Dark Ryu
05.12.2005, 13:48
Joar...^^ Ich wollt damit eher mal signalisieren, dass ich mich nich ganz zurück gezogen hab...
Das Spiel hier war eig. nur ein Nebenprojekt, aber irgendwie hats dann meine volle Begeisterung auf sich gezogen.
Es gehört zur sehr seltenen Art der SciFi Spiele. Man spielt 'Ryan' einen Mecha Piloten, der auf der Raumstation A.I.R. sein Dasein fristet.
Story will ich jetz nich wirklich aufschreiben...
Es gibt 2 'Spielarten' sozusagen:
Der Landeinsatz:
Joar, typisch RPG, man läuft auf dem Planeten rum, Random Encouter Gegner kommen:
http://i18.photobucket.com/albums/b106/Apfelmoos/Screen1x.png
Joar, so sieht das KS aus, wenn man auf fremden Planeten unterwegs ist.
Vllt kennt es noch jemand, ich hab es mal als Script rausgegeben. Jedoch ists diesmal mit Schusswaffen. So funktionierts:
Man hat eine gewisse Zeit anzugreifen, dannach is der Gegner dran.
Jedoch reichts nich, einach draufzuschießen:
Es wird immer die ungeschützte Stelle angezeigt.(Oben, unten, mitte)
Mit hilfe der Pfeiltasten kann man eben diese angreifen.
Drückt man z.b. nach oben, schießt der Held nach oben usw.
Man kann während der Zeit, die man hat beliebig oft angreifen, der Angriff selbst verbraucht aber etwas Zeit.
Der der Rechten Pfeiltaste kann man ein vor dem Kampf bestimmtes Item einsetzen. Z.b. Heiltränke oder Bomben.
Jetz wird immer abwechselnd angegriffen: Hero, Gegner, Hero, Gegner.
Immer hat man eine bestimme Zeit so viele Schläge, auf die ungeschützten Stellen, wie möglich abzufeuern. Trifft man mal eine Stelle, die grad nicht blinkt, muss man sich mit 1-2 Schadenspunkten zufrieden geben...
Der Mechakampf
http://i18.photobucket.com/albums/b106/Apfelmoos/Screen3.png
Das is die Ingame Szene. Hier wird alles erklärt.
Man hat 2 Waffen zur Auswahl, die man mit ESC switchen kann:
Die AX-3 Titanklinge:
Nahkampfwaffe. Man muss in unmittelbarer Nähe zum Gegner stehen.
X-3 Blastercrusher:
Schusswaffe. Mann kann nur feuern, wenn die Schussanzeige voll ist. Dauert ca 3 Sekunden. Bissl schwächer als die AX-3 Titanklinge.
Gekämpft wird in AKS Mannier. Nur halt von der Seiten-Perspektive...
Man kann nur rechts und links angreifen und wenn man nach oben fliegt, bleibt die Richtung in die man sieht gleich.
Der Gegner hat ebenfalls eine Nahkampfwaffe und eine Schusswaffe, die er nach Zufallsprinzip abfeuert.
Die Auswahl da an Waffen ist nur im Tutorial. Klickt man auf eine erhält man Infos.
Und dann wäre noch zu erwähnen:
Die Raumbasis A.I.R.
http://i18.photobucket.com/albums/b106/Apfelmoos/Screen2x.png
So sieht die Kommando-Zentrale aus. Is ne Szene aus dem intro...
In dem Stil is die komplette Raumbasis gehalten in der man einen Teil des Spiels austrägt. Von dort aus bekommt man Missionen und die Story zwischen den einzelnen Charakteren wird fortgesetzt...
Wird zwischen durch glaub nen bissl kitschig.;D*mag sowas.XD*
Joar rated mal...Ich werd aber nichts mehr groß abändern, da ich vor hab das Spiel so min. bis zu ner Spielzeit von 2h durchzuziehen. Was dannach kommt/davor kommt, mal schaun.
