PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VD-Der Film



Gendrek
07.12.2005, 18:24
Hi ich hab gerade auf die VD Seite geschaut und habe entdeckt das die Leute von Vision Unlimited einen VD-Film machen wollen!Ich finds ziemlich krass aber auch cool das man ein RPG-Maker Game verfilmt was haltet ihr davon?Findet ihr es toll oder nicht gut?Schaut einfach auf der VD Seite vorbei.

NPC Fighter
07.12.2005, 18:27
Schon länger. Und ich finds shice, weil ich nicht glaube, dass man mit (mehr oder weniger) Amateuren en gescheiten Film drehen kann, welcher nem so gehypten Spiel auch gerecht wird. Kommen am Ende doch nur quengelnde "VD > all!11one" Fans bei raus.

Tempic
07.12.2005, 18:27
Hy
hm wäre ma was neues.
Geschichte ist ja auch gut. Allerdings weiß ich ja nie so genau was man da groß verfilmen will. Sind ja meist nur Texte und Kämpfe.

Aber ich fänds nie schlecht

Edit: Es sollte allerdings von Leuten gemacht werden die ein bissl Erfahrung haben im Drehen von Filmen,
denn ein gewisser Grad WQualität ist schon wichtig. Nie das dann so wwas billiges rauskommt

Raiden
07.12.2005, 18:29
Wie wollen die das mittelalterliche Setting gestalten? Naja, wird sicher lame^^

Broken Chords Can Sing A Little
07.12.2005, 18:31
Halte das für keine gute Idee. Gerade bei RPGs ist die Story doch schon zur Genüge visualisiert, ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann (gerade bei einem Amateurfilm, bei den die Effekte und Kulissen ja normalerweise nicht so der Burner sind) in einem Film um so viel besser rüberkommen würde.

Gendrek
07.12.2005, 18:33
Hab mir schon gedacht das es auf destruktive Kritik stößt ich find es wie gesgat cool das man ein RPG-Maker Game verfilmt und krass das es Anfänger machen wollen aber wenn der Film wirklich rauskommen sollte und nicht wegen unerfahrenheit des Filmteams scheitert dann werde ich mir ihn auf jeden Fall ansehen obwohl die USK nicht gerade niedrig sein wird bei der ganzen Gewalt müsste die USk mindesten 16 sein.

Suraki
07.12.2005, 18:36
Boah die Meldung ist alt, wurde schon vor einem halben Jahr im Quartier disskutiert. Ich kann mich nur der allgemeinen Meinung dort anschliessen: Wenn das nicht proffesionelle Entwickler in die Hand nehmen, wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Trash (VD ist nun IMO sehr schwer zu verfilmen). Aber mal abwarten Wunder und Zeichen geschehen...

Knopey
07.12.2005, 18:43
Schon länger. Und ich finds shice, weil ich nicht glaube, dass man mit (mehr oder weniger) Amateuren en gescheiten Film drehen kann, welcher nem so gehypten Spiel auch gerecht wird. Kommen am Ende doch nur quengelnde "VD > all!11one" Fans bei raus.
Naja, hast du dir noch nicht die anderen Sachen angesehen von Vision Unlimited? Technisch haben die's voll drauf. Heißt also, dass der Film sehr wohl was werden kann. Das Setting is vermutlich das geringste Problem. Und selbst wenn der Film nichts wird, ist es dennoch nicht negativ. Jede Erfahrung ist eine wertvolle Erfahrung oder nicht? ;)


Boah die Meldung ist alt, wurde schon vor einem halben Jahr im Quartier disskutiert. Ich kann mich nur der allgemeinen Meinung dort anschliessen: Wenn das nicht proffesionelle Entwickler in die Hand nehmen, wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Trash (VD ist nun IMO sehr schwer zu verfilmen). Aber mal abwarten Wunder und Zeichen geschehen...
Ich hoffe, diese Meinung ist diesmal wirklich allgemein. Aber egal ob sie es ist, oder nicht. Selbst wenn der Film trash ist, wie gesagt, isses auch nich schlimm.

Batista
07.12.2005, 18:49
So stümperhaft wie hier dargelegt scheint mir das Projekt auch nicht zu sein. Wenn man den offiziellen Meldungen der Filmseite trauen darf, dann scheint durchaus ein ziemlich großer Aufwand betrieben zu werden um ein möglichst atmosphärisches Filmchen zu schaffen. Letzten Endes ist es in meinen Augen eine schöne Meldung denn unabhängig von der Qualität wird es mit absoluter Sicherheit sehr amüsant sein Ergebnisse begutachten zu dürfen.

Boah die Meldung ist alt, wurde schon vor einem halben Jahr im Quartier disskutiert.Die Meldung liegt auf der Vampires Dawn Seite allerdings als aktuellster Newseintrag vor dementsprechend gibt es offensichtlich ein paar sinnvolle Neuigkeiten zu berichten.

Wischmop
07.12.2005, 18:52
Lool, das ist ja ernst gemeint! :hehe:

Laguna the Immortal
07.12.2005, 19:09
also ich würd wenn man schon nen film über VD macht ne parodie lieber sehen,
das wär ja vllt noch realisierbar.. *g*

dann noch nen gastauftrifft von grandy & co (nicht der forenuser, auch wenn
das spiel von ihm ist ^^) und es wär perfekt.

nyo eigentlich muss n film nicht sein....

Gala
07.12.2005, 19:11
Oh man, das wird doch eh nichts.

Tessio
07.12.2005, 19:13
joa laguna das denk ich auch.
ich meine nur die szene, wo Ayscha in die Lava geschmissen wird und die ganzen Köpfungen und überhaupt die Blutszenen, wie wollen die das machn o.o

Dekid
07.12.2005, 19:15
Dann doch eher einen VD Film mit "The Movies" erstellen;)

T.U.F.K.A.S.
07.12.2005, 19:25
"oh nein, asgar wird die welt vernichten..."
"oh nein... was sollen wir tun...?"
"weis nich aber erstmal sollten wir so tun als wüssten wir was wir tun..."
"ja gute idee, alaine... sag mal... seit wann bist du männlich und 12???"

vd-film = schwachsinn, da würde ich was gegensteuern (wer macht mit? :D)

Wischmop
07.12.2005, 19:28
"ja gute idee, alaine... sag mal... seit wann bist du männlich und 12???"
Hm, warum liegt'n hier Stroh rum?

Um dem Ganzen ne Art Sinn zu geben: Abwarten und Tee trinken ^^ ... Ohmann, die meinens ja wirklich ernst *g* Wie geil.

Skydea
07.12.2005, 19:35
Also echt habt ihr überhaupt ihre Homepage angeschaut ^^?

http://www.vision-unlimited.de/

Die wirken schon ziemlich Seriös... und sie haben sogar einegermaßen bekannte darsteller =D:


.......Oliver Burghart spielt die Rolle des Abraxas.

und es weren dann auch schon eineige Personen sein....

Teamgröße von ca. 50 Personen wird allerdings erst bei Drehbeginn erreicht.


Naja abwarten und Tee trinken ^^.
Freue mich schon jetzt auf die nächsten News..


mfg Sky

Caine Luveno
07.12.2005, 19:41
Ach, ich find die Idee ganz gut. Allerdings, wenn dann bitte als 3d Animationsfilm. Sonst, geht das RPG Flair verloren.

Skydea
07.12.2005, 19:45
Lol?

Hallo schau ihre Website an... die machen nur Real Filme nichts mit Rein 3D zeugs ^^"

mfg Sky

Dennis
07.12.2005, 19:46
Wenn man sich mal deren Trailer auf der Seite anschaut, so würde ich sagen, dass ich diese Leute absolut nicht für unfähig halte. Klar, es sind wohl noch Amateure, dennoch liegt genau beim Amateurfilmen die Kunst darin, aus wenig Budget viel rauszuholen.

Bevor man hier also ein "LOL, das wird doch eh nie was.", reindonnert sollte man sich wenigstens die Mühe machen, eine Meinung zu bilden.

Es wird nicht gerade leicht sein, soetwas umzusetzen, aber wenn die Kerle wirklich einen 50-Mann-Cast haben und das beschriebene Budget zusammenbekommen (welches durch Sponsoren scheinbar schon abgesichert ist), können die immerhin einen soliden Amateurfilm machen, von dem man keine Hollywoodqualität erwarten kann (was also heißt, dass Charaktere und Story neben Effektgewalt und epischer Kulisse nicht zu kurz kommen).
Und es handelt sich hier um Leute, die mehr Ahnung vom Filmen haben als alle, die gleichmal sagen, es würde nichts werden, zusammen und somit wohl längst abgeschätzt haben, ob die das können und wie schwer das werden wird und sich niemals schon so weit reingekniet hätten, wenn es wirklich so einfach wäre, das als absoluten Flop einzuschätzen.

Ich habe schon vor längerem versucht, Kontakt aufzunehmen, da mich ein paar Dinge näher interessiert hätten, ich bleib am Ball.

Tyrfing
07.12.2005, 19:46
Das wird kein Zeichentrickfilm XD oder ein von VD mit Screens aufgenommes Ding, nur mal so^^"

Suraki
07.12.2005, 19:46
Ich hoffe, diese Meinung ist diesmal wirklich allgemein. Aber egal ob sie es ist, oder nicht. Selbst wenn der Film trash ist, wie gesagt, isses auch nich schlimm.


Soweit ich den Thread verfolgt habe schon, aber wenn du mir nicht glaubst kannst du es ja nachlesen :p


Die Meldung liegt auf der Vampires Dawn Seite allerdings als aktuellster Newseintrag vor dementsprechend gibt es offensichtlich ein paar sinnvolle Neuigkeiten zu berichten.

War nochmal auf der Homepage und habe nachgesehen, was sich seit dem geändert hat: Sie haben jetzt anscheinend das Drehbuch fertig und heuern Schauspieler an. Das sind zwar news, doch diese werden wohl kaum etwas darüber aussagen, ob der film trash wird oder ned^^


Die wirken schon ziemlich Seriös... und sie haben sogar einegermaßen bekannte darsteller =D:

Mag ja sein, aber was mich vorallem skeptisch macht ist, dass das ihre bisher grösste Produktion wird. Selbst Hollywood ist so gut wie mit jeder Videospielverfilmung gescheitert^^"

MagicMagor
07.12.2005, 19:59
Amateurfilm..

