PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon 5 - Wie gut ist die Serie wirklich?



Saga
04.12.2005, 12:28
Ich war gestern mit meiner Familie im größten Einkaufstempel unseres Bundeslandes. Weihnachtseinkäufe erledigen... Wie ich das hasse, weil kurz vorm Fest die Einkaufstempel immer verdammt voll sind. Ich wußte nicht mal was ich kaufen soll. Mein Vater sagte mir, ich soll mir einfach ein paar DVD-Boxen nehmen. Ich habe mich dann unter anderem für die Box von Firefly entschieden. Die Sci-Fi-Serie scheint im Moment alle Register zu ziehen und der Film ist gerade in den Kinos. Weil ich mich für Western meets Science Fiction interessiere, freue ich mioch schon bis ich die Box dann unterm Baum hervorholen kann. Als ich dann die Einkäufe erledigt habe, dachte ich mir, dass ich nochmal wegen einer DVD suchen könnte. Dann habe ich um 25 € die komplette Serie zu Babylon 5 - Crusade gefunden und sie gekauft. Ich dachte immer es wäre eine zu B5 unabhängige Serie, aber ich bin schon bald daraufgekommen, dass sie ein Sequel zu B5 ist. Meine Frage jetzt. Zahlt es sich aus diese B5 - Box zu kaufen, die alle Staffeln und alle Filme enthält? Nur Crusade ist nicht enthalten. Vor allem würde mich interessieren, ob dieser Hype um die Serie seine Berechtigung hat. Ich persönlich kann von Star Trek außer der Classic Series und den Filmen nichts ansehen, weil ich den Rest für dämlich halte. Ich steh eher auf Sci-Fi wie Orion, Flash Gordon (die 3 Original Series), usw. Ich habe gehört, dass B5 eine extrem komplexe Story hat. Ist dem wirklich so? Bitte schreibt einfach wie ihr die Serie findet und ob sie echt so toll ist. Ich meine 170 € ist ja auch kein Taschengeld.

Krelian
04.12.2005, 13:43
Babylon 5 hat wirkliche eine komplexe Story und ist sein Geld auf jeden Fall wert! Die Geschichte wird über 5 Staffeln erzählt, die aufeinander aufbauen. Anscheinend nebensächliche Ereignisse aus Staffel 1, denen man keine weitere Beachtung schenkt, werden in späteren Staffeln plötzlich immens wichtig. Die Charaktere sind außergewöhnlich gut ausgearbeitet, viele machen eine nachvollziehbare Wandlung im Laufe der Serie durch, und werden von den Schauspielern ausgezeichnet gespielt! Es ist ein Drama über Menschen und deren Schicksale, über den Aufstieg und Untergang von Reichen, etwas wirklich episches. Für mich persönlich die beste TV-Serie, die ich je gesehen habe, sollte man gesehen haben! Man bekommt die Box übrigens auch günstiger, bei Weltbild zum Beispiel kostet sie nur 150 Euro. Und wenn man bedenkt dass man 5 Staffeln mit jeweils 22 Folgen à ~42 Minuten und dazu noch 6 Filme bekommt, ist das gar nicht mal soo viel Geld. Abgesehen davon sieht die Box sehr schön aus :)

Saga
04.12.2005, 14:02
@Krelian

Babylon 5 hat wirkliche eine komplexe Story und ist sein Geld auf jeden Fall wert! Die Geschichte wird über 5 Staffeln erzählt, die aufeinander aufbauen. Anscheinend nebensächliche Ereignisse aus Staffel 1, denen man keine weitere Beachtung schenkt, werden in späteren Staffeln plötzlich immens wichtig. Die Charaktere sind außergewöhnlich gut ausgearbeitet, viele machen eine nachvollziehbare Wandlung im Laufe der Serie durch, und werden von den Schauspielern ausgezeichnet gespielt! Es ist ein Drama über Menschen und deren Schicksale, über den Aufstieg und Untergang von Reichen, etwas wirklich episches. Für mich persönlich die beste TV-Serie, die ich je gesehen habe, sollte man gesehen haben!
Um was geht es in Babylon 5 eigentlich genau? Das Setting ist ja eine Raumstation in der Zukunft. Aber was genau geschieht im Laufe der Staffeln? Was ist das Motiv der Antagonisten und der Protagonisten? Ich habe übrigens gestern gelesen, dass man an einem neuen Projekt zu B5 arbeitet, was ich nicht so toll finde, da man nicht anfangen sollte eine scheinbar so geniale Serie auszuschlachten. Sieht man ja bei Star Trek, wie mies die Qualität der einzelen Serien schon ist, weil man kein Ende in Sicht hat.


Man bekommt die Box übrigens auch günstiger, bei Weltbild zum Beispiel kostet sie nur 150 Euro. Und wenn man bedenkt dass man 5 Staffeln mit jeweils 22 Folgen à ~42 Minuten und dazu noch 6 Filme bekommt, ist das gar nicht mal soo viel Geld. Abgesehen davon sieht die Box sehr schön aus
Einzeln würden die Staffeln bei Libro ca. 30 € kosten und pro Film je 10 €. Das würde 5 mal 30 und 5 mal 10 machen. Einer der Filme ist ja noch nicht als Einzel-DVD erschienen.Also je nach Preis würde es mich ca. 200 € kosten, wenn ich alles einzeln kaufe... Ich glaube, dass die Box schon besser wäre. Wie siehts denn aus mit Verfügbarkeit? Ist die limitiert, oder kann ich die auch in 2 Jahren kaufen, wenn sie nur noch 100 € kostet oder so?

Krelian
04.12.2005, 14:36
Am besten ist es vor dem Schauen von Babylon 5 noch gar nichts zu wissen (ideal wäre es auch Crusade erst nach Babylon 5 zu schauen). Aber ich werde mal grob umschreiben um was es geht: Babylon 5 ist 10 Jahre nach einem Krieg zwischen der Erde und einem außerirdischen Volk in neutralem Raum gebaut worden, um mit den Vertretern anderer Völker zusammen einen dauerhaften Frieden zu gewähren. Im Laufe der Serie erfährt man vieles über die Geschichte der Vergangenheit ebenso wie über der der Gegenwart (der Serie). Dabei hängt alles zusammen, es wurde wirklich auf kleinste Details geachtet, die zusammenpassen. Über die Motive möchte ich nichts sagen, nur soviel: es ist kein simples Gut gegen Böse. Am besten wirklich selber anschauen!

Eine neue Serie wird es vorerst nicht geben. Es war ein Film geplant, der die Crusade-Story auch mehr oder weniger abschließen sollte, jedoch wurde daraus nichts. Der letzte Versuch eine weitere Serie im B5-Universum zu schaffen schlug 2001 mit Legend of the Rangers fehl. Wieder mal waren die Quoten zu niedrig...

Ob die Box limiert ist weiß ich leider nicht. Ich konnte bisher noch nichts sehen, das darauf hindeutet, bei Amazon wird auch nirgends etwas davon erwähnt. Ich weiß also auch nicht, ob die in zwei Jahren noch erhältlich ist. An deiner Stelle würde ich die sofort kaufen, aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung ;)

Cordy
04.12.2005, 14:51
Hallo Arkon :),

hier die Link zu Weltbild:

http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=f3ddf00f45086afb630a0632e791888f&artikelnummer=988332&mode=art

Nun zu Babylon 5:
Kauf es dir!!! :eek:
Babylon 5 ist so was von genial, kann man hier kaum in Worte fassen...
es ist wirklich die beste Serie die es überhaupt gibt.

Ich hatte schon alle DVD Boxen und hab mir sogar extra nochmal die Superbox gekauft...diese Serie verdient es wirklich. Die Box ist super schön, mit Cap, und zwei Postern und einem schönen Handbuch, in dem du am besten NICHTS nachliest. Erst schauen, dann kannst da nochmal einen genaueren Blick reinwerfen.

Um was geht es bei Babylon 5?
Am besten ist es GAR NICHTS darüber zu lesen/surfen. Dann greifen die Überraschungen, Wendungen und Ereignisse am allerbesten.
Die Charaktere sind super komplex (Die Schauspieler GEBOREN für diese Rollen) ...keine Perfekt-Gestalten...jeder mit Geheimnissen, Fehlern etc. ...als ich B5 das erste Mal sah (auch auf DVD, schon bisschen länger her :)) konnte ich wirklich nicht fassen was das für eine geniale Serie ist.
Die Serie ist definitiv anspruchsvoll, das sei auch gesagt, aber ich denke du klingst auch so als würdest du so was gerne haben :)!

Ich verspreche dir: Es wird dich fesseln und nicht mehr loslassen.

Für Weihnachten die PERFEKTE Anschaffung, nimm dir am besten viel Urlaub!
Ich beneide dich darum, dass du die Serie noch komplett vor dir hast.
Ich hab sie schon wirklich so oft angeschaut und es ist immer wieder phänomenal spannend...außergewöhnlich! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Saga
04.12.2005, 20:28
@Krelian

Eine neue Serie wird es vorerst nicht geben. Es war ein Film geplant, der die Crusade-Story auch mehr oder weniger abschließen sollte, jedoch wurde daraus nichts. Der letzte Versuch eine weitere Serie im B5-Universum zu schaffen schlug 2001 mit Legend of the Rangers fehl. Wieder mal waren die Quoten zu niedrig...
Diesen Crusade Film hätte man schon drehen sollen. Irgendwie wirkt Crusade so unfertig. Laut dem Making of hatte das Studio auch Probleme gemacht wegen der Serie...


Ob die Box limiert ist weiß ich leider nicht. Ich konnte bisher noch nichts sehen, das darauf hindeutet, bei Amazon wird auch nirgends etwas davon erwähnt. Ich weiß also auch nicht, ob die in zwei Jahren noch erhältlich ist. An deiner Stelle würde ich die sofort kaufen, aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung
Ich werde sie wahrscheinlich zu Weihnachten kaufen. Crusade ist ja nicht enthalten, aber die Box habe ich schon.

@Cordy

Für Weihnachten die PERFEKTE Anschaffung, nimm dir am besten viel Urlaub!
Ich beneide dich darum, dass du die Serie noch komplett vor dir hast.
Ich hab sie schon wirklich so oft angeschaut und es ist immer wieder phänomenal spannend...außergewöhnlich!
Ich hab ja auch noch Firefly, die aktuelle Sci-Fi-Referenz vor mir... Aber ich werde die Superbox kaufen, soviel steht fest. Weiß nicht wohin die Box dann soll, weil in meinen Zimmerchen schon 400 VHS´ und DVDs stehen, neben den anderen platzraubenden Sachen, aber vielleicht ist ein Platz in der Vitrine möglich.

@all
Wie siehts mit Farscape aus? Die soll ja ähnlich genial sein wie B5... Könnt ihr dazu was sagen? Zu dieser B5 Box. Hört sich ähnlich an, wie die Raumpatroille Orion - Alphabox. Goodies brauche ich nicht, denn schon für 36 DVDs zahlt sich das aus.

EDIT:
Die Staffel-Boxen enthalten je ein Booklet. Hatte Crusade auch ein Booklet? Wer Libro kennt, weiß warum ich frage ^_^

Cordy
04.12.2005, 21:45
@Krelian

Diesen Crusade Film hätte man schon drehen sollen. Irgendwie wirkt Crusade so unfertig. Laut dem Making of hatte das Studio auch Probleme gemacht wegen der Serie...

Die Staffel-Boxen enthalten je ein Booklet. Hatte Crusade auch ein Booklet? Wer Libro kennt, weiß warum ich frage ^_^

Crusade wurde nicht beendet genau, das war gerade erst der Anfang. Crusade spielt im B5 Universum, hat aber sonst nicht besonders VIEL mit der Serie Babylon 5 zu tun :)!

