PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga: Jenseits von Gut und Böse - Wie besiege ich diesen einen Boss da?



Sunnchen
01.12.2005, 23:52
Ich meine den ersten fliegenden Boss....sehr am Anfang des Spiels, begnet man einer Art Roboter, die geschwächt ziemlich fiese Angriffe startet und mich jedes Mal plättet.

Wodran kann das Liegen? ist meine Party unterlevelt? Der Durchschnittslevel liegt bei 10, M.O.M.O kann Medica und Verteidiger, Chaos kann Feuer-, Eis-, Donner- und Auradetonation und Jr. und Ziggy haben bis dato nur ihre Stndartangriffe >_>"

Was kann ich tun um diesen fliegenden dingsi zu plätten? Das Spiel is sooooo tricky.....*seufz*.....Ich hatte mir vorgenommen, bei dem Spiel nich zu cheaten O_o"

Zieg Feld
03.12.2005, 12:08
Das ist ja noch ziemlich am Anfang, das kriegen wir schon hin ^^
(später kommen noch richtige Scheiß-Bosse ^^)

Meine Gruppe war auch nicht besser. Ich hab den Boss so gemacht:

Erst hab ich mich vorbereitet in dem ich die Turboanzeige auf 3 gebracht habe und allen einen 3er Vorrat ansammeln lies. Ich hab ihn dann solange mit ganz normalen einzel Attacken angegriffen, bis er angefangen hat zu spinnen ^^
HP und ähnlich natürlich am Anfang hoch halten.

Erst als ich schwierigkeiten mit seinen Atttacken bekam, hab ich ihn in den Brechenzustand gebracht (Luft und Runter Attacken haben glaube nicht funktioniert, also blieb glaube nur brechen) und dann alle Ihren Vorrat in Verbindung mit Turbo aufbrauchen lassen. Wenn ich mich recht erinnere brauchte ich dann nur noch ein paar Attacken und er war Geschichte. Meine Gruppe bestand übrigens aus Momo, Chaos und Jr.

Also viel Glück :)

ZdadrDeM
03.12.2005, 14:01
Bei mir mit MOMO, Jr. und Ziggy.

MOMO und Jr. haben Vorrat bis 3 gemacht, Ziggy hat Donnerschwert auf die beiden gezaubert. Dann haben die einfach den ganzen Vorrat eingesetzt und einmal Turbo und dann war er platt.

Um aber am Anfang auf das Donnerschwert zu kommen, musste erst den Charakter eine billige Klasse-1 komplett erlernen lassen um Zugriff auf Klasse-2 zu bekommen.

Nanaly
06.12.2005, 02:16
Ich hab bis lvl 15 glvlt...o_o und das war ein kinderspiel mit MOMO , Jr. und chaos das vieh plattzumachen (Dank MOMO's Ether Eigenschaft und Donnerschwert <3)

OmeganX
29.12.2005, 15:08
Ich komm direkt am Anfang von CD2 nicht weiter... momentan befinde ich mich (nur mit Shion) auf dem Schiff im Lagerbereich, wo man gegen diese Roboter kämpfen muss, die meist gar nicht erst angreifen.:p
Wie komm ich da weiter?
Den Aufzug in der riesigen Halle kann ich irgendwie nicht benutzen und der Raum H ist wohl von innen versperrt...>__>

SatanBelial
29.12.2005, 16:24
@OmeganX: Bestimmt hast du in der riesigen Halle einen kleinen Raum gefunden wo du Kisten zerstören kannst. Eine Leiter ist von einer größeren Kiste verdeckt, hab ich auch auf den ersten Blick nicht gesehen. Der Rest sollte von allein gehen.

Noch ne eigene Frage.

Ist der Schwimmanzug wert es anzuziehen? Ich meine außer das ich das meine Charas mehr Schaden bekommen, merk ich von den anderen Bonusen nichts....

