PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer ist der beste Gitarrist?



Zappa
07.12.2005, 22:19
Joa..ich denke der Titel erklärt sich von selbst. Angeregt durch diesen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62714) dachte ich, dass wäre doch mal einen eigenen Thread wert, wo auch so schon alle ihre Favouriten verkünden. :)

Also nennt mir eure Top 3 ;)

meine:

1. Platz: Jimi Hendrix
2. Platz: Ritchie Blackmore (Deep Purple)
3. Platz: Jimmy Page (Led Zeppelin)

Lelle
07.12.2005, 22:31
Schwer...

Meine persönlichen Favs:
1) Mark Knopfler (Dire Straits und Solo)
2) John Petrucci (Dream Theater) :confused:
3) Jimi Hendrix :confused:

Zur Zeit ist mein Favorit aber Omar A. Rodriguez-Lopez von The Mars Volta. :D

K-Man
07.12.2005, 23:01
kann man das so einfach sagen? heute ist es der, morgen der .... hmmmm ... tja, meiner meinung nach sind ja die besten gitarristen nicht die technisch versiertesten ;)
also ich mag gitarristen, die's wirklich draufhaben, damit aber nicht gleich so protzen und wirklich noch echte musiker sind.
keine ahnung, ob das dann auch wirklich meine lieblingsgitarristen sind ... aber ich mag z.B. sehr das spiel von trey anastasio (phish, oysterhead) :
http://www.nubar.com/realstock_images/m35761-4.jpg
aber ich mag eigentlich sehr viele guitareros. z.B. alvin lee, rory gallagher, stefan koglek, tony iommi, brian carrol aka buckethead, pete townshend, robbie krieger, josh homme bis 1996, dan auerbach (der wird nochmal die welt retten ;) ), john frusciante, scott hill ... ach was weiss ich, wichtig ist sowieso nur wie die band im allgemeinen ist und nicht der einzelne gitarrist, und darum gehts doch beim musizieren ;)

Blutorgie
07.12.2005, 23:05
1. Alexi Laiho (Childern Of Bodom, ein Flitzefinger eben...)
2. Andre Olbrich (Blind Guardian)
3. und... Abbath von Immortal. kann auch ganz gut spielen (?!)

T.U.F.K.A.S.
08.12.2005, 08:17
1. Tom Morello (Ex-Rage against the Machine, jetzt Audioslave)
2. Kirk Hammett (Metallica)
3. Josh Home (Ex-Kyuss, jetzt Queens of the Stone Age)

ganz easy ^^

Spliffy
08.12.2005, 12:10
Mich wundert es das Santana nicht erwähnt wird? ;_;
Als 2ten würde ich Jimi Hendrix sagen. ;)

M-P
08.12.2005, 13:09
Mich wundert es das Santana nicht erwähnt wird? ;_;
Als 2ten würde ich Jimi Hendrix sagen. ;)

sind doch beides idioten, die musiker "einkaufen".

Blade_ss
08.12.2005, 13:52
Schwer...

Meine persönlichen Favs:
1) Mark Knopfler (Dire Straits und Solo)

3) Jimi Hendrix :confused:



dito
bei mir kommt dazwischen
Béla Fleck (and the Flicktones)

Bela Fleck ist ein weltbekannter Banjo Spieler. Er hat das Banjo aus dem Bluegras (= Jiiihaaaa!) geholt und erzeugt neue Töne die quasi eine neue Richtung im Jazz ergeben.

http://www.flecktones.com/
unbedingt Live at the Quick DVD besorgen.
FÜr mich (und meinen Bruder) wohl die Erfüllung in der Musik! Die betse Musik DVD
die es gibt ^.^


edit: ne... ich ersetze Jimmy Hendrix durch B.B. King

Simon
08.12.2005, 17:18
Hmmm... also ein Ranking abzugeben, davor scheue ich mich irgendwie... aber meine Favoriten sind:

