PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of Kardia

Seekay
03.12.2005, 22:10
http://img416.imageshack.us/img416/9342/sig7md.png

Vorwort:
Nun gut, fangen wir doch einfach mal. In den letzten 9 Monaten hat sich viel getan was LoK und das Team angeht. Nach etwa 2 Monaten der Arbeit an LoK ist unser damaliger Teamchef ausgetreten Gründe hierfür sind nicht von Interesse oder sonstiges. Dies hatte zu Folge das Zeph und ich ganz alleine an LoK weiter gearbeitet haben. Dadurch das Unser damaliger Teamchef gegangen ist gab es auch ein großen Grafikwechsel, wenn man es aber genau nimmt waren es in der gesamten Zeit 3 Grafikwechsel, dazu aber nachher mehr. Ich will nun auch nicht länger darüber reden und einfach mal anfangen.

Story:

Ist es die Tugend...
...die uns den Weg zeigt...

Wo führt sie uns hin?

Nur für den Bruchteil
Einer Sekunde

Das empfinden was die Zeit einen jenen sagt

Eine kalte Nacht, in der nichts so scheint wie es ist, spielt sich auf den Capitanischen Gebirge ab, welches so hiesig ist um ganze Städte dort zu erbauen.
Die Soldaten Tharins sowie Capitas sind vor Kälte fast erstart und wärmen sich mit allen was belanglos ist indem sie ein Feuer machen. Jede Einheit hat ihren vorgeschriebenen Platz an der hiesigen Mauer die das Capitanische Gebirge trennt von den Hruds, ein Volk das so grausam ist, kein erbarmen kennt und zum spass töten. Die Soldaten selber sollten wohl für immer an diesen Gebirge verweilen da die Hruds wie die Würmer immer wieder neu hervor kommen aus ihren Löschern, so als wäre es ein Fluch, ewig an diesen Ort gebunden um die Menschen der Kontinente zu beschützen. Die Nacht verging langsam und andere Nächte folgten ohne ein Angriff der Hruds, was war mit ihnen los? Letztendlich sollte aber wieder ein Angriff in einer der kalten Nächte des Gebirges passieren. Doch etwa 3 Stunden zuvor sollte ein Schicksal der Zeit sich neu erfüllen, der Hauptmann der 8. Einheit der Capitanischen Armee sollte wach werden und von einer leisen lieblichen Stimme angesprochen werden. Ein leises Flüstern ging durch die Ohren des Hauptmannes Sedrius, die Stimme flüsterte ihn immer wieder zu "Der Weg scheint weiter" Sedrius wusste nicht woher die Stimme kam, und was das zu bedeuten hat, aber nach einer gewissen Zeit erlosch die Stimme einfach. 3 Stunden später sollte es dann passieren ein Späher der Tharinischen Armee kam angerannt, luftschnappend und mit letzter Kraft verkündete er es. Die Hruds kommen wieder, doch diesesmal mit einer unmenschlich großen Einheit an Hruds. Die Soldaten machten sich bereit, sie hebten ihre Waffen und Schilder um die Hruds zu schlagen vielleicht war es die letzte Einheit der Hruds? Vielleicht war es nun endlich bald vorbei? Vielleicht sollte der Fluch sich brechen, und die Soldaten könnten endlich wieder nachhause zu ihren Familien? Nur ein Mann wollte nicht gegen diese Kreaturen der Hölle kämpfen, Sedrius der Hauptmann schrie auf einmal los, so laut das selbst die Hruds es hören sollten. Was hatte es zu bedeuten warum bekam er aufeinmal so eine Raserei? Sedrius lief los ohne seine Männer und lief in das Gebiet der Hruds hinnein, seine Kraft war unmenschlich, er sprang über Abhänge die kein normaler Mensch überspringen kann, als wäre es ein Kinderspiel. Doch stimmte etwas nicht, es war kein Hrud zu sehen und Sedrius machte sich langsam sorgen ob das nicht eine Falle wäre oder ähnliches. Nach einer weiteren Zeit des laufes sah er jemanden, ein Soldat, ein Soldat in einer merkwürdigen Rüstung, eine Rüstung die so Modern aussah. Doch Sedrius sollte dies nicht abschrecken, alles was kein Symbol der Capitanischen oder Tharinischen Armee hatte war ein Feind für ihn. Er schlachtete den Soldat sofort ab und rannte weiter, weiter den Berg hinnauf immer mehr dieser Soldaten kamen, sie fingen an Sedrius zu attackieren, aber es hatte keinen Sinn Sedrius war zu mächtig als das er gestoppt werden könne. Doch warum läuft er diesen Berg hinnauf? Warum sprach diese Stimme zu Sedrius, und vorallem wie sprach sie zu ihn? Warum wurde auf den Weg den Sedrius hinnauf rannte kein Hrud gesichtet? Und wer sind diese eigenartigen Soldaten?

