PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drei Noob-Fragen



Dante
30.11.2005, 14:05
die ich schon immer mal beantwortet haben wollte ^^ lauten wie folgt:

1.was hat das in meinem Profil mit dem Anhang auf sich (ganz unten unter Verschiedenes) ?

2.ebenfalls im Profil unter Verschiedenes, was ist das mit den Terminen, wer kann Termine geben setzen oder wo kommen die her?

3.was sind aktive User? unten auf der Starseite neben den registrierten Usern zu finden, zählen dazu alle User, die mehr als 0 Beiträge haben oder muß man dafür andere Kriterien erfüllen?

July
30.11.2005, 14:11
3.was sind aktive User? unten auf der Starseite neben den registrierten Usern zu finden, zählen dazu alle User, die mehr als 0 Beiträge haben oder muß man dafür andere Kriterien erfüllen?

Hm, genau weiß ich das auch nicht, aber ich glaube, das hat auch was damit zu tun, wann die Leute das letzte Mal onlnie waren. Ich hab irgendwann mal in den Kalender geguckt, da waren an einem Tag über 20 Geburtstage eingetragen. Aber auf der Startseite standen nur 3-4 Leute. Auf meine Nachfrage hieß es da, dass nur die Leute angezeigt werden, die in den letzten 3 Monaten (ich glaube das war die Grenze) irgendwie im Forum waren. Ist dann sicher in etwa das gleiche.


edit: zu 1.: Bei mir sind da alle Anhänge aufgelistet, die ich mal irgendwo gemacht hab, sind nur 4, weil ich die mal im Atelier angehängt hab. Ist wahrscheinlich nur ne Übersicht, damit man weiß, was man gemacht hat.

Akito
30.11.2005, 14:16
1.was hat das in meinem Profil mit dem Anhang auf sich (ganz unten unter Verschiedenes) ?

da sind die ganzen anhänge aufgelistet, die du schon mal in threads angefügt hast. falls du von der funktion aber noch nie gebrauch gemacht hast, ist die liste folglich leer.

Trishna
30.11.2005, 14:47
Zu den Anhängen hätte ich auch noch ne Frage, kann man die da eigentlich direkt löschen ( habe bis jetzt nichts gefunden.. ) oder muss man in den Thread gehen und die da löschen? Nur, wenn der Thread schon geschlossen ist, kann man es ja auch nicht machen! Wollte es gerne mal wissen, da ich eventuel alle meine Anhänge löschen möchte ^^'''

Waya Yoshitaka
30.11.2005, 14:54
Ganz rechts sind Felder, die man ankreuzen kann und ganz unten ist ein Button "Markierte Einträge löschen". ;)

Dante
30.11.2005, 15:06
Anhänge? hä? wo kann man denn was dranhängen o_O *scheinbar zu doof ist*

@Kalender, stimmt, heute sinds sogar 41 Geburtstage ^^, also zählt die Aktivität nur dann, wenn innerhalb der letzten Monate gepostet wurde, unabhängig von den Beiträgen des Users ?
aber wo ich gerade in den Kalender gesehen habe (zum ersten Mal :p ) hat sich auch meine zweite Frage erledigt ^^...

Waya Yoshitaka
30.11.2005, 15:52
Anhänge? hä? wo kann man denn was dranhängen o_O *scheinbar zu doof ist*Wenn du einen Beitrag im Atelier schreibst, kannst du bei dem Menü Feld, wo du deine Signatur an und aus schalten kannst etc. einen Button entdecken "Anhänge verwalten".