- Jeff Waters (Annihilator)
- Jon Schaffer (Iced Earth)
- Alexi Laiho (Children Of Bodom)
- Andreas Kisser (Sepultura)
- James Murphy (Obituary)
- Nergal (Behemoth)
- Michael Ammot (Arch Enemy, Spritual Baggers)
- Tom Morello (Audioslave); obwohl ich finde, er bei Audioslave stark nachgelassen hat
- Jeff Loomis (Nevermore)
- Kirk Hammet (Metallica)
- Jimmy Page (Led Zeppelin)
- Ritchie Blackmore (Deep Purple)
- Frank Zappa
- Eddie van Halen (Van Halen)
- Dave Mustain (Megadeth)
- Henrik Danhagen (Evergrey)
- Matt K. Heafy (Trivium)
- Dave Murray (Iron Maiden)
- Jari Mäenpää (Wintersun)

Sind zwar keine 3, aber dafür gibt's auch keine Rangliste ;)

DJ n

Xe4ro
08.12.2005, 18:11
Ich mach keine Giatarristen Liste :p

Aber zurzeit ganz klarer Favourit ist Davild Gilmour ..

ich werd ihn vielleicht zusammen mit meinem Vater im März Live sehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

schreiberling
08.12.2005, 19:00
hmm...

mag meistens die Typen die da hinter der Gitarre stehen,muss also auch nicht sonderlich versiert sondern nur eigen sein...

Hansi Müller
-mein ehemaliger Gitarrenlehrer und Gitarrist der absoluten Kombo "Black Cat Bone"
- genial, sowohl sein Spiel wie auch der Name;)

Josh Home
-Ex-Kyuss, Klangteppichbauer no 1

Slash
- die coolste Sau überhaupt, ich will unbedingt den Hut
-Ex-G'n'R, bei Velvet Revolver wirklich schlecht

Cyberwoolf
08.12.2005, 19:48
1. Richard Thompson (Leider den meisten völlig unbekannt, aber ein grandioser Gitarrist!)
2. Jimi Hendrix (Eigentlich bin ich kein so großer Fan von ihm, aber er spielt trotzdem genial gut)
3. Ry Cooder/Ben Harper/Mark Knopfler (Kann mich net entscheiden, gut sind sie alle)

M-P
08.12.2005, 21:04
ich würd mal ganz klar sagen
KURT KOBAIN
HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

okay, reicht.


naja, einmal noch...
HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Dark_Selkie
08.12.2005, 21:37
Ich würde sagen:

Farin urlaub

aber 100 prozentig...

Farin Urlaub RuLeZ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Broken Chords Can Sing A Little
08.12.2005, 21:40
Ich würde sagen:

Farin urlaub

aber 100 prozentig...

Farin Urlaub RuLeZ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

okay, reicht.


naja, einmal noch...
HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Hachja...

Taro Misaki
09.12.2005, 01:46
ich kenn mich zwar nicht so gut in diesem bereich aus, wie die ganzen spezies hier;) , aber ich finde James Hetfield ist ein sehr guter gitarrist, wundert mich eigentlich, dass der noch gar nicht genannt wurde.

Pyrus
09.12.2005, 01:49
Johnny Marr von den Smiths.
Und der von Radiohead, wie auch immer sein Name ist.
Und ausserdem noch Serpico, der Guitarrero von Jagat Skad.

Und wer jetzt lacht, kriegt 'ne Verwarnung. >:(

wequila
09.12.2005, 11:57
Und ausserdem noch Serpico, der Guitarrero von Jagat Skad.

HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

okay, reicht.


naja, einmal noch...
HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH
 

Serpico
09.12.2005, 14:12
wequila, fühle dich hiermit auf's schärste, aber auf's aller schärfste verwarnt, du sau ^^

...der tolle von Radiohead ist Jon Greenwood, wobei ich den nicht auf einen gitarristen reduziert haben möchte, der junge ist einfach zu genial bei allem, da ist gitarre nur eines von vielen - ich mag's, dass seine sachen so schön eigen klingen (man denke nur an die coolen streicher bei "how to disappear completely" oder seinen ganzen ondes martenot kram)

den schon genannten Omar Rodriguez finde ich auch sehr toll, der quält seine gitarre so schön

...und der von Jagat Skad ist kein guter gitarrist, aber imo ein ganz passabler musiker ^^

Blackadder
09.12.2005, 15:19
ich wollte ja jonny greenwood und johnny marr sagen, aber das hat mir zareen vorweggenommen. :A

Zora2
18.12.2005, 14:24
1.Kurt Cobain
2.Mick Thompson
3.Joyama Suguru

Xe4ro
18.12.2005, 19:16
1.Kurt Cobain


muhahahahhahaha ... Witz Des Tages :A

Cyberwoolf
18.12.2005, 20:31
Oder wie M-P es ausdrücken würde:


Zitat von Merovinger:
ich würd mal ganz klar sagen
KURT KOBAIN

HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

okay, reicht.


naja, einmal noch...
HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAHAHH AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Btw: Wer bitte ist Joyama Suguru? Bei Google konnt ich nicht einmal ein Bild von dem finden...