Charaktere:

Sedrius:
Ein Mensch, der ein düsteres Geheimnis mit der Zeit teilt, er selber ist wohl oder übel eine der 5 Zeiten aus LoK. Deshalb ist sehr wenig über ihn bekannt, man weis nur das er ein sehr talentierter Kämpfer war, und das er der Hauptmann der 8. Einheit der Capitanischen Armme war.

Avon:
Sein Schicksal ist ein grausames, mit 6 Jahren verlor er seine Eltern, wie genau dies pasierte weis er nicht mehr. Er vertrang es in sein Unterbewusstsein und hoffte das es niemals wieder hoch kommen würde. Sein Leben nahm so eine merkwürdige Gestalt an, er sollte in ein Weißenhaus gebracht werden, dies wollte er nicht und floh so weit weg von zuhause. Er selber ist eigentlich mit sein 19 Jahren ein recht lebenslustiger Mensch und ist sehr gebildet, dies hängt damit zusammen das er in kürzester Zeit ein Dieb wurde. Er klaute Bücher und ähnliches um sich sein doch recht großes Wissen anzueignen.

Tuks: (Nein der Name ist toll >_<)
Tuks ist sozusagen der Dummkopf in der Party und auch der beste Freund von Avon. Er selber ist von zuhause abgehauen wegen sein Vater der ihn immer schlug. Seine Mutter verlor er bei seiner Geburt und kann sich nicht an sie erinnern. Das ganze sollte wohl Schicksal sein das Tuks genau so wie Avon sich traffen, und zusammen die Gegend unsicher machten.

Boss:
Sein richtiger Name ist nicht bekannt, doch ist er ein Mensch der schnell wütend wird und dies lässt er gerne mal ein seiner Bande aus, wo Avon und Tuks dazu gehören. Er selber nahm Tuks und Avon im Alter von 7 Jahren auf, und lehrte ihnen die Diebeskunst. Trotz seiner Wutanfälle ist er ein lieber Kerl der dies aber so gut wie nie zeigt.

Krawn:
Er selber stammt aus einen guten Hause und ihn wurden schnell gute Manieren beigebracht. Im Alter von 14 Jahren ging er zur Armee nach Tharin. Mit etwa 19 Jahren wurde er zum Hauptmann der 3. Einheit der Tharinischen Armee.

Dies sind nun nicht alle Charaktere aus der Demo, nur fanden ich und Zeph seien diese die wichtigsten um sie hier zunennen.

Screens:
http://img333.imageshack.us/img333/8442/screen19sq.png
Hier sieht man die Thosa Ebene, die man gleich zu Anfang durchqueren muss. Wie sich aber herraus stellen wird werden dort viele Hindernisse auf ein warten. ;)
Dazu möchte ich sagen das bei so gut wie allen Screens Wolken, Tiere und anderes noch fehlt.

http://img269.imageshack.us/img269/7899/screen27mp.png
OMG, Red Moon Saga. XD
Nein, diese Szene wird ein Großteil des Games darstellen.

http://img14.imageshack.us/img14/2839/screen33oe.png
Das hier ist ein Teil von Thosa, der kleinstadt die im Westen Tharins liegt.

http://img14.imageshack.us/img14/2342/screen42at.png
Die Idee mit den Wänden habe ich von Hate gemopst. Hate bitte verzeih mir.^^

http://img14.imageshack.us/img14/9669/screen53ka.png
Ein Screen aus den Koluma Pfad, joa. O.o

http://img35.imageshack.us/img35/5569/screen66dc.png
Golva Route.