Dante
30.11.2005, 15:56
Wenn du einen Beitrag im Atelier schreibst, kannst du bei dem Menü Feld, wo du deine Signatur an und aus schalten kannst etc. einen Button entdecken "Anhänge verwalten".und das geht nur im Atelier? ahso, na da poste ich nie, hab Angst vor der Moderatorin :p

Trishna
30.11.2005, 16:03
Ganz rechts sind Felder, die man ankreuzen kann und ganz unten ist ein Button "Markierte Einträge löschen". ;)
O_o öhm ich habe gerade nochmal nachgeschaut, da ist nichts wo ich etwas ankreuzen kann, und unten steht auch nichts mit makierte Einträge löschen ^^''' Oder bin ich gerade irgendwo völlig Falsch, oder ich bin mal wieder zu Blind um es zu sehen >_>
Also ich bin unten bei "Anhang" reingegangen und da sah ich dnan meine Anhänge aber da ist sonst nichts, und wnen ich auf Anhang klicke kommt die Information wo ich dne gesetzt habe und wie groß er ist, mehr aber auch nicht!

Akito
30.11.2005, 16:26
O_o öhm ich habe gerade nochmal nachgeschaut, da ist nichts wo ich etwas ankreuzen kann, und unten steht auch nichts mit makierte Einträge löschen ^^''' Oder bin ich gerade irgendwo völlig Falsch, oder ich bin mal wieder zu Blind um es zu sehen >_>
sieht es bei dir nicht so aus?


btw. ich kann ich allen foren anhänge anfügen, nicht nur im atelier, ist es nun normal oder nicht?^_^

July
30.11.2005, 16:28
sieht es bei dir nicht so aus?


btw. ich kann ich allen foren anhänge anfügen, nicht nur im atelier, ist es nun normal oder nicht?^_^

Vielleicht ist das bei uns anders, weil wir Voll-Vips sind, also dass wir sowohl unsere Anhänge löschen als auch überall welche anhängen können?!

edit: ich kann meine anhänge auch nich löschen >_> aber vielleicht liegts daran, dass sie noch aus der alten vb-version sind? kann aber eigentlich auhc nich sein.

Trishna
30.11.2005, 16:56
sieht es bei dir nicht so aus?

Nein, absolut nicht ^^''' bei mir ist da, wo du das Kreuz setzen kannst nichts, nur ein leeres braun-rotes feld, wenn ich das da stehen hätte, hätte ich nicht nachgefragt wie man es machen muss -_-'

Wiederum habe ich meine Anhänge schon sehr lange drin, so wie bei July noch auf der alten vb-Version!

Waya Yoshitaka
30.11.2005, 17:34
Anhänge können bei "normalen Usern" nur beim Atelier angehängt werden.

Staff Mitglieder können aber in jedem Forum Anhänge hinzu fügen.



@löschen
Hm? Geht nicht? Ich schau da mal.

@July
Seit wann ist Akito Voll VIP? ;)

July
30.11.2005, 18:05
@löschen
Hm? Geht nicht? Ich schau da mal.Ja mach mal *g* Und dann sag bescheid wenns geht ^_^


@July
Seit wann ist Akito Voll VIP? ;)
Hätte ja sein können, dass man Irgendwie Voll-Vip-Status bekommt, wenn man in den Sakuranet-Staff kommt, aber eben für die anderen Foren keine Rechte hat. Was weiß ich, was ihr Admins da für komische Regelungen habt :D :p

Lukas
30.11.2005, 18:15
Als ich SKoR war, konnte ich auch überall anhängen. Ich hab das damals irgendeinem Admin (glaube SDS, der war gerade im IRC greifbar) gesagt, dem war's egal, wenn ich mich recht entsinne. Das Ganze ist schon ein paar Monate her.

Liferipper
30.11.2005, 19:59
Anhänge können bei "normalen Usern" nur beim Atelier angehängt werden.

Nicht ganz. Im der T&T-W im RDR geht's auch (oder ging zumindest, hab länger nicht reingeschaut).

blutfeuer
30.11.2005, 20:02
btw. ich kann ich allen foren anhänge anfügen, nicht nur im atelier, ist es nun normal oder nicht?^_^
hängt mit deiner sakuranet-gruppe zusammen.

Nicht ganz. Im der T&T-W im RDR geht's auch (oder ging zumindest, hab länger nicht reingeschaut).
richtig. da wo es sinn macht, ist es auch für alle aktiviert.