Also die Sache scheint keine unausgegorene Idee eines 12jährigen VD-Kiddies zu sein, das stimmt schon. Die Webseite wirkt zwar halbwegs seriös, aber auch so als hätten die Designer keine Ahnung von angenehmen Webdesign (ich hab riesenränder und kann die Schrift nur mit Mühe lesen).

Für einen richtigen Profifilm fehlt ihnen einfach das Budget, behaupte ich mal. Theaterschauspieler oder Schauspielschüler sind vielleicht deutlich billiger als echte Schauspieler, aber ich glaube, daß da auch noch qualitative Unterschiede zwischen liegen.

Die Argumentation ist auch teilweise lustig. Sie nehmen digitales Medium, weil das Material dort billiger ist als bei echtem Film. Digitale Aufnahmen sind generell besser als alte Filmaufnahmen, weil sie ein schärferes Bild erlauben und sich nicht abnutzen.

Der Film kann qualitativ natürlich ansehnlich werden, aber mir stellt sich die Frage nach den Verbreitungsformen. Ich bezweifle, daß die Qualität so gut wird, daß sich ein Verleiher findet, der das als DVD auf den Markt wirft. Und die Verbreitung im Internet ist nur begrenzt und zumeist kostenlos und daher auch nicht kostendeckend.
Davon abgesehen würde mich mal interessieren, wie die Verbindungen der Filmmacher mit Marlex aussehen, also was das genau vereinbart wurde.

V-King
07.12.2005, 20:25
Hm, warum liegt'n hier Stroh rum?

Um dem Ganzen ne Art Sinn zu geben: Abwarten und Tee trinken ^^ ... Ohmann, die meinens ja wirklich ernst *g* Wie geil.
Ich hab mich grade nich mehr gekriegt, der Vergleich is einfach zu göttlich :D
Was man vom Film/Trailer/whatever imo nicht sagen kann.

Knopey
07.12.2005, 20:27
Zitat:
Zitat von Knopey

Ich hoffe, diese Meinung ist diesmal wirklich allgemein. Aber egal ob sie es ist, oder nicht. Selbst wenn der Film trash ist, wie gesagt, isses auch nich schlimm.


Soweit ich den Thread verfolgt habe schon, aber wenn du mir nicht glaubst kannst du es ja nachlesen
Na denn is ja fein ;)

Ja, es wird ein Amateurfilm. Und vermutlich wird er auch keine Hollywood-Qualitäthaben. Anschauen sollte man ihn sich aber - find ich - doch ein mal. ... Das heißt, wenn er fertig ist xD

Metro
07.12.2005, 20:29
Ich seh da mal so 50:50 das es gut oder schlecht werden kann.Man weiß bei den Deutschen Filme Produzenten nicht immer so richtig ob sie gute Schauspieler nehmen oder nicht oder eine gute Atmosphäre im Film schaffen.Nicht das dann so ein stuss wie z.b KIKAs Sonntags Märchen raus kommt.

Mfgh
Robert

Gendrek
07.12.2005, 20:40
mhh Robert hat recht die Chance ist 50:50 mal erlich wer weis schon ob der Film schlecht wird?Ich würde es so sagen manche Newcomer sind besser als man denkt(man erinnere sich nur an Gothic die waren auch Newcomer und wurden stinkreich)also gebt die Hoffnung nicht auf zwar habt ihr recht das Spiele Verfilmungen noch nie gut wurden(ich denke nur an Doom der Film und den DOA Trailer)aber das kann sich noch ändern.

MagicMagor
07.12.2005, 20:50
@Robert
Das liegt einfach am Budget. Deutsche Produktionen kosten einige Millionen €. In Hollywood zahlst du vielleicht soviel damit sich ein Topschauspieler wie Tom Hanks überhaupt mal das Drehbuch durchliest.
Dementsprechend gibt es da natürlich auch enorme Unterschiede, was aber nicht heißt, daß der deutsche Film schlecht ist.

Kikas Sonntag Märchen sind eingekauft. Die Dinger kommen größtenteils aus Tscheschien oder anderen Osteuropäischen Ländern, da hat es natürlich auch ganz andere Preis- und Qualitätsstrukturen, wirklich vergleichen kann man das daher nicht.

Der VD-Film ist aber eine Amateurproduktion. Dementsprechend gering wird wohl auch das Budget ausfallen. Aber auch Low-Budget-Produktionen können qualitativ hochwertige Filme bringen. Als Beispiel sei hier nur einmal "Das Fest" genannt. Ein dänischer Film, der mit einer Handkamera gedreht wurde(der Film wurde nach einem speziellen Konzept gedreht, wo das dazu gehört), aber einige Preise einheimsen konnte.

Von daher bleibt wirklich abzuwarten was der VD-Film bringt. Es kann Trash werden, es kann Mittelmaß werden, oder es kann ein hochqualitativer Amateurfilm werden..

V_182
07.12.2005, 21:06
Von daher bleibt wirklich abzuwarten was der VD-Film bringt. Es kann Trash werden, es kann Mittelmaß werden, oder es kann ein hochqualitativer Amateurfilm werden..

richtig! da man zu diesem zeitpunkt nicht wirklich einschätzen kann, wie der film wird, muss man ihn erst gesehen haben und kann ihn dann noch schlecht finden.

Metro
07.12.2005, 21:15
Wir solten abwarten bis etwas mehr zum Film breis gegeben wird denn jetzt weiß man wie gut wie "0" aber eine frage habe ich noch.Wird Marlex was dran verdienen ?Eigendlich ja denn es ist seine Story oder sie haben sich die Story gekauft.

Suraki
07.12.2005, 21:26
Wir solten abwarten bis etwas mehr zum Film breis gegeben wird denn jetzt weiß man wie gut wie "0" aber eine frage habe ich noch.Wird Marlex was dran verdienen ?Eigendlich ja denn es ist seine Story oder sie haben sich die Story gekauft.


Wieso fragst du ihn nicht? :p

sry for spam^^

ShadowTurtle
07.12.2005, 22:25
Das sind doch Noobs. Also die leute die Vision Unlimited schlecht machen. Die sollen erst mal selbst in einen kleinen Filmstudio arbeiten bevor die hier im Forum scheiße schreiben. Vorallem von "Wischmop" hätte ich mehr als z.B. "Lool, das ist ja ernst gemeint!" erwartet, denn er ist ja ein Moderator.

Abgesehen von etwa Fünf personen will ich nun aber auch mal zum eigentlichen Thema kommen: Ich empfinde bei Vampires Dawn mehr als nur ein Kampfsystem. Klar sitzt man bei einen RPG Maker Titel die meiste Zeit an einen Kampfsystem, aber selbst das wurde bei Vampires Dawn 2 ausgemerzt.

Aber selbst da kommen noch die Kiddies und meinen auf einmal das Spiel sei zu Langweilig weil es zu Lang sei. Klar ist dieses Spiel lang, denn es beinhaltet neben vielen Kämpfen eben AUCH EINE STORY! Ja wohl: Eine Story!

Man kann also klar erkennen das die geschmäcker unterschiedlich sind, denn wie oft habe ich hier nicht Lesen müssen was an einen Projekt lieber gemocht wird. Einmal war es die Grafik, einmal die Story. Da gab es sogar mal ne Phase da mochte man aus Spaß sogar nur RTP.

Genau so ist es auch bei den Filmen. Ich mag neben Hollywood Filmen eben auch Filme von weniger bekannte Filmstudios. Viel Geld heißt ja nicht gleich geiler Film. Wie oft haben wir das schon erfahren müssen?

Bestes Beispiel ist wohl "Herr der Ringe" mit seiner überlänge. Langer Film, hat aber im grunde nur wenig Inhalt. Also ganz abgesehen von den Büchern; Nur auf den Film bezogen. Wobei das mit den HdR-Büchern eh nur ein PR-Gag war um die Leute gut in den Kinos zu locken. Hollywood hatte halt ein Jahr zuvor aus dem Harry Potter Marketing gelernt. Die leute in Hollywood sind eben nicht Dumm!

Bei so viel Shit fließt halt auch viel Geld. Die Amateur-Liga in dieser branche hat aber eben nicht so viel Geld wie die Produzenten in Hollywood. Das ist auch der einzige grund weshalb Amateur-Filme eben Amateur-Filme sind: Weniger Werbung und oft kommt ein Film nur als DVD in den Handel - Also nicht einmal in den Kinos!

Wie ist es denn mit den vielen Coolen Animes wie z.B. "Armitage III"? Da ist es doch genau so, obwohl da mehr "Amateur"-Zeichner am Pult saßen, statt das Schausspieler vor der Kamera standen. Aber trotzdem ist aus "Armitage III" ein geiles Anime geworden. Erst der nachfolger wurde von einen Professionellen Studio umgesetzt, und ehrlich gesagt: Jeder Depp erkennt klar das die eigentliche Handlung nach den ersten Film bereits abgeschlossen war und der nachfolger nur Geld reinspülen sollte.
So geschah's das beide Filme doch im Kino kamen und letztlich weltweit verbreitet wurde. Hollywood-Like eben.

Was ich mit diesen erläuterungen klar machen will ist folgendes: Allein das Geld entscheidet ob ein Studio in der Amateur Liga oder in der Professionellen Liga mitspielt. Aber nun wegen des Geldes zu entscheiden ob ein Film gut oder schlecht wird, dass finde ich echt für Kacke.

Sorry, wenn ich hier Böse wörter benutze, aber ich denke ihr seid ja keine Kinder mehr - Vorallem dann eh nicht wenn ihr sowieso entscheiden könnt ob ich böse Wörter benutze, um mich eventuell zu verwarnen. ^^

Kelven
07.12.2005, 23:46
Gerade weil die Geschmäcker verschieden sind, wie du ja schon richtig festgestellt hast, kann man so einem Film ohne Probleme skeptisch gegenüber stehen. Das gilt sowohl für die Leute, die mit VD 2 nichts anfangen können, als auch für die, die Amateurfilmen nicht mögen. Außerdem hat es sich bis jetzt oft gezeigt, dass Verfilmungen von Spielen kaum etwas mit dem Original zu tun haben.

Sicherlich müssen Amateuerfilme nicht notwendigerweise schlecht sein, aber fehlen ihnen oft die finanziellen Möglichkeiten um die Qualität aufwändiger Produktionen zu erreichen. Das gilt nicht nur für Effekte, sondern auch für die Schauspieler, Ausstattung und Bühnenbilder.

