PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: DT-The Game und Danksagung



Oburi
29.11.2005, 02:35
So, nachdem ich gerade meine ganze vorstellung aus Versehn geschlossen habe... Hier nochmal! Achja, 99% der Ressourcen sind von mir gepixelt, sollte sie jemand benutzen wollen, erst fragen. Ansonsten reiß ich der Person höchstpersönlich den Arsch auf, weil da verdammt viel Arbeit drinsteckt!


DT-THE GAME

Inhalt:

Vorwort
Story
Features
Entwicklerscreens



Vorwort
So, was heißt DT eigentlich? DT steht für Dorfterroristen, einige kennen ja sicher mein explosives Ex-Hobby. Wir haben uns dann gedacht, kreuzen wir Sims mal mit unserem Hobby, heraus kam das hier... Die Antihelden 2006.
So, und da ich tierisch genervt bin, weil gerade meine andere Spielvorstellung flöten ging, mach ichs jetzt kurz und überarbeite diese Vorstellung hier nochmal wenn ich nicht so müde und angefressen bin.


Story
Kurz und knapp: Gibt keine echte Story!
Ihr baut euch mit dem Charagen 3 Leute zusammen und lebt die Ferien. Dabei reißt ihr Weiber auf und zerbombt DT-City. Macht Fotos und lasst euch nicht erwischen.
Mehr vlt. demnächst.. wie gesagt. Ich bin stinkig....


Features
-Charagenerator: Bastel dir deine 3 Teammitglieder aus einer Unmenge an Teilen zusammen.
-Realistische Umgebung: Verschiedene Wettereffekte, Tag-Nacht-System.
-Zerstörrbare Landschaft: Zerlege so ziemlich alles in der Stadt....
-Bedürfnissystem: Deine Leute müssen essen, schlafen und brauchen Spass.
-Kontaktengine: Such deinen Charas nen Parnter aus und wirf dich an ihn dran.
-Simslook: Steuer das Spiel mit der Maus. Klicke einen NPC oder Gegenstand an und wähle eine Aktion aus. Der Chara führt sie dann aus.
-Fluchtplanung: Plane vor jeder Sprengung einen Fluchtplan falls Polizei auftaucht. Sollte selbige auftauchen, hauen die Charas nach diesem Plan ab. Ihr habt dann nur noch halbe Kontrolle. Habt ihr für eine Sprengung 2 oder mehr Fluchtmöglichkeiten erstellt, könnt ihr dann nur noch die Pläne wechseln.
-In der Vollversion soll sich das Spiel eventuell übers Internet oder Lan spielen lassen. (Bisher nur ein Gedanke und einige gesammelte Ideen für die Umsetzung und ein paar Tests)
-Lebendes Umfeld: Seht zu, wie die Menschen in DT-Town leben und wie Arbeiter zerstörrte Objekte wieder aufbauen, wie die Menschen durch die Straßen gehen, Leute sich streiten oder wieder versöhnen usw...
-Keine "RPG-Standart"-Läden: Sie sind auf der Suche nach einem Objekt? Durchkrammen sie die Regale der Geschäfte. Doch auch im Fachmarkt steht das gewünschte Objekt nicht im Regal? Dann fragen sie nach. Sie können zudem Prospekte in der Zeitung rauskramen, Kataloge anfordern oder das Internet durchsuchen.
-Internet: Nein, nicht das echte Internet. Aber ein virtuelles. Sucht nach Objekte in Onlineshops und auf Boogle, Versucht Rezepte zu finden, Bauanleitungen usw.
-Notizbuch: Was auch immer ihr euch merken wollt, egal ob Rezepte, Bauanleitungen, Telefonnummern oder sonst was... Kauft ein Notizbuch und tippt die Nachricht ein. Das Notizbuch kann jederzeit geöffnet werden und die Nachrichten können wieder angeschaut werden.
-Digicam: Hey, ihr wollt doch sicher eure Explosionen oder sonstige Momente festhalten, also kauft eine Digicam. Ihr könnt jederzeit Fotos schießen, die ihr euch auch auf dem PC in eurem Zimmer wiederansehen könnt. Zudem werden alle Bilder im Spielverzeichnis unter "Screenshots" im *.jpg-Format gespeichert.
-Unendliche Kombinationsvielfalt: Kombinieren sie nahezu jedes Objekt.
-Realistischer Schattenwurf.
-Spiegelung im Wasser
-Alle Objekte haben einen Größenwert und einen Gewichtswert. Wenn man eine Tasche oder einen Rucksack besitzt, kann man daher auch nur soviele Objekte reinstopfen wies der Grenzwert des Rucksacks zulässt. Dabei ist zu beachten , das nur der den Inhalt des Rucksacks einsehen kann, der ihn trägt.
-Ihr habt euren Leuten eine Videospielekonsole gekauft? Dann kauft auch Spiele dafür, die ihr dann spielen könnt.
-Belohnungen: Ihr habt die Möglichkeit, echte Videos und Bilder von uns freizuspielen, Cheats zu finden und und und...
-Sprechblasen: Endlich wissen wer gerade redet... Die Leute haben die Sprechblasen mit dem Sprechtext überm Kopf!
-Arghz... Und noch viele Features mehr... Hab sicher die Hälfte vergessen.


Entwicklerscreens
Da uns noch ein paar Grafiken fehlen um erste richtige Screens zu zeigen, zeig ich euch erstmal ein paar Entwicklerscreens.
Skatepark Alpha (http://hunter85.s01.user-portal.com/dt-design/images/sc4_g.JPG)
Cover (http://hunter85.s01.user-portal.com/dt-design/images/sc5_g.JPG)
Ingame Grafikstil (http://hunter85.s01.user-portal.com/dt-design/images/sc1_g.JPG)
Charadesign Beispiel: Oliver (http://hunter85.s01.user-portal.com/dt-design/images/sc2_g.JPG)
Ein paar Objekte (http://hunter85.s01.user-portal.com/dt-design/images/sc3_g.JPG)
Der Screen aus dem Screenshotthread (Alpha) (http://hunter85.s01.user-portal.com/shot%201.JPG)
Noch ein Screen der neu ist.. der kommt schon recht nah an die Beta (http://hunter85.s01.user-portal.com/shot%202.PNG)

His0ka
29.11.2005, 12:41
das spiel klingt recht intressant, aber irgendwie bezweifle ich das ich je ne 1.0 sehen werdeXD es sei den es wird nicht so sehr simulationsmässig.
warum muss man DT zerstören?
der stil is ganz okay aber irgendwas stört mich.

zu dem anderen thema muss ich sagen:
peinlich...peinlich...langsam wirds mir sogar peinlich obwohl ich nichts damit zu tun hab. ist ja manchmal echt ne zumutung auf was für themen man inem rpgmaker forum stösst.

mfg
His0ka the Magician

Sgt. Pepper
29.11.2005, 13:57
Willkommen zurueck bei den Lebenden, Oburi :O.

Arlownay
29.11.2005, 13:58
Hi Oburi! Welcome Back :)

Das Spiel wird wirklich super!! Ich bin zwar eigentlich kein Fan von Zerstörung, aber ich finde die vielen Möglichkeiten toll! Vor allem bastle ich mir gerne eigene Helden zusammen. Die Features klingen ebenfalls vielversprechend! Vor allem dass man Fotos machen kann finde ich toll. Aber wie soll das im Maker funktionieren?

Das Ganze scheint sehr aufwändig zu sein. Wie weit ist denn das Projekt schon?

Was kann man zu den Screens sagen... Ich mag den modernen Stil nicht besonders. Für selbstgepixelt ist es aber ziemlich gut und auf jeden Fall finde ich es gut, dass es mal ein eigener, anderer Stil ist.

Oburi
29.11.2005, 14:43
Also, die Skripte, sprich Features und so sind weitesgehndst fertig, was halt noch fehlt sind Grafiken und Sounds. Sobald ich alles zusammen hab werd ich die Techdemo rausbringen.
Das Ganze ist ein XP-Projekt und ich glaube, sogar derzeitig das aufwendigste.
Daher gibts die Möglichkeit Ruby zu benutzen und damit kann man auf gewisse DLLs zugreifen, die auch das ermöglichen.

Ryudo
29.11.2005, 14:58
Schön das du wieder hier bist,
Sieht doch schonmal sehr gut aus, der Grafikstil wirkt richtig chicke, mach weiter und lass bald was spielbares sehen.
In diesem Sinne
Ryudo

Moki
29.11.2005, 22:08
Kewl, ein Xp-Spiel. \o/
Sieht ganz hübsch aus, mal sehen was das Gameplay so bieten wird. Macht auf jeden Fall weiter, sieht sehr innovativ aus... ich liebe ja sowas und selbstgezeichnete Grafiken erst recht. Endlich mal ein Spiel ohne Mittelalter-Fantasy-Welt! \o/ Die Sets sind btw ganz ok... die Charas gefallen mir eigentlich stilistisch ganz gut aber einige Sachen aus den Chipsets sehen noch ein wenig arg paintig aus. Beispielsweise das Halfpipe-Dings, da fehlt noch einn bisschen Struktur und die schwarzen Konturen stechen zu stark raus. Naja, da das ja alles noch Entwicklerscreens sind will ich mal nicht vorschnell urteilen, vielleicht ändert ihr das ohnehin ja noch.
Die Features hab ich jetzt mal nur überflogen aber hört sich auch ganz gut an. Klingt nach sehr vielen Möglichkeiten sich zu beschäftigen. *_*
Ansonsten warte ich mal auf das Spiel... ob es mir dann auch längerfristig Spaß macht, darauf bin ich mal gespannt. ^^

Suraki
29.11.2005, 22:14
Schön das du anscheindend wieder auf den Beinen stehst^^

Dein Projekt hört sich wirklich interessant an. Es hat viele gute Ideen und wird sicher viel Spass machen (obwohl natürlich die Frage bleibt, ob du ein solch komplexes Spiel bis zu einer Demo bzw. VV durchziehen kannst). Dennoch würde ich mir einen ausgeprägten Storymodus wünschen, also wie der Held mit dem Zeug in Berührung kommt, wie er sich gegen die Konkurrenz behaupten muss (oder sich in ein bestimmtest Mädel verliebt). Solche Spiele haben durchaus das Potenzial ne interessante Geschichte zu erzählen, man schaue sich nur die GTA Reihe an.

Don_Alexandro
29.11.2005, 22:27
Eure Chars sind ganz großeklasse, aber die Chipsets wollen mir irgendwie nicht gefallen...
Schrecklich finde ich die Graffities, falls man die überhaupt so nennen kann.

Fireblade
29.11.2005, 22:29
Was für eine freude^^
Endlich bist du wieder da...
Hehe, wurde auch zeit;)


Fireblade:
Das Feuer meiner Signatur.... Auch dir besonderen Dank.

:3schau
hehe gefählt mi^^

Also aber nun zum spiel:

Die screens sehen gut aus, und die Grafik find ich noch sehr interessant.
Das du mit dem xp arbeitest find ich alerdings ein bisschen blöd, bin halt ein rm2k fanatiker^^
Das das es keine richtige Story hat hört sich sehr gut an, das mit den weibern aufreissen is gut....
Ja und die Features hören sich sehr sehr prächtig an, mal schauen wie das dann aussieht.

Ich denke jedenfals das das ein recht gutes spiel werden wird, aber wahrscheinlich, was ich nicht befürchten werde, würde es für einige langweilig werden.

Fireblade

Oburi
30.11.2005, 06:12
Sooo, der Meister meldet sich wieder zu Wort...
Also mit den Tilesets ists immer so eine Sache. Ich hab mal ein wenig rumexperimentiert und Theodore Sets genommen für diese Screens, die vermutlich aber neugezeichnet oder editiert werden, um sie dem Charastil anzupassen. Aufgrund mangelnder Motivation wird es diesmal nicht scheitern, da ich mich diesmal nicht zwinge stundenlang weiterzumachen und meine Freunde hinter mir stehen und hier und da Grafiken miteinbringen. Zudem habe ich noch 2 kleine Mitarbeiter, der eine macht noch ein paar Grafiken und der andere Skriptet nebenbei den Onlinemodus und das Mausskript, währrend ich mich auf andere Rubytechnische Sachen und Grafiken und das Mapping und so konzentriere. Hier nochmal Dank an Sumeruter und Smocky (keine Kindom-Member... Noch nicht ^^)
Mhh... Den XP nutze ich auch nur, weil es mir bessere Möglichkeiten für die Umsetzung gibt. Viele Sachen könnte ich nicht einbauen, würde ich ihn nicht benutzen. Und dann wäre das Spiel nicht das was es im Moment ist und vermutlich zur S-N 06 sein wird.
Das es viele langweilig finden werden kann passieren, aber auch für Fantasyfreaks und Sportfreaks wirds was geben... Genauso wie für Freunde des Shootergernes. Es wird auch ein Jump ´n´Run und ein Hack´n Slay Part geben, an dem sich Fans dieser Genres austoben können. Wie gesagt, es gibt halt die Möglichkeit eine Konsole zu kaufen und dort Spiele dran zu spielen, die man in der Stadt kaufen soll. Folgende Spiele sind bereits fertig und haben mehrere Stunden Spieldauer/Spielspass:

Pong (Pong halt)
Super Moppel World (ein JnR)
Sick-Gore (Shooter)
DT-Worms (Wer kennt Worms nicht? Hier die DT Version)
Sportsammlung Vol. 1 (Schwimmen, Golf, Gewichtheben und so)
Engelsfeder (ein klassiches RPG)
Classic Card Games (Poker, Solitär usw...)
Mahjong (Mahjong halt)


Mit etwas Glück kommen noch gut 10 weitere Spiele rein, 5 sind fast schon wieder fertig. Wir haben auch in Planung, immer wieder Patches zu releasen, die einfach installiert werden können und das Spiel um Landschafte, Objekte, Kleidung und Minigames zu erweitern. Desweiteren geben wir den Spielern die Möglichkeit eigene Kleidung zu entwerfen und im Spiel zu benutzen, die nötigen Templates werden mit der Demo veröffentlicht. Wir vermuten, das wir Anfang nächsten Jahres die Demo online stellen werden, da ich heute schon den Großteil gemappt habe.

Wolfsrudel
30.11.2005, 08:12
Die Screens gefallen mir sehr gut - wenn die Resourcen wirklich vorwiegend von Dir gepixelt wurden, hast DU echt Talent. Respekt.

Gut, über die "Story" bzw. die spielerischen Inhalte mögen sich die Geschmäcker scheiden, aber ein Download scheint es wohl alle mal wert zu sein ;)

Ich saug' es mir auf jeden Fall...

BTW: Schön Dich zurück zu haben. Auch wenn wir noch nix miteinander zu tun gehabt haben - sowas kann man ja nachholen ;) Lass' Dich doch mal im Chat blicken :)

Wolfsrudel

Mike
30.11.2005, 18:54
Gefällt mir!
Die Idee ist ja so was von Krass. Also... so ne typische Made by ProSieben Bier Story...
Das Gameplay klingt sehr interessant, mal was neues.
Die Materialien und die Screens die du zeigst sind auch nicht schlecht, wirlich respekt!

Also, wenn da mal was kommt, dann hab ich's auf jedenfall gleich auf meinem Rechner.

Schön das du wieder da bist.

LG Henry

TheDude
30.11.2005, 19:40
Also, die Story finde ich schonmal sehr gut^^. Und 99% aller Recourcen sind von dir? Sowas finde ich immer gut. Man merkt, dass du viel arbeit in dein Spiel steckst. Aber wo sehen die alle screens hab ich die jetzt trotz mehreren Suchens übersehen oder hast du die irgentwo anderster hineingepostet? Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel. Übrigenz: Schön das du wieder da bist.

Oburi
30.11.2005, 20:03
Die Screens sind als Link da.. (Entwicklerscreens)^^
Hab auch nen neuen Screen gepostet, den ich bereits im Screenshotthread gepostet habe.

Metro
30.11.2005, 20:20
So die Features sind ja reichtig fett.Das einzigste ist sie auch richtig genial umzusetzen.

Mfg
Robert

Bauzi
01.12.2005, 12:14
Ansonsten reiß ich der Person höchstpersönlich den Arsch auf, weil da verdammt viel Arbeit drinsteckt!

Sehr gut! Richtige Einstellung, weil ich würde Leute, die meine Ressis ohne zu fragen benutzen auch töten... :)


Kurz und knapp: Gibt keine echte Story!
Ihr baut euch mit dem Charagen 3 Leute zusammen und lebt die Ferien. Dabei reißt ihr Weiber auf und zerbombt DT-City. Macht Fotos und lasst euch nicht erwischen.
Mehr vlt. demnächst.. wie gesagt. Ich bin stinkig....
Mhmm :/ Ein Hauptquest oder so nebenbei wäre mir ehrlich gesagt lieber...


-Belohnungen: Ihr habt die Möglichkeit, echte Videos und Bilder von uns freizuspielen, Cheats zu finden und und und...
Jeah! Videos darauf freue ich mich, weil ein Freund von mir auch so eine Truppe hat. Mit denen sie dann viele Sachen a la Jackass machen :D
Videos? Lausige 320x240 oder gute 640x480 gute Qualität?

Zu den Features:
Also wenn du das alles umsetzt, kombiniert mit deinen Grafiken, dann ist das ganze ein absolutes High Light für den Maker, das man nicht versäumen sollte!

FF
01.12.2005, 14:13
Erstmal: Welcome Back, Oburi^^

Ich find die Spielidee cool, und was ihr so schreibt, klingt vielversprechend!

mal ne frage... wie wollt ihr das mit den screenshots und dem notzubuch lösen?
Über ruby oder ne missbrauchte standart funktion?

außerdem freue ich mich, das mal wieder ein tolliges Projekt für den XP vorgestellt wird :D

Oburi
01.12.2005, 15:00
@ Freierfall: Wir wollen nicht lösen, wir haben das Notizbuch und so schon fertig... Ja, die Sachen sind in Ruby geskriptet, greifen aber Windows DLLs zurück.

Und ja, die Videos sind nette 640x480.. (ist ja wohl das mindeste ^^)
Hoffe der neue Screen gefällt euch, auch wenn er nur zu 50% fertig war als ich ihn gemacht hab.

3mmis
01.12.2005, 20:21
beim lesen habe ich bezweifelt, dass es wirklich durchführbar ist (bzw. einer sich die riesige Mühe macht), ein Spiel mit so genialen Features zu entwickeln. aber ich hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen und denke, wenn sehr viele mitarbeiten kann das noch was in den nächsten 10 jahren werden. Ich hoffe du wirst alles durchführen können und es wird ein richtig gutes Spiel. bis jetzt siehts gut aus, auch die screens.
gruß S@M

Oburi
01.12.2005, 23:27
Naja, wie gesagt, ich hab 2 Mitarbeiter und die helfen mir tatkräftig... Auch wenn alles wegen dem Doppelmord in der Straße bei meinem Kumpel etwas aufgehalten wurde, die Kripo dürfte bald wieder abziehen und aufhören Fragen zu stellen und dann gehts wieder mit 100% Zeitaufwand weiter... ^^
Die meisten Features sind, wie gesagt schon fertig.
Es fehlen eigentlich nur noch Grafiken, das mappen (die ganze Stadt ist eine Map) und dann ists eigentlich fertig und kann den Betatest durchlaufen...
Hier und da fehlen noch Optimierungsarbeiten wie z.B. am charaeditor, der gefällt mir vom Aufbau noch gar nicht, aber das sind Kleinigkeiten, die am Ende innerhalb eines WE geändert werden können... ^^

krisch92
28.02.2006, 17:58
die screens funzen gar nicht

Suraki
28.02.2006, 18:02
die screens funzen gar nicht


Nicht mehr, den der letzte Post liegt schon wieder 2 Monate zurück;)
Dass nächste Mal wenn du einen Thread ausgräbst bitte auf das Datum achten, bevor du solche Bemerkungen machst...

(damits keine Missverständnisse gibt: habe nichts dagegen, dass du den Thread wieder ausgräbst, da ja im Entwicklerforum ein Thread zu diesem Thread eröffnet wurde^^).

Master of Blumentopf
28.02.2006, 19:45
die screens funzen gar nicht
Peinlich, peinlich^^

@Topic: Joah, ich seh die Screens auch nicht aber egal.
Die Features hören sich wirklich sehr gut an.
Hoffentlich kommt bald was spielbares^^