Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS: most wanted
Zelretch
28.11.2005, 19:43
So, ich hab heute mal das Spiel angespielt und, war echt (positv) überrascht davon.
Im gegensatz zu den vorhergehenden underground titeln, rennt einem endlich wieder die polizei hinterher (wie ich das liebe :3) und man fährt auch endlich mal wieder am Tageslicht. ^^'
Viel kann ich bisher noch nicht sagen, ich hab es ja auch nur angespielt, aber wollte mal wissen was ihr von dem spiel haltet^^''
Das Spiel ist gut, allerdings fehlen mir die umfassenden Tunig-Optionen aus NFS U2, vor allem im Bereich Optik/Chassi. Ansonsten aber ein glungener NFS Titel, geile Story, Polizei, Tageslicht
Dragonguarder
29.11.2005, 18:17
Ich finds echt toll!
Diese von mir lang vermissten Verfolgungsjagten machen nen höllischen Bock und ich kann ohne zu zögern das Spiel weiterempfehlen...Klar fehlen wieder ein paar dinge...wie schon gesagt die noch ausfürhlichereren Tuningmöglichkeiten und die Drag Rennen fehlen mir sehr...aber Spaß machts trotzdem höllisch!:D
Louzifer
29.11.2005, 20:22
Mich würde mal interessieren obs eine richtige Story diesmal gibt..?
Ja gibt es und mir persönlich hat sie verdammt viel Spaß gemacht.
Es geht darum das dir dein Wagen von einen gewissem Razor abgenommen wird und du festgenommen wirst wegen eines illegalen Rennens.Dann kommst du wieder frei und von da an musst du dich hocharbeiten!Du bist der Reihe nach alle auf der BlackList 15 schlagen um Razor eins rein zu hauen :P
Ja gibt es und mir persönlich hat sie verdammt viel Spaß gemacht.
Es geht darum das dir dein Wagen von einen gewissem Razor abgenommen wird und du festgenommen wirst wegen eines illegalen Rennens.Dann kommst du wieder frei und von da an musst du dich hocharbeiten!Du bist der Reihe nach alle auf der BlackList 15 schlagen um Razor eins rein zu hauen :P
Welch unglaublich tiefschürfende Geschichte! x_x
Hm. Was meint ihr wenn ihr sagt das die Tuning Optionen fehlen? Kann man das Aussehen seines Wagens nicht mehr so sehr bestimmen wie in den beiden Underground Teilen?
Welch unglaublich tiefschürfende Geschichte! x_x
Hm. Was meint ihr wenn ihr sagt das die Tuning Optionen fehlen? Kann man das Aussehen seines Wagens nicht mehr so sehr bestimmen wie in den beiden Underground Teilen?
Ich finde sie besser als bei manch anderen Rennspielen was auch wegen den SMS und den MAIL funktion sein sollte.
Dragonguarder
30.11.2005, 13:13
Du kannst immer noch ziemlich viel verändern und das alles sieht auch richtig gut aus, aber jetzt mal so als kleiner billiges beispiel. Wenns bei Underground II 7 Frontspoiler gab, gibts diesmal nur 5...sowas....früher konnte man Front- und Heckspoiler einzeln nehmen und diesmal sind das nur Packs. Sowas eben...is aber garnicht so schlimm!
Zelretch
30.11.2005, 18:58
Aussehen seines Wagens nicht mehr so sehr bestimmen wie in den beiden Underground Teilen?
man kann nichtmehr so viele vinlys draufklatschen, Seiten , Heck und Frontschürze werden im set verkauft, sprich man kann nichtmehr, verschiedene für, vorne ,hinten und auf den seiten wählen -> imo ein verdammter rückschritt, da jetzt mehrere die selben sets haben werden.
übrigens kann man auch keine undergroud neons mehr wählen ;___;
achja, auspuff kann man auch nichtmehr wählen .___.
Maisaffe
30.11.2005, 19:06
man kann nichtmehr so viele vinlys draufklatschen, Seiten , Heck und Frontschürze werden im set verkauft, sprich man kann nichtmehr, verschiedene für, vorne ,hinten und auf den seiten wählen -> imo ein verdammter rückschritt, da jetzt mehrere die selben sets haben werden.
übrigens kann man auch keine undergroud neons mehr wählen ;___;
achja, auspuff kann man auch nichtmehr wählen .___.
WTF!?
Hat EA Anschiss bekommen oder so und hat die (nur?) in der deutschen Version ausgebaut? O.o
Diese SIcherheitwarnungen waren ja eh schön immer sau blöd (sogar bei NFSU1 und 2 für GBA!).
Dennis
Zelretch
30.11.2005, 19:18
WTF!?
Hat EA Anschiss bekommen oder so und hat die (nur?) in der deutschen Version ausgebaut? O.o
Diese SIcherheitwarnungen waren ja eh schön immer sau blöd (sogar bei NFSU1 und 2 für GBA!).
Dennis
afaik gibts noch ne black edition aber ich glaub nicht das da die tuning obtionen anders sind. .___.
das einzige was mich wirklcih an most wanted stört ist diese dumme frau die am anfang (bevor man das spiel startet) erscheint und dir sagt, dass man das nicht im RL machen darf und man sich immer anschnallen muss O.ô
Crash-Override
01.12.2005, 14:06
Klar fehlen wieder ein paar dinge...wie schon gesagt die noch ausfürhlichereren Tuningmöglichkeiten und die Drag Rennen fehlen mir sehr...
