PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVII Emerald in 1:18 Minuten besiegen



Desertmoon
02.12.2005, 09:14
Nein, ich will nicht wissen welche Substanzen der Spieler in dem Video, ich hoffe ihr wisst was ich meine, verwendet hat, das weiß ich schon :)

Ich wollte das nun genauso machen wie in dem Video, habe soweit auch alles fertig. Die Substanzen Nachahmen und Kombibefehlangriff habe ich jeweils sechsmal. In dem Video hat der Spieler beide zwar achtmal aber mir wurde gesagt, dass es reicht wenn man beide nur sechsmal hat (hoffe das stimmt auch).
Ich habe es wie gesagt wie in dem Video gemacht, habe Barret mit Dragohieb ausgerüstet Dragohieb und ihm im Kampf 2 Heldentränke gegeben, danach mit Ungarmax angegriffen und als Emerald Barret angegriffen hat, hat Barret auch sechsmal in Folge mit Ungarmax gekontert, wie in dem Video.
Aber mein Problem ist dass Emerald danach noch am Leben ist, obwohl er ja platt sein müsste...ich habe es schon fünfmal versucht und immer hat er überlebt, also was mache ich falsch? Gibt es noch etwas das ich unbedingt beachten muss? Würde es vielleicht was bringen wenn ich in Barrets Waffe Substanzen mit ganz viel AP stecke, damit Barret stärker wird? Und reicht es nicht aus ihm einen Heldentrank zu geben oder müssen es unbedingt zwei sein?

Und hat es mal jemand geschafft Emerald in dieser kurzen Zeit zu besiegen?

Zachriel
02.12.2005, 11:55
versuchs doch mal mit jeweils 8 möglicherweise funktionierts dann

Cazic
02.12.2005, 13:02
Nein, ich will nicht wissen welche Substanzen der Spieler in dem Video, ich hoffe ihr wisst was ich meine, verwendet hat, das weiß ich schon :)


Hast du vielleicht einen Link zu dem Video?

Edit: Hat sich erledigt, habs gefunden.

S.T.A.R.S.
02.12.2005, 13:54
Es gibt bei der ganzen Sache zwei wichtige Dinge, die du noch beachten solltest:

- Barrets Angriffswert sollte so hoch wie möglich sein, am besten natürlich 255 (gemeint ist der Wert, der im Statusmenü als "Angreiff" bezeichnet wird).
Der Angriffswert setzt sich aus dem Kraftwert und dem Angriffswert der Waffe zusammen. Da Barrets Dragohieb einen Angriffswert von 98 hat, heißt das im Klartext, dass Barrets Kraftwert mindestens 157 betragen muss, um auf 255 zu kommen. Natürlich brauchst du den Wert nicht unbedingt so hoch zu pushen, aber je stärker, desto besser natürlich.
Aber Achtung: Es hat keinen Sinn, wenn du Barrets Kraftwert auf einen höheren Wert als 157 bringst. Denn der entscheidende Wert ist letztendlich eben der Angriffswert, wenn der 255 beträgt, sind alle weiteren Krafterhöhungen absolut überflüssig, man zieht dadurch keinen einzigen HP mehr ab!
Das ist übrigens auch bei Werten wie z.B. Verteidigung der Fall - wenn der 255 beträgt, braucht man den Vitalitätswert auch nicht mehr zu steigern.

- Wirklich sehr wichtig ist ein hoher Glückswert, denn je höher das Glück, desto größer ist die Chance auf einen Volltreffer.
Wie du schon richtig erwähnt hast, braucht man die Kopplung Nachahmen + Kombibefehlsangriff natürlich nicht 8mal auszurüsten, 6mal reicht aus, da Barret in dem Video ja auch nur 6mal gekontert hat (keine Ahnung, wieso in dem Video 8 Kopplungen sind, ist jedenfalls unnötig, wenn man so eine gute Zeit erreichen will).
Du hast also noch vier Schächte frei - da könntest du ein paar Glückssubstanzen reinstecken. Das Glück kannst du aber natürlich auch noch durch Items erhöhen.


In dem Video hat der Spieler beide zwar achtmal aber mir wurde gesagt, dass es reicht wenn man beide nur sechsmal hat (hoffe das stimmt auch).


Wie gesagt, ist schon ok so.
Natürlich hättest du Smaragd wahrscheinlich besiegt, wenn du 7 Kopplungen gehabt hättest, aber die Zeit wäre dann eben schlechter (die Zeit ist ja eigentlich Sinn der ganzen Sache).


Würde es vielleicht was bringen wenn ich in Barrets Waffe Substanzen mit ganz viel AP stecke, damit Barret stärker wird?

Nein, das bringt nichts, da die Eigenschaften der ultimativen Waffen keinen Einfluss auf die Stärke von Limitangriffen haben. So könnte man z.B. mit einem Cloud, der nur 10 von 9.999 HP und die ultimative Waffe ausgerüstet hat, mit Omnischlag optimalen Schaden erreichen.


