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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vanguard of Agony [RmXP]



Kiwinuptuô
05.12.2005, 15:44
Vorwort
Ich möchte an erster Stelle ersteinmal sagen, dass ich schon seit geraumer Zeit mir mit dem Maker-XP
arbeite, ich muss vorweg sagen, dass ich mich mit dem 2k und 2k3 wirklich überhaupt nicht mehr auskenne.^^
Ich wäre froh, wenn das Forum keine voreiligen Schlüsse zieht, nur weil ich neu im Forum bin und keine posts habe.
Das kenne ich nämlich aus anderen Foren...
Dankööööö :)
Ansonsten....Yoar,... sag ich mal:
NEHMT EUCH IN ACHT! Die XP-Makerer kratzen nach langer Einarbeitungszeit endlich auch mal an die Front an.XD


Dankeschön an:
Yatzumo
weil er mir schon sehr oft geholfen hat, technische Probleme zu bewältigen
und mir auch schon bei Charakterposen oft hilfe angeboten hat.^^
Zudem ist er ein sehr guter Chatkumpel von mir. :) *wink*
Ryo Sakura
Ebenfalls ersteinmal wegen den netten Gesprächen, die wir immer bei msn haben.^^
Ausserdem bin ich ihm auch oft schon dankbar für tipps, mappinganregungen
und auch Anregungen für gute Lichteffekte gewesen, auch noch einmal
Danke, für manch nette RTP-Erweiterungsgrafiken.:) *auch wink*

Wer hier nicht steht und denkt, dass er fehlt, soll mir bitte bescheid sagen,
ansonsten wird er bestimmt eh in den Credits stehen.

Titelbild:
http://img252.imageshack.us/img252/3685/titelbild23ie.png

Prolog
Das Universum...scheinbar unendlich gross und voll mit unbewohnten Planeten. Sie sollen nur zur Zierde dienen, damit sich die Menschen später Gedanken darüber machen können.
Jeder Planet, auf dem es möglich ist, leben zu erschaffen, bekommt einen Gott, der
sich um seine Entstehung und die Erschaffung der Lebensformen kümmert.
Vor mehreren Millionen Jahren erschuf Gott die ersten Im Wasser befindlichen Lebensformen, aber sie konnten nicht an Land überleben und sich auch nicht weiterentwickeln.
Sie blieben in ihrem Urstatus.
Er wusste nicht, dass dieser Planet, den er "Zyon" getauft hatte sich nicht ohne eine bestimmte Sache weiterentwickeln kann.
Sein Fehler war: Zyon brauchte einen Kern, ein Innenleben, einen Punkt, von dem aus der Planet mit Wärme und "Nährstoffen" versorgt wird.
Er wusste jedoch, dass dieser Kern nicht ohne Hilfe von jemand anders gesteuert werden kann, und somit erschuf er den Teufel, eine Kreatur, die sogar die glühende Hitze dieses Kerns in der Mitte Zyons überleben kann.
Da dies seine erste Lebensform war, die er erschuf, die auch selbst denken konnte, war sie nicht perfekt, im gegenteil, der Teufel war eine Fehlerschaffung Gottes, denn sie gehorchte ihm nicht. So führte der Teufel zwar seine Befehle aus, den Kern zu kontrollieren, aber er hasste Gott für seine Taten,denn für immer und ewig in seinem eigenem Gefängnis, in dieser von Gott geschaffenen Untergrundhöhle, der Hölle zu versauern, machte ihn so wütend, dass er frech wurde und versuchte seinem Schöpfer Schaden zuzufügen.
Da Gott stärker als er war, konnte er ihn auf immer und ewig in die Hölle verbannen und ihn mit einem Zauber belegen, den Kern weiterhin zu kontrollieren.
Somit war der Weg frei und Gott erschuf die ersten Menschen, die sich paarten und sich auf dem gesammten Planeten immer und immer weiter ausbreiteten.
Als extra Schutz errichtete er einen 2. Kanal unter der Erde, der sich Unterwelt oder "Orcus" nennt.
Es gibt zudem nur ein einziges Tor, dass den weg zur Unterwelt von der Erdoberfläche trennt. Sie wird von einem riesigen Monster bewacht, dass niemanden raus oder aber hinein lässt.
Durch die Unterwelt fliesst ein Fluss, der den Teufel vernichten würde, wenn er es schaffen würde zu aus der Hölle zu entko
mmen.
Was jedoch keiner wusste, was auch Gott nicht kontrollieren und wissen konnte, war die Tatsache, dass der Teufel ein Abkömmling Gottes ist und somit auch seine Fähigkeit künstliche Intelligenz in Form von Leben zu erschaffen übernommen hatte.
So baute sich der Teufel Jahrtausende lang eine eigene Legion im Untergrund der Hölle auf, die Armee der Finsternis.
Irgendwann konnte er seinen Zorn nicht mehr halten und seine Vorfreude auf einen erneuten Angriff auf Gott war so gross, dass er seiner Armee befahl, die Schutzschilde des Höllentors zu brechen und die Armee quer durch den Orcus bis hin zur Oberfläche zu scheuchen.
Sie töteten viele Menschen auf Qualvolle Arten und Weisen.
Erst nachdem sich Teile der Oberfläche durch das Blut der getöteten Opfer rot verfärbte fingen die Krieger Gottes und seine treuen und mächtigen Erzengel an gegen diese Armee der Finsternis zu kämpfen.
Der Plan des Teufels ist es, die gesammte Menschliche Rasse auszurotten und sich an Gott zu rächen und zwar dafür, dass er ihn erschaffen hat.