Crusade hat kein Booklet! Die Superbox hat EIN Gesamtbooklet, das ist ein großformatiges Buch!

Krelian
04.12.2005, 21:50
Gute Entscheidung Babylon 5 zu kaufen! Auch wenn die Extras nicht nötig sind, zumindest das Booklet sieht wirklich schick aus und beeinhaltet auch eine komplette Timeline.

Zu Farscape kann ich nichts sagen, leider habe ich bisher kaum was davon gesehen. Ich habe schon oft gehört dass es eine gute Serie sein soll, es gibt nur noch keine komplette Box, die ich mir kaufen könnte ;)

Daen vom Clan
05.12.2005, 11:38
Jaaaa!
Ich habe mir damals B5 aus brutalster Langeweile angesehen und war von Anfang an begeistert und mitgerissen.

Meiner Meinung nach die vielleicht beste, spannendste, witzigste und bewegendste Sci-Fi-Serie die bisher gedreht wurde :)

Cordy
05.12.2005, 11:57
Jaaaa!
Ich habe mir damals B5 aus brutalster Langeweile angesehen und war von Anfang an begeistert und mitgerissen.

Meiner Meinung nach die vielleicht beste, spannendste, witzigste und bewegendste Sci-Fi-Serie die bisher gedreht wurde :)

Juhuuu! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@Daen, würde mich SEHR freuen wenn du meine Babylon 5 Seite souls travel together http://soulstravel.kilu.de/ UND auch vor allem das dazugehörige Forum http://soulstravel.kilu.de/forum/ besuchst.
Wir brauchen Mitglieder! Und wer B5 liebt ist da natürlich immer sehr sehr willkommen (natürlich auch für alle nicht B5-Fans)!

@Arkon! Die Seiten besser nicht besuchen: höchste Spoilergefahr ;), du kannst zwar das Forum besuchen, aber dort besser nichts in den Babylon 5 Threads nachlesen. Du bist of course 100% willkommen dort, ein evtl. Thread in dem du deine momentanen Eindrücke schilderst während du B5 guckst wäre natürlich das ALLERCOOLSTE! :)

Saga
05.12.2005, 17:17
@Cordy

Crusade wurde nicht beendet genau, das war gerade erst der Anfang. Crusade spielt im B5 Universum, hat aber sonst nicht besonders VIEL mit der Serie Babylon 5 zu tun !

Crusade hat kein Booklet! Die Superbox hat EIN Gesamtbooklet, das ist ein großformatiges Buch!
Hab das Ansehen von Crusade gestern beendet. Nicht schlecht die Serie, aber man merkt es ihr völlig an, dass das Studio Probleme gemacht hat. Der Crusade-Film hätte wirklich eine Berechtigung gehabt. Schade irgendwie. Übrigens fand ich Episode 12, diese Akte X-Parodie sowas von mies und dämlich. Hoffentlich hat B5 einen niveauvolleren Humor...

@Krelian

Gute Entscheidung Babylon 5 zu kaufen! Auch wenn die Extras nicht nötig sind, zumindest das Booklet sieht wirklich schick aus und beeinhaltet auch eine komplette Timeline.

Zu Farscape kann ich nichts sagen, leider habe ich bisher kaum was davon gesehen. Ich habe schon oft gehört dass es eine gute Serie sein soll, es gibt nur noch keine komplette Box, die ich mir kaufen könnte
Aber irgendwo schlägt das Fanherz doch höher, wenn man eine komplette Box mit Goodies vor sich hat ^_^ Bist wohl auch ein Komplett-Fanatiker, der am liebsten alle Serien und Film-Reihen komplett in einer Box hat ^_^ Das kenn ich...


@Arkon! Die Seiten besser nicht besuchen: höchste Spoilergefahr , du kannst zwar das Forum besuchen, aber dort besser nichts in den Babylon 5 Threads nachlesen. Du bist of course 100% willkommen dort, ein evtl. Thread in dem du deine momentanen Eindrücke schilderst während du B5 guckst wäre natürlich das ALLERCOOLSTE!
Der Reiz sofort loszulesen, währe schon vorhanden... aber meine Wille ist hoffentlich stärker. Werde erst ins Forum schauen, wenn ich B5 habe und genug Folgen gesehen habe. Jetzt habe ich erstmal eine Vorstellung, die die Serie erstmal erfüllen muss, was ich ihr auch zutraue. Wenn ich dann mal das erfüllt habe, werde ich gerne vorbeischauen und meine Eindrücke und Interpretationsversuche posten. Vielen Dank ^_^

@Daen

Jaaaa!
Ich habe mir damals B5 aus brutalster Langeweile angesehen und war von Anfang an begeistert und mitgerissen.

Meiner Meinung nach die vielleicht beste, spannendste, witzigste und bewegendste Sci-Fi-Serie die bisher gedreht wurde
Mensch, ich würde morgen so gerne zu Saturn fahren...

@All
Danke für die (durchgehend positiven) Eindrücke! Werde zu Weihnachten etwa 1 1/2 bis 2 Wochen freizeit pur haben, die ich schon zu nützen weiß ^_^

Cordy
05.12.2005, 17:26
Der Reiz sofort loszulesen, währe schon vorhanden... aber meine Wille ist hoffentlich stärker. Werde erst ins Forum schauen, wenn ich B5 habe und genug Folgen gesehen habe. Jetzt habe ich erstmal eine Vorstellung, die die Serie erstmal erfüllen muss, was ich ihr auch zutraue. Wenn ich dann mal das erfüllt habe, werde ich gerne vorbeischauen und meine Eindrücke und Interpretationsversuche posten. Vielen Dank ^_^

@Daen

Mensch, ich würde morgen so gerne zu Saturn fahren...

@All
Danke für die (durchgehend positiven) Eindrücke! Werde zu Weihnachten etwa 1 1/2 bis 2 Wochen freizeit pur haben, die ich schon zu nützen weiß ^_^


Super!!! Ich bin extrem gespannt auf deine Eindrücke, Arkon! Und deine Weihnachtszeit möchte ich gern haben - Babylon 5 vor dir O___o *beneid*! Vergiss ja nicht auf uns ;), ich bin WIRKLICH gespannt was du sagst wenn du so mittendrin im Schauen bist! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Und noch eins: Über Babylon 5 selbst im Internet nachlesen, rate ich dir wirklich erst nach der 110 Episode ...lol...! Spoiler Hoch Fünf! Kenne keine andere Serie wo man so derartig verspoilt werden kann...;) !

Krelian
05.12.2005, 18:46
Die Zeit mit Babylon 5 zu verbringen ist eine super Idee. Du wirst es garantiert nicht bereuen! Und man kann es nicht oft genug sagen: bloß nichts vorher darüber lesen! ^^
Wäre wirklich cool wenn du deine Eindrücke im Forum dann schildern wirst. Bin nämlich ebenfalls sehr gespannt darauf :)

Dune
05.12.2005, 22:44
Jaaaa!
Ich habe mir damals B5 aus brutalster Langeweile angesehen und war von Anfang an begeistert und mitgerissen.

Meiner Meinung nach die vielleicht beste, spannendste, witzigste und bewegendste Sci-Fi-Serie die bisher gedreht wurde :)

Dem stimme ich voll zu, B5 kommt aber bei mir erst nach der genialsten Sci-Fi Serie, nach Cowboy Bebop.;)

Boo2k
06.12.2005, 02:19
da ihr alle sagt es is das non plus ultra, darf man fragen wieviel scifi serien ihr schon gesehen habt?
Battlestar Galactica (die 2004/2005/2006er serie) oder Firefly? nicht? oh... ja dann, habt ihr wohl alles recht...
imo toppt nichts die neue battlestar galactica serie... aber naja ihr download-faulen menschen werden euch im januar auf rtl 2 selbst davon überzeugen können. wartet mit eurem urteil zu b5 bis ihr bsg gesehen habt... trust me...

The Man
06.12.2005, 09:17
Das schöne Geld.....


Babylon 5 leidet die gesamte erste Staffel übelst unterm Deep Space 9 Koller. Einfach langweilig. Die paar Staffeln mit dem Krieg sind äusser gut geraten.... aber bei gott ich weiss nicht was die Idioten geritten hat die Serie dann fortzusetzen. Je länger sie dauert um so schlechter wird sie und das in wirklich jeder hinsicht. Die Story is mal..... bahh ne klischees über klisches und alles extremst stereotyp. Rausgeschmissenes Geld. Hör nicht auf die Trottel hier, don't believe the Hype.

.....und wie man Firefly UND Farscape dafür liegen lassen kann wiederspricht jedem Ansatz von gutem Geschmack.


da ihr alle sagt es is das non plus ultra, darf man fragen wieviel scifi serien ihr schon gesehen habt?
Battlestar Galactica (die 2004/2005/2006er serie) oder Firefly? nicht? oh... ja dann, habt ihr wohl alles recht...
imo toppt nichts die neue battlestar galactica serie... aber naja ihr download-faulen menschen werden euch im januar auf rtl 2 selbst davon überzeugen können. wartet mit eurem urteil zu b5 bis ihr bsg gesehen habt... trust me...

Guck du dir erstmal Farscape und Peacekeeper Wars an.

Krelian
06.12.2005, 18:52
da ihr alle sagt es is das non plus ultra, darf man fragen wieviel scifi serien ihr schon gesehen habt?
Battlestar Galactica (die 2004/2005/2006er serie) oder Firefly? nicht? oh... ja dann, habt ihr wohl alles recht...
imo toppt nichts die neue battlestar galactica serie... aber naja ihr download-faulen menschen werden euch im januar auf rtl 2 selbst davon überzeugen können. wartet mit eurem urteil zu b5 bis ihr bsg gesehen habt... trust me...
Ich kenne Battlestar Galactica und habe sogar die UK-DVD-Box von Staffel 1. Staffel 2.0 ist ebenfalls schon vorbestellt, was dir ein Hinweis darauf sein sollte, dass mir die Serie ebenfalls gefällt. Es ist nur einmal so dass mir Babylon 5 besser gefällt! Firefly habe ich bisher noch nicht gesehen, aber auch nie behauptet dass es schlecht sei.



Das schöne Geld.....

Babylon 5 leidet die gesamte erste Staffel übelst unterm Deep Space 9 Koller. Einfach langweilig. Die paar Staffeln mit dem Krieg sind äusser gut geraten.... aber bei gott ich weiss nicht was die Idioten geritten hat die Serie dann fortzusetzen. Je länger sie dauert um so schlechter wird sie und das in wirklich jeder hinsicht. Die Story is mal..... bahh ne klischees über klisches und alles extremst stereotyp. Rausgeschmissenes Geld. Hör nicht auf die Trottel hier, don't believe the Hype.

.....und wie man Firefly UND Farscape dafür liegen lassen kann wiederspricht jedem Ansatz von gutem Geschmack.

Jedem seine Meinung. Aber deiner kann ich mich nicht anschließen. Ich kenne zwar Farscape noch nicht, aber Babylon 5 ist für mich weder langweilig noch stereotyp. Die erste Staffel ist Einführung und daher ruhiger als spätere Staffeln, aber keinesfalls schlecht. Übrigens ist es doch ungemein beruhigend zu wissen dass früher oder später jemand auftaucht, der meint mit Beleidigungen um sich werfen zu müssen :rolleyes:

Cordy
06.12.2005, 19:20
Ich sag dazu nur: Arkon schau dir Babylon 5 an ^^, was du ja sowieso vor hast! Das die zwei Poster hier nicht wirklich zurechnungsfähig sind (milde ausgedrückt) merkt man schon an Comments wie

"Hör nicht auf die Trottel hier..." oder "ihr download-faulen menschen"

Ich kenne auch Battlestar Galactica besitze ebenfalls wie Krelian die Uk-Edition Staffel 1...die zweite 2.0 ist vorbestellt...die Serie ist sehr gut, das sagt ja keiner.
Aber Babylon 5...das ist einfach die Serie...die sich jeder mit Einfühlungsvermögen und Verstand anschauen sollte. Wer sagt die Serie ist schlecht...klische oder stereotyp...da kann ich nur sagen: der hat ne andere Serie gesehen oder ist einfach einer dieser Müll-Kommentierer.

