PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MangasZene und Evangelion

Liferipper
30.11.2005, 14:06
Ich frage mich langsam, ob die Mitarbeiter der MangasZene taub sind, oder einfach nur von ADV gesponsort werden.
Als ich vor einiger Zeit (keine Ahnung, welche Ausgabe) gelesen habe, dass den Herren Redakteuren an der Evangelion-Synchro besonders die "originalgetreue Aussprache der Namen" gefallen würde, hab ich erstmal so geschaut: :eek:.
Ok, da bin ich halbwegs schweigend darüber hinweggegangen.
Heute ist mir dann die Ausgabe 29 mit einem Artikel zu "Death and Rebirth" und "End of Evangelion" in die Hände gefallen. Und was muss ich da lesen?

[...]Die Synchronisation ist im großen und ganzen gelungen. Die Stimmen der Charaktere lassen nicht zu wünschen übrig, lediglich bei der Aussprache der Namen und der Lippensynchronität scheint man sich nicht ganz so viel Mühe gegeben zu haben, wie bei der im Vorfeld erschienenen PLATINUM EDITION von ADV.[...]

Über die Behauptung mit den Stimmen lässt sich streiten, aber darum gehts mir nicht.
Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich hab fast Freudensprünge gemacht, als ich festgestellt habe, dass z.B. "Shinji" nur noch mit 3 statt wie in der Serie mit 5 "i" am Ende ausgesprochen wird. Ähnliches bei anderen Namen.
Also wenn ich nicht an Wahnvorstellungen leide, dann frage ich mich, ob die MZ-Reds mit diesem Artikel andeuten wollen, dass die Namen in der Serie nicht etwa "aus Versehen" falsch ausgesprochen werden, sondern, dass man sich dort extre "Mühe gibt" die Namen so falsch wie möglich auszusprechen.
Ich kapier die welt nicht mehr? Bin ich nun seltsam, oder ist dies ein eindeutiges Zeichen dafür, dass ich in Zukunft besser einen großen Bogen um diese Zeitschrift (oder zumindest den Bereich, wo von deutschen Synchros geredet wird) machen sollte :confused:?

Virginie
30.11.2005, 14:56
Hm... also wenn ich das richtig sehe, sagen die MZ-Redaktuere in beiden Artikeln klar, dass sie die Aussprache der Namen in der Serie sehr gut und bei D/R bzw. EoE halt nicht mehr so gut fanden.

Das ist deren Meinung - ich selbst hab mir die deutsche Synchro bis heute nicht angehört, kann es also nicht beurteilen.

Und ehrlich gesagt, ist es früher eine Rarität gewesen, von denen an einer deutschen Dub auch nur ein gutes Haar zu lassen (was auch damit zu tun hat, dass vieles wirklich schlecht synchronisiert war :D ), insofern hätte ich eher schlimmeres erwartet.

Trishna
30.11.2005, 15:42
Ich kapier die welt nicht mehr? Bin ich nun seltsam, oder ist dies ein eindeutiges Zeichen dafür, dass ich in Zukunft besser einen großen Bogen um diese Zeitschrift (oder zumindest den Bereich, wo von deutschen Synchros geredet wird) machen sollte :confused:?
Naja ich habe sie mir mal ne Zeitlang gekauft, n ur muss ich sagen, dass sie mir imemr wneiger gefallen hat, und inzwischen mache ich einen großen Bogen um sie herum, und kaufe sie nicht mehr.
Ich mag diese zeitschrift nicht, mir sind schon öfters unstimmigkeiten aufgefallen und ich habe e snicht mehr eingesehen dafür Geld auszugeben!
Naja von daher rate ich dir auch eher auf na anderen Zeitschrift auszuweichen, wnen sie dir auch mehr und mehr nicht gefällt!

Ianus
30.11.2005, 19:10
Ich frage mich langsam, ob die Mitarbeiter der MangasZene taub sind, oder einfach nur von ADV gesponsort werden.
Zweiteres.

Liferipper
01.12.2005, 14:31
Naja von daher rate ich dir auch eher auf na anderen Zeitschrift auszuweichen, wnen sie dir auch mehr und mehr nicht gefällt!

Ich glaube, ich muss hier ein kleines Missverständnis aufklären: Die MangasZene hat mir noch nie sonderlich gefallen ;). Im Grunde schau ich nur rein, weil ich praktischerweise kostenlos rankomme. Das selbe gilt für die Animania, nur mit dem Unterschied, dass ich die bis Ausgabe 40 gut fand. (Seltsamerweise mit einem Gutteil der Leute in der Redaktion, die jetzt die MZ rausgeben. Was ist nur mit denen passiert?)

Zweiteres.

Im Ernst?

Knuckles
01.12.2005, 18:35
Im Ernst?

Nein, im Dieter...

Ianus kennt zwei Redakteure bei der MangasZene. Wenn er sagt das es der Fall ist, stimmt es auch. Abgesehen davon finde ich das auch nicht weit hergeholt. Es reicht doch schon wenn man sieht wie die Animania ihre eigenen DVD (sprich die von OVA) bewertet...

EDIT @Ianus: Steht doch MangasZene da. :D

Ianus
01.12.2005, 19:06
Ianus kennt zwei Redakteure bei der MangasZene. Mangaszene, obwohl, die Redakteurimigration soll angeblich ziemlich extrem gewesen sein soll. Allerdings bekommt man bei allem, was nicht für den deutschen Release geplant ist noch eine unbeeinflusste Meinung (Wie z.B., das Basilisk eine der besseren Serien des Jahres sei °_o).