PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sephiroth's Heritage (FFXI-Gilde)

SID
30.04.2003, 04:01
Hi, unsere Final Fantasy XI Gilde †Sephiroth's Heritage† sucht noch 2 Mitglieder, fü alle die Interesse haben, geht auf den Link in meiner Sigi und schaut euch die Vorraussetzungen und die Gildenregeln an, schonma danke an alle die Interesse zeigen.

Onizuka
01.05.2003, 16:10
Auf welchem Server spielt ihr ?
Ich bin schon seit Monaten auf Ragnarok ! Jedoch bin ich da wohl momentan der einzige Deutsche, ein anderer Deutscher ist schon seit ewigkeiten nicht mehr online gewesen.

SID
31.05.2003, 15:08
wir spielen leider momentan noch gar nicht und müssen erst noch warten bis das spiel in deutschland erscheint, keine interessenten?

Curilla
31.05.2003, 16:31
Eine vielleicht eher unpassende Frage...
Warum diese einschnuerenden Regeln, obwohl noch nicht gezockt wird?

"3. In einem Kampf haben alle Mitglieder Partyleader zu gehorchen."

Was ist, wenn der Leader einfach unfaehig ist?
Oder wenn ihr alle gleichzeitig anfangt, dann weiss doch noch keiner so recht, wo's langgeht. Wo die besten Jagdplaetze sind usw.

"5. Keinesfalls darf ein Kampf abgebrochen werden, egal, ob wir schon sicher gewonnen oder verloren haben. Es wird gekämpft, bis wirklich Schluss ist."

Ich denke mal, die Regel wird irgendwann ueber den Haufen geworfen, wenn ihr genug Level-Downs erduldet habt ^^;

"7. Keinesfalls dürfen Teammitglieder der Gilde oder des Gegners wegen politischer, religiöser Angehörigkeit bzw. Aussehen, Sprache oder Handeln diskriminiert oder beleidigt werden. Beschimpfungen haben in Vana’diel keinen Platz."

Zum Glueck werden die Gegner nicht von anderen Spielern gesteuert.
Ist aber eine coole Regel.

"9. Wenn ein Mitglied aus der Gilde ausgeschlossen wird, ist das endgültig. Das Mitglied hat das Teamtag aus seinem Namen zu entfernen und darf fortan weder an Trainings, noch an Conquest teilnehmen."

Leider kann man die Namen normalerweise nicht im Nachhinein umaendern.
Es sei denn, ihr meint die Linkshells, diese runden Dinger vor dem Namen. Ich habe anfangs versucht, 3 Charas auf einmal aufzuleveln, und musste davon ablassen, weil das eigentlich nicht viel bringt. Und die Teilnahme am Conquest sollte eigentlich eine Privatangelegenheit sein, womit der Zusammenschluss nichts zu tun hat. Ach ja, cheaten ist zum Glueck eigentlich auch nicht moeglich, soweit ich mitbekommen hab.

Gruss

Curilla

Enkidu
31.05.2003, 18:00
"3. In einem Kampf haben alle Mitglieder Partyleader zu gehorchen."
hmmm ... das ist doch langweilig! in FFXI geht es darum, ein team zu sein, um zusammenarbeit. ich denke nicht, dass man das logomotiv dahingehend interpretieren kann, dass damit eine genau festgelegte hirarchie gemeint war. in einer party und dann in den kämpfen spielt der leader eine orientierungsrolle, nach der sich die anderen richten oder besser richten können. doch wer hat schon lust, mit zu spielen, wenn man immerzu "gehorchen" muss. damit ist der rest der party doch nur eine gruppe marionetten für den leader. viel mehr sollte jeder individuell handeln, insofern es dem team als solches zu gute kommt.

"5. Keinesfalls darf ein Kampf abgebrochen werden, egal, ob wir schon sicher gewonnen oder verloren haben. Es wird gekämpft, bis wirklich Schluss ist."
*rofl* nette regel ... dir ist schon klar, dass flüchten in FFXI oft ein wesentlicher bestandteil des spielablaufes sind :D ? also ehre hin oder her, so werdet ihr niemals auch nur ein paar level steigen können. es ist wichtig, zu flüchten, gerade wenn man monster falsch einschätzt, die man vorher noch nicht kannte. das machen alle anderen spieler auch und oft genug war das in von vornherein aussichtslosen situationen die einzige möglichkeit zu überleben. ich möchte wissen, wie du über die regel denkst, wenn du erstmal ohne speichern zu können um die halbe welt gereist bist und dann auf deiner ruhigen schiffsreise plötzlich ein kraken an bord auftaucht, gegen den du keine chance hast.

vielleicht solltet ihr ein paar regeln nochmal überdenken.

btw., ist es wirklich sinnvoll, eine gilde zu gründen, wenn ihr das spiel überhaupt noch nicht spielt o_O ? FFXI erscheint hier erst Q1/Q2 2004 :rolleyes:

Sasuke
31.05.2003, 20:12
Ich schließ mich mal den vorgängern an. Wobleibt dann der spaß?

Original geschrieben von wolframator
btw., ist es wirklich sinnvoll, eine gilde zu gründen, wenn ihr das spiel überhaupt noch nicht spielt o_O ? FFXI erscheint hier erst Q1/Q2 2004 :rolleyes: Ich würd mal sagen Q2/Q3 die Pc version und die Ps2 ver. erst ende 2004 o.O

Ich würd eurer gilde raten die Us pc oder Ps2 ver zu spielen.

@Onizuka Jezz echt? was ist mit Drako? der kann Jp Englisch und Deutsch oder Puhfyn. or Gairwaith? schau mal ob du die findest ^^ vllt kennste die ja auch schon. wenn nicht werd ich denk ich mal auch bald dazu stoßen. Da ich mein pc in ca 2-3 wochen aufrüste und dann vllt. jp ver holen werde. (ich kann ja dann immernoch die Us ver holen und mein chara behalten)

Wie sieht eigentlich mit ner Squarenet Alliance aus?

Rob
31.05.2003, 22:40
btw., ist es wirklich sinnvoll, eine gilde zu gründen, wenn ihr das spiel überhaupt noch nicht spielt o_O ? FFXI erscheint hier erst Q1/Q2 2004

Diese Frage kann ich mit ja beantworten da meine Gilde schon sehr bekannt ist und ich sehr viel resonanz bekommen habe. Aber ich hab nen Tip an an euch (SH) sucht nicht in foren nach Leuten...lasst die Leute zu euch kommen., denn dann meinen sie es ernst und melden sich nicht nur aus einer Laune heraus! Viel glück noch mit deiner Gilde!
mfg Rob

P.S.: alle die die meine Seite besuchen wollen, die domain funzt ned ich muss sie neu beantragen somit ist die Seite trotzdem noch unter dem Weiterleitungsziel zu erreichen ;) http://koc.scarlet-knights.com

...edit:....oder auf den Banner klicken...uh...nicht hauen ^__^

SID
01.06.2003, 01:42
danke dass ich überhaupt antworten bekommen hab, da ich das spiel leider noch nicht spiele konnte ich die regeln nicht so gestallten, dass es alles hundertprozentig fair ist, ich habe es so gemacht, wie ich mir dachte, dass es fair sein könnte, und natürlich ist dass mit dem teamleader nicht so zu verstehen, dass alle unter einer tyrannei stehen aber schön, dass ich wenigstens von einem positive antworten bekommen hab Rob und danke für den tipp

Curilla
01.06.2003, 09:45
Original geschrieben von SID
danke dass ich überhaupt antworten bekommen hab, da ich das spiel leider noch nicht spiele konnte ich die regeln nicht so gestallten, dass es alles hundertprozentig fair ist, ich habe es so gemacht, wie ich mir dachte, dass es fair sein könnte, und natürlich ist dass mit dem teamleader nicht so zu verstehen, dass alle unter einer tyrannei stehen aber schön, dass ich wenigstens von einem positive antworten bekommen hab Rob und danke für den tipp

Es tut mir ehrlich leid, falls du dich durch meinen Beitrag angegriffen fuehlst... Vielleicht sollte ich besser meinen Standpunkt erklaeren: Mir ist halt das Phaenomen (MM)ORPG->Bildung von Zusammenschluessen jeglicher Art (Clans, Gilden, usw.) generell ziemlich raetselhaft. Es ist zwar schoen, wenn man ein paar Leute hat, die man kennt und die die gleiche Sprache sprechen, aber das geht meiner Meinung nach auch, ohne sich in Raenge und Regeln zu zwaengen. Dieses Korsett muessen wir doch alle schon in der Realitaet tragen. Und ausserdem ist es irgendwo ein Ausgrenzen anderer Spieler (auch wenn es bestimmt nicht so von dir gedacht ist) und dabei liegt doch der wahre Spass eines (MM)ORPGs daran, immer wieder mit anderen Spielern zu zocken, die man nicht kennt. Vielleicht bin ich ein Extremfall, weil ich mich weigere, einen Linkshell anzulegen, und somit einer Gruppe beizutreten, aber wenn ich sowas hoere wie: "Gruppe A (nennen wir's mal so) hat die totale Kontrolle ueber diverse Notorious Monsters und du hast nur eine Chance, gegen diese Monster zu kaempfen, wenn du dich der Gruppe anschliesst." da vergeht mir doch echt alles. Und wenn ich dazu noch sowas mitkriege wie: "Aber wir, die Gruppe B, wir sorgen dafuer das Gruppe A nichts mehr zu lachen hat, wir schnappen ihnen die Monster weg", dann denke ich nur noch "Aeh, Hallo? Das ist in meinen Ohren nichts anderes als kindischer, egoistischer Bandenkrieg..." Ich denke (hoffe) mal nicht, dass das bei euch so ausartet, aber ich verstehe halt immer noch nicht, warum jetzt schon Regeln aufgestellt werden. Aber das ist wohl eher mein Problem;)
Trotz allem viel Spass, wenn's bei euch losgeht:)

Gruss

Curilla

SID
01.06.2003, 14:07
Okay, tut mir leid, vielleicht sollte ich die regeln wirklich etwas abändern, aber danke für diese konstruktive kritik ;)