PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeiner Magna Carta Thread



Lacerus
28.11.2005, 15:35
Hallo zusammen!

Also wie ich sicherlich schon mehrmals erwähnt hatte habe ich mir 2 Blockbuster Spiele auf einma zugelegt.
Magna Carta und Dragon Quest VIII. Da Dragon Quest bereits ein eigenen Thread hat, bin ich der Meinung das Magna Carta ebenfalls einen verdient

Bei Magna Carta: Tears of Blood handelt es sich nicht um das wichtigste englische Staatsgrundgesetz welches dem Adel seine rechte gab, sondern um ein sehr sehr schönes RPG für die Playstation 2.

In diesem Thread soll vorallem gehen wie es euch gefällt und was ihr von haltet.

Ich finde es ist ein gelungenes Rollenspiel das mit Charakterdesign, Synchronisation und einen gelungenen Kampfsystem zu überzeugen weiß.
Was ein wenig stört ist die Tatsache das man probleme hat den Männlichen Hauptcharakter als diesen zu identifizieren.
Okay aber das ist wohl eher Geschmacksache im Feudalen Japan war es"IN" einen Femininen Touch zu haben.
Ich habe bisher 3 Stunden gespielt und finde es einfach genial. Die STeuerung ist simpel und schnell zu handhaben. Was mein persönlicher Favorit des Spiels ist neben den gut gebauten weiblichen Charaktern das Kampfsystem. Jeder einzelne Charakter verfügt über eine Technik sowie waffe die unterschiedlicher nicht sein könnte. Hier hat nicht sowie in den anderen spielen ein menü ob man zaubern, normal attackieren oder sonstwas machen will. Hier geift man direkt an wobei man darauf achten sollte ein gutes timing zu besitzen, Das KS ist eine Mischung aus Shadow Hearts und Legend of Dragoon. Während man bei Shadow Hearts im rechten moment X z7u drücken hat muss man hier die richtige taste erwischen. Jeder Charakter entiwickelt oder erlernt im Spiel durch Schriftrollen oder Lehrmeister eine neue TEchnik die durch eine richtige tastehnkombination ausgeführt wird. Zum einen ist es frustrierend zum anderen sehr spannend damit zurecht zu kommen.

BlackOmen
30.11.2005, 02:29
Also ich hab auch beide Spiele diese Woche bekommen und hab auch beide sehr sehr kurz angespielt (beide nur bis zum ersten save-point)! Da ich im Moment, wenn überhaupt, nur Zeit hätte eines der beiden zu spielen, wollte ich fragen, welches in die PlayStation soll und welches in´s Tiefkühlfach (erstmal auf Eis)?

Meine ersten Eindrücke:

Magna Carta:

+ Geniales Charakter-Design!!!
+ wirkt Erwachser
+ Setting scheint mir mehr zu liegen
- Schwache Grafik
- schlechte Animationen
- Kampfsystem liegt mir nicht


Dragon Quest:

+ Sehr schöne Grafik (trotz Cel-Sahding, passt halt zu Akira...)
+ Coole Sprachausgabe
+ wirkt auf den ersten Blick professioneller und durchdachter
- Story klingt sehr abgedroschen und nicht gerade tiefsinnig
- wirkt kindisch


...was denkt ihr, was das richtige für mich wäre?
-

Amrita
30.11.2005, 14:14
Also ich hab auch beide Spiele diese Woche bekommen und hab auch beide sehr sehr kurz angespielt (beide nur bis zum ersten save-point)! Da ich im Moment, wenn überhaupt, nur Zeit hätte eines der beiden zu spielen, wollte ich fragen, welches in die PlayStation soll und welches in´s Tiefkühlfach (erstmal auf Eis)?

Meine ersten Eindrücke:

Magna Carta:

+ Geniales Charakter-Design!!!
+ wirkt Erwachser
+ Setting scheint mir mehr zu liegen
- Schwache Grafik
- schlechte Animationen
- Kampfsystem liegt mir nicht


Dragon Quest:

+ Sehr schöne Grafik (trotz Cel-Sahding, passt halt zu Akira...)
+ Coole Sprachausgabe
+ wirkt auf den ersten Blick professioneller und durchdachter
- Story klingt sehr abgedroschen und nicht gerade tiefsinnig
- wirkt kindisch


...was denkt ihr, was das richtige für mich wäre?
-


Magna Carta.
Liegt vor allem daran, dass das Charakterdesign von Hyung-Tae Kim ist... Und mir persönlich gefällt die Grafik, ich find sie alles andere als schwach - ist imo kein Kritikpunkt. Perfekt ist's sicher nicht, aber doch sehr ansehnlich.

Warum kein DQ8? Naja, folgende Gründe:
1. Ich hasse Toriyama. (No offense~)
2. Die Sprachausgabe ist eher schlecht.
3. Dieser extra für die US-Version gemachte SSJ-artige Modus ist doch arg lächerlich und mal wieder typisches Toriyama-Klischee, passt zudem auch irgendwie garnicht in ein DQ.
4. Egal ob arranged oder nicht, der Soundtrack sagt mir nicht zu - genauso wenig wie das Kampfsystem.

