PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallen Wings.

Dark Ryu
05.12.2005, 13:48
Joar...^^ Ich wollt damit eher mal signalisieren, dass ich mich nich ganz zurück gezogen hab...

Das Spiel hier war eig. nur ein Nebenprojekt, aber irgendwie hats dann meine volle Begeisterung auf sich gezogen.

Es gehört zur sehr seltenen Art der SciFi Spiele. Man spielt 'Ryan' einen Mecha Piloten, der auf der Raumstation A.I.R. sein Dasein fristet.

Story will ich jetz nich wirklich aufschreiben...

Es gibt 2 'Spielarten' sozusagen:

Der Landeinsatz:
Joar, typisch RPG, man läuft auf dem Planeten rum, Random Encouter Gegner kommen:
http://i18.photobucket.com/albums/b106/Apfelmoos/Screen1x.png

Joar, so sieht das KS aus, wenn man auf fremden Planeten unterwegs ist.

Vllt kennt es noch jemand, ich hab es mal als Script rausgegeben. Jedoch ists diesmal mit Schusswaffen. So funktionierts:
Man hat eine gewisse Zeit anzugreifen, dannach is der Gegner dran.
Jedoch reichts nich, einach draufzuschießen:
Es wird immer die ungeschützte Stelle angezeigt.(Oben, unten, mitte)
Mit hilfe der Pfeiltasten kann man eben diese angreifen.
Drückt man z.b. nach oben, schießt der Held nach oben usw.
Man kann während der Zeit, die man hat beliebig oft angreifen, der Angriff selbst verbraucht aber etwas Zeit.
Der der Rechten Pfeiltaste kann man ein vor dem Kampf bestimmtes Item einsetzen. Z.b. Heiltränke oder Bomben.

Jetz wird immer abwechselnd angegriffen: Hero, Gegner, Hero, Gegner.
Immer hat man eine bestimme Zeit so viele Schläge, auf die ungeschützten Stellen, wie möglich abzufeuern. Trifft man mal eine Stelle, die grad nicht blinkt, muss man sich mit 1-2 Schadenspunkten zufrieden geben...

Der Mechakampf
http://i18.photobucket.com/albums/b106/Apfelmoos/Screen3.png

Das is die Ingame Szene. Hier wird alles erklärt.
Man hat 2 Waffen zur Auswahl, die man mit ESC switchen kann:
Die AX-3 Titanklinge:
Nahkampfwaffe. Man muss in unmittelbarer Nähe zum Gegner stehen.

X-3 Blastercrusher:
Schusswaffe. Mann kann nur feuern, wenn die Schussanzeige voll ist. Dauert ca 3 Sekunden. Bissl schwächer als die AX-3 Titanklinge.

Gekämpft wird in AKS Mannier. Nur halt von der Seiten-Perspektive...
Man kann nur rechts und links angreifen und wenn man nach oben fliegt, bleibt die Richtung in die man sieht gleich.

Der Gegner hat ebenfalls eine Nahkampfwaffe und eine Schusswaffe, die er nach Zufallsprinzip abfeuert.

Die Auswahl da an Waffen ist nur im Tutorial. Klickt man auf eine erhält man Infos.

Und dann wäre noch zu erwähnen:
Die Raumbasis A.I.R.
http://i18.photobucket.com/albums/b106/Apfelmoos/Screen2x.png

So sieht die Kommando-Zentrale aus. Is ne Szene aus dem intro...
In dem Stil is die komplette Raumbasis gehalten in der man einen Teil des Spiels austrägt. Von dort aus bekommt man Missionen und die Story zwischen den einzelnen Charakteren wird fortgesetzt...
Wird zwischen durch glaub nen bissl kitschig.;D*mag sowas.XD*

Joar rated mal...Ich werd aber nichts mehr groß abändern, da ich vor hab das Spiel so min. bis zu ner Spielzeit von 2h durchzuziehen. Was dannach kommt/davor kommt, mal schaun.

Nen Planetenbild folgt.

Stoep
05.12.2005, 18:06
Sieht also schon sehr gut aus auch wenn mir das Raumstationchip überhaupt
nicht gefällt-.- Spielerisch scheint's aber einiges her zu machen. Das Normale
KS kenn ich schon vom Skript her. Kann man da nicht noch Zahlen einfügen
bei der HP-Leiste des Helden und wird es später mehrere Charaktere geben?