Features:

Eigenes ATB KS:
Dies ist ein KS, was ähnlich funktioniert wie das Grandia KS. Ich glaube eine nähere Beschreibung ist hier nicht von nöten, sollten dennoch Fragen aufkommen so stellt sie einfach.^^

Eigenes Menü:
Ersetzt das Standart Menü voll und ganz. Zusagen hierbei wäre das das Menü sehr stark am KS gekoppelt ist, es gäbe da das Slot System, Techniken System, Ekstase System usw.

Sprungsystem:
Das Sprungsystem ist eigentlich recht simpel jedoch muss man sich trainieren um auf andere Bergastufungen zu kommen die beispielsweise höher liegen.

Weltkarte:
Eine Weltkarte a la FFX wärs kennt und gut findet, wird dieses System auch mögen. XD

Die restlichen features werde ich noch bei Gelegenheit posten, man verzeiht mir bitte das ich nicht so ausführlich geworden bin.

LoK Trailer (http://home.arcor.de/darkrown/nur_fuer_seek_lok/lok.wmv)
Hier noch ein kleiner Trailer zu LoK, ein Dank an Benni für die Musik die er ausgesucht hat, und an Dia der den Webspace zur Verfügung stellt. Dabei ist zusagen das ich mich beim Trailer machen ziehmlich verhauen habe was Effekte und co angeht. Die Quali ist leider gottes auch sehr schlecht, ich hoffe dennoch das ihr wenigstens ein wenig gefallen an den trailer findet.

Zelretch
03.12.2005, 22:34
Hm, als ich dir vorstellung zuende überflogen hatte war ich eigentlich glücklich darüber nichtsmehr von Suikoden3 zu sehen, nur kam im trailer das ganze dann wieder vor ;___;(oder anders gesagt, diese suikodenresourcen gefallen mir nicht)
Die Faces sind nicht wirklich toll, der vom helden sieht irgendwie so aus als hätte er den rahmen des faces verfehlt(wenn du verstehst was ich meine) übrigens würde ich für die textbox eine andere farbe nehmen, da es 1. VSB ähnelt und 2. mir diese hellblauen farbtöne einfach nicht gefallen wollen.
Achja, die haarfarbe des charas würde ich villeicht auch mit der des heldens übereinstimmen lassen

und die Screens, njoa sind alle überdurchschnittlich gemappt und recht schön, mehr kann ich dazu nicht sagen ^^'

Biohazard
03.12.2005, 22:49
Ich liebe es!!!!

Wieso? O_o

Weil es Terranigma Grafik ist! ;)

Kico
03.12.2005, 22:52
also, mir gefällt die Story wirklich sehr gut.
Die Features klingen auch sehr gut, viele individuelle Sachen.
Insgesamt finde ich ähnelt das Spiel ganz arg Velsabor, nich nur die Innenräume und das Gebirge, auch die Stadt...eigentlich wurden da ja alle Chipsets von genommen. Ich hoffe wenn ihr das macht behaltet ihr auch komplett diesen Style, denn der bockt.
Zum Trailer:
Sehr sehr schön, das pusht ordentlich. Ich freu mich echt aufs Game.
MFG, KC

Seekay
05.12.2005, 00:12
Erstmal Danke fürs bewerten.^^
Mal fix auf ein paar Punkte eingehen!

Die Faces sind nicht wirklich toll, der vom helden sieht irgendwie so aus als hätte er den rahmen des faces verfehlt(wenn du verstehst was ich meine)
Ähm nein ich verstehe es nicht. XD
Aber das mit den Face stimmt schon, das die da net so recht rein passen und nicht wirklich gut aussehen, aber es ist einfach so das ich ein verdammt schlechter Facezeichner bin, ich meine Faces selber kann ich zeichnen, doch diese sehen mehr schlecht als recht aus. Eigentlich sollte das mal Ichtys für mich übernehmen, jedoch meldet er sich nicht mehr schade drum.

