Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer PC und neues Notebook

July
29.11.2005, 15:48
Meine Freundin und ich sitzen hier gerade und gucken nach einem neuen PC bzw. einem Notebook. Sie braucht einen PC, weil ihrer ziemlich alt und schrottig ist (ist mein alter und davor hat ihn mein Vater gehabt, inzwischen macht er nich mehr wirklich viel :D). Da sie den aber nur fürs Surfen im Internet und Schreiben von Texten, benutzt also keine Spiele oder sonstige Sachen, will sie nicht sowas teures nehmen.
Hat sich jetzt den hier (http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_Q4_W4_dimen_3100_D12315?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs) ausgesucht.

Ich suche zur Zeit nach nem kleinen Notebook. Ich "brauchs" z.B. dafür, dass ich eben mal utnerwegs was machen kann, wenn ich zu meinen Eltern oder meinen Geschwistern fahre, da ich im Studium viele Dinge nur am PC erledigen kann.
Zum Spielen muss es daher auch nicht unbedingt geeignet sein, höchstens mal kleinere oder ältere Sachen für zwischendurch, aber an einem Notebook kann man ja nicht wirklich gut spielen. Eventuell sollte es für Grafikbearbeitung geeignet sein, aber hauptsächlich auch eher Texte schreiben, wenn möglich ins Internet gehen (WLAN) und solche Dinge halt. Da meine Freundin eben angefangen hat, bei Dell zu gucken, hab ich auch einfach mal kurz geguckt, und bin jetzt auf dieses (http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_Q4_W4_inspn_1300_N12135a?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs) Notebook gestoßen. Ist für mich ein Preis, den ich noch zahlen kann.

Frage ist jetzt nur, ob die Sachen wirklich gut sind vom Angebot her, da ich zugeben muss, dass ich mich mit Grafikkarten etc nicht wirklich auskenne?!
Theoretisch könnte ich morgen noch nen Kumpel fragen, nur ist bei beiden Angeboten ja die Option, dass man es ohne Versandkosten bekommt, wenn man es heute bestellt. Daher wärs supi, wenn hier mal der ein oder andere sein STatement zu abgeben könne (also heute, jetzt schnell :D).

Pik
29.11.2005, 18:37
Habt ihr ein halbwegs brauchbares Windows Zuhause und könntet das selbst installieren (lassen)? Wenn ja kommt man 'ne ganze Ecke billiger und irgendjemand hat immer was rumliegen ^^.

Ich würde vonn Dell abraten. Deren Preise sind erfahrungssgemäß sehr überzogen und durch Produktionen Marke Eigenbau ist das Austauschen/Aufrüsten von Komponenten nicht die spaßigste Angelegenheit.
Zur Qualität von Dell kann ich nichts sagen.

Wenn deine Freundin ihren Rechner wirklich ausschließlich zum Surfen und Texteschreiben benötigt ist der Dell PC übertrieben. Da würde ein Gerät für ~ 200 - 250 € imo völlig reichen. Und dann 'ne AMD CPU und keine Intel CPU.

Kennst du einen Fachhändler bei euch in der Nähe? Gute Händler stellen einen Rechner nach den jeweiligen angegebenen Bedürfnissen zusammen.

Bei Winner (http://www.winner-computer.de/aad82857fab8c954239645e7bf631827.php?set_filiale=1) findest du Preise, an denen man sich imo ganz gut orientieren kann.

Naja, von Notebooks hab' ich keinen Schimmer ^^.

July
29.11.2005, 21:06
Hm, erstmal danke für dein Statement :)

Ist jetzt aber eh zu spät, weil meine Freundin dann eh das Notebook haben wollte. (weil sie in ihrem Job dann wohl doch eher unterwegs ist, mal hier mal da) :D
Was die Preise angeht: Ein Kumpel der bei ner Firma arbeitet, die eben PCs und Komponenten dafür herstellt, hat gesagt, dass man bei denen das nicht so günstig bekommen könnte. Vielleicht sind die Preise hier höher?! Ich kenn mich damit nicht wirklich aus. >_>
Wobei man dann natürlich auch immer drauf gucken muss, wie gut der PC trotz 'nur surfen' etc sein soll >_>

Naja, mal gucken, wie die Dinger so sind >_> Wenn ich den Drucker, den man jetzt netterweise gratis dazu bekommt, verkaufe, krieg ich ja hoffentlich noch ein bisschen Geld wieder raus (je nachdem, für wieviel der weggehen sollte), einen Drucker hab ich nämlich schon ^_^

Egal, nu is zu spät :)

Pik
29.11.2005, 22:21
Ein Kumpel der bei ner Firma arbeitet, die eben PCs und Komponenten dafür herstellt
Für Dell? :D

... hat gesagt, dass man bei denen das nicht so günstig bekommen könnte. Vielleicht sind die Preise hier höher?! Ich kenn mich damit nicht wirklich aus. >_>
Ich hab mich nochmal bisschen umgesehen. Das Notebook Angebot scheint in Ordnung zu gehen, da sind die Preise überall ziemlich gleich. Aber wie gesagt, mit Notebooks kenn ich mich kein bisschen aus.
Nur der Desktop PC ist definitiv Mist, vom Preis/Leistungs Verhältnis, als auch von den Bedürfnissen.

Wenn ich den Drucker, den man jetzt netterweise gratis dazu bekommt, verkaufe, krieg ich ja hoffentlich noch ein bisschen Geld wieder raus (je nachdem, für wieviel der weggehen sollte), einen Drucker hab ich nämlich schon ^_^
Bezweifle ich. Da wurde sicherlich auf das billigste Gerät, was sie bekommen konnten ein Dell Logo draufgedruckt. ^^

Egal, nu is zu spät :)
Nö, bei Neuware gibt es eine 14 Tage Geld zurück Garantie. ^_^

July
30.11.2005, 08:51
Für Dell? :D nee, für PC allgemein *g* Also das 'dafür' bezog sich auf PC.

Ich hab mich nochmal bisschen umgesehen. Das Notebook Angebot scheint in Ordnung zu gehen, da sind die Preise überall ziemlich gleich. Aber wie gesagt, mit Notebooks kenn ich mich kein bisschen aus.
Nur der Desktop PC ist definitiv Mist, vom Preis/Leistungs Verhältnis, als auch von den Bedürfnissen. Na dann können wir ja froh sein, dass wir den PC nicht genommen haben ^^ Viel Ahnung hab ich ja auch nicht von PCs aber bei den Dell-Notebooks ist mir bisher immer aufgefallen, dass man da auch alles auf dem Bildschirm erkennen kann, wenn man nicht direkt davor sitzt, sondern etwas seitlich. Das haben viele andere nicht (wehe bei dem Notebook geht das jetzt auch nich *grummel* aber ich werds ja sehen *g*)

Bezweifle ich. Da wurde sicherlich auf das billigste Gerät, was sie bekommen konnten ein Dell Logo draufgedruckt. ^^ Naja ich gehe nicht davon aus, dass esein tolles gerät ist, sonst wärs nich gratis *g* aber mal gucken, was man da trotzdem noch irgendwie mit rausschlagen kann. Wenn nicht halt nicht, war ja eh nur ein geschenk :D

Nö, bei Neuware gibt es eine 14 Tage Geld zurück Garantie. ^_^
Stimmt, hab ich natürlich mal wieder vergessen :D
Danke für die Auskunft/Erinnerung ^_^