Ich akzeptiere Menschen die Sagen ich mag die oder die Serie lieber, ich hoffe nur dass Babylon 5 auch wirklich komplett geschaut wurde von diesen Personen. Und Beleidigungen gehen gar nicht.

Babylon 5 ist definitv anspruchsvoller...und keine leichte Kost. Darüber hinaus ist es schlicht und einfach der Filmdiamant. Das beste was man so anschauen kann :).
Das ist meine Meinung. :)

The Man
06.12.2005, 19:31
Staffel 2.0 ist ebenfalls schon vorbestellt

:hehe: Lässt du dir gerne Geld aus der Tasche ziehen?



Jedem seine Meinung. Aber deiner kann ich mich nicht anschließen. Ich kenne zwar Farscape noch nicht, aber Babylon 5 ist für mich weder langweilig noch stereotyp. Die erste Staffel ist Einführung und daher ruhiger als spätere Staffeln, aber keinesfalls schlecht.

Das is schön das du dich mit einfach ausgearbeitetem Zeugs begnügst, gibt immerhin auch genug Leute die Lindenstrasse gucken. Ändert aber nix an der Tatsache das die erste Staffel, unabhängig von ihrem Tempo oder sonstigem, verflucht langweilig ist. Setups müssen nicht langwierig sein. Vor allem nicht Setups die dann auch noch zu 1-Dimensionalen Charas führen.


der hat ne andere Serie gesehen oder ist einfach einer dieser Müll-Kommentierer.



Maybe you got no Taste?Soll er sich B5 angucken? Sure, solang er nach dem Schattenkreig aufhört und so tut als währe die Serie dann zu ende. Hätte er lieber Firefly und Farscape kaufen sollen? You bet your ass. Es ist auch schön zu sehen das sich bei dem Haufen hier die allgegenwärtige Hypocrisie keinen deut verändert hat. Delightfull. Shit, Above and Beyond ist besser und das mit nur 24 Folgen.


Und Beleidigungen gehen gar nicht.

Fags.

Pyrus
06.12.2005, 19:40
Fags.
Lustiger Thread. :)

Cordy
06.12.2005, 19:51
Maybe you got no Taste? Soll er sich B5 angucken? Sure, solang er nach dem Schattenkreig aufhört und so tut als währe die Serie dann zu ende. Hätte er lieber Firefly und Farscape kaufen sollen? You bet your ass. Es ist auch schön zu sehen das sich bei dem Haufen hier die allgegenwärtige Hypocrisie keinen deut verändert hat. Delightfull. Shit, Above and Beyond ist besser und das mit nur 24 Folgen.
.

Einen request hab ich an dich: setze bitte das obige als spoiler (per edit)....auch in deinen kommentar...- danke :confused:

Cordy
06.12.2005, 19:53
Fags.

Ach ja...dazu: Sure :p !

Krelian
06.12.2005, 19:58
Es hat offenbar nicht viel Sinn zu diskutieren, aber es wurde eh alles gesagt. Viel Spaß also mit Babylon 5, Arkon!

The Man
06.12.2005, 20:02
Lustiger Thread. :)

I aim to please.

Saga
06.12.2005, 21:12
@All:
Hab mich schon gewundert, wie in so wenig Zeit so viele Post hinzugekommen sind :eek:
Also, wo soll ich anfangen. Ich habe diesen Thread als B5-Neuling eröffnet, um Meinungen einzuholen. Überall wird B5 als Nonplusultra bezeichnet, aber ich wollte hier eben erfahren, wie andere Leute darüber denken. Ich habe auch damit gerechnet, dass andere User auftauchen, und sagen, dass B5 nicht so toll ist, wie es andere User finden. Alles kein Problem und sogar Sinn und Zweck meines Threads. Was ich aber sicher nicht wollte, ist dass Leute hier persönlich werden.

@Boo2k

aber naja ihr download-faulen menschen werden euch im januar auf rtl 2 selbst davon überzeugen können.
Und kauf-faulen Menschen, wie dir verdanken wir es das es der Film-Industrie mies geht ^_^ Ich habe eine Film-Sammlung mit derzeit etwa 350 Titeln (+/- 15). Sowohl DVD als auch VHS. Meist die beste Fassung, also Director´s Cut, Special Editions, usw. Viele Importe aus US, UK, usw. Und alles selber bezahlt. Mag für dich vielleicht nicht nachvollziehbar sein, aber es gibt Menschen wie mich, die sich seit Jahren mit Filmgeschichte und Film & Fernsehen beschäftigen. Ich würde mir keine Folge downloaden, weil ich alles Original haben möchte. Das ist mein Problem und es geht wohl niemanden an, wie ich es finanziere. Ist es nicht die Hauptsache, dass ich dannoch mitreden kann? Hier herumzuprahlen, das du die Folgen downgeloadet hast, ist nicht der Sinn der Sache. Auch wenn du dass sicher nicht böse gemeint hast.


imo toppt nichts die neue battlestar galactica serie...
Eben ;) Deiner Meinung nach. Will nicht heißen, dass es anderen auch so geht.

@The Man

Hör nicht auf die Trottel hier, don't believe the Hype.
Ich höre auf niemanden und lasse mich von keinem Hype mitreißen. Ich habe Meinungen eingeholt. Und dass Cordy und Krelian KEINE Trottel sind, dürfte anhand ihrer Posts klar sein :rolleyes:


Hätte er lieber Firefly und Farscape kaufen sollen? You bet your ass.
Ich habe weder die B5-Box schon gekauft, noch habe ich je erwähnt, dass ich Firefly noch nicht habe. Ich habe ja erwähnt, dass ich die Box schon habe, aber erst zu weihnachten bekomme. Ich freue mich schon riesig auf die Serie und werde die DVD zum Film auch bald importieren. Zu Farscape siehe unten.


.....und wie man Firefly UND Farscape dafür liegen lassen kann wiederspricht jedem Ansatz von gutem Geschmack.
Ich habe Firefly schon und werde am Freitag den Film sehen. Farscape werde ich noch nicht kaufen, weil ich für eine Staffel ca. 80 € zahlen darf. Und wer beginnt über Geschmack, einer subjektiven individuellen Einstellung/Meinung, zu streiten, der sollte schon gar nicht andere User als Trottel abstempeln. Lieber mal an der eigenen Nase nehmen. Aber dennoch vielen Dank für die "Tips" :rolleyes:

@All:
Abschließend, möchte ich sagen, dass wenn schon ein paar unreife Klugscheißer in diesen Thread kommen und anfangen sich darüber zu streiten, welche Sci-Fi Serie die bessere ist, dann sollten diese ihre Aussagen auch BEGRÜNDEN. Ich habe nichts davon, wenn ich lese, dass Serie X die beste Serie ist. Punkt Aus Ende. Wenn ihr wenigstens schreibt, warum ihr so denkt, dann könnte ich darauf aufmerksam werden. Aber so ignoriere ich das einfach.

In diesem Sinne, kann ich nur Krelian zitieren.

Es hat offenbar nicht viel Sinn zu diskutieren, aber es wurde eh alles gesagt.

Boo2k
06.12.2005, 22:11
Abschließend, möchte ich sagen, dass wenn schon ein paar unreife Klugscheißer in diesen Thread kommen und anfangen sich darüber zu streiten, welche Sci-Fi Serie die bessere ist, dann sollten diese ihre Aussagen auch BEGRÜNDEN. Ich habe nichts davon, wenn ich lese, dass Serie X die beste Serie ist. Punkt Aus Ende. Wenn ihr wenigstens schreibt, warum ihr so denkt, dann könnte ich darauf aufmerksam werden. Aber so ignoriere ich das einfach.

is ne sache von ahnung, ich weiß das wenn waku mir ne serie sagt die ER für geil empfindet ich sie blind laden kann und weiß sie wird geil. wenn er sich mal irren sollte kriegt er einen "POW!!! RIGHT IN THE KISSER!!!". das kam bisjetzt aber nicht so oft vor, von daher hat er noch zähne :D

naja im ernst, wenn ich z.b. nem kollegen ein lied vorschlage, dann weiß ich wohl das es ihm gefallen wird sonst würd ichs nicht tun, gell duke ;)

aber was rechtfertige ich mich hier.


Und kauf-faulen Menschen, wie dir verdanken wir es das es der Film-Industrie mies geht ^_^ Ich habe eine Film-Sammlung mit derzeit etwa 350 Titeln (+/- 15). Sowohl DVD als auch VHS. Meist die beste Fassung, also Director´s Cut, Special Editions, usw. Viele Importe aus US, UK, usw. Und alles selber bezahlt. Mag für dich vielleicht nicht nachvollziehbar sein, aber es gibt Menschen wie mich, die sich seit Jahren mit Filmgeschichte und Film & Fernsehen beschäftigen. Ich würde mir keine Folge downloaden, weil ich alles Original haben möchte. Das ist mein Problem und es geht wohl niemanden an, wie ich es finanziere. Ist es nicht die Hauptsache, dass ich dannoch mitreden kann? Hier herumzuprahlen, das du die Folgen downgeloadet hast, ist nicht der Sinn der Sache. Auch wenn du dass sicher nicht böse gemeint hast.

du glaub ma ich hab hier auch einiges an dvd´s zuhause. und übermorgen kommt endlich die komplette 1ste Lost staffel dazu, desweiteren habe ich wohl übersehen wo ich nach deinen angebereien gefragt habe? kannst das bitte quoten?
im ernst, ich lade mir höchstens ne serie an die ich nicht/schwer rankomme, ich werd wohl kaum bei z.b. lost, der zweiten staffel bis zum ende der staffel warten um mir dann erst die dvd zu kaufen. hallo? es läuft im TV!!! (ich werde mir natürlich auch die 2te season kaufen, aber erst wenn sie released, so einfach ist das, vorher möchte ich aber natürlich auch schon alle aktuellen folgen gesehen haben).
bei kinofilmen gebe ich dir allerdings recht, ich bin zu leidenschaftlicher kinogänger als das ich mir die guten filme laden könnte.

Cordy
06.12.2005, 22:26
is ne sache von ahnung, ich weiß das wenn waku mir ne serie sagt die ER für geil empfindet ich sie blind laden kann und weiß sie wird geil. wenn er sich mal irren sollte kriegt er einen "POW!!! RIGHT IN THE KISSER!!!". das kam bisjetzt aber nicht so oft vor, von daher hat er noch zähne :D
.

Wen interessiert das? Waku hin oder her! Ich kenne Waku nicht...auf jeden Fall kann ich dir eins sagen: downloaden ist illegal! Und zu viel schon erst recht! Außerdem zerstört es oft die Filmkunst, nicht zu sprechen von der Industrie. Mach nicht Arkon down wenn er derjenige ist der rechtens handelt!

