PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soul-Stones! [RMXP]



ChaosMagier
03.12.2005, 13:36
Spielvorstellung – Soul-Stones! V.1.0

[Vorabversion der Spielvorstellung, wird noch editiert, schöner gestaltet etc.]



-Vorwort-

Also, jetzt ist es endlich soweit, ich präsentiere euch mein Spiel „Soul-Stones!“^^ Nach ziemlich langer Planungsphase bin ich jetzt endlich soweit gekommen, und kann auch nun endlich richtig damit beginnen ^.^
Also als aller erstes möchte ich mich noch bei ein paar hier bedanken, die mich Unterstützt und mir geholfen haben...

Also, als erstes möchte ich mich bei <<Yatzumo>> für so ziemlich alles bedanken XD. Er hat mich immer Unerstützt bzw. tut es hoffentlich immer noch, oder grade jetzt, wo ich die Vorstellung hab ;). Er proggt für mich das SKS, hat Charas für mich gepixelt, hat mir Tipps gegeben, und und und...
Also möchte ich mich deshalb noch mal ganz doll bedanken! Vielen, vielen Dank für alles! ^-^

Dann möchte ich mich auch bei Death_Kid bedanken, für sein Mapping natürlich, und auch für seine volle Unterstützung beim Projekt.
Auch er hat mich immer Unterstützt und mir hilfreiche Tipps und Vorschläge gegeben. Ohne ihn wäre Soul-Stones jetzt sicher nicht dass, was es bis jetzt ist ;)

Dann möchte ich mich natürlich noch bei Lelli bedanken ;)
Mein dank gilt für deine tollen Ressourcen die du mir gemacht hast, wie z.B. dem rennenden Blade^^

Und ganz dolle(^^) möchte ich mich auch bei Intfreak für auch so ziemlich alles bedanken^^ Auch er hat mich bis hier hin immer unterstützt, mir geholfen und ach ich möchte mich einfach ganz herzlich bedanken^^ Du weißt ja, ich bin immer für dich und dein Projekt da ^_^

So, und als letztes bedanke ich mich noch schnell bei einzelnen Personen, ohne viel dazu zu sagen, sonst wird das hier wohl zu viel Oo ^^
Also das wären Squall, General Sinned, und DeLaSacred und natürlich ganz besonders Basti von Destiny Dreamworks ;)

Man das hört sich alles an als hätte ich schon die vV draußen Oo^^
So, nun aber endlich zum Spiel ^_^



-Kurz-Infos:-
Titel: Soul-Stones
Genre: Rollenspiel
Planung Seit: hhhm... 2004?^^
In Bearbeitung seit: noch nicht wirklich(wenig), d.h. ab jetzt^^
Demo Stand: Ohje hmmm 0,5% ? Oo
Homepage: Kommt noch...


-Intro-

(sehr ausführlich, sorry oO)

„In der Welt von Teroa gibt es noch viele Mysterien und Geheimnisse die entdeckt werden müssen.
Eins davon ist der Grund der Existenz bestimmter Rassen in Teroa.

Es gibt 3 verschiedene Hauptrassen in Teroa.
Als 1. wären da die Menschen und als 2. die Shalias.
Menschen und Shalias lebten nicht untereinander. Während die Shalias auf der einen Seite von Teroa lebten, lebten die Menschen auf der anderen Seite!
Zwischen den Menschen und den Shalias herrschte schon immer Krieg und misstrauen!
Sie verabscheuten einander und bekämpften sich immer zu!
Der Hass gegeneinander wurde immer schlimmer!
Die wahren Gründe für diesen Hass und den ewigen Krieg verschwanden von Jahrhundert zu Jahrhundert und wurden allmählich vergessen...Man erzählte nur noch in Legenden darüber, aber Beweise gab es nie...

Jedenfalls wurde der Krieg von Tag zu Tag schlimmer, ihr Hass wuchs unwiderruflich, bis eines Tages aus dem Hass, dem Schmerz und der Verzweiflung eine neue Bedrohung heranwuchs, die Dämonen und Monster!!
Diese drohten ganz Teroa zu verschlingen und zu zerstören.

