Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 kompatibel mit PS2 ntsc/pal?
Black_Buster
03.12.2005, 09:12
da es bei der PS3 keinen unterschied mehr gibt bei den regionalcodes und sie ja sicher auch PS2/1 games abspielen kann, muss man dann trotzdem nen chip einbauen für ntsc/pal games??
da es bei der PS3 keinen unterschied mehr gibt bei den regionalcodes und sie ja sicher auch PS2/1 games abspielen kann, muss man dann trotzdem nen chip einbauen für ntsc/pal games??Zu 99 % - ja.
Die Publisher der einzelnen Regionen wollen an den Spielen verdienen, schon allein deshalb wird's auf absehbare Zeit keine Konsole geben, die PAL und NTSC-Spiele ohne Umbau abspielt.
Etwas anderes sind Region-Free-Spiele, wie es sie auf der XBox gibt - trotzdem frisst auch die PAL-360 keine NTSC-Spiele und umgekehrt.
Es geht schon lange nicht mehr darum was möglich wäre, es wäre alles problemlos möglich. Sondern nur noch darum die Märkte untereinander abzuriegeln. Und das werden sie wohl weiterhin tun.
chinmoku
04.12.2005, 17:37
Zu 99 % - ja.
Die Publisher der einzelnen Regionen wollen an den Spielen verdienen, schon allein deshalb wird's auf absehbare Zeit keine Konsole geben, die PAL und NTSC-Spiele ohne Umbau abspielt.
Das führt mich zu einer Frage ^^
Sicher ist das aber noch nicht, oder?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass diese Möglichkeit noch besteht.
Oder wurden schon NEWS von Sony bekanntgegeben, die ich noch nicht gelesen habe?
Zwar könnte ich Sony verstehen, wenn sie die Konsolen für jede Region anpasst, aber stören würde es mich nicht, wenn ich NTSC Games zocken könnte ^^
Wobei es ja auch Gerüchte gab die besagten das Sony die PS3 ohne Regionprotection auf den Markt bringen will - zählen würde ich darauf aber nicht!
Sicher ist das aber noch nicht, oder?
Wir reden hier über Sony.
Jene Firma, deren Chef der Meinung ist, die Konsole so teuer verkaufen zu müssen, daß die Leute dafür länger arbeiten sollen.
Jene Firma, der es am liebsten wäre, wenn ein gekauftes Spiel nur auf genau einer Konsole läuft, um den Second Hand-Markt abzuschaffen:
"SCE has secured the patent for a new disc technology that, if used, would not allow the PS3 to read used games for that platform. The technology was invented by Kutaragi himself, as well as two others
Details regarding the patent are featured here: [http://www.ipdl.ncipi.go.jp/homepg.ipdl]
It is indicated specifically that the technology is to prevent the use of used as well as pirated software
The technology involves actually rendering a authentication code originally encrypted on the game disk unreadable to other machines once the disk it is used
This would mean that Net-based and other such games will not be the only ones to be affected by the technology
Naturally third software developers would embrace this technology, and it would ensure sales of the inevitable "Best series" for the PS3, but used games shops would be put out of business if the PS3 were to become the primary platform in the next generation
While information regarding the patent does not specify outright that the technology will be used in the PS3, Kutaragi has gone on record saying that copy management is absolutely necessary in order to endure that no "Napsters" of the game industry create problems in the future " (aus dem maniac-Forum geklaut).
Jene Firma, deren President die PS3 mit HAL vergleicht:
Prognose: Cell-Computer mit HAL-Leistung 2008
03.12.05 - Am 19.11.05 hatten führende Entwickler des Cell-Chips auf der Embedded Technology 2005 an der Podiumsdiskussion 'The Engineers Who Created Cell - The Impact of Multicore Technology' teilgenommen.
Sie diskutierten auch über Zukunftsvisionen des Cell-Chips: Sollte man eines Tages einmal 10 PFLOPS (PetaFLOPS) erreichen, dann könnte man einen Super-Computer bauen, der die gleiche Leistungskraft besitzt wie der Computer 'HAL' im Kinofilm 2001 - A Space Odyssey.
