PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Summoner - Absturz auf WinXP

Niji-chan
01.12.2005, 20:49
Hi,

ich habe mir heute die Sreenfun besorgt. Auf der DVD ist "Summoner" drauf. Zunächst habe ich es natürlich voll installiert und ohne Kompatibilitätsmodus angespielt. Nach einer recht kurzen Zeit stürzte daraufhin mein Rechner ab.
Dann habe ich die Readme gelesen ^^.
Darin steht, dass es für 95/98/Me ist. So versuchte ich es also mit dem 98/Me-Kompatibilitätsmodus.
Es tat sich rein gar nichts. So kam es dazu, dass ich es vorerst wieder deinstallierte.

Ich würde gerne wissen, ob das Spiel überhaupt irgendwie aufm XP zum Laufen gebracht werden kann. Ich kann bei einem Absturz nämlich nur den Stecker ziehen und das mache ich äußerst ungern.

mfg Niji

Lifthrasil
03.12.2005, 11:28
Hab zwar nicht das Screenfun Summoner sondern nur das Original aber das Problem sollte das gleiche sein^^

Es gibt im Netz ein paar Patches für das Game. 1.4 ist glaube ich der höchste. Musst einfach mal auf der offiziellen Homepage nachschauen, downloaden, installieren und das Spiel genießen.
Die Patches bringen teilweise auch gute Verbesserungen für das Questlog.

nudelsalat
03.12.2005, 11:49
Danke für den Tipp, hatte das Spiel schon wegen der dauernden Abstürze und den nichtssagenden questlogs deinstalliert. Werd ihm wohl doch noch ne chance geben.

Merlin
03.12.2005, 12:13
Das Ding hat sogar eine Auto-Update Funktion die autpmatisch den nuesten Patch aus dem Netz zieht. Sollte man bei solchen Problemen immer als erstes probieren.

Niji-chan
05.12.2005, 20:59
Gepatched ca. 15-30 Minuten gespielt => Absturz => Stecker ziehen, da ich bisher noch immer keinen Hauptschalter an meinem guten DellComputer gefunden habe => frustriert

:\

so ein mist... jetz wanderts in den Datenmüll und kommt mir nicht mehr auf meinen Freund (PC) >:(

Lifthrasil
06.12.2005, 19:46
Nach dem Patch immer noch ein Absturz?

Dann die üblichen Problemlöser. Aktuallisier mal deinen Grakatreiber und schau nach ob die einstellungen Stimmen.
WinXP hat die angewohnheit im 32Bit Modus der Farbeinstellung zu laufen, wobei das einige Spiele nicht vertragen. Dann schau mal nach, wie InGame die Sache mit der Graka geregelt ist, bzw ändere da vielleicht ein paar Einstellungen.
Also ich hab mein Original mal zur Probe installiert und konnte mühelos längere Zeit spielen. Nach Patch.. aber ich hab es auch nicht ohne ausprobiert.

Also wenn es so immer noch nicht geht, kann es sein, dass diese Screenfun DVD ne Macke hat.
Oh da fällt mir ein. Versuch mal die neuste DirectX Version.