übrigens würde ich für die textbox eine andere farbe nehmen, da es 1. VSB ähnelt und 2. mir diese hellblauen farbtöne einfach nicht gefallen wollen.

Sry, aber mir gefällt die Textbox. Die ist noch aus der damaligen Zeit wo Frog noch im Team war. Da hat er diese Wellen Grafik gemacht, hinterher habe ich dann ne Textbox raus gemacht. Aber ich werde mal schauen in wie fern sich das noch ändert usw. ist ja nicht so eine große Arbeit.^^

@Bio
Joa danke. O.o

@King cold

eigentlich wurden da ja alle Chipsets von genommen.
Ähm das will ich jetzt nicht so stehen lassen. Die Chipssets sind doch schon selber gerippt, klar habe ich ein paar Tiles von Lachsens Sets genommen, das weis er aber auch. Und in den credits taucht er ja ehe auf.^^
Aber was ich nicht verstehe warum du sagst die wären alle aus Velsabor genommen wurden, ich kann mich z.b net entsinnen das z.b beim Koluma Pfad das Gebirge in Velsabor vorkam, oder die eine Baumart beim Koluma Pfad. Imo sind da eigentlich schon recht viele pixelein von mir dabei die es noch net gab. O.o

Aber ansonsten nochmal danke fürs bewerten!

Vitalos
05.12.2005, 07:32
Die Story gefällt mir sehr gut, die Charaktere und Maps auch. Ist wieder einmal eine Hammer Vorstellung. Viel Glück beim Fertigstellen.

Edit:
Die Features sind auch gut.

MfG:
Helldog (Helldoggy)

Noshire
06.10.2006, 23:05
Es ist eigentlich immer so, wenn ein Spiel berühmt wird, wird automatisch jedes andere Spiel, welches den gleichen Stil verwendet, als Nachmache empfunden...
Sieht jedenfalls gut aus^^ Ich mappe selbst mit Terranigma, ich hoffe mal, dass mein Spiel dann nicht gleich als VSB-Nachmache empfunden wird... Naja, zieht euer Ding durch, das sieht doch schon gut aus ;)

malu
06.10.2006, 23:14
Ähm, der letzte Post war vor über 10 Monaten. Ist es nicht so das dann nur der Ersteller pushen darf? Möchte nicht pseudomodden ist aber so.
Und wenn ich schon mal dabei bin hier zu posten, kann ich auch gleich sagen das ich das Spiel klasse finde und möchte mal fragen ob noch daran weitergearbeitet wird.

Noshire
06.10.2006, 23:28
Hm, tut mir leid, da ist mir ein Fehler unterlaufen, da in einem aktuellen Thread im Entwicklerforum auf den hier verlinkt wird und ich eigentlich auf den dort antworten wollte... Kommt davon, wenn man trotz übermüdung noch im Forum herumgeistert :/

Frozenbreaker
07.10.2006, 06:30
die story habe ich zwar vieles überflogen aber hört sich trozdem gut an
Chars: mit face set wäre es besser aber gut beschrieben
Featuren und screens: sind auch sehr gut ähnlich wie versabor und ich kann den trailer nicht herunterladen da kommt mit arcor "fehler 404" hoffe jmn kann mir helfen

Mike
07.10.2006, 12:23
Alles aktuellen Infos bekommt ihr hier:
http://www.rpga.info/forum/forumdisplay.php?f=154

Was wäre eigentlich passiert, wenn damals LoK vor Vsb erschienen wäre. Würde man dann jetzt Vsb als die Kopie von LoK beschimpfen?

Henry

Gonzo
07.10.2006, 12:31
Was wäre eigentlich passiert, wenn damals LoK vor Vsb erschienen wäre. Würde man dann jetzt Vsb als die Kopie von LoK beschimpfen?
So wie hier teilweise das Wort "Kopie" aufgefasst wird, würde ich sagen: Ja. Immerhin werden die selben ChipSets benutzt, aber das jegliche andere Einzelheit nicht aus Vsb stammt, das ist für viele nur zweitrangig...

