Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avril Lavigne game?

PunkRock
04.12.2005, 12:18
Hi erstmal..
naja ich wollte ein spiel über avril lavigne machen >;>
wie findet ihr die idee also glaubt ihr dass man daraus was machen könnte oder ist das eurer meinung unmöglich?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

struppthat
04.12.2005, 12:21
Unmögliches gibt es fast nicht in der Rpg Maker Welt.
Aber es wäre nett wenn du uns mal das gesamte Konzept aufschreibst also was soll die Story sein, wie und ob du ein Kampfsystem ein baust....
Schreibe mal dein ganzes gedanken gut auf und wir werden dann danach gucken....:D

MfG StRuppthat

PunkRock
04.12.2005, 12:23
Naja ich wollte halt ein spiel über avril lavigne machen (wie euch vielleicht auch schon aufgefallen ist!!!)
Sozusagen ungefähr 7 jahre später als die heutige zeit....und man spielt avril die versucht wieder groß rauszukommen...
KS solle s nicht geben is ja kein adventure

Macros
04.12.2005, 12:33
Ich bin jetzt kein avril lavigne Fan, aber im Grunde könnte man das ganz interessant gestalten.
Man braucht aber keinen Thread zu eröffnen, über ein Spiel wovon du selber nix weist.
Mach dir ein Paar gedanken über Sory und Aufbau.
Wenn nichts da ist zum bewehrten sag mir, was ich dir dann antworten soll.

KS solle s nicht geben is ja kein adventure
Adventures (im eigentlichen Sinne) haben auch sonst kein Ks, du meinst Actionadventure und RPG.

The Ghetto Gospel
04.12.2005, 15:51
Du könntest anstelle eines KS so etwas machen:
Es gibt einige Sänger die dich zum Batteln herausfordern!
Also mann muss Tasten für Töne drücken!
Sonst ist deine Idee ganz gut!

NPC Fighter
04.12.2005, 16:05
Ich find die Idee irgendwie seltsam. Personenkult ist doof.
Kann mir nich wirklich vorstellen, dass das was wird. =/

Underserial
04.12.2005, 17:59
Ich weiß nicht ganz ehrlich neee ist nicht so gut .. . aber musst du wissen willst du ihr leben vermakern oder wie?

Metro
04.12.2005, 19:48
Was soll man da so machen können ?
Singen ...

Suraki
04.12.2005, 19:54
Du könntest anstelle eines KS so etwas machen:
Es gibt einige Sänger die dich zum Batteln herausfordern!
Also mann muss Tasten für Töne drücken!
Sonst ist deine Idee ganz gut!

Seit wann singt Avril R'n'B?

Na, so wirklich kann ich mich nicht von der Idee begeistern... Hab nichts gegen Avril (abgesehen davon, dass sie unplugged grässlich singt) aber so verehrungswürdig ist nun auch wieder nicht.
Wenn du schon ein Spiel über eine reale Person machen möchtest, dann nimm lieber jemand historisches...

Froschvampir
04.12.2005, 20:55
Ich will ein Sidogame machen!!!!!!11
...mach, was du willst...
(Ich frage mich, warum momentan alle nachfragen, ob ihre Ideen gut sind...)

Frosch

Metro
05.12.2005, 17:49
Wieder einmal hat Aggro B****lin zugeschlagen .... :rolleyes:

Nharox
05.12.2005, 18:09
Wieder einmal hat Aggro B****lin zugeschlagen .... :rolleyes:

Wieder einmal hat ein Spammer zugeschlagen...:rolleyes:

@Topic: Ideen sollte man sich manchmal für sich behalten wenn man sie auch verwirklich kann. Btw. ein Avril-Lavigne Game find ich ehrlich gesagt bescheuert das es viel mehr RPG-Maker Zocker gibt die nicht Avril Lavigne mögen, denk ich mal. ;)

Byder
05.12.2005, 18:49
Wieder einmal hat ein Spammer zugeschlagen...
Wiedereinmal hat ein Ugly smilley zugeeschlagen http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s114.gif

Also mal ehrlich,was soll in dem spiel passieren?
Ich meine,wer will ein Spiel spielen,wo man rumläuft,mit leuten spricht und aufeinmal ein __Star__ ist.

Erinnert mich stark an The tight one,wo man einen ähm Typen dazu hilft,das ihn die leute mögen.

Btw,Aggro Berlin:
Als von ,,deinem lieblingsalbum'' gesprochen wurde und das ist jetzt endlich draußen dacht ich}:)eil,Aggro Berlin covert disturbed!
Und als von meinen lieblings-rappern gesprochen habe,dachte ich: 50 Cent und Emin3M machen gemeinsam lieder.http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s031.gif

Ich rate dir,lern den Maker kennen und überleg dir ne Story mit selbsterfunden Charakteren.

Wolfsrudel
06.12.2005, 07:18
(Ich frage mich, warum momentan alle nachfragen, ob ihre Ideen gut sind...)