Als den beiden Völkern bewusst wurde was sie angerichtet hatten, wurde ihnen klar, dass nun mehr nicht sie der Feind waren, sondern die Dämonen!
Denn diese ernährten sich unerbittlich an dem Hass, dem Schmerz, der Rache und der Trauer der Menschen und Shalias!
Dadurch wurden aus den Monstern und Dämonen neue Kreaturen geboren, den sogenannten Halb-Dämonen!
Sie waren halb Mensch, Shalia, halb Dämon, was sie zu einem fast unbesiegbaren Feind machte, denn sie besaßen nun die Intelligenz eines Menschens, die magischen Kräfte von Elfen und die Stärke von Dämonen!
Nun kämpften die Menschen und Shalias gegen die Monster und Halb-Dämonen.

Als der Kampf drohte die ganze Welt zu vernichten, schickten geheimnisvolle Wesen, genannt „Götter“, heilige Draconis, genannt die Götterdraconis nach Teroa, um alle Rassen zu vernichten und den Krieg zu stoppen, um den Neubeginn einzuleiten!

Die Götterdraconis ließen auf jedem Kontinent in Teroa nur ein paar Lebewesen(Shalias, Menschen, Monster, Tiere) leben...
Diese überlebenden Lebewesen aus den 3 Völkern(Shalias, Menschen, Halb-Dämonen) wurden mit einer göttlichen kraft, genannt „Seelenmagie“, von den Götterdraconis ausgestattet, um den Frieden zu bewahren! Man nannte sie die „Seelenräuber“!!

Langsam begann der Wideraufbau der Völker, Städte und des Friedens...
Von nun an lebten die Menschen und die Shalias in normalen Verhältnissen miteinander. Es gab noch wenige Monster und Halb-Dämonen in Teroa, wobei man nicht genau weiß, was mit den Halb-Dämonen geschehen ist, und wo sie sich aufhalten.
Die Monster existierten nur noch in Wäldern, Höhlen oder an unerforschten Orten, was auch heute noch der Fall ist...

Was allerdings mit den Götterdraconis, den Draconis und den sogenannten „Seelenräuber“ geschah, ist bis heute unbekannt. Es gibt viele verschiedene Legenden, Geschichten, Erzählungen und Theorie, doch ob welche davon wahr sind oder nicht weiß niemand...“.


-Story/kleiner einstieg-

(ohne Kommentar dazu^^)

Folgt noch, wird noch überarbeitet...


-Legenden in Teroa-

[Musste leider gekürzt werden normalerweise wäre mehr da -.-
muss auch nicht unbedingt gelesen werden ;)]

-Die Legende der „Seelenräuber“:

Seelenräuber sind Menschen bzw. Shalia bzw. Halb-Dämonen, die mit der sogenannten „Seelenmagie“ ausgestattet wurden um diesen Planeten zu erhalten.
Dieses „Volk“ sind die Widergeburten der heiligen Draconis, die damals die Welt erneuert haben. Sie haben die Aufgabe Teroa zu beschützen und die Elemente, sowie die Draconis zu bewahren. Was sie allerdings selbst erfahren müssen, und jeder auf seine eigene Weise, zu einem vorherbestimmten Zeitraum.
Doch das Schicksal eines Seelenräubers ist hart. Der Seelenräuber muss die unendlichen Qualen der verstorbenen Draconis und des gequälten Planten ertragen.
Er muss die Kräfte der Elemente und die Seelen der Natur und der mit einem Pakt besiegelten Kreaturen beherrschen, denn sonst bedeutet dies der sichere Tod.
Deshalb wird jedem Seelenräuber ein sogenannter „Seelenstein“ mit auf dem Weg gegeben, der diese Qualen und die Verantwortung erleichtern. Der „Seelenstein“ wird durch Schicksal gegeben, und ist gleichzeitig das Zeichen des eingehenden Paktes als Seelenräuber.
Doch leider wurde nicht bedacht, dass nicht jeder Nachfahre der Draconis diese Verantwortung auch tragen kann und so kann dies Fatale folgen für eine z.B. schwache, ungereifte Seele haben. Es kann von unkontrollierbaren Zuständen, bis hin zum absoluten Verlust der eigenen Seele führen.
Ein Seelenräuber hat auch noch andere Fähigkeiten als die Kontrolle über die Seelenmagie und der Elemente. So hat dieser auch die Fähigkeit die Draconis zu verstehen und mit diesen Kontakt aufzunehmen, ja, sogar auch noch mit ihnen Pakte zu schließen. Auch ist es ihnen möglich, mit ihren, „Vorfahren“, den Götterdraconis Kontakt aufzunehmen... Doch mehr dazu ist nicht bekannt....
Es leben nunmehr nicht mehr als 10 Seelenräuber auf Teroa, eher weniger, da sie stetig an dem schweren Schicksal scheitern, und dem ein Ende setzen.
Die Draconis sterben so langsam aber sicher wie die Götterdraconis aus, und ohne die Götterdraconis gibt es auch keine Widergeburten als Seelenräuber mehr...
So ist ein Ende der Welt nah...