Schatteп
20.12.2005, 13:51
1. Greven Vikernes - Burzum, Old Funeral, Mayhem, Satanel.
Man nehme sich " Jesus Tod " zu Herzen, Varg hatte nach dem Record blutige Finger.
Ansonsten geht es mir mit Vikernes´ Gitarrenklängen gleich, sie gehen mir ins Ohr wie es keine Anderen tun, ausser Diese von Kanwulf & Sarmak.

1. Kanwulf - Nargaroth, Totenburg, Judas Iscariot, Torrent.
Tja, was soll man sagen.
Kanwulf ist ein sehr genialer Gitarrist, macht Lieder, welche dutzende Minuten lang gehen und versteht was es heisst, gut und ausdauernd zu spielen.
Er teilt sich mit Vikernes den ersten Platz, definitiv.

2. Alexi - Children of Bodom, Impaled Nazarene, Sinergy, Thy Serpent, Kylähullut.
Wie schon erwähnt, ein echter Flinkefinger, der zudem sehr stylisch spielt.

3. Abbath - Immortal, Old Funeral, -Det Hedenske Folk, Bömbers.
" One by One " nur einmal als Beispiel, genial gespielt.

4. Sarmak - Lycanthropys Spell, Rabe, Sarmak.
REST IN PEACE SARMAK.
Spielte so stylisch wie kein Anderer, wenn auch oft simple Riffs.
Sarmak erlag erst vor Kürzem an einem Herzinfarkt, im Alter von 20 Jahren, er hatte es nicht verdient.

€dit :

Bands der einzelnen Künstler nun vollständig aufgelistet.

Xe4ro
20.12.2005, 14:22
Mal sehen was M-P Hierzu sagt. :rolleyes:


Achja , wurde Eric Johnson genannt?

Wenn es jemand schafft sich mal das Lernvideo "Total Electric Guitar" Zu besorgen wird sehen was ich meine :A

Cyberwoolf
20.12.2005, 15:55
Naja, mit Johnson kann ich nicht so viel anfangen, ganz netter Musiker, aber imho kein soo doller Gitarrist. Hmh... wen kenn ich denn noch? Sonny Landreth spielt ganz gut.

Diamantstaub
21.12.2005, 18:48
Hi!

Der beste ist ganz klar Alexi Laiho von C.o.B, es gibt keinen besseren als diese Rakete.

Xe4ro
21.12.2005, 20:56
Hi!

Der beste ist ganz klar Alexi Laiho von C.o.B, es gibt keinen besseren als diese Rakete.

Darf ich M-P Zitieren? :3schau.


Achja , weiß Jemand wie der Gitarrist auf dem Alvum Khmer von Nils Petter Molvær heist? Der Spielt auch ganz nett , sehr zurückhaltend , aber er setzt nette Akzente :D

Und da fällt mir doch glatt noch einer ein.

Mike Stern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bible Black
23.12.2005, 19:10
Ganz klar:

1. Mick - SlipKnot
2.James -SlipKnot
3.Der Kerl von Korn (Der is auch recht gut^^)

Lelle
23.12.2005, 23:49
@post über mir: :hehe:

Mir fällt gerade noch Pat Metheny ein, den hab ich bei meinem ersten Post ganz vergessen. :D

o_O
24.12.2005, 00:25
Angus Yung der woll schnellste von allen... ich glaube wenn ich ihn so spielen seh das sich seine Finger langsam abnutzen ..

Und dann noch Gonzo von den Böhsen Onkelz...seine Solos sind einfach genial!

M-P
24.12.2005, 01:04
Angus Yung der woll schnellste von allen... ich glaube wenn ich ihn so spielen seh das sich seine Finger langsam abnutzen ..

ach, angus young is ja vor allem für seine schnelligkeit bekannt!!! :eek:

so'n unsinn.