Drag Rennen sind doch drin o.O
Silver2006
03.12.2005, 22:58
Ich finde NFSMW nicht so toll.
Ich mein ich fahr an der Polizei vorbei mit 300 und die sind sofort hinter mir.
Totaler Schwachsinn.
Oder man hat 15sek Abstand zum Gegner und kurz vor Schluss überholt der dich obwohl man kein Fehler macht das ist auch bescheuert.
Das gute an den Spiel ist das es endlich mal wieder am Tag statt findet.
Und endlich mal wieder Deutsche Autos zu fahren die sind über gut.
Das Spiel ist an sich langweilig.
Es ist immer das gleiche Tunen,Tunen,Tunen.
Bald kann sich mal EA was neues ausdenken es wird echt langsam langweilig.
Das ist meine Meinung zu dem Spiel.
Totaler Schwachsinn.Joa, das is ja mal krank ò_o.
Leon der Pofi
04.12.2005, 11:13
Ich finde NFSMW nicht so toll.
Totaler Schwachsinn.
Oder man hat 15sek Abstand zum Gegner und kurz vor Schluss überholt der dich obwohl man kein Fehler macht das ist auch bescheuert.
Das gute an den Spiel ist das es endlich mal wieder am Tag statt findet.
Und endlich mal wieder Deutsche Autos zu fahren die sind über gut.
Das Spiel ist an sich langweilig.
Es ist immer das gleiche Tunen,Tunen,Tunen.
Bald kann sich mal EA was neues ausdenken es wird echt langsam langweilig.
Das ist meine Meinung zu dem Spiel.
EA und neues ausdenken xD
komm schon, die machen jedesmal das gleiche scheiss spiel wie bei der fifa serie oder nhl und klatschen paar extras und "neuigkeiten" drauf.
zum thema polizei, du hast kein auto oder :D
Silver2006
04.12.2005, 11:37
:D Nein hab kein Auto.
Was ich gut finde ist, dass es bei mir bei hohen Details und 800x600 ziemlich flüssig läuft (mittelmäßiger PC). Grafisch ist das Spiel top. Es gibt auch den Überblendungseffekt (dass, wenn man von dunkel nach hell kommt, erst das licht blendet, dann ein oder zwei Sekunden vergehen und die Helligkeit anpasst. Wie beim Auge).
Die Steuerung fand ich beim BMW, den man am Anfang der Karriere hat, verdammt empfindlich. Ich konnt kaum fahren. Mit den Wagen die ich jetzt fuhr war es ganz ok.
Story so naja. Nicht wirklich Story und eigentlich wie bei NFS U2. Man hat ne geile Karre, verliert sie sofort und muss von ganz unten anfangen.
Schwierig find ich es nicht und ich kann nicht sagen, dass ich der absolute Meister bin, geschweige denn gut.
Polizei ist endlich wieder da und es gibt auch Möglichkeiten sie abzuschütteln. Was mir fehlt ist, dass man im Quickrace keine Polizei spielen kann.
Multiplayer ist ziemlich beschränkt. Drag-, Rundkurs- und Sprint-Rennen sind auf Dauer langweilig und Polizei gibts auch nicht.
Und noch was wegen der Geschwindigkeit. Ich finds seltsam, dass mir 120 langsam vorkommt, aber bei 150 siehts aus als wär ich mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Ich fand den Blur-Effekt bei den vorherigen Teilen sowieso schon übertrieben. Bei 200 km/h zieht eine Laterne eine 5m lange Lichtspur hinter sich. und wenn man nitro einsetzt ziehen sich die Rücklichte in die Länge von Neon Röhren und wenn man nichtmehr soviel Nitro hat, sieht es aus wie eine Lichterkette mit leuchtendem Kabel.
Ich finds auch unlogisch, dass man den Polizeifunk mithören kann, oder dass man erst gemeldet wird, wenn man 5 Autos weggerammt hat. Genuso logisch ist es, dass man im Pause Menü sofort zum "Unterschlupf" (für das Versteck hätte ich jedenfalls nicht Unterschlupf als Name genommen). Wär toll, wenn das auch in echt gehen würde, so in etwa: "ich hab keine Lust zu laufen, "direkt nach Hause" und schon zu Hause.
Ziemlich schnell dafür, ist das Laden des Spielstands. Bei mir dauerts keine Sekunde.
Fazit: Ein Spiel das dieselben Mängel aufweist, die man schon im Vorgänger hatte, aber wenigstens wieder mit Polizei und Schadensmodell (wenn auch nicht wirklich, kaputte Scheiben und Kratzer im Lack sind nur optische Schäden, und richtiges Schadensmodell gibts nur bei den Polizeiautos). Grafisch super ab und zu unlogisch.
