PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Spiel. Kurze Einleitung

bigdogg
06.12.2005, 13:43
Ich habe mein erstes Spiel angefangen was ich auch durchziehen werde. hier habt ihr schon mal ein Teil der Geschichte.

Dragonhunters-The Legend of Cheng Long

Es ist ein normaler Tag in Saijin. (Held)_______ , der Drachenjäger dieses Dorfes,
geht heute mit seinen Schüler ________ auf Drachenjagd. Dabei bemerken sie
nicht das ein Mädchen, aus dem Dorf ,ihnen heimlich folgt. Als sie Rauch aus dem
Dorf steigen sehen rennen sie schnell zurück. Als sie dort ankommen war das Dorf nieder gebrannt. _______(held) stellt fest das hier ein Drache gewütet hatte.
Sofort macht er sich auf den weg den Drachen zu suchen. Nach einiger Zeit findet
er den Drachen. Aber der Drache ist zu stark.(held)________ kann sich in letzter sekunde mit seinem Schild sich vor dem Feuer schützen. Fällt aber in Ohnmacht.
Nach einiger Zeit findet (schüler)_______ ihn im Gras liegen. Als alles geklärt wurde machen sie sich auf den Weg den Drachen zufinden. Das Mädchen das ihnen
gefolgt ist geht mit. Ihm nächsten Dorf treffen sie eine Drachenjägerin. Als der drache auch dort eintrifft können sie selbst zu viert nicht den Drachen besiegen.
Aber schlagen ihn in die Flucht. Vom Dorfältesten erfahren sie das einen
Drachenjäger gibt der einen solche Drachen töten könnte. Er weiß aber nicht wo.
Dazu müssen sie zur Stadt der Weisen. Dort aber erfahren sie schreckliches.

Das war´s. is nur eine grobe Geschichte. Namen kommen auch noch. (_____)

Titelbild von Krendel
http://img512.imageshack.us/img512/7562/1111119ef1qi.png

Bild kann abweichen von dem was ich wirklich nehmen werde.

Könnt auch schon Meinungen posten. Danke

uninspired
06.12.2005, 13:59
Hmmmmmmmmmmmmm.....
nicht leicht also wer ist denn nun das Mädchen? Warum kommt sie einfach mit? Diese drei oder vier wollen also diesen Drachen finden?
Warum zerstört er die Dörfer? Was gibt es in dem Dorf der Weisen? (weisen?)

MfG
Cenedy

bigdogg
06.12.2005, 14:05
die ersten fragen kann ich dir beantworten.
also das mädchen wohnt auch in diesem dorf und will auch drachenjägerin werden. sie läuft heimlich den held und schüler hinterher, um zu schauen wie sie das machen.
am anfang wollen sie den drache finden. wegen Stadt der Weisen :sie suchen den mann der den Drache töten kann.
Weise sind wie Dorfälteste. Nur noch schlauer( weiser) oder wie meinse wird Weise geschrieben?
Und was es im Dorf gibt. Sach ich nicht. is ja nur grob erzählt.

.blaze
06.12.2005, 14:46
lol immer diese dorfgeschichten. naja

Zu komplex klingt es nicht, hat ein bisschen was von 08/15.

Wenn es dein erstes Spiel ist, wird es wahrscheinlich nicht der Hit werden aber du kannst es ja mal versuchen. Wenn ich das richtig sehe bist du noch nicht sehr weit, oder? Naja

Warum hast du das eigentlich gespostet für kritik oder was

Für mich klingt's nach ner Normalstory; Drachen, Helden, Dörfer, Schüler, Weise... etc.

man das war jetz aber konstruktiver spam... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Master of Blumentopf
06.12.2005, 15:57
Cheng Long klingt etwas nach Dragonball...
Beim Titel...Oragonhunters? Das "D" sieht verdammt wie ein "O" aus...
Zu der Story...
Held will Drache töten, Held schafft das nicht und wird ohnmächtig, Drache verschont ihn obwohl der Held einfach so im Gras liegt, ein Mädchen kommt dazu und will auch den Drachen töten, zu Viert schaffen sie es auch nicht den Drachen zu töten, sie suchen den "legendären und übermächtigen" drachenjäger der die Welt rettet...scheiß Story

Tyrfing
06.12.2005, 16:18
@BG
Besinn dich mal, da zeigt jemand seinen ersten Projektvorschlag und du: Scheiss Story!