Schattenläufer
24.12.2005, 14:12
Wie kommts, dass ich noch kein Metal-Lied mit richtig guter Gitarre gehört habe, aber alle Metaller hier im Forum tausende von genialen Metal-Gitarristen aufzählen können? *kopfschüttel*

Was ist eigentlich mit Joe Satriani, wieso hat den noch niemand genannt? Ich kenn den zwar nicht, hab aber öfter gelesen, dass er ziemlich gut sein soll.

M-P
24.12.2005, 14:24
Wie kommts, dass ich noch kein Metal-Lied mit richtig guter Gitarre gehört habe, aber alle Metaller hier im Forum tausende von genialen Metal-Gitarristen aufzählen können? *kopfschüttel*

eigentlich ist die frage unsinn, da sich daraus nur erschließen lässt, dass du bisher noch keine guten metalgitarristen gehört hast. aber hör dir mal die bretter von bolt thrower oder immortal an.


Was ist eigentlich mit Joe Satriani, wieso hat den noch niemand genannt? Ich kenn den zwar nicht, hab aber öfter gelesen, dass er ziemlich gut sein soll.

weil er genau wie steve vai nur ein gitarren••••••• ist, viel zu technisch, viel zu wenig seele, obwohl's bei vai noch schlimmer ist. und nur weil du öfters liest, dass er ziemlich gut sein soll, heißt das nicht, dass die riffliebhaber hier ihn auch gut finden, das wär ne ziemlich beknackte logik.

Aie
24.12.2005, 14:34
Matthew Bellamy <3

Mich wundert`s, dass dieser nochnicht genannt wurde ?!

Lelle
24.12.2005, 14:59
Wie kommts, dass ich noch kein Metal-Lied mit richtig guter Gitarre gehört habe,

Weil du KoRn, Limp Bizkit und Linkin Park für Metal hälst? :confused:

Schattenläufer
24.12.2005, 15:03
eigentlich ist die frage unsinn, da sich daraus nur erschließen lässt, dass du bisher noch keine guten metalgitarristen gehört hast. aber hör dir mal die bretter von bolt thrower oder immortal an.
Nee, ich kenne viele von den genannten Bands, von daher müsste ich auch die Gitarristen kennen. Allerdings ist mir da noch nie ein Gitarrenpart aufgefallen, deswegen dachte ich, dass hier vielleicht auf andere Dinge Wert gelegt wird - schnelles Spiel oder sowas, keine Ahnung.

weil er genau wie steve vai nur ein gitarren••••••• ist, viel zu technisch, viel zu wenig seele, obwohl's bei vai noch schlimmer ist. und nur weil du öfters liest, dass er ziemlich gut sein soll, heißt das nicht, dass die riffliebhaber hier ihn auch gut finden, das wär ne ziemlich beknackte logik.
Stimmt, vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich es öfter schon hier im Forum gelesen habe, von den Riffliebhabern hier, dann hätte man die Frage vielleicht besser deuten können :>
Das was du da angesprochen hast wäre wirklich eine beknackte Logik.

edit: All ihr Metaller da hinter M-P... ich wollte euch natürlich nicht euer Genre miesreden, das sind sicher alles ganz tolle Bands und Spitzen-Gitarristen, wenn man Wert darauf legt, dass möglichst viele Töne in einem Solo vorkommen.

Xe4ro
24.12.2005, 15:16
Nee, ich kenne viele von den genannten Bands, von daher müsste ich auch die Gitarristen kennen. Allerdings ist mir da noch nie ein Gitarrenpart aufgefallen, deswegen dachte ich, dass hier vielleicht auf andere Dinge Wert gelegt wird - schnelles Spiel oder sowas, keine Ahnung.

.

Iron Maiden , Behemoth , Nevermore , Dream Theater , Pain Of Salvation ? :rolleyes:

an den armen Schattenläufer ... ich bin kein Metaler: )

Tao
25.12.2005, 13:48
Naja... ich schmeiß noch ein paar Namen in den Raum, die wahrscheinlich sowieso kaum einer kennt.

Paco de Lucía (vielleicht doch etwas bekannter)
Gerardo Nuñez
Leo Brouwer
Tomatito

Cyberwoolf
25.12.2005, 16:20
Naja... ich schmeiß noch ein paar Namen in den Raum, die wahrscheinlich sowieso kaum einer kennt.