Dein Posting scheint mir jedenfalls ein wenig voreingenommen zu sein, was die ganzen Kraftwörter zumindest andeuten. Du sagst ja selber, alles eine Frage des Geschmacks. Wenn dir die Hollywoodfilme nicht gefallen, kein Problem, nur sind die Filme sicherlich nicht nur durch Gehirnwäsche und Marketing so erfolgreich, sondern weisen auch die nötigen handwerklichen Qualitäten auf.;)

Kico
07.12.2005, 23:52
Ich glaube auch wie nen paar andere, dass die Umsetzung das ggrößte Problem ist, und ob man es schaffen kann einen guten Ablauf herzustellen.
Gerade bei einer imho extrem geilen Story ist es doch schwer für "Amateure", dies als Movie umzusetzen...einige Szenen scheinen für mich dann auch sehr schwer machbar und realisierbar.
Auch die Gegenden beim Drehort und die Kleidungen, wie auch die Charakterdarstellung allgemein wird ne schwere Sache...für mich unvorstellbar es "anständig" umzusetzen, aber mal schaun :)

Dhan
08.12.2005, 00:21
Schon länger. Und ich finds shice, weil ich nicht glaube, dass man mit (mehr oder weniger) Amateuren en gescheiten Film drehen kann, welcher nem so gehypten Spiel auch gerecht wird. Kommen am Ende doch nur quengelnde "VD > all!11one" Fans bei raus.
Öhm Vision Unlimited is glaubich sogar ne echte Firma, von daher nemmer ganz Amateure...

Wie wollen die das mittelalterliche Setting gestalten? Naja, wird sicher lame^^
AFAIK wollen sie das Setting in Steam Punk ändern

Ansonsten hab ich gehört, dass die ein paar Tausender da reinpumpen, kann scho was wern...
ich mein, so einfallslos wie heutzutage viele Hollywood-Autoren sind tz ^^
Auf Ausstattung und Effekte kann man verzichten und die sind schoma ein großer Geldverschlinger weniger. Gute Schauspieler bzw. halbwegs ausgebildete solltens aber scho sein...
In Steam Punk müsste VD halbwegs realisierbar sein, jedenfalls mit ein paar Veränderungen. Lava könnte man mühsam mit Bluescreen darstellen (wenn man irgendwie an Filmmaterial über Lava rankommt jedenfalls) aber köpfen stell ich mir schwer vor, Gesichter aus Latex oder sowas in der Art sind jedenfalls zu teuer denk ich ma (obwohl, wenn man es in Dunkelheit spielen lässt und einfach ein rundes Kissen mit einer Perücke versieht und darüber Pasata kippt... hmmm...)

Ne aber sehts mal so, das is wie mit dem Makern das Hobbyfilmen, man versucht halt, was man kann ^^ (Hey, Hobbyfilmen macht Spass ^^ wenn ich nen gescheiten Camcorder oder wenigstens ein besseres Stativ hätte... und Flutlichter... und eine passable Bluescreenfläche... uh... aber meine Kostümsammlung rult ^^)

Wischmop
08.12.2005, 01:23
Vorallem von "Wischmop" hätte ich mehr als z.B. "Lool, das ist ja ernst gemeint!" erwartet, denn er ist ja ein Moderator.

Also erstens: Heul doch. :P
Zweitens: Ich fands wirklich witzig.
Drittens: Ich sah es auf den ersten Blick als Scherz. Deswegen die Verwunderung darüber.
Viertens: Nur weil ich ein "Moderator" unterm Namen stehen habe, heisst das noch lange nicht, dass ich lieb und brav sein muss, und zu allem einfach nur Ja und Amen zu sagen habe. Warum gehen immer alle davon aus? oO°
Fünftens: Warum muss man sich ständig wegen sowas rechtfertigen dass man halt auch mal bissig antwortet? *spit*

Und solange ich nichts Ordentliches aus der Richtung dieses Studios sehe (was ja durchaus sein kann, ich hab inzwischen auch die HP angegux0rt), behalte ich mir einfach das Recht vor, weiterhin "Lol, das ist ja ernst gemeint!" zu sagen. Ich bin gespannt, was da so passieren wird, keine Frage.

Bis dahin, Gute Nacht. -_- Genug der heutigen Predigt.

Suraki
08.12.2005, 08:19
@ShadowTurtle: ähm... wir (zumindest ich) sage nicht, der Film wird Trash, weil er nicht von einem proffesionellen Studio entwickelt wird, sondern weil ich mir schlicht und einfach die Trailer auf der Page angesehen habe... Und wenn sie nicht auf einmal ihr Drehniveau stark ansteigen können, wird der Film imo zu Trash verurteilt...

Ah ja, die Qualität der Aufnahmen erinnern mich an den Film von flowster auf der NATO von Lara Loft (oder wie sie dort hiess) XDDDD der war so geil (scheisse).

Byder
08.12.2005, 08:34
Also erstens: Blabla
Zweitens: Ich fands wirklich witzig.
Drittens: Ich sah es auf den ersten Blick als Scherz. Deswegen die Verwunderung darüber.
Viertens: Nur weil ich ein "Moderator" unterm Namen stehen habe, heisst das noch lange nicht, dass ich lieb und brav sein muss, und zu allem einfach nur Ja und Amen zu sagen habe. Warum gehen immer alle davon aus? oO°
Fünftens: Warum muss man sich ständig wegen sowas rechtfertigen dass man halt auch mal bissig antwortet? *spit*
Abenteurer neigen dazu,nicht immer bei rechter Meinung zu sein!:D

VD film?
Find ich eigentlich beknackt.
Das wird bestimmt nichtmal annähernd so gut wie:,,a gamer's Day''
Erstmal kostet das bestimmt unmengen Geld,alleine wegen den Requisieten.
und ich wette,die werden nicht papfiguren alà southpark bewegen wollen

Kelven
08.12.2005, 09:41
AFAIK wollen sie das Setting in Steam Punk ändern

Hm, wenn schon beim Setting so ein Kompromiss eingegangen wird, bin ich doch skeptisch ob der Film am Ende überhaupt noch was mit VD zu tun hat. Das Mittelalterszenario trägt sehr zur Atmosphäre bei und gehört IMHO zu VD einfach dazu.



Auf Ausstattung und Effekte kann man verzichten[...]

Ich finde, es ist schon wichtig, dass die Schauspieler authentische Kostüme tragen und die nötigen Effekte gehören zu einer Fantasyverfilmung auch dazu. Außerdem ist VD ja relativ blutig, deswegen werden dürfen auch die entsprechenden Splattereffekte nicht fehlen. ^^

ShadowTurtle
08.12.2005, 11:06
Dein Posting scheint mir jedenfalls ein wenig voreingenommen zu sein, was die ganzen Kraftwörter zumindest andeuten. Du sagst ja selber, alles eine Frage des Geschmacks. Wenn dir die Hollywoodfilme nicht gefallen, kein Problem, nur sind die Filme sicherlich nicht nur durch Gehirnwäsche und Marketing so erfolgreich, sondern weisen auch die nötigen handwerklichen Qualitäten auf.;)
Ok sorry für die bösen worten in meinen letzten Posting. Klar gibt es viele Filme (auch von Hollywood!) die mir gefallen. Aber wie oft wurde in Hollywood schon Film B durch das eingespielte Geld von Film A finanziert? Ich erinnere da mal an "Pitchblack" und "Riddick - Chroniken eines Kriegers".

Jeder Mensch wird nun feststellen das so etwas bestimmt auch Vision Unlimited macht. Allerdings wird dort das meiste Geld nicht in die PR & Werbung gesteckt, sondern viel mehr in den Dreh.

Achja.. beiseite ist das auch der grund warum die Webseite nicht sonderlich Supermega-Cross-Geil ausschaut: Statt das Vision Unlimited nun einen 100% Prof. Webdesigner/Webprogrammierer bezahlt, benutzen sie das Geld lieber für den Dreh. So wurde schon mal mindestens ~900 Euro gespart.

Es ist aber trotzdem Schade das man trotz der einsparungen nicht so viel Geld wie in Hollywood gewinnen kann. Aber dennoch hat Vision Unlimited bestimmt so viel Geld für den Dreh übrig um ein Film wie in den 80er Jahre zu Drehen, und das will was heißen:

Ich erinnere da mal an das Original "StarWars". Die Produktionskosten in Hollywood bei diesen Streifen war ja nur wegen den Effekten so enorm teuer. Heutzutage kann man das leicht an Computer Realisieren.

Die neuauflagen der alten "StarWars" Filmen mit den Rendersequenzen im Hintergrund, die wurden allesamt innerhalb eines Monats fertig gestellt. Achja.. um es nochmals klar zu stellen: Ich meine nicht die neuen Streifen, sondern die Alten aus den 80ern.

Wusstet ihr eigentlich das bei einen Filmdreh immer noch die Schauspieler am teuersten sind? Ich bezweifle das Vision Unlimited wirklich teure Hollywood Stars für den VD2 Dreh beauftragt.

Unter solchen aspektpunkte sollte jeden doch klar geworden sein das beim Dreh das Geld kaum eine Rolle Spielt, und zwar vorallem für ein Amateur-Studio. Sie sind zwar in gegensatz zu Hollywood eingeschränkt, aber das auch nur in sachen PR und Werbung. Aber ich denke auf letzteres kann man getrost verzichten, wenn der Film sowieso Gut ist. Oder nicht?

Edit: Ach, Kelven.. der Film soll nicht dem Spiel ähnlich sehen, sondern die Story wiederspiegeln. Aber genau dafür braucht es die entsprechende Athmosphäre. Einige urteilen mal wieder über Luft: Sie wissen ja nicht mal wie VD2 im Steam Punk Setting aussehen würde, und urteilen schon darüber? Cool.

Mir soll es egal sein ob der Film zu 100% dem Spiel ähnelt. Mir ist es aber nicht egal ob der Film die Story Cool rüber bringt. Ich bin jedenfalls überzeugt das Vision Unlimited einen guten Film hinbekommt.

Marlex
08.12.2005, 11:12
Jo, so wie wir alle hier professionelle Spiele machen, die sich dann super verkaufen, machen die halt Hollywood Filme :rolleyes:

Keiner erwartet, das Makerspiele auch nur annähernd mit dem Aufwand heutiger kommerzieller Spiele mithalten können, und so ist es auch mit dem VD Film, von dem man nicht erwarten darf, dass er mit Hollywood Filmen mithalten kann. Ich hab keine Ahnung, ob er gut wird, aber einige hier sind einfach mal wieder Pauschal-Anti wie mir scheint. Und Wischmop ist und bleibt ne Knackwurst mit seinen dauerpeinlichen Kommentaren.

