PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Post-Bestätigung



drunken monkey
01.12.2005, 10:53
Was soll diese neue Meldung, wenn man einen Post abschickt?



Danke für deinen Beitrag. Du wirst nun zu deinem Beitrag weitergeleitet. Wenn alle
Beiträge in diesem Forum moderiert werden sollten, wirst du in das Forum weitergeleitet und dein Beitrag
erscheint zu einem späteren Zeitpunkt. Wenn du eine Umfrage erstellen wolltest, kannst du dies gleich
tun.

Heißt das jetzt, dass ihr (Mods) in manchen Foren / Threads alle Posts durchlest, dann genehmigt und die dann erst für alle sichtbar sind? Oder war das schon immer in manchen Foren so, wo ich nur nie was gepostet habe, und ihr habt jetzt auch die Nachricht daran angepasst?

YoshiGreen
01.12.2005, 11:05
swiw erscheint die Nachricht eigentlich immer. (Zumindest hab ich die schon mal gesehen ^^")

Aber die Tatsache, dass ich deinen Post sehen kann beweist ja, dass die Mods das nicht erst "absegnen" müssen. Ist mMn auch Unsinn, da das Staff im Nofall sowieso sehr schnell reagiert und somit ein solches Vorgehen unnötig ist.

Nimm's einfach als Standardmeldung hin (deshalb ja auch das "Wenn" am Satzanfang). So wie die Bugs im WYSIWYG-Editor (ich sehe nämlich gerade nicht was ich schreibe... jetzt schon... -.- VB saugt!)

Edit: ups ^^"

drunken monkey
01.12.2005, 11:14
Nö, afair stand da früher sowas wie "Danke für deinen Beitrag! Du wirst [in Kürze?] automatisch zu deinem Beitrag weitergeleitet."

Nix von BigBrotheriswatchingyou-Kontrolle. :rolleyes:
Ich fänd auch, es würde keinen Sinn machen, aber in einigen Foren, wo vielleicht öfters was Bedenkliches auftaucht und sowieso nicht allzuoft gepostet wird, sodass eine kleine Latenz nicht auffällt, könnte es Sinn machen. Im QFRAT z.B. natürlich eher weniger. -_-'

Und bei "swiw ich weiss" ist irgendwas zu viel. o_O

Und verwend einfach nicht WYSIWYG, das suckt immer.

Skar
01.12.2005, 11:22
Nix von BigBrotheriswatchingyou-Kontrolle. :rolleyes:
Ich fänd auch, es würde keinen Sinn machen, aber in einigen Foren, wo vielleicht öfters was Bedenkliches auftaucht und sowieso nicht allzuoft gepostet wird, sodass eine kleine Latenz nicht auffällt, könnte es Sinn machen. Im QFRAT z.B. natürlich eher weniger. -_-'Es gibt die Möglichkeit, für Foren festzulegen, daß Posts/Threads erstmal nur für Moderatoren sichtbar erstellt werden und erst nach Freischaltung für alle erscheinen.

Ist aber hier für kein Forum so eingestellt (soweit ich weiß), wird auch nur in sehr besonderen Fällen sinnvoll sein, für ein einigermaßen großes Forum ohnehin wegen des Administrationsaufwands völlig unpraktikabel.

Und ja, die Meldung gab es früher schon, wird also die Standard-vb-Meldung sein.

drunken monkey
01.12.2005, 11:59
Echt?!?

Ich kann doch unmöglich so blöd sein, dass die mir 2 Jahre nicht auffällt und dann plötzlich dauernd. Ich bin mir total sicher, dass sie früher kürzer und so ähnlich wie oben beschrieben, war.

Dass das nur eine Möglichkeit ist, die hier nicht genutzt wird, habe ich mir schon so in etwa gedacht, gut zu wissen.

Auf jeden Fall danke ich für die Antwort!

An alle User, die das hier lesen: DENKT NACH! War die Meldung früher nicht anders? Helft mir, ich bin zu jung um Knoblauchkapslen zu nehmen!

