PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy O

Kamue
03.12.2005, 12:20
Hi, Leute

Ich habe gestern mal wieder auf die Seite von Nsoft geguckt und da konnte ich dann das erste Kapitel von Final Fantasy O runterladen. Das Spiel ist ziemlich groß. Mindestens 300 MB. Ist ne ganze menge. Das kommt durch die ganzen Mp3's. Modem und Isdn Nutzer werden das Spiel wohl nicht laden können aber die Dsl user können es sich ja mal anschauen wenn sie lust haben. Auf der Seite muss man auf telecharger und da alle teile downloaden.

Hier dann die Seite

http://ff0.rm2k.free.fr/

Für die die keine lust haben auf die Seite zu gehen hier ein paar screens.

http://ff0.rm2k.free.fr/screensA21.jpg

http://ff0.rm2k.free.fr/screensA1.jpg

http://ff0.rm2k.free.fr/screensA10.jpg

http://ff0.rm2k.free.fr/screensA4.jpg

http://ff0.rm2k.free.fr/screensA9.jpg

http://ff0.rm2k.free.fr/screensA20.jpg

wollte nur darauf hinweisen.

Mfg

Kamue

Seelenvampir
03.12.2005, 12:25
Danke für den Hinweis....
Naja immo tolle Grafik, allerdings...
interessiert mich das Game nich wirklich...
Halt einfach gute Grafik xD

Marian
03.12.2005, 12:27
hu.

danke.

ohne dich wär ich warscheinlich irgendwie wieder viel zu spät drauf gekommen...

mal schaun.

ich lad grad runter.

...//edit: scheiße, doch nich erster...

Zelretch
03.12.2005, 12:30
Das Spiel habe ich schon angespielt, ich fidne es wirklich toll :3
Das intro ist gut gemacht, die effekte sind einzigartig nur das einzige manko ist, dass es französisch ist und ich da immer 10min. brauche um auch wirklich alles verstanden zu haben .___.

Kelven
03.12.2005, 12:32
Wenn ich mich nicht irre, sind die Files mit Grafiken aber auch ziemlich gross. o.O Benutzen die immer noch anstelle von PNG's Bitmaps, obwohl PNG's bei gleicher Qualität viel kleiner sind? ^^

Zelretch
03.12.2005, 12:36
Wenn ich mich nicht irre, sind die Files mit Grafiken aber auch ziemlich gross. o.O Benutzen die immer noch anstelle von PNG's Bitmaps, obwohl PNG's bei gleicher Qualität viel kleiner sind? ^^
nein, sind alles PNGs , nur verwenden sie kaum battle animationen, sondern panoramen, die sie dann immmer wieder wechseln um dann eine animation drauß zu machen(z.b. sind da 25 panoramen, für eine szene wo ein gegner stirbt)

Fireblade
03.12.2005, 12:39
NEIN Französisch!!!

Ich armer schweizer........:(

Kann mir jemand sagen wo genau man auf der seite was runterladen kann?$
Also das Kapitel?

Zelretch
03.12.2005, 12:45
NEIN Französisch!!!

Ich armer schweizer........:(

Kann mir jemand sagen wo genau man auf der seite was runterladen kann?$
Also das Kapitel?
http://ff0.rm2k.free.fr/telecharger.htm
dort alles laden und die panoramen, in den panorama ordner kopieren, die musik in den musikordner, etc etc.
ahja, du kannst auch ohne musik spielen, wenn du willst...

TheDude
03.12.2005, 13:59
Boar, dass sieht ja krass aus. Eine frage: Ist hier irgenteiner im Forum der Französischen Sprache mächtig, der das spiel übersetzen könnte?^^ Also ich finde es sieht wirklich gut aus. Nur die Charaktere finde ich etwas verpixelt. Bin mal gesapnnt ob man in zukunft noch etwas davon höhrt...

Archeo
03.12.2005, 14:59
Ist das echt immer noch Rm2k?

Biohazard
03.12.2005, 15:09
Ist das echt immer noch Rm2k?
Ja ist es! ;)

Tyrfing
03.12.2005, 15:30
In solchen Situationen ärgert es mich, dass ich die Sprache Französisch abscheulich finde XD. Wirklich...

Ich werde mir das Spiel irgendwann laden^^.

PS: Hier war doch irgendwo eine Umfrage mit: Potenzial des Makers bei uns erreicht^^, ichd enke mit diesem Kapitel klärt sich das auf, ob wir hier schon das Potienzial des Rm2k erreicht haben^^.

Inius
03.12.2005, 15:32
Mhh,schade aber pech gehabt,ich ziehe doch nicht jede einzelne Datei runter.Wer bin ich denn?

Trial
03.12.2005, 15:38
Mhh,schade aber pech gehabt,ich ziehe doch nicht jede einzelne Datei runter.Wer bin ich denn?

Wer du bist, weis ich nicht, aber du bist definitiv zu ungeduldig.

