Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mount&Blades



Ianus
01.12.2005, 20:55
http://www.taleworlds.com/index.html

Ich habe das Demo noch nicht heruntergeladen, aber es scheint, als hätte jemand aus "Die by Sword" ein bedienbares Spiel gemacht und aus Morrowind eines mit abwechslungsreichen Kämpfen:

+ Rollenspielaspekt
+ mehr Waffen (anstatt eine fixe pro Charakter) mit unterschiedlichen Attributen, wie z.B. Reichweite (die in Morrowind leider nicht berücksichtigt wurde)
+ Pferde reiten (Lanze+Pferd+Fußsoldat=Shishkebab! :D )
+ Massenschlachten (mit der angekauften Privatarmee)
+ Fernwaffen
+ große Welt

und..

+ Moddability!


Klingt mir alles in allem wie ein gutes Spiel. Kann jemand der Anwesenden etwas dazu sagen? Spielerfahrung?

Pyrus
02.12.2005, 05:58
Die nackten Fakten klingen auf jeden Fall interessant. Gerade auch weil ich im Moment wieder Morrowind spiele. ^^

Bin mal auf der Homepage vorbeigesurft und finde leider, dass die Welt extrem leer aussieht. Werde aber mal die Demo anspielen, sobald mein Laptop eingetroffen ist. :)

Pyrus
13.12.2005, 13:42
So, habe mal reingeschaut, bis ich dann mit lvl 6 auf die Kaufversion verwiesen wurde...

Die taktische Tiefe des Spiels liess sich in der Zeit noch nicht wirklich erforschen, sieht aber in den Ansätzen schon toll aus. Leider lässt sich als Einzelkämpfer nicht viel ausrichten und man muss gleich schon eine Bauernarmee um sich scharen. Ein weiteres Problem ist, dass man je nach Führungsfertigkeit nur eine begrenzte Truppenvielfalt haben kann, was nervig ist, wenn sich dann die Leute auch noch zu entwickeln beginnen und man so plötzlich noch einen weiteren Kämpfer-Typ dabei hat.
Die Quests sind leider auch ziemlich eintönig, es gibt eigentlich nur "Gehe von A nach B" oder "Eskortiere von A nach B" oder "Töte X". Geschichte habe ich soweit eigentlich überhaupt keine bemerkt.

Nichtsdestotrotz macht es Spass eine Armee hinter sich zu scharen und in den Kämpfen auch aktiv auszuteilen. Damit sich ein Kauf lohnt müssen aber imo noch mehr den Spielspass fördernde Elemente eingebaut oder die vorhandenen besser ausgebaut werden.

AgentJG
16.12.2005, 17:57
Also anfangs macht das Spiel sehr viel Spaß. Der Spaß vergeht nach einer Weile, wegen nicht vorhandener Story (Nichtmal roter Faden, man muss alles selbst rausfinden), mieses Mapping (So landet man auf einer Kampfmap plötzlich in die Tiefe und es gibt nur eine gemappte Stadt), langweilige Quests und dummes Handeln (Die Merchants sind irgendwann "voll" oder haben kein Geld, da die an sie verkaufte Waren nicht weiterverkaut werden). Ausserdem ist die Welt garnicht so gross, die Städte sind bis auf zwei oder drei alle gleich. Das scheinbar coole Feature mit MAssenkämpfen ist auch nicht soo tollm da nur 20 Mann auf dem Feld sein können. Die Menuführung ist richtig beschissen (Nur Maus) und sonst macht das Spiel auch einen sehr unfertigen Eindruck. Ich hab mich schon sehr gewundert als ich da einen BUY Button fand. Die einzige Hoffnung ist die Moddingszene, man kann zwar nicht so viel Modden (Ohne SDK etc, nur Configs, Models, Maps), aber es gibt anscheinend grössere Projekte wie die Wild West Mod (Guckt mal in das Forum).

Ich würde jedenfalls von einem Kauf abraten, Demo würd ich mir aber ziehen (Macht ne Weile lang Spaß).