Ich harre der Dinge die da kommen, glaube auch, dass es extrem schwer wenn nicht gar unmöglich wird, VD als Film umzusetzen, aber was solls, das Projekt entsteht soweit ich weiß im Rahmen einer Hochschule für Film & Medien, vielleicht lernen alle Beteiligten dabei was fürs spätere berufliche Leben :D

Aber zu schreien: "Scheiß Amateure" und selbst Makerspiele zu machen, das ist echt nur noch peinlich und zeigt, wer hier tatsächlich 12 Jahre alt ist...

Gendrek
08.12.2005, 11:37
-----

Wischmop
08.12.2005, 11:54
Und Wischmop ist und bleibt ne Knackwurst mit seinen dauerpeinlichen Kommentaren.
Du mich auch, Schatz. ;) Aber mach dir nichts draus, du bist und bleibst auch ne Knackwurst mit deinen dauerarroganten Kommentaren. So sind wir wenigstens zwei Knackwürste. ;)
OHNOES! Der große Marlex mag mich nicht! ;_;

Laguna the Immortal
08.12.2005, 12:10
Alles weg.

G.F.
08.12.2005, 14:30
Ich glaube VD kann nur von Hollywood gut verfilmt werden!
Wahrscheinlich werde ich mal VD ins englische übersetzen und an Steven Spielberg schicken:rolleyes:

Tessio
08.12.2005, 14:31
Und Wischmop ist und bleibt ne Knackwurst mit seinen dauerpeinlichen Kommentaren.
LOOOOL :A das geilste, was ich im gesamten jahr gelesen hab ;)



Ich glaub VD kann nur von Hollywood gut verfilmt werden!
Ich glaub ich werde mal VD ins engliche übersetzen und an Steven Spielberg schicken

Ich glaub du musst noch ein wenig mehr über kreative Satzanfänge lesen ;)
--------------------------------------------------------------------------

Wenn die Jungs sich Mühe geben und das Ding nich all zusehr verhauen,
dann kann das doch eigentlich ganz nett werden, man darf bloß keine
allzu großen Hoffnungen haben ^.^

Göfla
08.12.2005, 14:35
Aber es ist mir natürlich eine Ehre das der große Makerer Marlex in meinen Thread postethttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .

Das war nicht Marlex, der gepostet hat, das war nur seine Sekretärin die den Text da geschrieben hat. Er hat nur seine Unterschrift darunter gesetzt.
Tut mir Leid. ;_;

Bambi hat mich gezwungen das zu posten ;_;

Dark Ryu
08.12.2005, 14:51
Lol...Ihr glaubt doch nich im ERNST, dass die jede einzelne Szene einbauen wollen...^^

Manchmal kommts mir echt so vor.

Also ich freu mich...hoffen wir, dass die das fertig stellen.=) Sieht schonmal cool aus...^.^

Wäre ne extreme Ehre für mich, wenn ich Marlex wäre.OO

Dennis
08.12.2005, 14:53
Die Sache ist die:
Der Film muss schon professionell genug sein, um das Budget zu decken, icfh glaube kaum, dass die Sponsoren mit roten Zahlen nach Hause gehen wollen. ETWAS Vermarktung muss definitiv stattfinden.

Und ich kann nur hoffen, dass der Film nicht gleich wie das Spiel aufgebaut ist, denn ein Film muss wie ein Spiel aufgebaut sein und bei Verfilmungen verzeihe ich sehr gerne mal die ein oder andere Sache, die anders is als in der Buch- oder Spielvorlage.

Barney
08.12.2005, 14:55
Hm, warum liegt'n hier Stroh rum?
Und warum hast du ne Maske auf?^^
Ich denke, dass man schon einen guten Film daraus machen kann, beim Herrn der Ringe kamen auch solche Sprüche wie "Unmöglich !!!" und "Milleniumsprojekt=unschaffbar". Ich für meinen Teil freue mich auf erste Bilder.

Wischmop
08.12.2005, 15:04
Bitte-Bitte-Bitte, jetzt keine Vergleiche zu richtigen Verfilmungen ziehen, die ein extrem dickes Budget haben, und schon gar nicht zu HdR, das ist ein Apfel-Birnen-Vergleich.
Mal abwarten, und sehn was raus kommt. o.o° Interessant isses auf jeden Fall (ich hab nie gesagt, dass es nicht interessant wäre ;) ), grad dadurch, dass man mal sieht, wie das Ganze rüberkommt. Hype Teil 3! :D

Chaik
08.12.2005, 15:07
Darf ich hier noch reinposten nachdem die Sekretärin des großen Marley hier unter seinem Account einen Post verfasste? Ich sag mal ja.


> Vorweg: Ich sag gleich, ich hab noch keinen Film von Vision Unlimited gesehen.


Allllsoo was ich bisher an Bildern von ihren Filmen gesehen und an Texten gelesen hab, spiegelt in meinen Augen nicht das wieder was viele hier Schreiben, das es sich um unglaubliche Noobs ohne Ahnung handelt.
Das ssah in meinen augen schon sehr Gut aus und daher sehe ich keinen Grund dafür, zu sagen das der Film garnichts werden KANN.
Ich lasse mich einfach überraschen und schaue wie es wird.....



Und PS: Schauspielern ist garnicht so einfach wie es immer aussieht, und... dicken Respekt an die VD schauspieler und sonstige schauspieler mittelalterlicher filme.

toho
08.12.2005, 15:12
Digitale Aufnahmen sind generell besser als alte Filmaufnahmen, weil sie ein schärferes Bild erlauben und sich nicht abnutzen.
das stimmt nicht. selbst HD aufnahmen kommen immernoch nicht an die schärfe eines 35/70 mm bildes heran. aber sie sind kurz davor ;) dazu noch all die anderen eigenschaften von film und vor allem von filmkameras.
aber das was diese "amateur"gruppe da an technik hat scheint für so ein projekt auszureichen.
das soll jetzt auch nicht heißen, das digimaterial schlechter ist, es ist nur eina nderes medium, man muss damit anders umgehen als mit film. leider machen viele den fehler, das sie das nicht erkennen, und diese "filme" wirken dann automatisch nicht so gut, da sie halt nicht auf das medium zugeschnitten waren.

zum thema: ichd enke, das das ganz vernünftig wird, allerdings sollte man, wie bei jeder anderen buch/spiel verfilmung nicht erwarten, das das komplette spiel szene für szene verfilmt wird. und das einiges geändert werden muss, ist denke ich auch klar.


Bitte-Bitte-Bitte, jetzt keine Vergleiche zu richtigen Verfilmungen ziehen, die ein extrem dickes Budget haben, und schon gar nicht zu HdR, das ist ein Apfel-Birnen-Vergleich.

"richtige" verfilmung?Oo
herr der ringe war auch keine "richige" verfilmung, ein ehemaliger splatterregisseur der seine eigene effekte firma gründet und der drei filme auf einmal dreht? dazu noch, das das budget gar nicht aml so hoch lag, wies in hollywood gewesen wäre, eine komplett gekürzte und veränderte handlung...

eigentlich ist es sogar ganz gut, wenn leute, die eben nicht so viel mit der industrie zu tun haben eine verfilmng machen, da sie nicht auf teufel komm raus versuchen, geld damit zu verdienen, sondern das ganze so umsetzen, wie sie es umsetzen können - und das heißt zb das gewisse szenen lieber geändert werden als im endeffekt scheisse auszusehen. naja, hoffen wirs ;)

Trial
08.12.2005, 15:14
Wenn die das tatsächlich im Rahmen einer Filmschule veranstalten, kann das ganze definitiv etwas werden! Ich selber hab schon mal in so einer Produktion mitgewirkt und wenn das ganze mit Mühe betrieben wird, kann dabei mehr als nur Sehenswertes rauskommen. Natürlich nicht auf dem Niveau eines Kinofilms, aber sicher gut!


Die Sache ist die:
Der Film muss schon professionell genug sein, um das Budget zu decken, icfh glaube kaum, dass die Sponsoren mit roten Zahlen nach Hause gehen wollen. ETWAS Vermarktung muss definitiv stattfinden.


Hmmm...Bei einem mittelalterlich orientiertem Fantasy-Setting könnte Product-Placement allerdings etwas schwierig werden!

Wobei....

Szene 13,37 - Auf der Spitze eines Berges

<Valnar und Asgar schreiten aufeinander zu>


A: So sieht man sich wieder, Valnar!
V: Ja, es ist lange her! Dein Geschmack was Klamotten angeht hat sich wenigstens verbessert, wie ich andeinen orginal HIKE(R)-Cargopants erkenne!
A: Dein Mantel steht dir aber auch gut, Valnar, von CHEF(R), nehm ich an?
V: Natürlich, alles andere wäre unter
meiner Würde!

<Asgar fletscht die Zähne>

A: Genug geredet, ich hoffe du warst wenigstens klug genug, eine Lebensversicherung zu günstigen Konditionen bei der ARROGANZ(R) abzuschließen!
V: Donnerwetter, Asgar, wenn ich nicht meine SUN-BLOCKER-3021(TM) in der exklusiven VD-CLASSIC-VERSION(TM) von KLOAKLEY(R) tragen würde, wäre ich vom Weiss deiner Zähne
geblendet!
A: Ich bin auch ein Verantwortungsbewusster Vampir, der weiss, dass man seine Zähne am besten morgens mit AR-ANAL(TM) und abends mit ELWIX(TM)(R) putzen sollte um aktivgegen Zahnfleischentzundüng und Karies vorzubeugen!

<Sie gehen in Kampfhaltung>

V: Allerdings wird dir das einen Dreck gegen meine Orginal-Silberrüstung Modell VAMPIRE-34SE(TM) von VALIS ARMORING ENTERPRISES(R) bringen.
A: Nein, aber dafür hab ich das hier!

<Asgar zieht seinen Säbel>

V: Verdammt! Ein Orginal VALHALLA-SLAYER STEEL SABER 5 1/2 aus rostfreiem Edelstahl, mit polierter Klinge, rutschfestem Griff und eingebautem Geheimfach! Aber noch habe ich ein Ass im Ärmel!

<Valnar rollt den rechten Ärmel zurück>

A: Oh - mein - GOTT! Eine PROLEX(R) HARTZ IV(TM) SILVER EDITION(TM) for MEN(TM)! Dagegen hab selbst ich keine Chance!