-Charaktere-

(dazu kommen später noch Artworks der Charas, aber vorerst sind mal keine vorhanden)

Blade
*Alter: 19
*Hauptcharakter
*Blade hat ein sehr schweres Schicksal, da er als Seelenräuber geboren wurde(seht oben die Erklärung), und hat es daher nicht leicht in seinem Leben gehabt. Er musste viel Schmerzen und Leid erdulden. Er wurde von seinem Heimatdorf verbannt als man herausfand dass er die Gabe der Seelenmagie beherrschte. Er ist sehr Selbstbewusst aber zugleich auch tollpatschig.
Er nimmt das Wohlhaben des Planeten sehr ernst, da es ja auch schließlich seine Aufgabe ist dieses zu bewahren. Er versucht so gut wie möglich seine wahres Schicksal zu verheimlichen und daher wissen nur die wenigstens über ihn bescheid. Doch in letzter Zeit spürt er die wachsende Bedrohung in ihm und versucht diese zu verdrängen.

Er ist sehr geschickt im Umgang mit seinen Dolchen, was er sich schon als Kind schnell aneignete. Auch ist er in der Lage die besagte Seelenmagie einzusetzen, allerdings ist er erst dabei diese zu beherrschen zu lernen.


Kain
*Alter: 19
*Blades bester, menschlicher Freund
*Kain kennt Blade schon seit ein paar Jahren. Sie trafen sich als Blade gerade auf der Flucht vor ein paar Monstern war und in eine Höhle rannte. Dort traf er dann Kain, der auch gerade auf der Flucht war.
Die beiden sind unzertrennlich, haben aber einen sehr unterschiedlichen Charakter. Kain kann man auch als ziemlicher Frauenheld bezeichnen, jedoch ist er manchmal zu ehrlich, und kann seine Gedanken oft nicht bei sich behalten, was ihn oft in missliche Lagen mit Frauen bringt.

Kain hat von seinem verstorbenen Bruder, der Offizier in der Sanctanischen Armee war, das Schwertkämpfen gelernt. Für ihn ist es sehr schwer den Tod seines Bruders zu verkraften, da er unter sehr mysteriösen Umständen starb.


Lini
*Alter: ca. 8-9 (in Gorenton Jahre)
*Blades bester, nicht-menschlicher Freund^^
*Lini stammt aus dem Volk der Gorentons, das sind die Unterentwickelten nachfahren der Draconis.
Lini ist sehr sehr klug und kennt sich exzellent in Mythologien und Geschichten aus. Dafür ist er aber auch sehr besserwisser- und klugscheißerisch^^
Blade fand ihn eines Tages in einer Höhle in der nähe seines früheren Heimatdorf, total verstört und einsam, in eine kleines Tuch eingewickelt.
Zu diesem Zeitpunkt beharsch er nicht mal Blades Sprache. Doch Blade kümmerte sich um ihn und brachte ihm alles bei. Selbst Lini weiß nicht viel von seiner Vergangenheit, er erinnert sich ab- und zu noch an kleine Bruchstücke.
Er und Blade sind kann man sagen die besten Freunde überhaupt, auch wenn sie sich sehr oft streiten. Sie sind unzertrennlich und geben stets aufeinander acht.

Lini beherrscht keinerlei Kampfkunde, jediglich ein paar Zauber beherrscht er, die aber nicht zum Kampf ausreichen. Er liest lieber Bücher und lernt mehr über Teroa.

