PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .



Merovinger
07.12.2005, 17:53
.

Barney
07.12.2005, 20:06
Ich bin auf dem Gebiet nicht so der Experte, aber ist "Javaskript-Virus" nicht ein Überbegriff? Naja, auf jeden Fall würde ich versuchen, das Teil schleunigst loszuwerden (wenn nicht schon passiert).

Crash-Override
07.12.2005, 20:12
In ertser Linie macht er gar nix, schon dadurch bedingt das Javaskript keine dateioperationen durchführen kann. Also er kann weder Dateien infizieren, noch welche verändern, nichte rtsellen und nicht löschen. Das Teil öffnet bestenfalls 1'000'000 Popups welche dann der Popup-Blocker aufhält. :rolleyes:

Maisaffe
07.12.2005, 20:14
tach leute
hatte bei mir teile vom JAVA-SKRIPT VIRUS auf dem pc.
hab ihn nur bemerkt, weil antivir mir beim virenskan geschagt hat, dass ich den drauf hab.
so jetzt meine frage:
was macht der virus??????
thx+mfg
Wo liegt der Virus?

Es kann sein das er in Eigene Dateien oder in der NÄhe liegt, der ist dann kein wirklicher Virus, der ist dann programmierter Schwachsinn von Microsoft... wurde mir mal hier im Forum erklärt.
Deswegen sollte man sich vSun Jave 2 Basis installieren stats MS Java. :/

Denke das ein paar Java- Kennendere hier auftauchen und mal genau sagen was los ist. :)

Dennis

Chocwise
07.12.2005, 20:27
Es korrumpiert die, ursprünglich korrekte, Rechtschreibung des betroffenen Users. :hehe:
@ dennis_meckel: Scan auch mal nach dem Virus. :p

*träneausdemaugewisch*
Sorry Merovinger, aber das musste nu sein. :D

@ Thema: Hajoa. Ist sicherlich nix Schlimmes. Vielleicht das Dingen, das Rechner zum Absturz bringt oder durch Massenpopups nervt.
Surf einfach mit Opera oder Firefox. Dann hast du im Grunde nichts zu befürchten. Es sei denn du lädtst Viren selbst runter und führst sie aus. ;)

Dingsi
07.12.2005, 21:38
Mmh. Das könnte auch JScript sein. So ein Microsoft JS Abklatschmist. Keine Ahnung in wieweit das gefährlich sein könnte. Aber hey, es ist von MS, man sollte lieber auf Nummer sicher gehen. ;)


In ertser Linie macht er gar nix, schon dadurch bedingt das Javaskript keine dateioperationen durchführen kann.Mmh. So allgemein kann man das nicht sagen. Mithilfe von XPCOM, XUL & Co. kann man auch mit JavaScript die ein oder andere Kleinigkeit schreiben. Internetbrowser, E-Mail-Clients oder Kalender.. (Firefox, Thunderbird, Sunbird :P)

Jesus_666
08.12.2005, 21:37
Es kann sein das er in Eigene Dateien oder in der NÄhe liegt, der ist dann kein wirklicher Virus, der ist dann programmierter Schwachsinn von Microsoft... wurde mir mal hier im Forum erklärt.
Deswegen sollte man sich vSun Jave 2 Basis installieren stats MS Java. :/

Denke das ein paar Java- Kennendere hier auftauchen und mal genau sagen was los ist. :)
Ich tauch' mal auf und merke an, daß Java und ECMAScript (wie JavaScript vonn der ISO (und auch wirklich nur von der) genannt wird) in etwa so viel miteinander zu tun haben wie die Sonne und Sun Microsystems. JavaScript wurde von Netscape so genannt, um von Javas Markennamen zu profitieren und ist syntaktisch teilweise an Java angelehnt; ansonsten sind die beiden Sprachen grundverschieden.