Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots
Hiho ^^
Ich bin neu hier im Forum und habe habe mir vor ein paar Tagen FFXI zugelegt. Bin also sozusagen noch ein "blutiger Newbie" :p
Meine Frage ist, wie erstellt ihr eure In-Game Screenshots? Ich weiss dass man mit Scroll Lock den Text ausschalten muss und mit Print Screen einen Shot machen kann. Wenn ich jetzt auf den PlayOnline File-Manager gehe um mir die Screenshots anzusehen, sind sie nichts weiter als eine schwarze Fläche. Kein Bild, nichts :confused: Ist es möglich das ich etwas übersehen habe oder etwas falsch mache?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Greez Ginji
Blade_ss
07.12.2005, 13:44
file-manager? ^^
ööhmm... guck mal auf deine festplatte
unter
XYZ:\SquareEnix\PlayOnlineViewer\pub\home01\open\ScreenShots\FinalFantasyXI
der pfad kann etwas abweichen zum beispiel statt playonline... final fantasy xi, oder ohne das squareenix davor, sonst aber gleich
da sind sie halt bei mir automatisch drinnen^^
aja...und mach deine screenshots mit FRAPS. hoch aufgelöst und schön. kannst auch mit Chat-log dann deine Screenshots machen udn nicht immer rollen-druck drücken.
www.fraps.com
is ne Trial Version. kannst deine präferenzen einstellen (jpg, bmp...) udn wohin die screens gespeichert werden müssen
mit der kannst du auch 30 sekunden videos machen. aber das schluckt viel rechenpower, daher ruckelts eventuell heftig
musst halt immer vor dem spielen Fraps aktivieren (wenn dus eh nicht schon beim Windows Start automatisch mit startest)
Super, jetzt funktioniert es mit dem Screenshots machen :D Mir hat wohl einfach das nötige Programm gefehlt.
Danke für den Link und die schnelle Antwort.
Greez Ginji
Gast#7909
15.12.2005, 09:52
nur zur info wegen des file managers: man muss sich die bilder via email zuschicken. irgendwie suckt das und ausserdem: wo bleibt denn der spass wenn man den text ausblenden muss und die schönen vertipper nimmer zu sehen sind XD
nur zur info wegen des file managers: man muss sich die bilder via email zuschicken. irgendwie suckt das und ausserdem: wo bleibt denn der spass wenn man den text ausblenden muss und die schönen vertipper nimmer zu sehen sind XD
Man muss sich die Bilder nicht via E-mail zuschicken, die sind auf dem eigenen Rechner im POL-Ordner im pub-Verzeichnis (da einfach mal rumschauen, bei mir sind sie unter home01/open/Screenshots/FFXI) :)
Wer Text will, muss ein externes Programm nehmen (also z.B. Fraps - das macht auch Filme - oder einen Windower, die meisten kommen mit Screenshotfunktion.)
Naja nur tipp am rande: Es gibt auch einige echt gute screenshot tools die für FF XI extra gemacht sind ... ich persöhnlich benutze das das beim "FF XI traitool" dabei ist, aber auch bei Archbell windoer ist n guter und auch einige andere nette sachen wie eben das man in WIndos wechsekn kann, TP anzeigen der anderen spieler und so n schrott :P