Das Mecha-ks sieht auch recht gut aus und klingt auch sehr nice. Fragt
sich halt nur ob es sich auch so gut spielt.

Freu mich schon auf Planeten-Screens. Wird das Gameplay eigentlich eher
linear oder kann man sich da schon seine Missionen aussuchen wie man
lustig ist?

Gruß
Stoep

Dark Ryu
05.12.2005, 18:20
Es wird wohl eher linear, das Gameplay. Zumindest anfangs.
Man kann aber wann man will mit dem Mecha raus und kleinere Missiönchen machen, um den Sold aufzubessern. Aber die Hauptmissionen werden wohl Linear sein. Jep.

Und zum Planetenks:
Es wird keine Partymember geben[Wäre auch schlecht spielbar dann^^...Und so viele Kämpfe wirds dann auch nicht geben...Ich glaub ich mach eh keine Random Encounter mehr...] und zahlen find ich nich so toll irgendwie. So sieht man das meiner Meinung nach schneller.:D Aber gut, mal schaun.^^

Das Mecha KS spielt sich halt ähnlich wie nen AKS...Joar, mir pers. gefällts ganz gut.:]

Danke für den Post.

Skydea
05.12.2005, 19:18
*krack* auf gehts an bewerten.... juhuu ;_;

Landkampf:
Siet einfach zu leer aus,
mach ein paar mehr Status Infos rein und vereine das in einer einfach Spalter und pack es an den Oberen rand des Bildschirms....

Weltraumkampf:
Ist ganz einfach noch zu trostlos vom Grafischen her und so toll und abwechslungsreich ist es auch nicht....

Raumstation:
Textbox ist hässlich...mach sie Transparent oder so was.
Das Chipset finde ich persönlich unpassend für eine Weltraumstation >_>.

Fazit:
Du solltest alle sachen noch ein bischen überarbeiten : \...srry.

mfg Sky

Dark Ryu
05.12.2005, 19:37
Erstmal: Danke für den Post.^.^

Landkampf:
Siet einfach zu leer aus,
mach ein paar mehr Status Infos rein und vereine das in einer einfach Spalter und pack es an den Oberen rand des Bildschirms....
Das leere liegt wohl auch am Panorama. Das wird eh ausgewechselt.
Statusinfos würden rein gar nichts bringen.^_~ Deshalb lass ich das wohl...

Weltraumkampf:
Ist ganz einfach noch zu trostlos vom Grafischen her und so toll und abwechslungsreich ist es auch nicht...
Blubb, sag mal genaueres.
Das is btw nur die Erklärung zu den Waffen.:x
Was soll ich denn grafisch noch hinzufügen?
Es is halt nen AKS im Weltraum und da kann ich ja nicht viel dazu baun. Wäre nen Planet oder anderes im BG würde es die Schrift stören und hier wird das ganze ja erklärt...^^
Und die Auswahl bezieht sich ja nicht auf nen Angriff. Es is halt nur das Waffentut...^^" Und für sowas reicht Text.oO"
Nochmal: Es ist KEINE Kampfszene.(Die is noch trostloser...bis auf eventuelle Planeten hintendran.^^)

Damit eins klar ist: Beides(das Landks nur halb) sind AKS...
Also braucht man zumindest beim Weltraumks die Bewegunsfreiheit und soll nicht von irgendwelche(eh nichts bringenden) Leisten gestört werden.:D
Beim anderen, gut...Da wird der Bg ausgetauscht mal schaun obs dann voller wirkt. Is halt ziemlich zweckmäßig.;)

Raumstation:
Textbox ist hässlich...mach sie Transparent oder so was.
Das Chipset finde ich persönlich unpassend für eine Weltraumstation >_>.
Neee...Transparente Textboxen find ich pers. total schwachsinnig...^^
Da lohnt sich die Mühe gar nich und besser aussehen tuts imho auch nich.:x
Das mim Chip is Ansichtssache...Wobei man ja nich viel davon zu Gesicht bekommt. Wie stellt ihr euch denn ne Raumstation vor?=x