PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN unter 2 PC



Oliver
01.12.2005, 19:59
LAN unter 2 PC

hem so hab mir gester ein Lan kabel gekauft und wollte mein Leptop mit dem rechner von meinen Vater zusammenstöbseln also ein Netzwerk :P machen

hat auch fast prima geklapt
hab ein "kleines Heim- Netzwerk"eingerichted und dies und das eingestellt.
So dann hab ich mal verscucht ob ich eine antwort kriege also start>ausführen> und ping <ip> eingetippt der rechner von meinen vater hat ne antwort erhalten aber mein leptop nicht >.<(IP hat gestümt)
hab mir erst ma nichts gedacht dann habe ich "Arbeitsguppencomputer"anzeigen lassen und sehe da es wird alles angezeigt wie es soll.
Nu klick ich doppelt auf dem namen von dem rechner meines vaters und es erscheint sone komische meldung:
http://oliver90.milten.lima-city.de/pic_it/img/070390500 11334633823441.JPG

deim andern rechner kommt so fast das selbe aber nur das nicht unten stehd "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" sonder "Zugriff verweigert"
ab dann hatte ich kein plan mehr und wuste nicht weiter._.

könnte ihr mir da ma weiter helfen?!

:P

mfg Oliver

Oliver
03.12.2005, 14:04
hem ._.

*push*

Toffi
03.12.2005, 22:05
hm hast du nen crossoverkabel gekauft oder ein normales bei einem normalem wäre es kein wudner wenn es ohne die Zwischenschaltug eines routers nicht funktioniert T_T

codec
03.12.2005, 23:33
hm hast du nen crossoverkabel gekauft oder ein normales bei einem normalem wäre es kein wudner wenn es ohne die Zwischenschaltug eines routers nicht funktioniert T_T

Wenn es kein Cross-Kabel wäre würde garkeine Verbindung zustande kommen.

Pik
04.12.2005, 01:05
Haben beide Rechner XP? Ist der Dateizugriff von anderen Rechnern in den Netzwerkeinstellungen erlaubt?
Wenn keine Gastkonten bestehen erstell mal auf jedem Rechner eins ohne Paßwort und gib testweise einen Ordner frei.

Oliver
04.12.2005, 12:53
@Toffi: ja es ist ein cross kabel ._.
@Pik:hem ändert nu auch nichts wenn ich gast konto mache und was freigebe kommt die selbe meldung wie vorher...
aber Netzwerkeinstellungen?! wo/wie finde ich die?

Pik
04.12.2005, 16:34
aber Netzwerkeinstellungen?! wo/wie finde ich die?
Keine Ahnung, ich hab kein XP :D.
Müssten irgendwo bei der Systemsteuerung sein. Und verteil auch am besten statische IP's an die zwei Rechner.

Oliver
05.12.2005, 18:56
Joar sind statische IP's wenn ichs richtig verstehd und mit den netzwerkeinstellungen muss ich nich suchen>.>

danke schon mal