Natürlich gibt es auch weitere Charaktere, doch diese möchte ich aus Platz- und Spoilergründen nicht vorstellen. Schließlich soll man ja auch noch ein bisschen freuen können wenn man einen neuen, unbekannten Chara dazubekommt ;)


-Features-

+Kampfsystem+
-Ein SkS a la Velsarbor. Näheres dazu von <<Yatzumo>>-
+Menü+
-Eigenes Picture Menü ohne RGSS-

-Questbuch(Dort werden alle Haupt und Sidequests eingetragen)-
-Zuneigungs-Menü(näheres dazu unten)-
-getötete Monster, Spielzeit, Fluchtanzahl usw. wird stets angegeben^^-
+Scripte+
-Anti-Lag Script von Rabu-
-Erweitertes Messagesystem Script-
-Schatten und Spiegelscript-
-Destruction Engine-
-Ich glaub das wars^^ Kommen sicher nochn paar dazu ^-^"
+Handlung+
-Viele multiple Enden(maximal 3), basierend auf Zuneigung der Charas und sonstigem-
-Große Handlungsfreiheit im bezug auf die Zuneigung der Charas, mehr dazu unten-
+Sonstiges+
-Paktsystem-[d.h. man kann mit manchen Kreaturen Pakte eingehen, die versch. Kosten. Der Paktpartner unterstützt den Chara unterschiedlich, mal ist er als Beschwörung verfügbar, mal kann man sich in hin verwandeln etc.]
-Zuneigungssystem-[d.h. man hat großen Einfluss auf die Zuneigung der Charas dir gegenüber. So kann man z.B. einen Chara dazu bringen dass er dich hasst, oder dich in sich verliebt(nur Frauen versteht sich ;) ) was Auswirkungen auf die Gespräche, sowie erhaltene Gegenstände, sowie auch auf Sequenzen und auf das Ende haben kann. Auch können manche Charas aus der Truppe austreten wenn du sie mies behandelst, und sind nur schwer wieder zukriegen. Oder aber die Geschichte kann sich auch zu einer kleinen Liebesgeschichte wenden ;) ]
-Charas Jederzeit durch Extra-Menü ansprechbar- [Anschaulich sehr schön mit Bildern dargestellt ;) ]
-Charas auf Knopfdruck wechselbar- [während dem laufen ;) ] + Rennen auf Knopfdruck mit Ausdaueranzeige xD ß Wenn man die 3 letzten überhaupt ein Feature nennen kann...O.o


-Screens-

So, nun aber zu dem was ihr wahrscheinlich sehnlichst erwartet habt xD
http://img255.imageshack.us/img255/530/adena39nx.jpg
So, hier seht ihr einen Auschnitt aus einem kleinen Dorf, mit erst 3 oder 4 Npcs^^
Die Map ist teils von P-Flare teils von mir... An dieser stelle nochmal danke @P-Flare
http://img255.imageshack.us/img255/6793/adena21fa.jpg
Wieder ein kleiner Auschnitt aus dem Dorf(gibt noch nicht viele Maps) ^-^
http://img255.imageshack.us/img255/4582/adena30sm.jpg

http://img255.imageshack.us/img255/2014/innenmapbcherhaus8fm.jpg
So, mal ne kleine Innenmap. Ein haus von Bücherfreaks xD
http://img255.imageshack.us/img255/6760/wald10ke.jpg
Ein kleiner Wald, mit Mappingfehlern die ich wohl nie los werde -.- Sind aber auch blöde Baumkronen!^^"
http://img255.imageshack.us/img255/1912/wald26kv.jpg

http://img255.imageshack.us/img255/2471/wald39vx.jpg

http://img512.imageshack.us/img512/3741/wald68vs.jpg
Die Vögel sind mit Absicht so(grund: Sie sind was besonders ;P)

----------------------------

So, nun ist es geschafft, ich hab mein Spiel Vorgestellt^^´´
Ich hoffe natürlich auf viel Feedback, d.h. Lob und Kritik ist erwünscht ;)
Aber ich wünsche mir dass bitte keine antworten wie „Man ist das kacke“ oder „boah geil!“, wenn ihr so was schreibt(obwohl das letztere natürlich schon schmeichelhaft wäre ;) ), dann tut dies doch Bitte mit Begründung, also z.B. „Boah ich finds geil weil...“ oder „Man ist das kacke denn....“ usw.^^
Achja es wäre nett wenn sich mal jemand den Link in meiner Sig anschauen würde ^_^

Und Achja, ich und mein Kumpel Intfreak haben uns noch was ganz besonderes Ausgedacht, und zwar sind unsere beiden Spiel „Partnerspiele“^^ D.h. so viel wie ich mach Werbung für ihn und er für mich, da wir uns ja auch stetig gegenseitig unterstützen ;) Also das Spiel von Intfreak heißt „Legend of Excelsior“(Working Title), und möchte euch es sehr ans Herz legen wenn ihr es spielen bzw. euch wenigstens anschauen würdet ^.^ Hier der Link:

So, nun bin ich endlich still und lass euch antworten^^

MFG CHAOS

ChaosMagier
03.12.2005, 13:44
Ohje mein 2.Post Oo
Ich hoffe das geht klar.


