PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Kopfkissen



PiqueValet
01.12.2005, 17:51
Also, ich schreib schon etwas länger Kurzgeschichten und als ich heute einfach nur da saß und Musik hörte ist plötzlich einfach etwas aus mir raus gesprudelt...Das Resultat gefällt mir irgendwie, das Lied hab ich mit eingebaut, ich brauch jetzt mal hier nicht sagen um welches es sich handelt, das sieht man eh im Text...^^
Ich hoffe auf jeden Fall das es euch auch gefällt aber Kritik ist natürlich genauso erwünscht wie Lob!


Das Kopfkissen

Ich lag einfach nur da, vergrub den Kopf in diesem riesigen Daunen-Kopfkissen mit seinem samtigen Überzug…Du hast es so geliebt, du sagtest immer, du würdest darin schweben, bis es dich langsam einsaugen würde.
Warum konnte ich nicht darüber nachdenken wie es war? War es noch zu frisch? Tat es noch zu weh?
Im Hintergrund liefen die „Red Hot Chili Peppers“…“Otherside“…Dein Lieblingslied natürlich… Hattest du alles so geahnt wie es kam? War es so geplant? Natürlich würde das einiges erklären, einiges was du sagtest, einiges was du getan hast bevor alles zu Ende ging. Vielleicht machte ich es mir auch zu einfach, vielleicht beachtete ich einfach nicht was du zwischen den Zeilen gesagt hast, aber dazu war es jetzt zu spät…

„Centuries are what it meant to me
A cemetery where I marry the sea
Stranger things could never change my mind
I’ve got to take it on the otherside
Take it on the other side
Take it on”

Es klopfte an meine Tür, nein, ich wollte jetzt niemanden sehen, niemanden hören, der mir eh nur sagte, dass das Essen in 5 Minuten Fertig wäre. Mein Vater sagte meinen Namen, er sagte ich solle aufmachen…Wozu? Warum sollte ich durch diese Tür treten, hinaus in eine Welt die ich nicht tragen konnte, wenn doch hier alles viel einfacher war…Wenn es so sicher war…
Schon wieder mein Name, doch diesmal flog zur Antwort mein Schuh gegen die Tür, ich wollte nicht.

„Put my life into a papercup
The ashtray’s full and I’m spillin’ my guts
She wants to know am I still a slut
I’ve got to take it on the other side”


Jetzt erst merkte ich, du hattest immer Recht, es WAR ein schönes Lied, man musste es nur zulassen, vielleicht musste ich einiges noch zulassen…Aber was musste ich noch verstehen? Womit musste ich noch umgehen können? Es war so unnötig, so unsinnig…Und ich wusste da draußen wartete es auf mich um mir ständig die Realität bewusst zu machen, doch ich war ja hier in meinem Zimmer, allein, dort wo niemand war der mir lästige Fragen stellte, niemand…der mit mir redete…Noch ein Punkt in dem du recht hattest, man schwebte in dem Kopfkissen, bis es langsam begann einen zu verschlucken…Warum hast du es nicht mitgenommen…Du hast es so geliebt…?!

„How long how long will I slide
Separate my side I don’t
I don’t believe it’s bad
Slitting my throat
It’s all I ever”




Geno

La Cipolla
06.12.2005, 13:40
Wirklich gute Geschichte, man kann es ja nun wirklich als solche bezeichnen. ;)
Das Lied ist wunderschön eingebunden, und man fühlt die Gedankengänge mit, kurzum macht die Geschichte also genau das, was eine Geschichte mit soviel Emotion machen sollte. Das Ende ist besonders gut, vor allem passt wirklich jeder Satz dazu.
:A