Und ein echter RPGler lässt sich nicht von RPGs abschrecken, die andere als "zu kindisch" bezeichnen - tsk. Die haben doch alle keine Ahnung. =] Mir ist's demzufolge egal, ob das Spiel "kindisch" oder "erwachsen" ist - ich mag zwar düstere RPGs mehr, aber das heißt nicht, dass ich GUTE "kindische" RPGs links liegen lasse. Aber naja, da DQ8 meinen Geschmack nicht getroffen hat, werde ich es vorerst auf Eis halten.

Daher greif, wie schon gesagt, zu Magna Carta.

Nanaly
07.12.2005, 00:18
Ich kann da nur Amrita zustimmen.Es ist doch viel wichtiger ob man ein Gefühl von Freude und Spaß entwickeln kann und nicht ob es zur Zeit populär ist oder nur weil es bestimmte Aspekte anspricht . Zum Beispiel Shadow Hearts 1 und Tales of Symphonia.Es sind so verschiedene Spiele und doch trotzdem gut ! Auch wenn ToS mehr " kindlicher" ist und SH 1 mehr " erwachsener und düster " ist , es ist am Ende ziemlich egal oder nicht ? Es sind Spiele , die man gerne gespielt hat und nicht weil die bestimmte Klichees erfüllt haben.

LMAO man hab ich da mal wieder vom Pferd erzählt XD!

mlistcool
08.12.2005, 20:07
Magna Carta ist verdammt langeweilig und nach 3 Stunden hab ich noch immer nichts gutes an dem Spiel gefunden, dafür unmengen an negativen punkten:

- Man rennt nur durch langweilige Gegenden (Zuerst durch ein 0815 Wäldchen, dann durch 0815 Höhle, dann erneut durch ein 0815 Wäldchen gefolgt von einem weiteren Wäldchen bis man schliesslich in ein 0815 Dorf kommt, dass in noch mehr 0815 Standart Wäldchen führt).

- Man kann keine Gebäude betreten. Um sich Arbeit zu sparen haben die Entwickler faulerweise einfach alle Händler vor die Gebäude gestellt. Wenn man mal in ein Haus darf, dann nur weil es Story relevant ist. Fast wie Shadow Hearts.

- Linear wie Shadow Hearts.

- Langweilige Cutscenes. Charaktere stehen sich meist einfach nur Gegenüber. Das erspart aber mehrfach folgenden Kritipunkt.

- Grauenhaft Animationen, die nur von Suikoden übertroffen werden.

- Die Charaktere sehen ziemlich schäbig aus. So schön die Artworks auch sein mögen, sehen die Charakter sehr hässlich modeliert aus. Ihre Haare errinern teilweise eher an Lappen, die auf dem Kopf getragen werden.

- Man darf durch Dungeons nur gehen, ansonsten gibts nämlich immer einen Hinterhalt und dadurch verlängert sich der Kampf um einiges.

- Das Kampfsystem ist ziemlich unreif. Man tritt mit drei Charaktere an, zwischen dennen man wechseln kann. Wenn man einen Charakter steuert tun die anderen zwei jedoch NICHTS. Sie stehen einfach blöd rum.

- Bisher sah ich keine Notwendigkeit überhaupt zwischen den Charaktere zu schalten. Von daher könnte man die anderen Charaktere direkt rausschmeissen.

- Die Kämpfe laufen sehr langsam. Vor jedem Angriff muss immer solch dummes leuchten kommen, um zu signalisieren, dass der chara/gegner angreifen will.

- Sau lange Ladezeiten. Solche habe ich noch in keinem anderen RPG gesehen.

Lacerus
09.12.2005, 13:56
Magna Carta ist verdammt langeweilig und nach 3 Stunden hab ich noch immer nichts gutes an dem Spiel gefunden, dafür unmengen an negativen punkten:

- Man rennt nur durch langweilige Gegenden (Zuerst durch ein 0815 Wäldchen, dann durch 0815 Höhle, dann erneut durch ein 0815 Wäldchen gefolgt von einem weiteren Wäldchen bis man schliesslich in ein 0815 Dorf kommt, dass in noch mehr 0815 Standart Wäldchen führt).

- Man kann keine Gebäude betreten. Um sich Arbeit zu sparen haben die Entwickler faulerweise einfach alle Händler vor die Gebäude gestellt. Wenn man mal in ein Haus darf, dann nur weil es Story relevant ist. Fast wie Shadow Hearts.

- Linear wie Shadow Hearts.

- Langweilige Cutscenes. Charaktere stehen sich meist einfach nur Gegenüber. Das erspart aber mehrfach folgenden Kritipunkt.

- Grauenhaft Animationen, die nur von Suikoden übertroffen werden.

