Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persönliche RPG suche
Also ich such ein RPG das Romantisch ist, Düster ist und einen Religösen Hintergrund hat.
Könnt ihr da ein paar empfehlen?_?
es müssen nicht alle Kreterin einhalten es solte auf jeden fall nen Religösen Hintergurnd haben (Shadow Hearts habe ich schon).
Konsolen die mir zu verfügung stehen sind: PSP, PS2, SNES, NES und GBA.
thx im vorraus.
Edit: @ benq hab es geändert ~_~ meine rechtschreibung ist einfach nur schlecht
würde dir ja gern helfen, aber was sind "kretären"? :p
Sunnchen
05.12.2005, 03:22
Mmh...FFX hast du vielleicht schon...hmm....*Kinnkratz*....Eventuell...mmh......hmm........Grandia II? Es ist sehr linear und auch wenig düster, aber es hat eine sehr romantische Story und nen religiösen Hintergrund gibs gratis dazu ^^"
Am sonsten warte ab bis alle Teile draussen sind und schnapp dir dann Xenosaga...da bahnt sich bestimmt noch was an. M.O.Mo.+Ziggy ist mein persönlicher Tipp...obwohö....nein, das würde sicherlich zu lange dauern....
Hmm...Breath of Fire: Dragon quarter, wärae düster und hat einen romantischen Hintergrund, ist allerdings so religiös wie'ne Tibe Zahnpasta >_>
Hmm....bei Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, ist Gotteslästerung pur angesagt, ausserdem ist es sehr düster....von Romantik ist da aber nirgends die Rede, selbst wenn man die Dämonen anwirbt, bekommt man maximal sowas wie "Du hast nen Knackarsch, ich schliess mich an" zu hören, aber immerhin ^^v
Dragonhunter
05.12.2005, 08:21
Edit: @ benq hab es geändert ~_~ meine rechtschreibung ist einfach nur schlecht
ist noch immer falsch ^^" einen versuch haste noch XD
Mir fällt aber auch nix richtiges ein...(hab aber auch nich soo drüber nachgedacht XD) das einzige was mir einfällt, hat sunnchen schon genannt ^^"
Liferipper
05.12.2005, 09:54
Hmm, da du ein SNES hast, wie wärs mit Terranigma? Das kann man (in gewissem Sinne) als religiös bezeichnen (Welterschaffung), stellenweise ist es romantisch und düster auch oft genug.
Ganz davon abgesehen, kann man Terranigma grundsätzich immer empfehlen ;).
Also ich such ein RPG das Romantisch ist, Düster ist und einen Religösen Hintergrund hat.
Wie wär es mit Drakengard, da musst du das Romantisch zwar selbst etwas hinein denken (fand ich sehr leicht, aber einige Leute finden meine Wahl für das romantische Paar etwas merkwürdig).
Düster ist es sehr (und etwas ver-rückt) und den religiösen Hintergrund haste auch, vor allem in der japanischen Version (die westlichen Versionen haben sie dahingehend etwas entschärft)
Ansonsten, wie bereits vorgeschlagen, Final Fantasy X, romantisch, düster, religiös.
@ Werner
Du meinst Kriterien:D
Hach es macht immer noch spass
Also da du von Shadow Hearts I und II wohl genug hast hätte ich damal so ein Paar vorschläge.
Grandia II: Wie schon genannt aber äußerst Genial
Disgaea: Hey du bist ein Overlord was brauchst du noch an Religion?
Legend of Dragoon: Ich weiss ein Diskussionsspiel es ist nicht unglaublich düster aber romantik satt.
Shin megami Tensei Digital Devil Story II
Düster, "romantisch" religiös
Magna Carta.
Nicht unbedingt düster aber romantik pur. (Was für Blickfänge):creepy:
Fullmetal Alchemist. Broken ANgel
Das spiel ist düster um genau zu sagen für dieses spiel seh ich schwarz. Romantisch geht so, religiös na´ja sagen wir mal religiös is doch alles irgendwie
war nicht bös gemeint threadstarter ;)
mein tipp: xenogears - NICHT xenosaga! - . romantisch fei & elly / krelian & sophia und hammerhart (pseudo) religiös und düster isses auch tierisch. kurzum: die beste story in einem rpg ever, zudem noch extrem gute musik.
mm man das ihr alle auf meiner rechtschreibung rum hackt find ich nicht nett -.-
egal thx für die Tipps ich glaub ich versuch mich mal in der nächsten zeit mal an Grandia 2
basti-kun
05.12.2005, 17:59
oder xenogears(psx)...ist sehr romantisch, düster ohnehin und religiöser hintergrund sollter auch nicht schwer zu finden sein.
mm man das ihr alle auf meiner rechtschreibung rum hackt find ich nicht nett -.-
egal thx für die Tipps ich glaub ich versuch mich mal in der nächsten zeit mal an Grandia 2
naja.....absoluter standard kram. spiel xenogears, wirst dich ärgern das nicht schon früher gespielt zu haben. ;)
Grandia 1 hat auch einen leicht religösen hintergrund.