Und reicht es nicht aus ihm einen Heldentrank zu geben oder müssen es unbedingt zwei sein?

Es sollten schon zwei Heldentränke sein. Bei mir hatte einer nicht gereicht...

Ansonsten solltest du noch die Heldentränke im Menü ganz nach oben stellen, damit die Itemgabe im Kampf schneller abläuft.


Und hat es mal jemand geschafft Emerald in dieser kurzen Zeit zu besiegen?

Ja. Bei mir war es fast genau wie im Video, aber ich hatte eine Sekunde weniger gebraucht (kommt auch darauf an, welchen Angriff Smaragd einsetzt, wegen der Animationslänge ^^).

Angeal
02.12.2005, 22:27
Ja. Bei mir war es fast genau wie im Video, aber ich hatte eine Sekunde weniger gebraucht (kommt auch darauf an, welchen Angriff Smaragd einsetzt, wegen der Animationslänge ^^).
Scheint bei vielen der Fall zu sein, dass sie's alle mit einer Sekunde weniger, als im Video am besten erreichen =)


Es sollten schon zwei Heldentränke sein. Bei mir hatte einer nicht gereicht...
Das Tolle an dem Heldentrank ist ja auch, dass er, egal wie maximiert der Angriffs-wert auch ist, man trotzdem 50% mehr Schaden macht, als normal.

Barret schafft mit Ungarmax, bei maximalem Angriffswert gut 2500 Schaden. Mit einem Heldentrank => 3750 Schaden, mit zwei => 5000 Schaden.

Durch den hohen Glückswert => Sehr oft Volltreffer (=200% Schaden -> Doppelt soviel -> Also 9999 Schaden), und so ist es auch möglich, ihn mit 6 Kombinationen zu besiegen.

Würde mans nur mit einem machen => 3750 Schaden, durch Volltreffer "nur" 7500 Schaden, das wären 2500 Schaden pro Volltreffer weniger, was bei sovielen Schüssen beim Ungarmax Angriff schon ein großer Verlust an möglichen Schaden wäre.

S.T.A.R.S.
04.12.2005, 04:04
Ja, wenn Barret einen maximalen Angriffswert hat, beträgt der Schaden bei einem Heldentrank zwar fast 9.000 (bei Volltreffer), aber es reicht nicht.


Scheint bei vielen der Fall zu sein, dass sie's alle mit einer Sekunde weniger, als im Video am besten erreichen =)

Da steckt nicht zufällig ein Hauch Sarkasmus drin?... ;~)

Nein, im Ernst - wenn alle Bedingungen erfüllt sind, kann man da nichts mehr falsch machen, dann kommt es nur noch darauf an, dass Smaragd den richtigen Charakter (Barret) am Ende angreift.
D.h. es kommt letztendlich das Selbe raus, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die Zeiten dann identisch bzw. fast identisch sind. Den Unterschied macht dann die letzte Technik, die Smaragd einsetzt, aus - "Revenge Step" dauert eben nicht so lange wie der "Smaragdschuss".

Und das hat mich ja auch etwas an dem Video gewundert.
Es sollte ja eine möglichst optimale Zeit erzielt werden, und wenn man das Ganze schon auf Video aufnimmt, hätte man es auch dementsprechend ausführen können – der Kampf selbst ist ja schließlich kein Aufwand.
Wenn Smaragd in dem Video am Ende den Revenge Step gemacht hat, wäre jener Spieler auch 1-2 Sekunden schneller gewesen.

Angeal
04.12.2005, 14:26
Da steckt nicht zufällig ein Hauch Sarkasmus drin?... ;~)
Nein, damit meinte ich eher, dass du nicht der einzige bist, den ich kenne, der es in 1:17 schaffte ;)


Aber was mir grad so einfällt: Die PAL-Version von FF9 und FF10 ist cirka 20% langsamer, als die Japanische. Sowohl im Kampfsysteme, als auch beim Rennen/Gehen, und so.

Dann dürfte ja die PalVersion von FF7 letztlich genausoschnell sein wie die von Japan, oder? (weil dann evrsteh ich nicht, warum FF9 und FF10 ne Ausnahme dabei bildeten ^^).

Desertmoon
12.12.2005, 14:31
Jaaaa ich hab es endlich geschafft!

Bei mir waren es auch genau 1:17 Min. gut dass Emerald am Ende den Stampfer gemacht hat :D

Danke für die super genaue Beschreibung :)


Ich habe mir aber gerade was überlegt wegen dem Angriffswert.
Wenn man mal die Ultimawaffen außer Acht lässt und ein Charakter einen Kraftwert von 255 hat, dann müsste es doch egal sein mit welcher Waffe er ausgerüstet ist, da der Angriff ja dann 255 beträgt, oder?

S.T.A.R.S.
12.12.2005, 15:23
Ich habe mir aber gerade was überlegt wegen dem Angriffswert.
Wenn man mal die Ultimawaffen außer Acht lässt und ein Charakter einen Kraftwert von 255 hat, dann müsste es doch egal sein mit welcher Waffe er ausgerüstet ist, da der Angriff ja dann 255 beträgt, oder?