Liferipper
01.12.2005, 13:33
An alle User, die das hier lesen: DENKT NACH! War die Meldung früher nicht anders? Helft mir, ich bin zu jung um Knoblauchkapslen zu nehmen!

Hab sie eigentlich auch anders (vor allem kürzer) in Erinnerung.

NPC Fighter
01.12.2005, 13:34
Sie war auch anders. Afaik war sie ganz früher mal so. Ich wollt eben auchn Thread aufmachen, aber hat sich ja dann erledigt. :D
Edit: Btw war grad im Spieletesterforum Werbung dabei (oder etwas, was danach aussah, es war auf jeden Fall ein Bild). Hier jetz irgendwie nich. Kann auch dran liegen, dass ich nen Filter über sämtliche Google Ads gelegt hab.

Ich fänds tight, wenn da stehen würde: Diese automatische Weiterleitung wird dir präsentiert von SmackieSmores™. ^__^

drunken monkey
01.12.2005, 13:39
Naja, ist ja überall ein bisschen Werbung, das Ganze hier muss ja auch finanziert werden! Und ja, ich habe auch Werbung gesehen! :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif

Aber schön, dass andere es auch kürzer in Erinnerung haben. :D

Trishna
01.12.2005, 14:14
Sie war auch kürzer :p
Ich weiß ja nicht ob es euch aufgefallen ist, aber bei mir kam es schon mal vor, dass sie ne kurze Zeit etwas länger war und nach einen paar Tagen war sie wieder kürzer!
Aber es ist mir auch egal, solange es nichts beeinträchtigt mit den posten könnte da auch sonst was stehen :D

Tigerlily
01.12.2005, 14:22
Mir ist diese Meldung auch gerade eben zum ersten Mal aufgefallen!
Liegt also definitiv an der Meldung nicht an dir!

Skar
01.12.2005, 14:24
Mir ist diese Meldung auch gerade eben zum ersten Mal aufgefallen!
Liegt also definitiv an der Meldung nicht an dir!Mmm... nein.

Wie gesagt, wir hatten diese Meldung schon früher - und damit meine ich, vor deiner Registrierung :) schon mal.
Mag sein, daß die etwas kürzer war, so genau hab ich's auch nicht mehr im Kopf, aber inhaltsmäßig war sie ungefähr gleich.

Jetzt, wo ich drüber nachdenke, hatten wir die dann glaub ich deshalb ausgeschaltet, weil darin auch von den Umfragen geredet wird, und wir die Nachfragen "Warum kann ich keine Umfragen erstellen? *quengel*" leid waren.

NPC Fighter
01.12.2005, 14:33
Jetzt, wo ich drüber nachdenke, hatten wir die dann glaub ich deshalb ausgeschaltet, weil darin auch von den Umfragen geredet wird, und wir die Nachfragen "Warum kann ich keine Umfragen erstellen? *quengel*" leid waren.

Deswegen wurde sie gleich ganz abgeschalten? o.o
Hätte man ja auch rauseditieren können. ^^

Waya Yoshitaka
01.12.2005, 14:48
Das ist nur eine simple Werbeeinblendung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Skar
01.12.2005, 14:53
Deswegen wurde sie gleich ganz abgeschalten? o.o
Hätte man ja auch rauseditieren können. ^^Haben wir doch - die letzten Monate kam doch "Danke für deinen Beitrag", oder nicht?

Langsam verwirr ich mich selbst :S

Soheil
01.12.2005, 15:06
Ist doch Scheiß egal, ob es früher so oder anders war. :rolleyes:

Fakt ist, dass es im hier und jetzt keinen Sinn ergibt und die User nur unnötig verwirrt bzw. von der Werbung ablenkt. :D
Kann bitte ein Admin den früheren Text reinpacken? ^w^
Also:
"Danke für deinen Beitrag. Du wirst nun zu deinem Beitrag weitergeleitet."