Paco de Lucía (vielleicht doch etwas bekannter)
Gerardo Nuñez
Leo Brouwer
Tomatito

Ok, die pasen zwar nicht so toll zu dem, was bisher gesagt wurde, aber es sind sicher keine schlechten Gitarristen. Lediglich bei Leo Brouwer musste ich mir an den Kopf fassen. Gut, so viel hab ich nicht von ihm gehört, aber: Uuuaarrggh!


Mir fällt gerade noch Pat Metheny ein, den hab ich bei meinem ersten Post ganz vergessen.

Jupp, kann ich nix gegen sagen.

Vom Metal hab ich übrigens keine Ahnung, in dem Bereich braucht ihr von mir keine Stellungnahme zu erwarten.

Hmm... Welche Namen wurden denn noch nicht genannt? Jeff Beck und John Cipollina dürfte wohl die meisten kennen.

T.U.F.K.A.S.
25.12.2005, 20:30
Angus Yung der woll schnellste von allen... ich glaube wenn ich ihn so spielen seh das sich seine Finger langsam abnutzen ..

Und dann noch Gonzo von den Böhsen Onkelz...seine Solos sind einfach genial!
okay, zum zweiten sag ich nix, der is zwar nich schlecht, aber es gibt ganz klar bessere ;)

zum ersten: voll! :A angus is einer der größten gewesen, ist es immernoch und wird immer einer der größten sein.

edit:
sehe ich gerade erst jetzt:

1.Kurt Cobain
hahaha, kurt war vielleicht ein schlauer mensch und guter texter, hatte einige kranke ideen und ist fucking punk (oder so), aber ganz bestimmt kein guter gitarrist gewesen! ;) gemessen an größen wie jimi hendrix oder good ole tom morello ist er ein kleines licht gewesen.

Xe4ro
26.12.2005, 03:28
hahaha, kurt war vielleicht ein schlauer mensch und guter texter, hatte einige kranke ideen und ist fucking punk (oder so), aber ganz bestimmt kein guter gitarrist gewesen! ;) gemessen an größen wie jimi hendrix oder good ole tom morello ist er ein kleines licht gewesen.


Löl .. Tom Morello neben Jimi Hendrix .... :A :rolleyes:

Ich will mal ganz tief in die Trickiste greifen und ...

Django Reinhardt Auspacken :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

uhm , der war nicht witzig :/


Zitat von Tao
Naja... ich schmeiß noch ein paar Namen in den Raum, die wahrscheinlich sowieso kaum einer kennt.

Paco de Lucía (vielleicht doch etwas bekannter)
Gerardo Nuñez
Leo Brouwer
Tomatito

Ohja .. Paco De Lucía ... Ich sag nur Friday Night \m/ ^^

Dark Paladin
26.12.2005, 06:02
Zunächst mal folgendes:
Ich höre hauptsächlich Metal, weshalb ich mich am ehesten darauf beziehen kann... wobei gute Gitarristen nicht unbedingt Genre-Abhängig sind, doch ich kann mich auf Eindrücke aus der Richtung am ehesten beziehen.
Außerdem halte ich es für dumm, es lediglich von der Geschwindigkeit abhängig zu machen, ob man nen Gitarristen für gut hält oder nicht, egal ob es sich auf hohe Geschwindigkeit oder niedrige bezieht.

Naja, nun zu Gitarristen...
Ich mag Michael Romeo von Symphony X sehr... hier (http://youtube.com/watch.php?v=7U9fDXjGCzE&search=michael%20romeo) mal eine Demonstration des zweiten Gitarren/Keyboard-Solos von "Of Sins And Shadows (unterlegt von Drums und Keyboard, halt ohne Vocals). Er ist ziemlich schnell und seine Solos und Rhythm Parts passen imo immer schön zu den Songs, mag diese Fantasy-klingenden Solos sowieso.
Ansonsten mag ich - auch wenn mich einige vielleicht schlagen werden - Alexi Leiho, Steve Vai, Joe Satriani und Rusty Cooley auch ziemlich, doch diese werden hier im Forum scheinbar weniger gemocht, bzw. letzterer gar nicht gekannt, uns wenn doch, dann auch nicht gemocht. :p

Mark Knopfler mag ich auch, obwohl ich viele seiner Sachen zu simpel gestrickt finde... einfach immer wieder die einfachsten Pentatonic Scales zu spielen hat jenseits vom nicht vorhandenen Anspruch, der nicht mal so wichtig ist, stehts einen äußerst ähnlichen Sound (OK, den haben viele Gitarristen, doch diese nutzen mehr Möglichkeiten aus, was man auch hört).