Zelretch
04.12.2005, 15:48
EA und neues ausdenken xD
komm schon, die machen jedesmal das gleiche scheiss spiel wie bei der fifa serie oder nhl und klatschen paar extras und "neuigkeiten" drauf.
wenn sich jetzt die spieler beschweren wegen wenigem tuning kann man beim nächsten nfs den motr colorieren und vinlys auf die autounterseite klatschen :0
Dragonguarder
17.12.2005, 19:05
Mit dem Drag fehlen meinte ich das es diesesmal reinster Schrott ist! Es geht null
aber auch wirklich null darum wie du schaltest (genau anders als bei UII), denn man
muss nur ständig irgendwelchen Wagen ausweichen...es nervt! Komplett misslungen
dieser Teil an dem Spiel!
Schwierig find ich es nicht und ich kann nicht sagen, dass ich der absolute Meister bin, geschweige denn gut.
Das hab ich am anfang gedacht...oh bö wie einfach...hört ja nicht auf einfach zu sein.
Jedes verdammte rennen mit zisch sekunden vorsprung gewonnen...doch irgendwann
wurds schwierig! Besonders, ich hab das Spiel schon durch, aber wollte alle Heraus-
vorderungen schaffen...69 stück sind das und jetzt am 43. häng ich komplett seit
zwei Tagen fest. Ich weiß nciht mehr weiter denn ich schaff es nciht...und mein Ehrgeiz
geht langsam in Verzweiflung rüber...es ist schön nochmal eine Herausforderung zu haben.
Aber als jemand der nciht umbedingt nur mittelmäßig ist habe ich den anschein das
es für mich schon übertrieben ist.
Und noch was wegen der Geschwindigkeit. Ich finds seltsam, dass mir 120 langsam vorkommt, aber bei 150 siehts aus als wär ich mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Ich fand den Blur-Effekt bei den vorherigen Teilen sowieso schon übertrieben. Bei 200 km/h zieht eine Laterne eine 5m lange Lichtspur hinter sich. und wenn man nitro einsetzt ziehen sich die Rücklichte in die Länge von Neon Röhren und wenn man nichtmehr soviel Nitro hat, sieht es aus wie eine Lichterkette mit leuchtendem Kabel.
Worum gehts denn insgesamt bei diesen ganzen Effekten? Ich habe selten erlebt
das ich bei 300 zur Seite gucke und mir die Lichter anschaue weil ich auf die Strecke
gucken muss. Genau das denken sich die Entwickler aus...es soll schnell aussehen!
Nicht wie bei anderen Spielen bei denen man mit Tempo 100 fast steht. Ich fand schon
immer das das Geschwindigkeitsgefühl voll verkorkst war...ich weiß nciht wer von
euch schon 250km/h oder mehr gefahren ist aber glaubt mir da denkt man nciht
annähernd daran sich die landschaft drum anzuschaun. Es ist eben schnell...wirklich.
Und diese ganzen Effekte dienen um es schnell aussehen zu lassen. Schnecken
empfinden sowas natürlich nicht^^:rolleyes:
Worum gehts denn insgesamt bei diesen ganzen Effekten? Ich habe selten erlebtdas ich bei 300 zur Seite gucke und mir die Lichter anschaue weil ich auf die Streckegucken muss. Genau das denken sich die Entwickler aus...es soll schnell aussehen!
Nicht wie bei anderen Spielen bei denen man mit Tempo 100 fast steht. Ich fand schon
immer das das Geschwindigkeitsgefühl voll verkorkst war...ich weiß nciht wer von
euch schon 250km/h oder mehr gefahren ist aber glaubt mir da denkt man nciht
annähernd daran sich die landschaft drum anzuschaun. Es ist eben schnell...wirklich.
Und diese ganzen Effekte dienen um es schnell aussehen zu lassen. Schnecken
empfinden sowas natürlich nicht^^:rolleyes:
Also nachdem ich dieselbe Strecke so zweimal gefahren bin kann ich mir auch bei 250 Die Landschaft anschauen und durch die ganzen Effekte wird mir das etwas zu künstlich. Schließlich soll das Spiel realistisch aussehen oder? Wenn du mal in der Realität ein schnelles Licht siehst, ist die Lichtspur nur sehr kurz oder kaum vorhanden, aber wenns dir gefällt.
Deinen letzten Satz hab ich übrigens nicht verstanden. Warum sollen Schnecken es nicht empfinden, dass 300 schnell ist? Weil sie sich mit ihrer Hochgeschwindigkeit schon daran gewöhnt haben? Wenn du meinst oder erkläre mir das bitte mal.
1. Ich finds auch unlogisch, dass man den Polizeifunk mithören kann, oder dass man erst gemeldet wird, wenn man 5 Autos weggerammt hat. 2. Genuso logisch ist es, dass man im Pause Menü sofort zum "Unterschlupf" (für das Versteck hätte ich jedenfalls nicht Unterschlupf als Name genommen). Wär toll, wenn das auch in echt gehen würde, so in etwa: "ich hab keine Lust zu laufen, "direkt nach Hause" und schon zu Hause.1. Höhö... ich bin ehrlich gesagt ganz froh darüber, wenn mir auf Fahndungsstufe 4 so langsam gesagt wird, wann schwere SUVs auf dem Weg sind, mich platt zu machen, während ich von 14 Polizeiwagen umzingelt mit grad mal 250 km/h ne extrem kurvenreiche und schlanke Straße entlang eiere. Unlogisch vielleicht, aber durchaus praktisch. Mir sind da mal ein paar Dinge mit der werten Polizei passiert, die da eher in Richtung unlogisch gehen:
- Polizeiwagen rammt Zivilwagen, sagt dann über Funk: "Er hat jemanden gerammt! - Sieht aber nicht so schlimm aus..."