Lukas
01.12.2005, 15:29
Mir ist auch aufgefallen, dass eiune Extraseite eingeblendet wird, wenn man ein Forum als gelesen markiert. Afaik wurde man früher einfach in die Übergeordnete Kategorie weitergeleitet und fertig. Das fand ich irgendwie besser.

Edit:
Und die Postbestätigung find ich auch nicht so toll. Ich mochte das vorher lieber, als die nicht da war, das hat mich an anderen Foren (phpBB macht das Zwangsweise) auch immer gestört.

Spliffy
01.12.2005, 15:53
Jedenfalls nervt der Beitrag........ <.< Eigentlich habe ich deswegen das Forum so gemocht, weil nicht immer so ne scheisse angezeigt wurde.

Waya Yoshitaka
01.12.2005, 15:56
Jedenfalls nervt der Beitrag........ <.< Eigentlich habe ich deswegen das Forum so gemocht, weil nicht immer so ne scheisse angezeigt wurde.
Ja, man kann sich natürlich auch an der Fliege an der Wand stören. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Früher gab es die Einblendung auch und ob jetzt für 2 Sekunden sowas einblendet wird, oder nicht, ist doch schnurz. Da blinzelt man 2 mal und schon ist alles wieder weg.

Froschvampir
01.12.2005, 17:25
Ja, man kann sich natürlich auch an der Fliege an der Wand stören. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Früher gab es die Einblendung auch und ob jetzt für 2 Sekunden sowas einblendet wird, oder nicht, ist doch schnurz. Da blinzelt man 2 mal und schon ist alles wieder weg.
Bei meinem lahmen PC muss ich schon mehr als zweimal blinzeln ;__; Aber hast recht, ich verstehe auch nicht, was euch daran so stört oO Ihr mit euren Hightech-Super-PCs und euren ach so schnellen Anschlüssen <_< Ich bin enttäuscht .__.


Frosch

Broken Chords Can Sing A Little
01.12.2005, 17:49
Also ich finde die neue Anzeige nur insofern lästig, als dass früher die Weiterleitung bei mir geklappt hat (hab den Text dann auch irgendwie nie bemerkt) und ich jetzt immer auf den dummen Button klicken muss. :B

Soheil
01.12.2005, 19:09
Erstens:
Wir müssen ja irgendwie unsere Server-Kosten wieder reinkriegen. Auf die Werbung rechtsoben wird zu wenig geklickt. Also versuchen wir es jetzt mal mit der Weiterleitungswerbung. Mal sehen was das bringt.

Zweitens:
Während der Weiterleitung wird der Thread, in dem man gepostet hat, im Hintergrund geladen. Es ist also nicht so, dass man Zeit verlieren würde oder länger warten müsste.

The Game
01.12.2005, 19:33
Wo wir grad beim Thema sind, und Waya im MSN nicht antwortet:

Mir ist aufgefallen, dass mit eurer Google - Suche, eben rechts oben etwas nicht stimmt. Wenn ich zB nach "pferd" suche, kommt das:


Forbidden
Your client does not have permission to get URL /custom?q=pferd&sa=Suchen&client=pub-0620421139727775&forid=1&ie=ISO-8859-1&oe=ISO-8859-1&cof=GALT%3A%23008000%3BGL%3A1%3BDIV%3A%23336699%3BVLC%3A663399%3BAH%3Acenter%3BBGC%3AFFFFFF%3BLBGC%3A336699%3BALC%3A0000FF%3BLC%3A0000FF%3BT%3A000000%3BGFNT%3A0000FF%3BGIMP%3A0000FF%3BFORID%3A1%3B&hl=de from this server. (Client IP address: 62.178.57.172)

Auf der Website, die Sie soeben besucht haben, sollten Ihnen Google-Suchresultate zur Verfügung gestellt werden. Leider verletzt diese Seite unsere Dienstleistungsbedingungen und Ihre Suche konnte nicht durchgeführt werden. Wenn Sie mit Ihrer Suche fortfahren möchten, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link, der Sie direkt zu Google und den gewünschten Suchresultaten führen wird. Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und möchten Sie dazu ermutigen, Ihre Suchanfragen direkt über google.de oder über die Google Toolbar durchzuführen, welche Sie kostenlos auf http://toolbar.google.com/intl/de downloaden können.

