Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Nintendo: Top oder Flop?
markorus
28.11.2005, 20:10
Moin!
Ich wollt mal fragen wie ihr den SNES findet?
Ich find in Geil weil er lange hält und die Spiele nicht so schnell kaputt gehen.
Die Spiele sind auch noch irgendwie Kult, also: 1+ ;) = Top
Ps: gab es so'n Thread schnmalß wenn ja bitte schließen.
Taro Misaki
28.11.2005, 20:22
gab zwar schon, vor ca. nem jahr so einen thread, aber ich schreibe mal nochmal was zu meiner lieblingskonsole.^^
für mich steht der super nintendo immer noch auf platz eins der konsolenrangliste, es gab sauviele saugeile spiele, der spielspaß war damals viel größer, als bei den ganzen big-bugdet-produktionen von heute und er versprüht diesen gewissen charme.:)
meine lieblinge:
(keine bestimmte reihenfolge)
-donkey kong country 1-3
-secret of mana
-secret of evermore
-terranigma
-illusion of time
-lufia
-super mario world
-yoshi´s island
-f-zero
-top gear 1-3000
-soul blazer
-tiny toons wild wacky sports
-zelda - a link to the past
-mario kart
-mortal kombat 1-3
-killer instinct
-street fighter 2
-mario paint(weil man da so geile cartoons machen konnte^^)
ich bin leider nie dazu gekommen final fantasy 4-6 und chrono trigger auf dem snes zu zocken.:(
ja, das waren noch zeiten, einen großen nachteil gab es allerdings, die spiele waren recht teuer, ich kann mich noch gut dran erinnern, wie donkey kong country 2 rauskam, damals hat es am anfang 199DM gekostet und mortal kombat 2 179DM. aber es ist die konsole, mit der ich mit abstand am meisten spaß hatte.:)
EDIT:top oder flop?, was für eine frage, darauf gibt es nur eine antwort.;)
Maisaffe
28.11.2005, 21:51
Super Nintendo, was für mich immer genial.
Nicht als Emulator am PC, nein- die Konsole real! :creepy:
Ich weiß nicht was ich dan der Konsole so genial finde, aber die tatsache, das ich mich immer an mein erstes mal "Donkey Kong 3" zocken erinnere wie wenn es gestern gewesen wäre, sagt wohl genug aus. :)
Die Konsole ist verdammt gut.
Wertung: :A
Dennis
drunken monkey
28.11.2005, 22:02
Jaja, das SNES war schon eine tolle Konsole. Dass sie das Alltime-High der Konsolen darstellt, würde ich zwar nicht behaupten, aber sicher eine der besseren Konsolen. Dass darauf drei Final Fantasys erschienen sind, sagt imo alles, was man wissen muss! :D
Top oder Flop ist imo keine Frage, ob etwas beliebt ist, sondern bloß eine nach dem kommerziellen Erfolg. In dem Falle ist zwar wahrscheinlich beides gleichermaßen gegeben, aber trotzdem...:rolleyes:
Was für eine Frage: Das SNES, das ist die Gottkonsole schlechthin :D. Es hat nie wieder so eine tolle Konsole gegeben und wird es wohl auch nie wieder geben :(
Gehört einfach dazu, ich meine was wäre meine Kindheit ohne Mario und Luigi gewesen. :3
-illusion of time :creepy: Das Spiel wurde mir nie langweilig das habe ich bestimmt 20 mal durchgezockt.
Nintendo bleibt kult.
TheBiber
28.11.2005, 22:29
Top. Nichts hat den SNES jemals getoppt und wird ihn auch niemals toppen.
Top oder Flop? Kann mal einer ganz fix den Jungen bannen? Pffffffff.
Jaja, der gute SNES!!!
Meine allererste Spielekonsole, hab ich mit 5 bekommen (nur den Gameboy hatte ich vorher). Und ich packe ihn heute noch gerne aus der OVP aus, die ich mir aufgehobe habe! :) Oh, we oft wollte meine Mutter sie wegwerfen :\
Er ist DIE Konsole schlecht hin und dazu heutzutage gar nicht teuer (30€ beim Secoundhandshop). Ich LIEBE ihn!!!
R-Craven
29.11.2005, 07:28
DAS Super Nintendo Entertainment System (SNES) war schon eine sehr beeindruckende Konsole. Vor allem als es langsam auf das Ende zuging wurde grafisch echt nochmal Alles aus der grauen Kiste herausgeholt (u. a. Super Mario World 2: Yoshi's Island, Killer Instinct).
Meine beiden Lieblingsspiele waren und sind: Chrono Trigger, Final Fantasy VI (III US)
drunken monkey
29.11.2005, 08:00
Habe auch versucht, "das" SNES zu verwenden, hat aber keine Nachahmer gefunden...;)
Und meinst du mit FF6 das z.B. mit den Einblendungen, wenn ein neuer Charakter vorgestellt wurde ("ein strammer Jüngling"), mit dem König, den man steuern kann und dem Typen, der "Blitz" kann? Verwechsle die dauernd, aufgrund der unterschiedlichen Nummern...
Falls es das ist, dass du meinst, das gefiel mir am schlechtesten von allen Teilen, di ich gespielt habe. Vielleicht wird's ja am Ende noch besser, ist nämlich auch das Einzige, das ich zwar gespielt, aber nicht durchgespielt habe.
...
SNES rockz! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
R-Craven
29.11.2005, 08:43
Ich meine diesen Teil hier (http://rpg-reich.de/games.php?site=informations&game=ff6) ... mit Locke, Shadow, Sabin (der mit den "Blitz"-Techniken) usw. Kefka war dort der große Gegner (und hatte ganz nebenbei die geilste Lache, die ich je bei einem SNES-Spiel gehört hab).
FF6 wird immer eines meiner Lieblingsspiele sein, weil es meinen Einstieg in die FF-Welt (und japanische RPGs im Allgemeinen) darstellte.
Ob dir das Spiel im weiteren Verlauf gefallen wird, wage ich zu bezweifeln, da es in der zweiten Hälfte eigentlich "nur" noch darum geht, die verstreute Party wieder zu finden und Kefka endgültig zu besiegen.
Weapon Slayer
29.11.2005, 09:22
Tja was soll man sagen einfach genial
am anfang die Ganzen Mario teile bis ich dan die rpgs endeckt hab O_O
man illusion of time, secret of evermore, secret of mana,terranigma, Lufia, zelda link to the past,man der snes war DIE RPG Konsole und ist es heute noch immer!
FF6, mario kart Wahnsinns multiplayer spass, Mortal Kombat XD
und dan alls alle mit den Jump and runs langsam anfingen mit 3d zu arbeiten
macht rare DKC2 und zeigt denen wie ein jump and run aussehen muss das game war und ist nur genial! ach war das ne geile Zeit T_T
macht rare DKC2 und zeigt denen wie ein jump and run aussehen muss das game war und ist nur genial! ach war das ne geile Zeit T_TAbsolutes Dito. Überhaupt hatte das SNES die besten Jump'n Run-Games aller Konsolen, die es bis dato gab. IMHO kommen sogar (trotzdem immer noch gute) "Ratchet & Clank" auf der PS2 nicht an die Country-Serie für SNES ran.
Final Fantasy 6 (US 3)... Ich könnte heute noch die Entwickler persönlich ohrfeigen, dass die das tolle Spiel nicht für den PAL-SNES "übersetzt" haben... Jetzt muss ich es mit Emu zocken... dank Kabel zwischen meiner GraKa und TV kann ich all die Spiele trotzdem noch mit dem bekannten SNES-Feeling genießen. Ich muss das Spiel sowieso mal wieder aufgreifen, habe es Ewigkeiten nimmer gezockt (nicht mal durchgespielt, und brauchte bei meinem letzten Spielstand (nach "das Ende der Welt"^^) schon über 24 Stunden O_O )
EDIT: Top oder Flop... Dreimal dürft ihr raten :D
Ich habe sie geliebt :)
Sie war meine erste Konsole, und ich war begeistert von ihr, ich habe da ehct tag und Nacht drangespielt und habe nie zu viel bekommen.
Noch heute hole ich ab und zu raus und spiele noch einige Spiele auf ihr ^_^
Und erst dieses Yoshi Spiel und das Zelda Spiel *sabber* ich bekomme gerade richtig Lust den SNES wieder rauszukramen und zu spielen xD
Weapon Slayer
29.11.2005, 10:12
naja ^^ Ratched und Clank kann man wohl überhaupt nicht mit dkc2 vergleichen
R&C ist ja mehr ein shoot em up mit gelegentlichen hüpfeinlagen bei Ratched deadlock habens sie sogar die hüpfeinlagen zu 95% gestrichen ..
Aber stimmt schon dkc2 is ne klasse für sich schade das der nachfolger nicht mehr ganz auf den selben level war und der Donkey Kong 64 war überhaupt nur ne banjo kazooie kopie und langweilig :(
Aber am ps gibts auch kultige jump and runs ^^° skull monkeys :P
FF6 gibts auch für die ps sind auch ein paar extras draufgeschmissen worden.
Man scheiss Nostalgie ich glaub ich such meinen verstaubten snes heraus und fang
terranigma an XD
markorus
29.11.2005, 16:04
Top oder Flop? Kann mal einer ganz fix den Jungen bannen? Pffffffff.
Was soll'n des heißen?*ignore*
Na ja ihr alle scheint den SNES richtig zulieben(glaub ich). Ich spiele eigentlich nur noch Super Nintendo, und ich finde alle spiele die ich für ihn hab(insgesamt 6 vermutlich)
echt genial! Taro Misaki kuck doch mal bei ebay da gibts die ganz billig, vielleicht ist ja was für dich drin^^.
Ps: das es den Thread schonmal dab... hab in der s-Maschine nachgeguckt, aber da gabs 42 Seiten die ich dann hätte dursuchen müssen...
Blackadder
29.11.2005, 16:22
ich wollt dir schon eine runterhauen, als ich diese blasphemische frage las... :D
nie würde ich den SNES als flop bezeichnen, und jeder der es wagen sollte, müsste sich seine eigene zunge abbeisen und runterschlucken!
SNES war ein fester bestandteil meiner kindheit - so traurig und schön zugleich sich das auch anhören mag. ;_;
Das Wort "Flop" existiert beim SNES gar nicht sondern diese Konsole ist seinerzeit unschlagbar gewesen und sie wird die kultigste Konsole aller Zeiten bleiben. Vor allem in Sachen RPGs hat sie bei mir einen Stein in meinen Herzen.^^
Jaja das SNES ist schon die geilste retro-konsole überhaupt.
Noch heute können machnche SNES spiele aktuele titel toppen aber dank dem ganzen Playit scheiß ist das jawohl kein Wunder...
trotzdem jeder der keins hatt sollte sich es jetzt besorgen!
(so wie ich vor nem halben jahr)
Taro Misaki
29.11.2005, 17:11
achja, es gab ja auch ein retro-special zum SNES auf einer der gamepro-dvd´s, mann, das hat mir echt die tränen in die augen getrieben. :'(
ich kann die dvd ja mal suchen und dann das video rippen und hochladen.:)
Maisaffe
29.11.2005, 17:14
achja, es gab ja auch ein retro-special zum SNES auf einer der gamepro-dvd´s, mann, das hat mir echt die tränen in die augen getrieben. :'(
Oja!
Mach das! :)
Dennis
SNES for ever.Die unglaublich tolle von geheiligte SNES Konsole war das beste was jemals auf den Markt kam das SNES hat damals den Anfang der guten Grafik gemacht die vorherigen Konsolen hatten pure Pixlegrafik wo man kaum was erkennen konnte ich denk nur an an Maniac Mansion zurück.Die SNES ist einfach nur genial mein erstes Spiel auf dem SNES war Zelda A Link to the Past was für mich immer noch der beste Teil der Serie ist aber warten wir mal bis TWP.Naja zurück zur SNES Konsole alles in allem ist die SNES Konsole einfach nur genial genauso wie die Games.
Dee Liteyears
30.11.2005, 13:15
Jaaa... Das Super Nintendo! :D:D
Keiner Konsole hab ich bis Dato soviele Stunden meines Lebens geopfert, wie dieser.
Ich hau immer wieder gerne FF6, SoM, Zelda oder Kirby's Fun Pak innen Modulslot. Oder Yoshi's Island. Wobei DKC 1-3 sind ebenso genial!
Kein SNES-Spiel hat so ne geile Grafik wie Teil3
Hail to the SNES!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Hallo, das SNES ist doch DIE Definition von Videospielkonsole. Plug und Play pur.
Die genialsten RPG`s findest du auf der Konsole ,etwa Lufia ( 2 ). Heute findest du kein Spiel mehr mit so abgefuckten Rätzeln ( schwierigstes Rätzel der Welt :D ) und so gutem Replay Wert.
Und allein für Chrono Trigger ist es die Konsole Wert. Das Teil ist ein Meisterwerk, sowohl spielerisch als auch ästhetisch.
Und mal ehrlich, eine Runde Street Fighter 2 macht doch mehr Spass als ein Tekken oder ;) . Läuft einfach schneller und die Musik von Guile und Ken sind irgendwie trots des verallteten Soundchips echte Ohrwürmer...
Ich kanns immer noch nicht verstehen wie einer mal ein Toast in den Modulschacht stecken musste bloss um in´s Club Nintendo Heft zu kommen :rolleyes:
Jaja,
die Stunden die ich von die SNES-Konsole ausgeliehen habe war ein Genuss!
...
Darum ersteigere ich gerade eine SNES-Konsole bei Ebay!!!
Wie viel würdet ihr dafür frappen? (Mit 6Spielen?)
Hab **€ bezahlt! (Ihr sollt ja nicht wissen wie viel ich dafür bezahle!)
Sind gute Spiele dabei! Millionenverkaufte Spiele! :D
Kann mir jemand sagen was chrono trigger ist?
Bin zu faul zum suchen! -_-
Naja, meint ihr, was ich mache lohnt sich?
(Ich meine ja!!!!!!!!!)
netwarrior
30.11.2005, 18:58
Eine Bericht dazu findest du hier (http://rpg-reich.de/games.php?site=informations&game=ct)
Oder kurz, du musst durch als Chrono(der Held) und seinen Freunden durch verschiedenen Epochen reisen, um die Gegenward zu retten.
Neben der genialen Story gibt es Charadesigns von Akira Toriyama(den Macher von Dragonball).
Leider ist dieses Spiel nie in Deutschland bzw. Europa erschienen.
Wenn du etwas googles kannst du es ja als Rom für dem Emulator finden ;)
Zum Topic:
Der SNES war seinerzeit als ultimative Spielkonsole unschlagbar, nur schade, dass zu wenige 2-Player Games hatte.
markorus
30.11.2005, 19:48
:eek:
Jaja,
die Stunden die ich von die SNES-Konsole ausgeliehen habe war ein Genuss!
...
Darum ersteigere ich gerade eine SNES-Konsole bei Ebay!!!
Wie viel würdet ihr dafür frappen? (Mit 6Spielen?)
Hab **€ bezahlt! (Ihr sollt ja nicht wissen wie viel ich dafür bezahle!)
Sind gute Spiele dabei! Millionenverkaufte Spiele! :D
Naja, meint ihr, was ich mache lohnt sich?
(Ich meine ja!!!!!!!!!)
>:D :bogart: Du hast doch kaum mit ihm gespielt...:rolleyes:
Ich finde den SNES einfach genial aber wenn ich ehrlich bin, haben wir früher doch mehr mit
den Sega Mega Drive gezockt da wir bei diesen mehr Spiele hatten und ich find ihn auch
besser. Schade das Sega keine Konsolen mehr herstellt...
Aber ich find beide toll. Mario und Sonic rox. ;___;
GTzocker
30.11.2005, 20:17
Ja das gute SNES. War meine erste Konsole (danach kam gleich die PS) und sie macht immer noch so viel Spaß wie beim ersten mal. Auch ein Freund von mir hat einen und wenn wir mal beim anderen übernachten spielen wir am Ende immer SNES :D.
Ich finde den ersten Mario immer noch am besten. Ich meine das ,,Super Mario Bros. welches für das NES erschien. Dieses Spiel hat mich zu einem Spiler gemacht, worauf ich stolz bin.:)
Hayabusa
30.11.2005, 23:05
Also das SNES war ganz sicherl nicht ein flop, zummindenst nicht für mich.
Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Gerät und es war schon ein wichtiger Bestandteil meiner Kindheit, auch wenn ich es erst sehr spät bekommen habe.
Die Spiele waren einfach super und noch heute lässt es sich mit Spaß spielen. Für die damalige Zeit war die Graphische Leistung eingentlich konkurrenzlos - die Konsole war einfach in allen Bereichen solide.
Für mich ist das SNES also eher top als flop...
Du hast doch kaum mit ihm gespielt...
Doch...Doch! Bei dir:D ! Als du´s ausgeliehen hast, war ich zu faul, diese Fastzinität, dieses Gerätes zu bewundern! Kurz gesagt anzuschließen! ^^*
Ich hät noch 2Fragen, ist es nicht peinlich, eine so tolle Konsole, erst so spät zu kaufen?!
Was für Spiele sollt ich noch zukaufen, oder reichen die 6Spiele?
Wenn jemand sagt, ich soll die Liste von Taro anglotzen, die ist zu lang für mich!
Welche Spiele sind für jedes Haushalt am wichtigsten?
PS: @Markorus
Wenn jemand so dumm fragt, bekommt er dumme Antworten zurück! ^^"
Ich hät noch 2Fragen, ist es nicht peinlich, eine so tolle Konsole, erst so spät zu kaufen?!
Nö, peinlich ist diese Konsole nicht zu besitzen.
Wenn jemand sagt, ich soll die Liste von Taro anglotzen, die ist zu lang für mich!
Naja, die Rennspiele und Beat'em Ups kannst du streichen, dann zweidrittelt sich die Liste. Ausser aus Nostalgie natürlich...
Ansonsten fehlen: Goemon (in Europa gibt's ja nur einen Teil als Mystical Ninja...), Super Metroid (die neueren GBA Metroids sind ja immer noch genial, aber gegen Super Metroid? Nichts. Und Metroid Prime? Crap.), Bomberman (4-5 Spieler Modus!), Terranigma, Parodius... die Liste wird dir wahrscheinlich wieder zu lang :rolleyes: .
markorus
01.12.2005, 19:20
Doch...Doch! Bei dir:D ! Als du´s ausgeliehen hast, war ich zu faul, diese Fastzinität, dieses Gerätes zu bewundern! Kurz gesagt anzuschließen! ^^*
Was für Spiele sollt ich noch zukaufen, oder reichen die 6Spiele?
PS: @Markorus
Wenn jemand so dumm fragt, bekommt er dumme Antworten zurück! ^^"
kommt ja auf die spiele an die dabei sind...Bei mir sinds ja auch nur 6 wie du vielleicht weisst.;) (aber recht gute:D )Und die Fragen... Fakten. Nichts alls Fakten. Und zu mir kommst du auch nur noch seeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeehr selten...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif >:D :p
Leon der Pofi
01.12.2005, 22:34
super nes war wirklich meine lieblingskonsole :D ich zocke auch heute noch snes games.
terranigma
lufia
megaman x x2 x3
secret of mana @enkidu POGOPUSCHEL!! bei jeder gelegenheit ;)
illussion of time
street fighter alpha 2
super mario serien
donkey kong serie
eigentlich hab ich recht viele snes games die jetzt selten und doch mehr als 50€ wert sind. alle megamans, street fighter alpha 2 ect...
nur ein kleiner auszug meiner lieblingsgames.
die konsole die nach dem snes nur ansatzweise gleiche gefühle entlockte ist meine ps2 bei der ich auch sehr viele games besitze und mir viel fun brachten.
vom n64 war ich maßlos enttäuscht und hab ihn mir auch nicht geholt
Lonely Wolf
02.12.2005, 13:16
Wer hat / hatte eigentlich keinen SNES? Wer nie einen besessen hat ist selber schuld.
Ich weiß noch, wie ich (mit NES groß geworden) über die Grafik von Super Mario World gestaunt hab'; nur vorm Controller hatte ich irgendwie Angst, da ich dachte, kein Mensch könne mit so vielen Knöpfen klarkommen ^^ Und als dan erste Infos zum Ultra64 rauskamen, war ich richtig eifersüchtig :)
Und meine Worte von damals, als sie die Ära des SNES dem Ende neigte: "Ich hole mir keine neue Konsole mehr, weder N64 noch die Play Station; das lohnt sich doch auch garnicht. Da hole ich mir lieber das CD-ROM-Laufwerk für das SNES..." Naja, im Endeffekt wurde es dann die Play Station
Ja, those were the days....
wilderer
02.12.2005, 15:15
Ich hab mir ja damals eine Konsole (welche war mir mit 5/6 egal), weil ich mit einem Freund immer Megaman 3 auf NES gespielt habe. Es sollte aber ein "Nintendo" sein.
Also hab ich zur Einschulung + Geburtstag ein SNES mit Mario Kart bekommen, an dem ich heute noch spiele.
Ich habe eigentlichh eine ganz gute Auswahl:
Mario Kart
Secret of Evermore
Secret of Mana
Lufia 2
Zelda - A Link To The Past
Mario World
Yoshi's Island
Mario Paint
Killer Instinct - Das Beste Kampfspiel überhaupt
International Superstar Soccer Deluxe
Fifa 97
NBA Life 97
Dieses Mickey Mouse Spiel
Leider sind in irgendeinem Wahn fast alle OVPs, bis auf die der RPGs (wegen der Größe), verschwunden.
Lonely Wolf
02.12.2005, 16:20
Ich habe eigentlichh eine ganz gute Auswahl:
[...]Mario Paint[...]
Soviel zum Thema "gute Auswahl" :D
Naja, ich hab's ja auch hier rumliegen. Hat mich auch nur 109DM gekostet, von daher muss es ja Spaß machen. Aber innovativ war es, ja. Mehr aber auch nicht ^^
BTW, gibt es eigentlich irgendwo ein Bild davon, wie die Spiele ausgesehen hätten, wenn das CD-ROM-Laufwerk rausgekommen wäre??? Ich meine jetzt nicht die Bilder vom Laufwerk selber.
Knuckles
02.12.2005, 17:32
Flop! :D
Abgesehen von ein paar wenigen guten Titeln (Final Fantasy 6, Chrono Trigger) fehlt dem SNES ein Spiel das einfach GOTT ist. Und das ist Landstalker!
Ich liebe das SNES.
Für mich immernoch die beste Konsole aller Zeiten. Die Spielauswahl war enorm und vor allem qualitativ mehr als hochwertig. Sogar die Spiele von 3rd-Parties, die man heute kaum noch kennt (bspw. Taito, Natsume, Hudson). Selbst EA war damals noch tausendmal besser, als sie es heute sind.
Derer Konsolen habe ich sogar drei (zweimal als PAL und einmal als US-NTSC). Und die richtigen NTSC-Perlen wie Chrono Trigger, Final Fantasy 2, Earthbound und Super Mario RPG fehlen mir noch. Wenigstens Final Fantasy 3 hab ich wenigstens und das geb ich nie nie nie nie nie her :D
Meine Spielauswahl ist ebenfalls relativ hoch und es befinden sich eigentlich mehr als genug Kracher darunter.
Als da wären:
Batman Returns (mein absolutes Lieblingsspiel aufm SNES. Fragt nicht wieso)
Street Fighter II Turbo (NTSC)
Illusion of Time/Gaia (NTSC)
Secret of Mana
Final Fantasy 3 (NTSC)
Super Mario World
Super Mario World (NTSC)
Spiderman & Venom - Maximum Carnage (NTSC)
Turtles IV - Turtles in Time (NTSC)
Pitfall (NTSC)
Super Mario World 2 - Yoshi's Island
Unirally
Zelda 3 - A Link to the Past
Parodius (rockt rockt rockt)
Donkey Kong Country
Oh und noch viele andere, hab grade keinen Bock, die alle aufzuzählen.
Auf jeden Fall rockt das SNES. Das ist einfach zeitlos und einfach perfekt.
EDIT: Ich fordere hiermit den Kingdom-Staff auf, Knuckles aufgrund seiner infamen Aussage öffentlich hinrichten zu lassen :O
SNES :
Der SNES war eigentlich garnett so schlecht , jedoch fehlten ihm gute Titel.
Es gab nur eine Handvoll wirklich genialer Spieler die man dauerhaft zocken konnte.
Eine schöne konsole aber eigentlich ein kleiner flop , den bis auf die ff titel und SoX titel fand ich die games nett so toll.
*seinen Mega drive 2 mit Mega CD 2 und 32x Knuddel*
markorus
02.12.2005, 19:22
Unglaublich... Hätte nich gedacht dass das SNES so beliebt war/ist...
Lonely Wolf
02.12.2005, 19:45
SNES : Der SNES war eigentlich garnett so schlecht , jedoch fehlten ihm gute Titel.
Es gab nur eine Handvoll wirklich genialer Spieler die man dauerhaft zocken konnte.
Eine schöne konsole aber eigentlich ein kleiner flop , den bis auf die ff titel und SoX titel fand ich die games nett so toll.
*seinen Mega drive 2 mit Mega CD 2 und 32x Knuddel*
Also dem kann ich ja wohl garnicht zustimmen! Der Mega Drive hatte vielleicht die bessere Technik (hatte Sega eigentlich immer im Vergleich zu Nintendo) aber die besseren Spiele hatte IMO immer Nintendo jedenfalls damals. Naja, halt deine Meinung und bevor wir irgendeinen uralten, längst vergessenen Konsolenkrieg wieder aufleben lassen und wir Kriegsveteranen wieder zu den Waffen greifen, belassen wir es einfach mal dabei. Schließlich hat hier jeder das Recht auf seine eigene Meinung.
*seinen SNES knudel*
Meine Spielauswahl ist ebenfalls relativ hoch und es befinden sich eigentlich mehr als genug Kracher darunter.
Als da wären:
Batman Returns (mein absolutes Lieblingsspiel aufm SNES. Fragt nicht wieso)
Ich kann mir denken warum ;)
Wenn Nintendo noch gute Spiele entwickeln würde würde ich sie mir trotz Grafik immer noch für 40 - 50 € holen insbesondere RPGs weil es einfach ein Gerät ist wo Spielspaß immer noch groß geschrieben wird. Ich zocke z.B. immer noch gerne Secret of Mana oder Lufia II. Zockt ihr auch noch SNES-Games?^^
TheBiber
02.12.2005, 23:45
Der SNES war eigentlich garnett so schlecht , jedoch fehlten ihm gute Titel.
Aaaaaaargh, hängt ihn! :eek:
--> Zelda - A Link to the Past, Super Metroid, Secret of Mana, Secret of Evermore, Mystic Quest Legend, Illusion of Time, Terranigma, Lufia, Super Mario World, Super Mario World 2 - Yoshi's Island, Donkey Kong Country 2, Kirby's Fun Pack, Super Mario Kart, Megaman X, ...
nur um mal eine Auswahl meiner Lieblinge zu nennen. :D
Ich weiß nicht mehr wo, aber in fast allen damals aktuellen Zeitschriften wurde die SNES als "die beliebteste Spielekonsole des Jahres" gepriesen... wie ich finde, zurecht!
Pitfall (NTSC)IMHO finde ich, dass die Entwickler das Spiel auf'm SNES ein klein wenig versaut haben... Ich finde die PC-Version von Pitfall wesentlich besser als die SNES-Fassung. Nur meine Meinung^^... aber dafür ist z. B. "Prince of Persia" viel schneller und aufgrund dessen auch actiongeladener als das PC-Original...
Wenigstens Final Fantasy 3 hab ich wenigstens und das geb ich nie nie nie nie nie her :D Wenn du das tun würdest, würde ich DICH hängen anstatt Knuckles! (*Scherz :D ;) *)
Es gab nur eine Handvoll wirklich genialer Spieler die man dauerhaft zocken konnte.Man bedenkt... Damals war's normal, dass man Jump'n Runs, Actiongames und was-weiß-ich sonst noch für Genres insgesamt "nur" ein paar (im einstelligen Bereich liegende) Stunden brauchte, um das Spiel durchzuzocken. Nur der Großteil der Rollenspiele schaffte es, länger zu begeistern, das stimmt. Nichtsdestotrotz war SNES seinerzeit eine gute Spielkonsole mit zum Teil genialen Games.
Nur meine Meinung^^...
Ich kann mir denken warum ;)
Achja, und weshalb? ;)
Es war NICHT mein erstes SNES-Spiel (das war nämlich Super Mario World). Und ich bin auch kein Batman-Fan. Und Sidescroll-Beat'em Ups mag ich eigentlich (bis auf das hier und Double Dragon) gar nicht.
HA, PWNED! (hoff ich mal)
Lonely Wolf
07.12.2005, 13:57
Es war NICHT mein erstes SNES-Spiel (das war nämlich Super Mario World). Und ich bin auch kein Batman-Fan. Und Sidescroll-Beat'em Ups mag ich eigentlich (bis auf das hier und Double Dragon) gar nicht.
HA, PWNED! (hoff ich mal)
Ha haaa, bei weitem nicht!!!
Also es war auch nicht mein erstes SNES-Spiel, das war (natürlich) SMW. Und eigentlich ist es das einzige Sidescroll-Beat'em Up welches ich je gespielt habe. OK, ich bin Batman-Fan, was ich an diesem Spiel jedoch so toll fand, war das Gameplay und die verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung (kommt einfach cool rüber). Mmmh... und die Musik.
Ha, PWNED!
Nebenbei bemerkt, erinnert sich eigentlich jemand an das ultimative SNES-Spiel schlechthin: Beethovens 2nd und hat es überhaupt jemand gekauft, also wirklich dafür Geld ausgegeben???
Ich spiele heute noch mit dem SNES, zocke ab und zu mit einem Freund International Superstar Soccer, das beste Fussballspiel das je erschienen ist. 7 Jahre nachdem ich das Spiel bekommen hab, gibt es immer noch neue Arten ein Tor zu erzielen (natürlich auf der schwersten Stufe) oder es passiert etwas kurioses (Elfmeter verwandelt, doch bei der nachfolgenden Sequenz hält der Torwart ihn, Ball wird durchs Netz geschossen usw..), einfach nur geil!
Ich bin wohl einer der wenigen Leute die FF VI (oder auch FF III) zu Hause liegen und es nicht erst durch Emu oder die PS gespielt haben, hat mich damals 190 Mark gekostet und das zu einer Zeit wo der N64 schon draussen war:D (1998 oder 1999)
Dem guten alten Adapter für US Spiele sei dank, dass ich das erleben durfte, auch wenn mein Englisch damals nicht so gut war.
Keine frage, der SNES war damals und ist auch noch jetzt die Super Konsole.:)
Der SNES war meine absolute Lieblingskonsole. Die Spiele haben super Spaß gemacht (z.B. Mario Kart, Street Fighter, SMW, Zelda etc.). Nur leider hat mein Bruder dann die Konsole samt Spiele verkauft :( .
Aber zum Glück gibt's ja jetzt den GBA und viele von den alten Games sind jetz auch wieder in meiner Sammlung drin.
MfG zinsl
Blade_ss
08.12.2005, 13:18
snes > all
<<<3
neben den klassiker, und RPG Action Adventures (bin jetzt zu faul zum schreiben)
SHADOWRUN
GRADUIS SERIE
PARODIUS !!!!!111
YOSHIS ISLAND
SIMPSONS NIGHTMARES
E.V.O.
spiele jetzt sehr oft...original und manche mit emu
Beste Konsole die jemals gebaut wurde.
Das einzige Gerät dieser Art welches von einem Tisch fallen dafr ohne kaputt zu gehen. Die Pads sind einfach mal das Geilste und die Spiele, nun ich habe mein 1993 rausgebrachtes Zelda: A Link To The Past (bestes Zelda überhaupt btw.) vor gut zwei Monaten in den SNES reingehauen und alles war noch da. Meine Speicherstände und das Game funktionierte vollwertig WIE NEU (wohlgemerkt gespeichert wird durch kleine Batterie im Spiel, nicht wie heute auf Karten). Das SNES ist einfach mal TOP
Taro Misaki
15.01.2006, 20:20
und da ich zu meinem wort stehe ist hier das erwähnte SNES Retro Special (http://rapidshare.de/files/11118117/Retro_Special_SNES.avi.html):)
(19,1MB;AVI, unten auf "free" klicken, warten bis der timer abläuft, dann erscheint der downloadlink)
Mein Kumpel hat sich jetzt dafür entschieden, sich auch ein SNES zu kaufen und ich solle ihm doch direkt die nötigen RPG-Kauftipps geben! \m/
Er meinte, dass es mal Zeit wird, sich alte Konsolen zu kaufen und die alten Spiele zu zocken.
Er hat sich vor ein paar Tagen auch das N64 gekauft (das er eigentlich schon einmal besaß).
Ich habe ihm schon versprochen, dass das SNES die beste Konsole sei, die er je besessen hat. :A :A :A
krisch92
20.01.2006, 17:05
Ich bin eigentlich mit der Windows 3.1 Maschine aufgewachsen, und hab daher nur Spiele wie "Wolfenstein3D", "Duke Nukem" oder "Lemmings" zu Gesicht bekommen, ich hatte auch eine Sega Genesis aus ami-land im Schrank liegen gehabt und selten mal "Sonic" oder "Outrun" gespielt. Mit 5 Jahren hab ich zum ersten Mal mit ner SNES gezockt (Bei meinem Freund) Obwohl die SNES grafisch viel schlechter als die meistenDOSGAMES war, hatte mich nie eine Games Maschine so sehr überzeugt wie de SNES, Spiele die ich aufm PC hatte, (StreetFighter 2, Lemmings, Wolfenstein 3D, Doom, EarthWorm Jim) ham auf de SNES n viel bessers Handling gehabt,
also tophttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Das SNES is die rock0r Konsole überhaupt, warum konnte man ja schon in einigen anderen Posts lesen deshalb will ichs nicht nochmal wiederholen.
Aber was anderes, ja das Mega Drive hatte die bessere Technik, die Spiele sahen imo meistens aber trotzdem schlechter aus! Das lag aber daran das das Teil viel weniger Farben gleichzeitig auf dem Schirm darstellen konnte. Eigentlich schade, denn die Klassiker die auf dem SNES teilweise verkackt wurden (R-Type) hätten auf dem Megadrive besser gepasst. Naja aber wenn ich mir die Spiele gegen Ende der SNES Ära angucke (SD3, SMRPG) denke ich sowieso das daran nur die Unfähigkeit der Entwickler schuld ist :p ;)
Das MD hatte auch den schlechteren Controller. Wie auch immer SNES is und bleibt für mich tH3 g0D Con5oL3!!111!eins
krisch92
21.01.2006, 13:13
Vergleich, EartWorm Jim , MD und SNES:
SNES:
http://www.ringspundesign.com/jim2.gif
MD:
http://www.r-craven.de/forum/img/3503.png
Snes is besser.
Oder StreetFighter:
SNES:
http://www.1up-games.com/snes/streetfighter2/streetfighter210.gif
MD:
http://dorando.emuverse.com/images/street-fighter-2-special-champion-edition_01.png
Hab mal nen gültigen Screenshot von Earthworm Jim (MD) eingebaut ... (R-Craven)
Leute, wenn ihr hier Screens postet, überprüft doch bitte vorher, ob die denn auch angezeigt werden. :rolleyes:
Bei mir wird alles angezeigt, pass du lieber auf das dein Smilie angezeigt wird :p ;)
Kiriyama
21.01.2006, 20:49
Bei mir wird alles angezeigt, pass du lieber auf das dein Smilie angezeigt wird :p ;)
Ich schätze mal, dass das hier im Gegensatz zu Marcs Smilie ungewollt ist:
http://img25.imageshack.us/img25/6906/bildklau8ak.th.jpg (http://img25.imageshack.us/my.php?image=bildklau8ak.jpg)
krisch92
22.01.2006, 16:22
Leute, wenn ihr hier Screens postet, überprüft doch bitte vorher, ob die denn auch angezeigt werden. :rolleyes:
Die funzen doch...8)
Leon der Pofi
22.01.2006, 16:24
Die funzen doch...8)
näh. tun sie nicht ^^ schau auf die vorherige seite
krisch92
25.01.2006, 17:01
Bei funzen die Screens...
Knuckles
25.01.2006, 17:37
Bei funzen die Screens...
Nachdem R-Craven neue Screens eingebaut hat, ist es klar das sie funzen...:rolleyes:
Ryo Saeba 1000
26.01.2006, 20:31
Vom "Kultfaktor" her ist sicherlich 'ne PC-Engine oder ein Saturn höher anzusiedeln, aber dennoch ist so'n SNES ein verdammtes Schmuckstück =) (ja ich hab auch noch so'n Ding im Schrank stehn).
Bot wirklich die reichhaltigste Auswahl an Spielen damals und ist auch heute noch eine äußerst attraktive Investition. Überleg mir auch schon, ob ich meinem alten SNES nicht mal 'nen längst überfälligen "60Hz Fix" verpassen sollte.. der vielen verpassten Importperlen wegen. Original ist nunmal einfach noch 'ne Spur geiler als Emulation..
Am liebsten hab ich damals btw gespielt (unsortiert):
Super Metroid
Axeley
Zelda III
Starwing
Super Bomberman (Teil 1 ist imo der beste)
Parodius
Super Mario Kart
Super Mario World I-II
Secret of Mana
Lufia II
The Firemen
Super Street Fighter 2
Terranigma
Donkey Kong Country I-II
Überleg mir auch schon, ob ich meinem alten SNES nicht mal 'nen längst überfälligen "60Hz Fix" verpassen sollte.. der vielen verpassten Importperlen wegen.
Bevor du sowas tust, würde ich dir empfehlen, eher ein richtiges US-SNES und nen Spannungswandler zu kaufen.
Grund: Laut meinem Kenntnisstand kann man trotz dem 60 Hz-Fix nicht alle NTSC-Spiele spielen oder nur mit Fehlern.
Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, meine aber, so etwas gelesen zu haben.
Bevor du sowas tust, würde ich dir empfehlen, eher ein richtiges US-SNES und nen Spannungswandler zu kaufen.
Grund: Laut meinem Kenntnisstand kann man trotz dem 60 Hz-Fix nicht alle NTSC-Spiele spielen oder nur mit Fehlern.
Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, meine aber, so etwas gelesen zu haben.
Ja also die meisten Spiele laufen, der einzige Titel von dem ich 100%ig sicher bin das er mit nem Umbau (oder mit nem Adapter) nicht läuft ist Super Mario RPG. Chrono Trigger, Final Fantasy I-III, usw. laufen alle ganz normal.
Trotzdem empfehle ich auch einen US SNES, kostet meistens weniger als ein Umbau bei Profis (Wolfsoft -> Umbau, € 50,-)!
Der Vorteil beim Umbau is eben das man durch den 60Hz Schalter auch die meisten PAL Spiele mit 60Hz spielen kann, afaik aber nicht alle!
Ich wollt mal fragen wie ihr den SNES findet?
Ja, ja. Das gute alte SNES *schwärm*
Ich hab's immer geliebt, nur dann nicht, wenn ich in Mario Kart das "Special Race" verloren habe. Ich stecke heute noch fest, bin bei Rainbow Road "umgekommen".
Aber ansonsten echt spitze. Viele Spiele, die für diese Konsole erschienen sind, sagen mir sehr, sehr zu. Z.B. Donkey Kong 2 - Diddy Kong's Quest... und mal ganz ehrlich: Die Grafik find' ich klasse (guckt mich nich so an!!!), im Gegensatz zu Mario Kart. Außerdem haben diese - ja wirklich - alten Spiele ein sehr hohen ideellen Wert für mich. Erinnerungen an meine Kindheit wecken sie und auch den Gedanken, dass es mal eine Zeit gab, wo die Konsolenhersteller eben mehr Wert auf die Spielhandlung als auf die Grafik gelegt haben, habe ich ;)
Ryo Saeba 1000
27.01.2006, 22:18
Ja also die meisten Spiele laufen, der einzige Titel von dem ich 100%ig sicher bin das er mit nem Umbau (oder mit nem Adapter) nicht läuft ist Super Mario RPG. Chrono Trigger, Final Fantasy I-III, usw. laufen alle ganz normal.
Trotzdem empfehle ich auch einen US SNES, kostet meistens weniger als ein Umbau bei Profis (Wolfsoft -> Umbau, € 50,-)!
Joa ich weiß, die Games mit diesen Spezialchips machen da Probleme.. aba auf Super Mario RPG bin ich nicht wirklich soo scharf.
Außerdem, glaube ich nicht, dass mich das billiger kommt.
Ein Umbau (50/60Hz und Lockout Ship deaktivieren) kostet mich 25€ + Versand.
Ein Import SNES kommt mich mit Versand und Spannungswandler wohl ein bisl teurer..
Außerdem hab ich dann zwei Konsolen (schon jetzt ein Kabeldschungel hinter der Glotze *urgs) und kann immer noch keine Japancartridges zocken o_O
von daher müsste da dann wohl auch noch ein Importadapter her (den ich bei meinem SNES Umbau wegen der klobigen US-Cartridges ja auch bräuchte).
Ich find also dass Umbau + RGB-Kabel + Adapter die günstigste und komfortabelste Variante für mich ist, um JP/US Games zu zocken.
Woher bekommst du nen Umbau für 25€ o_O
Callisto
28.01.2006, 09:49
Ein Umbau (50/60Hz und Lockout Ship deaktivieren) kostet mich 25€ + Versand.
Ein Import SNES kommt mich mit Versand und Spannungswandler wohl ein bisl teurer..
Ich hab letztens einen US-Snes mit Adapter und passendem 220V Netzteil für 20€ bekommen.
Und warum denkst du kann man dann keine jap. Spiele abspielen. Die laufen auf einem US-SNES ganz gut. Man muss eben nur im Modulschacht die beiden Stifte abbrechen und schon passen die rein.
Ryo Saeba 1000
28.01.2006, 13:32
Oh, dass das so einfach ist, wusste ich nicht o.O, aber20€ mit Versand und 220V Netzteil? So'n Angebot gibt's doch nur alle paar Jahre.. zumindest spuckte ebay bei nem schnellen Durchlauf nichts in den Preisregionen aus.
(außerdem ist das amerikanische SNES hässlich xD)
Nunja, ich werd meine Augen aber offen halten.. 20€ x_O
@Soulbringer: Probier's mal bei der hardwareschmiede:
http://www.die-hardwareschmiede.de/mod.htm