- Die Charaktere sehen ziemlich schäbig aus. So schön die Artworks auch sein mögen, sehen die Charakter sehr hässlich modeliert aus. Ihre Haare errinern teilweise eher an Lappen, die auf dem Kopf getragen werden.

- Man darf durch Dungeons nur gehen, ansonsten gibts nämlich immer einen Hinterhalt und dadurch verlängert sich der Kampf um einiges.

- Das Kampfsystem ist ziemlich unreif. Man tritt mit drei Charaktere an, zwischen dennen man wechseln kann. Wenn man einen Charakter steuert tun die anderen zwei jedoch NICHTS. Sie stehen einfach blöd rum.

- Bisher sah ich keine Notwendigkeit überhaupt zwischen den Charaktere zu schalten. Von daher könnte man die anderen Charaktere direkt rausschmeissen.

- Die Kämpfe laufen sehr langsam. Vor jedem Angriff muss immer solch dummes leuchten kommen, um zu signalisieren, dass der chara/gegner angreifen will.

- Sau lange Ladezeiten. Solche habe ich noch in keinem anderen RPG gesehen.

Ich stimme dir in fast allen punkten zu.
Es ist wirklich schwer sich länger mit dem spiel zu beschäftigen ohne das ein gefühl von langweile aufkommt. Ich aber habe es geschafft meinen drang DQVIII zu spielen unterdrückt und mal mich intensiv mit dem spiel auseinander gesetzt.

Auch nach mehrmaligen Ansehen ist das Intro zu Magna Carta absolut mieß. Die Msuik passt kein deut zu den geschehnissen auf dem monitor. Also zu den Frisuren habe ich eigentlich nichts zu sagen da sie mir eigentlich soweit gefallen.

Im kampf stört mich nur so richtig das ich nicht pause drücken kann, es läuft als weiter versucht da mal zu telefonieren. Anfangs war es bei mir genauso das ich nur ein charakter kämpfen ließ bis es anfing das einem das Chi ausging. Mittlerweile brauche ich alle 3 charas um den kampf zu beenden da zwischendurch ´jeden die muni ausgeht.

Die ladezeiten sind wirklich nicht so der burner. Ich finde aber die kampfposen bei Radiata story anstrengender wenn du mal ein kampf verliers schüttelt dein held minutenlang die birne ohne das du es abstellen kannst.

Die Artworks sind allerdings genial aber ich finde sie schon fast zu sexy. Reith mit dem Riesenvorbau und dem schmollmund sind nur schwer zum umblättern zu bewegen.

Ich kann ehrlich nicht sagen was ich von dem spiel halten soll, manche sachen sind zu gut um zu sagen das spiel ist eine enttäuschung andere zu schlecht umzusagen das es ein renner ist.

Zeuge Jenovas
09.12.2005, 19:30
das Game spaltet die Gamer Welt.
Es gibt verdammt viele die es total lieben und viele die überhaupt nix damit anfangen können.

Man muß sich halt rienfuxen und nach ner gewissen Zeit geht das Game eigtl. ganz gut los hab ich mir von nem liebhaber des games sagen lassen.

Meins is gestern gekauft wurden (muß erstmal Radiata Stories durchzocken) aber ich hab die koreanische Version schon gezockt ie fand ich recht gut (auch grafisch... weiß garnich was ihr habt)

yan
11.12.2005, 18:38
Ich hab das Spiel gestern bekommen, und bisher gefällt es mir recht gut.
-Die Kritik an den Animationen kann ich nicht nachvollziehen, ich finde sie gelungen.
-Die Ladezeiten sind wirklich recht heftig, dafür läd die Konsole aber auch ein ziemlich großes Areal, in dem dann nicht mehr geladen wird. Nach den Fights stören die Ladezeiten aber schon etwas.
-Das Kampfsystem ist originell, erfordert aber ziemliche Aufmerksamkeit, da das Timing wichtig ist. Das Wechseln zwischen den Charakteren ist nur selten notwendig, meisten haut man mit dem Helden auf die Gegner. Macht trotzdem Spaß.
-Grafik, Sound und Sprachausgabe sind gut bis sehr gut.

Ich hoffe, dass sich die Story gut weiterentwickelt, bisher (nach 3 Stunden) gefällt sie mir doch recht gut.

Laguna
18.12.2005, 09:29
Also ich hab das Spiel jetzt seit einer Woche, und habe mich noch nicht alzu intensiv mit Magna Carta auseinandergesetzt. Aber der Einstieg erscheint mir etwas langatmig, außerdem scheint mir das Spiel nicht ganz Slow Down frei zu sein. Grafisch kommt das Game an ein FF10 wohl kaum heran. Und manchmal sehen die Charakter auch etwas verpixelt aus, und erinnern mich eher an PS1 Zeiten.

