Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *~* Hexenfeuer - Walpurgisnacht - Hexenstecken - Maibaum*~*
invincible Lilly
30.04.2003, 16:33
http://www.darc-saar.de/diplome/bilder/Q02/Hexen.jpg http://www.jura.uni-bielefeld.de/Lehrstuehle/Schild/Lehrstuhl/hexen.jpg http://www.shayawaya.ch/shayawaya/Hexen/bilder/hexen.1.gif
Alle Jahre wieder kommt sie, die Nacht vor'm 1. Mai.
Erzählt mal hier Eure tollsten Stories, Eure schlimmsten Streiche, Eure heissesten Begegnungen beim Tanz in den Mai und alles was Euch sonst noch dazu im Kopf ist. :D
Wenn ich jetzt loslegen würde
wären nicht genug Schäm-Smilies vorhanden,
deshalb gilt erstmal für Mylady:
Schweigen ist Gold ...
http://home.arcor.de/hell_vegeta/vegetas_zeug/vegetas_smilies/thinkingof_.gif
^_^ hehe, man merkt, dass ich den heute wiedergefunden habe, was? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ;)
Edit:
Eins meiner obigen Pics hat mich drauf gebracht, es gibt tatsächlich jede Mengen Studien, die sich mit Hexen befassen.
Siehe dazu hier: uni-bielefeld.de/Lehrstuehle/Schild/Lehrstuhl/hexen
und hier: >> Rechtsikonologie (umfangreiches Archiv von Fotos, Dias, Materialien zur Strafrechtsgeschichte und vor allem Hexenverfolgung); Recht und Kunst.
und hier: ... Strafrechtsgeschichte (Schwerpunkte: Mittelalter und frühe Neuzeit, Hexenforschung, Nationalsozialismus);
*Lilly heimlich mit Hexen-Schwestern solidarisier*
Das ist heute das erstemal, dass ich in den Mai feiere.. ich fahr zu 'nem Boarduser an die holländische Grenze und feier da ^_^ Primär zählt eigentlich nur ihr Geburtstag, der heute auch ist..
Also, vielleicht passiert mir ja noch was fieses :)
RPG-Süchtling
30.04.2003, 17:02
Ich hoffe, die Jugend wird vielleicht mal ein bisschen kreativer bei ihren Streichen und machen nicht mutwillig was kaputt.
Also nicht die Tour: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif und dann mit Senf, Papi´s Rasierschaum und n paar Rollen Klopapier losziehen und Fußmatten klauen. Ein paar Spaßvögel haben mal unser Eisentor ausgehängt und auf die Straße gelegt http://sncc.squarenet.info/smilies/kaboom.gif. Das ist nicht witzig, sondern nur bekloppt.
...gut. Ich geb zu, wir haben früher auch das ein oder andere Fahrzeug in bestes flauschiges Arschpapier getütet. Aber wenns zu spät geworden ist, sind die älteren Jugendlichen rausgekommen und haben uns eingetütet, wenn wir nicht schnell genug weg waren :D.
Ich habe allerdings keine Ahnung, was das mit Hexennacht zu tun hat. Woher kommt die Bezeichnung anyway? Ist das so eine Art inoffizielles Halloween?
EDIT @Lilly
Cooäl, das seh ich jetzt erst. Ein Saar-Hexenring Diplom :D. Was zum Geier muss man machen, um das zu kriegen? Eine Lyonerwurst aus Molchaugen und Fledermausflügeln brauen (wer weiß schon, was in dem Ding alles drin ist)? ;)
Mysterylady
30.04.2003, 17:19
Hexennacht...davon höre ich das erste Mal :rolleyes:
Und das am ersten Mai, den Tag der Arbeit, wie kommts denn dazu?!
Naja, vielleicht gibts diesen komischen Brauch nur in Deutschland , wundern würds mich nicht :D
Hehe mit storys um hexen nacht actionen fange ich lieber erst garnicht an... den ich denke jeder der mich kennt weis das nicht grade wenige sind und auch keine leichten sachen ^^
Aber Hexen nacht ist cool.... obwoll ich es dieses jahr zum 3 mal ausfallen lasse, den dieses jahr ist wieder Gohtic Nihgt in der Insel angesagt -_^
Pommespanzer
30.04.2003, 20:07
Hi Leute, was ihr denn morgen so??? Ordentlich saufen oder einfach nur den frien Tag genießen? :D
Schreibt mal was über morgen rein...
