PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdunkeln von Bildern



Lexxx
07.12.2005, 19:14
Abend allerseits! ;)
Ich wollte mal wissen, welches Programm ihr mir für das Abdunkeln von z.B. Chipsets raten könnt. Ich hab es schon mit Programmen versucht, wie zum Beispiel Word, aber da verliert das Bild schon irgendwie an Qualität... :(
Ich frag das, weil mein derzeitiges Projekt nur bei Nacht spielt und ich dat dringend brauche. 8)

MfG
Lexxx

NPC Fighter
07.12.2005, 19:18
Adobes Photoshop (www.adobe.com) oder Paint Shop Pro (www.jasc.com).

Lexxx
07.12.2005, 19:33
Jawoll, hab jetz eine etwas ältere Version von Photoshop, mit der gehts aber auch super danke für den Tipp! ;)

MfG
Lexxx

Froschvampir
07.12.2005, 21:39
www.photofiltre.com Photofiltre ist dafür gut geeignet.


Frosch

Papa Justify
07.12.2005, 21:57
Wenn man zB Bildbetrachter wie IrfanView (http://www.irfanview.de) hat ist ein komplizierte Anwendung von Photoshop eigentlich unnötig..

Obwohl Photoshop ein klasseprogramm ist und sowas auch trainieren kann...

Kelven
07.12.2005, 22:11
Nur ist Irfanview wie du ja schon gesagt hast ein Programm zum Betrachten von Bildern und keines um sie zu manipulieren ( wenn man mal von den paar Effekten absieht ). o.O

Ich verschieb mal den Thread ins richtige Forum.

Dhan
08.12.2005, 00:01
Nur ist Irfanview wie du ja schon gesagt hast ein Programm zum Betrachten von Bildern und keines um sie zu manipulieren ( wenn man mal von den paar Effekten absieht ). o.O

Also Bild/Farben ändern is eigentlich zum abdunkeln und Farbton verändern schon ordentlich, kann man nix sagen finde ich, bei richtigen Fotos würds versagen (die Gamma-Korrektur reicht zum Aufhellen eines unterbelichteten Fotos einfach net aus, das dithert) aber für sowas...

Kelven
08.12.2005, 00:18
In diesem speziellen Fall ja, aber spätestens wenn man nur Teilbereiche vom Bild verändern will, geht das afaik mit Irfanview nicht.

Wolfsrudel
08.12.2005, 10:22
Wenn man zB Bildbetrachter wie IrfanView (http://www.irfanview.de) hat ist ein komplizierte Anwendung von Photoshop eigentlich unnötig..

Obwohl Photoshop ein klasseprogramm ist und sowas auch trainieren kann...

Wo ist das bitte "kompliziert" oO

Einfach ein zweites Bild anlegen, welches komplett schwarz ist -> "Berechnung" -> Multiplikation der beiden -> fertig ^^

Wolfsrudel - kann PaintShop Pro und Picasa2 empfehlen :A