Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Cat

Zelretch
05.12.2005, 15:17
Njoa, ich weiß jetzt nicht wieviele diesen Anime kennen(ist auch nicht in deutschland lizensiert), ich hab ihn letztens mal letztens aus langewieile geguckt und fand ihn dann irgendwie toll^^'

nunja, hier mal eine grobe fassung der story auf english

Black Cat is about a former assassin, Train, and a former investigator, Sven. While Train was an assassin, he was known as Black Cat. He used to work for an organization known as Chronos. Chronos controls the world and maintains the peace. It has 13 of its own assassins. Train was the 13th.

Train and Sven are now bounty hunters, known as Sweepers. Train bears the number 13, in roman numerals, on his left chest and on his gun. Sven wears an eye patch over his right eye. They make their living going from place to place and catching bounties.

Another former member of Chronos, Creed, plots to destroy Chronos. Creed wants to make a new world. Creed creates an organization known as The Messengers of The Stars, and gather other people who have gained unique powers through a special potion.

Train wants to kill Creed for something that happened in the past, Creed wants to recruit Train to his organization, and Chronos' assassins are putting Creed and The Messengers of the Stars as their number one objective to destroy.

und noch einpaar bilder
http://img226.imageshack.us/my.php?image=realplay20051205160058202jo.png
http://img520.imageshack.us/my.php?image=realplay20051205160059097rl.png
http://img520.imageshack.us/img520/4875/realplay20051205160104923aa.png

Waya Yoshitaka
05.12.2005, 16:05
und hier noch ein review auf deutsch(ist aber wirklich dumm geschrieben)
http://www.animanix.animegods.de/V2/index.php?page=blackcatDas ist kein Review, dass ist eine Verarsche. -_-'

Bei Black Cat hab ich mir letzte Woche mal die 1. Folge angesehen, Folge 2 und 3 liegen noch bei mir rum. Zumindest von der ersten Folge her, scheint die Folge zumindest für mcih relativ ansprechent zu sein. Wies nach Folge 2 und 3 oder weiteren aussieht, werd ich sehen. Ist auf jeden Fall etwas düster und die Stadt gefällt mir, erinnert mich an FMA. :D
Beim 1. Manga Band hatte ich letzte Woche mal kurz drin geblättert, da ist der Anfang irgendwie völlig anders. :rolleyes:

Naja, ich schau erstmal weiter.

Genius
05.12.2005, 16:08
Das was da als "Zusammenfassung" steht ist in Wirklichkeit die Zusammenfassung vom Manga.Der Anime unterscheidet sich in verschiedensten Arten:

Manga:
- Train und Sven sind Sweeper vor dem Fall mit Eve
- Linslet kommt schon dazu als Train dabei ist

Anime:
- Train arbeitet für Chronos
- Sven lernt Linslet und Eve vor Train kennen
- Train kommt als letztes zur der Gruppe

In diesem Falle muss ich auch sagen das der Anime von anfang an etwas düsterer wirkt weil Train in seiner witzigen Art und Weise noch nicht richtig dabei ist (Was sich dann in den ersten 8 Folgen rapide ändert :D ).Der Anime ist gut gemacht,die Musik stimmt (Grade das Opening ^_^) und die Animationen sind auch sehr schick.Der Manga ist schon beendet mit ca. 20 Bänden.Wenn der Anime sich an den Manga von nun an hält darf man mit 75 Episoden+ rechnen.

Fazit:
BlackCat ist genau das richtige für Leute die "ernste"-"witzige" Sachen lieben :D (MaiHime z.B oder Bleach aber nur von der Art nicht vom Stile!).Dabei orientiert sich die Serie eher an einer Mischung Kampf,Action und die altbekannte Comödie aus z.B Bleach/Dragonball Z.Dabei darf man BlackCat aber nicht mit dersgleichen vergleichen.

Zelretch
05.12.2005, 17:12
Das ist kein Review, dass ist eine Verarsche. -_-'

O.ô *linkwegmacht*

Akito
05.12.2005, 18:38
der anime hat mich angenehm überrascht, nicht weil ich die serie vorher nicht kannte sondern weil die story etwas abgeändert wurde. wenn sie die story 1 zu 1 übernommen hätten, dann hätte ich schon nach der 1. folge abgerochen, die ersten kapitel des manga hab ich schon gelesen und fand es "nur" interessant, aber nichts was ich unbedingt verfolgen muss. aber der anime hat ein düstereres setting und es wird mehr wert auf charakterentwicklung gelegt. viele charas find ich sehr sympathisch, besonders Eve und Sven^_^ aber ich hab bei folge 5 oder so aufgehört zu gucken, hab im moment nicht wirklich die zeit für so eine lange serie^_-

Nanatsusaya
06.12.2005, 08:38
Also ich find die Serie ganz gut, allerdings hat mich der extreme und vor allem plötzliche Wandel von Train vom düsteren Einzelgänger-Auftragskiller zum freundlichen, gesellschaftsliebenden Lebensretter gestört.

Weitere Meinungen zur Serie gibts auch hier drin. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61513)

G.F.
06.12.2005, 17:49
Ich finde es gut! Hab aber leider nur die Mangas in Banzai gelesen....

Sushi-King
06.12.2005, 18:44
Ich glaube, ich hatte mal die erste Folge gesehen und es dann verflucht. Zugegeben, ich habs nicht wirklich geschaut, weil ich gespult hatte. :D
Aber vor ein paar Tagen hab ich mir Folge 1 nochmal angeschaut und festgestellt, dass es doch ganz cool is.
2-4 hab ich noch hier rumdüsen und werd's mir wohl bald anschauen.
Der Humor gefällt mir insofern, dass er nicht übertreibt. Bei Angel Heart z. B. ist der "Humor" der größte Scheiss, der mir jemals untergekommen ist. Egal, wie gut die Story ist, sie wird durch den Witz, der versucht wird reinzubringen, mehr als versaut.
Wie dem auch sei, ich werd mir Black Cat wohl bis zum Schluss anschauen, wenns nicht gerade extrem nachlässt. ;)