PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die blaue Blume



Tempic
04.12.2005, 12:11
Hallo ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich benötige bis Dienstag ein Märchen, mit dem Titel, Der silberne Schlüssel. Darin sollen allle Elemente des Märchens sein, also Gut und Böse und das Gute siegt. Habe schon überlegt aber mir fällt nix ein. Könntet ihr so nett sein.....



wenn das nie reinpasst bitte verchieben oder schließen

Knopey
04.12.2005, 12:45
Klar kein Problem. Ich kann dir helfen. IRGENDWELCHE Vorstellungen für Unholde oder Helden oder sonstiges Geviech?
Wie lang soll's sein?

Kelven
04.12.2005, 12:53
Das Thema hat keinen Bezug zum Maker, daher verschiebe ich das mal in ein passenderes Forum.

Cyberwoolf
04.12.2005, 14:40
Wie wär's mit Selbermachen?


Darin sollen allle Elemente des Märchens sein, also Gut und Böse und das Gute siegt

Wow! Also bei solchen Kriterien ist das ja wirklich zu schwer! (Achtung, Ironie!)

Les dir einfach ein paar Märchen durch und dann KLAU WAS DAS ZEUG HÄLT! Märchen hören sich grundsätzlich sowieso alle gleich an. Misch einfach ein paar zusammen und bau irgendwie nen silbernen Schlüssel ein.

Wie wär's zum Beispiel hiermit:

Es war einmal ein junger Bauer, der verliebt sich in eine Prinzessin. Aber die wird in einem Turm gefangen gehalten. Der junge Bauer muss dem bösen Zauberer/der bösen Stiefmutter einen silbernen Schlüssel bringen um sie zu befreien. Also bringt der Bauer ihm/ihr einen Blechschlüssel und bis er/sie es gemerkt hat, hat der Bauer ihn/sie schon längst in den Ofen geschubst.

Minduril
04.12.2005, 14:59
Ich hab schon eine PN geschickt, aber nochmals mein Vorschlag:

Ein armer Holzfäller findet im Wald einen grossen, silbern glänzenden Schlüssel.
Er will ihn auf dem Markt verkaufen, aber als er ihn hervorzieht, ist er viel kleiner und aus rostigem Eisen.
Er will an den Ort im Wald zurückbringen, wo er ihn gefunden hat.
Aber als er dort ist, hat der Schlüssel seine Pracht wieder erlangt.
Ein Wolf springt aus dem Gebüsch und der Holzfäller rennt tiefer in den Wald.
Der Schlüssel wird immer grösser und schwerer.
Irgendwann verlässt der Holzfäller den Wald und sieht einen Berg, auf dem ein riesiges Schloss steht.
Er geht den Spiralweg zum Schloss hinauf und öffnet das Tor mit dem Schlüssel.
Ein Riese wohnt hier mit seinen Wölfen, der ihm nun dankt, dass er seinen Schlüssel wiedergefunden und das Tor aufgeschlossen hat, denn er war hier gefangen.
Er verspricht ihm eine Menge Silber als Belohnung, wenn er ihm ein Menschenopfer als Nahrung bringt, denn er hat Hunger.
Der Holzfäller findet die Prinzessin, die es im Schloss nicht mehr ausgehalten hat und mit dem Pferd weggeritten, jedoch heruntergefallen ist.
Er fesselt sie und bringt sie zum Riesen.
Als der sie verspeisen will, hat sich der Holzfäller aber in sie verliebt und befreit sie.
Der Riese wird böse und hetzt seine Wölfe auf den Holzfäller.
Nach langem Kampf und einer langen Flucht entkommen Holzfäller und Prinzessin.
Der Holzfäller findet den silbernen Schlüssel wieder, schliesst das Tor und hat nun den Riesen gefangen.
Er wirft den Schlüssel in einen See beim Berg.
Die Prinzessin heiratet den Holzfäller und wenn sie nicht gestorben sind, dann wird's aber langsam Zeit. :D

Das ganze ein bisschen ausschmücken und die Brüder Grimm werden neidisch. :)
@ Cyberwoolf: In meiner Geschichte ist auch so ziemlich alles geklaut.

Tempic
04.12.2005, 15:58
Die Idee ist gut mit dem Riesen, halt a bissl ändern, aber sonst supi

Danke für die flotte hilfe

Tempic
13.12.2005, 18:38
Hallo erstmal also habe das Märchen heute wieder bekommen,

yeahr ne 1 :D


danke nochmal das ihr mir so geholfen habt..
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif



bis später dann Tempic



Tschuldigung für Doppelpost

Mopry
13.12.2005, 20:50
Wäre toll wenn du die endgültige Version deines Märchens nochmal posten könntest.

Und glückwunsch Minduril und Cyberwoolf zur 1.

Tempic
15.12.2005, 19:53
Ja nochma danke für eure Hilfe war echt freundlich
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

wegen posten naja heute nimmer vll am wochenende ma sehn...

Smackin' Isaiah
20.12.2005, 13:34
Also, das wird vielleicht als blöder Spam angesehen, aber das muss ich mal sagen:
Ich würd jezz n wenig ein schlechtes Gewissen haben, bei so einem Betrug sone verdammt gute Note zu bekommen.
Ausser du hast noch viel mehr dran gesetzt was dir die zwei geschrieben haben.

Und, menno ich will auch mal so (halbwegs) kreative Themen im (scheint so dasse das da machen musstest) Deutschunterricht haben. Bei uns ist das Verstümmelung des Geistes, ewig nur Grammatik-Wdh.. >:( Ok, manchmal muss dies ja auch sein. Aber doch nicht immer!