Wo sind wir denn hier? XD... Ich finde die idee für ein erstes Projekt eigentlich gar nicht mal so schlimm <_<, aber wenn du eine Story postes, dann bitte nicht all zu grob ^^", denn sonst kann man das immer so schlecht beurteilen.

Nur mal ein paar kleine Vorschläge:

-Nicht den namen "Weisen" benutzen^^", benutze am besten einfach einen anderen begriff und schon klingt es weniger Standartmäßig, nebenbei ist die Sache mit den Standartnamen, die einem immer Vorurteile geben, bei dir häufig drin.

-Du lässt einen Dorfältesten vorkommen, naja^^", am besten auch das änderst du in irgendwas anderes um, dann ist auch das Weg

-Zu dem Held, der ohnmächtig ist, aber doch noch nicht getötet wird. Also, am besten an der Stelle erhöst du auch den Bedeutungsgrad des dem Helden folgendem Mädchen. Sie will sich unbedingt ansehen, wie so ein großer Drache aussieht, tritt dabei auf einen Ast oder sowas. Der Drache bemerkt sie und verfolgt sie <_<, dann entkommt sie ihm aber irgendwie. Nur mal so als kleinen Vorschlag

-Nebenbei, der Held sollte anders erfahren, dass das Dorf abgefakkelt ist, weiss gerade zwar nicht wie, aber durch rauch und Eintreffen ins Dorf, ich glaube das waren die zwei Sachen^^, wird dieses Standartelement noch standartartiger ^_^.

Anonsten, bitte im Titelscreen das O deutlicher machen^^.

Joah, ich hoffe ich kann ne vollständigere und überarbeitete Version der Story sehen, nebenbei ist das Element Drache gar nicht so oft vorkommend wie gedacht wird! Es gibt eher wenige fertiggestellte Spiele in dieser Plotart.
Daher wird auch die abgefakkelte Dorfsache nicht so schlimm, schlißlich sind das nicht viele Standartelemente, die vorkommen und somit nicht so schlimm.

Jedoch muss ich noch was zum Hauptplot sagen:
Der Drachenjäger, es ist noch nichtmal schlimm, dass es den gibt, aber du solltest vermeiden, dass man den Wiederbeleben, aus einer Gefangenschaft befreien oder sonst so etwas tun muss. Meiner Meinung nach wäre etwas im Style vom Anheuern dieses Drachenjägers nicht allzu oft benutzt worden.
Aber naja, dass musst du entscheiden ^^

bigdogg
06.12.2005, 16:28
Dieser lägendere Drachenjäger soll nicht befreit werden oder so. Aber ich will auch nicht die ganze Story erzählen. wenn man schon weiß was da vorkommt ist das ja nicht mehr so spannent oder macht keinen Spaß etc.
Aber danke für die meinungen.
Und an Biggest Gladiator
1. Ich werde wahrscheinlich eh ein anderes Bild nehmen
2. hast du schon mal ein Spiel gemacht? Und wenn ja, beim ersten mal warse bestimmt nicht der beste Geschichtenerzähler, oder?

