PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INXS - Neuer Sänger, Neues Album



Simon
03.12.2005, 08:47
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000BUNYWU.03.LZZZZZZZ.jpg

So sieht es also aus, das neue Album von INXS, die sich nach dem tragischen Tod ihres Sängers Michael Hutchence erstmal von der Musik verabschiedet haben.
Aber jetzt endlich gibt es ja nun wieder ein neues Album und die erste Single "Pretty Vegas" hat ja schon einen guten Vorgeschmack auf das Album und vor allem auf den neuen Sänger - den Kanadier J.D. Fortune - und dessen Leistung auf dem Album.
Im Vorfelde haben sich an ihm ja die Geister geschieden, da die Band ihn über ein Casting gesucht hatte, aber wenn man in das Album reinhört (hier finden sich Streams der Lieder (Amazon.de) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BUNYWU/qid=1133595592/sr=8-2/ref=pd_ka_2/302-7926725-7349654)), ist mir persönlich die grandiose Ähnlichkeit der Stimme zu der des Originalsängers aufgefallen; eine gute Voraussetzung, um sich als alter Fan der Band mit dem neuen Material anzufreunden.
Von der Instrumentationsseite ist das aber imo nicht schwer, denn die Band ist konstant bei dem geblieben, was sie auf ihrem letzten Album abgeliefert haben und sind noch immer so gut wie noch mit Michael Hutchence.

Nach so viel Propaganda für das Album muss jetzt natürlich auch die Frage nach euer Meinung zu dem Album kommen und auch, wie ihr die Band früher fandet, die so geniale Songs wie "Mistify" oder "Suicide Blond" geschrieben haben.

DJ n

MuadDib
03.12.2005, 11:55
Wow... ich hätte nicht mehr mit einem INXS-Comeback gerechnet -- umso mehr bin ich von dieser News überrascht, und umso mehr bin ich vom neuen Album beeindruckt. Switch (übrigens sehr andeutungsvoller Name für ein Comeback Album unter diesen Umständen) klingt gut. Devil's Party gefällt mir, Afterglow auch. Wenn endlich die weihnachtliche Einkaufssperre von meiner Liebsten gelöst ist, werd ich wohl etwas Geld in die Scheibe investieren.

Zur Band früher: Eigentlich ist es wie heute. Damals ist die Gruppe schon etwas an mir vorbeigegangen, und das Comeback der Neubesetzung genauso :). Bis zu Hutchences Selbstmord hab ich eigentlich nur Elegantly Wasted mitbekommen, welches mir allerdings sehr gut gefallen hat. Danach hab ich mich etwas mit der Gruppe beschäftigt, und finde sie eigentlich ganz gut. Die Born To Be Wild Cover ist gut gelungen, und die von dir angesprochenen Mistify und Suicide Blond sind ebenfalls genial.