Manuel
02.12.2005, 21:21
Ok, folgendes Problem: Ich habe die Freeware-Version von der Ferio-Firewall installiert, die meines Wissens nach die einzige Freeware-Firewall ist, bei der man Ports gezielt freigeben kann. Leider ist die Bedienung dafür sowas von schlecht, dass ich mich mit besagter Firewall nicht auskenne. Ich möchte gerne die Ports 80, 6677 und 17011 freischalten (wg. Onlinespiel, welches NUR über diese Ports zugreift), habe aber keine Ahnung wie. Unter den Filterregeln hab' ich zwar irgendwie alles eingestellt, was mit den drei genannten Zahlen übereinstimmt, aber scheinbar funktioniert das nicht. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen kleinen Crashkurs oder eine Anleitung geben kann, in dem die Bedienung (möglichst auf deutsch) der Kerio-Firewall erklärt wird.
Wer mir übrigens eine andere Freeware-Firewall empfehlen kann, in dem man ebenfalls Ports freischalten kann, dem bin ich ebenfalls dankbar^^. ZoneAlarm zum Beispiel kann in der Personal-Version keine Ports freischalten, leider -.-
EDIT: Ehe ich's vergesse: Suchfunktion und Google haben leider nichts gebracht...
Wer mir übrigens eine andere Freeware-Firewall empfehlen kann, in dem man ebenfalls Ports freischalten kann, dem bin ich ebenfalls dankbar^^. ZoneAlarm zum Beispiel kann in der Personal-Version keine Ports freischalten, leider -.-
EDIT: Ehe ich's vergesse: Suchfunktion und Google haben leider nichts gebracht...