PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständiges Problem mit dem Laden der Forum-Seite

zuffel
27.11.2005, 21:06
Hoi.
Es stinkt. Dauernd kann mein PC die Seite des Forums nicht laden.Ich surfe mit Analog Modem und kann eigentlich so ziemlich jede Seite "bewältigen" bzw. laden. Aber irgendwie macht das Laden in letzter Zeit immer häufiger beim Forum Probleme. Angefangen von: "Das Dokument enthält keine Daten" über "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu [bitte Name einsetzen]". Verbindung kappen und neu einwählen funktioniert meist nicht, wenn's nicht geht, dann geht's nicht. Dann muss ich am nächsten Tag wieder rein oder ich probiere es so oft, bis ich irgendwann Glück habe und doch ins Forum komme. Manchmal hab' ich auch das Lade-Problem, wenn ich poste und den Post gerade abschicken will. Dann hängt's sich auf und ich muss das Forum komplett noch mal neu laden (vorausgesetzt es funzt). Und dann ist mein Post zwar da, aber der ist nicht bei meinem Postingcounter aufgeführt... der kommt dann erst dazu, wenn ich den zuletzt geposteten Beitrag editiere... ich weiß nicht, ob's automatisch nach einiger Zeit zu aktualisieren geht oder ob er vielleicht beim nächsten neuen Beitrag um 2 erhöht, keine Ahnung.
Auf jeden Fall nervt dieses ständige (mittlerweile) Problem... o_O

drunken monkey
27.11.2005, 21:11
Das Forum ist abends oft ziemlich ausgelastet, das hängt (glaub ich) nicht an deinem Modem/PC. Da wollen eben zu viele auf einmal zugreifen, mit dem Resultat das keiner mehr reinkommt.
Ich versuche einfach, auf unüblichere Zeiten auszuweichen, aber manchmal geht's halt nicht.

Könnte natürlich auch sein, dass ich kompletten Blödsinn laber und's doch an deinem Modem hängt.:rolleyes:

NPC Fighter
27.11.2005, 21:20
Könnte natürlich auch sein, dass ich kompletten Blödsinn laber und's doch an deinem Modem hängt.:rolleyes:

Eher nicht. Es ist wirklich Fakt, dass die Performance des Forums temporär absolut im Keller hängt. Und das leider schon seit geraumer Zeit. :(

zuffel
27.11.2005, 21:23
Aso. Hmm, ist bei mir auch erst nach dem Update auf die neue Version so. Vorher hatte ich nie Probleme, wirklich gar nicht. Aber seit dem Update schleift bei mir hier alles rum. Ih hab' schon bei meinen Verbindungen des Internets bei Einstellungen geguckt und hier und da mal getüftelt, aber nie hat sich was geändert. Immer wieder das Selbe. Echt derb. Ich hoffe, das klärt sich bald o_O

Trishna
27.11.2005, 21:41
@Zuffel
Das gleiche Problem habe ich auch öfters, naja meistens ist es aber behoben, wenn ich auf "Aktuallisieren" drücke, und nur selten muss ich dies öfters als 3mal machen ._.
Aber es stimmt, ich habe es auch erst seit dem Update, habe mir aber nie sonderlich viele gedanken gemacht, weil ich halt dneke, dass es am Forum liegt und nicht an meiner Verbindung, da alle anderen Seite normal geladen werde.

Dante
27.11.2005, 22:13
ich hab das gleiche Problem, mehr dazu hier:
der forenserver hat zur zeit einen load von teilweise bis zu 50. normal sind 1 bis 3.
woher das kommt, muss ich erst noch suchen. ist natürlich ungünstig, dass choci und deathweaver grad nicht verfügbar sind. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1122545#post1122545)
ob da jetzt allerdings schon was passiert ist...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Chocwise
27.11.2005, 22:32
Wir hatten bis vor dem Update ein Cacheprogramm auf dem Forenserver installiert welches häufige Requests gecached hat und diese, ohne den PHP-Parser beanspruchen zu müssen, einfach as is an die User ausgeliefert hat. Das schohnte offensichtlich enorm die Performance. Allerdings verträgt sich dieser Cache nicht mehr mit der neuen vB-Version. Es müsste ein anderes Cacheprogramm installiert werden welches mit vB kompatibel ist.

Allerdings ist auf diesem Forenserver sehr vieles unnormal, weil mein Kollege Deathweaver sehr viel Wert auf Sicherheit legt. Ein Sicherheitskonzept ist Unnormalität.
Das Problem dadurch ist aber, dass ich mich nicht mehr wirklich mit dem hiesigen System auskenne. Außerdem hab ich nie einen Cache eingerichtet. Ich würds also lieber Deathweaver überlassen den anderen Cache draufzuhauen.

blutfeuer
28.11.2005, 07:08
das neue cacheprogramm ist seit dem 13.11. installiert. der load ist seit dem unter 5.
woran die aussetzer liegen, kann ich noch nicht sagen. es nervt mich aber ganz genauso, wie euch auch.

Chocwise
28.11.2005, 13:27
das neue cacheprogramm ist seit dem 13.11. installiert. der load ist seit dem unter 5.
woran die aussetzer liegen, kann ich noch nicht sagen. es nervt mich aber ganz genauso, wie euch auch.
"Schluckauf" des neuen Cacheprogramms? *zucktmitdenschultern*

Frag mal bei den WoP-Kollegen ob dort jemand öfter in den Posts nach IP's sucht. Das lastet den Server sehr stark aus und sollte daher nur spät Nachts gemacht werden wenn kaum User im Forum sind.

Das gilt auch für die hiesigen Adminkollegen. ;)
IP's vergleichen die ein User zur Zeit der Registration hatte, ist ok. Aber büdde vermeiden IP's die zu Posts gehören zu vergleichen.

blutfeuer
28.11.2005, 18:06
Frag mal bei den WoP-Kollegen ob dort jemand öfter in den Posts nach IP's sucht. Das lastet den Server sehr stark aus und sollte daher nur spät Nachts gemacht werden wenn kaum User im Forum sind.
sagt derjenige, der in beiden foren admin ist :p
warum fragst du nicht einfach selbst ? ;) :p