Boo2k
06.12.2005, 22:27
Wen interessiert das? Waku hin oder her! Ich kenne Waku nicht...auf jeden Fall kann ich dir eins sagen: downloaden ist illegal! Und zu viel schon erst recht! Außerdem zerstört es oft die Filmkunst, nicht zu sprechen von der Industrie. Mach nicht Arkon down wenn er derjenige ist der rechtens handelt!

hast du dir mein post überhaupt durchgelesen? ich werd mich sicherlich nicht für jemanden den ich noch nie gelesen habe (maker?) wiederholen.

Cordy
06.12.2005, 22:33
Du behauptest die DVD auch sicher zu kaufen nachdem du sie früher mal downgeloadet hast...aber wenn dir die Serie nicht gefallen hat bzw. du sie nicht unbedingt haben musst, kaufst sie sicher nicht! Außerdem ich verstehe deinen Beitrag nicht - maker was?! Sorry, ich kann nicht deine Gedanken lesen was du meinst.

Eines nur nochmal: Lass uns nicht darüber diskutieren ob illegales downloaden gut oder schlecht ist. Es ist VERBOTEN!

Boo2k
06.12.2005, 22:50
Du behauptest die DVD auch sicher zu kaufen nachdem du sie früher mal downgeloadet hast...aber wenn dir die Serie nicht gefallen hat bzw. du sie nicht unbedingt haben musst, kaufst sie sicher nicht! Außerdem ich verstehe deinen Beitrag nicht - maker was?! Sorry, ich kann nicht deine Gedanken lesen was du meinst.

ich kaufe mir serien und film dvd´s ja. alle an die ich rankomme.
ich lade mir lost, wie die meisten anderen auch und ich glaube nicht das ich dafür ins gefängniss komme.zumal ich übermorgen die dvd besitze ^^
wieso sollte ich mir schlechte serien laden/kaufen? O_o medien-masochismus?
wenn du noch was willst pm mich an, ansonsten uuuuweeeuuuu ich bin weg

Cordy
06.12.2005, 22:58
ich kaufe mir serien und film dvd´s ja. alle an die ich rankomme.
ich lade mir lost, wie die meisten anderen auch und ich glaube nicht das ich dafür ins gefängniss komme.zumal ich übermorgen die dvd besitze ^^
wieso sollte ich mir schlechte serien laden/kaufen? O_o medien-masochismus?
wenn du noch was willst pm mich an, ansonsten uuuuweeeuuuu ich bin weg

Man weiß nicht immer von vornherein ob eine Serie gut ist...:rolleyes: !

Außerdem: Nein danke...eine PM von mir wirst nicht in deinem Posteingang finden, du bist mir zu unfreundlich!

The Man
06.12.2005, 23:24
Außerdem: Nein danke...eine PM von mir wirst nicht in deinem Posteingang finden, du bist mir zu unfreundlich!

http://www.ga-forum.com/images/smilies/laugh.gifhttp://www.ga-forum.com/images/smilies/laugh.gifhttp://www.ga-forum.com/images/smilies/laugh.gif

Saga
07.12.2005, 16:18
@Boo2k

is ne sache von ahnung, ich weiß das wenn waku mir ne serie sagt die ER für geil empfindet ich sie blind laden kann und weiß sie wird geil. wenn er sich mal irren sollte kriegt er einen "POW!!! RIGHT IN THE KISSER!!!". das kam bisjetzt aber nicht so oft vor, von daher hat er noch zähne

naja im ernst, wenn ich z.b. nem kollegen ein lied vorschlage, dann weiß ich wohl das es ihm gefallen wird sonst würd ichs nicht tun, gell duke

aber was rechtfertige ich mich hier.
Alles schön und gut, aber ich bin weder dein Kollege, noch Waku. Selbst im Forum sind wir uns bisher nicht so oft begegnet. Daher kennst du meinen Geschmack nicht. Von daher, macht es auch keinen Sinn, mir eine Serie zu empfehlen, die dir, Waku, oder sonst noch wem gefällt. Geschmäcker sind verschieden. Und rechtftertigen brauchst du dich bei mir sicher nicht. Aber es wäre wohl angebracht, wenn du schon eine Diskussion anfängst, auch Begründungen angibst. Aber ich glaube wir zwei haben uns hier komplett falsch verstanden. Ich bin dir aber dankbar, dass du hier rein schreibst, dass B5 für dich nicht so toll ist. Ich kann nicht nur gute Meinungen gebrauchen.


du glaub ma ich hab hier auch einiges an dvd´s zuhause. und übermorgen kommt endlich die komplette 1ste Lost staffel dazu, desweiteren habe ich wohl übersehen wo ich nach deinen angebereien gefragt habe? kannst das bitte quoten?
im ernst, ich lade mir höchstens ne serie an die ich nicht/schwer rankomme, ich werd wohl kaum bei z.b. lost, der zweiten staffel bis zum ende der staffel warten um mir dann erst die dvd zu kaufen. hallo? es läuft im TV!!! (ich werde mir natürlich auch die 2te season kaufen, aber erst wenn sie released, so einfach ist das, vorher möchte ich aber natürlich auch schon alle aktuellen folgen gesehen haben).
bei kinofilmen gebe ich dir allerdings recht, ich bin zu leidenschaftlicher kinogänger als das ich mir die guten filme laden könnte.
Auch hier wollten wir uns nicht richtig verstehen. Du hast nach keinen Angebereien gefragt und ich habe NICHT angegeben. Ich habe Bekannte, die 2000 DVDs und Freunde die haben mehr DVDs als ich. Ich habe das nur geschrieben, weil ich nicht wissen konnte, dass auch du gerne DVDs kaufst. Mit deiner Aussage (...download-faule menschen...) hast du aber auch automatisch Kritik heraufbeschworen. Das kann man nämlich auch extrem falsch verstehen. Aber bitte unterstell mir hier keine Angebereien, denn ich habe weder Sachen wie "Boah eay, ich bin so toll, weil ich habe so viele DVDs, das ist echt krass" oder ähnliches gesagt, noch in irgend einer anderen Weise angegeben. Das war ein rein sachliches Statement von mir. Das wirst du aber auch erkannt haben. Es gibt keinen Grund hier agressiv zu werden. Ich für meinen Teil, habe dich auch nicht angegriffen oder dir was unterstellt. Und wenn du in deinem Post nur die halbe Sache schreibts, musst du mit Meldungen meinerseits rechnen, denn ich kenne dich nicht persönlich und bin blind auf deine Posts angewiesen. Und du hast nicht erwähnt, dass du nur unter gewissen Umständen runterlädst. Wäre damit das Problem aus der Welt geschaft? Ich meine, wir sind beide keine kleine Kinder oder Teenager, oder? ^_^ Außerdem, wozu diese Angriffslustiogkeit bei den anderen? Man kann auch ganz objektiv und sachlich bleiben. Und Ausdrücke wie Trottel usw. sind wohl unter unserem Niveau. Ich glaube wir können auch ganz normal darüber sprechen.

@The Man

Soll er sich B5 angucken? Sure, solang er nach dem Schattenkreig aufhört und so tut als währe die Serie dann zu ende.
Was genau passiert denn nach dieser Episode/Staffel? Ich kann es nicht leiden, wenn Filmemacher eine schon abgeschloßende Serie wieder ausbuddeln und mit einer weiteren Staffel beglücken. Aber ich dachte, dass B5 von Anfang an als 5-Staffel-Serie geplant war. Wäre nett, wenn du ein paar Punkte, die die Serie nach dem Schattenkrieg schlechter machen.

@All
Nochmal: Bitte reißt euch zusammen und giftet euch nicht ständig an. Da hat keiner was davon. Nun zum Topic zurück. Bitte schreibt mal genau, wieso B5 nicht so toll ist, wie es Cordy und Krelian finden. Zu den anderen Serien, die angeblich besser sind. Schreibt mal eure Eindrücke davon und was diese Serien besser gemacht haben, als B5. Vielleicht auch ein paar Eindrücke bezüglich Story und Charakterentwicklung.

THX, Arki

Cordy
07.12.2005, 16:39
Arki, bist du dir sicher, dass du das wissen möchtest? Was genau nach der Sache oder danach etc. passiert? Ich kann dazu nur eins sagen: Die GANZE Story von B5 war vorgeplant (5yearplan wie du selbst schon ansprichst)...B5 ist zu jeder Zeit außergewöhnlich...und die beste Episode für viele ist vielleicht sowieso die letzte.
Ich rate nochmal: Frag bei B5 nicht nach Handlungssträngen oder gar Details...ich weiß es ist schwer vorstellbar...aber bei Babylon 5 kann man sich zu Tode spoilern lassen und ich werde dir jetzt nicht sagen warum und wieso. Fast alles in dieser Serie hat irgendwie irgendwann Bedeutung oder einen Sinn. Wenn du hier nach genauen Storyaspekten fragst,...willst du das wirklich wissen? Babylon 5 ist ein mega ausgefeilter Roman könnte man sagen, würde es dir gefallen da schon genau den Mittelteil zu kennen? Oder zu wissen was nach dem oder dem Krieg passiert?
Die Serie besticht außerdem durch hervorragende Darsteller...hier ein off. Zitat von Amazon dazu: "...so mancher Schauspieler spielt in dieser Serie die Rolle seines Lebens."...nun ja aber "Babylon" heißt ja nicht umsonst "Gate of Gods" :). Übrigens rate ich dir unbedingt die Serie in Englisch anzuschauen + deutsche Untertitel, damit hast die ultimative Babylon 5-Variante.

Desweiteren aus einer Filmkritik von Dirk Schönfuß:
"„Babylon 5“ bietet in Science-Fiction verpacktes episches Drama von solchem Niveau, wie es vorher einfach noch nie gegeben hat. Manche Folgen sind so packend, erschütternd und von solchem philosophischen Gehalt, dass man nach dem Anschauen erst einmal eine Weile braucht, um das Gesehene zu verdauen. Wichtig ist es noch, zu erwähnen, dass es sich bei „Babylon 5“ auch um eine Serie handelt, welche zumeist brillante, philosophische und intelligente Dialoge besitzt - das ist etwas, dass man leider nicht von vielen Serien, geschweige denn Filmen, behaupten kann."

...Arkon, versteh mich nicht falsch, ich könnte hier Seitenlange Exkurse über Babylon 5 führen aber ich tue das nicht da ich dir nicht Überraschungen versauen will. Willst du wissen was das Geheimnis dieses oder jenen Charakters ist? Wann der oder der Charakter stirbt? Was genau hinter dieser oder jener Sache steckt? Was genau passieren wird?
NEIN hoffentlich nicht...denn nochmal: Babylon 5 besteht fast nur aus Spoilern. Alles baut aufeinander auf. Sachen aus Staffel 1 können zurückkehren in Staffel 5 usw.!

elephant
07.12.2005, 18:33
Wieso sind nur die threads über SF-serien immer die lustigsten? :D


Die Serie besticht außerdem durch hervorragende Darsteller...hier ein off. Zitat von Amazon dazu: "...so mancher Schauspieler spielt in dieser Serie die Rolle seines Lebens."
es gibt sicher viele gute gründe sich Babylon 5 anzuschauen, aber das ist imo nicht wirklich einer. manche sind gut, manche weniger, nichts außergewöhnliches ...

sonst, ich mag Babylon 5 und würde auch keinem abraten, es sich anzusehen. keine andere serie wurde so komplett durchgeplant. da stören auch die billigen kulissen und effekte und ein paar maue handlungsstränge nicht wirklich.
die musik fand ich auch sehr gut (zwar kein vergleich zu Farscape oder Galactica - aber das gabs ja damals noch nicht ;))

wenn es auch nicht die beste serie ist, gesehen haben sollte man sie aber schon

PS kann mir vielleicht einer erklären, warum mein alter account nicht mehr funktioniert?
tss ... da ist man mal eine zeitlang weg und schon geht alles vor die hunde ...