OmeganX
05.01.2006, 12:56
@ SatanBelial
Zuerst nochmal vielen Dank an dich, es war tatsächlich die Leiter, die war wirklich ziemlich gut versteckt.:p


Trotzdem hab ich noch mal ein paar Fragen:

1. In der GS-Pfad Mission 33 geht es darum, für eine Person eine Falle in diesem Simulationsding auszulösen... kann mir jemand sagen in welchem Gebiet sich diese Falle befindet?
Ich hab nämlich absolut keine Lust, nochmal jedes Gebiet von vorne bis hinten zu durchforsten.
Schon möglich, dass er es gesagt hat, allerdings hab ich diese Mission schon vor etwas längerem angenommen, bin damals noch nicht dazu gekommen und hab es inzwischen vergessen...

2. Wozu sind defekte Schaltkreise gut?

3. Gibt es noch andere Side-Quests außer den GS-Pfad Missionen und andere Möglichkeiten Doppelangriffe zu erlernen?

Nimmermehr
06.01.2006, 20:17
@ SatanBelial: AFAIR bekommst du mehr Fertigkeitspunkte. Lohnt sich IMO aber nicht das Ding.

@ Omegan X: Die Schaltkreise brauchst du meines Wissens nach für die letzte Sidequest, genau wie den restlichen Müll den du in den Kämpfen erhältst.

Hab aber auch ne Frage:
Bin jetzt auf CD 2 in dieser Festung, die einen kurz vorm Flug nach Alt-Miltia stoppt (wenn man zwischen den Löchern durchfliegen will) und häng jetzt bei der Frau fest (die mit dem normalen und dem Lichtsäbel). Die erste Phase (eben die mit den zwei Säbeln) übersteh ich ja noch, aber wenn sie dann in di ezweite Pahse übergeht (sprich ihre beiden Schwerter in diesen riesigen blauen Zweihänder umwandelt) bin ich innerhalb von 3 runden tot.

Könnt Ihr mir helfen?

Oblivion

jAkE_tHe_sNaKe
25.03.2006, 18:12
Also ich habe auch ein Problem mit nem Boss. Ich bekomm nämlich langsam ma ein Anfall...
Also, der Boss bei Momos Gedankenwelt, ich schaff den einfach nicht. Der macht sich immer so 2 dumme gehilfen, ich habe schon alles probiert. Erst nur auf den Boss selbst gehauen, dann nur auf die Gehilfen (Also auch immer wenn er neue gemacht hat), dann habe ich versucht ihm am anfang (wo er noch keine starken Attacken macht) viel Schaden zuzuführen. Erst nur mit einzel Schlägen. Dann mit 3er Vorrat Kombos. Bin jetzt ungefär 10 mal abgekackt und höre jetzt Amon Amarth - VS the world um mich abzureagieren auf voller Lautstärke.

NEED Help pls :\

Nimmermehr
25.03.2006, 18:35
Also ich habe auch ein Problem mit nem Boss. Ich bekomm nämlich langsam ma ein Anfall...
Also, der Boss bei Momos Gedankenwelt, ich schaff den einfach nicht. Der macht sich immer so 2 dumme gehilfen, ich habe schon alles probiert. Erst nur auf den Boss selbst gehauen, dann nur auf die Gehilfen (Also auch immer wenn er neue gemacht hat), dann habe ich versucht ihm am anfang (wo er noch keine starken Attacken macht) viel Schaden zuzuführen. Erst nur mit einzel Schlägen. Dann mit 3er Vorrat Kombos. Bin jetzt ungefär 10 mal abgekackt und höre jetzt Amon Amarth - VS the world um mich abzureagieren auf voller Lautstärke.

NEED Help pls :\

Hier kommt deine Erlösung :D

Zuerst sollte dein Team aus Jr., KOS-MOS und ZIggy bestehen und dein Zeit-Meter (hab den Namen vergessen, ich mein das, womit du deine Charas in die Kampfabfolge "einschieben" kannst) voll sein.