Und ich werde wahrscheinich dieses Bild nehmen:
http://img501.imageshack.us/img501/7439/11111119hl4sw.png

NPC Fighter
06.12.2005, 16:36
Wo sind wir denn hier? XD

In den RM-Atelier Foren. Hier gehts doch immer so zu. ;_;

@ Story: Naja, ehrlich gesagt recht mies. Die Story, wie du sie hast, wurde schon etwa 204348 mal verwendet, ergo werden nicht sonderlich viele Leute Lust drauf haben, das Spiel zu spielen.
Zweitens empfehl ich dir enorm, deinen Schreibstil zu überarbeiten. Die Rechtschreib und Grammatikfehler erleichtern das Lesen nicht wirklich, von den Wiederholungen und dem eher langweiligen Stil an sich mal abgesehen. Les dir deinen Text durch, bevor du ihn abschickst und nehme ggf. noch Korrekturen vor; ein sauber präsentierter Post täuscht über manche Ungereimtheiten hinweg und wirkt schlicht professioneller.

Die Storyelemente wurden alle schon verwendet. Ich würde noch diverse Sachen einarbeiten, dieses "Uberdrache löscht ganzes Dorf" würd ich komplett rausstreichen. Er könnte mit eher kleineren Taten viel schlimmere Wunden in der Seele des Helden ausrichten, sei kreativ, lass dir was einfallen. ;>
Gib ihm des weiteren einen Grund, warum er tut, was er tut. Und nicht, weil er einfach böse ist. Mit Rache bitte auch vorsichtig umgehen, ist auch ein beliebtes 0815 Element in Storys.

Aber mach dir nix draus, jeder hat mal klein angefangen. ;)

bigdogg
06.12.2005, 16:48
Npc Fighter:
Wat weiß ich wie viele diese art an story benutzt haben. ich hab schließlich nicht alle Spiele die es gibt gespielt. Ich mach sie so wie sie bei mir im Kopf war und ist. Außerdem war das öfters. Beispiel Filme (gehört hier zwar nicht hin, aber egal). Ich hatte eine hammer Idee vor einen Jahr gehabt, für ein Comic. Es war ein Junge der in eine andere Welt( fast ausversehen) kommt und auserwählt ist die Welt vorm bösen zu befreien.( So Ninja-style) Und was ist. Diese Jahr kommt Film raus mit selben Anfang und so wie meine Geschichte. Vielleicht kennt ja jemand den Film. (Chroniken von Narnia)

So jetzt hab ich kein Bock mehr zu posten.

Master of Blumentopf
06.12.2005, 17:00
Dieser lägendere Drachenjäger soll nicht befreit werden oder so. Aber ich will auch nicht die ganze Story erzählen. wenn man schon weiß was da vorkommt ist das ja nicht mehr so spannent oder macht keinen Spaß etc.
Aber danke für die meinungen.
Und an Biggest Gladiator
1. Ich werde wahrscheinlich eh ein anderes Bild nehmen
2. hast du schon mal ein Spiel gemacht? Und wenn ja, beim ersten mal warse bestimmt nicht der beste Geschichtenerzähler, oder?

Und ich werde wahrscheinich dieses Bild nehmen:
http://img501.imageshack.us/img501/7439/11111119hl4sw.png
Noch nicht...ich mache aber gerade 4 Spiele...
Wolves, HP SdW, Bloody Night und DMC Spardas Rückkehr..Wolves und HP SdW sind etwas zur Hälfte fertig...
Ich würd dir ja 'ne Story von mir geben, allerdings finde ich die gerade nicht...

Suraki
06.12.2005, 17:31
Vielleicht kennt ja jemand den Film. (Chroniken von Narnia)

Ach, muss ich erwähnen, dass Narnia über 60 Jahre alt ist? §doz
Da hat sicher niemand deine Idee gestohlen, im Gegenteil, Narnia ist einer der ersten Fantasygeschichten überhaupt, die meisten RPGs basieren auf Narnia und HdR (Tolkien und Lewis waren übrigens Freunde). Wenn es also heisst; die Geschichte ist 08/15 kannst du das oft zu diesen Sagen zurückführen...