Ansonsten fällt mir kein Gitarrist derzeit ein, der mir derart im Kopf geblieben ist, dass ich sagen kann "der ist geil", was absolut nicht heißt, dass ich mich nicht mit Gitarristen beschäftigen würde. Gerade Gitarrenorientierte Musik mag ich ja und spiele auch selbst, meist aber von vielen verschiedenen außer den oben genannten, die öfters. :p

Lelle
26.12.2005, 11:48
Mark Knopfler mag ich auch, obwohl ich viele seiner Sachen zu simpel gestrickt finde... einfach immer wieder die einfachsten Pentatonic Scales zu spielen hat jenseits vom nicht vorhandenen Anspruch, der nicht mal so wichtig ist, stehts einen äußerst ähnlichen Sound (OK, den haben viele Gitarristen, doch diese nutzen mehr Möglichkeiten aus, was man auch hört).
"hui guck mal wieviele Noten ich in einer Sekunde spielen kann"-soli würden zu seiner Musik nicht wirklich passen. ;)

Dark Paladin
26.12.2005, 12:31
"hui guck mal wieviele Noten ich in einer Sekunde spielen kann"-soli würden zu seiner Musik nicht wirklich passen. ;)
Weswegen ich schrieb "jenseits vom nicht vorhandenen Anspruch, der nicht mal so wichtig ist", Herr Lelle. :p
Und der Teil danach bezog sich darauf, dass von ihm viele Dinge sehr ähnlich klingen, dass ich sagen würde, manche Punkte auf seiner Gitarre wurden selten oder nie angeschlagen. Will sagen, Geschwindigkeit ist egal, aber Eintönigkeit nicht (also jedenfalls jetzt bei ihm, meine ich).

Haruka
29.12.2005, 19:50
1. Ritchie Blackmore
2. Jimi Page
3. Frank Zappa
4. Steve Morse

ThoSha
02.01.2006, 13:41
1. Alexi Laiho
2. Dimebag Darrel
3. Zakk Wylde

:)

Doomer
02.01.2006, 18:13
1. Timo Tolkki (Stratovarius)
2. Jani Liimatainen (Sonata Arctica)
3. Paul Landers (Rammstein)
4. Daron Malakian (System of A Down)

Ete
03.01.2006, 00:07
Ich hab noch gar nicht in diesen thread geposted?
Naja, die meisten die ich so mag, wurden ja bereits genannt aber ich muss auf jeden Fall noch Ingo Hampf erwähnen. Seit ich den Knaben Live gesehen hab, weiß ich, dass ers einfach drauf hat.
Und natürlich meine Gitarrenlehrer Christian Krüger von den "Mountaineers". der hats ja mal soo drauf.
3. Zakk WyldeDito, der Junge hats drauf. er hat auch diesen Wiedererkennungswert (Immer diesen einen Tremoloton *wiu~~~~~~*)

Tolek
03.01.2006, 00:13
Meine Top 3 Gitarristen (ohne mich mitzuzählen xD):
1. Der absolut beste: Carlos Santana
2. Jimi Hendrix
3. Richie Blackmore

T.U.F.K.A.S.
03.01.2006, 00:23
les claypool schlägt jeden gitarristen mit seinem bass-gedudel in die flucht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

M-P
03.01.2006, 00:52
les claypool schlägt jeden gitarristen mit seinem bass-gedudel in die flucht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

sagt dir der name Buckethead was?

T.U.F.K.A.S.
03.01.2006, 01:46
das is doch der kerl mit dem KFCeimer aufm kopp und der eishockey(?)-maske aufm gesicht, der ein ziemlich prfoessioneller gitarist ist. der hat auch mit primus zusammen gearbeitet daher kenn ich den.
warum?