.::Nachgereichtes::..

.:: Prolog ::..

Kompremierte Version, trotzdem sehr detailreich, da es eigentlich auch nur für mich zum Makern war^^
Aber ich bin mal nicht so und poste es hier xD
Naja, aber eigentlich glaub ich ja nichtmal dass sich das jemand antut und es liest Oo Da muss einem schon verdammt langweilig sein^^

Es ist Dunkel. Für einen kurzem Moment sieht man einen dunklen Raum, in dem ein paar verhüllte Gestalten um einen Tisch stehen und beten oder so etwas in der Art. Der Bildschirm blitzt auf, und wird wieder schwarz. Es erscheint die Nachricht: „ChaosMagier präsentiert“. Nun sieht man wieder die Gestalten, doch diesmal taucht eine größere und mächtig wirkende Gestalt auf... Doch es ist zu dunkel um diese zu erkennen und so ist das Gesicht schwarz und verhüllt.
Der Bildschirm blitzt erneut auf, und wird wieder dunkel, während die Nachricht „Ein Rpg Maker XP Spiel...“ erscheint. Der dunkle Mann tritt hervor, in den Kreis der Gestalten. Man erkennt eine Art Tisch um den alle stehen. Der Tisch ist mit einer dunklen Decke überdeckt, unter der etwas liegt. Der Mann schaut sich diesen eine Weile an, und spricht in einer merkwürdigen Sprache zu seinen anscheinenden Anhängern. „Isste vele da karta!“ Immer wieder wiederholt er diese Worte, bis er dann schließlich die Decke bzw. das Tuch das über den Tisch liegt, niederwirft.
Weder wird der Bildschirm schwarz. Es erscheint die Nachricht: „Mit Unterstützung von...“.
Die Gestalten schrecken zurück. Die Szene wechselt in ein von mir gemaltes Bild, auf dem man einen halb-bekleideten Mann sieht. Halb Mensch...oder Shalia... halb Dämon. Blutüberströmt, und verstört. Und wieder ertönen die Worte „Isste vele da karta“(„Erblicke mein Dämon die Welt“).
Das Bild wird verschwommener, es blitzt auf, und der Bildschirm wird wieder schwarz. Es erscheint die Nachricht: „<<Yatzumo>>, Death_Kid und Intfreak. Nun sieht man wieder die normale Sicht und die Gestalten + den merkwürdigen Mann. Der verstörte Mann, nennen wir ihn hier mal Halb-Dämon, zittert am ganzen Leib und wirkt sehr verstört. Die Gestalten bewegen sich, als ob sie ein Ritual ausführen würden, d.h. sie beugen sich auf und nieder, und reden im Chor „Ala vista de Nima“ ( Erwache aus deinem Schlaf).
Dann zieht die große Gestalt einen Dolch aus dem Umhang. Der Bildschirm blitzt erneut auf. Es erscheint die Nachricht: „Vielen Dank an:...“ . Der Mann geht mit dem gezogenen Dolch auf den Halb-Dämon zu. Wieder sagt er „Isste vele da karta “ und sticht ihm plötzlich mitten ins Herz!. Der Halb-Dämon schreit auf!.
Die Szene wechselt wieder zum selbstgemalten Bild!
Man sieht wieder den Halb-Dämon auf dem Bild, wie er die Augen schreiend öffnet und Blut aus diesen hinaus strömt!
Dann blitzt es wieder auf, und es erscheint die Nachricht: „Lelli, General Sinned, Squall, usw.(kommen noch mehr dazu ;)“
Nun sieht man wieder die gewohnte sicht. Die Gestalten schrecken zurück, der Mann bleibt und wiederholt die Formel ein letztes mal “ Isste vele da karta “.
Er zieht seinen Dolch aus dem Herzen des Halb-Dämons und geht ein paar Schritte zurück. Er dreht sich zu seinen Anhängern um und sagt: „Denima dela Scis a la muna!“( Es ist vollbracht!).
Plötzlich springt der Halb-Dämon schreiend auf, voller Blut und nichts verstehend. Die Anhänger springen zurück, und Der Dämon dreht sich um. Der Halb-Dämon schaut sich entsetzt um, versteht nicht wo er ist, wer er ist, und wieso er hier ist(Man hört dauern Atemgeräusche). Er versucht zu sprechen und stottert: „A...a....a...---“--- Doch er bekomm kein Wort raus. Der Dämon grinst und sagt: „Ola de nemi numa“(Er beherrscht weder die Gabe des Sprechens, noch des Verstehens...). Der Dämon geht langsam auf den Halb-Dämon zu. Doch der zieht ein im Boden steckendes und neben ihm liegendes Schwert aus dem Boden und rennt damit plötzlich auf den Dämon zu. Ehe der Dämon sich verteidigen kann, steckt das Schwert in seinem Bauch, und er fällt um.
Die Anhänger schreien und fliehen schnell. Doch der Halb-Dämon sieht sich entsetzt an was er getan hat, wirft das Schwert auf den Boden und sieht sich zynisch um. Er sieht ein großes Fenster und öffnet dieses. Wo er dann auch durch klettert bzw. springt. Er dreht sich noch mal kurz um, und sieht aufeinmal ein paar Männer hereinkommen, mächtiger wirkend als die vorherigen, mit Fackeln und Messern. Einer von den Vorigen tritt vor und ruft: „De La namahrt!!! Do de da leavt!!“(Da ist er!! Er versucht zu fliehen!!).
Die Männer kommen immer näher auf ihn zu. Während ein paar zu dem Dämon gehen und sich um ihn kümmern. Er dreht sich wieder um und rennt weiter, einen schmalen Weg am Abhang entlang, wo er dann schließlich an einer Klippe über dem Meer halt machen muss. Er dreht sich um, und sieht die Gestalten immer näher treten. Sie engen ihn ein uns es bleibt nur ein Ausweg: Der Sprung von der Klippe! Der Halb-Dämon dreht sich noch einmal um, und rennt dann auf den Abhang los.
Mit einem mal springt er, und plötzlich erscheinen Flügel aus seinem Rücken. Lange, schwarze Flügel. Diese tragen ihn dann davon, und schließlich verschwindet er in den Wolken!. Die Gestalten schauen ihm nach und ein paar sagen: „Deli da Ma tert...“( Wir werden dich wiederfinden...Du wirst schon sehen...)

Was war geschehen? Wer waren diese gestalten? Und was hatten sie vor?
Und wer war dieser Dämon? Und was ward mit dem Halb-Dämon geschehen?...
All diese Fragen... und noch keine antworten! Findet es selber heraus!

[Anmerkung: Die Creditseinträge die hier stehen, werden natürlich immer aktualisiert, mittlerweile sind auch schon mehr]


.:: Erste Artworks ::..

Die folgenden Zeichnungen sind von BlackSkull der sie freundlichweise für mich zeichnet.

Drake:

http://img456.imageshack.us/img456/2892/drake6tx.jpg

Raven:

http://img456.imageshack.us/img456/528/ravenkrperscann1mj.jpg

-----------------------------------------

Weiters Nachgereichtes folgt Oo ^^"

MFG CHAOS

V_182
03.12.2005, 18:32
puuh, ganz schön viel zu lesen! da vergesst man ja die hälfte seiner kritik wieder ;)

der hintergrund wird ganz gut erläutert, aber ich weiß gar nicht, was man in deinem spiel nun eigentlich macht. einige infos zum spielablauf wären gut.


Dadurch wurden aus den Monstern und Dämonen neue Kreaturen geboren, den sogenannten Halb-Dämonen!
Sie waren halb Mensch, Shalia, halb Dämon, was sie zu einem fast unbesiegbaren Feind machte, denn sie besaßen nun die Intelligenz eines Menschens, die magischen Kräfte von Elfen und die Stärke von Dämonen!

die bezeichnung halb-dämon finde ich nicht passend, da diese wesen eigenschaften von DREI rassen aufweisen. teroa-hybrid oder sowas fände ich passender (3/3-Dämon würde ich fürn fungame vorschlagen)

ansonsten finde ich die geschichte ganz interassant und warte jetzt auf etwas spielbares

PS: der link zu Legend of Excelsior ist gar nicht vorhanden.

ChaosMagier
03.12.2005, 19:46
Wow hat sich wirklich jemand die Mühe gemacht und es gelesen?^^

@V_182:

Also der Anfang bzw. ein Einstieg in die Story folgt ja noch, da ich es gerade überarbeite...Musst dich also noch ein wenig gedulden ;)

Und zu der bezeichnung Halb-Dämonen:

Ja da hast du schon recht. Aber ich hab mir schon ewig den Kopf zerbrochen wie ich sie nennen könnte, und ich finde dass das doch einfach am besten passt. Und außerdem hab ich schon so viele verschiedene Namen, und bezeichnungen und ich denke Halb-Dämon verwirrt einen nicht. Da weiß man sofort was gemeint ist...

So viel dazu^^

Und zum Link: Achja, dass hab ich vergessen dazu zu schreiben Oo
Legend Of Excelsior ist noch in der totalen Planungsphase, d.h. es gibt noch keine Spielvorstellung. Daher auch kein Link ^^"

Danke für deinen Post ^-^

MFG CHAOS

V_182
03.12.2005, 21:14
hab ich wohl übersehen, dass die story noch folgt.


Aber ich hab mir schon ewig den Kopf zerbrochen wie ich sie nennen könnte, und ich finde dass das doch einfach am besten passt. Und außerdem hab ich schon so viele verschiedene Namen, und bezeichnungen und ich denke Halb-Dämon verwirrt einen nicht. Da weiß man sofort was gemeint ist...

ja, ein passenden namen für so ein wesen ist wirklich nicht einfach. da ist Halb-Dämon wohl am besten geeignet.

Yatzumo
04.12.2005, 09:54
So hier kommt mal das KS was ich für Chaos mache ^^
als erste ein schöne Screen von einem Kampf zwischen Blade und ein Schleimmonster (das Schleimmonster ist noch RTP, aber ich denke da werden neue kommen ^^):
http://img226.imageshack.us/img226/6010/screenforchaos29ff.jpg
und jetzt ne Beschreibung zum KS:
Also Das Faces kann man ja wohl sehr gut erkennen ^^
allerdings ist das noch nicht das richtig was für Blade da sein müsste.
Daneben kann man die Anzeige der HP,MP und SP erkennen.
Die SP sind diese kleinen 4ecke unter dem Face. Wenn dort einer blau aufleuchtet, weiß man, dass man 1 SP hat. (inspiriert von Velsabor KS)
man bekommt immer einen, wenn man einen Gegner angegriffen hat.
Ganz unten sieht man die Reihenfolge der Charackter und Monster.
Ich bin hier jetzt davon ausgegangen, dass Blade und das Schleimmonster die selbe Agilität haben. Hätte Blade mehr als das Monster würde er öffters ran kommen. Blade hat in diesen Screen jetzt noch ein Schwert. Später wird er natürlich wie Chaos beschrieben hat, zwei Dolche haben.
ganz Rechts ist die Menüauswahl im KS.
Evtl. wird Blade noch die Fähigkeit haben Sich in Monster zu verwandeln, und wird dadurch andere Fähigkeiten wie z. B. Goblinfaust (grade voll 08/15 ausgedacht ^^") haben.
so ich denke das wars ^^
wenn fragen da sind fragt ruig ^^

Jetzt aber noch ne Bewertung zu der Story von Chaos ^^
Ich muss mal sagen, dass ich durch die Story überhaupt erst mit Chaos befreundet bin ^^
Durch die habe ich mich nämlich entschlossen sein KS zu machen, und ich häng mich da auch richtig rein :)
Ich finde die Story wirklich sehr Abwechslungsreich, das totale Gegenteil von 08/15 meine ich.
Den Prolog konnte ich bis jetzt noch nicht lesen, aber ich werde mich auch noch daran machen ^^
also Chaos:
Ich wünsch dir sehr viel glück und eine Menge Spaß an deinen Game !!
auif dass su immer freude dran hast ;)

bye Yatzumo

EDIT#//...
Ich hab mir jetzt mal den Prolog durchgelesen.
Ich bin wirklich Positiv überrascht.
*dir einen Daumen zeig*
wenn du das in das Spiel so gut einbringst wie du es beschreibst,(*dir jede Hilfe anbietet :)*)
wird es sicher genial.
ich finds klasse, mach weiter so ;)

V_182
04.12.2005, 13:36
für das KS wärs noch für die übersicht gut, wenn über den HP und MP noch die aktuelle zahl stehen würde. so weiß man dann genau, wieviel man noch hat.

und bei der zugreihenfolge finde ich die augen der charaktere auch nicht ganz passend. man stelle sich vor, man hat alle 4 charaktere im kampf und unten dann einen schwall von augen! vielleicht wären die namen besser geeignet. oder sehen die facesets so unterschiedlich aus, dass man die charaktere sofort erkennt?