Back to Topic:
Dein erster Storyversuch? Mein erster war auch ned besser XD Obwohl... doch ein kleines bissl schon (Eigenlob sucks) immerhin hatte ich eigene Ideen drin (ein Frosch der in einen Menschen verwandelt wird lol).

Drache, Held, Dorf, Weisse, selbst die Namen klingen 08/15 (bzw. als hättest du sie aus Dragonball übernommen)

Lies mal diesen Thread aufmerksam durch, er dürfte dir helfen. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61638) Ich weiss, ich weiss das ist versteckte Werbung, aber es kann dir sicherlich nützlich sein...

bigdogg
06.12.2005, 17:46
von narnia hab ich erst im fernseh gehört. Also ich wusste nie was von narnia vorher. Aber kannst mir glauben das das meine eigene Story ist. Und warum wird die Story immer mit DBZ verglichen? Nur weil es um drachen geht? Ist die herrschaft des feuers auch dragonballmäßig? So´n schwachsinn. DBZ hat nicht wirklich was mit Drachen zutun.
jetzt laßt mich in ruhe mit DBZ. Ich find die serie zwar toll aber würde niemals ein Spiel dazu machen.(also nachdem ich so viel kritik bekommen habe ,als ich eins machen wollte)

und was ist 08/15? nie von gehört.

Tyrfing
06.12.2005, 18:01
Sie meinen das nur wegen Shen-Long <_<, nun überprüfe mal die Ähnlichkeit zwischen den Namen^^". Daher kommt dieser Gedanke immer *zwinker*

08/15 = Stinknormaler Standart^^", d.h. die Idee ist nicht grottenschlecht, aber halt... sehr oft verwendet worden und halt eine idee, die einem nach der Entdeckung des makers plötzlich einfällt.

Wobei, die Story ist wzar wichtig, aber auch das Rüberbringen, darauf kommts ja auch noch an. Guckt euch mal VD2 an, ich meine ja nur XD. Bruchstücke sammeln für den ultimativen zauber^^", allerdings wurde es so richtig gut rüberbgebracht, sodass das sehr wenig aufgefallen ist.

Suraki
06.12.2005, 18:01
Aber kannst mir glauben das das meine eigene Story ist.

Das glaub ich dir schon, aber da Narnia als Grundlage von vielen Spielen und Filmen genommen wird, die du mit Sicherheit teilweise kennst, wirst du indirekt von Narnia beeinflusst, daher auch die Ähnlichkeiten...

Und warum wird die Story immer mit DBZ verglichen?

1. Drachen
2. der Name Cheng Long
3. der Name Saijin, hört sich nach der Rasse von SonGoku an...

So hiessen Kampfflugzeuge aus dem zweiten Weltkrieg, die häufig defekt waren...
Heute wird der Begriff dazu verwendet um auszudrücken, dass etwas schon so oft da war, dass es langweilig und uninteressant ist.

Wie schon gesagt, solltest du dir mal den Thread in dem Link in meinem vorigen Post anschauen...

bigdogg
06.12.2005, 18:10
saijin kriegt nen anderen namen. aber mir ist erst nichts eingefallen.
und es gibt einige Drachenspiele, trotzdem sind das keine dbz ähnlichen spiele. chen long ist halt japanisch. und dbz ist auch halt japanisch.

Tyrfing
06.12.2005, 18:18
saijin kriegt nen anderen namen. aber mir ist erst nichts eingefallen.
und es gibt einige Drachenspiele, trotzdem sind das keine dbz ähnlichen spiele. chen long ist halt japanisch. und dbz ist auch halt japanisch.

Und spätestens hier dürfte klar werden,w eiso es sich so ähnlich ist.
Beim Stichwort -> japanisch^^. Es ist nicht nur die japanische Ähnlichkeit, nein, der Name ist auch noch fast gleich XD. Könnte nicht schaden auch den Namen zu ändern^^".

bigdogg
06.12.2005, 18:51
wo gibt es bei bdz den namen cheng long. und wißt ihr was den namen gibt es wirklich. ich hab extra drauf geachtet das der name "echt" ist. und nur der name ist japanisch. die geschichte spielt nicht in Japan. aber egal was ihr jetzt sagt ich werde endlich mal ein spiel bis zum schluss machen.

Fireblade
06.12.2005, 19:11
Ja nen fertig mach thread^^
Ne so fies bin ich wieder nicht...(wirklich nicht.....?!)

Also das Thema drachen wächst mir langsam zum kopf raus!
Wirklich.
Seit ich vor nem Jahr angefangen habe mit ''The Order of Dragon'' kommen immer mehr Drachen spiele?
Bin ich so populär?
Oder bin ich dummerweise einer der ersten gewäsen die Drachen wollten haben und dann haben alle der Gruppe gefolgt(oder wie ein freund on mir sagen würde: Man muss nicht immer der folge gruppen)?

Aber mal allgeimein zum spiel:
In nur einem wort: besser gesagt nur ein paar zahlen, getrennt mit nem querstrich:
08/15
Held verliert Familie, er rächt sie, er zu schwach für bösen, er stärkere finden, freunde dann sein, dann drachen tot gemacht wurde.
Hört sich nach nem Gay an?
Ist extra so geschrieben um zu zeigen wie es sich anhört.

Jetz werden sogar andere nieder gemacht mit den storys?

bigdogg
06.12.2005, 19:18
ich kam halt so auf die idee. und ich hab vorher nie ein Drachenspiel gespielt.
jetzt hab ich echt kein bock.

Tyrfing
06.12.2005, 19:18
Jetzt kommt, so schrecklihc ises nicht^^", es kommt auf die Umsetzung an, nebenbei gesagt. Also, auch auf die Umsetzung, ausserdem denke ich, dass er die Story überarbeiten wird.

Chen Long, jetzt denk mal nach, hat das nicht gewisse Ähnlichkeiten mit... Shen Long? Der ist nebenbei, der Drache, der die Wünsche erfüllt und naja, der kommt aus den Dragonballs und die Serie heist Dragonball (Z)(GT) XD. Ich denke, es dürfte gewiss sein, was ich meine <_<

Wie gesagt, die Story sollte überarbeitet werden, besonders in den Namen und nicht verworfen! Das wäre ja nun doch übertrieben.

@Fireblade
Sei nicht neidisch XD

darrin
07.12.2005, 13:03
da ich denke dass das thema beendet ist, stelle ich mal mein spiel vor:

Nachtschatten

Es geht um einen jungen (Davri), er will gerade seinen großvater besuchen (er hat seine ganze Familie in einem Hausbrand verloren, auser seinen großvater). Nachdem er ihn besucht hat, geht Davri ins hotel um sich auszuruhen (da sein opa keine schlafgelegenheit hat, auser sein bett), er steigt gerade die Stiegen empor,als er einen schrei hört, ganz geschockt, geht Davri weiter. Plötzlich sieht er wie ein Schwarzgekleideter mann aus seinem zimmer flieht, richtung Dachboden, Davri geht weiter als er in einem zimmer zwei leichen sieht, er fragt die Leute was sie gesehen haben und ob sie wissen wer es war, aber keiner kann ihm sagen wer es war, da trifft er eine alte Frau, die ihm erzählt, dass so ein mordfall nicht das erste mal passiert, Davri geht dann zum dachboden rauf, dort sieht er wie sich vier solcher Schwarzgekleideter leute um ein pentagramm gestellt haben, in dessen mitte ein leichnam liegt, Davri der hinter den kisten die männer beobachtet, will unbedingt erfahren was da abgeht. Er kommt immer näher, die ganze zeit hinter den kisten und vasen versteckt. Aufeinmal beginnen die männer auf einer merkwürdigen sprache zu reden, der leichnam beginnt langsam zu vibrieren, plötzlich verwandelt sich der leichnam in ein Skelett. Ganz geschockt reist es Davri nach hinten wobei eine Vase zerbricht. Die männer hören den krach, und werden sofort aufmerksam, Davri flicht dann vom dachboden, mit dem Ziel den König von Fendra (die stadt in der der held ist). Er geht in den schlosshof aber die wachen lassen ihn nicht rein, Davri sucht nach infos, beser gesagt wie er in das schloss reinkommt, plötzlich trifft er einen bauern der ihm sagt das er eine bestimmte statue in der waffenkammer des turmes verschieben soll. Ein wenig später, befindet er sich im schloss (waffenkammer)......