(Einst verehrte dass Volk der Ikarier den Gott Gaia... Dummweise rottete Gaia fast alle Ikarier aus. Dein Ziel: Kille einen Gott: GAIA
Frage : Hast du eine PS2 mit oder ohne Chip oder eine US Ps2 bzw JAP Ps2? Das wäre hilfreich um deine Frage zu beantworten ^_^.
mode chip.
könnt ihr mir spiele die auf deutsch sind empfehlen bitte.
denn zur zeit zock ich noch Radiata Stories und hab keine lust auf RPG's die auf Englisch sind.
könnt ihr mir spiele die auf deutsch sind empfehlen bitte.
Final Fantasy X und Drakengard, beide haben englische Sprachausgabe, aber komplett deutsche Untertitel und Menüs.
edit: Nur einen Fehler ausgebügelt, auf den man mich freundlicherweise hingewiesen hat. :)
Liferipper
06.12.2005, 11:54
beide haben englische Sprachausgabe, aber komplett deutsche Sprachausgabe.
Ich sehe einen kleinen Wiederspruch...
Korrekt müsste es heißen: Englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel.
Hättest du ne GC würde ich Fire Emblem : Path of Radiance empfehlen :3 aber ich glaube du hast keine oder? Schade...ich versuch dann weiter nachzudenken <.<..
Paramite
04.01.2006, 19:06
BITTE UM EMFEHLUNGEN
Hallo allerseits!
Bin neu hier und freue mich sehr über Spiele-Empfelungen von Euch. Hab noch nicht sehr viele RPG´s durch, daher noch nicht viel Erfahrung. Da es aber mein favorisiertes Genre ist würd ich das gern ändern.:)
Kriterien die für mich interessant sind:
- rundenbasierte Kämpfe (für alles andere bin ich zu lahm :D)
- lange Spieldauer
- interessante Story
Habe PS2 und XBox zur Verfügung (nur PAL).
Danke und Gruß,
Paramite
;)
Leon der Pofi
04.01.2006, 19:14
terranigma
xenogears
shadowhearts
die besten rpgs mit
-düstere stimmung
-tolle story
-tolle musik
meine meinung halt
ShooterInc.
04.01.2006, 19:16
Xenosaga 2. Gute Story, taktisches Kampfsystem. Die Spieldauer ausreichend wenn man alle Sidequests macht.
BITTE UM EMFEHLUNGEN
Final Fantasy X passt so ziemlich genau auf deine Beschreibung.
Für GBA gibt es Final Fantasy I &2: Dawn of Souls (ist eine Cartridge).
Und nebenbei hört mal auf euch gegenseitig zu verbessern, dass ist ja grässlich...
Paramite
05.01.2006, 18:27
DANKE für Eure bisherigen Empfehlungen!
Hätte vielleicht erwähnen sollen, daß ich einige Teile aus der FF-Serie und die SH-Reihe bereits gespielt habe :).
Aber Xenosaga 2 klingt schon mal interessant.
Gruß,
Paramite
;)
Hmm über Xenosaga II würde ich vielleicht nochmal nachdenken.
Das Spiel hat zwar immer seine guten Momente wenn die story in cutscenes erzählt wird, aber das eigentliche gameplay ist imo einfach nur zum weglaufen. Angefangen beim Kampfsystem, das zwar sicherlich das Potential für anspruchsvolle fights hat, dieses aber im normalen Spiel praktisch so gut wie nie ausnutzt und so einfach nur träge ist, über eine uninteressante charakterentwicklung, bis hin zum ewigen Gerenne durch die immer gleichen locations.
Letzteres ist übrigens besonders ausgeprägt bei den sidequests, der so genannten Global Samaritan Campaign. Im Grunde besteht diese zu 95% daraus, pro quest zwei bis 10 mal zwischen den Orten A, B und wenn man "Glück" hat auch mal C, hin und her zu rennen um irgendwelche Belanglosigkeiten durch durch das Drücken der X Taste auszulösen. Und wenn ich hier sage A, B und C meinen diese Buchstaben auch immer wirklich die gleichen Orte. Alle sidequest spielen sich praktisch in drei locations ab, die dadaurch, dass man gerade zum zwanzigsten mal durchrennt nicht unbedingt spannender werden.