- Bei Rennen rase ich voll in einen Polizeiwagen rein. Ich sehe ihn, er sieht mich, ich fahre zurück, will drehen, er fährt ein Stückchen weiter und DANN fällt ihm auf, dass ich ein gesuchter Streetracer bin
- "Er ist voll in die Straßensperre gecrashed!" - ähm... ich bin nicht zufällig einfach dran vorbeigefahren...?
2. Unterschlupf ist ein anderes Wort für Versteck. Ist doch auch ein Unterschlupf, du wohnst da nicht, Mia hat dir das erstmal besorgt. Ein Ort, an dem du unterkommen kannst. However. Ich finde es ganz praktisch, dass man via Pausemenü zurück in den Unterschlupf kommen kann. Manchmal habe ich eben keinen Bock oder keine Zeit, hinzufahren. Man muss diese Option nicht wahrnehmen, wenn man nicht möchte. Man kann zu allen Rennen fahren, man kann zu seinem Unterschlupf fahren, man kann auf alles verzichten, was man auch schnell haben kann. Muss man aber nicht.
Mit dem Drag fehlen meinte ich das es diesesmal reinster Schrott ist! Es geht null
aber auch wirklich null darum wie du schaltest (genau anders als bei UII), denn man
muss nur ständig irgendwelchen Wagen ausweichen...es nervt! Komplett misslungen
dieser Teil an dem Spiel!Falsch. Bei Drag-Rennen kommt es auch auf das Schalten an. Allerdings nur am Anfang. Schaltest du gut, wirst du schneller, schaltest du schlecht, bekommen deine Gegner einen Vorsprung, schaltest du gar nicht... na ja, dann hasst dein Motor dich und das Rennen ist gelaufen. Das mit dem Ausweichen der Wagen etc. finde ich nicht schlimm. Ist sogar besonders passend, denn ansonsten wäre diese Art Rennen schlicht zu leicht. Was mich nur mal genervt hat, war ein Drag-Rennen, bei welchem ich erst beim dritten Mal rausbekam, wie ich diesen oder jenen Wagen irgendwie umfahren kann, ohne einen Totalschaden abzubekommen.
Ansonsten empfinde ich Drag immer noch als gelungene Abwechslung zu den normalen Rennen.
Das hab ich am anfang gedacht...oh bö wie einfach...hört ja nicht auf einfach zu sein. Jedes verdammte rennen mit zisch sekunden vorsprung gewonnen...doch irgendwann wurds schwierig! [...] Aber als jemand der nciht umbedingt nur mittelmäßig ist habe ich den anschein das es für mich schon übertrieben ist.Stimme ich teilweise zu. Anfangs ist das Spiel wirklich leicht. Und später findet man sich desöfteren mit den Zähnen in der Tastatur wieder. Besonders auffällig sind in dieser Hinsicht auch die Verfolgungsjagden, die man sich mit der Polizei liefert. Bis Fahndungsstufe 3 muss ich ab und an noch auf die Polzeiwagen warten oder ihnen unter Umständen auch hinterherfahren (!), damit da mal was draus wird. Ab vier wird's dann richtig schön schwer und bei 5 fang ich an zu schwitzen. Manche Rennen sind wirklich zu lasch, andere wiederum etwas sehr schwer. Bei Blacklist #11 hatte ich große Probleme zu gewinnen, Blacklist #6 und #5 habe ich einfach so weggekickt.
Bei den Herausforderungsrennen bin ich noch nicht so weit. Habe ich zwischendurch mal gespielt.
Zu der Effekt- und Geschwindigkeitssache und der Realismus allgemein:
Ich denke, dass es gar nicht einmal so leicht ist, einem Spieler am PC bzw. Konsole weiszumachen, er sei wirklich schnell unterwegs. Der Effekt ist zwar nicht realistisch umgesetzt, allerdings wird hierdurch ein imo sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl vermittelt.
Dass das alles etwas unrealistisch ist, ist für mich persönlich kein Kritikpunkt. Bleibt mal auf dem Highway stehen und schaut euch die Straßentexturen an. Sehr realistisch, so verschwommen wie die sind. Stört mich allerdings auch kein bisschen, denn beim Spielen eines Rennspiels kommt's mir nicht aufs Stehen und Texturen gucken an, sondern aufs Fahren. Und beim Fahren möchte ich, dass mir ein ordentliches Geschwindigkeitsgefühl vermittelt wird.
Maisaffe
17.12.2005, 21:35
Um es auf den Punkt zu bringen:
Warum gibt es Spiele? Zum Spaß haben. Ob ich jetzt mit 1430MP/H in F-Zero 319 Loopings durchfahre und mal wegen der Fliehkraft an der Decke Fahren kann und danach elegant an der Wand herunterfahre um danach einen halben Kilometer in Ziel zu fliegen, oder ob ich als Tony Hawk 1 Minute grinde und danach den "Ultra- Stunt- Trick" vollführe, nur um falsch zu laden und danach wieder aufzustehen - oder aber auch als Alien in Alien vs. Predator II die Menschen abmurkse um an die leckeren Gehirne zu gelangen - Spiel ist Spiel!
Sogar Brettspiele sind nur Spiele (auch wenn ich diese Vertreter der Spiele nicht so mag).
Wenn Du von der Polizei in den Knast gesteckt werden willst, dann schnapp deine Karre und spiel NFS in der Realität - da wirste schauen wie echt das ganze ist. ;)
Da bleib ich lieber in Flatout und fahre mein Auto zu Klumbatsch und mache danach meinen PC aus und gehe mich dann andersweitig beschäftigen.
Dennis
Dragonguarder
17.12.2005, 22:19
Also nachdem ich dieselbe Strecke so zweimal gefahren bin kann ich mir auch bei 250 Die Landschaft anschauen und durch die ganzen Effekte wird mir das etwas zu künstlich. Schließlich soll das Spiel realistisch aussehen oder? Wenn du mal in der Realität ein schnelles Licht siehst, ist die Lichtspur nur sehr kurz oder kaum vorhanden, aber wenns dir gefällt.
Arg-.- wer redet denn hier von den 250km/h im Spiel^^ Ich meine in echt!
Und wie schon Katan gesagt hat, wir wollen Geschwindigkeit! Das Spiel ist keine
Landschaftsimulation-_- Ein Rennspiel soll mir Spaß durch Geschwindigkeit bieten und
wenn du ein Problem damit hast dann solltest du so lustige Jagtspiele spielen^^...die
sind nämlich ganz gut=D
Zum Drag:
Noja jedem das seine...ich hab keine Lust immer nur auszuweichen und das schalten,
ich weiß nciht wie schlecht man sein muss um das nciht einfach so hinzubekommen.
Die grünen und blauen Punkte sind so hilfreich das das schalten jeder kann und selbst
nur gut schalten heißt hier Automatisch meilenweit vor den Gegnern zu sein. Ja und
dann muss man manchmal abbremsen um nicht irgendwo gegenzuknallen und das
was mich warscheinlich am meisten aufgeregt hat:
Ich fahre auf der linken Spur und rechts ist ein normales Auto...doch oh nein es kommt
eine Kurve nach rechts! Was macht mein AUto automatisch??? Es knallt gegen das
rechte! Weils die Kurve zu eng nimmt! Für gewöhnlich sind Drag rennen fast nur
Gerade aus...auch in echt:D Aber hier sind die manchmal echt wie zickztag fahren
oder ne ganze runde drehen...komisch? meiner meinung nach ja.
Achja die Schnecken^^....vergiss sie einfach ja?:P
Dann hab iich dich falsch verstanden. Aber hier gehts ja um NFS und nicht ums RL aber ich hab jetzt keine Lust ewig rumzudiskutieren. Das Spiel ist ganz ok glänzt mit fetter Grafik und vielen Effekten.
Zum Drag möcht ich auch noch was sagen:
Ich finde es dumm, dass man einen Totalschaden hat, wenn man mit 20 irgendwo gegen fährt aber mir kommt es beim Drag viel schneller vor als in anderen Rennen.
Ich finds sowieso schade, dass nichtmehr das Schadenssystem von NFS 4 und 5 (Auto geht sichtlich putt und das wirkt sich suf die Fahrphysik aus. Um das zu korrigieren muss man die Reparatur nach dem Rennen fahren) eingeführt wird.
@ Saimon
Totalschaden bei 20 km/h? Bei der geringen Geschwindigkeit ist mir das noch nicht passiert. Wenn man einen Wagen mit hoher Geschwindigkeit streift, passiert sowas eigentlich auch nicht. Vorhin musste ich mich bei einem Drag-Rennen unter einem Laster durch schlängeln und bin dabei gegen eines der Räder gerattert, konnte aber noch weiter fahren. Na ja, letztlich bin ich ins Ziel geschlichen, aber mein Gegner hatte eh Totalschaden...
Das mit dem Schadensmodell mag stimmen. Ein wirkliches Schadensmodell haben nur die Polizeiwagen, alle anderen kriegen ein paar Schrammen ab, was zwar nicht schön aussieht, sich aber in der Tat nicht auf die Fahrphysik auswirkt. Dennoch finde ich es ganz gut, wie es ist. Ich bin jetzt beim dritten Blacklist-Gegner, die Rennen werden sichtlich schwerer und ich würde mich wirklich ärgern, wenn ich bei jeder Kurve, die ich nicht richtig erwische, einen Schaden am Auto erhielte, der sich auf das Fahren auswirkt. Damit könnte ich das Rennen nämlich so ziemlich knicken.
Komplettes Schadensmodell wäre natürlich dennoch eine interessante Sache. Allerdings wäre es mir mit der Zeit zu teuer, meinen Wagen nach jedem Rennen reparieren zu müssen... das mit dem Geld ist am Ende etwas happig, die Teile werden immer teurer und ich habe derzeit acht Wagen, die ich gerne immerhin von der Leistung her auf demselben Stand hätte... Das könnte ich auf zwei reduzieren, würde ich tatsächlich immer Geld für ne Reparatur rausschmeißen müssen...
Zudem würden Verfolgungsjagden wohl zum reinsten Horror mutieren. Denn dort wirst du des Öfteren mal gerammt.
Dragonguarder
19.12.2005, 13:24
Acht Wagen????
Wozu denn das?^^...ich hatte und hab 4 und durch die kein Geld mehr:P
Also das sind dann natürlich diese Nobelkarossen=)
Was mich an dem Spiel ncoh ein bisschen ärgert das man zu wenig Infos zu
den Autos bekommt. Hab ich einen Lamborghini Galardo mit fast allem voll
und gleichermaßen einen Subra dann is der Galardo zwar viel besser, aber
verzeichnet ist es doch nirgends? Die Wagen unterscheiden sich manchmal
unglaublich viel aber inwiefern muss man selber probieren...
Man ich schieb soviel Kritik gegen das Spiel hier....insgesamt find ich es
trotzdem toll=D
Ich fahre natürlich nicht immer mit allen Wagen abwechselnd. Ich hab so viele bei den Blacklist-Rennen gewonnen, habe davon schon einige verkauft und möchte den Rest gerne behalten... Beschränken tue ich mich zur Zeit auf den Gallardo bei Verfolgungsjagden und die Elise bei Rennen. Ersterer ist viel schneller und hat mehr Durchschlagskraft, mit letzterem Wagen komm' ich einfach besser in die Kurven. Insgesamt: Aston Martin DB9, Mazda RX-7, Lotus Elise, Lamborghini Gallardo, Mitsubishi Eclipse, Mitsubishi Lancer EVOLUTION VIII, Mercedes Benz CLK, Dodge Viper SRT 10.
Alle Wagen haben die neusten Upgrades drin (natürlich liegen Dodge Viper und Gallardo mit noch nicht mal freigeschalteten Teilen weit vorne) - sind allerdings nicht alle gleich gut. Der Lancer hängt ziemlich hinterher. Und da muss ich dir wirklich recht geben, Guarder, es werden von den Autos viel zu wenig Daten genannt. Wenn man sich ein Auto kauft, dann auf gut Glück. Man weiß nicht, inwieweit man sie tunen kann. Wenn man weiter vorne ist, dann lohnt es nicht, Wagen zu kaufen, die zwar billig sind, aber schon früher freigeschaltet waren - da kauft man sich besser neue Autos, denn diese lassen sich a) insgesamt billiger tunen und b) kommen da am Ende auch weit höhere Werte raus. Aber auch bei den besseren Wagen gibt es Dinge, die man beachten muss - beim zweiten Lambo bspw. kann man bei einem Leistungs-Upgrade nur das beste einbauen. Sehr geil, wenn das noch nicht freigeschaltet ist!
Man hat halt nur die drei Leisten, an denen man sich orientieren muss und keine Möglichkeit, vorher heraus zu finden, inwieweit sich im Moment ein Kauf lohnt... Infos in dieser Hinsicht sind wahrlich rar gesät...
Ich kritisiere auch dauernd dran rum, auch wenn ich das Spiel eigentlich verdammt gerne spiele. Meiner Meinung aber sollte die Waage gehalten werden: Fehler erkennen, kein Spiel hoch in den Himmel loben, Vor- und Nachteile gleichermaßen hervorheben. :)
Zelretch
20.12.2005, 16:40
ich benutze grundsetzlich einen wagen, ich weiß es ist dumm(in der garage stehen noch 80% der blacklist wagen ;)) aber ich hab mich halt richtig in ihn eingafahren und könnte mit keinem anderem wagen so richtig fahren^^'
Audi TT \o/
Mephisto
21.12.2005, 14:03
ich benutze grundsetzlich einen wagen, ich weiß es ist dumm(in der garage stehen noch 80% der blacklist wagen ;)) aber ich hab mich halt richtig in ihn eingafahren und könnte mit keinem anderem wagen so richtig fahren^^'
Audi TT \o/
das find ich im spiel irgendwie ein bissl langweilig, dass die wagen der anderen und der polizei immer so schnell gehen, wie dein eigener... naja wenn der eigene wagen schneller ist, dann kann man straßenblockaden und so leichter durchbrechen, aber sonst bringt sich das tunen ja überhaupt nix o.ô
Dragonguarder
21.12.2005, 16:19
Ich halte sowas ja wohl für sehr unüberlegt! Das verringert den Spielspaß
um einiges bei mir soetwas zu wissen. Ich mein, was bringt mir das tunen
dann ausser das ich schneller bin, aber die anderen eben auch.
Ich mochte es schon immer zb bei Gran Turismo dann bei einigen rennen
total weit in führung zu sein:) Der Schwierigkeitsgrad kann auch durch
andere mittel gehalten werden, wie durch Autostufen oder ähnliches...
schade wegen der dummen idee von denenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Dragonfly
30.12.2005, 11:47
Ich finde des Spiel super ;)
nur en bisschen mehr tunen würde au nich schaden!!
Das mit den Verfolgungsjagen ist sau cool!!
Ich finde aber blöd das wenn man 3 mal erwischt wird das
dann der Wagen weg ist :(
Aber im ganzen ist es echt gut!!
flying pirate
30.12.2005, 11:57
aber ich hab mich halt richtig in ihn eingafahren und könnte mit keinem anderem wagen so richtig fahren^^'
Audi TT \o/
wow... so ein zufall^^
Hab genau die selbe einstellung und auch den selben wagen *g*
Ansonsten find ich es auch noch gut, das es mal wieder tag ist (denkt mal an NFS U2:rolleyes: )
was zu bemängeln ist, wäre die optik der wagen. Im Underground 2 konnte man an den Wagen viel mehr ändern(meine dabie Venyll).
Trotzdem finde ich das Spiel bis jetzt das beste von allen. :D
das find ich im spiel irgendwie ein bissl langweilig, dass die wagen der anderen und der polizei immer so schnell gehen, wie dein eigener... naja wenn der eigene wagen schneller ist, dann kann man straßenblockaden und so leichter durchbrechen, aber sonst bringt sich das tunen ja überhaupt nix o.ô
Dann hast du was falsch gemacht. Ich bin noch nicht so wirklich weit (~ 46 %) und bin bei Polizeilevel 4. Die Stufe 1 und 2 kann man mittlerweile locker abhängen. Da muss man tatsächlich (wie einige hier schon sagten) manchmal zurückfahren oder neue Cops suchen, damit die Verfolgung nicht zur Flucht wird oder sogar ganz mit dem Entkommen beendet wird. Außerdem kann man Wagen 1 und 2 sehr schnell schrotten, ein gut platzierter Crash kann da ausreichen. So kann man die dann letztlich auch noch ausschalten.
Bei Stufe 3 werden die Wagen schon schneller, sind aber mittlerweile auch machbar. Man braucht zwar in der Tat ein gutes Händchen aber dann kann man auch diese Cops abhängen. Eine gut ausgebaute gerade Highway-Spur und kaum Gegenverkehr reichen aber jetzt auch schon aus um mit Hilfe des Nitros davon zu ziehen.
Mit der Stufe 4 und dem Heli wird es dann richtig heftig. Da ist Abhängen im Moment noch schier unmöglich, da diese Wagen meinem Tempo sehr nahe kommen oder sogar entsprechen. (Außerdem sind es so viele, dass an jeder Straßenecke neue kommen. Wie soll man die dann abhängen?)
Allerdings, nur Wegfahren wär' ja auch langweilig. Also muss man hier eben geschickt Gassen finden, Gegner bei Seite drängen oder die Verfolgungsstopper einsetzen (wobei ich die selten nutze). Und dann im Rechten Moment Nitro raushauen um in die Fluchtstufe zu gelangen, um Verstärkung wieder auf 2:00 Minuten zu drücken oder entgültig abzuhauen. (Kann manchmal praktisch sein, wenn man nur mit einem Wagen im Nacken fährt und kurz vor der anrückenden Verstärkung kurz in den Fluchtmodus wechselt und sich dadurch die Verstärkung wieder um 2 Minute herauszögert. ;))
Noch ein Kritikpuntk zum Spiel:
Dieser Speedbreaker-Blödsinn! Hallo? Was haben die sich gedacht? Das ist doch kein Fun-Punkte-Sammel-Spielchen sondern soll ein anständiges Rennspiel sein. Da brauch ich keine Slow-Motion sonst fahr ich einfach langsamer um besser navigieren zu können. Wer mit dem Temp nicht klar kommt hat Pech gehabt. Sorry aber Slowmotion hat in einem Rennspiel dieser Art nichts zu suchen! Als Kameramode auf hohe Sprünge usw. voll akzeptabel, aber nicht als Möglichkeit um schnelle Situationen zu verlangsamen und besser handhaben zu können. Schweinerei, sowas!
Ansonsten, wie kann es bitte sein, dass ein Golf getuned auf das gleiche Level wie ein Porsche oder ein Lamborghini kommt? Da ist die Autowahl doch schon gleich viel uninteressanter, wenn ich mit Wagen 1 - 3 genauso flott sein kann wie mit den letzten Wagen, welche recht flotte Kisten sein sollten. Ungetuned (manchmal gibt's die Wagen vor den Tuningkeiten) sind die sogar langsamer als die Billigautos. :eek:
Porsche Cayman z.B. ist zu dem Zeitpunkt wo man ihn bekommt, auch wenn er ebenso voll mit allen verfügbaren sachen getuned ist, schlechter als eines der ersten Autos welche voll getuned sind. Wo bleibt die Motivationen, sich ein schnelleres Auto später zu kaufen, wenn man seine eigenen Karren schneller machen kann?
Trotz all der Kritik, das Spiel macht sehr viel Spaß! Gerade die Polizeiverfolgung ist gut gelungen. Da hat man sich wohl auch viel Mühe mit gemacht. Strafakte, polizeimanöver und Taktiken sind gut ausgearbeitet, Tuning hat leider einen dicken Rückschritt gemacht (besonders im Teil Optik-Individualität -> verschiedene Vinyles, Lichter, Auspuffanlagen usw. Jetzt gibts Lichtblenden, Seitenschürzen und Front und Heckbumper gleich in einem Pack und davon auch bei manchen Autos nur 2 Kombinationen zur Wahr (bei letztem Porsche etwa)). Da hätte man besser die Vielalt aus Teil 2 übernehmen sollen und überflüssige Sachen (wie Stereoanlage im Kofferaum) weglassen sollen, wenn schon abgespeckt wird.
Es fehlen mir auch ein paar Technische Daten zu den Autos. Etwa die Masse der Wagen, was wichtig wär' für Verfolgungsaktionen. Welcher Wagen hält am Besten gegen Abdrängen und gegen die Rhinos stand? Muss man leider ausprobieren, da nichts über das Gewicht der Wagen bei steht.
Zelretch
01.01.2006, 19:31
Noch ein Kritikpuntk zum Spiel:
Dieser Speedbreaker-Blödsinn! Hallo? Was haben die sich gedacht? Das ist doch kein Fun-Punkte-Sammel-Spielchen sondern soll ein anständiges Rennspiel sein. Da brauch ich keine Slow-Motion sonst fahr ich einfach langsamer um besser navigieren zu können. Wer mit dem Temp nicht klar kommt hat Pech gehabt. Sorry aber Slowmotion hat in einem Rennspiel dieser Art nichts zu suchen! Als Kameramode auf hohe Sprünge usw. voll akzeptabel, aber nicht als Möglichkeit um schnelle Situationen zu verlangsamen und besser handhaben zu können. Schweinerei, sowas!
och, diese slow motion fnktion ist imo wirklich klasse, man kann damit viel besser um kurven fahren und vor allem dient er dazu den nagelbändern besser ausweichen zu können.
naja ein paar mankos hat's schon aber ich find's trotzdem geil. die speedbraker funktion is so hammer und mit ner geilen grafikkarte is das spiel'n HIT!
och, diese slow motion fnktion ist imo wirklich klasse, man kann damit viel besser um kurven fahren und vor allem dient er dazu den nagelbändern besser ausweichen zu können.
Gnaaa, das ist doch lächerlich! Ein Rennspiel mit Zeitlupe... :rolleyes:
Am besten geht man vor den Nagelbrettern erstmal etwas in die Eisen und wenn man dann genau weiß wo sie liegen gibt man mit Nitro wieder Vollgas. (Wenn das Nitro auf Hoher Verbrauch und volle Power im Leistungsmenü eingestellt ist dann kommt der Wagen auch auf kurzer Strecke auf eine Menge Speed, ausreichend für die Straßensperre, wenn man nicht frontal gegen einen schweren Rhino will).
GTzocker
21.01.2006, 16:25
Also ich hab mir jetzt auch MW zugelegt und es ist wirklich gut, aber ich habe folgendes Problem, welches ich mir nicht erklären kann ( bei Freunden is t es nicht aufgetreten). Folgendes: Wenn ich längere Zeit fahre (egal ob Rennen oder nur so) und dann in ein Menü (im Spiel auf ESC und dann Unterschlupf), dann hängt es bei der Auswahl der Bilder und wenn ich dann endlich dar richtige erwischt hab und Enter drück dauerd es um die 20 sec bis er lädt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir das Spiel am ersten Tag, wo es in Deutschland rauskam gekauft. Ich habe es vom ersten Augenblick geliebt.... Nur jetzt habe ich Probleme da ich den Blacklistfahrer Nr.4 nicht besigen kann. Auf der Pc version habe ich das geschaft aber, auf der PS2 krieg ich das nicht hin obwohl ich genau das selbe Auto habe wie in der Pc Version :\
Zelretch
07.02.2006, 17:09
Ich habe mir das Spiel am ersten Tag, wo es in Deutschland rauskam gekauft. Ich habe es vom ersten Augenblick geliebt.... Nur jetzt habe ich Probleme da ich den Blacklistfahrer Nr.4 nicht besigen kann. Auf der Pc version habe ich das geschaft aber, auf der PS2 krieg ich das nicht hin obwohl ich genau das selbe Auto habe wie in der Pc Version :\
ja, ich hab das spiel eine zeit lang mit tastatur gespielt und da habe ich die ersten rennen mit riesen abstand gewonnen, seitdem ich mit einem gamepad neu gestartet habe , musste ich sogar mal ein rennen wiederholen.
denke mal dass es einfacher ist es mit der tastatur zu steuern >__>
daran wirds wohl liegen...
Oder mein Control ist irgendwie kaput XD
krisch92
14.02.2006, 18:15
ich dachte mit dem Pad ises leichter(?)
Dragonguarder
16.02.2006, 13:32
Für mich wars mit dem Pad viel leichter!
Anfangs ohne hat ich schon große probleme aber dann=)
böhser_onkel
16.02.2006, 19:28
das game ist nur noch geil
ich fahre da zuzeit nen AUDI A4 3.2FSI quattro
und die karre schafft über 300km/h
Zelretch
16.02.2006, 21:29
Für mich wars mit dem Pad viel leichter!
Anfangs ohne hat ich schon große probleme aber dann=)
hm, wasfür ein pad verwendest du?
bzw. hats du bei den einstellungen (also bei der steuerempfindlichkeot etc) etwas verändert?
das gameplay ist aufjedenfall viel toller, aber ansonsten hat es eigentlich keine großen vorteile gehabt >__>
Dragonguarder
17.02.2006, 22:27
Ich hab nichteinmal Analog Sticks...der ist ganz schön billig gewesen. 10€ bei PLUS
aber erfüllt seinen Zweck. Ich hab da nix an der Empfindlichkeit verändert...das geht
warscheinlich auch nur mit Analogen teilen...lustig--->Ich könnt mir garnicht vorstellen
einen Controller zu holen der anders aussieht als einer von der PS. :D