Also ich penne sicherlich erstmal aus, dann treffe ich mich mit einer freundin und dann ist auch der Tag wieder vorbei :D
ich geh erst ma um 5uhr morgens ein paar maibäume mit freunden stellen für unsere netten freundinnen :D
wird ne morzarbeit...wir muessen alle bäume tragen...:D
erstma schauen,wo wir die maibäume herbekommen...
habs ja noch nie gemacht...eigentlich wollten wir heut ins den mai tanzen..aber irgendwie wurd die party abgesagt,weil das wetter so beschissen ist..muessen halt noch schauen...morgen mach ich eigentlich nix,ausser evtl schlafen :D
Todestribunal
30.04.2003, 20:55
In der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gibt es bei uns das sogenannte "Hexenfeuer". Dabei werden an allen möglichen Orten große Lagerfeuer angezündet und es wird gefeiert, gesoffen usw. Auf einer dieser Feiern werde ich mich befinden. ^^
Hm... dafür gibts ja auch einen Thread. Naja, was solls. 1. Mai schlaf ich aus, bzw fang an zu schlafen.
Hm, also ich wed als erstes mal heut Abend ins Kino dackeln, X-Men 2 läft nämlich an und die Karte hab ich schon hier:D
Morgen mal sehen, entweder bleib ich daheim oder ich beteilige mich mal an einer traditionellen Maiwanderung §marsch mit ordentlichem Besäufnis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif .
invincible Lilly
30.04.2003, 21:30
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
mein schöner Hexennacht-Thread geht unter wegen sowas hier?
Das zeigt doch mal wieder, wie .... *nuja, schweigt lieber*
da kein QFRAT-Mod da ist: darf ich zusammenschieben? :rolleyes:
*kommt sich wirklich bald so blöd vor wie .... *denkt sich wieder was*
:p
Sorry Lilly, den hab ich übersehen:rolleyes:
Ich klick zur Zeit eh nur sporadisch mal das ein oder andere an(man hat irgendwie wenig Zeit wenn Abi is;)), aber mir is grad was eingefallen, was ich dem Hexenfeuer Thread zufügen kann:)
Edit:
Äh ich meine natürlich Hexennacht:)
Außerdem sagt mir der Titel irgendwie nix. Scheint mal wieder so 'ne Sache zu sein, die nicht jedem unter dem selben Namen geläufig ist. Jetzt wenn ich ein wenig drüber nachdenke klingelt's, so von wegen Walpurgisnacht (da war doch was bei Faust...). Ich hätte jetzt mit Maienstecken mehr anfangen können.
Wir gehn heute abend zum Tanz in den Mai, oder Besäufnis in den Mai in die Innenstadt. Freu mich schon drauf. Von dieser Hexennacht hör ich auch zum ersten Mal, aber hey, hört sich garnicht schlecht an *g*
invincible Lilly
30.04.2003, 22:00
Jetzt besser?
Verständlicher?
oder muss ich auch noch 1. Mai reinschreiben, damit es wirklich jeder versteht. -_-
Also als erstes mal was zum diesjährigen 1. Mai:
Meine Freundin hat vor ihre Ma zu ärgern. Sie hat erst vor 2-3 Tagen den Rasen gemäht und besonders um die Blumen herum war es stressig, da sie da von Hand schneiden musste. Mein Freundin hat nun aber so einen Super-Duper Wachstumsbeschleuniger-Dünger-Dings-Zeugs mit welchem der Rasen angeblich in 1-2 Tagen bis zu 10 cm zulegen soll...:D Is halt was "persönliches";)
Ich weiß gar nicht mehr so recht, was ich in den letzten Jahren getrieben hab, aber sonderlich kreativ war ich nie (glaub ich zumindest, hab's echt vergessen:rolleyes:), dieses Jahr werd ich wohl eher etwas passiv sein, steck mitten im Abi und muss (wenigstens) Chemie lernen. OK, blöde Ausrede, ich werd bestimmt trotzdem was unternehmen, naj, einfach mal schauen...
In der modernen Hexenkultur ist der erste Mai und eben die Walpurgisnacht das sogenannte Fest von Beltane.
Man tanzt und springt über das Feuer, ein Symbol für die Reinigung und für den Neubeginn.
Außerdem sind in dieser Nacht Fruchtbarkeitsriten ganz besonders wirksam ^^
Blade_ss
30.04.2003, 23:18
Walpurgisnacht erinnert mich irgendwie an Goethes FAUST!!
mehr aber auch nicht....bei uns in Ö gibts(normalerweise) keinen Brauchtum dafür!!