Ohne die GSC st das spiel betstimmt erträglicher dauert dann allerdings auch nur noch 20-25h...
Dazu kommt noch die Frage, inwiefern man durch die Viedeo-DVD zu Episode I ausreichend in die recht komplexe storyline eingeführt wird, was ich als Spieler der US-Versionen allerdings nicht beurteilen kann.
Auf die schnelle hätte ich noch zwei spiele im Kopf, die für dich in Frage kommen könnten.
Da wäre zum einen Wild Arms 3, ein sehr nettes RPG mit ordentlicher story und imo schönem dungeon-design, in einem etwas anderen setting und zum anderen Arc: TotS (das war doch der Titel des PAL-release oder?), ein Taktik-Rollenspiel mit sehr gelungenem Kampfsystem, das seine (wenn auch im kern nicht sonderlich innovative) story, aus den zwei sehr unterschiedlichen Perspektiven zweier Halbbrüder erzählt.
Auf die schnelle hätte ich noch zwei spiele im Kopf, die für dich in Frage kommen könnten. Da wäre zum einen Wild Arms 3, ein sehr nettes RPG mit ordentlicher story und imo schönem dungeon-design, in einem etwas anderen setting und zum anderen Arc: TotS (das war doch der Titel des PAL-release oder?), ein Taktik-Rollenspiel mit sehr gelungenem Kampfsystem, das seine (wenn auch im kern nicht sonderlich innovative) story, aus den zwei sehr unterschiedlichen Perspektiven zweier Halbbrüder erzählt.
Arc: Twilight of the Spirits ist die ganze Titel und es ist ein schlechte Spiel im Vergleich zu den Teile 1-3 der Serie.
Wieso Halbbrüder? Beide haben das gleiche Eltern. Also sind Sie echte Brüder.
Paramite
06.01.2006, 11:11
Hmm über Xenosaga II würde ich vielleicht nochmal nachdenken.
Das Spiel hat zwar immer seine guten Momente wenn die story in cutscenes erzählt wird, aber das eigentliche gameplay ist imo einfach nur zum weglaufen. Angefangen beim Kampfsystem, das zwar sicherlich das Potential für anspruchsvolle fights hat, dieses aber im normalen Spiel praktisch so gut wie nie ausnutzt und so einfach nur träge ist, über eine uninteressante charakterentwicklung, bis hin zum ewigen Gerenne durch die immer gleichen locations.
Hallo!
Danke für Deine info, hab aber noch eine Frage: Was genau meinst Du mit "trägem Kampfsystem" und "uninteressanter Charakterentwicklung"?
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir dazu mehr sagen könntest.
Ansonsten bitte ich Euch um weitere Empfehlungen. :)
Danke und Gruß
Paramite
;)
Arc: Twilight of the Spirits ist die ganze Titel und es ist ein schlechte Spiel im Vergleich zu den Teile 1-3 der Serie.
ZU Teil 1-3 der Serie kann ich nichts sagen aber ich persönlich fühlte mich von TotS insgesamt gut unterhalten. NAtürlich keine absolute Softwareperle, aber sowas fällt mir mit den Oben genannten einschränkungen auch atm nicht ein.
Wieso Halbbrüder? Beide haben das gleiche Eltern. Also sind Sie echte Brüder.
Sorry mein Fehler. Ist halt schon ein Weilchen her und wie bermerkt fand ich die Story an sich auch nicht so sonderlich einzigartig.
Hallo!
Danke für Deine info, hab aber noch eine Frage: Was genau meinst Du mit "trägem Kampfsystem" und "uninteressanter Charakterentwicklung"?
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir dazu mehr sagen könntest.
Mit trägem Kampfsystem meine ich, dass auch einfache Kämpfe, die sich prinzipiell durch stures betätigen irgendwelcher Angriffstasten problemlos gewinnen lassen, recht lange dauern, und die Aktionen allgemein etwas langsam sind.
Und mit uninteressanter Charakterentwicklung...Das Aufleveln deiner Charaktere läuft in etwa so ab: Nach einem gewonnenen fight bekommst du zum einen normale experience, mit der sich automatisch dein level erhöht, und etherpoints, die du ausgeben kannst um bestimmte skills zu lernen. So weit so gut. Da allerdings alle charaktere alle skills lernen können und ein großteil der skils unnötig ist haben am ende praktisch alle deine Charaktere die gleichen skills und unterscheiden sich am Ende des Spiels noch durch genau die Eigenschaften voneinander wie zu Beginn des Spiels.