ChaosMagier
04.12.2005, 16:57
@V_182:

Ja die Zahlen folgen noch^^
Ohne Die aktuellen Zahlen wärs ja doof ;)

Das mit dem Auge stimmt irgendwie.
Vll sollten wir da wirklich den Namen oder ein verkleinertes Bild des Charas nehmen. Denn die Augen können einen doch bestimmt verwirren ^^"

Ps: ich würd mich freuen wenn noch en paar mehr posten würden als nur Yatzumo und V_182, denn Meinungen sind mir immer wirklich wichtig ^-^

MFG CHAOS

Yatzumo
04.12.2005, 18:36
Also wie gesagt kommen die Zahlen noch.
Und das mit dem Auge ist blos Test. Ich denk mal da könnte man den Kopf des jeweiligen Charackters machen. Wär denk ich besser.
wie gesagt ist blos Test genau wie die Faces an sich auch ^^

bye Yatzumo

V_182
04.12.2005, 19:36
na dann warte ich mal gespannt auf die endgültige version.

zu den screens der maps kann ich leider nicht viel sagen, da ich selbst ein mieserabler mapper bin. :D
aber ich finde die trotzdem schön.

GSandSDS
04.12.2005, 20:01
ja, ein passenden namen für so ein wesen ist wirklich nicht einfach. da ist Halb-Dämon wohl am besten geeignet.Dämonen-Mischling? Oder gar Dämonen-Bastard? *kann sowohl in seiner abwertenden Bedeutung als auch der neutralen Bedeutung für Mischling angesehen werden*

V_182
04.12.2005, 20:21
ja, sowas in der art meinte ich auch mit teroa-hybrid. aber ChaosMagier hält die bezeichnung Halb-Dämon aus gründen der übersicht für angebrachter, damit der spieler gleich weiß, was mit dem wesen gemeint ist.

ich wollte auch "Trimon" vorschlagen, klingt aber irgendwie nach nem pokemon...:rolleyes:

toho
05.12.2005, 07:43
joah, ich bewerte nur mal die screens allgemein..
ich find sie langweilig, sehen total uninspiriert aus.
trotzdem noch ein paar fragen zum letzten screen:
1) welche vögel?
2) woher kommen diese schatten da überall?Oo oder sind das etwas die "vögel"?

Yatzumo
05.12.2005, 09:02
die Vögel sind diese Weiß/Durchsichtigen dinger die weiter rechts oben im Screen sind.
Diese Dunkle Schatten:
Das ist ein Fog ^^
sieht meiner Meinung nach gut aus, aber wenn du sagst, dass die Screens Langweilig aussehen, dann sag doch einfach warum ? gib Chaos doch Tipps wie dus machen würdest....

sry dass ich mich hier wie ein Möchtergern Mod aufführe, aber ist doch so ._.

bye Yatzumo

Vitalos
05.12.2005, 09:11
Ich finde die Story gut und die Screens mittelmäßig. Im letzten Bild kann ich nur einen weißen Vogel erkennen und das auch noch mit sehr viel Mühe.;)
Beim 6. Bild habe ich links unten einen Mappingfehler entdeckt. Da wo diese großen Baumkronen sind. Ansonsten ist alles akzeptabel.

ChaosMagier
05.12.2005, 13:23
@es:

Ja, wie Yatzumo schon sagte, kannst du mir nicht sagen warum sie langweilig aussehen und mit deine Tipps geben es besser zu machen ? oO
Wäre dir sehr dankbar, mags ja schließlich auch verbessern ;)

@helldog:
Warum findest du die Story gut? :P Wär die dankbar wenn du en bissel dazu sagst^^
Also in der Map erkennt man die Vögel natürlich,da die ja auch rumfliegen^^
Die Baumkronen Fehler sind mittlweile schon behoben aber noch nicht aktualisiert. Habs als Autotile gemacht^^

Danke für eure Bewetungen /kritiken ich würd mich nur freuen wenn ihr ein bisschen mehr drauf eingehen würdet und eure Meinungen begründet...

Dankeschön ^-^

MFG CHAOS