Was mich aber wirklich verzaubert hat, ist der Soundtrack des Spiels. Nachdem man sich von dem grottigen US Opening hat abschrecken dürfen, wirkt der restliche Soundtrack des Spiels wie Balsam auf meine Ohren. Und er ist wirklich ein sehr schöner OST.

Das Kampfsystem ist interessant, bietet mir aber (auf den ersten Blick) viel zu wenig Möglichkeiten meine Charaktere auszubauen. Ich hoffe das sich das alles noch ändert, wenn ich mal wirklich tief in dem Spiel drin stecke.

Die Artworks sind einfach nur schön. Über die Story des Spiels kann ich noch kaum etwas sagen, aber ich geh mal davon aus, das Magna Carta sowohl eine gute Rahmenhandlung als auch interessante Charaktere besitzt. Lets see :)

yan
18.12.2005, 23:08
Bin jetzt mittlerweile bei 20 Stunden und mir gefällt MC immer noch. Allerdings gibt es schon einige Patzer, die das Spielvergnügen schmälern:
-das Game ist viel zu linear
-die Städte sehen schön aus, Häuser kann man aber fast nie betreten, die Händler warten vor den Läden auf Kundschaft
-teilweise bescheidene Kameraführung, warum die Perspektive ständig wechseln muss ist mir schleierhaft
-bei einem Spiel mit solchen Ladezeiten sollte man gewarnt werden, bevor man den geladenenen Bereich verlässt. Häufig gelangt man nach ner halben Minute Wartezeit zu einer neuen Location, drückt in die gleiche Richtung wie in der alten Location, läuft flugs aus dem Bildschirm raus und ist nach einer weiteren halben Minute wieder dort, wo man eigentlich wegwollte. Da muss man seelisch schon ziemlich ausgeglichen sein, um nicht laut fluchend durchs Zimmer zu toben.

MC macht trotzdem Spaß, der Soundtrack ist tatsächlich wundervoll, finde aber auch den Opening-Song recht gut, besser als das grauenhafte FFX-2-Opening-Lied.
Bisher würde ich so 7/10 Punkten vergeben.

Black_Buster
21.12.2005, 17:28
die momentane rede ist doch von der import version oder???

Skar
21.12.2005, 17:52
die momentane rede ist doch von der import version oder???Da es derzeit keine PAL-Version gibt: Ja.

Laguna
30.12.2005, 22:14
What the fuck?! In vielen Gebieten gibt es keine Gegner mehr sobald man sie besiegt hat. Ich habs noch nicht mit dem Gasthaus ausprobiert, aber nur durch schlafen im freien respawnen die Gegner nicht. Nur durch ein voranschreiten der Hauptstory erscheinen die Feinde wieder- und sind erneut verschwunden wenn man sie wieder besiegt hat- bis zum nächsten voranschreiten der Hauptstory. Das bringt mich doch zu ner Frage...

Und wenn ich verdammt nochmal nicht mit der Hauptstory voranschreiten WILL? Und lieber Lvln will??!!! Das ist wirklich mal was urkomisches. Normalerweise habe ich immer das Problem das die Gegner zu schnell wiederkommen. Aber das sie für immer verschollen bleiben hab ich ja noch nie gehabt *lol*


Ansonsten finde ich das Spiel jetzt aber gut. Es hat eine Weile gebraucht bis ich reingekommen bin, aber immerhin bietet das Kampfsystem mittlerweile doch ein BISSCHEN mehr abwechslung durch gewonnene neue Styles und dem anspruchsvollen, und eklig schwerem Combo System. (30 mal probiert und ich treff noch immer nicht den richtigen Knopf)

Die Musik wird auch immer besser, und was es mit den 4 Heros der Blastworms auf sich hat, und vorallem mit der Königin der Yasons, interessiert mich doch brennend :)

Gamma
31.12.2005, 12:39
Ich bin gerade nach ca. 26h auf dem Weg zum Involk Castle und muss sagen, dass mir das Spiel schon ziemlich gut gefällt.
Die Grafik ist solide, der OST ist wirklich ein Meisterwerk (ich liebe die Chöre...z.B. im Amabat Theme oder in "Sorrowful Fate" etc.) und auch das Kampfsystem ist schon ziemlich innovativ, wenn auch etwas monoton auf Dauer...obwohl man schon konzentriert bleiben sollte, wie ich zu meinem Bedauern festgestellt habe.
War etwas müde und hab nur beiläufig auf das Geschehen geachtet...naja und dann hat man fluchs einen Button verpasst und kann den Trinity Drive wieder neu aufladen.... -_-

Man merkt dem Spiel jedoch an, dass es das erste PS2 Game von Softmax ist. Sowohl die Präsentation als auch die Animationen wirken etwas...hakelig, wie ich finde.
Die Ladezeiten kann man natürlich auch noch negativ ankreiden...aber für mich sind sie jetzt nicht ein Spielspaßzerstörer, denn ich bin ein geduldiger Mensch. =)
Achja....die Kamera ist teilweise auch etwas bescheiden. Durch die stellenweise seltsame Positionierung wird man schnell verwirrt und es endet dann meistens darin, dass man wieder aus nem Areal rausgeht, was wieder diese Ladezeiten zur Folge hat.
Vor allem gibt mir eine Tatsache Rätsel auf: Es gibt einen Dungeon, in dem man die Kamera um 360° rotieren kann. Warum nicht gleich überall so, Softmax? -_-

Oh...das Voice Acting ist auch bestenfalls Durchschnitt. Ziemlich emotionslos, wie einige Sprecher agieren. Auch sind die Stimmen einiger NPCs, wie z.B. den Yason Soldaten echt schrecklich....


Die letzten drei Aspekte scheinen jetzt wohl so rüberzukommen, als ob das Spiel schlecht wäre....aber ich finde diese Punkte jetzt eigentlich nicht so gravierend.
Insgesamt genieße ich das Spiel (die Story ist übrigens sehr spannend!), auch wenn es die ein oder andere Macke hat.

yan
31.12.2005, 16:25
What the fuck?! In vielen Gebieten gibt es keine Gegner mehr sobald man sie besiegt hat. Ich habs noch nicht mit dem Gasthaus ausprobiert, aber nur durch schlafen im freien respawnen die Gegner nicht. Nur durch ein voranschreiten der Hauptstory erscheinen die Feinde wieder- und sind erneut verschwunden wenn man sie wieder besiegt hat- bis zum nächsten voranschreiten der Hauptstory. Das bringt mich doch zu ner Frage...

Und wenn ich verdammt nochmal nicht mit der Hauptstory voranschreiten WILL? Und lieber Lvln will??!!! Das ist wirklich mal was urkomisches. Normalerweise habe ich immer das Problem das die Gegner zu schnell wiederkommen. Aber das sie für immer verschollen bleiben hab ich ja noch nie gehabt *lol*

Doch, z.B. bei GRANDIA 2. Ich finde es eigentlich ganz gut, dadurch weiß man, dass, wenn man alle Gegner getötet hat, man eigentlich gerüstet sein sollte. Allerdings muss man darauf achten, dass man beim Kämpfen seinen Charas die Skills hochstuft, solange noch Gegner da sind.

Laguna
31.12.2005, 18:01
Echt? War das bei Grandia 2 wirklich so? Das hab ich gar nicht mehr in Erinnerung. Ich hatte kein einziges Mal den Eindruck das die Gegner nicht sofort respawnt haben, sobald man ein Gebiet verlässt und wieder betritt. Die waren doch alle sofort wieder da, wenn man von der Weltkarte wieder aufs Gebiet gewechselt hat, oder? So hab ich das jedenfalls im Kopf behalten, aber es ist echt schon lange her das ich Grandia 2 gespielt habe.

Holystar
31.12.2005, 18:03
Echt? War das bei Grandia 2 wirklich so? Das hab ich gar nicht mehr in Erinnerung. Ich hatte kein einziges Mal den Eindruck das die Gegner nicht sofort respawnt haben, sobald man ein Gebiet verlässt und wieder betritt. Die waren doch alle sofort wieder da, wenn man von der Weltkarte wieder aufs Gebiet gewechselt hat, oder? So hab ich das jedenfalls im Kopf behalten, aber es ist echt schon lange her das ich Grandia 2 gespielt habe.

Bin mir auch ziemlich sicher, dasss in G2 Gegner NIE gerespawnt haben.... hat mich am Ende etwas genervt, weil ich noch ein paar SPs und APs für die eine oder andere Tech gebraucht hätte. Es gab aber kurz vor dem Enddungeon so ne Art Bonus Areal... dort gabs AFAIK unendlich Gegner... aber ich wollte dann natürlich schnell das Ending sehen... und danach gabs IIRC nichts mehr.

yan
16.03.2006, 19:54
Nach 82 Stunden hab ich MC endlich durch (und kann mich nun Grandia 3 und ToL widmen), Zeit für ein kurzes Resume:
Insgesamt würde ich MC als gerade noch gut bewerten (6,5/10 Punkten), zu mangelhaft ist die Technik, zu unkomfortabel die Spielmechanik und zu holprig die Story erzählt, als dass diese Mängel durch die wunderbar ästhetische Optik, die interessanten Charas, den erstklassigen Soundtrack und das interessante Kampfsystem völlig ausgeglichen werden könnten. Spaß hat´s gemacht, mal mehr, mal weniger, aber für meine bisher längste RPG-Schicht ist auch deutlich zuwenig passiert. Schade auch um die eigentlich interessante Story, welche aber wirklich lausig erzählt wird.
Ach ja, die Endsequenz ist ein Witz, und beim letzten Endgegner wäre ich ohne Guide sicher verzweifelt.
Insgesamt ist MC eher ein Fall für Komplettisten oder Leute mit massig Zeit, wer nur selten Zeit zum Spielen hat sollte die eher in ein anderes RPG investieren.

Talina
28.03.2006, 18:06
Ich raff da etwas nicht!! Und zwar steht bei einigen Seiten das 505 Gamestreet nun das Spiel am 7.April bei uns rausbringen will.Bei IGN steht auch Release am siebten.Aber ich finde Es nirgends zum Vorbestellen,es ist nirgends aufgeführt.So langsam nevt mich das.Weiß von euch vielleicht jemand etwas genaueres? Kommt es es nun am 7.April oder nicht?Ich meine jetzt die PAL-Version.Wartet sonst noch einer auf das Spiel?

LG
yuma

Mago
09.04.2006, 21:18
Ich raff da etwas nicht!! Und zwar steht bei einigen Seiten das 505 Gamestreet nun das Spiel am 7.April bei uns rausbringen will.Bei IGN steht auch Release am siebten.Aber ich finde Es nirgends zum Vorbestellen,es ist nirgends aufgeführt.So langsam nevt mich das.Weiß von euch vielleicht jemand etwas genaueres? Kommt es es nun am 7.April oder nicht?Ich meine jetzt die PAL-Version.Wartet sonst noch einer auf das Spiel?

LG
yuma

Zwar warte ich nicht direkt auf das Spiel, aber es würde mich auch interessieren wo es bleibt. Hab nämlich auch gelesen das es am 7.4. erscheinen soll.

Nos vemos

Mago

MuadDib
09.04.2006, 21:29
IIRC gibts momentan nur eine UK-Pal Version, meint zumindest Greg :)

Talina
09.04.2006, 22:28
Ob das Spiel überhaupt noch zu uns kommt?
So langsam glaub ich daran nicht mehr wirklich.
Kann ich die UK-Pal Version denn auf meiner Playsi spielen?(hab keine umgebaute etc.)

Zeuge Jenovas
09.04.2006, 22:36
Ob das Spiel überhaupt noch zu uns kommt?
So langsam glaub ich daran nicht mehr wirklich.
Kann ich die UK-Pal Version denn auf meiner Playsi spielen?(hab keine umgebaute etc.)

die UK pal kannste bei dir spielen.... nur keine ntsc US Version

Talina
10.04.2006, 14:06
@ Zeuge Jenovas
Danke,das ist gut zu wissen.Dann habe ich ja noch ein kleines Hintertürchen offen,wenn es bei uns gar nicht kommen sollte.Kann zwar nicht so berauschend Englisch,aber ein bissel von der Story werd ich wohl mitbekommen.
Du hast MC ja schon gespielt (stand am Anfang irgendwo) wie ist dein Gesamteindruck vom Spiel?Es gibt ja soviele,die es nicht mögen.

Zeuge Jenovas
10.04.2006, 18:25
@ Zeuge Jenovas
Danke,das ist gut zu wissen.Dann habe ich ja noch ein kleines Hintertürchen offen,wenn es bei uns gar nicht kommen sollte.Kann zwar nicht so berauschend Englisch,aber ein bissel von der Story werd ich wohl mitbekommen.
Du hast MC ja schon gespielt (stand am Anfang irgendwo) wie ist dein Gesamteindruck vom Spiel?Es gibt ja soviele,die es nicht mögen.

Also ich habe die japanische Version 5 Minuten lang gespielt da kann man sich leider keinen Eindruck von machen.
Grafik hat mir persönlich echt gut gefallen aber in letzter Zeit hab ich so viele negative Kritiken über das Game gelesen das ich glaube das ich mir das Game wohl erstmal nicht kaufen werde. Aber über Geschmack lässt sich ja zum Glück nicht streiten ^^

Talina
10.04.2006, 18:44
Ich habe heute mal das Inet durchwühlt und in mehreren Ländern die PAL-Version gefunden.Zum schluß dann auch bei einem Laden in Deutschland.Hab da gleich mal ne Mail hingeschickt und die haben mir gerade zurück geschrieben das es komplett auf Englisch ist.Da meine Englischkenntnisse,wie gesagt,ja nicht vom allerfeinsten sind,werde ich es mir auch noch nicht holen.Da warte ich dann doch lieber,bis ich es irgendwo günstiger kriege.Seih es gebraucht oder nur halb so teuer,dann schlag ich wohl zu.

Nicht Ich
10.04.2006, 20:01
Also eigentlich sollte das Spiel schon kommen, es hat ja immerhin ne USK-Einstufung (ab 12).
Und die lässt der Publisher ja net nur zum Spaß machen.
Laut USK ist das Spiel aber auch auf Englisch, da sollte man sich also keine Hoffnungen machen.
(Edit: Hab grad gesehen das laut USK auch FFX auf Englisch ist, sagt also net viel aus)

PS: Wie ist eigentlich die Pal-Anpassung der UK-Version?

Black_Buster
10.06.2007, 21:29
so da, jetzt hat mich das rpg fieber gepackt und wollt mich nach ein paar sachen umschaun. wenn man nicht regelmäßig die news mitverfolgt kommt man nie wieder rein ins geschehn, bin grad dabei dass ich die letzten news der letzten 6! monate aufhole ^^" irgendwie bin ich dann zu dem game "magna carta" für die ps2 gekommen. kann das was?? ich suche eigentlich nichts spezielles, solange es kein tactic rpg oda so'n pokemon verschnitt wie shin megami tensei (ich glaub so heißt das) und alle ähnlichen sachen ist, ist mit alles recht. was ist gut und was ich schlecht an MC. verpass ich was, wenn ich es nicht gezockt habe?? wie ist die synch? kampfsystem? schwierigkeitsgrad? story? soundtrack? ein ernstes game oda mit hauch von comedy versehen?

aja, und noch ne kurze frage: es gibt für den pc MC: The Phantom of Avalanche, hat das wer, woher bekomm ich das??

Gamma
10.06.2007, 21:32
Am besten mal die Suche benutzen:
http://multimediaxis.de/showthread.php?t=62571&highlight=magna+carta

haebman
10.06.2007, 21:41
Ich hab die Deluxe Box in meinem Schrank stehen ( gab soviel ich weis auch nur diese eine Version, von wegen Deluxe^^)

Das Artwork ist ziemlich gut, nur leider gefällt mir das Spiel überhaupt nicht...

Es ist einfach viel zu langsam. Langsamer Text, langsame Ladezeiten, langsame Laufgeschwindigkeit, langsame Kämpfe....

Das KS ist aber ziemlich tief, wenn man sich mal ordentlich damit auseinander setzt macht es bestimmt Spaß, aber wie gesagt, mit gefällt die Geschwindigkeit einfach nicht, deswegen hab ich nie über das erste Dungeon hinaus gespielt^^

Der Grundton der Geschichte ist sehr ernst und soll mal eine nette Abwechslung zum RPG-Einerlei sein.

Kurz: Aus meiner Sicht verpasst du nicht viel ;)

Aber weswegen ich eigentlich schreibe:


so'n pokemon verschnitt wie shin megami tensei (ich glaub so heißt das)

you, Sir, have no taste at all :o

Erstens mal ist Pokemon ein SMT - Verschnitt für hirnlose Kiddies.
Zweitensmal ist SMT im Bereich der Japano-RPG´s so ziemlich das Anspruchvollste was du im Story Bereich finden wirst

Zeuge Jenovas
10.06.2007, 22:33
Erstens mal ist Pokemon ein SMT - Verschnitt für hirnlose Kiddies.
Zweitensmal ist SMT im Bereich der Japano-RPG´s so ziemlich das Anspruchvollste was du im Story Bereich finden wirst

... das würde ich so aber nicht unterschreiben.
Für mich ist jedes RPG das mit X beginnt schonmal das anspruchsvollste im Story Bereich (sowohl für psx als auch 3x für ps2) ;)

Black_Buster
10.06.2007, 22:35
@haebman

naja, ich weiß ja dass shin megami etc. etc. 100x mal besser ist als pokemon, was ich aber damit sagen wollte ist, dass ich keine games mag wo man seine mitstreiter "züchten" muss, so a la jade cocoon, wenn dir das besser gefällt ^^
aber thx, jetzt hab ich wenigstens einen eindruck von dem game

haebman
11.06.2007, 09:40
Na is ja nich so wild^^
Find nur immer toll wenn die Leute meinen Pokemon sei vor SMT da gewesen, dem ist aber nicht so

Du solltest dich jetzt aber nicht nur auf meine Meinung stützen^^

@Zeuge:

E, willst du mich provozieren?

Warst du auserdem nicht der dem DDS zu brutal war o_O?

edit:
Jade Cocoon fand ich auch doof^^

Zeuge Jenovas
11.06.2007, 10:11
@Zeuge:

E, willst du mich provozieren?

Warst du auserdem nicht der dem DDS zu brutal war o_O?


Nee der war ich nicht ^^
Hat auch eigtl. nix mit provozieren zu tun das war nur meine Meinung. Storymäßig kommt DDS bei mir persönlich hinter der Xenosaga & auch hinter der Shadow Hearts Serie.
Geschmackssache ;)

Tyr
11.06.2007, 10:57
Ich hab Magna Carta durchgespielt und kann deshalb ein paar objektive und viel subjektive Informationen geben.

Magna Carta ist ein Spiel, welches so besonders ist, dass man auf jeden Fall etwas verpasst hat, wenn man ihm aus dem Weg geht.
Auch ist es ein Spiel, welches viel Arbeit verlangt, denn ehe man in die Spielmechanik eingetaucht ist, vergehen viele Stunden und wenn man nicht aufpasst, hat man den Controller schon weggelegt.

Von der Inszenierung her trifft Magna Carta genau meinen Geschmack. Ein genialer Orchester und Chorsoundtrack, ein Standard-Battle-Theme, was besser nicht sein kann (ich finde das sooo genial, ich rede von der Suprise Attack Musik). Das Kampfsystem ist so aufgebaut, dass ein Special Angriff auf den nächsten folgt (im Grunde gibt es ja gar keinen Standard-Angriff) und die werden im Laufe des Kampfes immer eindrucksvoller.
Natürlich ist das Kampfsystem gleichzeitig komplex, langwierig und unhandlich. Aber man kann reinwachsen. Dann ist es nur noch langwierig. Mich konnte das visuelle und akustische allerdings oft so sehr fesseln, dass es mir nicht viel ausmachte.

Kämpfen tut man allerdings wirklich oft. Das Spiel ist absolut linear und folgt dem Schema Story --> Dungeon --> Story --> Dungeon --> ... manchmal kommt die Story etwas kurz, meistens aber nicht.

Und das ist wieder etwas, was genau meinen Geschmack trifft: Sehr viele Zwischensequenzen ähnlich Xenosaga. Und sehr viele Dialoge mit einer wie ich finde außerordentlich guten Syncronisation. Die Stimmen fühlen sich neu an (hab mal gelesen, dass wären alles Kanadier) und klingen absolut cool. Auch können sie mal emotionaler auftreten, dann aber nie übertrieben. Das Spiel bleibt immer sehr ernst. Selbst Reith als niedlicher, naiver Charakter wird nie nervig, nie quitschig sondern ist das, was sie sein soll: unwissend, naiv, süß... so muss es sein!

Die Story ist erwachsen und ernst. Hauptthema ist Hass. Es geht um 2 verfeindete Rassen; es geht um Vergeltung, es geht um Rache.
Dann kommt natürlich die Liebe hinzu, Toleranz, Vergebung.
Aber das funktioniert! Dieses Spiel bringt Charakterentwicklung mit, es entwickelt sich. Das Spiel nimmt sich Zeit seine Charaktere auszuarbeiten. Charaktere können sich langsam verändern, wenn es ihre Persönlichkeit zulässt oder auch nicht.
Es fühlt sich alles so richtig an, wie die Story sich entwickelt, wie die Charaktere und die Welt sich entwickeln.

Über Ladezeiten, Kamera und ähnliches red ich jetzt nicht. Das ist ja wohl bekannt, meist das erste woran bei dem Namen Magna Carta gedacht wird ^^
Die Frage ist, kann man das tolerieren? Wem die Story gefällt, der wird das automatisch tun... war zumindest bei mir der Fall...

Das Spiel ist so herrlich, es sieht imho so gut aus, die Kämpfe sind so bombast-trashig und stylish und die stimmen und die Story so cool und sympathisch... aww, super...

Naja...

Bis zum Schluss...

Ohne viel zu spoilern muss trotzdem gesagt werden; das Ende ist Müll. Und zwar nicht einfach nur schlecht, sondern richtig übel.
Die letzten drei Stunden des Spiels ignorieren alles, was vorher aufgebaut wurde. Die Story wird dämlich, die Charaktere dekadent, die tiefsinnigen Botschaften werden ignoriert...

Reith stirbt, Calintz leidet. Und ganz plötzlich kommt die Schwester an, die zufällig genau die selben Skills und Attribute hat, also das perfekte Double und schon hat Calintz einen Ersatz? WTF?! 50 Stunden Charakterentwicklung zwischen Calintz und Reith, eine richtige erwachsene Liebesbeziehung wie wir sie sonst so selten in einem RPG sehen, umsonst, weil da einfach die dumme •••••••• von Schwester kommt, die ja schon seit sooo langer Zeit in den Hauptcharakter verliebt war und Calintz da auch sofort mitmacht???
Yah! Wir haben es hier mit der grottigsten Storywendung überhaupt zu tun! :rolleyes:

Von jemanden, der das ganze Spiel über nur von Felicia redet und sich dann vor ihrem Grabstein doch für eine andere entscheidet, will ich mal gar nicht erst reden...... :rolleyes:

Hrm, Castlevania Curse of Darkness?

Zusammenfassung:
Spiel minus die letzten 3 Stunden sehr gut! Sehr viel Story, sehr guter OST, Trotz vieler Gameplay-Macken für Storyliebhaber ein Muss.


Zweitensmal ist SMT im Bereich der Japano-RPG´s so ziemlich das Anspruchvollste was du im Story Bereich finden wirst
Willste wieder Streit, oder wat? :D ;)
Menno, du musst aber auch jedesmal, wenn du die gelgenheit hast, provozieren, oder? ^^

haebman
11.06.2007, 11:11
Willste wieder Streit, oder wat?
Menno, du musst aber auch jedesmal, wenn du die gelgenheit hast, provozieren, oder? ^^

Och, ihr regt euch immer so schön auf^^

Eigentlich wollte ich nur den Vergleich einer meiner Lieblingsserien mit Pokemon so nicht stehen lassen^^