Oder ist das jetzt so ein New -Age Ami Schwachsinn wie "Halloween" geworden....damit die Reichen Geschäftsleute noch mehr verdienen ????
Wenn du mich damit ansprichst Blade, dann
nein, das ist eine Religion und hat mit den Amis nichts zu tun.
So, euer kleines Hexchen verzieht sich mit ihrem Besen auf eine Party.
See you all tomorrow, mit einen Kater und ziemlich müde!^^
bin ich hier der einzige hier,der warum setzen die jungs hier keine maibäume!?:confused:
oder gibts sowas nit?
ich hab von ner freundin gehört,dass sie am 1.mai was anderes machen und zwar stellen sie selber einen maibaum vor die haustür...und andere muessen die dann klauen...wers schafft,darf sogar irgendwie geld für den baum verlangen oder so..aber bei uns isses ganz anderes.
man stellt nem mädl,das man mag /liebt einen maibaum for die haustür :D
[KC]Cunner
01.05.2003, 00:06
Original geschrieben von Lantis
bin ich hier der einzige hier,der warum setzen die jungs hier keine maibäume!?:confused:
oder gibts sowas nit?
ich hab von ner freundin gehört,dass sie am 1.mai was anderes machen und zwar stellen sie selber einen maibaum vor die haustür...und andere muessen die dann klauen...wers schafft,darf sogar irgendwie geld für den baum verlangen oder so..aber bei uns isses ganz anderes.
man stellt nem mädl,das man mag /liebt einen maibaum for die haustür :D
Also bei uns ist das auch Bracuh, dass man seiner angebetteten einen Maibaum setzt, natürlich ohne seinen Namen. Muss aber dieses Jahr ausfallen, gibt leider keine, eigentlich Scheiße. Letzts Jahr war es sehr cool. Wir waren zu dritt unterwegs. Erst haben wir ein Plakat an die haustür von ner Ex von meinem Freund geklebt, von wegen, wer da wohnt, dann habe ich nen Maibaum meiner damaligen Freundin gesetzt und auch einen der Angebeteten von nem Kumpel. wir haben zum glück drei riesen birken vor dem Haus, so war das beschaffen kein Problem (wehe dem der da auf falsche Gedanken kommt... MEINE BIRKEN). Aber die Schlepperei war ewig ätzend. Aber man kann sich ja stärken. Als letztes aben wir noch einem mädchen den ganzen Vorgarten, vor allem die Bäume mit Klopapier zugepflastert, mann das war noch ein hakbes Jahr danach nciht weg.
1. Mai isrt bis auf dieses Jahr immer geil gewesen, dieses mal wirds wohl nur Frustsaufen draussen im Wald am Feuer.
Rosa Wolke
01.05.2003, 00:09
Hexennacht ,muss wohl irgendwas Regionaltypisches sein .
In Bayer+Unteregionen gibt es am ersten Mai/Mainacht/Freinacht nur prä- und mitteninpubertäre Randalieraktionen und Klausenmännlein oder Knechtruprechts die in Fellkostümen rumlaufen und die Randalierkinder verhaun ,zummindest die die sich fangen lassen .
Walpurgisnacht gibts auch noch , mit Maibaum Zeugs ,aber eher so Miesbach/Tölz .
Hexennacht=Okkult
D.h. ohne mich :rolleyes:
Rosa Wolke
01.05.2003, 02:08
Original geschrieben von ThoSha
Hexennacht=Okkult
D.h. ohne mich :rolleyes:
Test... test ,
666,Pentagram,Drudenfuss...
^_____~
ne...ich feiere nich...
bei uns hier sind keine gescheiten partys,
und wenn eine ist, dann is der altersdurchschnitt
mit sicherheit nich höher als 35 ...
d.h. ich surf am abend im internet...*lol*
User2100
01.05.2003, 02:21
Tja, würd heut ja auch gern was machen, allerdings ist es hier schon den ganzen Tag fast ausschließlich nur am regnen, so das ich schonmal nich auf die einzige Zeltparty hier in der Nähe gehen kann (sonst ist hier wieder mal absolut nix los):(.
Meine Kumpels sind leider entweder im Abi-Stress oder haben mal wieder keinen Bock(versteh die sowieso irgendwie nich, die hängen meistens lieber zuhause rum, als mal irgendwo hinzugehen).
Wird also mal wieder ein mehr oder weniger langweiliger Abend vorm PC oder TV.
Wegen morgen muss ich mir noch was einfallen lassen und hoffentlich regnets dann nicht schon wieder den ganzen Tag^^.