Cordy
07.12.2005, 18:46
es gibt sicher viele gute gründe sich Babylon 5 anzuschauen, aber das ist imo nicht wirklich einer. manche sind gut, manche weniger, nichts außergewöhnliches ...


Das kannst du ja gut und gerne finden...ich finde hingegen dass die Schauspieler bei Babylon 5 einfach göttlich in ihre rolle passen und außergewöhnlich gut spielen (Delenn, Ivanova, Londo, G'kar, Sheridan usw. - hello?). Die Serie geht schlicht und einfach vor allem um Charaktere...wenn die Schauspieler da nicht außergewöhnlich gut wären, würde man nicht so stark mitfühlen.
Ich bin auch nicht die einzige die das so empfindet (siehe zB off. Amazon Kritik und viele andere Quellen), es mag verschiedene Meinungen geben, ich akzeptiere deine, akzeptiere meine.

In Sachen Musik: So einen Score für eine Serie hab ich noch nicht woanders gehört...was Christopher Franke da gemacht hat...ist genial! Für jede Episode wurde eigens neu komponiert...ich hab mir einige Soundtracks dazu gekauft...wo macht man das sonst schon. Aber das ist auch wieder ne Meinungssache :), ich weiß nur dass ich da nicht wirklich allein mit meiner Meinung dastehe (lol)...!

Cordy
07.12.2005, 19:02
Außerdem: Im Grunde ist alles Meinungssache...nur es gibt halt oft grundlegendere Meinungen als andere...und da Arkon schon den Eindruck gewonnen hat, dass Babylon 5 extrem gelobt wird überall da wo es auch wirklich gesehen wurde (deswegen die Frage ob der Hype berechtigt)...steht man defakto nicht allen mit seiner Meinung da. Babylon 5 wird in Sachen künstlerische, philosophische Aspekte sogar von sehr seriösen Kritikern einfach extrem hoch eingeschätzt...von vielen sogar als beste Serie die es je gab beschrieben...der Anspruchswert ist hoch I know...aber an diesen Fakten gibts einfach nichts zu deuteln. Leute mit Verstand schauen sicherlich Babylon 5. Leute mit Verstand können auch Galactica ansehen. Keine Frage!
Die Serie ist wirklich spannend, toll gemacht, Roslin, Apollo, Adama wirklich tolle Charas, keine Frage...aber in Sachen Tiefe....und Komplexität....und Philosophie...kommt es einfach so gar nicht an Babylon 5 (oder auch Star Trek) ran. Bisher auf jeden Fall. Darüber lässt sich diskutieren...aber allein schon wenn man die Serie betrachtet kann man nicht von der Hand weisen, dass Galactica einfach tolles Entertainment ist, spannende dramatische Schlachten, tolle Figuren...aber noch nicht besonders vielschichtige Science Fiction. Im Moment ist Galactica eine Serie in der eine große Gruppe an Menschen sich in in einem Endzeitszenario befinden. Es geht ums Überleben, es geht um große Schlachten...das es ein Klassiker wird...dafür braucht es für mich noch viel mehr Tiefe...noch viel mehr Komplexität...Aussagekraft...so ist es einfach...!

Krelian
07.12.2005, 19:30
Cordys Ausführungen muss man eigentlich nichts mehr hinzufügen, trotzdem noch mal my 2 cents: Für mich kommt auch keine andere Serie an Babylon 5 ran (die ich bisher gesehen habe). Schon alleine die Babylon 5-Intros sind ja schon genial inszeniert ;) Galactica hat gute Ansätze und ich freue mich dass auch die dritte Staffel schon angekündigt wurde. Trotzdem fehlt noch einiges um Babylon 5 übertrumpfen zu können. In Sachen Komplexität der Story und Charakterentwicklung muss sich die Serie noch immer behaupten. Niemanden, den ich persönlich kenne und der Babylon 5 gesehen hat konnte hinterher behaupten nicht etwas außergewöhnliches gesehen zu haben.

Ianus
07.12.2005, 19:39
@All:
Abschließend, möchte ich sagen, dass wenn schon ein paar unreife Klugscheißer in diesen Thread kommen und anfangen sich darüber zu streiten, welche Sci-Fi Serie die bessere ist, dann sollten diese ihre Aussagen auch BEGRÜNDEN. Ich habe nichts davon, wenn ich lese, dass Serie X die beste Serie ist. Punkt Aus Ende. Wenn ihr wenigstens schreibt, warum ihr so denkt, dann könnte ich darauf aufmerksam werden. Aber so ignoriere ich das einfach. Space : Above and Beyond:

"Who monitors the birds?"

Ansehen und festellen müssen, dass man sein Leben sogar noch mit Babylon 5 teilweise verschwendet hat. Und leidlicherweise muss ich tha Man zustimmen, nach dem kosmischen, alle vorkommenden Rassen umfassenden "Go fuck yourselve if you think you're the hot shit." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif am Ende der Schattenkriege gibt es keine Möglichkeit mehr, eine Serie noch weiterzuführen sofern nicht des lieben Geldes wegen.

Cordy
07.12.2005, 19:46
Ansehen und festellen müssen, dass man sein Leben sogar noch mit Babylon 5 teilweise verschwendet hat. Und leidlicherweise muss ich tha Man zustimmen, nach dem kosmischen, alle vorkommenden Rassen umfassenden "Go fuck yourselve if you think you're the hot shit." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif am Ende der Schattenkriege gibt es keine Möglichkeit mehr, eine Serie noch weiterzuführen sofern nicht des lieben Geldes wegen.

Wem es nur um Krieg geht...:rolleyes: ! Kann ich auch nicht mehr helfen...ich glaub die Diskussion hier hat keinen Sinn mehr. Ich verabschiede mich aus dem Thread :D !

Babylon 5 forever!

Krelian
07.12.2005, 19:47
Hm, von Space habe ich bisher die ersten drei oder vier Folgen gesehen. Ich weiß dass es nicht der Maßstab für die ganze Serie sein kann, aber das was ich da gesehen habe hat mich nicht wirklich überzeugt weiterzuschauen. Und ja, bei Babylon 5 war es anders mit den ersten 4 Folgen. Wird es bei Space denn später noch wirklich außergewöhnlich? Es geht mir nicht darum, den spektakulärsten Krieg der Filmgeschichte zu sehen, mir geht es mehr um das gesamte. Dazu zählt bei B5 natürlich auch der Krieg, aber eben nicht nur. Bietet Space also noch mehr als nur das, was ich in den ersten Folgen sehen konnte?

Cordy
07.12.2005, 19:49
Noch was: Babylon 5 Creator JMS ging es im Großen und Ganzen sicherlich nicht um das Geld...der Mann hatte eine geniale Vision...und hat sie mit viel Kraft und Stärke durchgesetzt...danke dafür http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !

The Man
07.12.2005, 20:18
Wem es nur um Krieg geht...:rolleyes:

Yeah, Babylon 5 verankert seine Storie nicht in Krieg..... oh wiat der Schattenkrieg, aber danach bestimmt nicht mehr.... OHH SNAP Bürgerkrieg, aber sonst is da nix anderes.... FUUUCK, die unterdrückten Afro-Surrogat Reptilien Honchos zahlend den Funky Frisur heinis heim.... naja aber die grundlegenden Ausgangspunkte von Babylon 5 haben nix mit Krieg zu tun..... ZOMG der Mensch-gegen-Pre-Mensch-Seelen-Gefäss Krieg (oder umgekehrt? who cares). Yeah, keep on Preaching.


aber in Sachen Tiefe....und Komplexität....und Philosophie...kommt es einfach so gar nicht an Babylon 5 (oder auch Star Trek) ran.

http://www.ga-forum.com/images/smilies/laugh.gif Es gibt keinen besseren Weg seine eigene Kredibilität zu unterminieren als Star Trek mit Komplexität gleich zu setzen.

War, what is it good for.



"Who monitors the birds?"

Quite indeed. Das Platoon (http://images.amazon.com/images/P/B00005AUJQ.01.LZZZZZZZ.jpg) für Space Marines.

Ianus
07.12.2005, 21:02
Hm, von Space habe ich bisher die ersten drei oder vier Folgen gesehen. Ich weiß dass es nicht der Maßstab für die ganze Serie sein kann, aber das was ich da gesehen habe hat mich nicht wirklich überzeugt weiterzuschauen. Und ja, bei Babylon 5 war es anders mit den ersten 4 Folgen. Wird es bei Space denn später noch wirklich außergewöhnlich? Außergewöhnlich in welcher Weise? "Oh, wir haben den Krieg selbst auf unseren Arsch herabbeschwohren und verheizen nun ein paar hunderttausend Menschen um ihn da wieder da rausziehen zu lassen." oder, dass alle Hauptcharaktere mehr als einmal Psychotisch werden und sich in menschlich allzu menschlicher Weise gegenseitg blockieren. Chigi von Richthofen? Die "geh ein Risiko ein" Silikanten? Silikanten>...Lange nichts...>Cyclons (erfunden von einem Idioten, der nie Lem gelesen hat)>Borgs (Wieso sind die so DUMM, wenn sie angeblich an ein riesiges Netzwerk von Hirnen angeschlossen sind? Die Borg sind die einzige Rasse, die es nicht schafft, zwei Computer paralell zu schalten um mehr Leistung zu bekommen. :rolleyes: Ah, ja, weil sie dann schon die ganze verdammte Galaxis gepowned hätten.:rolleyes: ). Die kernigen Dialoge, die stets wieder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif wert sind?


Kaplan: Colonel McQueen, machen Sie Ihren Frieden mit dem Schöpfer!

McQueen: Mein Schöpfer war irgend so ein Knilch im weißen Kittel mit ‘ner Pipette und ‘ner Petrischale. Wozu sollte ich mit dem meinen Frieden machen?

Kaplan: Wir alle müssen mit unserem Schöpfer ins Reine kommen.

McQueen: Mit Verlaub gesagt, Kaplan: Ich glaube, unser Schöpfer ist gerade nicht so gut auf mich zu sprechen, weil er genau weiß, ich steige jetzt in diesen Flieger, und dann befördere ich eins seiner Geschöpfe aus dieser Welt. Und wenn ich zurückkomme, genehmige ich mir eine Flasche Scotch, so als wäre es Chigi von Richthofens Blut, und feiere damit seinen Tod!

Natürlich, wenn du intelligenter Military Scifi mit immer wieder extrem guten Dialogen, anständig profilierten Alienrassen ohne die übliche Stereotypisierung und halbwegs überdachter Geschichtsschreibung nichts abgewinnen kannst - http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif - Sieh dir den Rest des Angebotes aus der Zeit mal an.

