PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS Von ganz leicht bis ganz schwer !

*Lendrake*
01.12.2005, 14:55
Hi,
Also ich hab da mal ne frage,welche SVKS sorten gehören zu den leichtesten
die mann machen kann und welche zu den schwierigsten ?

gruss LD

GJuntitled
01.12.2005, 15:34
Hoffe das ich die frage verstanden habe...
Ein rundenbasiertes ist das leicheste,dan gibt es ATB und CTB(sind ungefer gleich schwer)
z.b.
-Rundenbasiert ist das standart KS des makers(Held1,held2,held3,held4,monster1...)
-ATB wie in Final Fantasy,Auroras Tear ...(Du siehst nur wan die helden an der reihe sind,wan der spieler an die reihe kommt hängt won der schellichkeit des helden ab)
-CTB wie in Aldaran, Velsarbor, Grandia, Final Fantasy 10(Du siehst wan alle an der reihe sind,monster und helden)

Ich binn sehr schlecht bei erklehren...
Am besten Sehe dir die folgenden spiele an:
Rundenbasiert-Standar KS^^
ATB-Auroras Tear
CTB-Aldaran oder Velsarbor

Trial
01.12.2005, 15:44
So was in der Art?

Am einfachsten:
Standard KS nach RTP-Vorlage
Einfach:
Standard KS mit eigenen Gegnern

Einfach bis Mittel:
Standard KS mit eigenen Ideen

Mittel:
Standard KS mit Ideen, die auch problemlos funktionieren oder ein beliebiges anderes KS, dass einfach irgendwo abkopiert wurde.

Schwer bis Hardcore:
Jedes X-beliebige KS, dass du selbst entwickelst und mit deinen eigenen Ideen füllst. Schwierigkeitsgrad praktisch unbegrenzt nach oben steigerbar.

Ich hab ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht, welche verschiedenen Arten von SVKS es gibt. Meiner Meinung nach unterscheiden die sich ohnehin nur in einzelnen Features, so dass eine Unterteilung absolut unmöglich ist.

Deine Frage lässt mich vermuten, dass du ein SVKS machen willst, was dir wenig Aufwand bereitet, da du noch keine großen Kenntnisse über die notwendigen Kniffe hast. Entweder du beginnst also erst mal mit einem minimalistischem System, dass nur mit wenigen Variablen und Features auskommt (was meist zu einem KS führt, dass in vielen Punkten einer guten Ausnutzung des Standard KS sogar unterlegen ist) oder du denkst darüber nach, ob du wirklich schon erfahren genug bist, um ein funktionierendes SKS zu skripten, wenn du diese Frage stellen musst.

Und denk dran: Lieber ein einfaches System, das funktioniert, als undurchdachte Features, die sich selbst blockieren.