Wie die Nikkei Business Publications schreibt, hat Ken Kutaragi diese Vision jetzt in einer Rede aufgegriffen: So könnte so ein 'HAL'-Computer seitens der Leistungsfähigkeit vielleicht schon 2008 Wirklichkeit werden. (gamefront).
Glaubst du ernsthaft, die tun irgendwas, um einem Importeur das Leben einfacher zu machen?
Die wollen, daß du die - im Idealfall - mies angepassten PAL-Spiele um 60 Euro kaufst, und fertig.
Sony wird mir zunehmend unsympathisch, die PS3 wird die Konsole die ich mir als letzte kaufe, und auch dann nur unter Protest, weil sie höchstwahrscheinlich wieder die meisten RPGs abbekommen wird.
Sony = Evil.
Black_Buster
05.12.2005, 18:18
wobei es hier eigentlich nur um die PS2/1 games geht. ich sag mal: hauptsache ist ohne regionscode ^^
Es gibt übrigens ein sehr starkes gerücht das die Playstation 3 angeblich 3 mal so leistungs fähig sein soll wie XBOX 360,aber dies befürchte ich,ersten wird der Preis der Konsole so hoch sein das sie erst ende 2006 bezahl bar wäre und ausserdem denke ich das Playsy jetzt lieber versuchen wird die Konsole einfacher zu striken um gegen die XBOX 360 eine Chace im Preis zu haben.Es gibt aber auch ein gerücht das die Playstation 3 über 1000 Euro Kosten soll.Wenn das war sein sollte kann Playstaion 3 da bleiben wo sie ist,bei sony^^.Aber in der Vergangenheit gab es ja auch schon Skandale mit Super Nintendo der angeblich 16bit haben sollte aber in wirklichkeit nur 8bit hatte.Sowas nennt man betrug hoch drei.
Ausserdem weis ich von Kollegen das die Playsy hatten das sie kein bock(aber nur teils)auf Playstation haben.Viele steigen nämlich aus ein unerklärlichen grund auf XBOX 360 um.
Was ich aber auch sehr komisch finde das Sony mit Apple zusammen die Playsy 3 entwickelt(angeblich).
Dazu kann ich nur sagen das die gerüchte Küche brodelt.
Edit:habe mich grade mal auf Playstation Seite umgeschaut und da gab es XBOX-Foren????
Es gibt einige Leute die machen anscheinend die XBOX360 in den Playsy foren Populär.^^
Revulotion der XBOX 360^^.
wenn sony nur ein flüssiges 1080p-Bildsignal ausgeben kann, haben sie in der Generation schon zu 70% gegen MS gewonnen.
Wer sich den hype um die grafik anschaut und bedenkt, dass die PS3 einfach mal so "700 pixel in die breite und 300 in der höhe" zusätzlich berechnen können SOLL - der weiß, dass in diesem Falle die Box früher oder später den Anschluss verliert, weil eben nur Grafik zählt.
Grafik > Menschenverstand ist die Zauberformel, die auf jede PS3-Platine verewigt werden sollte :D.
Dass Folgekosten für den HDTV-TV von 2000€ drohen, will ich erstmal garnicht sagen - das sollen die leute selbst herausfinden, wenn die PS3 auf einem popeligen 16:9-TV laufen und irgendwie so garnicht NEXTGEN aussehen :D.
btw:
1000€ Startpreis für die PS3? Never. So dumm ist nichtmal Sony :D. Obwohl auf Ebay sicherlich sofort welche für 2000€ verkauft werden :rolleyes:
chinmoku
06.12.2005, 15:16
Es gibt Gerüchte, die vom Sony Geschäftsführer irgendeines Landes ^^ in die Welt gesetzt hat, in dem die Rede von 300 - 400 $ sein soll.
Dieser Preis wird dadurch begründet, dass sich die Entwickler erst auf Blue Ray umstellen müssten. Würde Sony bei diesem Preis verkaufen würden sie unter ihrem Selbskostenpreis vertreiben.
Irgendwo mal gelesen, aber noch nicht bestätigt bzw wieder zurückgezogen. Vielleicht ist auch etwas neues wieder raus.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Preis bei 1000 - 2000 € liegen würde.