Klicken Sie hier um mit Ihrer Suche auf Google fortzufahren.

Tja... an mir liegts glaub ich nicht, weil sie eigentlich immer geklappt hat, zu früheren Zeiten. :)

Schotti
01.12.2005, 19:53
Tja... an mir liegts glaub ich nicht, weil sie eigentlich immer geklappt hat, zu früheren Zeiten. :)
Kann ich nur bestätigen, bei mir klappt sie auch nicht. Jedenfalls nicht bei Opera und IE.

Edit:
Klappt wieder. "Oo

Tyrant
01.12.2005, 22:38
Seitdem die neue Postbestätigung drin ist werde ich nicht mehr automatisch weitergeleitet und wenn ich dann auf Manuell witerleiten klicke dauert es so lange, das bei Firefox die Meldung: "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau" erscheint. Erst beim 10ten mal Klicken funktioniert es. :rolleyes:

Komisch.

Eisbaer
02.12.2005, 09:18
Seitdem die neue Postbestätigung drin ist werde ich nicht mehr automatisch weitergeleitet und wenn ich dann auf Manuell witerleiten klicke dauert es so lange, das bei Firefox die Meldung: "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau" erscheint. Erst beim 10ten mal Klicken funktioniert es. :rolleyes:

Komisch.
Also bei mir ist es so, dass ich NICHT automatisch weitergeleitet werde. Ich benutze hier und zuhause Firefox. Also längere Ladezeiten habe ich dadurch nicht, aber es stört schon, wenn man immer erst draufklicken muss, um zu seinem Post zu gelangen.
Bei "Alle Foren als gelesen markieren" stört mich das genauso.

Pyrus
02.12.2005, 10:11
Also bei mir ist es so, dass ich NICHT automatisch weitergeleitet werde. Ich benutze hier und zuhause Firefox. Also längere Ladezeiten habe ich dadurch nicht, aber es stört schon, wenn man immer erst draufklicken muss, um zu seinem Post zu gelangen.
dito. In allen Punkten.

Ähm, früher hat die Weiterleitung immer einwandfrei geklappt, sollte ich vielleicht dazu noch sagen.

ismi
04.12.2005, 15:39
also bei mir funktioniert auch die neue Weiterleitung noch tadellos. habs daher auch nur durch diesen Post erfahren, dass da was neues ist... ich benutze Opera 8.5
die Google SUchfunktion funktioniert auch tadellos. Das einzige was mich stört, ist der Falsche Text inhalt, der Weiterleitung (von wegen man könnte Umfragen machen...:rolleyes: ) aber das ist ja nicht so schlimm.

gruss ismi

EDIT: hab gerade gesehen (um 17.15 am 4.12.05) das die Bestätigung wieder abgeändert worden ist! :D . ist jetzt wieder "normal". (haben die Admins reagiert! ;))

Vitalos
05.12.2005, 08:35
Ich werde komischer Weise nicht weitergeleitet. Ich benutze Firefox als Browser und der leitet normaler Weise immer weiter. Ich muss immer auf den Button klicken um zurückzukehren.
Warum ist das so?