K.L.R.G.
07.10.2006, 12:38
Tja, die meisten gucken nur auf die Screens ... Und das die "rein" aus Terranigma-Ressourcen zu bestehen scheinen fällt den meisten natürlich nicht auf ...

Lachsen hat Chrono Trigger, Seiken Densetsu III und Terranigma in Terranigma-Farben zusammen gemischt ...

Sie wären schön blöd, wenn sie aus seinen Chips nur die TErranigma-Ressis rausnehmen, denn grad Velsarbor-Sets wirken nur durch den Misch ...

Es wäre abwegig zu behaupten das SPiel hätte seine Ressourcen geklaut, zumal es LoK glaub ich länger gibt als den Velsarbor-Demorelease ... Die ham ihre Sets hier anscheinend nur aus Rips zusamen gebastelt, also genau wie Lachsen auch ...

Aber das ist ja typisch für dieses Forum, erst scheiße labern und sich künstlich aufregen ...;) einer der Gründe warum ichs hier so mag!:D

Und selbst wenn sie die grafik geklaut hätten, was ist schlimm daran? Velsarbor-Grafik ist auch geklaut und wenn ich mir die Makervergangenheit so angucke, dann bestanden bis vor 3 Jahren alle SPiele aus geklauten Vampires Dawn-Ressourcen ...
Da hats dann seltsamerweise keinen gestört ...^^

Aldinsys
07.10.2006, 13:23
Habt ihr euch schonmal den alten Trailer von Legend of Kardia angesehen?
Ich finde das mit den Chipsets nicht so schlimm(sonst müsste ja jeder alte Rollenspielhase Velsarbor als Kopie der oben genannten SNES Spiele,allen voran SD3 und Terranigma beschimpfen),

Das Problem war,dass im Trailer von LoK das KS gezeigt wurde und dieses so dermaßen von Velsarbor abgekupfert war,dass es einem sofort ins Auge stach. Sogar die Kameraführung im KS war gleich. Das fand ich doch zuviel des guten.
Aber anscheinend hat sich dies ja in den letzten Monaten grundsätzlich geändert. Warten wir auf eine Demo.

Frozenbreaker
07.10.2006, 15:15
Alles aktuellen Infos bekommt ihr hier:
http://www.rpga.info/forum/forumdisplay.php?f=154

Henry

k ich werds ändern und anders formulieren damit wolte ich bestimt nicht schimpfen

Yunoki
07.10.2006, 16:05
Hijo,
ich hab auch hier und da mal wieder ein Chipset aus UiD oder VD genommen und keiner hat gesagt, ich würde UiD oder VD kopieren;), warum das dann hier mit Velsabor?

Zum Spiel:
Diese Storyart mit den vielen Fragen gefallen mir nicht so, da muss man soviel denken, wenn man sie liest.:D
Die Screens gefallen mir alle samt gut, wobei mich als Sohn eines Biologen die lila Baumkronen skeptisch machen.:D

Mehr sag ich nicht.

Mike
07.10.2006, 16:50
Die Screens gefallen mir alle samt gut, wobei mich als Sohn eines Biologen die lila Baumkronen skeptisch machen.:D
Die Screens sind uralt. Sieh am besten ins offizielle Forum des Spiels.

LG Henry

Decus
08.10.2006, 07:10
Wow, na das klingt doch schonmal ziemlich gut.Screens und der Held erinnern mich irgendwie an Velsabor, habe aber dran nichts auszusetzen.Ich hoffe das du es fertig bekommst und freue mich jetzt schon auf die Demo:)

~Axti

Noshire
08.10.2006, 10:26
Sag mal, liest eigentlich niemand Henrys Beiträge? Die Screens sind uralt, der komplette Style wurde überarbeitet. Hier ist nochmal der Link zum neuen Thread:

Neuer Kardia-Thread (http://www.rpga.info/forum/forumdisplay.php?f=154)

Und für die, die zu faul sind, den Link anzuklicken: Hier, so sieht der neue Style aus:

http://img134.imageshack.us/img134/6833/bibiobc3.png

http://img171.imageshack.us/img171/74/blub2rv1.png