Wie gesagt: Die oben-genannte Begründung scheint mir plausibel, auch wenns zu schön um wahr zu sein wäre. ^^
Black_Buster
06.12.2005, 23:04
naja, ob die XBOX 360 populärer wird, weiß ich nicht.... aber es kaufen wirklich nur n00bs die xbox imo. warum microsoft so nen schwachsinn entwickelt hat, ka. die alte war viel viel besser, und jetzt hat nur eine umgebaute XBOX 360 einen sinn. schon allein wenn man bedenkt dass man für ne 20GB festplatte 100,-- mehr ausgeben soll -_-' nur ahnungslose kaufen die teurere variante.
warum linux auf der festplatte der PS3 drauf sein wird, ist auch komisch. wenn aber die PS3 teurer sein wird als die XBOX, dann verlier ich endgültig das interesse... weil leistungsfähiger wird die sicher nicht. höchstens genauso gut. den besten preis wird wahrscheinlich eh wieder die GCR haben ^^
PS: ich glaub den thread können wir als offiziellen PS3 thread nehmen, da es noch keinen richtigen gibt, oda?? ^^
chinmoku
12.12.2005, 15:14
Wo weiter oben mal die Frage aufgekommen ist, ob die PS3 Länder-Codes besitzen wird, habe ich folgendes Zitat:
Weiterhin verriet Michael Ephrain, Managing Director von Sony Computer Entertainment Australia, dass die PS3 voraussichtlich keinen Länder-Code besitzen wird.
Da fällt mir ein, dass ich unter Länder Code eigentlich was anderes verstehe. ._.'
Und was dieser Mensch, den ich zitiert habe, zu sagen hat, weiss ich auch nich.
Erst mal wissen, ob Ländercode = Regionalcode. Das würde ich favorisieren ^^
R-Craven
13.12.2005, 07:55
naja, ob die XBOX 360 populärer wird, weiß ich nicht.... aber es kaufen wirklich nur n00bs die xbox imo. warum microsoft so nen schwachsinn entwickelt hat, ka. die alte war viel viel besser, und jetzt hat nur eine umgebaute XBOX 360 einen sinn. schon allein wenn man bedenkt dass man für ne 20GB festplatte 100,-- mehr ausgeben soll -_-' nur ahnungslose kaufen die teurere variante.1. Bezeichne eine recht große Gruppe dieses Forums hier bitte nicht als "n00bs"
2. Warum war die alte Xbox viel besser?
3. Ich denke eher dass derjenige der Dumme ist, der sich das 100 € billigere Core-Paket kauft (kein Wireless-Controller, keine Festplatte und damit auch keine Abwärtskompatiblität usw.)
Hör bitte auf, die Xbox 360 mit so unhaltbaren, billigen Argumenten zu bashen. Viele hier sind Multikonsoleros und ich kann so eine Engstirnigkeit echt nicht ab - vor allem wenn man die Käufer einer bestimmten Konsole angreift. Danke.
chinmoku: Stimmt ... die Abschaffung des Regionalcodes bei Spielen wär schon was. Hat Sony evtl. gesehen, dass es bei der PSP ganz gut klappt ohne RC?
Skandale mit Super Nintendo der angeblich 16bit haben sollte aber in wirklichkeit nur 8bit hatte.Sowas nennt man betrug hoch drei.
Dann gib mir mal bitte Beweise, dass der SNES 8Bit sein soll... Komm zeig mir Artikel, wer eine solche Behauptung aufstellt muss logischerweise auch stichhaltige Beweise auffahren.
Kannst du mir auch gern per PN schicken und mich belehren. Oder einfach zugeben, dass du totalen nonsense schreibst, ist leichter, glaubmir.
Und auch so nebenbei, selbst WENN der SNES 'nur' 8Bit war, isses im Endeffekt nicht sowas von egal, wenn er mit dieser Technologie immernoch bessere Grafiken ausspuckt als das SegaMegaDrive?
Whiz-zarD
13.12.2005, 14:48
Und was soll 8 Bit haben?
Der CPU? der Soundchip? der Grafikchip?
Der Grafikchip hatte 8 Bit, da der SNES 256 Farben hatte. (2^8 = 256)
Der Soundchip arbeitete auch in 8 Bit.