<Asgar bricht in blutige Tränen aus>

A: Komm, lass uns wieder Freunde sein und zusammen ein kühles KÖPFNER(R) trinken, die gibt es jetzt auch im praktischen Elfer Kasten!
V: Klar doch! Ich lad dich auch dann auf einen CHEESEWOPPA DX(TM) bei WÜRGERKING(R) ein......

<Abgang, Kamera geht in die Totale, Aus>


Hmmmm...Ob sich bei solchen Aussichten echt gut zahlende Sponsoren finden würden? Ich wage es fast zu bezweifeln....:rolleyes:

Wischmop
08.12.2005, 15:15
"richtige" verfilmung?Oo
herr der ringe war auch keine "richige" verfilmung, ein ehemaliger splatterregisseur der seine eigene effekte firma gründet und der drei filme auf einmal dreht? dazu noch, das das budget gar nicht aml so hoch lag, wies in hollywood gewesen wäre, eine komplett gekürzte und veränderte handlung...

Bwah, du weisst genau wie ichs mein. xO

ZeKeE
08.12.2005, 16:13
Jo, so wie wir alle hier professionelle Spiele machen, die sich dann super verkaufen, machen die halt Hollywood Filme :rolleyes:

Keiner erwartet, das Makerspiele auch nur annähernd mit dem Aufwand heutiger kommerzieller Spiele mithalten können, und so ist es auch mit dem VD Film, von dem man nicht erwarten darf, dass er mit Hollywood Filmen mithalten kann. Ich hab keine Ahnung, ob er gut wird, aber einige hier sind einfach mal wieder Pauschal-Anti wie mir scheint. Und Wischmop ist und bleibt ne Knackwurst mit seinen dauerpeinlichen Kommentaren.

Ich harre der Dinge die da kommen, glaube auch, dass es extrem schwer wenn nicht gar unmöglich wird, VD als Film umzusetzen, aber was solls, das Projekt entsteht soweit ich weiß im Rahmen einer Hochschule für Film & Medien, vielleicht lernen alle Beteiligten dabei was fürs spätere berufliche Leben :D

Aber zu schreien: "Scheiß Amateure" und selbst Makerspiele zu machen, das ist echt nur noch peinlich und zeigt, wer hier tatsächlich 12 Jahre alt ist...

he ho Knackwurst.
Hm also wen ich mir jezt mal die seite von Vision Unlimited so anschaue sehe ich schon das die leute das Zeugs haben etwas zu machen.
Aber so wie ich das sehe glaubst du selber uach nicht wirklich das die es schafen. Obwohl:

-Sie haben Humor
-Sie haben die technick
-(?) Sie haben die Zeit

Was will man mehr ?
Lasen wir uns mal Überraschen und schauen was daraus wird.

mfg Sekilli

Kelven
08.12.2005, 16:38
Edit: Ach, Kelven.. der Film soll nicht dem Spiel ähnlich sehen, sondern die Story wiederspiegeln. Aber genau dafür braucht es die entsprechende Athmosphäre. Einige urteilen mal wieder über Luft: Sie wissen ja nicht mal wie VD2 im Steam Punk Setting aussehen würde, und urteilen schon darüber? Cool.

Es stimmt, dass man bei einigen Geschichten ohne weiteres das Szenario austauschen kann, ohne dass sie darunter leiden, dennoch bin ich gerade bei VD skeptisch, ob das Fantasyszenario nicht doch für die Atmosphäre wichtig ist.



Keiner erwartet, das Makerspiele auch nur annähernd mit dem Aufwand heutiger kommerzieller Spiele mithalten können, und so ist es auch mit dem VD Film, von dem man nicht erwarten darf, dass er mit Hollywood Filmen mithalten kann.

So war das von mir auch nicht gemeint, falls es so klang, aber ich finde trotzdem sollte der Film schon eine gewisse Qualität ( im Rahmen der Amateuerfilme ) aufweisen, die dem Original gerecht wird. Dass es auch gute Amateuerfilme gibt, beweist alleine schon Staplerfahrer Klaus. ^^

Dhan
08.12.2005, 17:42
Ich erinnere da mal an das Original "StarWars". Die Produktionskosten in Hollywood bei diesen Streifen war ja nur wegen den Effekten so enorm teuer. Heutzutage kann man das leicht an Computer Realisieren.

Die neuauflagen der alten "StarWars" Filmen mit den Rendersequenzen im Hintergrund, die wurden allesamt innerhalb eines Monats fertig gestellt. Achja.. um es nochmals klar zu stellen: Ich meine nicht die neuen Streifen, sondern die Alten aus den 80ern.
Naja, trotzdem is SW noch in den Hollywood-Gelddimensionen, wenn man alleine daran denkt, dass eine Stormtrooper-Merchandise-Rüstung 600 $ kostet wenn man Glück hat, da überleg mal wieviels kostet, die Dinger neu zu designen blubb... also mit dem Etat von Vision Unlimited ginge das nech ^^
Bah die Neuauflagen, da hätten sie sich aber die Arbeit sparen können, ich kenn keinen, der die Special Edition mag. Han is besser als Greedo und soll auch als erster schießen ^^ (und Coruscant feiert in der SE den Sieg der Rebellen kurz nachdem der zweite Stern zerstört wurde uh... Coruscant ist noch Jahre nach der Schlacht von Endor im Besitz des Imperiums, ich glaub, hätt da jemand gefeiert, hätte Ysanne Isard ihn ziemlich schnell hinrichten lassen ^^)


Ich glaube VD kann nur von Hollywood gut verfilmt werden!
Wahrscheinlich werde ich mal VD ins englische übersetzen und an Steven Spielberg schicken:rolleyes:
Ergebniss: So ein Scheiß wie die Hitchhikers Guide to the Universe Verfilmung die nun an die Bücher überhaupt nicht rankommt... oh zerfrettelter Grunzwanzling!

Die Sache ist die:
Der Film muss schon professionell genug sein, um das Budget zu decken, icfh glaube kaum, dass die Sponsoren mit roten Zahlen nach Hause gehen wollen. ETWAS Vermarktung muss definitiv stattfinden.
Hmmm net unbedingt, ich mein, schau mal, wieviel Zeit man in den Maker steckt und wieviel man mit jobben in der Zeit verdienen könnte...
Kostüme nun ja, ich mach netmal LARP und hab trotzdem mehr als 1000 € in Kostümen ^^ (alleine meine Rüstung hat 300 gelöhnt)

Liferipper
08.12.2005, 18:25
und schon gar nicht zu HdR, das ist ein Apfel-Birnen-Vergleich.

Hoffen wir einfach mal, dass die VD-Verfilmung besser wird, als die von HdR.

Marlex
08.12.2005, 18:27
he ho Knackwurst.
Hm also wen ich mir jezt mal die seite von Vision Unlimited so anschaue sehe ich schon das die leute das Zeugs haben etwas zu machen.
Aber so wie ich das sehe glaubst du selber uach nicht wirklich das die es schafen. Obwohl:

-Sie haben Humor
-Sie haben die technick
-(?) Sie haben die Zeit

Was will man mehr ?
Lasen wir uns mal Überraschen und schauen was daraus wird.

mfg Sekilli

Jo, ich bin reichlich skeptisch, da ich ohnehin noch nie eine gute Filmumsetzung eines Spiels gesehen habe :D
Das schafft nicht mal Hollywood ^^
Aber der Druck der Sponsoren wird wohl wenigstens nicht dazu führen, dass das Projekt gecancelt wird :D

Kelven
08.12.2005, 18:42
Hoffen wir einfach mal, dass die VD-Verfilmung besser wird, als die von HdR.

Also so ein Meisterwerk erwarte ich nun wirklich nicht. ;) Aber in diesem Thread geht es auch nicht um HdR, Kritik an Hollywoodfilmen und dem Fehler ( mMn ), Äpfel und Birnen, nämlich Bücher und Filme, miteinander zu vergleichen.

Wencke
08.12.2005, 18:43
Nuja, bin zwar von dem Spiel nich ganz so mitgerissen worden, aber ne Verfilmung is nicht schlecht - wos auf Animexx schon Fanzirkel von gibt ;)(ob die wohl schon bescheid wissen? =O)

Ich bin mal gespannt was das wird ^^

Tessio
08.12.2005, 18:51
was mir im moment durch den kopf geht ist, wie die das mit den quests auf
die reihe bekomm' wollen. ich meine man stelle sich jetzt mal die szene vor,
wo valnar im schloss die 20 zettel finden muss. wollen die da echt zig minuten
lang den hauptdarsteller zettel suchen lassen? omg? naja, da gibt es ja die
möglichkeit, die aufgabe nicht anzunehmen aber die ganzen hunderte neben-
quests, die erst richtig für die atmosphäre und die dauer des spielst gesorgt
haben, sollen die alle weggestrichen werden? wenn nicht, in welcher reihenfolge
werden sie kommen und wie wollen die das alles spannend gestalten? ich
will beweise sehen, dass das kein scherz is g* :D

Marlex
08.12.2005, 18:54
was mir im moment durch den kopf geht ist, wie die das mit den quests auf
die reihe bekomm' wollen. ich meine man stelle sich jetzt mal die szene vor,
wo valnar im schloss die 20 zettel finden muss. wollen die da echt zig minuten
lang den hauptdarsteller zettel suchen lassen? omg? naja, da gibt es ja die
möglichkeit, die aufgabe nicht anzunehmen aber die ganzen hunderte neben-
quests, die erst richtig für die atmosphäre und die dauer des spielst gesorgt
haben, sollen die alle weggestrichen werden? wenn nicht, in welcher reihenfolge
werden sie kommen und wie wollen die das alles spannend gestalten? ich
will beweise sehen, dass das kein scherz is g* :D

Die Quests spielen überhaupt keine Rolle ^^
Und nein, Valnar wird auch nicht irgendwelche Steine in die Schreine werfen um PowerRangers-mäßig abzugehen :D
Das Drehbuch handelt ausschließlich von der Hauptstory.
Find ich übrigens sehr sinnvoll.

toho
08.12.2005, 18:54
ich frag mich warum hier alle den begriff amateurfilm benutzen...das was so von denen auf der seite zu sehen bekommt sieht eher nach independent filmschmiede aus. allein schon was das equipment angeht. amateure waren die leute die "ich piss auf deinen kadaver" oder von mir aus auch "violent shit" gemacht haben...

und wenn die nen p+s mini 35 besorgt haben, dann werden die nicht wirklich amateurhaft drauf sein...ausser, sie haben VERDAMMT zuviel geld.