Nen Planetenbild folgt.
Das Spiel hier war eig. nur ein Nebenprojekt, aber irgendwie hats dann meine volle Begeisterung auf sich gezogen.
Es gehört zur sehr seltenen Art der SciFi Spiele. Man spielt 'Ryan' einen Mecha Piloten, der auf der Raumstation A.I.R. sein Dasein fristet.
Story will ich jetz nich wirklich aufschreiben...
Es gibt 2 'Spielarten' sozusagen:
Der Landeinsatz:
Joar, typisch RPG, man läuft auf dem Planeten rum, Random Encouter Gegner kommen:
http://i18.photobucket.com/albums/b106/Apfelmoos/Screen1x.png
Joar, so sieht das KS aus, wenn man auf fremden Planeten unterwegs ist.
Vllt kennt es noch jemand, ich hab es mal als Script rausgegeben. Jedoch ists diesmal mit Schusswaffen. So funktionierts:
Man hat eine gewisse Zeit anzugreifen, dannach is der Gegner dran.
Jedoch reichts nich, einach draufzuschießen:
Es wird immer die ungeschützte Stelle angezeigt.(Oben, unten, mitte)
Mit hilfe der Pfeiltasten kann man eben diese angreifen.
Drückt man z.b. nach oben, schießt der Held nach oben usw.
Man kann während der Zeit, die man hat beliebig oft angreifen, der Angriff selbst verbraucht aber etwas Zeit.
Der der Rechten Pfeiltaste kann man ein vor dem Kampf bestimmtes Item einsetzen. Z.b. Heiltränke oder Bomben.
Jetz wird immer abwechselnd angegriffen: Hero, Gegner, Hero, Gegner.
Immer hat man eine bestimme Zeit so viele Schläge, auf die ungeschützten Stellen, wie möglich abzufeuern. Trifft man mal eine Stelle, die grad nicht blinkt, muss man sich mit 1-2 Schadenspunkten zufrieden geben...
Der Mechakampf
http://i18.photobucket.com/albums/b106/Apfelmoos/Screen3.png
Das is die Ingame Szene. Hier wird alles erklärt.
Man hat 2 Waffen zur Auswahl, die man mit ESC switchen kann:
Die AX-3 Titanklinge:
Nahkampfwaffe. Man muss in unmittelbarer Nähe zum Gegner stehen.
X-3 Blastercrusher:
Schusswaffe. Mann kann nur feuern, wenn die Schussanzeige voll ist. Dauert ca 3 Sekunden. Bissl schwächer als die AX-3 Titanklinge.
Gekämpft wird in AKS Mannier. Nur halt von der Seiten-Perspektive...
Man kann nur rechts und links angreifen und wenn man nach oben fliegt, bleibt die Richtung in die man sieht gleich.
Der Gegner hat ebenfalls eine Nahkampfwaffe und eine Schusswaffe, die er nach Zufallsprinzip abfeuert.
Die Auswahl da an Waffen ist nur im Tutorial. Klickt man auf eine erhält man Infos.
Und dann wäre noch zu erwähnen:
Die Raumbasis A.I.R.
http://i18.photobucket.com/albums/b106/Apfelmoos/Screen2x.png
So sieht die Kommando-Zentrale aus. Is ne Szene aus dem intro...
In dem Stil is die komplette Raumbasis gehalten in der man einen Teil des Spiels austrägt. Von dort aus bekommt man Missionen und die Story zwischen den einzelnen Charakteren wird fortgesetzt...
Wird zwischen durch glaub nen bissl kitschig.;D*mag sowas.XD*
Joar rated mal...Ich werd aber nichts mehr groß abändern, da ich vor hab das Spiel so min. bis zu ner Spielzeit von 2h durchzuziehen. Was dannach kommt/davor kommt, mal schaun.
Nen Planetenbild folgt.