Boo2k
07.12.2005, 21:32
Alles schön und gut, aber ich bin weder dein Kollege, noch Waku. Selbst im Forum sind wir uns bisher nicht so oft begegnet. Daher kennst du meinen Geschmack nicht. Von daher, macht es auch keinen Sinn, mir eine Serie zu empfehlen, die dir, Waku, oder sonst noch wem gefällt. Geschmäcker sind verschieden. Und rechtftertigen brauchst du dich bei mir sicher nicht. Aber es wäre wohl angebracht, wenn du schon eine Diskussion anfängst, auch Begründungen angibst. Aber ich glaube wir zwei haben uns hier komplett falsch verstanden. Ich bin dir aber dankbar, dass du hier rein schreibst, dass B5 für dich nicht so toll ist. Ich kann nicht nur gute Meinungen gebrauchen.

yoyo passt scho, kein stress


Auch hier wollten wir uns nicht richtig verstehen. Du hast nach keinen Angebereien gefragt und ich habe NICHT angegeben. Ich habe Bekannte, die 2000 DVDs und Freunde die haben mehr DVDs als ich. Ich habe das nur geschrieben, weil ich nicht wissen konnte, dass auch du gerne DVDs kaufst. Mit deiner Aussage (...download-faule menschen...) hast du aber auch automatisch Kritik heraufbeschworen. Das kann man nämlich auch extrem falsch verstehen. Aber bitte unterstell mir hier keine Angebereien, denn ich habe weder Sachen wie "Boah eay, ich bin so toll, weil ich habe so viele DVDs, das ist echt krass" oder ähnliches gesagt, noch in irgend einer anderen Weise angegeben. Das war ein rein sachliches Statement von mir. Das wirst du aber auch erkannt haben. Es gibt keinen Grund hier agressiv zu werden. Ich für meinen Teil, habe dich auch nicht angegriffen oder dir was unterstellt. Und wenn du in deinem Post nur die halbe Sache schreibts, musst du mit Meldungen meinerseits rechnen, denn ich kenne dich nicht persönlich und bin blind auf deine Posts angewiesen. Und du hast nicht erwähnt, dass du nur unter gewissen Umständen runterlädst. Wäre damit das Problem aus der Welt geschaft? Ich meine, wir sind beide keine kleine Kinder oder Teenager, oder? ^_^ Außerdem, wozu diese Angriffslustiogkeit bei den anderen? Man kann auch ganz objektiv und sachlich bleiben. Und Ausdrücke wie Trottel usw. sind wohl unter unserem Niveau. Ich glaube wir können auch ganz normal darüber sprechen.

es gibt genug leute die indirekt prahlen. sagen wir es lieber so statt angeben. find ich ehrlichgesagt noch schlimmer. kein "boah ey schau ma wie geil ich bin" sondern... hm.. sehr häufiges ICH! am anfang jedes satzes im dialog. womit ich aber nicht dich meine.
kann gut sein das du das nicht so gemeint hast.
und warum ich aggro bin? ich bin nicht aggro, ich schreib nur das auf was mir auf der zunge liegt ;) ich bin direkt, nicht aggressiv. kann sein das sich einige auf den schlips getreten fühlen, aber andere hingegen wissen das ich nicht versuche hier die menschen fertigzumachen, das solltest auch du wissen. es isn forum und kein rl ;) net immer alles so stockernst nehmen.

joa wollt nur das klären, hab echt gut gelacht, der threat is einer der lustigsten ever.
ich bin dafür das wir ernsthaft einen generellen Sci Fi threat machen!!!

Duke Earthrunner
07.12.2005, 21:53
Boons. Jeder weiß doch, dass Stargate alles weghaut....................
http://www.delos.fantascienza.com/imgbank/75/stargate/personaggi/oneill.jpg
Cause Richard Dean Anderson said so!
Ne mal im ernst, ich habe Babylon 5 ein paar mal gesehen und kann mich damit überhaupt nicht anfreunden, das gleiche gilt für den ganzen Star Trek Cheese.
Ganz anders Firefly, die Serie hat mir schon nach der ersten Folge überaus gut gefallen.
Verdammt coole und vorallem auch sehr sympathische Chars, ne menge Humor und gute Stories. Ich verstehe echt nicht, warum die wirklich guten Serien immer schon nach ein paar Folgen abgesetzt werden. Aber der Film wird hoffentlich, nein ganz sicher, ein würdiger Abschluß.

Daen vom Clan
08.12.2005, 10:12
Leute, reisst euch zusammen.
Diskutiert über Babylon 5 oder bittet mich, den Threadnamen zu ändern oder eröffnet einen generellen Science-Fiction-Thread.

Unterlasst weiterhin die Einzeiler und an Waku: Keine Beleidigungen, daran hat sich auch nach deinem ersten Rückzug Nichts geändert.

The Man
08.12.2005, 11:08
Unterlasst weiterhin die Einzeiler und an Waku: Keine Beleidigungen, daran hat sich auch nach deinem ersten Rückzug Nichts geändert.

Warum sollte sich daran also auch jetzt was ändern, Space-Nazi?

Saga
08.12.2005, 12:23
@Boo2k

es gibt genug leute die indirekt prahlen. sagen wir es lieber so statt angeben. find ich ehrlichgesagt noch schlimmer. kein "boah ey schau ma wie geil ich bin" sondern... hm.. sehr häufiges ICH! am anfang jedes satzes im dialog. womit ich aber nicht dich meine.
kann gut sein das du das nicht so gemeint hast.
und warum ich aggro bin? ich bin nicht aggro, ich schreib nur das auf was mir auf der zunge liegt ich bin direkt, nicht aggressiv. kann sein das sich einige auf den schlips getreten fühlen, aber andere hingegen wissen das ich nicht versuche hier die menschen fertigzumachen, das solltest auch du wissen. es isn forum und kein rl net immer alles so stockernst nehmen.

joa wollt nur das klären, hab echt gut gelacht, der threat is einer der lustigsten ever.
ich bin dafür das wir ernsthaft einen generellen Sci Fi threat machen!!!
Gut, hätten wir das geklärt ^_^ Du hast schon recht, es ist "nur" ein Forum, aber ich bin generell ein ernster Mensch. Außerdem kenne ich aus dem Forum fast niemanden persönlich und von daher weiß ich auch nicht, ob das jetzt nur eine witzige Aussage sein sollte oder ein Angriff auf meine Person. Und bei allen Respekt vor einigen Mitglieder des Forums. Aber Aussagen wie Trottel, Nazi usw haben in einen Forum wie diesen nichts zu suchen. Da wirst du mir wohl zustimmen. Das hat nichts mehr mit todernst sein zu tun, sondern mit einem niveauvollen Umgangston zwischen den Mitgliedern. Denn von einer Community habe ich in diesen Thread nichts gemerkt. Es werden Newbies immer fertig gemacht, wenn sie was falsches schreiben und auf Faqs und Forumregeln usw aufmerksam gemacht. Aber hier schein es niemanden zu stören, dass einige User andere aufs übelste beschimpfen. Der Sinn des Threads ist vollkommen übersehen worden. Anstatt einige Statements zu B5 abzugeben, oder andere bessere Serien zu empfehlen, wurde hier über Geschmack gestritten. Das Dümmste was wohl in einem Forum passieren kann.

@Duke Earthrunner

Aber der Film wird hoffentlich, nein ganz sicher, ein würdiger Abschluß.
Nicht ganz. Eigentlich wurde eine Trilogie geplant. Aber weil der Film in den USA nicht so toll angekommen war, und der Schöpfer schon andere Projekte vor sich hat, steht die Zukunft von Firefly bzw. Serenity in den Sternen. Außer die DVD verkauft sich so sensationell wie bei der DVD-Box zu Firefly. Gerüchten zufolge wird Serenity 2 ein TV-Film werden. Oder auch eine Direct-to-Video Produktion. Solange der Film gut ist, ist mir das egal.

@All
Sollen wir vielleicht einen allgemeinen Sci-Fi-Thread eröffnen, so wie es einige hier angesprochen haben? Ich meine, mir wurde mehr oder weniger gut geholfen. Der Thread macht sowieso keinen Sinn mehr.

Boo2k
08.12.2005, 12:32
Sollen wir vielleicht einen allgemeinen Sci-Fi-Thread eröffnen, so wie es einige hier angesprochen haben? Ich meine, mir wurde mehr oder weniger gut geholfen. Der Thread macht sowieso keinen Sinn mehr.

auf jeden fall, zumal es in wenigen wochen mit Battlestar weitergeht und scifi momentan beliebter den jeh ist.

man Farscape ist echt mal nett, waku. von wegen staffel 1 ist langweilig, allein diese folge auf dem merkwürdigen madmax planeten. hammergeil.

The Man
08.12.2005, 12:46
Und bei allen Respekt vor einigen Mitglieder des Forums. Aber Aussagen wie Trottel, Nazi usw haben in einen Forum wie diesen nichts zu suchen. Da wirst du mir wohl zustimmen. Das hat nichts mehr mit todernst sein zu tun, sondern mit einem niveauvollen Umgangston zwischen den Mitgliedern.

Absolutly, und ich erwarte die üblichen Massnahmen dafür. But You see, mal abgesehen vom Bill O'Reily-esquen Nazi schaffst du's hier nichtmehr "wirklich" diskussionen auszulösen. Ohne Provokation wird nicht mehr großartig auf irgenwas eingegangen. Du kriegst höchstens "Mhh Ja is okay, aber nich so. Oder "allgemein gut", und selbst das wird schon als kontrovers von der Clientel hier gewehrtet. Einheitsbrei. Willst du wirklich Urteile von jemandem ernst nehmen der so


Noch was: Babylon 5 Creator JMS ging es im Großen und Ganzen sicherlich nicht um das Geld...der Mann hatte eine geniale Vision...und hat sie mit viel Kraft und Stärke durchgesetzt...danke dafür

über etwas redet? Watch Babylon 5, as I said you other Idiots, by all means. Es ist nur traurig das alles was ne zusammenhängende Storie hat und länger als 2 Staffeln überlebt als Zen Buddismus behandelt wird, selbst wenn die Story nach einiger Zeit gnadenlos auseinander fällt und vor sich Hin sicht. Von der absoluten Unkenntnis über die eigentlichen Themen von Above and Beyond und das ganze dann "trotzdem" einfach so auszulegen.... anyway, es zeigt sich nur mal wieder das die penetranteren einfach die oberhand haben da sie schlicht auf ihrem Standpunkt beharren.

Do I do the same? Most certainly, nur mit weniger Ausdauer.

Just a little perspective from the other Side of the Fence.


von wegen staffel 1 ist langweilig

HALT DIE KLAPPE, STAFFEL 1 IS UNTERDURCHSCHNITTLICH!!!1

Daen vom Clan
08.12.2005, 12:58
Absolutly, und ich erwarte die üblichen Massnahmen dafür. But You see, mal abgesehen vom Bill O'Reily-esquen Nazi schaffst du's hier nichtmehr "wirklich" diskussionen auszulösen. Ohne Provokation wird nicht mehr großartig auf irgenwas eingegangen. Du kriegst höchstens "Mhh Ja is okay, aber nich so. Oder "allgemein gut", und selbst das wird schon als kontrovers von der Clientel hier gewehrtet. Einheitsbrei. Willst du wirklich Urteile von jemandem ernst nehmen der so



Was erwartest du denn?
Das ist doch Geschmackssache und über Geschmack kannst du nicht streiten.

Denkst du denn wirklich, das Leute sich von dir überzeugen lassen, wenn sie ein gänzlich anderes Klientel an Serien bevorzugen?

The Man
08.12.2005, 13:01
Denkst du denn wirklich, das Leute sich von dir überzeugen lassen, wenn sie ein gänzlich anderes Klientel an Serien bevorzugen?

:rolleyes:

Ich versuch niemanden zu Überzeuugen, Propaganda-Filter. Wie ich gesagt habe


Just a little perspective from the other Side of the Fence.


Es ist nur wieder erstaunlich das sich die Tuffel Tuffel Fraktion als den Status Quo an Geschmack ansieht. Es wurde nach verschiedenen Meinungen gefragt. es kam, bis auf Ianus, nur Whitewash aus Spin City, nirgends waren eine Präferenz für


ein gänzlich anderes Klientel an Serien

zu sehen. Aber wem erzähl ich das, du kennst soweiso alle Menschen besser und bist auf der einzig Richtigen Seite, Dear Leader.

Daen vom Clan
08.12.2005, 13:46
Ach Nesthäkchen, kann es sein, das du wieder mal Sachen missinterpretierst?

Wo habe ich dir denn Anlass zu dieser Denkweise gegeben?