Zum Spiel
Wir schreiben das Jahr 1406, es sind etwa Hundert Jahre vergangen, und die meisten Menschen haben dieses
Spektakel längst wieder vergessen oder aber sie wissen es noch, trauen sich aber nicht mehr über dieses Ereignis zu sprechen.
Lloyd, der Haupcharakter des Spiels, wird in letzter Zeit von Alpträumen verfolgt.
Immer wieder läuft er durch eine schmale Lavastrasse tief unter der Erde entlang und wird am Ende durch einen Dämon, scheinbar einem Oberhaupt der Unterwelt getötet...
Auch kann er immer wieder ein junges Mädchen mit türkisem Haar sehen, dass am ganzen Körpermit Blut befleckt unter einem Baum sitzt und ihm nachweint. Lloyd kann nicht wissen, dass das seine eigentliche Vergangenheit ist, und er die Wiedergeburt dieses jungen Mannes in seinen Träumen ist.
Er wird immer mehr von seinem Schicksal und seiner Vergangenheit eingeholt, so führt es auch ihn und das Mädchen aus seinen Träumen erneut zusammen... Diese hat die selben Träume und wollte dem ebenfalls auf den Grund gehen.
Sie sind zum zweiten Male die Auserwählten, die einen erneuten Krieg zwischen Himmel und Hölle verhindern sollen.
Auf ihrer gemeinsamen Reise durchs Land, versuchen sie Das Rätsel ihrer vergangenheit zu lüften.
Auf ihrem Weg werden sie des öfteren von den Schergen der Finsternis angegriffen, die beauftragt wurden sie zu töten bevor sie den Sinn ihrer Reincarnation verstandenund ihre göttliche Macht erhalten haben.denn dann würden sie eine wahre Bedrohung für Amon, dem Herrn der Unterwelt darstellen, welcher nämlich einen erneuten Krieg vorbereitet und mit seiner Armee der Finsternis einen Ansturm auf das die Himmelstore plant.
(Ich hoffe das ist nicht etwas zu weit her geholt und nicht zu übertrieben dramatisch dargestellt^^")

Die Charaktere

Lloyd, Alter: 17
Er ist der Hauptcharakter, mit dem das Spiel beginnt, ein Einzelgänger, der des öfteren Selbstgespräche hält und nicht weiss, was er mit seinem Leben anfangen soll.
Zuden auch eher der ruhige und freundliche Typ, auch des öfteren ein Dickkopf, dem man wenig recht machen kann.
Auch ist er des öfteren ungewollt lustig und macht sich zur Lachnummer.
seine Waffe ist ein Regenschirm.
(Das Bild ist kein Battler, soll einfach nur zeigen, wie ich mir meine Helden vorstelle^^", zudem hat er hier auch einen Boomerang,)
http://img92.imageshack.us/img92/9713/lloydbeta102gp.jpg

Susanne, Alter 16
Susanne ist eine lebensfrohe Schwertkämpferin aus der Hafenstadt Limm.
Sie ist oft ziemlich vorlaut und ihr zügelloses Mundwerk bringt sie manchmal in unangenehme Lagen oder sogar ernst zu nehmende Schwierigkeiten.
http://img92.imageshack.us/img92/3764/susanneseitlich0dg.png

Sarah, Alter 19
Sie ist eher zurückhaltend und schüchtern. Zudem lässt sie sich nicht auf Streite oder sinnlose Kämpfe ein. Niemand weiss so genau, wo sie herkommt, weil sie nichts über ihren Heimatort preisgeben will. Aber es ist nicht abzusehen, dass sie anhand ihrer lange, spitzen Ohren eine Elfe ist.
Ihre Waffen sind Pfeil und Bogen.

(Bild male ich noch)

Siegfried, Alter: 21
Siefried ist ein Tagträumer, er würde lieber faulenzen und nichts tun, als der Gruppe zu helfen, aber er wird auch noch lernen, wie wichtig seine Unterstützung ist. Er ist das stärkste Mitglied der Truppe.
Siegfrieds Waffe ist er selbst. Er ist eine Art Magier und schleudert Energiebäle auf seine Feinde.

(Bild male ich noch)

Das Kampfsystem
Ich benutze eine Terranigma-ähnliches ActionKS, in dem man springen kann und während des Sprungs auch eine
Art Funkensprung wie in Terranigma machen kann. Man kann insgesammt 4-5 Attacken mit einer Taste ausführen, was meiner Meinung nach, ein wenig mehr Abwechslung und Veränderung in das AKS schafft^^
Haltet mich für verrückt, aber ich kann das umsetzen, ich brauche nur ein wenig mehr Zeit. :)"

Auflistung der Features im KS:
-Parallele Anzeige der HP und SP des gewählten Spielers (fertig)
-AKS mit 4 Helden, Spielerwechsel auf der "S"Taste (fertig)
-Schadensanzeige beim Treffer für Alle 4 Gegner und auch für den Helden bis 999 (fertig)
-Kurze Anzeige der gegnerischen Lebenspunkte nach dem Treffer (fertig)
-Anzeige der erhaltenen Exp nach dem Tot eines Gegners (fast fertig)
-Es gibt KEINE Levelups, jeder Spieler erhält einzelnd für sich, sogenannte "Spezialpunkte und Erfahrungspunkte", welche er für neue Magie und aufbesserung der körperlichen Kraft verwenden kann. (Noch in Arbeit)
-Kombomöglichkeit beim Angriff (steht noch nicht fest)
-Sprungfeature über Klippen und Angriff auf den Gegner (macht noch etwas zicken)
-Einen Balken, der nach dem Schlag wieder auf wieder 0 geht und die Power des Spielers darstellen soll.
Ähnlich wie in Secret of Mana (fertig)
-Nebenwaffen wie (Enterhaken, Hammer oder Kescher und Regenschirm) (steht noch nicht fest)

Screens zum Kampfsystem:
Das ist die Sprunganimation Lloyds von hinten.
Die in die anderen Richtungen sind auch schon fertig.
http://img220.imageshack.us/img220/5936/gifdatei9ef.gif

Der grüne Puschel greift den Helden an.
http://img278.imageshack.us/img278/4694/t2ksgegner5rd.jpg

Hier hat Susanne dem Gegner ordentlich eine verpasst (Angriffsanimation war schon)
Die lilafarbige Zahl ist der gemachte Schaden und der Balken die momentanen LP des Gegners.
http://img278.imageshack.us/img278/9070/t2ksanzeige1cs.jpg

Sonstige Features:
- Eigene Menüs
--> Ein Picmenü, mit welchem man die einzelnen anderen Mapmenüs oder aber die anderen picmenüs öffnen kann.
-->Eigenes Menü, in der eigener Status-, Item-, Rüstungen-, Zauber-menü zu finden sind.
-->Ein Kampfmenü, welches man nur im Kampf öffnen kann
-->Ein Monsterbuch, dass die Werte der Monster anzeigt und auch angibt, wie oft man dieses Monster getötet hat.
-->Ein Tagebuch, wo die Spieler ihre Gefühle und Gedanken eintragen, die sie auf ihrer bisherigen Reise verspürt haben.
-Ein Tag/Nacht und Wettersystem ( ich weiss is nix besonderes, aber muss ja angegeben werden^^")
-Viele Statistiken wie:
-->Getötete Monster
-->gemachte Angriffe
-->Anzahl der Treffer
-->Anzahl wie oft der Held gestorben ist
-->Geld
-Eine Uhr, die Kurz angezeigt wird
-Lichteffekte bei Nacht. (Laternen, Lampen, Feuer, Glühbirnen, usw...)

Weitere Screens
Ein Bild von Lloyds Traum "Susanne im Blutregen"
http://img236.imageshack.us/img236/3997/susanneimblutregen5nt.jpg

Eine Aussenmap und darstellung meines editierten RTP (Schatten und Glanzeffekte wurden neu gesetzt und verstärkt.)
http://img232.imageshack.us/img232/2033/testmapschatten5ov.png

Das Itemmenü
http://img278.imageshack.us/img278/4082/t2itemmen8gx.png

Das StatusMenü
http://img317.imageshack.us/img317/796/voamenbild0dt.jpg

Eine Innenmap aus dem Intro
http://img278.imageshack.us/img278/5935/t2textbox3yb.jpg

Eine Schneemap. (Wieder eine Editierung des RTP)
http://img236.imageshack.us/img236/6139/lloydimschnne6in.jpg

Ein Bild von Korilis bei Nacht
http://img393.imageshack.us/img393/1189/image23nr.jpg

Das Haus des Helden Bei Nacht
http://img393.imageshack.us/img393/6742/image42ex.jpg

Soviel dann zu meinem Projekt.^^

waterboynation
05.12.2005, 16:00
Also ich hab nix zu meckern,bin eher noch paff von den Screens.
Sieht alles sehr berauschtet aus,mal schaun wie es in der
ümsetzung im game aussieht;)

The Black Mole
05.12.2005, 16:24
Also hoffentlich wird es davon auch was Spielbares geben. Die screens sind cool (Einige funzen aba nich) und die features hörn sich echt
gut an.

V_182
05.12.2005, 16:30
man, schon das dritte XP-RPG, mit großer vorstellung, da ist doch irgendeine verschwörung im gange ;)

aus der story kann man sicher etwas machen, gott gegen teufel sagt mir im moment noch nicht so zu, aber erst mal sehen wie du es inszenierst.


Der Plan des Teufels ist es, die gesammte Menschliche Rasse auszurotten und sich an Gott zu rächen und zwar dafür, dass er ihn erschaffen hat.

versteh ich nicht ganz. der teufel will sich dafür rächen, dass gott den teufel erschaffen hat? warum sollte er gegen seine eigene existenz sein? logischer wäre es, dass er sich für die verbannung oder seinen "job" rächt.

Kiwinuptuô
05.12.2005, 16:36
@ The Black Mole:
Einige Screens gehen nich? Ist ja komisch. °_°
Hab die nämlich alle bei imageshack hochgeldaden >_<"
Aber schön, dass die Screens gefallen^^

@V_182
Du sagst es, er rächt sich für seinen "job"
Aber wenn mans mal überlegt...wer hätte da schon bock drauf? >_>...
Naja... Die Hintergrundstory ist nicht die aller beste Idee, aber sie ist ja auch nur Hintergrund. :)

V_182
05.12.2005, 16:55
dann passt es ja. ;)

die stelle, die ich zitiert habe klingt nämlich danach, als würde sich der teufel für seine erschaffung rächen.


Aber wenn mans mal überlegt...wer hätte da schon bock drauf?

hmm, wenn ich mir das so überlege:
Gott wusste jedoch, dass dieser Kern nicht ohne Hilfe von jemand anders gesteuert werden kann, und somit erschuf er V_182, eine Kreatur, die sogar die glühende Hitze dieses Kerns in der Mitte Zyons überleben kann. Da sich V_182 aber nicht mit dem Kern zufrieden gab, zettelte dieser einen krieg an, um am ende das ganze universum zu beherrschen.
nee, hätte auch kein bock drauf. was soll ich mit dem universum ;)

Laguna the Immortal
05.12.2005, 17:03
story seh ich mir die tage wenn ich mehr zeit hab nochma genauer an...ansonsten:
- screens sind ganz nett, schöne lichteffekte
- KS sieht ganz okay aus
- das Menü sagt mir optisch nicht so zu
- Die Namen passen net, Lloyd (abgekupfert aus ToS) und Susanne?
da können die protagonisten auch gleich elfriede und takeshi heißen...passt net,
hinzu kommt dann halt noch die herkunft des ersteren namen...

Super Vegeta
05.12.2005, 17:08
also ich muss sagen, dass die Screens echt geil aussehen:D
Ich überlege mir auch schon langsam mit dem XP zu arbeiten, weil die auflösung einfach besser als bei 2000 und 2003er ist!
Muss sagen auf das spiel freue ich mich schon^^

Inius
05.12.2005, 17:14
Ja, ich muss wirklich sagen das es Klasse aus sieht,arbeite jetzt auch schon etwas länger mit dem Maker XP,aber solche Bilder bekommt man eher selten zu sehen.Respekt die Konkurrenz ist gewachsen^^.

Kiwinuptuô
05.12.2005, 17:21
story seh ich mir die tage wenn ich mehr zeit hab nochma genauer an...ansonsten:
- screens sind ganz nett, schöne lichteffekte
- KS sieht ganz okay aus
- das Menü sagt mir optisch nicht so zu
- Die Namen passen net, Lloyd (abgekupfert aus ToS) und Susanne?
da können die protagonisten auch gleich elfriede und takeshi heißen...passt net,
hinzu kommt dann halt noch die herkunft des ersteren namen...

O_o DIE NAMEN?!
Falls ToS = Tales of Symphonia ist, muss ich sagen, dass ich mich für
dieses Spiel nie interessiert habe... Sry, aber ich kann nicht wissen, dass da auch einer "Lloyd" heisst. Bin nicht so informiert da...
Aber... Was ist an einer Mischung aus englischen und deutschen Namen so schlimm? Ich meine...kuck dich doch mal um, in Deutschland hat auch jeder einen anderen Namen aus anderer Europäischer Herkunft.
Ich seh da jetzt nicht so das Problem drin...°_°...
Aber ok... *dich schief ankuck* °.°

Mr.D
05.12.2005, 17:51
ToS ist klasse, an deiner Stelle würde ich´s mal ausprobieren!!!
Aber zum Wesentlichen: Lloyd, Floyd, Boyd (kA wie man das schreibt)
sind einfach die typischen Heldennamen, die
kommen in jedem 2. Spiel vor... ist es schon zu
spät den Namen zu ändern? Die Story will mir auch
irgendwie nicht gefallen. Das mit dem Gott und dem
Teufel... nja... könntest du nicht sagen der Schöpfer
und irgendeinen Namen anstatt Gott und Teufel?
Hört sich irgendwie komisch an so.
Das klingt jetzt alles recht negativ, aber eigentlich bin ich schwerstens beeindruckt! UND DIESE SCREENS! Mua!

Mfg. Mr.D 8)

Laguna the Immortal
05.12.2005, 20:14
O_o DIE NAMEN?!
Falls ToS = Tales of Symphonia ist, muss ich sagen, dass ich mich für
dieses Spiel nie interessiert habe... Sry, aber ich kann nicht wissen, dass da auch einer "Lloyd" heisst. Bin nicht so informiert da...
Aber... Was ist an einer Mischung aus englischen und deutschen Namen so schlimm? Ich meine...kuck dich doch mal um, in Deutschland hat auch jeder einen anderen Namen aus anderer Europäischer Herkunft.
Ich seh da jetzt nicht so das Problem drin...°_°...
Aber ok... *dich schief ankuck* °.°
mit dem spiel liegst du richtig, aber selbst wenn der name nicht daher stammt,
Susanne klingt so typisch deutsch und Lloyd...naja...da denken wohl 90% der
spieler an nen char aus nem japanischen rpg....und das ist schon ein
unterschied. was mir aber eigentlich nicht gefällt ist der name Susanne...
könntest ihn ja in Susann oder so umbenennen, irgendwie das "e" am ende weg
damits nich soo deutsch klingt. :p

Gieby
05.12.2005, 20:24
mit Ryo Sakura zusammen, na das wird ja was...du hast ja schon fast deinen härtesten konkurrenten weg ^^
also von daher wird das einfach ein klasse game


MfG Gieby

RyoSakura
06.12.2005, 13:55
Danke schön Gieby^^"
*verlegen am Hinterkopf kratz* :)

malu
06.12.2005, 14:47
Meine güte!:eek:
Als ich dein Profil gesehen habe, habe ich gedacht, dass das bestimmt wieder so ein billiges Noob-Projekt ist und wollte schon schnell auf den Zurück-Button vom IE doch ich bin froh das ich es nicht getan habe. Ich kann mit dem XP nicht besser mappen.
Habe nur zwei Verbesserungsvorschläge:
1.) Ich würde die Facesets noch mal überarbeiten. Sehen sehr unscharf aus.
2.) Ich würde im Menü den gleichen Rahmen wie bei der Messagebox benutzen. Sieht imo besser aus.

C ya
~malu~

Kiwinuptuô
06.12.2005, 15:12
Meine güte!:eek:
Als ich dein Profil gesehen habe, habe ich gedacht, dass das bestimmt wieder so ein billiges Noob-Projekt ist und wollte schon schnell auf den Zurück-Button vom IE doch ich bin froh das ich es nicht getan habe. Ich kann mit dem XP nicht besser mappen.
Habe nur zwei Verbesserungsvorschläge:
1.) Ich würde die Facesets noch mal überarbeiten. Sehen sehr unscharf aus.
2.) Ich würde im Menü den gleichen Rahmen wie bei der Messagebox benutzen. Sieht imo besser aus.

C ya
~malu~

Danke^^
Nett, dass endlich mal wer was an den Maps zu kritisieren hat. XD
Das mit den Faces stimmt allerdings wirklich...
Ich habe beim vergrössern der 2k Facesets den falschen Filter benutzt.
War mir bisher zu viel Arbeit die alle nocheinmal neu zu machen.

Und zum Menü: Mir wurde schon öfters gesagt, dass es nicht so toll aussieht.
Auch die Rahmen in der KS Anzeige gefallen wenigen.
Ich überarbeite das noch.^^

Sgt. Pepper
06.12.2005, 15:53
mit dem spiel liegst du richtig, aber selbst wenn der name nicht daher stammt,
Susanne klingt so typisch deutsch und Lloyd...naja...da denken wohl 90% der
spieler an nen char aus nem japanischen rpg....und das ist schon ein
unterschied. was mir aber eigentlich nicht gefällt ist der name Susanne...
könntest ihn ja in Susann oder so umbenennen, irgendwie das "e" am ende weg
damits nich soo deutsch klingt. :p
"Lloyd" soll japanisch klingen?
Ich finde eher dass das walisisch klingt. Und Japanisch und Walisisch sind etwa genauso verwandt wie ich mit deiner Mutti.

Lloyd ist ein Englisher Name
Genaugenommen ein walisischer, wie gesagt.

Mr.D
06.12.2005, 16:49
Laguna hat nicht behauptet dass es japanisch klingt, ich glaube sie wollte
das gleiche sagen wie ich: Lloyd kommt in fast jedem japanischen RPG vor.

Mfg. Mr.D 8)

Edit: Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass das Faceset der Mutter nicht wirklich zum Charset passt

Laguna the Immortal
06.12.2005, 17:38
Laguna hat nicht behauptet dass es japanisch klingt, ich glaube sie wollte
das gleiche sagen wie ich: Lloyd kommt in fast jedem japanischen RPG vor.

richtig, es ist auf jedenfall nicht deutsch, ösisch (neoligismus ^^) oder deutsch
wie susanne *g* naja ist geschmackssache, jedenfalls klingen die namen von
der herkunft her viel zu unterschiedlich und Lloyd ist halt n' ziemlich bekannter
name. das mit jap. war nur aufs spiel bezogen (ToS) bzw ein bespiel, ich sag ja
nicht das es ein jap. name ist, nur der er in spielen von dort sehr bekannt ist.

Marth
06.12.2005, 17:57
was soll ich sagen?
Die Screens sind einfach nur der HAMMER!!!! (vor allem der letzte)
Der rest is auch schön!
kanns kaum erwarten zu spielen!

FF
06.12.2005, 18:16
Nur mal so als Anmerkung:
Lloyd ist ein Englisher Name ;)
[wie in Andrew Lloyd Webber oder William Lloyd Garrison ]


ich finde das titelbild recht gelungen, auch wenn man die scrift (vor allem unten ein spiel von soweiso....) nur sehr schelcht lesen kann.

Die screens sehen alle toll aus.
Aber von dem beiden Nacht-Screens am Ende bin ich schlichtweg begeistert.
Sieht grandios aus.

Das einzige was mich stört:
Auf der Wintermap.
Da ist oben links in der Ecke so eine Fläche aus Baumkronen.
a) sieht die ziemloich unrealistisch aus (1 Baum verschwindet darunter, obwohl er eigentlich höher sein müsste) und b) sieht man keine Baumstämme.


Menü:
Die rahmen und Buttons sind grauenvoll ;_;
Am besten du tauschst sie Grafiken komplett aus (bis auf die gegenstandssymbole)

Der Begriff Grips stört mich etwas, ist immerhin so etwas wie Umgangssprache, und passt nicht zum restlichen.
Sonst könnte man statt Stärke auch 'Mukis' schreiben.

KS:
aufbau: nice.
Grafiken: sihe Menü^^

UNd das Monster ist hässlich.
Und Passt vom Stil imo net in ren rest rein.

Kiwinuptuô
06.12.2005, 19:11
@ Freierfall
Du sagst es...^^ Lloyd ist ein englischer Name.
Mein Spiel ist somit von den Namen insgesamt her eine Mischung aus
deutsch und englisch...
Und die Namen ändere ich nicht, die habe ich schon IMMER so.
Lloyd kommt aus einem anderen Land, als die anderen, also klar, warum der Hauptcharname, sowie der Name des Titels englisch ist und die anderen Leute einen deutschen Namen haben. Wem das nicht passt, hat halt pech gehabt.
Ich finde eine Diskussion über die Namen ehrlich gesagt auch ziemlich kleinkariert...

Die Baumkronen wären dann ein Realistikfehler.^^
Wobei man immer sagen kann:,,Realistik im Maker? Son Quatsch!" Es wird nie realistisch sein, egal was man tut. :P

Und zum Nachtscreen:
Das ist so eine Eigenschaft, die NUR der Maker-XP kann.
Nur mit ihm kann man Lichteffekte so gut hinbekommen. Obwohl ich meine nicht mal so super finde.^^" Es gibt besseres... Wartet ab bis Ryo kommt. XD
Der 2k und 2k3 kann nur Bilder mit einer Farbtiefe von 256 Farben aufnehmen und kennt somit keine verschiedenen Transparenzstärken. :P
Ausser man schiebt die Bilder halt übereinander... Wären dann aber Pictures.
Beim XP kann man die Lichter mit Events machen.

Und naja...Das Menü gefällt wie schon gesagt wenigen...habs auch nicht so mit dem Designen muss ich ganz ehrich zugeben^^"
Mal kucken was ich da mache...
Und das Monster ist ein Testgegner. :)

Yatzumo
07.12.2005, 08:54
ich glaub ich hab hier noch gar nicht reingepostet,
und da ich nichts zu tun habe mach ich das doch gleich mal ^^
also mal meine komplette bewertung zum Game:
Die Story muss ich mir echt mal durchlesen, denn wir kennen uns
schon sooo lange, und ich habe nicht mal deine Story gelesen ._.
*sich entschuldigend verbeug*
naja ^^
Wie du weißt, finde ich dein Menü auch nicht so pralle -_-
aber dafür finde ich dein KS um so besser, ich kann zwar nur vom hören und
ein wenig sehen beurteilen, aber trotzdem hört sich das auch schon gut an.
(da ich weiß, dass vieles, was du einbauen willst funktioniert und du mir
auch meist genau erklärt hast wie das geht, kann ich sagen, dass das sicher ein richtig gutes KS wird.)
Desweiteren finde ich die Screens wirklich klasse, du hast die RTP ja bearbeitet, und das Komplett, und das ist ne schweine Arbeit @.@
Das Mapping ist spitze bis auf ein paar kleine Mappingfehler bzw. Ralistikfehler.
Ich finde z. B. auch, dass diese Baumkrone nicht passt, du solltest vielleicht den Rand komplett aus Bäumen bestehen lassen.
Den Titlescreen finde ich klasse, hast du richtig gut hinbekommen ;)

Ich bin schon wirklich gespannt auf eine Demo und hoffe das du mich evtl als Betatester nimmst (?) *ganz lieb guck* :)
naja das wars soweit ^^

bye Yatzumo

EmperorZorn
15.12.2005, 23:57
Die Screens sehen super aus ! ^_^
Weiter so !

Ach ja, der Titel ist übrigens ein nettes Beispiel für die Benutzung von
englischen Wörtern wie die Japaner sie vorgemacht haben.

Übersetzt bedeutet "Vanguard of Agony" in etwa "Aufklärungstrupp der Qual" xD!! Das ist einfach nur genial..

Vanguard ist nämlich englisch für Avantgarde, was der französische Begriff für Spähtrupp oder Aufklärungstrupp ist xD
Der Gegensatz zur Avantgarde ist die Arrièregarde die den Rückzug der Truppen deckt und als letztes übrigbleibt.

@_@ *verwirrt*

Haben wir wieder was gelernt.
Trotzdem freue ich mich schon auf den Aufklärungstrupp der Qual ^_^ !

Silenc2
17.12.2005, 18:52
Gute Screens, gute Story und eigenes Menü und Kampfsystem.
Gut gemacht.
Noch viel Glück.
Mfg Silenc