Nun lässt du alle erstmal auf vollen Vorrat gehen.
Haben alle ihren Vorrat voll, wartest du, bis Ziggy genau hinter KOS-MOS kommt, dann musst du mit Jr. erstmal KOS-MOS hinter Jr. boosten und dann zweimal Dreieck drücken.

Danach bosstest du bei KOS-MOS Ziggy und drückst zweimal Viereck und dreimal Kreis.

Zum Schluss drückst du mit Ziggy zweimal Dreieck und dreimal Kreis.

So besiegst du den Boss innerhalb von einer Runde :D.

Oblivion

jAkE_tHe_sNaKe
25.03.2006, 20:21
Jo geil, habe den endlich gebasht, aber der combo hat nicht ganz funktioniert, weil Ziggy nicht in der Luft angreifen kann. Aber zumindest peil ich das jetzt endlich ma mit den combos yeah!!

Fettes THX!!8) :D

Nimmermehr
26.03.2006, 09:42
aber der combo hat nicht ganz funktioniert, weil Ziggy nicht in der Luft angreifen kann.

Nun ja, deswegen sollte man eigentlich warten bis Ziggy im normalen Ablauf hinter KOS-MOS auftaucht und nicht geboostet werden muss. Ansonsten hättest du auf Shion oder MOMO zurückgreifen müssen (ich glaube Shion war allerdings stärker). Aber wenn es dich interessiert, mich hat der Boss auch das eine oder andere Nervlein gekostet :D

Oblivion

EDIT:


Fettes THX!! Gern geschehen ;)

Noch mal EDIT:

@ OmeganX: Hab grad noch mal deinen Post weiter oben gesehen. Also, bei der Side-Quest kann ich leider nicht helfen, aber auf deine anderen Fragen hab ich eine Antwort:

Also, laut meines Wissens gibt es außer den GS-Kampagnen keine Sidequests, nur noch afair 3 versteckte Dungeons, die man nach dem 1. Durchspielen betreten kann, wenn gefunden.

Die meisten Doppelangriffe bekommst du wirklich durch die GS-Kampagnen, einige wenige müssen mit dem Befehl "Psychoraub" von bestimmten Endgegnern geklaut werden (mehr dazu findest du auf Gamefaqs)

jAkE_tHe_sNaKe
18.04.2006, 18:55
Omg... ich habe schon wieder ein Problem mit einem Endgegner. Dieser blöde Priester im Omega System, ich halte eigentlich immer lang gegen den durch und mache auch genug Schaden, aber wenn der dann diesen Schuss von diesem E.S. einsetzt, dann habe ich keine Chance mehr...
Also die erste Form besiege ich immer, aber der steht ja nochmal auf, das ist das Problem. Da gibt es doch bestimmt auch ne spezielle Taktik. Kann mir da pls einer weiter helfen? Bitte :rolleyes:

HazerX
18.04.2006, 20:43
Der Angriff von Protos Omega kommt nur, wenn der Boss eine bestimmte HP-Zahl (sollte so bei etwas weniger als der Hälfte der Max-HP liegen, so bei 11.000 - 13.000 HP) unterschritten hat. Also darfst du es nicht soweit kommen lassen.

Mach es am besten so, dass du ihn bis auf ca. 13.000 - 15.000 HP schwächst und dann den Stock auffüllst und einige Buffs zauberst (Aura Sword und Attacker). Mit vollem Boost startest du nun einen große Combo. Also erst Break-Zone knacken, dann in die Luft schleudern bzw. Down-Effekt nutzen und dann so lange draufhauen bis der Stock und der Boost leer sind. Durch den hohen Element-Chain und die vielen Treffer sollte der Boss danach erledigt sein. Ein Char sollte sich übrigens schon vorher, per Move, auf die andere Seite begeben um mehr Schaden zu machen.

Bestes Team dafür sind entweder Jin, KOS-MOS und Jr. oder Ziggy, chaos und Jr. Die zwei Teams sorgen für genug Treffer, dass die Taktik funktioniert. MOMO und Shion sind weniger zu empfehlen.