M-P
03.01.2006, 01:48
eigentlich ist er alles andere als professionell, daher er ganz ohne techniken spielt, nur nach gefühl. wie ein verspieltes kind. (das zu oft auf den kopf fiel) und er macht ziemlich abgefreakte scheisse. ebenso wie les claypool. nur eben an der gitarre. darum.

T.U.F.K.A.S.
03.01.2006, 01:53
ah so. aber clypool ist allgemein aufn kopf gefallen, nicht nur wegen seinem bassspiel sondern auch wegen dem gesang und den lyrics >_> das is zum anderen wiederum auch sehr geil (ich sage nur "wynonas big brown beaver" auf dem saugeilen album "tales from the punchbowl" - omfg, wer die doppeldeutigkeit des textes versteht kriegt nen keks).
einfach nur geile scheisse.

M-P
03.01.2006, 01:56
dafür hat buckethead seinen robot nunchaku dance :D

T.U.F.K.A.S.
03.01.2006, 02:10
dafür hat buckethead seinen robot nunchaku dance :D
auch wieder wahr, point for buckethead

Corti
11.01.2006, 23:54
Der Gitarrenmann von Billy Idol.

Ete
12.01.2006, 15:14
Der Gitarrenmann von Billy Idol.Steve Stevens ;)
Jau, der hats auch drauf (Und Flesh for fantasy macht auch voll Laune selbst zu spielen ^^ )

Zora2
13.01.2006, 21:09
Oder wie M-P es ausdrücken würde:



Btw: Wer bitte ist Joyama Suguru? Bei Google konnt ich nicht einmal ein Bild von dem
finden...
Das mein lieber ist der Gitarrist eine japanischen Rock Band gib mal Gazetto bei google ein^^


okay, zum zweiten sag ich nix, der is zwar nich schlecht, aber es gibt ganz klar bessere ;)

zum ersten: voll! :A angus is einer der größten gewesen, ist es immernoch und wird immer einer der größten sein.

edit:
sehe ich gerade erst jetzt:

hahaha, kurt war vielleicht ein schlauer mensch und guter texter, hatte einige kranke ideen und ist fucking punk (oder so), aber ganz bestimmt kein guter gitarrist gewesen! ;) gemessen an größen wie jimi hendrix oder good ole tom morello ist er ein kleines licht gewesen.

Das kann man so net vergleichen des is schon klar jimi hendrixx war ein giterren veteran xDD

*Farry*
14.01.2006, 00:38
meine lieben.... John Petrucci ist der beste!

Obwohl Hendrix der sympatischste ist (bzw. war)

Xe4ro
14.01.2006, 11:34
meine lieben.... John Petrucci ist der beste!

Obwohl Hendrix der sympatischste ist (bzw. war)

Einen Einzigen Besten Alleine Kann es garnicht geben , einer Alleine Hätte Garnicht Alles Beinflussen , entwickeln , spielen usw können ;)

Parallax
14.01.2006, 12:39
Meiner Meinung nach sind folgenden Gitarristen die Besten:

Angus Young (AC/DC)
Jimi Hendrix
Slash (Guns N' Roses)
Joe Perry (Aerosmith)
John Petrucci (Dream Theater)

Xe4ro
18.01.2006, 00:41
Hell :eek:

John Mayer , Der Junge sieht aus wie Anfang 20 oder maximal mitte 20
HIer'n Bild (http://www.justanothersong.com/userImages/john%20mayer%20link%201.jpg)

Aber Er Spielt wie Hendrix 8) :eek:

Ich Lad Heute Nachmittag mal Nen Soundsample Hoch. :D
Hier Das Soundsample , ich weiß , miese quali :> (http://rapidshare.de/files/11300756/John_Mayer-_-Crossroads.mp3.html)

(Scheinbar Spielt er aber nur bei Crossroads wie Hendrix , auf seiner Seite klingen alle Samples Nach Pop :( )

Achja , ganz vergessen. Kenn ich jezt Schon Länger , hätt ich schon Posten Sollen.

http://www.digitaldreamdoor.com/pages/music0.html

Könnte Helfen , bei der Gitarristen Frage ;)

Rayniac
19.01.2006, 20:41
Ganz klar:
-Kai Hansen(Gamma Ray)
-Yngwie Malmsteen(Y.M.-Band)
-Lee Tarot(Ex-Stormwitch, Tarot's Myst)