Na mal sehen, was rauskommt, wenn ich mich durch diesen Link-Dschungel geklickt hab. Köntte der erste Moment sein, in dem ich bereuen werde, Französisch abgewählt zu haben:D

derBenny
03.12.2005, 15:42
Hab' von dem Projekt schonmal gehört, aber noch nie Bilder dazu gesehen. Das sieht wirklich nicht schlecht aus. Schade, dass ich nur ein einfaches Modem habe ... ;_;

Vale
03.12.2005, 15:44
Hm, grad vorletzte Datei am Laden. ;D
Ich freu mich schon, Screens und sonstiges sehen super aus.
Mal sehen wie ich mit Franze klar komm, immerhin ist schon mein 4. Jahr an der Schule...
Garo

Oburi
03.12.2005, 16:18
Ich kann kein Wort Französisch...^^ Habs mir gezogen als ich ausm Krankenhaus rauskam und schon 2 mal durchgespielt.
Was mich nur tierisch ankotze war der Wald... *grummel*

Wischmop
03.12.2005, 16:24
Die Baguettefresser haben keine Ahnung. Die lernen nie aus ihren Fehlern.

Metro
03.12.2005, 16:32
300 MB für einen Modem Benutzer !:rolleyes:
Ein wenig groß oder und einzelne Dateinen lade ich mir auch nicht runter.
Mfg
Robert

Laguna the Immortal
03.12.2005, 16:38
das projekt kenn ich noch obwohl ichs bisher nie gespielt hab, sollte ich wirklich
mal nachholen...

hat nicht ein kleines übersetzer-team lust das spiel mal ins deutsche zu
übersetzen? wär echt angenehmer. ;)

(so wie Sunset over Imdahl)

GSandSDS
03.12.2005, 16:40
Fragt sich nur wer sich auf Dauer das leisten kann das Spiel dann anzubieten. Die Franzosen haben da einen Vorteil. Dort werden Breitbandanbindungen und Traffic-Volumen vom Staat subventioniert. Die haben nicht den Kostendruck wie wir. Daher achten sie auch nicht so auf die Dateigröße.

Macros
03.12.2005, 16:41
Danke für den Link, dachte das wäre inzwischen gecanceld.
Ist nur eine Frage, ob ich das als alter Lateiner durchbekommt, aber es lont sich allein schon wegen der Grafik sich das mal anzuschaun.

Sgt. Pepper
03.12.2005, 17:07
"Cannot open file noir".
Ja, toll. Kein Wunder dass da sowas kommt, wenn man das Spiel in 84981 Teile aufteilt, mal als Teilarchiv mal nicht.

Kamue
03.12.2005, 17:49
du musst da alle teile runterladen und dann in den ordner von final fantasy alles reinkopieren fertig. Dann kommt nähmlich keine"Cannot open file noir".;)

NPC Fighter
03.12.2005, 18:00
Screens sehen gut aus, trotzdem werd ichs mir aus Protest nicht runterladen.
300 MB... Seh ich gar nich ein, trotz DSL.

Boykott \o/

Knopey
03.12.2005, 18:02
hat nicht ein kleines übersetzer-team lust das spiel mal ins deutsche zu
übersetzen? wär echt angenehmer.

(so wie Sunset over Imdahl)

Ja find ich auch. Ich hätte mich auch schon an die Übersetzung begeben, aber leider hänge ich schon mit meinem eigenen Projekt zurück und davon möchte ich ja möglichst schnell die Demo rausbringen und außerdem... kann ich kein französisch :'(

Sgt. Pepper
03.12.2005, 18:24
du musst da alle teile runterladen und dann in den ordner von final fantasy alles reinkopieren fertig. Dann kommt nähmlich keine"Cannot open file noir".;)
und du glaubst wirklich ich weiß das nicht?

Cloudi
03.12.2005, 18:37
Juhe,endlich kann man es downloaden.
Warte schon lange darauf ^^

Nur irgendwie dauert das downloaden etwas lange bei mir ._.

Tyrfing
03.12.2005, 18:47
Ich würde es gerne mal mit ein Bischen Übersetzen versuchen, aber wie gesagt, ich bin schlecht in Französisch und habe es auch erst das 2. Jahr. Möglicherweise kann ich es teilweise ein Stückchen übersetzen.
Ich hab das Spiel leider noch nicht gespielt, wie lang ist denn das Spiel so?

Könnte versuchen das Intro zu übersetzen, wenn es nicht allzu lang ist o_O

Master of Desaster
03.12.2005, 18:48
Uff von den 38GB sind nichtmal mehr 300 Mb frei... Bald wird der Rechner formatiert und dann kann ichs endlich nochmal spielen (obwohl ich´s schon vorher schlecht fand, allein schon wegen der Größe, OKAY Anis etc sieht geil aus, das wars auch schon). Franzosen mag ich nicht, die sind irgendwie so eingebildet O.O Dennoch sollten diese eingebildeten Baguettevernichter wenigstens das Spiel ins ENGLISCHE übersetzen, dann hätten wenigstens mehr Leute Spaß am Spiel (sogar die Leuts aus Holland rocken mehr xD).

MoD

PS: Okay, ein paar von denen sind natürlich in Ordnung, aber viele nicht XD
PS²:Nein, ich bin kein Rassist :P

Knopey
03.12.2005, 19:11
Franzosen mag ich nicht, die sind irgendwie so eingebildet O.O Dennoch sollten diese eingebildeten Baguettevernichter wenigstens das Spiel ins ENGLISCHE übersetzen, dann hätten wenigstens mehr Leute Spaß am Spiel (sogar die Leuts aus Holland rocken mehr xD).
Sinnlose Verallgemeinerung.
Dennoch hast du insofern recht, dass es besser, wenn das Spiel in Englisch erstellt worden wäre. Aber, welches der deutschen Spiele wurde schon ins Englische übersetzt? Also viele ganz sicher nicht.