Chocwise
05.12.2005, 11:35
Ich werde komischer Weise nicht weitergeleitet. Ich benutze Firefox als Browser und der leitet normaler Weise immer weiter. Ich muss immer auf den Button klicken um zurückzukehren.
Warum ist das so?
Hmh, lass es mich erklären: Du benutzt Firefox. :p

Nah, Scherz.
Es könnte sein, dass Firefox erst weiterleitet, wenn alles fertiggeladen wurde.
So ist es hier so, dass unsere Google-Werbung aus einer .js-Datei gelesen wird, die nicht auf unserem Server liegt, sondern bei Google. Wenn Google's Adserver gerade lahmt, dauert es, bis die .js-Datei geladen werden konnte und so kann es kommen, dass sich die Weiterleitung bei dir verzögert. Google's Adserver, so hab ich heut Morgen um etwa 2 uhr noch beobachtet, lahmte schon ziemlich heftig.
Man kann das theoretisch umgehen, indem man den Google-Ad-Code in eine .htm-Datei steckt, diese auf den Forenserver packt und per Inline-Frame einbindet. Ich glaub, dass Firefox keine Rücksicht darauf nimmt, ob etwas auf einer Seite in einem inline-Frame fertig geladen wurde, bevor er weiterleitet.
Prüf mal nach, ob das so hinhaut. Also ob du ordentlich weitergelitten (ja, das ist richtig so) wirst, wenn die Google-Werbung geladen wurde.

Opera scheint es generell nicht zu interessieren ob eine .js-Datei nu geladen wurde, er leitet einfach weiter wenn die Zeit gekommen ist.

drunken monkey
05.12.2005, 11:47
weitergelitten (ja, das ist richtig so)
Ich hoffe mal, dass das nur ein schelchter Scherz sein soll! :eek: So ungefähr:

Nah, Scherz.

...
Oh, Mist, was bin ich doch mal wieder für ein Spammer...:rolleyes: Mal sehen, ob ich nicht noch was zum Thema beizutragen habe....
...
Mist! -_-
Ah, doch: Choci, das war dein 6.200ster Post! -_-'


Edit: @ Eisbär: Könnte auch sein, dass er nur glaubt, es würde überhaupt nicht weiterleiten, aber weil's so lange dauert, klickt er immer schon auf den Link bevor's noch automatisch Weiterleiten würde. btw: Ich benutze auch FF, habe aber keine Probleme.

Eisbaer
05.12.2005, 12:05
Hmh, lass es mich erklären: Du benutzt Firefox. :p

Nah, Scherz.
Es könnte sein, dass Firefox erst weiterleitet, wenn alles fertiggeladen wurde.
So ist es hier so, dass unsere Google-Werbung aus einer .js-Datei gelesen wird, die nicht auf unserem Server liegt, sondern bei Google. Wenn Google's Adserver gerade lahmt, dauert es, bis die .js-Datei geladen werden konnte und so kann es kommen, dass sich die Weiterleitung bei dir verzögert. Google's Adserver, so hab ich heut Morgen um etwa 2 uhr noch beobachtet, lahmte schon ziemlich heftig.
Man kann das theoretisch umgehen, indem man den Google-Ad-Code in eine .htm-Datei steckt, diese auf den Forenserver packt und per Inline-Frame einbindet. Ich glaub, dass Firefox keine Rücksicht darauf nimmt, ob etwas auf einer Seite in einem inline-Frame fertig geladen wurde, bevor er weiterleitet.
Prüf mal nach, ob das so hinhaut. Also ob du ordentlich weitergelitten (ja, das ist richtig so) wirst, wenn die Google-Werbung geladen wurde.

Opera scheint es generell nicht zu interessieren ob eine .js-Datei nu geladen wurde, er leitet einfach weiter wenn die Zeit gekommen ist.
Nein er sagt, dass alles fertig geladen wurde. Weitergeleitet wird trotzdem nicht.

Vitalos
05.12.2005, 22:02
Jetzt geht es aufeinmal. Da wird nichts mehr geladen aber weitergeleitet werde ich so in 5 Sekunden. Mysteriös...
Naja, zufrieden bin ich nun aber.:rolleyes:


Edit:
@drunken monkey:
Ich drücke nicht drauf. Ich habe mal mehrere Minuten gewartet, nun geht es aber. keine Ahnung warum.