Ja, was den Angriff betrifft, ist es dann egal (natürlich gibt es neben den ultimativen Waffen noch ein paar Ausnahmen wie Clouds Yoshiyuki, Tifas Power Soul oder Tifas Master-Faust, bei diesen Waffen gibt es nämlich auch noch bestimmte Eigenschaften, die für den Schadenswert verantwortlich sind).
Der Kraftwert muss dazu auch nicht zwingend 255 betragen, kommt auf den Wert der schwächsten Waffe an.
Aber die Trefferrate unterscheidet sich bei den einzelnen Waffen natürlich immer noch (und ob es eine Fernkampfwaffe ist, aber dafür gibt es ja entsprechende Substanzen).

Desertmoon
12.01.2006, 14:41
Ok

Nochmal zum Heldentrank, erhöht der immer die Statuswerte oder ist die Wirkung pro Kampf bei einem Charakter beschränkt?

S.T.A.R.S.
12.01.2006, 15:29
Die Wirkung ist beschränkt, nach vier Heldentränken werden die Statuswerte nicht mehr erhöht (außer der Charakter geht zwischenzeitlich KO, dann kann man ihm natürlich wieder vier Stück geben).

Desertmoon
27.01.2006, 08:40
Danke

Noch ein paar Fragen:
In dem Video hat Barret doch in allen Schächten diese Nachahmen+Kombibefehlangriff Kopplung drin. Aber wie kann er dann 9999 HP im Kampf haben? Ich hatte bei Level 99 noch nie 9999 HP, mit keinem Charakter.
Und diese Items die Barret bekommen hat waren ja Heldentränke. Aber wieso bekommt Barret dann eine Barriere und eine Zauber Barriere? Die sind beim Heldentrank ja nicht mit drin und soweit ich weiß auch nicht bei der japanischen Version.

Das würde mich noch interessieren.

Angeal
27.01.2006, 15:18
Schau mal genau hin, wenn sie seine Kopplungen zeigen (wo alles vollgefüllt mit Nachahmen + Kombibefehls Angriff ist), schau mal auf seine Hp und MP, da hat er nur 9639HP und 775 MP.

Der Spieler selbst wird wahrscheinlich auch nur 6 oder 7x diese Kopplungen reingetan haben + eine HP- und eine MP.-Plus Substanz (da dieser Spieler sicher selbst auch wusste, dass nur 6 Nachahmen+KombibefehlsAngriff Substanzen nötig sind, nicht mehr => 12 Schächte belegt, 4 frei).


Heldentrank steigert nicht nur die Werte im Kampf, sondern hat noch die Zusatzfähigkeit Barriere und Z-Barriere. :)


EDIT: Oh Sorry, stimmt, mein Fehler.

S.T.A.R.S.
27.01.2006, 16:53
Die Heldentränke beinhalten keine Barriere / Z-Barriere. Das ist nur beim Mondvorhang bzw. Lichtvorhang der Fall (was die Items betrifft).

Ich gehe stark davon aus, dass der Spieler in dem Video Barret mit einem Schutzring ausgerüstet hat.
Denn beim Schutzring ist es so, dass er erst dann Wirkung zeigt, wenn der eigentliche Kampf beginnt. Wenn am Anfang die Kamera noch durch die Gegend schwenkt, werden die Barrieren noch nicht angezeigt - aus diesem Grund könnte man zunächst annehmen, dass die Barrieren durch die Items hervorgerufen werden, was aber wie gesagt nicht der Fall ist (außerdem werden die Barrieren erst nach der Animation angezeigt).
Im Video ist es so, dass eben gleich wenn der Kampf beginnt die Sicht auf die Barriereanzeige durch das Kampfbefehlfenster versperrt wird - aber es kann eigentlich nichts anderes als ein Schutzring sein.

Sorata
20.02.2006, 18:26
Wo gibts na des Video? An Emerald Weapon bin ich schon unzählige Male verzweifelt, da wär ich froh, wenn ich den überhaupt irgendwie erlegen könnte. Aber seltsamerweise ist meine Unterwassermateria von einem Tag auf den nächsten verschwunden...

Gamabunta
20.02.2006, 18:39
hier (http://www.youtube.com/watch?v=SLu2CrBgSa0&search=emerald%20weapon%201%3A18) z.b.
Ich kenn grad keinen Link wo mans herunterladen kann. Früher wars auf dem x-maillennium, aber das gibts ja jetzt nicht mehr.

Akito
20.02.2006, 19:57
hier (http://www.youtube.com/watch?v=SLu2CrBgSa0&search=emerald%20weapon%201%3A18) z.b.
Ich kenn grad keinen Link wo mans herunterladen kann. Früher wars auf dem x-maillennium, aber das gibts ja jetzt nicht mehr.
Auf der Seite (http://www.holystar.ch.vu/) von Holystar^_^ Link steht etwas unten.