So, ich hab da jetzt zwei möglickeiten:

1. Möglichkeit:
....Davri geht zum König und berichtet ihm über das was im hotel/inn passiert ist. Der könig zeigt aber kein intresse, ihm ist es egal ob zwei leute umgebracht wurden oder nicht. Plötzlich fängt der könig an zu reden, dass die zeit gekommen sei und er die welt ins chaos stürzen will. Der könig zeigt sein wahres ich, ein gehörntes monster, und teleportiert sich und Davri in eine parallelwelt. Alles ist anders das herrliche himmelblau wurde zu einem rot
, die flüße, die berge alles erscheint so verflucht, blutgetränkt. Davri landet im gefängnis, er kann aber ausbrechen, und findet einen verbündeten der ihm hilft Gwenar (den König) zu besiegen und Davri in seine normale Welt zurückzuschicken.

2. Möglichkeit:
....Davri geht in den tronsaal und will mit dem könig reden der aber nicht da ist, er redet mit dem butler und erfährt das der in Medaon (eine stadt die schon seit jahren krieg führt) den Friedensvertrag unterzeichnet.
Davri will nun nach medaon, vorher will er aber seinem großvater bescheid sagen, am haus seines opa´s angelangt, sieht er wie das haus brennt. Er betritt das haus, und sieht überall blut, Davri sucht seinen großvater und findet ihn doch, blutüberströmt erzählt er ihm das er jetzt stark sein soll. Davri fragt ihn wer es getan hat, die letzten worte die er herausbringt sind: D...i...e.... S... . Dann kommt ein flashback, davri erninnert sich wie ihn sein opa vieles beigebracht hat und ihn vor einem wolf beschützt hat.
Davri verlässt das haus seines opas und begibt sich in richtung Hafen (um nach medaon zu fahren).

Ich könnte da noch länger schreiben, aber das ist ein kurzer einblick auf mein game.

Suraki
07.12.2005, 17:28
Ähm... ob ein Thema beendet ist oder nicht entscheidet alleine der Threaderöffner oder einen höhere Gewalt (mods und sowas XD).

Eröffne doch einen eigenen Thread, indem du dein Spiel vorstellst, da wirst du sicher mehr anworten bekommen :) Auch ich werde sie dann bewerten...

Aber noch was vorweg... schreib bitte deine Geschichte im Word oder kopier sie ins Word, damit dort die Rechtschreibefehler angezeigt werden... eine korrigierte Version der Geschichte käme sicher besser an ;)

Metro
07.12.2005, 20:10
Da es deine erste Story is klingta gut fast wie Gothic aber wieder zum Thema.Ich find ja das Titelbild cool.Ich würd mich freuen wenns mal ein paar Bilder geben wird.

darrin

Du kannst das Them nicht einfach so beenden.Warum überhaupt ?Das können nur die MoDs wie z.b Dean vom Clan oder Kelven und jetzt weiter zu der ersten Story schreiben.

darrin
07.12.2005, 20:10
ups....ja....ähm, ich entschuldige mich dafür, hab ich nicht gewusst, sorry.

.blaze
08.12.2005, 19:16
da ich denke dass das thema beendet ist, stelle ich mal mein spiel vor:

Hört sich nach nem Gay an?

scheiß Story

So jetzt hab ich kein Bock mehr zu posten.

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllll

man is das wieder geil hier :D :D :D