Frosch

Das scheint eine Krankheit zu sein, die leider immer wieder ausbricht und forenumspannend ist :o

Wolfsrudel

Decus
07.12.2005, 13:50
Ich hab noch nie davon gehört das jemand zu einer Sängerin ein Rpg macht.Krasse Idee aber ich ahlte nichts davon.

Bauzi
07.12.2005, 14:30
Nette Interessante Idee! Ich will eine Umsetzung davon sehen :)
Das gefällt mir auch, wenn ich kein Fand der Sängerin bin...

PunkRock
16.12.2005, 19:06
Danke für eure zahlreichen Kommentare!
Ich hab mich entschieden das spiel zu machen^^ es ist mir klar dass es nicht viele leute anspricht aber ich zieh das trotzdem durch^^^
Und zwar auf dem xp!!
Mit der technick kenne ich kmich einigermaßen aus aber ressourcen erstelen ist meine große scwäche...
Und da ich doch weis wie begabtg ihr doch alle seid wollt ich euch fragen ob mir vielleicht jemand ein Avril Charset für den xp machen kann?
Belohnung:Ehrencredit & Gastrolle etc.

Mfg
PunkRock

Metro
16.12.2005, 19:53
Ich könnte mich mal am den Titelbild wagen wenn das noch geht.Vor einigen Jahren hätte ich mir nie gedacht das mal ein Rpg Spiel über eine Sängerin gibt aber ein Rollenspiel wird es Definitiv nicht werden ehern ein Fun game aber als Rollenspiel kann man es auch gestalten.

PunkRock
16.12.2005, 19:56
@Robert:
Boah ja das wäre voll super^^
nur ich hab noch keinen richtigen plan wie das titelbild aussehen soll....
Naja aber das Spiel heist Soul of Music^^

Seyken
16.12.2005, 21:21
hmmm..
Das Spiel würde, wenn du keinen kaufbeleg hast, im rpg-atelier nicht zum download angeboten werden.
Wenn das nicht mehr so ist, bitte verbessert mich. Afaik war es zumindest bisher so, das man mir sagte das GSandSDS diese Spiele nicht akzeptiert.. aber wayne!

So.. jetzt zum Spiel selber!
Wenn du schon unsere Meinung hörst, dann wollen wir auch infos haben.
Wenn du noch nicht mit der Produktion begonnen hast, story ausdenken, hinschreiben, überarbeiten, kritisiern lassen, Charackterisierungen vornehmen, sich aufschreiben was alles rein soll, grober ablauf des ganzen (avril geht zu blablabla, singt vor, vielleicht wenns n wichtiges detail ist das sie irgendwas bestimmtest tut (jemanden vorher umbringen z.B.)macht das und das und dies und jenes..)
Halt System ins ganze bringen.
Ich kann jetzt auch sagen:
Ich mach n RPG über the Offspring \o/
Aber:
1. Was soll man da spielen? Die habens geradema geschafft 7 alben in 14Jahren (oder sowas in der art) rauszubrigen.. saufen doch nur!
Wie soll man das nachspielen?
Oder im Avrils Fall.. wenn du 's über ihre kindheit machen würdest, k, da gäbs vielleicht so manches, aber...
Da könntest du besser nen RPG-Film machen.

Naja, das is nur meine Kritik.
Btw., willkommen im Forum!

FRAGHead
16.12.2005, 21:35
Ich finde das ist mal eine gute Idee. ;)
Ist mal was anderes. Dann so ähnlich wie bei "8 Mile" machen,
mit music battle usw. :)
Würde mich freuen wenn du ein gutes Spiel rausmachst PunkRock.

PS: Ich finde Avril Lavigne auch ganz gut. ;)

YoshiGreen
16.12.2005, 21:38
Ob sie nun ein Spiel über Avril Lavigne, Offspring, Ärzte, Mozart oder Wayne macht ist mir eigentlich recht egal.
Aber die Idee finde ich ganz witzig. Erinnert mich so ein bisschen an die Adventures von Lucas Arts.
Ich würde das Game deshalb auch als Adventure aufziehen. Kleinere Aufgaben um den Protagonisten ganz groß raus zu bringen.
Als KS kann man vielleicht ein StepMania-Klon nehmen (www.stepmania.com)
Im richtigen Rhythmus die Tasten drücken um den besten Ton heraus zu bringen. Apocaly hat das mal auf der NATO gemacht, ist also mit dem RM2k möglich.

Das Problem am XP ist halt, wie User27 schon sagte, dass du da den Kaufbeleg einschicken musst, damit es auf dieser Seite veröffentlicht werden kann. Im Forum kannst du's trotzdem vorstellen!

PunkRock
17.12.2005, 07:25
Alssooooo....
Danke für eue negative aber auch positive kritik^^
Ich würd euch gern demnächst mal die Story screens und die charas vorstellen...
Aber dafür bräuchte ich einen chipsetmacker..und einen charamaker...
weil leider kenne ich für den xp nur alltertümliche chip-und charsets!
Das wäre sehr wichtig!
Behlonung auf diese jobs wären:
Ehrencrediteintrag und natürlich die Gastrolle^^

Italian Dream
17.12.2005, 22:35
Hallo erstmal,

also ich als sehr grosser Avril Fan finde die Idee echt super !!

mach das unbedingt !!

Kico
17.12.2005, 22:55
So wie Singstar für den Maker? :D
Das wäre zumindest ja nicht realisierbar.
Man könnte es ja so machen, das man irgendwie Konzerte geben muss, und dann läuft nen Lied von Avril und man muss immer im richigen Moment irgendwelche Knöpfe drücken, damit es weitergeht.
Ich wüsste echt nicht wie sonst, bzw was sonst.

Italian Dream
17.12.2005, 23:49
denkbar wär ja auch ein skate spiel als mini spiel,da sie ja uch gern skatet:p

Kico
18.12.2005, 07:47
jo wäre garnicht sooo undenkbar, jedoch sollte man dafür schon echt gut makern können, imho is nen Skategame nicht so leicht.
Aber ich hätte ne Idee was man genauer machen muss.
Man skatet durch die Städte von Auftritt zu Auftritt, und je nach dem wie der Auftritt dem Publikum gefallen hat, umso berühmter wird man auch.
Wenn man sich Bekanntmachungen macht kann das positiv ausfallen, aber auch negativ.
Am Anfang ist man natürlich 0% berühmt.
Wenn man am Ende 95 Prozent hat, reden die Leute auch schon alle von einem.
Es sollte dann so ein Game sein, was kein richtiges Ende hat, sondern eines, was man immer weiter spielen kann, also man kann immer wieder Auftritte machen und so.
Das wäre mein Vorschlag als Umsetzung, aber das ist sicher nicht leicht.

PunkRock
18.12.2005, 17:01
jaa das sind gar nicht so schlechte ideen...
naja....trotzdem brauch ich noch einen chipset und einen charsetmacher...
irgendwelche interessenten?:)

Mfg
PunkRock

Metro
18.12.2005, 19:40
Ich finde das ist mal eine gute Idee. ;)
Ist mal was anderes. Dann so ähnlich wie bei "8 Mile" machen,
mit music battle usw. :)
Würde mich freuen wenn du ein gutes Spiel rausmachst PunkRock.

PS: Ich finde Avril Lavigne auch ganz gut. ;)

Was is ne Musik Battel ?Man Battelt eigendlich nur beim Rap und Hip-Hop
aber egal.Man könnte dies dann wie bei DSDS dem Ps2 Spiel machen.

PunkRock
21.12.2005, 17:20
Yop so ungefähr...ach ja robert du hast mir ja den char gemacht könntest du mir den das ganze charset schicken?:)

Lodrik
21.12.2005, 18:47
Okay, dann will auch mal meinen Senf dazu geben!
Ich find die Idee..naja...gewagt!

Ich weis nun nicht wieviele Projekte du schon gemacht hast usw. aber ich könnte vermuten das du das Spiel nicht durchhälst!
Aber wie (ich glaub) schoin geschrieben wurde, denk dir erstmal'ne Stroy aus etc. lasses bewerten, denn ich kann mir so ein Spiel schwer mit einem guten Langzeitspaß (oderso ihr wisst schon was ich meine!^^) vorstellen!

Naja mal sehen es sollte zumindest schwer werden, aber ..ach versuch's einfach mal! Bin mal gespannt ob es irgendwann da mal wieder was von zu hören gibt! >_°

Viel Spass noch!

FRAGHead
21.12.2005, 19:00
Was is ne Musik Battel ?Man Battelt eigendlich nur beim Rap und Hip-Hop
aber egal.Man könnte dies dann wie bei DSDS dem Ps2 Spiel machen.

Ja oder so.^^
Meinte ich eigentlich auch. :p

waterboynation
21.12.2005, 20:39
bin auch ein größer-Fan,also viel glück beim makern:)

Hart
22.12.2005, 17:28
Die Idee ist nicht schlecht,jedoch nicht für rpg-maker geeignet,
vieleicht für PS2^^

PunkRock
25.12.2005, 21:08
Ich hab mir ueberlegt kleine Minispiele reinzubringen z.B. Fanpost oder sowas beantworten oder so aehnlich ^-^

und nochmal nebenbei:
Ich brauche ganz viele moderne chars und chipssets:D

Mfg
PunkRock;)

YoshiGreen
25.12.2005, 22:04
Hmm, wie willste denn das mit der Fanpost machen?
Sicher soll der Spieler keine Briefe selber schreiben, oder?

Mir würden 2 Methoden einfallen:
a) Du wählst aus vorgegebenen Antwortmöglichkeiten aus und hast ein Antwort-Baukasten-System

b) Du versucht Leute zu finden, die deine Fanpost beantworten bzw. gibst die Fanpost an andere Leute weiter. Je nach der "Art" von Fan kann eine Person genau richtig antworten oder direkt ins Fettnäpfchen fallen =)

PunkRock
26.12.2005, 22:57
Naja das war aber auch nur ein Beispiel...

Und nochmal an di ch Rober:
Kann ich das ganze charset nun haben oder nicht *langsam ungeduldig*:rolleyes:

Mfg
PunkRock