PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht genug Holz?

krisch92
02.12.2005, 15:51
Tach, ich maker grad ein Age of Empires FanFic für n paar Schulfreunde von mir....

Da hab ich folgendes Prob:

Ich hab ne Bedinung aufgestellt, dass man nur dann eine Lagergrube bauen kann, wenn man mindestens 10 Holz hat, ansonsten kommt die Meldung: "Nicht genug Holz", aber komischer Weise kommt die Meldung "Nicht genug Holz" auch dann wenn man schon 10 Holz hat,

ach ja und ich maker mit dem rm2k3, hat der nen bug, oder was is los?:confused:

Arlownay
02.12.2005, 15:58
Zeig mal den Code, oder erklär genauer, was du gemacht hast. Dann ist es einfacher, dir sinnvoll zu helfen.

DrateR
02.12.2005, 16:01
Versuch es mal mit elf Holz. Die einfachste Erklärung wäre, dass du áus versehen "über 10 Holz" verwendet hast.

Zudem noch ein Tipp: Ein Aufbauspiel ist verdammt schwierig zu Makern! Es ist sicher nicht unmöglich, aber wenn du gleich auf Makerbugs schließt, nehme ich mal an du bist noch nicht sonderlich erfahren, ohne dich beleidigen zu wollen. Es wäre vielleicht klüger, wenn du dir zunächst einmal kleinere Dinge vornimmst.

krisch92
02.12.2005, 16:11
http://img244.imageshack.us/img244/8881/z9pg.jpg

da is der screen vom code

Versuch es mal mit elf Holz. Die einfachste Erklärung wäre, dass du áus versehen "über 10 Holz" verwendet hast.

Zudem noch ein Tipp: Ein Aufbauspiel ist verdammt schwierig zu Makern! Es ist sicher nicht unmöglich, aber wenn du gleich auf Makerbugs schließt, nehme ich mal an du bist noch nicht sonderlich erfahren, ohne dich beleidigen zu wollen. Es wäre vielleicht klüger, wenn du dir zunächst einmal kleinere Dinge vornimmst.

lol, ich bin schon ein sehr erfahrener Maker und ich denke nicht dass sone Kleinigkeit für mich ein Problem darstellt.

PS; Virtual Reality existiert schon seit 1999 früher hab ich mit dem ORG DOS RPG Maker geproggt.

BuddyJ
02.12.2005, 16:19
http://img244.imageshack.us/img244/8881/z9pg.jpg

da is der screen vom code

lol, ich bin schon ein sehr erfahrener Maker und ich denke nicht dass sone Kleinigkeit für mich ein Problem darstellt.

PS; Virtual Reality existiert schon seit 1999 früher hab ich mit dem ORG DOS RPG Maker geproggt.
In der Fork wird abgefragt, ob der Hero das Item "Holz" ausgerüstet hat, nicht, ob man 10 Holz hat...

krisch92
02.12.2005, 16:27
Was?! Ich glof du hast Augenkrebs? Es wird nicht abgefragt ob er mit Holz ausgerüstet ist, (Wenn ich das so geproggt hätte, müsst ich ja richtig bescheuert sein)

BuddyJ
02.12.2005, 16:31
Ich hab kein Augenkrebs. Sieh selbst, da steht 'Equipped':
http://nitweb5.nit.at/mp1/enrice1-com/screen.jpg
kA warum, aber das steht da.

DrateR
02.12.2005, 16:32
Nun, warum steht dann bei deiner Fork "Felix- HolzEquipped"? Das ist die einzige Abfrage in deinem Code... Nicht dass ich behaupten möchte du wärst "richtig bescheuert" aber ichdenke du solltest dort mit der Fehlerkorrektur ansetzen...

Arlownay
02.12.2005, 17:11
Ja da muss ich denen über mir recht geben... Du solltest doch irgendwo eine Variabel abfragen, die immer dann gesetzt wird, wenn du ein Holz kaufst/bekommst...

krisch92
02.12.2005, 17:43
Tatsächlich, Ich bin bescheuert, thx kann gelclosed werden:)