Der Mode7 Chip (für die Pseudo 3D Grafik, was nur wenige Spiele benutzt haben) arbeitete allerdings mit 16 Bit.
Der Prozessor, mit dem Namen "65816" war ein 16 Bit Prozessor.
(Diesen Prozessor gabs auch als Upgrade für den C64.)
Also ist deine Aussage falsch.
Man wollte mit dem SNES CD den SNES mehr Power untern Hintern machen und ihn einen zusätzlichen Prozessor geben, der 32 Bit hatte. Allerdings streichten sie dieses Vorhaben und entwickelten stattdessen eine 64 Bit Konsole. (Nintendo 64)
Black_Buster
13.12.2005, 19:12
1. Bezeichne eine recht große Gruppe dieses Forums hier bitte nicht als "n00bs"
2. Warum war die alte Xbox viel besser?
3. Ich denke eher dass derjenige der Dumme ist, der sich das 100 € billigere Core-Paket kauft (kein Wireless-Controller, keine Festplatte und damit auch keine Abwärtskompatiblität usw.)
Hör bitte auf, die Xbox 360 mit so unhaltbaren, billigen Argumenten zu bashen. Viele hier sind Multikonsoleros und ich kann so eine Engstirnigkeit echt nicht ab - vor allem wenn man die Käufer einer bestimmten Konsole angreift. Danke.
chinmoku: Stimmt ... die Abschaffung des Regionalcodes bei Spielen wär schon was. Hat Sony evtl. gesehen, dass es bei der PSP ganz gut klappt ohne RC?
sry, ist ja nur meine meinung..... aber schon allein dass man für 100,-- mehr ne festplatte mit 20GB bekommt ist ne frechheit. wenn man bedenkt dass die jetzigen demos schon alle ca. 1GB groß sind (für die man auch noch mit diesen "credits" zahlen muss) ich finde, dass nur ne umgebaute xbox richtig sinn hat
R-Craven
14.12.2005, 11:04
aber schon allein dass man für 100,-- mehr ne festplatte mit 20GB bekommt ist ne frechheit. wenn man bedenkt dass die jetzigen demos schon alle ca. 1GB groß sind (für die man auch noch mit diesen "credits" zahlen muss) ich finde, dass nur ne umgebaute xbox richtig sinn hatDemos für die Xbox 360 kosten keine Credits sondern sind kostenlos. Ein Arbeitskollege hat die 360 und würde sich keine Demos saugen, wenn er dafür was zahlen müsste.
Dass 100 € für 20 GB Speicher reichlich überteuert sind ist klar. Man will mit solchen astronomischen Preisen wohl eher den Verkauf des Premium-Pakets ankurbeln.
Redest Du beim Thema Umbau von der alten oder neuen Xbox? Bei der Xbox 360 wird noch mehr Wert auf eine Internetanbindung gelegt ... und da man mit umgebauten Xboxen (angeblich?) nicht online spielen kann, geht bei einigen Spielen ein großer Reiz verloren.
sry, ist ja nur meine meinungMan kann seine Meinung auch ohne Beleidigungen darstellen, oder? :)
Black_Buster
14.12.2005, 22:43
naja, beleidigen wollt ich aufjedenfalls niemanden ^^'
naja, bis jetzt sagt man zwar dass man mit ner umgebauten (beim umbauen hab ich die XBOX360 gemeint) nicht online gehen kann, jedoch wird sich dass - falls es überhaupt stimmt - in der nahen zukunft sicher ändern.
btw. hab jetzt diese card gesehen wo man für 29,-- 2100 points bekommt..... das allein ist meiner meinung nach schon ne frechheit.
ich hoff die PS3 machts besser, schließlich ist die ja noch nicht fertig und kann deshalb die fehler "beheben" oder einiges besser machen was an der XBOX360 kritisiert wird. hat so seine nachteile, viele werden sich denken, bis die PS3 auf dem markt kommt, kauf ich mir lieber die XBOX360. dafür wird die PS3 hoffentlich einiges mit sich bringen ^^ aber das mit den regionalcodes/länder codes ist schon ne tolle sache, endlich herrscht dann mal kein wettbewerbsvorteil ^^