Ich würde es gerne mal mit ein Bischen Übersetzen versuchen, aber wie gesagt, ich bin schlecht in Französisch und habe es auch erst das 2. Jahr. Möglicherweise kann ich es teilweise ein Stückchen übersetzen.
Ich hab das Spiel leider noch nicht gespielt, wie lang ist denn das Spiel so?

Könnte versuchen das Intro zu übersetzen, wenn es nicht allzu lang ist o_O
Und ich könnte dann versuchen - wenn's nich allzu viele sind - die Bilder zu bearbeiten. Allerdings müsste mir dann jemand den Inhalt der Bilder übersetzen ^^'

Was ich noch immer nich mitgekriegt hab... ist das eigentlich jetz die Vollversion des Spiels?
EDIT: Alles klar, erstes Kapitel. Hab's nur überlesen ^^'

Zelretch
03.12.2005, 19:19
Das Spiel ist irgendwie langweilig :0
ich spiele schon eine ewigkeit (10min), verstehe kaum ein wort (oder hab eher keine lust was zu lesen) und hab bisher noch kaum ein gescheites movement gesehen, es sind immer nur panoramen zu denen dann irgendwelche charactere was dazu sagen.
njoa, ich find das spiel doof....und vor allem zu groß :0

Skydea
03.12.2005, 19:23
@Knopey

Nein es ist nur ein Kaptiel des Spieles afaik.

Echt eigentlich mag ich ja Fraonzesen aber das ist wirklich....
Ach wurde eh schon alles genannt >_>

Solange sie kein gescheiten DL-Link und ne Übersetzung rausbringen lass ich meine finger davon ._.

mfg Sky

Knopey
03.12.2005, 22:39
Yoah... Hab ich auch schon geschrieben :D
Mal sehen. Vielleicht kommt ja ne Übersetzung, wer weiß ^^

waterboynation
04.12.2005, 01:18
Hm,da war wohl jemand schneller,hatte gestern meine favoritenliste abgeklappert,welche noch gehen und welche nicht und da fiel mir die seite ins auge*autsch*;) jedenfalls,dachte ich mir,da hast du lange nicht mehr nachgesehen und schwup,ist kapitel 1 da.war allerdings zu müde es noch zu posten*schäm*
gewundert hatte ich mich dann auch beim downloaden und war paff als ich die große sah,da ich aber im moment,von ein kumpel den lappi(laptop) habe
und da etwas drauf geht,habe ich alles gezocken,was da drauf war,hat aber auch eine weile gedauert,bis ich kapiert habe,das man alles sich ziehen müss,vorallem,wegen starten und der meldung das er *noir* nicht öffnen kann,dachte wäre ein musik datei....

vielleicht kriegen wir ne große überraschung und jemand übersetzt
das irgendwann mal oder ist schon im advenkalender drin*löl*

Der Grafikstil kommt gut über und die animation.

Oburi
04.12.2005, 05:04
Was labbert ihr alle von 300MB? Das Projekt 470MB auf dem Datenträger und sonst 460MB. Ins *rar gebracht mit bester Kompression auf 347MB gebracht... ^^

Tyrfing
04.12.2005, 07:46
Nur mal so wegen dem Fehler^^", noir = schwarz, wenn sich einige wundern sollten, ich bezweifle mal, dass das eine Musikdatei ist.

PS: Ich hab Final Fantasy 0 immer noch nicht runtergeladen -_-

Knopey
04.12.2005, 09:44
Nur mal so wegen dem Fehler^^", noir = schwarz
Also ich weiß ^^ Kenn ich, weil ich die Serie Noir geguckt hab :p
Zusammen mit Oui, No und jè (oder wie man's schreibt -.-) das einzige Französisch das ich beherrsche. Vermutlich ist das Noir eine PNG-Datei aus "Pictures", oder?
Ich denke ich werd michmal drum kümmern, dass wenigstens der Download ein bisschen vereinfacht wird.

Laguna the Immortal
04.12.2005, 10:29
@Knopey

Nein es ist nur ein Kaptiel des Spieles afaik.

Echt eigentlich mag ich ja Fraonzesen aber das ist wirklich....
Ach wurde eh schon alles genannt >_>

Solange sie kein gescheiten DL-Link und ne Übersetzung rausbringen lass ich meine finger davon ._.

mfg Sky

dann kannst du lange warten...übersetzt du deine spiele ins französische oder
englische? ich glaube nicht. und mit den dl dateien sind sie sehr eigenwillig,
mich schrecken die größe und die getrennten dl-dateien nicht ab, 20 min
saugen und ich hab das game, kein aufwand.
(nur das verstehen der französischen sprache dann *g* darum sollte sich mal
ein übersetzerteam dransetzen ^^")

Knopey
04.12.2005, 10:38
(nur das verstehen der französischen sprache dann *g* darum sollte sich mal
ein übersetzerteam dransetzen ^^")

dann kannst du lange warten...übersetzt du deine spiele ins französische oder
englische?
Hö? o.O
wie auch immer. Hab das spiel jetz endlich, aber... Kann die Datei blanc nich öffnen :(
Ich find die nichmal irgendwo o.O

Tyrfing
04.12.2005, 10:47
Müsste auch ein Picture/Panorama oder sowas sein. Blanc = weiss
Ich würde da vermuten, dass es im selben Ordner wie noir ist?^^"

Knopey
04.12.2005, 10:50
Ja klar ich auch. Da hab ich auch nachgeschaut o.O

bluedragon05
04.12.2005, 11:54
Boah, ich muss schon sagen: das ist ja für ein Maker Spiel riesig. Und das beim 1.Kapitel. Wie groß soll das denn werden, wenn man alle Kapitel runterladen muss/will.
Dazu kommt noch, dass man gar nicht mehrere Download gleichzeitig ablaufen lassen kann (blöder Server).

Bei mir kommt beim Download ein Fehler:
Irgendwas mit, dass die Serververbindung zurückgesetzt wurde.
Kann mir da einer helfen?

Mew
04.12.2005, 12:02
wieso sehen all die Charaktere wie aus Fullmetal Alchemist (Anime) aus? o_o

Wonderwanda
04.12.2005, 12:06
wieso sehen all die Charaktere wie aus Fullmetal Alchemist (Anime) aus? o_o

Weil sie aus dem Full Metal Alchemist-Anime sind und einfach etwas abgeändert wurden.

Ich lad mir das Spiel mal; zwar ist die Größe total der Witz, jedoch will ich wissen, ob mich diese Demo mal überzeugen kann. Die letzte Demo war extrem kurz und story-mäßig so extrem klischée, das tat schon weh.

Biohazard
04.12.2005, 13:46
Das Spiel habe ich schon mal angespielt und muss sagen...
Von der Grafik her ist halt alles aus psone gerippt soweit ich weiss.
Das KS ist zwar gut aber das hin und her finde ich nervt nach der Zeit und ich finde es auch blöd das man nicht herumlaufen kann.

Naja mir gefällt das Spiel nicht, ich fand die andere Version deutlich besser.

Laguna the Immortal
04.12.2005, 14:22
Hö? o.O
wie auch immer. Hab das spiel jetz endlich, aber... Kann die Datei blanc nich öffnen :(
Ich find die nichmal irgendwo o.O
dass die franzosen ihr eigenes spiel übersetzen....:rolleyes:

Dave-d
04.12.2005, 15:38
Mein Gott. Was für ein langweiliges Spiel.
Man kann nichmal seinen Hero bewegen, immer nur diese
lieblosen, langweiligen Panoramas, in denen die Leute immer nur
wie versteinert da stehen und blöd herumlabern.
Die Filmeinlagen waren zwar richtig gut, aber das wars auch schon wieder.
Hätte ich das gewusst, ich schwöre, ich hätte mir nie die 300MB gesaugt.
Mal wieder 300MB mehr Müll auf meiner Festplatte. :-/

Gruß
Dave-d

Biohazard
04.12.2005, 15:48

Gruß
Dave-d

Wie bereits gesagt, seh ich das auch so...

Moki
04.12.2005, 16:16
Das Spiel ist voll seltsam. o_O
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich hirnrissig dass man nicht mal den Hero bewegen kann. Dafür sieht die Grafik nett aus, naja. Aber irgendwie mag ich den Stil nicht, die Hintergründe sehen teilweise ziemlich verwaschen aus und das einzig wirklich schöne sind die "Film"sequenzen zwischen durch. Aber hey, dafür hat das Spiel über 2000 Panoramen (Für 400 Maps) und eine gelungene Musik- und Soundkulisse (mit Filegrößen bis zu 20MB für ein Lied)! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Storymässig ist es imo auch nicht so toll. Ziemlich langweilig ... wird nichtmal einem Final Fantasy gerecht. :D
Wenigstens war's ein gutes Französisch-Training. Hab immerhin alles verstanden.

toho
04.12.2005, 16:37
Das Spiel ist voll seltsam. o_O
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich hirnrissig dass man nicht mal den Hero bewegen kann. Dafür sieht die Grafik nett aus, naja. Aber irgendwie mag ich den Stil nicht, die Hintergründe sehen teilweise ziemlich verwaschen aus und das einzig wirklich schöne sind die "Film"sequenzen zwischen durch. Aber hey, dafür hat das Spiel über 2000 Panoramen (Für 400 Maps) und eine gelungene Musik- und Soundkulisse (mit Filegrößen bis zu 20MB für ein Lied)! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Storymässig ist es imo auch nicht so toll. Ziemlich langweilig ... wird nichtmal einem Final Fantasy gerecht. :D
Wenigstens war's ein gutes Französisch-Training. Hab immerhin alles verstanden.
dann kannst du ja die übersetzung machen ;)

Kelven
04.12.2005, 17:32
Das ist eine gute Idee. ^^ Ich hab diese seltsame Sprache nicht nach der Schulzeit verdrängt, damit ich sie mir jetzt wieder antun muss.

TheDude
05.12.2005, 15:47
Hat eigendlich schonmal jemand versucht das Spiel mit dem maker zu öffnen? Also ich wollte gerade tun und bei mir kam dann folgende Fehlermeldung: "Map tree data break. This Projekt can't be read." Toll, da versucht man zu schauen, ob man in der Lage wäre das Spiel zu übersetzen (Ich sage gleich, ich kann kein Wort Französisch) und nun das. Könntet ihr mir sagen woran das liegt und wie man das Spiel öffnen kann?

Knopey
05.12.2005, 19:00
Vermutlich verschlüsselt. Da gibts ja gewisse Hack-Programme. Aber nun zur erfreulicheren Nachricht:

[B]Final Fantasy 0-Ersteller hat sich dazu bereit erklärt das Spiel zu übersetzen![B]
Alles was gebraucht wird ist jemand der französische Dialoge in Deutsch übersetzen kann. Der Ersteller sendet die Texte als Textdateien an den Übersetzer, dieser übersetzt sie ins Deutsche und sendet sie wieder zurück und auch eine Kopie an mich. Ich übersetze den ganzen Schmarn wieder ins Englische und sende es auch zu ihm. Das Spiel soll also ins Englische und Deutsche übersetzt werden. So.. nun die Frage... Wer ist in der Lage Franz. in Deu. zu übersetzen -.-

Dave-d
05.12.2005, 19:08
Der ... ... Babelfish!

Gruß
Dave-d

Skydea
05.12.2005, 19:09
Dann braucht man nur noch jemand hinschicken der den ganzen wunderbaren Datenmüll zusammen fast aufräumt packt und zum DL. bereitstellt ^^.

Und zum Thema Übersetzung
Ich kann so gut Französisch wie ein eingelegter Hering aus seiner eigenen Kraft Berge erklimmen kann....(MIT NUR EINER FLOSSE !!)..xD"!

mfg Sky

waterboynation
05.12.2005, 19:12
Das sind ja fantasiche neuigkeiten.
Macht ihr das wirklich?
*braucht ihr noch kaffee und plätzchen geber*

Barney
05.12.2005, 19:20
Ich hab das Spiel noch nicht komplett gezogen (warum zum Teufel 13 kbit/s mit DSL?), aber werde es auf jeden Fall mal versuchen zu übersetzen. Achja, wenn jemand ein Programm kennt, mit dem man das spiel entschlüsselt (sofern legal), dann ginge das natürlich besser.

Knopey
05.12.2005, 19:41
Der ... ... Babelfish!

Gruß
Dave-d
Aaaaha~?

Dann braucht man nur noch jemand hinschicken der den ganzen wunderbaren Datenmüll zusammen fast aufräumt packt und zum DL. bereitstellt ^^.
Das is das geringste Problem!

Macht ihr das wirklich?
Wenn wir die dritte benötigte Person finden.

Macht ihr das wirklich?
*braucht ihr noch kaffee und plätzchen geber*
... -.- ...

Ich hab das Spiel noch nicht komplett gezogen (warum zum Teufel 13 kbit/s mit DSL?), aber werde es auf jeden Fall mal versuchen zu übersetzen. Achja, wenn jemand ein Programm kennt, mit dem man das spiel entschlüsselt (sofern legal), dann ginge das natürlich besser.
Wenn du wirklich übersetzen willst, dann wird dir eine Textdatei geschickt, in der du die ganzen Dialoge übersetzen und zurück schicken sollst. Bist du dabei?

waterboynation
05.12.2005, 19:47
oh,was soll den die dritte person machen.
Wie ist das angekurbelt würden,das ganz zu übersetzen?

Knopey
05.12.2005, 19:50
Der dritte bekommt die Dialoge als Textdatei geschickt, übersetzt sie und schickt sie wieder zurück und auch eine Kopie an mich.

Wie das angekurbelt worden is? Tjaaa, Eigeninitiative ;)

Fab4
05.12.2005, 20:02
habs mir mal mühselig heruntergeladen und muss sagen, dass ich es noch nie gesehen hab, dass man ein spiel mit einem so hohen potenzial mit einem so grottenschlechtem ks so verhunzt hat... als ich find das ganze echt enteuschend...

ShadowTurtle
05.12.2005, 20:05
Auf der erste Seite hat jemand davon berichtet wie Superdoll lange er das Spiel getestet hat. Und zwar volle ultralange 10 Minuten. Boar geil. Echt Super lang getestet ihr Spatzen. Echt!

Jetzt mal ernsthaft, ich hoffe ihr habt die Ironie entdeckt. Ich habe das Spiel bisweilen nun zur Hälfte durchgespielt (hab ich anhand der Szenen gezählt bei denen die Videosequenzen freigeschaltet wurden), und das hat mich schon insgesamt ~2 Stunden gekostet.

Ich denke auch das ich dem Autor einen Testbericht zusenden werde. Allerdings in Englisch. Vllt. kann er mal in 10 Jahren mit Englisch etwas anfangen. ^^

Auf jedenfall steckt hinter der Grafik eine menge mehr. Außerdem denke ich das schon an allen Ecken und Kanten gespart wurde. z.B. da wo der Kristall beim Kampf roll, zerbricht und hüfpt (bei all seinen Varianten): Das alles stammt aus einer einzigen Animationssequenz des Kristalls.

Ich könnte nun noch mehr nennen, aber was würde das nun ernsthaft bringen? Gar nichts. Egal wie groß das Spiel auch ist: Sogar mit meinen Minderbemittelten Fr. kenntnissen gefällt mir das Spiel sehr.

Außerdem hat der Franzose ja nicht für spaß alles in einzelne Dateien aufgeteilt. Auch die besten Freeware FTP anbieter haben ein Dateigrößen limit. So viel zum Thema: "Großes zu Downloaden ist voll uncool".

Zum Spiel selbst schreibe ich jetzt mal nur noch folgendes: Durchspielen lohnt sich zu 100%. Achja. Was die sache mit dem Wald an geht: Schaut mal oben rechts auf den Bildschirm. Geht ihr in eine Falsche richtung, dann ist der Zähler wieder auf 0.

Außerdem habe ich in vielen Situationen auf einen Zettel zurück greifen müssen um dort Pfeile zu malen. Das man so etwas machen muss finde ich nicht ärgerlich, sondern eher Interessant. Im späteren spielverlauf soll es ja noch mehrere Orte geben.

So gesehen ist sogar das Routing System originell optimiert umgesetzt worden, denn so etwas verbraucht ja weniger Maps. Auf einen kleinen Notizzettel habe ich z.B. 5 wege aufgezeichnet um an den wichtigsten stellen in "Dèsert de Mahona" zu gelangen.

Ehm. Das aber nur nebenbei.

Ansonsten denke ich das dieses Spiel in mehrere Chapters aufgeteilt wird. So gesehen spielt ihr eine Vollverion des ersten Kapitels. Anderst kann ich mir den sehr Finalen zustand des Spiels nicht erklären. Ich denke da wird es bald (in etwa 2 Jahren mit den RPG XP) ein Chapter 2 geben.

Ich denke das die Grafiken und Animationen der Personen nicht geklaut sind. Eher in gegenteil: Ich denke eher das diese Selbstgezeichnet bzw. höchstens in ihrer grundform abgezeichnet wurden.

Naja. Was soll ich noch groß schreiben? Ah ja! Ganz einfach: Machts erst mal besser bevor ihr eure 10 Minuten-Tests ernts nehmt. Sry, aber beim 10 Minuten-Testen sollte man das wirklich erst einmal besser machen können ...

Bye

one-cool
05.12.2005, 20:10
ein Respekt an die Macher.

richtig gut geworden. Wow.

Barney
06.12.2005, 13:49
Ich würd's gerne mal versuchen, aber habe das Spiel wie gesagt noch nicht gedownloaded und habe daher noch keinen Eindruck vom sprachlichen Anspruch des Spiels. Ich kann also nichts versprechen, aber versuchen kostet nichts.^^

edit: Ich habe mal versucht, die Hintergrundgeschichte auf der Webseite zu übersetzen:
Ein Schwarzmagier mit dem Namen Forks findet eine junge Frau im Wald von Aka. Sie entpuppt sich als eine der 4 Hüterinnen der mysteriösen Stadt Rakh. Ihrem Bruder ist es gelungen, sich vor den Soldaten zu retten, die sie verfolgten. Tragischerweise wurde er gefangengenommen und ins Gefängnis von Ockan gebracht. Forks, Drake und Ilina machen sich auf, den Bruder zu retten, welcher eines der 4 Eier besitzt, mit deren Hilfe man Khi schaffen und das Tor nach Rakh öffnen kann. Ich habe den Text fast wörtlich übersetzt, um die Satzlänge in etwa (außer beim letzten) beizubehalten. Ich würde das ganze aber (wenn das in Ordnung ist) etwas freier übersetzen, um einen schöneren Satzrhythmus zu erschaffen.

V-King
06.12.2005, 15:27

Gruß
Dave-d
Dieser Post hier war für mich der grnd, die bisher runtergeladenen 120 MB gleich wieder zu löschen.
Was hat man bitte davon, wenn die ganzen Heinis grade mal durch Pictures, anoramen und BAs animiert sind und noch dazu die Leute nicht mal selbst bewegen kann?
Ich kann mich erinnern, dass man im Trailer sehen konnte, wie sich die Figuren bewegten, und das AUSSERHALB von Kämpfen.

Naja, es hätte anders kommen können.
Ich hätte mich über ein cooles Isometrie-Skript gefreut. Aber es hat nicht sollen sein.

Mein Fazit: Wens interessiert...Mich interessierts nciht mehr.

Knopey
06.12.2005, 16:41
Ich würd's gerne mal versuchen, aber habe das Spiel wie gesagt noch nicht gedownloaded und habe daher noch keinen Eindruck vom sprachlichen Anspruch des Spiels. Ich kann also nichts versprechen, aber versuchen kostet nichts.^^
Ich hab gestern die Seite von Google übersetzen lassen und muss sagen, ich habe üüüüberhaupt nix verstanden o.O
Jedenfalls hab ich deine Übersetzung weitaus besser verstanden. ^^
Nur leider habe ich gerade eine email bekommen, dass die Übersetzer bereits komplett sind. Hätten wir das gestern klären können, wäre es noch pünktlich gewesen. Tut mir leid, wenn's nach mir ginge wärst du dabei (*ein auf Deutschland sucht den Superstar mach* ;D)

Dieser Post hier war für mich der grnd, die bisher runtergeladenen 120 MB gleich wieder zu löschen.
Was hat man bitte davon, wenn die ganzen Heinis grade mal durch Pictures, anoramen und BAs animiert sind und noch dazu die Leute nicht mal selbst bewegen kann?
Ich kann mich erinnern, dass man im Trailer sehen konnte, wie sich die Figuren bewegten, und das AUSSERHALB von Kämpfen.

Naja, es hätte anders kommen können.
Ich hätte mich über ein cooles Isometrie-Skript gefreut. Aber es hat nicht sollen sein.

Mein Fazit: Wens interessiert...Mich interessierts nciht mehr.
Die Tatsache alleine, dass man laufen kann, macht ein gutes Spiel nicht aus. Ich persönlich konnte auch nicht aufhören FF Tactics zu spielen. Auch wenn man da nicht laufen kann.

Barney
06.12.2005, 17:29
Naja, kein großes Problem, ich hab immerhin auch erst im dritten Jahr Französisch und hätte wahrscheinlich ziemlich lange gebraucht. Dann hoffe ich mal, dass die Übersetzung nicht allzu lange auf sich warten lässt und gut ausfällt.

Knopey
06.12.2005, 17:38
Ja das hoff ich auch :D
Also wie gesagt, tut mir leid.

Gendrek
06.12.2005, 18:56
Den Bildern nach zu urteilen scheint das Game echt genial zu sein aber nachdem ich mir alles durchgelesen hab naja und ausserdem ich kann kein Franzmännisch ich kann nur hoffen das die Übersetzung nicht mehr lange dauert.

Aequitaz
06.12.2005, 20:32
Der ... ... Babelfish!Das kann jeder ._.
Aber da kommt auch nur grammatikalischer Müll raus.

Ich fand das Spiel irgendwie nicht gerade gut.
Das Kampfsystem war in Ordnung, die Grafik war genial und der Sound klingt mit unter wirklich sehr schön.
Aber wer denkt da bitte an Spielspaß ? ;____;
Alles zu Einheitlich und dahingeleiert.
Nur Rendergrafiken und man kann den Helden nur auf der Weltkarte bewegen.
Also für die Modem User unter uns : Ihr verpasst da kaum etwas. (es sei denn, ihr könnt sehr gut französisch)

waterboynation
06.12.2005, 21:01
Ich kämpfe mich immer noch durch das game,
irgendwie will das mir nicht so gelingen,werd es
aber weiter versuchen.
Mit der Ks,naja weiss nicht,kriegt das zwar ist aber
ziemlich komisch.

Bei google kann man zwar übersetzen,aber so
genau ist das leider auch nicht...

Oburi
07.12.2005, 05:24
Das KS ist gut. Das beste KS System bisher find ich...
Das mit dem Kristall ist ne gute Idee und ich mag die Kämpfe sehr. Auch das Limitlevelsystem find ich cool. Aber das geilste sind die Introsequenz und das Kartenspiel. Was mich genervt hat ist der Wald... -.- Sowas mit Wege richtig suchen hab ich schon bei Zelda OoT gehasst in den Verlorenen Wäldern... Da krieg ich voll die Ausraster... ^^

Ryudo
09.12.2005, 15:14
Von der Grafik ist das Spiel echt unfassbar, doch allerdings wo ich es dann gespielt hat es mir trotz der wunderschönen nicht wirklich gefallen wollen, von der Demo war ich echt überzeugt aber jetzt, mhhm und dann halt 300 mb schon groß für ein Makerspiel ^^

Naja war ziemlich umsonst runtergeladen

gruß
Ryudo

Oburi
09.12.2005, 16:25
lol... Alle sind begeistert von der Grafik, aber meckern rum das das Spiel zu groß ist... Ich würd gern mal wissen wie ihr sone Grafik mit 50MB hinbekommen hättet... oO

bluedragon05
09.12.2005, 16:50
Hat eigendlich schonmal jemand versucht das Spiel mit dem maker zu öffnen? Also ich wollte gerade tun und bei mir kam dann folgende Fehlermeldung: "Map tree data break. This Projekt can't be read." Toll, da versucht man zu schauen, ob man in der Lage wäre das Spiel zu übersetzen (Ich sage gleich, ich kann kein Wort Französisch) und nun das. Könntet ihr mir sagen woran das liegt und wie man das Spiel öffnen kann?
Das Spiel wurde nicht verschlüsselt, sondern das ist ein Fehler, der passiert, wenn man nicht alle Dateien über die Importfunktion importiert.
Wahrscheinlich war der Ersteller nur zu faul alle Panoramen etc. zu importieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (was bei der Menge aber auch nicht verwunderlich wäre).

Beheben ließe sich das, indem man ein neues Projekt erstellt und darin so viele Maps erstellt, wie das defekte Projekt hat.
Und dann die Datenbankdatei oder so umtauscht.

DR_Zeph
09.12.2005, 17:22
Oo, und wie sollte der Ersteller dann das ganze im Game benutzen, wenn er es nicht mehr öffnen kann? Imo denk ich, er hat das ganze selbst verursacht, damit keiner mehr das Game öffnen kann =0

Nya, ich find das Game mehr oder weniger Langweilig, was wahrscheinlich daran liegt, das ich nur das KS Bewerte, was mehr als nur schlecht ist. Story kann ich schlecht bewerten, mangelns Franze kenntnisse und die Grafik, auch wenn sie noch so toll ist, find ich doof, man sich nicht frei bewegen kann.

Der Drake
09.12.2005, 18:28
Wurde mit einem ausgesprochen sinnlosem "Verschlüsslungs"tool gesichert. Ein netter User hatte mal ein wirklich komfortables tool erstellt um die besagte "Verschlüsselung" rückgängig zu machen.
Zu finden unter anderem hier (http://rapidshare.de/files/8882763/Antiprotect.rar.html).
Btw. ist ne Übersetzung imo sinnlos, da Story = Fass ohne Boden. :/

lol... Alle sind begeistert von der Grafik, aber meckern rum das das Spiel zu groß ist... Ich würd gern mal wissen wie ihr sone Grafik mit 50MB hinbekommen hättet... oO
Zu allererstenmal sollte man keinen unkomprimierten .wav Soundtrack benutzen, dann könnte man bei so einigen Bildern "etwas" Platz sparen, etc. Die Schuld an der Größe des Spieles liegt also durchaus bei den Authoren...

Chaik
09.12.2005, 20:16
Yay. Endlich mal ein Spiel mit Toller Grafik.
Hab mir gleich ein.........eine Tüte Popcorn geholt und dort drauf Gegessen.

Der rest des Spiels ist zwar Grottenschlecht und Meilenweit unter dem Nullpunkt des normalen Hiesigen makerniveaus, aber die Grafik ist doch eh wichtiger \\o//

(Btw ist dieses Spiel schon schon uralt. Beim Jetzigen Tempo dürften wir noch knapp 30 Jahre warten bis es fertig ist.)

-.-

Was nützt einem das hübscheste Brot wenn innendrinnen nur Luft ist? ^^

Macros
09.12.2005, 20:59
Was mich genervt hat ist der Wald
Dito.
Da hab ich aufgehört das Spiel zu spielen.

Als erstes sieht man die Grafik und denkt WOW!
und es sieht nun mahl wirklich klasse aus. (Es gibt Animes die sehen schlechter aus)
Doch will man auch durch diese Kulissen laufen und die Welt erforschen.

Das Kampfsystem ist an sich wirklich interessant, doch fangen sie schnell an langweilig zu werden.

klamo
18.12.2005, 23:48
Das ist eine gute Idee. ^^ Ich hab diese seltsame Sprache nicht nach der Schulzeit verdrängt, damit ich sie mir jetzt wieder antun muss.
huch...??????????????

ist französisch eine sprache????

cloud30
20.01.2006, 14:17
Bei der offiziellen seite gehen manche links nicxht mehr.
Ich bin am verzweifeln, wo kriege ich es nur her.
kann es jemand hochladen?

Ryudo
20.01.2006, 17:21
Ich glaube nicht das es jemand hochladen wird das Spiel hat 300 mb das ist ziemlich viel aber ich denke auf der Seite wird es bald wieder runterzuladen sein ^^

In diesem Sinne
mfg
Ryudo

Grashalter
10.02.2006, 10:05
hallo ich lade mir gerade die dateien runter aber ich weiß nicht wie man das speil startet hab gelesen man soll es in ordner machen toll wie sollen die heißen,panoramo und soll für die patches auch ein ordner erstellt werden?Wäre nett wenn mir das jemand erklärt oder mir sogar den ordner rüberschickt.

Sakow
13.02.2006, 13:06
hallo ich lade mir gerade die dateien runter aber ich weiß nicht wie man das speil startet hab gelesen man soll es in ordner machen toll wie sollen die heißen,panoramo und soll für die patches auch ein ordner erstellt werden?Wäre nett wenn mir das jemand erklärt oder mir sogar den ordner rüberschickt.

Also manchmal frage ich mich ernsthaft warum du Spiele beurteils, obwohl du garkeine Ahnung hast. -_- Naja, so ausdem Kopf heraus würde ich mal sagen du brauchst die Ordner: Chip Set, CharSet, FaceSet, Music, Sound, System, Panorama, Monster und....hab ich was vergessen? Achja und Background. Aber wenn das Spiel vom RTP lebt braucht du keine Ordner, nurso als hinweis. Und für Patches brauchst du kein Extra, einfach reinkopieren. ;)

(Wie immer ohne Gewähr, weis nicht ob da doppelgeadded wurde!)

Grashalter
13.02.2006, 13:57
bei mir steht can open file noir was bedeutet das?Ich benutze winrar und dan steht da imemr aus dings und dings gibts neue sachen oder äöhnliches was soll ich jetzt machen?

Sakow
13.02.2006, 15:51
Also das hatte ich jetzt auch noch nicht, da sist mir neu. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Er sagt das er öffnen kann, aber tut es nicht oder was? Schon verdächtig, ich glaub ich lad mir das jetzt mal....

Grashalter
13.02.2006, 16:06
vielleicht kannst du mir es ja senden
wen ja hier ist meine icq nummer 280-606-934 wenn du kein icq hast schick mir ne on ich geb dir meine emlai adresse^^

Aldinsys
14.02.2006, 17:28
Mensch,liegts an mir oder warum ladet dieses Spiel nur mit 20kb/s?,
obwohl es auch 10x schneller ginge...

Von wegen "Mega Upload" :rolleyes: