Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikinstrumente
fabian.KC
06.12.2005, 18:26
Hi Leute...ich wollt mal von jedem einzelnen von euch wissen was ihr an den bisherigen und kommenden Musikinstrumenten gut und schlecht findet.
Ich machs einfach mal vor:
Okarina der Zeit: Schöne Klänge und sowieso das Hauptemblem von Zelda.
Fischgitarre: Extrem geiler Sound
Goronen Trommeln: Einfach nur dumpfe Klänge und nichts einfallsreiches.
Taktstock: Auch langweilig und man kommt sich wie ein Depp vor wenn man immer dieses MMH,HA,MMH hört.
Grashalme und Sonstiges (Twilight Princess): Mal was neues und bei jeder anderen Pflanze ein anderer Klang.
So...jetzt fangt mal an...:
Diamantstaub
06.12.2005, 20:09
Hi!
-''Trompete'' des Deku-Kindes aus MM.
-''Gitarre'' des Zoras aus MM.
-''Okarina'' bekannst aus mehreren Zelda Spielen.
-''Trommeln'' des Goronen aus MM.
-''Taktstock'' aus WW.
Ich finde die Okarina ist das einzigst passende Musikinstrument. Von denen anderen halte ich leider nicht viel .. Wirkt dann schon fast lächerlich wenn man mit so nem Stock in der Luftrumwedelt :o
Ich finde auch die okarina am besten!^^
Sie hat etwas besodners an sich...
Die anderen Instrumente sind auch okay aber die Okarina halt besser!^^
Wolf-Link
07.12.2005, 09:13
Hi!
-''Trompete'' des Deku-Kindes aus MM.
-''Gitarre'' des Zoras aus MM.
-''Okarina'' bekannst aus mehreren Zelda Spielen.
-''Trommeln'' des Goronen aus MM.
-''Taktstock'' aus WW.
Es war gefragt, was man an den Instrumenten toll findet!;)
Die Ocarina ist für mich das tüpische Zelda-Musikinstrument, die anderen, z.B. Zora-Gitarre waren aber auch cool! Nur schade, dass es bei TMC nur eun Lied gibt! Aber is ja auch nur ein GB-Spiel!^^
TheBiber
07.12.2005, 11:57
Ihr Banausen habt die Blockflöte vergessen... :\
Ebenso fehlt die Harfe der Zeit und ja, die Ocarina gibt es in mehreren Spielen in mehrere Ausführungen.
Ach, ne Meinung sollte man auch abgeben: Gut, Blockflöte for ever! Ansonsten noch die E-Gitarre, aber was anderes gibts nicht.
Inearthed
07.12.2005, 15:40
ich mag die okarina der zeit und die fischgitarre, den rest find ich langweilig
Ihr Banausen habt die Blockflöte vergessen... :\
blockflöte? wo gibts bitte eine blockflöte?
die Blockflöte aus LOZ
ich habt auch den ganzen Klimbim aus LA vergessen (Nixenglöcken, Tritonsharfe, Seegurkenxylophon oder wie die alle hießen :D)
also die Okarina ist stylisch: kam ja schon in ALTTP vor und ist irgendwie n Zelda-Kult-Instrument... zu den Instrumenten in MM kann ich nur sagen: das warn halt nur Jokes; so als Erweiterungen für Link verschiedene Erscheinungsformen... vom Aussehen her cool, passt gut zu Deku-, Zora-, und Goron-Link... aber der Klang hat mit echten Instrumenten irgendwie afair wenig zu beschaffen
Die Gitarre der Zoras hat was. Sie hat Style. :D
Aber zu Zelda und Link gehört halt die Okarina, was ich an ihr mag? Sie hat Löcher. ^^"
fabian.KC
08.12.2005, 19:34
ich habe die instrumente aus den 2D spielen net genommen weil man da nix komponieren kann!
Okarina der Zeit: Schöne Klänge und sowieso das Hauptemblem von Zelda.
Was man dazu hinzufügen kann, ist: Wow! :D
Keramik-Ocarinas sind der Hammer! Als ich mir vor längerer Zeit mal eine zugelegt habe (mit der ich auch oft auftrete, zusammen mit dem Schulchor), dachte ich zuerst: "So, wie in Zelda kann so ein kleines, U-Boot-ähnliches Teil nicht klingen!" Aber doch, es geht wirklich. Der Klang von Keramik-Ocarinas ist so wunderschön, klar, kräftig und ausdrucksvoll, dass echt jeder Musik-Fan dahinschmilzt. Ich liebe diesen Klang!
'Tschuldigung, musste mal gesagt werden ;)
Die Ocarina finde ich als Musikinstrument in den Zelda-Teilen am Besten. Ist außergewöhnlich und macht einen sehr geheimnisvollen Eindruck, wenn Link sie spielt.
fabian.KC
08.12.2005, 19:39
ich hab auch ne okarina...aber meine hat 12 löcher...da weiss ich gar net was ich greifen soll!
Inearthed
08.12.2005, 20:46
ich hab auch ne okarina...aber meine hat 12 löcher...da weiss ich gar net was ich greifen soll!
so:http://www.si.umich.edu/chico/instrument/pages/ocarina_gnrl.jpg
http://www.oybc.co.jp/link/umeda/umeda_picture/ocarina-watou.jpg
zehn löcher sind für die finger (8 oben und 2 unten für die daumen), ein loch is zum reinblasen und eins (normalerweise des am nächsten zum mundstück auf der unterseite) is dazu da das auch ein ton raus kommt wenn mann alle anderen locher zu hat (oder auch das man überhaut reinblasen kann wenn die anderen löcher zu sind)§dudepp
fabian.KC
08.12.2005, 21:06
och komm...geh fort! das wusste ich auch...ich meine aber was ich greifen soll um z.B. das zeldas wiegenlied zu spielen!
Hab zwar keine Ahnung wie man spielt aber sag mir wo man eine Okarina kaufen kann mein Musiktrieb wurde wiedererweckt und ich muss wissen wo man so ein Ding kaufen kann eBay könnt ihr schonmal knicken da gibts nur runde und eckige aber ich will eine wie aus Zelda.
The Fool
10.12.2005, 09:54
Zum Thema Ocarina spielen haben wir bereits einen Thread. Link. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=47770)
Wenn ihr mehr über die Ocarina reden wollt, schreibt doch bitte einfach da rein ;)
fabian.KC
11.12.2005, 11:16
ich hab meine okarina aus nem stink normalen musikgeschäft! bei euch in der stadt wirds doch sicher auch eins geben!
Da ich leidenschaftlicher Rocker bin (;) ) finde ich die Gitarre imernoch am besten, aber gleich danach kommt die Okarina. Der klag der Okarina ist einfach schön und dieses instrument ist sowieso nen kultstatus bei allen Zelda fans ereicht.
Schatteп
22.12.2005, 02:04
Da ich leidenschaftlicher Rocker bin (;) ) finde ich die Gitarre imernoch am besten, aber gleich danach kommt die Okarina. Der klag der Okarina ist einfach schön und dieses instrument ist sowieso nen kultstatus bei allen Zelda fans ereicht.
Ich bin völliger Metaller und mir gefällt die Okarina am besten, da die Fischgitarre und die Trommeln einfach nur beschissen klingen und nicht zu Zelda passen.
Zelda - Spiele sind stark athmosphärisch, und nur eine Okarina passt in diese Spiele, da hat eine Gitarre Nichts zu suchen.
Mir gefallen die Songs aus allen Zelda - Teilen, Diese in OoT und LttP am Meisten.
Ich kenne nur die Ocarina, die Harfe und das Stöckchen und ich finde die Ocarina am besten. Hab seit sonntag eine vier-löchrige und ab heute übe ich^__-
The Majora
24.12.2005, 07:55
Also ich war bei einer Seite wo man eine Okarina(nachgetreu)aus Oot hatte gespielt
(Video)weiß nicht mehr :\
Aber da gab es auch ein Bild welche Löcher man spielen muss!!!
Jetzt habe ich einen und spiele fast ganzen Tag die Okarina.:hehe:
Das klingt sowas vo coool das man fast einschlafen muss(Goronen Schlumerlied)
boah war mir gestern peinlicho_o
alle haben gelacht
The majora
@ Schatten: Ja, stimmt. Eine Gitarre kann auch nicht so eine geheimnisvolle Stimmung wie eine Ocarina ausdrücken.
Schade ist nur, dass man, um alle Zelda-Lieder spielen zu können, mehrere Ocarinas in verschiedenen Stimmungen benötigt. Das heißt, dass es unmöglich ist mit einer 10-löchrigen Ocarina in mittlere Tonlage und in C-Stimmung das Wiegenlied zu spielen, da diese Ocarina mit ihren 1 1/2 Oktaven eben nur vom tiefen c (c1) bis zum hohen f (f²) (inklusive Halbtöne) spielen kann. Die Töne des Wiegenlieds liegen weitaus höher. Mit einer 7-löchrigen Ocarina (die, wie sie in OoT ist) könnte man diese hohen Fiepser gerade so packen und mit einer kleinen Sopran-Ocarina mit 4 Löchern eventuell auch. Nur da die 4-Löchrige eben nur 4 Löcher hat, ist der Tonumfang auch geringer. Das heißt, dass diese ja nur speziell hohe Töne meistern kann und bei eher mittleren-tiefen Tönen nicht mehr mithalten kann. So wie ich das sehe müsste man bei dem Wiegenlied evtl. sogar die Ocarina mittendrin wechseln, da bin ich mir aber nicht sicher, da ich das Lied nich im Kopf hab', nur eben diese hohen Krepel.
Außerdem gibt es ein weiteres Problem: Viele Ocarinas fangen an, bei höheren Tönen ein Nebengeräusch zu erzeugen, was sich als Rauschen bemerkbar macht. In manchen Liedern ist dieses Geräusch sehr angenehm, aber in welchen, wo eine Gänsehaut erzeugt werden muss, nervt's eben und klingt einfach nur unsauber.
Die mittlere (10 Löcher, C-Stimmung) ist sehr gut für Lieder, wie "Lied der Zeit" oder "Eponas Lied". Bei der "Hymne des Sturms" packt meine Ocarina aus Ton die beiden höhsten Töne (e²; f²) nur mit Rauschen und außerdem noch schräg. Meine aus Keramik hingehen meistert sie mit Bravour. Wer die Noten dieser drei Lieder haben will, kann mich ja mal anschreiben. Ich müsste sie noch irgendwo daheim rumkullern haben...
Ansonsten wirkt es sehr gut, wenn man Ocarina-Lieder auswendig (!!!) spielt. Da der Klang so atemberaubend ist wäre es sehr schade, wenn dieser im Notenblatt versinken würde ;)
Schatteп
30.12.2005, 23:46
Na das ist mal was, also ist die Okarina in OoT ein kleiner Gag mit ihren verschiedenen Klängen..
Deine PM habe ich auch erhalten, danke nochmal.
Und komm doch auch einmal ins MSN. ^^
@ Majora:
Wer über eine Okarina lacht ist es unwürdig sie zu hören, sag Denen das. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
The Majora
31.12.2005, 09:13
Yo ok werde ich!!!
Das klingt albern ist aber nicht;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.