Tessio
08.12.2005, 19:03
@Marlex
ok, das ist denn doch logisch, sry :D
@es
njoa, ich persönlich hab das wort amateur nich benutzt ^_^
ich denke viele meinen, dass wenn das nich HdR haft aussieht, das ein amateur film sei.
vom equipment denk ich dann auch mal, dass die schon n ass im ärmel haben, oder halt wie du gesagt hast viel zu viel moneten

EmperorZorn
10.12.2005, 12:56
Ich persönlich finde Vampires Dawn 'shice',
und überhypt.
Die Story reisst wirklich keinen vom Hocker,
und ist eher eine 08/15 Kopie von Spielen wie Vampire Bloodlines,
das sich übrigens um einiges besser spielt.
Ich glaube ja, Vampires Dawn ist von Vampire Bloodlines abgekupfert,
aber das ist mir eigentlich sowas von egal.
Für ein Makergame ist es relativ gut, aber einen Film ?

Es gibt so viele bessere Spiele,
die sollten lieber eines von Kelvens oder Lachsens Spielen verfilmen xD

Na ja, jedem seine Meinung.

Marlex
10.12.2005, 14:20
Ich persönlich finde Vampires Dawn 'shice',
und überhypt.
Die Story reisst wirklich keinen vom Hocker,
und ist eher eine 08/15 Kopie von Spielen wie Vampire Bloodlines,
das sich übrigens um einiges besser spielt.
Ich glaube ja, Vampires Dawn ist von Vampire Bloodlines abgekupfert,
aber das ist mir eigentlich sowas von egal.
Für ein Makergame ist es relativ gut, aber einen Film ?

Es gibt so viele bessere Spiele,
die sollten lieber eines von Kelvens oder Lachsens Spielen verfilmen xD

Na ja, jedem seine Meinung.

Bloodlines kam aber NACH VD ;)

G.F.
10.12.2005, 14:40
@ EmperorZorn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
VD ist eines der besten Spiele überhaupt!
Ich will mal sehen ob DU so etwas machen kannst!
es ist eine gute Idee VD zu verfilmen auch wenn es nur Amateure sind:(
Marlex hat recht Bloodlines kam nach VD!!!!!!
Du hast keine Ahnung von Spielen>:( >:( >:( >:( :( :)

Skydea
10.12.2005, 14:47
@G.F.

Er hat nur seine Meinung gesagt wenn du ein Problem damit hast kannste dich ja bei deiner Mutter ausheulen =D.

Und ich wette mit dir das Zorn so was könnte ^^.
Denn von dem grafischen her ist VD1 ja nicht wirklich der Hit..Und die Story ist auch nciht grad überwältigend... aber es ist einfach die insgesamt atmo. die er so schön geschaffen hat.


Naja was solls.. will damit dich nicht angreifen aber du musst gar nicht so überreagieren und dich versuchen bei Marlex einzuschleimen ;P.

mfg Sky

Contra
10.12.2005, 14:52
[ zu G.F. ]

*Schmunzel* Emperor Zorn hat nur seine Meinung gesagt Er würde lieber Taras Adventure/Velsarbor oder eines von Kelvens Spiele sehen ansatt VD² was ich auch nachvollziehen kann.

[ Back 2 Topic ]

>_<' Immer diese Hyper und Anti-Hyper

Nun ja ich könnte mir das schon vorstellen zumindest scheinen das keine Amateure zu sein sondern leute die bereits etwas Erfahrung haben und die das Auch durchziehen werden mal sehen was die daraus machen ein wenig Potential hat das ganze Ja ( Also VD als Film ) Zumindest Sinnvoller als die Verfilmung von Dungeon Siege :P ich werde warten bis es rauskommt und dann je nach Feedback mir das ganze vllt ansehen ( Das heisst wenn ich mir das ding nicht Extra mit 5 € Porto bestellen muss >_>' )

Vorher will ich nichts sagen man darf es nicht mit Blockbustern vergleichen aber Amateurfilm zu sagen ist auch schon wieder falsch

Gezeichnet, Contra

ZeKeE
10.12.2005, 14:52
Ich persönlich finde Vampires Dawn 'shice',
und überhypt.
Die Story reisst wirklich keinen vom Hocker,
und ist eher eine 08/15 Kopie von Spielen wie Vampire Bloodlines,
das sich übrigens um einiges besser spielt.
Ich glaube ja, Vampires Dawn ist von Vampire Bloodlines abgekupfert,
aber das ist mir eigentlich sowas von egal.
Für ein Makergame ist es relativ gut, aber einen Film ?


Es gibt so viele bessere Spiele,
die sollten lieber eines von Kelvens oder Lachsens Spielen verfilmen xD

Na ja, jedem seine Meinung.

Komm mal wieder runter :D
Okey ich bezeichne jezt Marlex auch nich als Makergott (Bitte vergib mir allerheiliger)
Aber Vampires Bloodline ist doch nach VD Entstanden.
Und die 08/15 Story ist dan die beste 08/15 Story die ich kenne :D
Und wen man Spiele von Kelven verfilmen wolte brüchte man jahre da er eh wie ne Maschine Arbeitet Oo.
Und bei Lachsen Oo oh bitte las es nicht dazu kommen (nichts gegen dich lachsen ^o^)

VD war schlieslich (?) auch das erste spiel auf der Screenfun ^^
(Was mich auch bewegt hat zum Makern)

naja Ende gut alles gut. Es wir geschehen wie es komme.
mfg Sekilli


EDIT:
@ Marlex: du sagst es ^-^
@G.F.: man wie schnell seit ihr im Posten T__T
Det stimmt ABA NIIICHHH VD 4 EVVERR000R ( Oo )
Bist du 12 :p
Er hat ja gruntsetzlich seine Meinung gesagt ^^

G.F.
10.12.2005, 14:56
Ich will mich nicht einschleimen bloss wenn man es selber nicht besser kann sollte man nichts darüber sagen!
Ein Film zu Velsabor fände ich auch cool aber in VD war die Story nicht das beste sondern das andere
EDIT:Ich bin 14 Jahre!
Wegen VD habe ich auch erst angefangen zu makern!

The Ghetto Gospel
10.12.2005, 18:40
Ich finde VD als Film wird bestimmt ab 18!
a freu ich mich!

derBenny
10.12.2005, 21:10
Als Spiel war VD "damals" sicher nicht schlecht, aber als Film ... Ich würde vermuten, dass da viel vom Charakter VD's verloren geht.
Aber wenn die meinen, dass sie es hinbekommen ... dann lasst es sie versuchen. Ich lasse mich gerne überraschen.

Zelretch
10.12.2005, 21:19
ich hätte lieber einen gut colorierten, VD2 anime-movie :3

ShadowTurtle
10.12.2005, 22:29
Ahjo, Seeth, und dann noch die Charakteren im Chibie Style, ne?

Edit: Welche Styles würden euch bei einen RPG Anime sonst noch so gefallen? ^^

Kelven
10.12.2005, 23:07
Haltet euch bitte mit dem OT ein wenig zurück. In diesem Thread geht es nicht darum, ob VD nun gut ist oder nicht und genausowenig über die Verfilmungen von anderen Spielen, die Verfilmung von VD als Anime usw. sondern nur um den konkreten VD Film.

bluedragon05
11.12.2005, 02:01
Also ich kann mir nicht so vorstellen, dass die Schauspieler die Rollen so gut wiedergeben/reinversetzen können.
Ich stell mir das als Anime-Movie besser vor, alleine schon, weil die Charaktere ja schon in die Richtung gehen.

Vitalos
11.12.2005, 02:05
Also ich kann mir nicht so vorstellen, dass die Schauspieler die Rollen so gut wiedergeben/reinversetzen können.
Ich stell mir das als Anime-Movie besser vor, alleine schon, weil die Charaktere ja schon in die Richtung gehen.
Dito.
Dem schließe ich mich an.

Judeau
11.12.2005, 02:33
Ich hab mal ganz stumpf gegoogelt und nach einem Bild zu diesem 'Oliver Burghart' gesucht, der angeblich den Abraxas im Film verkörpern soll.
Gefunden habe ich das (mitte) (http://www.unser-augsburg.de/g/news/IMG_2908.JPG)(rechts ist Asgar und links Valnar ;) ). Mir is schon klar das die Kleidung, das Make-Up usw. schon eine Menge ändern werden, aber irgendwie hab ich mir Abraxas ganz anders vorgestellt @.@ Kann gut sein das ich mit der Meinung alleine dastehe.
Auch was das Genre 'Steam Punk' angeht bin ich etwas skeptisch, denn welche Bereiche in dem mittelalerlichen VD-Szenario könnten denn durch Maschinen o.ä. ersetzt werden (ohne das es auch für Nichtkenner des Spiels merkwürdig-lächerlich wirkt)? Was das angeht würde mich interessieren inwieweit Marlex da was mit dem Drehbuch zu tun hat, die können ja aus dem Schloss jetzt nicht 'ne verlassene Fabrik mit zehnmillionen Korridoren machen oder sowas.
Und vielleicht wird der Film ja zumindest so ein liebevoller Trash-Hit wie der Film 'Stormriders' (mach ich mir jetzt Feinde?) mit gaaaaaanz viel blaubelichteten Räumen und Gewaltszenen die durch ihre wirren und abartigen Schnitte (die nichts aussagen) versuchen zu schockieren (hab gerade eben auf RTL den Film 'Bones' gesehen, wer den Film kennt weiß sicher was ich meine).

Aber insgesamt bin ich gespannt was draus wird, ist wieder ein Schritt nach vorne. Was VD nich schon alles geschafft hat, eigene Seite mit Artworks von Fans, Animexx-VD-Zirkel, Veröffentlichungen auf diversen PC-Magazinen, Vorstellung bei GIGA, jetzt ne Verfilmung - bald gibts sicher die VD-Protagonisten in jedem 7. Ei (so als un/würdiger Nachfolger der Astro Generation :p).
Man sollte Ente die Ente verfilmen, mit der Begründung 'pädagogisch wertvoll'.

Dennis
11.12.2005, 12:08
Model of the World Germany 2004", ihr Manager Oliver Burghart (gleichzeitig auch Nationaldirektor Deutschland für Model of the World) und "Mr.Model of the World Germany" Sebastian Linus
Und du bist dir auch GANZ sicher, dass das auf dem ergoogelten Bild DER Oliver Burghart ist, der Abraxas spielen soll?
Oder war dein gesamter Post über die Darsteller etwas ironisch angelegt?`
Was deine Befürchtungen bezüglich des Genres angeht: Bei Dark Project hats gut funktioniert. War zwar auch ein Spiel und kein Film, aber das Szenario hat ein einzigartiges Flair geschaffen. Und es war schön gruselig.

ShadowTurtle
11.12.2005, 12:45
Ich warte ja jetzt schon auf den Zweiten VD (VD2) Film ;)

Edit: Oops.. Ich wollte noch was dazu schreiben, und das mach ich nun auch:

Repko: Eigentlich ist es doch egal wer schauspielert. Es gibt durchaus auch andere Menschen die Qualitäten zum Schauspielern haben. Wenn es >er< wäre, dann wär's schön. Aber wenn nicht, dann wär's auch nicht weiter Schlimm. Hauptsache der Film ist gut, und wenn das zutrifft, dann lasse ich mir auch gern einen VD2 Film ergehen.

Trial
11.12.2005, 12:50
Bei Dark Project hats gut funktioniert. War zwar auch ein Spiel und kein Film, aber das Szenario hat ein einzigartiges Flair geschaffen. Und es war schön gruselig.

Sicher, warum ergänzen wir die Storyline nach den Elras nicht um ein paar Mechanisten oder sowas in der Art? Bin mal gespannt auf das Duell Valnar vs. 3,5-Meter-Mech.:D

Trashig wird's erst, wenn die Story einfach in die Zukunft oder eine Parallelwelt gelegt wird. Eine Altraverse könnte die ganze Idee ins Lachhafte ziehen, deswegen hoffe ich mal, dass sie sich weitgehenst an die Logik von VD halten werden.

@ Kenji - Also wenn der Typ auf dem Bild allen Ernstes Abraxas darstellen soll, hab ich keine Bedenken. Ich meine, es könnte schlimmeres (http://entertainment.tv.yahoo.com/images/ent/ap/20050404/la303_jackson_michael_jackson_trial.sff.jpg) geben, oder?

toho
11.12.2005, 12:56
Sicher, warum ergänzen wir die Storyline nach den Elras nicht um ein paar Mechanisten oder sowas in der Art? Bin mal gespannt auf das Duell Valnar vs. 3,5-Meter-Mech.:D

Trashig wird's erst, wenn die Story einfach in die Zukunft oder eine Parallelwelt gelegt wird. Eine Altraverse könnte die ganze Idee ins Lachhafte ziehen, deswegen hoffe ich mal, dass sie sich weitgehenst an die Logik von VD halten werden.

@ Kenji - Also wenn der Typ auf dem Bild allen Ernstes Abraxas darstellen soll, hab ich keine Bedenken. Ich meine, es könnte schlimmeres (http://bravo.de/online/bildDB/6283_485.jpg) geben, oder?
scheisse, was ist das denn für ein..ding?Oo die/der is doch hoechstens 11 oO

Dennis
11.12.2005, 13:02
Repko: Eigentlich ist es doch egal wer schauspielert. Es gibt durchaus auch andere Menschen die Qualitäten zum Schauspielern haben. Wenn es >er< wäre, dann wär's schön. Aber wenn nicht, dann wär's auch nicht weiter Schlimm. Hauptsache der Film ist gut, und wenn das zutrifft, dann lasse ich mir auch gern einen VD2 Film ergehen.
Ich wollte ja nicht sagen, dass ich ihn nicht möchte, ich wollte nur ausdrücken, dass ich bezweifle, dass das DER Oliver Burghart ist, der Abraxas spielen soll, da der O.B. auf dem Bild ein Modellmanager ist und im gegebenen Zusammenhang nichts von Schauspieler oder sonstwas steht.

Trial
11.12.2005, 13:20
scheisse, was ist das denn für ein..ding?Oo die/der is doch hoechstens 11 oO

Dammich, dann hat doch einer den undeditierten Post erwischt :D

toho
11.12.2005, 15:33
Dammich, dann hat doch einer den undeditierten Post erwischt :D
war ich wieder zu schnell..aber die erinnerung wird wohl für immer da bleiben;_; beängstigend.

Xelll
11.12.2005, 18:16
Und vielleicht wird der Film ja zumindest so ein liebevoller Trash-Hit wie der Film 'Stormriders' (mach ich mir jetzt Feinde?)

Ja machst du....Hit okey...aber nich Trash......NOOB!;)

Marlex
12.12.2005, 09:21
Ich kenn das Drehbuch, und der Film ist sehr sehr nah an das Spiel angelegt, und spielt auch in einer Fantasy-Welt. Das mit dem Steam-Punk Zeugs war nur mal ein Gedanke, der dannn glücklicherweise wieder verworfen wurde ^^

Dhan
12.12.2005, 12:00
die können ja aus dem Schloss jetzt nicht 'ne verlassene Fabrik mit zehnmillionen Korridoren machen oder sowas.
Steam Punk schließt Schlösser net aus und wenn man schon in Europa wohnt und einen Schlossbesitzer mal nett bittet und am Gewinn beteiligt...


Man sollte Ente die Ente verfilmen, mit der Begründung 'pädagogisch wertvoll'.
Woa, das is mal ne Idee ^^

Ich meine, es könnte schlimmeres (http://entertainment.tv.yahoo.com/images/ent/ap/20050404/la303_jackson_michael_jackson_trial.sff.jpg) geben, oder?
Also ums mal so zu sagen... Jacko sieht scho ein bisserl nach Vampir aus, oder?
Zu dem so nett von es gequoteten uneditierten Bild: http://bravo.de/online/bildDB/6283_485.jpg
Öhm der Toki-Typ da wär eigentlich sogar tatsächlich passend, ich weiß net, aber der erinnert mich irgendwie an Jinnai... btw @es: 11 Jahre? So alt?

Ich kenn das Drehbuch, und der Film ist sehr sehr nah an das Spiel angelegt, und spielt auch in einer Fantasy-Welt. Das mit dem Steam-Punk Zeugs war nur mal ein Gedanke, der dannn glücklicherweise wieder verworfen wurde ^^
Dann würd mich aber doch interresieren, wie die Kerle Soldaten darstellen wollen... moderne Soldaten ich meine, das is ein bisserl Carmouflagekleidung und vielleicht noch Schutzwesten aber mittelalterliche/fantasyartige Soldaten uh da brauchs mehrere Rüstungen der gleichen Sorte, teuer teuer

GSandSDS
12.12.2005, 12:11
Steam Punk schließt Schlösser net aus und wenn man schon in Europa wohnt und einen Schlossbesitzer mal nett bittet und am Gewinn beteiligt...Gewinn? Welcher Gewinn? :D


Dann würd mich aber doch interresieren, wie die Kerle Soldaten darstellen wollen... moderne Soldaten ich meine, das is ein bisserl Carmouflagekleidung und vielleicht noch Schutzwesten aber mittelalterliche/fantasyartige Soldaten uh da brauchs mehrere Rüstungen der gleichen Sorte, teuer teuerMöglicherweise aus dem Fundus irgendeines Theaters oder einer Universität der Künste (sowas haben wir z.B. in Berlin). Wenn man irgendwie Kontakte zu einem der Dozenten oder Professoren hat (z.B. weil man dort selbst mal Student war), kann man eventuell was regeln.

ShadowTurtle
12.12.2005, 13:15
Ich bin schon auf den ersten Teaser gespannt...

EmperorZorn
12.12.2005, 18:28
Ich auch...glaube kaum, dass der uns vom Hocker haut...aber lassen wir uns überraschen...

Marlex
12.12.2005, 20:09
Dann würd mich aber doch interresieren, wie die Kerle Soldaten darstellen wollen... moderne Soldaten ich meine, das is ein bisserl Carmouflagekleidung und vielleicht noch Schutzwesten aber mittelalterliche/fantasyartige Soldaten uh da brauchs mehrere Rüstungen der gleichen Sorte, teuer teuer

I don´t know :D
Na, mal schauen, wie die das handhaben werden...

Judeau
12.12.2005, 20:41
Ja machst du....Hit okey...aber nich Trash......NOOB!;)
Der war ganz sicher der Renner bei den Filmfestspielen in Cannes :D


Und du bist dir auch GANZ sicher, dass das auf dem ergoogelten Bild DER Oliver Burghart ist, der Abraxas spielen soll?
Nein, aber er ist die einzige Person die ich bei der Google-Bildersuche gefunden habe, auf die so ein Projekt zutreffen könnte ;)


Dann würd mich aber doch interresieren, wie die Kerle Soldaten darstellen wollen... moderne Soldaten ich meine, das is ein bisserl Carmouflagekleidung und vielleicht noch Schutzwesten aber mittelalterliche/fantasyartige Soldaten uh da brauchs mehrere Rüstungen der gleichen Sorte, teuer teuer
Notfalls kann man doch ganz easy Helme aus Alufolie basteln, die schützen dann zeitgleich gegen Angriffe von Außerirdischen! Oder die fragen einfach Daen, der könnte sicher ne Menge beisteuern ;)

Phage
13.12.2005, 20:23
Der Film wird warscheinlich keine Hollywood-Qualität erreichen, aber bei einer
fähigen Crew (auch Amateure) könnte schon was rauskommen.

Silenc2
17.12.2005, 23:29
KLASSE! Marlex muss ja viel Geld verdienen.

Mfg Silenc

killmymatrix
17.12.2005, 23:38
Ich freue mich schon sehr auf den Film. Er soll ja richtig in die Kinos kommen, oder?

Jedenfalls soll ein anderer Film dieser Macher mal im Kino gelaufen sein (oder war es nur ein Werbespot) und dem Team scheint es weder an Erfahrung, noch an Ausrüstung zu mangeln.

Jedenfalls hoffe ich auf eine würdige Umsetzung meines liebsten Vampir-Spiels.

@Marlex: Kannst du vielleicht noch irgendwas dazu sagen, was du weiß, aber noch nicht auf der Page steht? Weißt du mehr über die Besetzung oder sonstige Fakten? Wie weit wird sich die Story vom Spiel entfernen? Denkst du an eine würdige Umsetzung?

Gruß

killmymatrix

Kico
17.12.2005, 23:48
KLASSE! Marlex muss ja viel Geld verdienen.


war das jetzt Ironie oder nicht?
Also ich denke nicht, dass er Geld daran verdient, ist ja eher nen Projekt von der Gruppe da, er ist ja nicht ihr Chef oder so^^
fürs makern verdient er ja auch kein Geld ;-)

@Topic:
Ma schauen wie der Film wird, bin echt gespannt, wenn was rauskommt wie es ist, und ob überhaupt was rasukommt. Na ma schaun :)

Marlex
18.12.2005, 09:40
@Marlex: Kannst du vielleicht noch irgendwas dazu sagen, was du weiß, aber noch nicht auf der Page steht? Weißt du mehr über die Besetzung oder sonstige Fakten? Wie weit wird sich die Story vom Spiel entfernen? Denkst du an eine würdige Umsetzung?


Das Drehbuch liest sich wie eine Zusammenfassung der Geschichte von VD. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr als ihr.

GSandSDS
18.12.2005, 16:09
Mich würde echt mal interessieren ob sie im Film wenigstens einmal Pharao Ustra erwähnen. Er ist ja ein bindendes Glied zum zweiten Teil. Hmm... ich denke mal eher nicht.

Tessio
19.12.2005, 10:57
Ich würde das Drehbuch mal zu gerne lesen ^.^

Man, hoffentlich kommen die bald inne Pötte, ich will was sehen g*

@ SDS
Njoa, so dolle prägt Ustra ja nich gerade die Storyline von VD1 :rolleyes:

Skydea
19.12.2005, 17:36
Es ist dennoch ein SEHR wichtiger Baustein von VD2.

Deshalb Darf man ihn eigentlich nicht weglassen... man müsste ihn zumindest erwähnen...

hmm....naja was wohl passieren wird....

mfg Sky

Gendrek
19.12.2005, 17:58
Man muss ihn erwähnen wisst ihr denn nicht mehr was Asgar gesgat hat,,Mhh Pharao Ustra?War das nicht der Kerl den wir in der PYramide fertig gemacht haben?''So was in der Richtung hat er gesgat also muss man ihn erwähnen

Tessio
21.12.2005, 12:15
Man muss ihn erwähnen wisst ihr denn nicht mehr was Asgar gesgat hat,,Mhh Pharao Ustra?War das nicht der Kerl den wir in der PYramide fertig gemacht haben?''So was in der Richtung hat er gesgat also muss man ihn erwähnen
Man kann den Dialog aber auch etwas kürzen, glaube nicht, dass die alles 1:1 nachplappern werden :rolleyes:

Byder
21.12.2005, 20:27
Ich würde das Drehbuch mal zu gerne lesen ^.^

http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif
Spiel einfach VDhttp://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s052.gif

Naja,ich dreh grad mit einem 5 Mann-Team ein Film über die Entstehung Byders.Ihr kriegt alle euren Käse(http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s130.gif) wenn mein Film besser als VD-der film ist.Ich glaube,das wird eh nichts.

T.U.F.K.A.S.
21.12.2005, 21:21
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif
Spiel einfach VDhttp://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s052.gif

Naja,ich dreh grad mit einem 5 Mann-Team ein Film über die Entstehung Byders.Ihr kriegt alle euren Käse(http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s130.gif) wenn mein Film besser als VD-der film ist.Ich glaube,das wird eh nichts.
glaub mir, mein bestester byder - alles wird besser als der VD-scheiss. ich habe das gefühl, dass es eine boll'sche produktion ist (der reisst sich doch so gerne die rechte für jedes verdammte kackspiel unter den nagel).

Dennis
21.12.2005, 21:38
Oh Gott, Steel... Byder hatte die Idee vor uns...

wir müssen auf jeden Fall den besseren Byders-Entstehung-Film machen. -__-

Gendrek
21.12.2005, 22:39
Waaaas?!?Ihr wollt auch einen Byder Entstehungs Film machen?Ich wollte ber schon,,Byder-Ein Mythos oder Wirklichkeit''Wo bei dem Wirklichkeit dieser gruselige Violinen Ton kommen soll ihr wisst hoffentlich welchen ich meine und übrigens Byder kann es sein das du ein ganzes Lager von Ugly-Smilies hast?Ist ja shon fast gruselig wieviele du hast

Byder
22.12.2005, 09:54
übrigens Byder kann es sein das du ein ganzes Lager von Ugly-Smilies hast
http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m019.gif

Ich wollte ber schon,,Byder-Ein Mythos oder Wirklichkeit''Wo bei dem Wirklichkeit dieser gruselige Violinen Ton kommen soll ihr wisst hoffentlich welchen ich meine
http://home.freeuk.com/podling/psycho2.wav Das meinst du http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s135.gif

wir müssen auf jeden Fall den besseren Byders-Entstehung-Film machen. -__-
Das funktioniert sicherlich nicht,die meisten handlungen werden aus pappe bestehen,die sich bewegen ^^ und fahrenden matchbox-autos,die aussehen wie die Hauptcharaktere und sich so bewegen können... Muharharharhar!http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s026.gif

The Majora
29.12.2005, 12:20
Wer kennt Sleppy Hollow?
So ähnliche Atmosphäre zu machen ist wirklich schwer:eek:
Naja bin auch gespannt wie das ausehen wird.
Villieicht schaffen sie es ja auch :D
Allein das Ausehen oh no......
das wird.....werden wir sehen

Beril
30.12.2005, 06:22
Jut sagen wir mal so:
1.Es sind keine Kids, was heisst, dass sie es sogar durchziehen könnten.
2.Ihr Equipment sah auf den Fotos schon relativ professionel aus.
3.Wenn die Leute was draufhaben, dann braucht man kein hohes Budget, sondern eben nur können...
4.Ein 35mm "Emulator" ist äusserst beeindruckend! Ich hab davon nix gehört aber er wird dem Film auf jeden Fall einen super look geben, wenn die Sets gut ausgelichtet sind.
5.Heisst es abwarten und Tee trinken, denn von dem was ich gelesen hab, scheinen sie wenigstens ne ahnung davon zu haben, was sie tun.

toho
30.12.2005, 10:59
4.Ein 35mm "Emulator" ist äusserst beeindruckend! Ich hab davon nix gehört aber er wird dem Film auf jeden Fall einen super look geben, wenn die Sets gut ausgelichtet sind.

Ich hab mir son ding mal selber gebaut. ist im grunde eine sich drehende mattscheibe, auf die licht durch ein objektiv fällt. dadurch kriegt man halt die tiefenunschärfe von den großen cams, und andere optische eigenschaften als bei DV. son ding bei P+S zu leihen ist imo qatsch. das einzige, was man zusätzlich bekommt, ist ein spiegel, der das bild umdreht. das gerät müsste eigentlich jeder kameramann selber bauen können...

silverdragon
15.10.2006, 23:04
ist der streifen endlich draußen oder muss ich mir genausolange denn arsch absitzen wie bei vd2 bis es rauskommt

Sakow
15.10.2006, 23:42
ist der streifen endlich draußen oder muss ich mir genausolange denn arsch absitzen wie bei vd2 bis es rauskommt

Umso länger es dauert, umso besser wird es. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

silverdragon
15.10.2006, 23:54
auch wieder recht aber auf vd2 hat man ja ewig gewartet zum glück hat marlex micht nicht immspiel erwähnt wegen dem icq oder msn rumgenerfe

Kate
16.10.2006, 00:36
OMG! LOL hab den Thread nie gesehen \o/

Also, ich denke mal schon das Marlex das gebacken kriegt :D

Aber bis der Streifen erscheint, da werdet ihr euch noch ein Bisschen gedulden müssen...

Suraki
16.10.2006, 09:31
OMG! LOL hab den Thread nie gesehen \o/

Also, ich denke mal schon das Marlex das gebacken kriegt :D

Aber bis der Streifen erscheint, da werdet ihr euch noch ein Bisschen gedulden müssen...

Natürlich hast du ihn nie gesehen, der Thread ist auch älter als du selbst. Er wurde nur wieder aus den Untiefen des Forums ausgegraben...

btw. Gibt es eigentlich irgendwas neues von dem Film? Habe seit Ewigkeiten nichts mehr davon gehört o_O"

V-King
16.10.2006, 09:37
OMG! LOL hab den Thread nie gesehen \o/

Also, ich denke mal schon das Marlex das gebacken kriegt :D

Aber bis der Streifen erscheint, da werdet ihr euch noch ein Bisschen gedulden müssen...

Marlex hat mit dem Film null und abermals nichts zu tun, außer, dass der Flim auf seinem Spiel basiert. Das wars auch schon.

Kate
16.10.2006, 12:29
Sry V-King, der Thread ist noch vor meiner Maker-Zeit. Hab erst mitte des Jahres mit dem Makern begonnen... Aber gespielt hab ich die Dinger schon seit Jahren...

John Locke
16.10.2006, 13:44
btw. Gibt es eigentlich irgendwas neues von dem Film? Habe seit Ewigkeiten nichts mehr davon gehört o_O"

Ich denke, wenn es etwas Neues geben wird, steht das auf der Seite zum Film, die man unter der folgenden Adresse finden kann:

http://www.vampiresdawn-film.de/ ;)

Decus
17.10.2006, 09:18
Ich denke, wenn es etwas Neues geben wird, steht das auf der Seite zum Film, die man unter der folgenden Adresse finden kann:

http://www.vampiresdawn-film.de/

Hm, da wurde lange nichts geschrieben!

toho
17.10.2006, 09:53
Hm, da wurde lange nichts geschrieben!

:eek: :eek: :eek:
dann ist wohl nichts erwähnenswertes passiert! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

silverdragon
17.10.2006, 15:41
schade eigentlich

John Locke
17.10.2006, 19:47
Hm, da wurde lange nichts geschrieben!

Das kann ja gut sein, aber da kann ich leider auch nichts dran ändern. Klick mal auf Kontakt, schreibe jemanden eine E-Mail mit einer freundlichen Anfrage nach dem aktuellen Stand der Dinge und hoffe auf eine baldige Antwort. Du kannst auch mal auf die andere Seite von ihnen gehen, die ebenfalls bei Kontakt über den E-Mail-Adressen steht. Dort siehst du, dass die Entwickler noch leben, aber scheinbar auch andere Dinge als den VD-Film machen. Du siehst, es gibt einige Möglichkeiten, die Entwickler zu kontaktieren und zu sehen, ob sie noch leben bzw. daran arbeiten.

@es:
Das wäre eine Möglichkeit! :eek: