PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Respektie anderer rpg systeme



KaZoiTeZ
28.11.2005, 14:36
sollte es hier rein schreiben:

wollte mal fragen ob mann hier auch über andere rpg systeme labern kann auser über den rpgmaker,
da inzwischen andere (nichtkommerzielle) rpg systeme gut aufgeholt haben
z.B.
http://www.spheredev.net
oder
http://www.verge-rpg.com
und zudem nicht irgendwo illegal runtergeladen werden müssen, da sie kostenlos und viele sogar open source sind.

T.U.F.K.A.S.
28.11.2005, 14:46
ähm... werbung? Oô na egal...

der rpg-maker hat sich etabliert, weil er einfach zu bedienen ist und eine menge zu bieten hat. deshalb haben andere maker auf meinem pc nix zu suchen ;)

Squall83
28.11.2005, 14:48
Ich denke, das sollte kein Problem sein. Was hast du denn auf dem Herzen? ;)

Die einzige mir bekannte Einschränkung ist die, dass auf dem hiesigen Spiele-Server ausschließlich Spiele angeboten werden, die mit dem Rpg Maker 2000 erstellt wurden (aber man kann's ja auch auf eigenen Webspace hochladen und in die Sig nen Link setzen, wenn man ne andere Engine verwendet hat), aber bezüglich reden denke ich, dass es keine Einschränkungen gibt.

Grüße, Squall83

GSandSDS
28.11.2005, 15:04
Die einzige mir bekannte Einschränkung ist die, dass auf dem hiesigen Spiele-Server ausschließlich Spiele angeboten werden, die mit dem Rpg Maker 2000 erstellt wurdenKannst du mir mal sagen wo das steht? Ich meine, vielleicht bin ich ja bling, aber ich kann in den Annahmeregeln hier nichts zu sehen:

• http://www.rpg-atelier.net/spiele_veroeffentlichung.php

Froschvampir
28.11.2005, 15:04
Solche Programme sind IMO einfach Schrott und schwer zu bedienen, ausserdem haben sie keine grosse Fangemeinde. Die Community hier bleibt lieber beim TKool. Es gibt ja auch keinen Grund, auf irgend so einen Freewareschrott umzusteigen.


Frosch
Hättest den alten Thread auch verschieben lassen können. Ausserdem ist der RPG-Tsukûru 2000 völlig legal, solange du ihn eben nicht irgendwo runterlädst sondern legal (was sonst) kaufst.


Frosch

Squall83
28.11.2005, 15:12
Kannst du mir mal sagen wo das steht? Ich meine, vielleicht bin ich ja bling, aber ich kann in den Annahmeregeln hier nichts zu sehen:

• http://www.rpg-atelier.net/spiele_veroeffentlichung.php
Hm..... komisch, ich hab mal gelesen, dass diese Seite hier dem Rm2k gewidmet sei und damit keine Rm2k3 oder RmXP-Spiele angenommen werden. Ist aber schon ne Weile her. :\ Freut mich aber, dass du das geändert hast! ^^ Wie kam es dazu?
Ach ja, wo du schon mal hier bist: Als Admin kannst du doch sicher die Frage von KaZoiTeZ endgültig beantworten, oder? :D

edit: OT: Wenn du grad schon mal da bist: Im SpielFAQ-Forum wollt ich wissen, was an ABL2.11 anders zu ABL2.1 ist. :D

Grüße, Squall83

KaZoiTeZ
29.11.2005, 12:54
naja werbung wollt ich nicht machen, mir erschien es so als sei das forum ausschlieslich für den rpg maker gedacht.
oder kann ich einfach ne frage z.b. zu sphere ins "Technik-Forum" schreiben ?
wollte das ja nur vorher wissen :)

MagicMagor
29.11.2005, 13:04
Kannst du schon, aber ob du ne Antwort erhalten wirst ist fraglich, weil die meisten hier immerhin noch mit einem der RPG-Maker arbeiten.

Wenn du dich explizit über andere Systeme unterhalten willst, wäre gamingw.net eine Anlaufstelle. Diese haben auch für andere Systeme wie Sphere "offizielle" Foren, allerdings ist die Community dort englisch.

Trial
29.11.2005, 17:25
Treffpunkt der deutschsprachigen RPG-Maker-Community. Habt ihr ein technisches Problem beim erstellen eures Rollenspiels? Macht der RPG Maker nicht das was ihr wollt? Dann seid ihr hier richtig. Schreibt euer Problem hier rein.

Aus diesem Grund stimme ich Magic Magor zu. Es steht natürlich nirgendwo, dass das verboten ist, aber du solltest dich im Zweifelsfall halt darauf gefasst machen, dass du eher komische Blicke (Stichwort: o_O ) als vernünftige Antworten bekommen wirst. Von daher wären Fragen zu diesen Programmen in anderen Foren besser untergebracht.

KaZoiTeZ
30.11.2005, 11:38
hmm
naja schade eigentlich aber deswegen hab ich ja auch gefragt.
wegen dem "Macht der RPGmaker nicht was ihr wolt".

danke :)
die meisten sachen sind ja im prinzip ähnlich (chips, chars, grafik zeugs)
von daher lohnt es sich ja trozdem hier zu bleiben ^^

Inius
30.11.2005, 13:19
Ich denke mal das kommt ganz auf die Person die mit einem Maker Arbeitet und wie lange sie damit schon arbeitet.Aber alles im allem bleibt mein Favorite der Rpg-Maker Xp auch wenn viele der meinung sind das er schlecht sei bzw.in manchen Punkten nicht so gut wie der 2000.
Aber trotzdem schaue ich mir jetzt mal die beiden Maker an.:D