Du bezeichnest die Leute als Trottel, nur weil sie in ihrer ureigensten Meinung Star Trek komplex und Babylon 5 als sehr gut empfinden und du konterst mit den Sendungen, die dir gut gefallen.

Ich hingegen habe nur darauf hingewiesen, das Geschmäcker verschieden sind und du auch mit Schimpfwörtern nicht weiter kommen wirst, weil du mit deiner Meinung nicht ungeteilt dastehst.

So einfach ist das.

Ianus
08.12.2005, 14:37
Boons. Jeder weiß doch, dass Stargate alles weghaut.................... Wenn mir der Vergleich gestattet sei: Wäre Stargate ein Anime, wäre es Naruto. Um dies weiter auszuführen, betrachte die Zahl an Fillerepisoden in denen objektiv mit der übergeordneten Handlung nichts weitergeht und wirf mit denen im Kopf noch einmal einen Blick auf Stargate:

Es passiert nichts, außer in den mehrteiligen Specials. Das Team landet auf irgend einem exotischen Planeten, trifft auf Schwierigkeiten, ballert ein wenig herum und kehrt nach Überwindung dieser wieder durch das Gate zur Station zurück.

Was erwartest du denn?
Das ist doch Geschmackssache und über Geschmack kannst du nicht streiten. Aber Argumentieren, man kann pro und contra bringen, Zitieren, seine eigene Meinung darlegen und mit einer Reihe von Argumenten begründen, die über das von Kreationisten gerne verwendete Totschlagargument " Im Grunde ist alles Meinungssache...nur es gibt halt oft grundlegendere Meinungen als andere..." hinausgehen oder auf "...aber in Sachen Tiefe....und Komplexität....und Philosophie...kommt es einfach so gar nicht an Babylon 5 (oder auch Star Trek) ran." hereinfallen. Gehört es nicht inzwischen zur Grundblidung des Scifinerds, erkannt zu haben, dass Startrek nur der feuchte Traum eines europäish gebildeten Amis war? Sozialistische Menschen+Vulkanier (jene, die immer Recht haben+die Logiker) standen den kommi-Klingonen (emotional, gewalttätig, versoffen) gegenüber bis die Mauer fiel. Dann war lange Zeit Sendepause, in denen man Q holte um pseudophilosophische Themen in einer HardScif Serie hereinbringen zu können und schlussendlich brachte man dann den neuen Feind der Jugend auf die Bühne: Turbokapitalistische Borg mit ihren normierten Konsumenten/Produzenten (was geschieht, wenn man das Proletariat nicht über seinen Status aufgeklärt hat) geleitet von einer männerfressenden Vagina Dentata! ZOMG! Vagina Dentata! Welche passenderes neue Feindbild könnte man für den Bodensatz der Hardcore Scififans denn noch finden? :rolleyes:

Nebenbei existiert noch der Block Maoisten/Japnazis der Romulanier mit denen keiner der Schreiber etwas anzufangen weiß. Die sind einfach exotisch, erotisch und gefährlich wie die Ostasienstereotypen es uns eingeflüstert haben. :rolleyes:

elephant
08.12.2005, 15:01
mööp

:hehe: herrlich! weiter so!

und ja, ein sci-fi thread wäre toll, unterhaltung galore

und ja, stargate ist super, also - der film, die serie ist mist

Duke Earthrunner
08.12.2005, 15:11
Wenn mir der Vergleich gestattet sei: Wäre Stargate ein Anime, wäre es Naruto. Um dies weiter auszuführen, betrachte die Zahl an Fillerepisoden in denen objektiv mit der übergeordneten Handlung nichts weitergeht und wirf mit denen im Kopf noch einmal einen Blick auf Stargate:

Es passiert nichts, außer in den mehrteiligen Specials. Das Team landet auf irgend einem exotischen Planeten, trifft auf Schwierigkeiten, ballert ein wenig herum und kehrt nach Überwindung dieser wieder durch das Gate zur Station zurück.

Zuersteinmal, Stargate ist eben auf Fillerstories ausgelegt, ich mein früher bei Raumschiff Enterprise gab es auch keine durchlaufende Story. Und was wäre RE gewesen wenn sich Captain Kirk nicht gegen außerirdische Strahlenpistolen auf irgend einem Planeten gewehrt hätte. Das Konzept ist das gleiche, statt mit nem Raumschiff versch. Planeten zu besuchen, gehts bei SG eben durchs Tor, wäre doch dumm so eine Idee nicht zu nutzen.
Und selbst solche Filler Episoden versprühen mehr Charme als eine ganze Staffel Babylon.
Aber gut, das kann ich eigentlich wirklich nachvollziehen. Wenn man SG nicht von Anafang an geschaut hat, ist die Bindung zu den Chars und der Serie an sich nicht wirklich gegeben, für nicht Fans sind die Epis schon recht langweilig, das muss man zugeben.
Trotzdem gibt es auch sehr geniale Fillerepisoden, die aufzuzählen würde aber viel zu langedauern, sprich ich hab kein bock.

Ianus
08.12.2005, 15:13
:hehe: herrlich! weiter so!

und ja, ein sci-fi thread wäre toll, unterhaltung galore We aim to please.:D Leidlicherweise sind hier anscheinend zu wenige, die sich auf solchen nerdigen Unsinn einlassen möchten.


und ja, stargate ist super, also - der film, die serie ist mist Die Kostüme der Jaffas, die Helme mit ihren hunderten von beweglichen Teilen waren der einzige verdammte Grund, warum dieser Film produziert wurde.

http://stargate.neoseeker.com/image.php?image=movie_stills_iHnkGPoIGVs2xEC.jpg




Zuersteinmal, Stargate ist eben auf Fillerstories ausgelegt, ich mein früher bei Raumschiff Enterprise gab es auch keine durchlaufende Story. Aber denk' daran: Wäre Stargate Anime, würde jeder im Netz die Serie in der Luft zerreißen. Es ist lustig, mit welch niedrigem Niveau wir uns bei unseren Scifiserien inzwischen abgefunden haben.

Boo2k
08.12.2005, 15:20
Wenn mir der Vergleich gestattet sei: Wäre Stargate ein Anime, wäre es Naruto.

:D :D :D ahahaha ich bin grad so am lachen... aber du hast recht :eek: KAGE BUNSHIN NO GU´AULT zomg welch fanfic möglichkeiten!


Leidlicherweise sind hier anscheinend zu wenige, die sich auf solchen nerdigen Unsinn einlassen möchten

achwas, wir sind genug für nen geilen witzigen scifi threat voller humor.

naja irgendwie brauch ich in einer serie immer ein wenig humor, auch bei scifi. sei es ein gaius baltar (BSG) der imaginären sex hat und erwischt wird "dr. baltar... you looked... flushed?!"
Ein Crichton der als dummer "mensch" bezeichnet wird und andauernd amüsante sprüche gibt oder der Captain aus Firefly der einfach nur witzig is ^^
soll nicht heißen ich möchte eine comedy serie, aber wenn es immer so einen bis zwei chars gibt die alles AB UND ZU mal auflockern dann punktet die serie ungemein bei mir.

Ianus
08.12.2005, 15:27
:D :D :D ahahaha ich bin grad so am lachen... aber du hast recht :eek: KAGE BUNSHIN NO GU´AULT zomg welch fanfic möglichkeiten!
Systemlord Orochimaru vs. SG1

Who would win?

Boo2k
08.12.2005, 15:33
Systemlord Orochimaru vs. SG1


http://www.animegalleries.net/albums/Naruto/sasuke/naruto_sasuke0530.jpg

Saga
08.12.2005, 15:39
@The Man

Absolutly, und ich erwarte die üblichen Massnahmen dafür. But You see, mal abgesehen vom Bill O'Reily-esquen Nazi schaffst du's hier nichtmehr "wirklich" diskussionen auszulösen. Ohne Provokation wird nicht mehr großartig auf irgenwas eingegangen. Du kriegst höchstens "Mhh Ja is okay, aber nich so. Oder "allgemein gut", und selbst das wird schon als kontrovers von der Clientel hier gewehrtet. Einheitsbrei. Willst du wirklich Urteile von jemandem ernst nehmen der so über etwas redet?
Ich muss zugeben, dass ich verstehe was du meinst. Es mag schon sein, dass viele hier im Forum nicht mehr wirklich groß auf ein Thema eingehen. Sei es nun, weil diese Leute nur auf hohe Postingzahlen aus sind und deswegen sinnlose Einzeiler posten, oder weil sie null Ahnung von der Sache haben. I don´t know. Aber es gibt dennoch genug Leute hier im Forum, mit denen man sehr gut über ein Thema diskutieren kann. Auch ohne Provokation. Wenn du jemanden beleidigst, lenkst du dessen Aufmerksamkeit auf dich und deine Provokation und diesen User somit vom Thema ab. Gut, man kann sagen, dass ist seine Schuld, wenn er sich so leicht ablenken läßt. Aber dann entsteht wieder eine Situation, wie wir sie hier im Thread haben. Ich glaube nicht, dass du Leute nur zum Spaß provozierst, genau so wenig wie ich glaube, dass du irgend ein kleiner klugscheißender Idiot bist. Aber ich glaube auch nicht, dass du Leute mit denen du ernsthaft diskutieren willst gerne beleidigst. Ich kann verstehen, dass dir manche Aussagen gegen den Strich gehen. Aber wäre es nicht einfacher auf diese genauer einzugehen? Nicht mit Provokationen, sondern mit gewöhnlichen Mitteln. Im RL schreit man seinen Gegenüber auch nicht gleich an. Wenn man einen Standpunkt hat und ihn so verteidigen will, kann man lauter werden, aber schreien ist sinnlos. So kann man im Forum ja auch an die Sache rangehen. Und wenn jemand mit dir über irgend etwas streitet, und dir die Sache zu bunt wird, kannst du denjenigen doch einfach ignorieren. Ich mache mir schon ein Bild von den Urteilen hier. Und nur weil Cordy und Krelian total nett geantwortet haben, heißt das nicht, dass ich sie weniger/mehr ernst nehme als Boo2k, weil wir beide uns falsch verstanden haben. Im Endeffekt bilde ich mir schon ein Urteil, wer jetzt gute Argumente hatte, unabhängig von der Form, wie er sie gepostet hat, oder ähnlichem. Ich nehme auch deine Kritik an B5 sehr ernst und würde sehr gerne erfahren, was dir an den Staffeln nach dem Schattenkrieg missfällt. Aber wüste Beschimpfungen sind dennoch nicht wirklich angebracht. Im Endeffekt bekommst ja du den Ärger, wenn du Leute als Trottel oder Nazis beschimpfst, egal was deine Motive waren.


Es ist nur traurig das alles was ne zusammenhängende Storie hat und länger als 2 Staffeln überlebt als Zen Buddismus behandelt wird, selbst wenn die Story nach einiger Zeit gnadenlos auseinander fällt und vor sich Hin sicht. Von der absoluten Unkenntnis über die eigentlichen Themen von Above and Beyond und das ganze dann "trotzdem" einfach so auszulegen.... anyway, es zeigt sich nur mal wieder das die penetranteren einfach die oberhand haben da sie schlicht auf ihrem Standpunkt beharren.
Ich gebe dir ja recht, aber du musst jetzt mal meinen Standpunkt verstehen. Ich habe nach ehrlichen Meinungen gefragt, weil ich außer Crusade nichts von B5 kenne. Egal ob ich jetzt die Box mit allen Staffeln und Filmen kaufe oder alles extra als Einzel-DVD kaufe, ich kann ´ne Menge ausgeben, die ich nicht sinnlos zum Fenster rauswerfen will. Das heißt nicht, dass ich mich von zwei absolut begeisterten Fans überzeugen lasse. Ich habe mich auch anderswertig informiert und riskiere mal den Kauf. Wenns mir dann nicht gefällt, bin ich selber schuld und werde sicher nicht rumjammern. Ob hier jemand seine Meinung penetrat verteidigt, oder andere wüst beschimpft, ist mir dabei herrlich egal. So ganz nebenbei ist es wohl auch besser, dass Firefly gerade mal mit Serenity und den beiden hoffentlich folgenden Sequels fortgesetzt wurde. So wie Firefly ist, hat die Serie Style. Aber wer Buffy und Angel Kennt, weiß, dass Joss Whedon auch gelentlich mal $ in den Augen trägt und seine "Werke" mit neuen Staffeln beglückt. Das hätte Firefly vielleicht nicht gut getan. Und wirklich ohne einen Gedanken an kommerziellen Erfolg zu verschwenden, werden die Macher von B5 auch nicht bei Warner vorbeigeschaut haben.


Just a little perspective from the other Side of the Fence.
Ich finde diese Aussage von dir, speziell im Kontext, sehr gut. Aber denkst du nicht, dass andere viel mehr davon hätten, wenn du das weniger aggressiv gestaltest?


Es ist nur wieder erstaunlich das sich die Tuffel Tuffel Fraktion als den Status Quo an Geschmack ansieht. Es wurde nach verschiedenen Meinungen gefragt. es kam, bis auf Ianus, nur Whitewash aus Spin City, nirgends waren eine Präferenz für ein gänzlich anderes Klientel an Serien zu sehen.
Das ist nicht ganz wahr. Sowohl Boo2k, als auch deine Wenigkeit haben eine andere Meinung zu B5 gepostet. Ich bin euch dankbar dafür, denn wie schon erwähnt, einen Thread voll mit zuckersüßen Liebeserklärungen an B5 wäre mir suspekt.


Es gibt keinen besseren Weg seine eigene Kredibilität zu unterminieren als Star Trek mit Komplexität gleich zu setzen.
Das könnte in der Tat auch sarkastisch gemeint sein. Star Trek könnte eher abwertend benutzt worden sein, als Negativbeispiel um die andere Serie, die an B5 oder AUCH Star Trek nicht ran kommt, noch mehr runter zu setzen. Ist aber nicht klar ersichtlich. Who cares? ^_^

@Ianus

Es passiert nichts, außer in den mehrteiligen Specials. Das Team landet auf irgend einem exotischen Planeten, trifft auf Schwierigkeiten, ballert ein wenig herum und kehrt nach Überwindung dieser wieder durch das Gate zur Station zurück.
Erinnert mich an Star Trek. Ich finde es schade, dass manche Serien ein paar Episoden haben, die den Plot weiter erzählen, während die Zwischenepisoden nur 08/15 Space-abenteuer beinhalten. Gerade bei Star Trek TNG, bekam ich bei jeder erwähnten Zeitreise Kopfschmerzen. Ist B5 auch so aufgebaut, oder hängen die Episoden mehr zusammen?

@Boo2k

auf jeden fall, zumal es in wenigen wochen mit Battlestar weitergeht und scifi momentan beliebter den jeh ist.
Wärst du so nett den neuen allgemeinen Sci-Fi Thread zu eröffnen? Dann sollte nur jemand diesen hier closen.

elephant
08.12.2005, 15:48
Die Kostüme der Jaffas, die Helme mit ihren hunderten von beweglichen Teilen waren der einzige verdammte Grund, warum dieser Film produziert wurde.

ach was - der film ist dazu da um uns die unglaubliche coolness von James Spader zu demonstrieren. (na gut - das freakige hitechagypteralienzeugs hat einwenig mitgeholfen ...)

und danke leute, ihr habt verhindert, dass ich mir jemals Naruto anschauen werde :)

Ianus
08.12.2005, 16:11
@Ianus

Erinnert mich an Star Trek. Ich finde es schade, dass manche Serien ein paar Episoden haben, die den Plot weiter erzählen, während die Zwischenepisoden nur 08/15 Space-abenteuer beinhalten. Gerade bei Star Trek TNG, bekam ich bei jeder erwähnten Zeitreise Kopfschmerzen. Ist B5 auch so aufgebaut, oder hängen die Episoden mehr zusammen? Fuck if I know. Es gibt anscheinend genügend Fillerepisode, wie die mit dem irren, der sich für einen Ritter der Tafelrunde hält, aber ich habe nur die Schattenkriege mit gewisser regelmäßig verfolgt. Wir haben hier doch echte Fans der Serie? Sie können solche Fragen besser beantworten als ich.

Alles, was ich dir an Neuheiten mitteilen kann, ist das du dein Geld nicht in die B5 Comics investieren solltest. Schlecht gezeichnet, schlechter Bildaufbau und von der Kombination von schrecklicher Farbgebung und dem Geruch des Papieres auf dem sie gedruckt werden habe ich immer Kopfschmerzen bekommen.

Saga
15.01.2006, 20:59
Ich habe diese Woche nun die letzte Episode der Serie gesehen. Bis auf einige Episoden der 5ten Staffel, habe ich nun alles von B5 gesehen. Aus diesem Grund möchte ich meine Eindrücke schildern, praktisch als Ende dieses Threads. Es soll nicht wie ein Versuch eine neue Diskussion zu entfachen, oder einfach den Thread wiederzubeleben rüberkommen. Ich lasse die Serie einfach Revue passieren und schreibe meine Eindrücke.
Alles hat damit begonnen, als ich nach Weihnachten in einem neuen Einkaufszentrum die Müller-Filiale besucht habe. Eigentlich wollt ich mir ein paar CDs kaufen, aber dann sah ich die B5-Superbox um 149 €. Die wurde sofort mitgenommen^^. Ich hatte um Weihnachten etwas mehr als 2 Wochen nichts zu tun. Das Wetter war mir auch zu häßlich um rauszugehen und da mein Fuß operiert wurde, ist Skifahren im Moment nicht möglich. Daher habe ich B5 angesehen. Ich habe beim Sehen immer an die Diskussion denken müssen. Vor allem was die Qualität der Serie angeht, war ich gespannt, wer nun recht hat. Die erste Staffel (inklusive The Gathering) war schnell erledigt. Ich fand die Atmosphäre einfach genial. Man wusste, dass hinter all dem mehr steckt, als man annehmen konnte. Die Doppelepisode am Ende der 1. Staffel war bis zu dem Zeitpunkt mein Höhepunkt. Ich habe teils ganze Nächte mit Freunden vor dem Fernseher verbracht und B5 war meist das gewünschte Programm. Anfangs der zweiten Staffel war ich entäuscht, dass Com. Sinclair weggehen musste, aber nach einigen Episoden mochte ich Sheridan auch. In der zweiten Staffel wurde nun immer mehr verraten, was die Zukunft angeht. Der Spannungsaufbau war genial. So war es kein Wunder, dass ich über Staffel 3 schnell bei Staffel 4 angekommen war. Aber dann,.... Am Anfang der 4ten Staffel die Auflösung der Story (bzw. Schattenkrieg) im Schnellverfahren. Entäuschung war groß. Dank dem Lurker´s Guide habe ich aber die Episode nochmal angesehen und sie gefiel mir um Längen besser. Was dannach kam, gefiel mir noch immer, aber der Spannungsaufbau der Serie war nicht mehr so stark vorhanden. Die Filme Thirdspace und A Call to Arms gefielen mir ebenfalls sehr gut, die anderen wussten mich aber auch noch zu unterhalten.
Nach der herzzerreisenden finalen Episode der 5ten Staffel, wusste ich dass B5 eine meiner Lieblingsserien im Sci-Fi Genre geworden war, aber dennoch möchte ich zugeben, dass viele Fans, die B5 als Non plus ultra des Sci-Fi-genres ansehen, die Serie vielleicht überbewerten. Im Hype um B5 findet man viele Lügen, wie "B5 ist die komplexeste und beste aller Sci-Fi-Serien" usw. B5 wurde verdammt gut durchdacht, keine Frage. Die Charaktere machen alle eine Wandlung durch, die sehr gut inszeniert wurde, aber dennoch wirft B5 auch einen langen Schatten. JMS kann gar nichts dafür. Das Studio machte wegen der 5. Staffel Probleme. Klar, dass man hier und da improvisieren und überdenken muss. Ist ihm auch gut gelungen. Allerdings kann ich die Meinung mancher hier verstehen, die sagen, dass man so tun solle, als ob nach dem Schattenkrieg Schluß ist. Dannach kommen ein paar Längen. Aber ich finde es toll, dass nach dem Haupplot (Schattenkrieg) nicht Schluß ist, denn auch in der Realität ist nach einem Krieg gleich alles in Ordnung. Die Nachkriegszeit in B5 wurde schnell wieder von kriegen heimgesucht, auch wenn der eigentliche Feind "besiegt" war. Die Episoden waren zum Teil nicht mehr so genial wie vorher. Dennoch hat B5 nur wenige Füllepisoden. Eine war die erwähnte mit dem Ritter der Runde. Die gefiel mir auch nicht. Aber sonst macht B5 ein imo besseres Gesamtbild aus, als viele andere Sci-Fi-Serien. Die Story ist wirklich episch und verzichtet auf Schwarz/Weißmalerei und Stereotypen. Die Musik ist ebenfalls sehr schön, aber teils etwas monoton... Mag aber irgendwie logisch sein, dass die Musik monoton klingt, wenn man 6 Episoden pro Nacht sah ^_^ Die Effekte waren für damalige Verhältnisse regelrecht genial. Die Schauspieler spielten immerzu überzeugend. Wenn man bedenkt, dass JMS so um die Serie zu kämpfen hatte, eine wahrhaft große Leistung. Denn ohne die sichere Zukunft einer Serien, würden viele Mitarbeiter schnell die Motivation verlieren. Ich finde es zwar schade, dass der geplante (Kino-)Film The Memory of the Shadows nicht mehr gedreht wurde, da dieser die Handlung von Crusade abgeschloßen hätte, aber zum Glück konnte Legend of the Rangers nicht mehr überzeugen und blieb nur ein Film. Eine weitere Spin-Off-Serie wäre imo falsch. JMS wollte nie ein Franchise wie Star Trek und er wollte gute Sci-Fi machen. Die Geschichte die er erzählen wollte, hat er erzählt und er soll, wie er selber sagte, nach England ziehen und nur mehr Bücher schreiben. Denn alles hat ein Ende und die B5-Ära ist imo vorbei. Besser man erinnert sich in 10 Jahren mit Entzücken an diese grandiose Serie zurück und wird nicht vom x-ten Versuch eine Spin-Off-Reihe zu etablieren gequält. So genial und gut durchdacht das Skript auch sein mag, es sollte auch in das Gesamtbild von B5 passen. Crusade fügte sich ganz passabel ein, auch Legend of the Rangers war nicht schlecht, aber ich hoffe, dass nun Schluß ist. Mal vom Kinofilm abgesehen. B5 war für mich ein wunderbares Fernseherlebnis, ohne Zweifel. Aber nun sehne ich mich nach einer anderen Sci-Fi-Serie, die auch so fesseln kann. Farscape könnte als nächstes drann sein, aber vorher muss ich mir noch ein paar Episoden von Space: 1999 ansehen, einer bekannten Sci-Fi-Serie (70er Jahre) aus England. Ist imo ganz nett, aber ich hätte lieber mehr Story. Damit hat dieser Thread seinen Sinn erfüllt, so wie Babylon 5 im Jahre 2281 den seinen und kann nun gerne "gesprengt" werden ^_^