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Desert Nightmare - Eine Vorstellung
Ha, jetzt habt ihr bestimmt gedacht, ich stelle hier ein fertiges Spiel vor. Stimmt aber nicht. Ich wollte mal nach langer Zeit wieder eine Spielvorstellung vor der Veröffentlichung des Spieles machen. Das Spiel ist noch lange nicht fertig und es wird wohl auch keine Demo, sondern gleich die VV geben.
Gleich vorweg zum Titel Desert Nightmare. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ein ziemlich typischer Horrortitel ist, aber mir ist keiner eingefallen, der besser zum Spiel passt. Vor allem kein Deutscher. Außerdem gefällt er mir.
Etwas zur Handlung
Die achtzehnjährige Sandra Richmond reist mit ihren Eltern durch die kalifornische Wüste, um ihren Onkel einen Besuch abzustatten. Während der Fahrt hält die Familie an einer Tankstelle mitten im Nirgendwo, da Sandra dringend auf Toilette muss. Ihr Vater ist sowieso schon ziemlich genervt von ihrer ständigen Nörgelei, weswegen ein kleiner Familiestreit ausbricht und Sandra dann ihre Eltern wutentbrannt zurücklässt. Nachdem sie das WC wieder verlässt, sind Sandras Eltern zu ihrer großen Überraschung nicht mehr da. Nicht sehr begeistert von dieser seltsamen erzieherischen Maßnahme, will sie, obwohl ihr schon ein wenig mulmig ist, nicht warten bis ihre Eltern zurückkommen. Nicht weit entfernt von der Tankstelle liegt eine Stadt namens Dusty Creek und so macht sie sich auf den Weg dorthin, auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ihre Eltern sowieso bei der nächsten Stadt Halt machen wollten. Doch auch in Dusty Creek fehlt von ihren Eltern jede Spur und bald muss Sandra feststellen, dass es ein großer Fehler gewesen ist, zu dieser Stadt zu gehen ...
Dusty Creek ist eine fiktive Stadt in der kalifornischen Wüste, die hunderte von Meilen von jeglicher Zivilisation entfernt ist ( wenn man sie selber mal ausschließt ). Die Stadt ist nicht unbewohnt, also keine Geisterstadt wie Silent Hill. Dennoch haben die Bewohner natürlich den typischen hinterwäldlerischen Charme, den so eine Stadt wohl fast immer hervorbringt.
Etwas zu den Charaktern
Die Facesets sind alle editierte M&B-Sets.
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Sandra Richmont ist eine typische Teenagerin, deren Gedanken sich die meiste Zeit nur um Parties, Jungs und teure Kleidung drehen. Sie nimmt ihren Eltern übel, dass sie mehr oder weniger gezwungen wurde, mit zu ihrem Onkel zu fahren. Obwohl sie sich selber schon als erwachsen ansieht, ist sie in Wahrheit doch sehr naiv und ziemlich hilflos.
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Jake Adams, ein siebzehnjähriger Ausreisser, der von Zuhause abgehauen und nur zufällig in Dusty Creek gestrandet ist. Er ist ein ziemlicher Draufgänger, verbirgt hinter seinem coolen Auftreten aber auch einen sehr machohaften Charakter.
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Alan Winters musste notgedrungen in Dusty Creek halt machen, da dem zweiundzwanzigjährigen Studenten der Wagen liegengeblieben ist. Er war eigentlich auf dem Weg zu einer Physikmesse. Im Gegensatz zu Jake ist er ein eher introvertierter Typ.
Etwas zur Spielmechanik
- Keine Zombies und keine Parallelwelten ;)
- Im Gegensatz zu Verlorene Seelen möchte ich in Desert Nightmare mehr Wert auf das setzen, wofür Horror eigentlich steht. Deswegen gibt es viele Schockeffekte und so gut wie keinen Splatter. Das Spiel ist außerdem vor allem ein Adventure; das Lösen von Rätseln steht also im Vordergrund.
- Es gibt in dem Sinne kein KS. Man muss versuchen, den Gegnern zu entkommen. Oft verfolgen einen die Gegner dabei durch sämtliche erreichbare Räume. Alles Inventar in den Räumen, das man irgendwie für die Flucht einsetzen kann, wird mit einem speziellen Symbol gekennzeichnet.
- Alle Todesarten werden auf einer Extramap mit einer eigenen Animation gezeigt ( wobei die Szenen selber wie gesagt nur angedeutet werden, es gibt keinen Splatter )
- Neben der Stadt selber gibt es auch noch Orte ausserhalb, die man aufsuchen muss, z.B. eine verlassene Mine
Ein paar Screens
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Biohazard
27.11.2005, 18:34
HA! ERSTER!!!! XD
Was soll ich schon groß sagen...
Ich kenn das dein Spiel und finde es echt super, ich denke eines der besten von dir.
Hast dich echt selbst übertroffen. Auch das Spielprinzip ist sehr interessant und ich freue mich auf die Demo oder Vv. :D
Und wieder ein Spiel von Kelven ;) Irgendwie erinnerst du mich an Hohlbein (vielleicht kennst ihn ja, isn Autor), der produziert auch Bücher am Fließband und genauso kommt es mir bei dir mit den Makergames vor. :D
Aber ich will mich ja nicht beklagen als alter Fan von deinen Spielen!
Naja jetz mal zum Spiel:
Klingt ziemlich interessant, das Spiel. ;)
Hast zwar von der Story nicht sehr viel verraten (was ja bei einem Horrorgame vielleicht auch besser ist).
Naja, die Screens sehen wie immer super aus halt typisch kelvnisch, :D nur, dass du anschienen jetzt ein bisschen mehr mit Lichteffekten arbeitest, kommt mir halt so vor bei den Screens. :)
Also wird es so sein, dass man Sandra spielt unddie anderen beiden Charaktere kennenlernt oder wird jeder Charaketer seine eigene Geschichte in der Stadt erleben und man wird alle 3 spielen???
Und, was am wichtigsten ist: Was stimmt denn jetz so grob mit der Stadt nicht? Sind da Monster oder was??
Gut find ich, dass man auch mal bei Tag in der Stadt rumrennen kann (zumindest lassen die Screens drauf hoffen), dann kann man von dem ganzen Horror ein bisschen ausspannen! :D
Wird bestimmt wieder ein tolles Spiel, wie immer halt! ;)
MfG
Lexxx
Erwischt! >_<
Ja, ich hab gedacht (und mich schon gefreut ;)), dass du hier wiedermal eine VV vorstellst. Was hätte man auch sonst von dir erwartet. ;)
Aber bei deiner Geschwindigkeit, nehm ich an (und hoffe), dass du das bald nachholst. :)
Nun zur Vorstellung:
Genre:
Klasse! Ich mag Horror. :)
Story:
Hier hast du noch nicht viel verraten, aber ich mach mir hier auch keinerlei Sorgen, denn du hast bewiesen, dass du es in diesem Bereich einfach drauf hast.
Grafik/Mapping:
Kelvenstyle rockt einfach.
Einziger Kritikpunkt an den Screens ist das Loch in der Landschaft. Das will mir nicht gefallen, weil es einfach so "ausgeschnitten" aussieht. Dunkel am besten die Bodentiles, die das Loch umgeben ein wenig ab, immer dunkler in Richtung Loch werdend, um einen Absinkeffekt und damit einen gewissen Übergang zwischen Loch und umliegender Landschaft zu erreichen.
Ansonsten, wie gesagt alles Top.
Das du nun Lichteffekte nutzt, weiß auch zu gefallen. ;)
Features:
Ich lass mich überaschen, wie sich das spielt.
Fazit:
Kelvenqualität! Mehr muss man dazu nicht sagen.
Außer: Ich freu mich schon riesig. :)
Eine Frage noch:
Könntest du vllt wenigstens einen kleine Statusbericht (in Prozent) geben?
Ark
Oh ja! Wieder ein neues Spiel von Kelven.
Ich liebe deine Games. Sie haben top Atmosphäre sind spannend und lassen sich auch 2 mal durchspielen.
Vor allem gefällt mir aber der Zeichenstil einfach grossartig.
Ich hoffe das die VV bald kommt.
bluedragon05
27.11.2005, 19:24
Das was du von der Story schon genannt hast, hört sich gut an.
Auch die Sache, dass man gegen Feinde nicht kämpft, sondern nur vor diesen weglaufen kann, hört sich spannend an (erinnert mich an einem Horrorfilm, da kommt das meistens ja auch vor).
Sieht alles gut aus und hört sich alles gut an.
Bin schon gespannt auf dein Spiel, wird bestimmt horrormäßig.;)
Hm ja, zur Story kann ich oder besser will ich im Moment noch nichts sagen, denn für eine ausführliche Bewetung brauche ich mehr Details. Hoffentlich wird es etwas länger als "Verlorene Seelen".
Wenn du mehr Schockeffekte und Psychokram einbauen willst, dann hast du aber viel Arbeit vor dir, denn mit dem Maker Schockeffekte hervorzurufen ist meiner Erfahrung nach nicht ganz einfach. (Das hat bis jetzt nur "Zählen macht Spaß" geschaft! :rolleyes:)
Das mit dem Gegner ausweichen eröffnet zimlich viele Möglichkeiten. Mir gefiel dieses Tastenkombination-drücken in Resident Evil.
Die Screens sehen gut aus (erinnert mich ein bisschen an Fallout), warscheinlich wieder alles selbst gemacht. Ich hoffe es kommt noch der ein oder andere Mensch in die leeren Straßen (zumindest zu anfang).
Und bitte: Mehr Horrormäßige Musik!!! ;)
Ansonsten viel Erfolg! :A
derBenny
27.11.2005, 19:36
Klingt vielversprechend. Mir gefallen diese amerikanischen Road-Horror-Filme (oder wie immer man sie nennen mag), insofern freue ich mich auf das Spiel. Und was Grafik, Technik usw. betrifft, braucht man sich bei dir ja keine Sorgen zu machen.
Mysterylady
27.11.2005, 19:38
Ah, eine Voooorstellung von dir. Was Neues. :D
Ich finde vor allem die schatteneffekte gut, wie bekommt man die so hin?
Und mach ja einen schönen schaurigen Teenagersplatter daraus. ;)
Dein Grafikstil passt irgendwie so rein gar nicht zu einem spannenden Horrospiel. Dass man überhaupt versucht mit einem Makerspiel Spannung aufzubauen -worum es übrigens eigentlich in einem Horrospiel/-film gehen sollte; weniger als um Schockeffekte- ist ja schon echt hart, aber dann noch in diesem Paintesquen Grafikstil. Naja, die Screens sehen top aus, aber ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass da so richtig Spannung aufkommt.
Nebenbei bietet die Geschichte auch nichts Neues. Einsame, gruselige Wüstenstadt, also naja......
Man wird's ja sehen.
Ein Spiel von wem? Von Kelven? Achso, wer sonst :D
Und jetzt ernst.
Finde die "Geschichte" und "Grundidee" sehr gut, gefällt mir...ebenfalls wie die Screens, ich glaube einen hattest du auch schon im Screenshotthread gepostet, sieht sehr cool aus und hat diesen typischen Style aus deinen Gamez.
Ich freu mich auf jeden Fall drauf.
MFG, KC^^
Yeah wieder ein Spiel ala Kelven, gefällt mir schonmal sehr gut aber ein paar richtig schöne Splatter Szenen könntest du doch einbauen }:)
Freue mich aufjedenfall schon auf des game.
Die Screens sind typisch Kelven gefallen mir sehr gut
Also, die Story finde ich schoneinmal genial. Hab jetzt schon eine richtige Beziehung zu den Charakteren aufgebaut^^. Also wenn man von den Screens ausgeht hat das Spiel schonmal eine super Atmosphäre. Ich hoffe du kannst die (erstklassige) Story auch so gut umsetzen. (Wie man es von dir gewohnt ist). Ich freue mich auf jedem Fall schoneinmal auf das Spiel.
Du schaffst es immer wieder dich selbst zu übertreffen. Von deinen Horrorgames ist Desert Nightmare mit Sicherheit das beste bisher. Vor allem stimmt die Atmosphäre in deinem neuen Spiel. Dir genug Motivation zu wünschen, dass du auch bloß fertig wirst, ist wohl überflüssig. Mach einfach weiter so wie bisher und es wird gut wie (fast) immer.
Ich liebe Wüstenszenarios. Hab ich ja auch versucht bei mir einzubauen. Und die Grafik sieht sehr schick aus, besonders für Maker-Verhältnisse. Und sehr detailiert, das zweite Bild mit Flaschen, Müll, Schildern, einem kaputten Fahrrad usw. Gefällt mir ausgesprochen gut. :)
Fehlt nur noch das passende Gameplay und eine packende Story dazu. (Die Vorgeschichte gibts ja hier schon, aber ich geh mal stark davon aus du hast dir da schon ne Menge Gedanken gemacht wie's weiter oder womöglich sogar zuende gehen soll).
Broken Chords Can Sing A Little
27.11.2005, 23:40
Das Setting gefällt mir schonmal, wie Sunny mag auch ich Wüstenszenarios (die's leider viel zu selten gibt). Auch die Screenshots sind hübsch anzusehen, auch wenn der Stil vielleicht nicht so sehr zu einem Horrorgame passt, denke ich schon, dass auch mit diesem Schocker möglich sind, sofern man es denn beherrscht, welche zu gestalten.
Zur Story muss ich sagen, dass ich sie nicht so ansprechend finde. Ok, es ist nur die Einleitung, aber besonders innovativ klingt das nicht. Genauso die Charaktere, die leicht stereotyp rüberkommen (naives Girly, machohafter Muskelmann, nerdiger Student), wobei ja noch kaum was zu ihnen geschrieben wurde und man dennoch eine interessante Geschichte mit ihnen gestalten könnte.
Die Idee mit dem Flüchten an Stelle der Kämpfe sagt mir zu, die Frage ist nur, ob die ganze Mechanik dann auch reibungslos und flott zu spielen ist. Wie immer bei Features kann man das ja so noch nicht beurteilen. Dass das Spiel mehr Adventure-artig wird (also eben durch das Fehlen der Kämpfe und die Betonung auf Rätsel) betone ich sehr, könnte ziemlich viel Spaß machen, in einem Horrorspiel mal nicht hauptsächlich zu ballern und ab und an ein paar Schalter umlegen sondern richtig nachzudenken und dabei geschockt zu werden.
So, an dieser Stelle als Abschluss ein Gruß an Chuck, der sicher wieder was zu dem Post sagen wird. .D
@Lexxx
Also wird es so sein, dass man Sandra spielt unddie anderen beiden Charaktere kennenlernt oder wird jeder Charaketer seine eigene Geschichte in der Stadt erleben und man wird alle 3 spielen???
Man spielt nur Sandra.
Und, was am wichtigsten ist: Was stimmt denn jetz so grob mit der Stadt nicht? Sind da Monster oder was??
Das verrate ich nicht. ;)
Gut find ich, dass man auch mal bei Tag in der Stadt rumrennen kann (zumindest lassen die Screens drauf hoffen), dann kann man von dem ganzen Horror ein bisschen ausspannen!
Die Handlung findet sowohl am Tag als auch in der Nacht statt.
@Arkan
Könntest du vllt wenigstens einen kleine Statusbericht (in Prozent) geben?
Das ist schwer zu sagen, vielleicht 25-30%
@Missy
Ich finde vor allem die schatteneffekte gut, wie bekommt man die so hin?
Der gesamte Untergrund ist ein Panorama, auf dem ich dann bestimmte Bereiche markiert und die Helligkeit verringert hab.
@Marc
Dein Grafikstil passt irgendwie so rein gar nicht zu einem spannenden Horrospiel. Dass man überhaupt versucht mit einem Makerspiel Spannung aufzubauen -worum es übrigens eigentlich in einem Horrospiel/-film gehen sollte; weniger als um Schockeffekte- ist ja schon echt hart, aber dann noch in diesem Paintesquen Grafikstil. Naja, die Screens sehen top aus, aber ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass da so richtig Spannung aufkommt.
Dabei benutze ich gar nicht Paint. ;) Die Grafik muss ja in erster Linie zum Szenario passen und ich kann die jetzt auch nicht gross anderes zeichnen. Von daher ist das aus meiner Sicht schon das Optimum.
@Ynnus
Die Vorgeschichte gibts ja hier schon, aber ich geh mal stark davon aus du hast dir da schon ne Menge Gedanken gemacht wie's weiter oder womöglich sogar zuende gehen soll
Ich hab die Story auf Papier schon komplett fertig geplant.
hehe ich habe schon im screenshot thread bei deinem post gedacht das dass ein screen aus deinem neuen projekt ist*G* was soll ich sagen...bin zwar mehr der splatterfan und nicht so der rätselfreak, aber ich freu mich auf die fertigstellung^^
demos kannse dir eh sparen..meistens sind deine spiele ja sehr kurz, wie kurz soll dann die demo seinXP
mfg
His0ka the Magician
Froschvampir
28.11.2005, 13:22
BOAH SIEHT DAS GEIIIIL AUS >__< Wie schaffst du das nur immer? Der Titel ist richtig schön, ich fühle die Hitze schon förmlich... Der dritte Screen erinnert mich aber an diese eine Stelle in Calm Falls 2, dort hatte es glaub ich auch so ein Loch. Aber egal, die Geschichte ist sehr interessant ^^ Ich freue mich schon, meinen Kelvenordner bald wieder um ein Spiel zu erweitern. Aber nur zur Anmerkung, die Facesets sind keine editierten Mack und Blue-Sets, diese Faces stammen einzig und allein von Mack, Blue hat da nicht mitgemacht. Nenne sie besser REFMAP-Faces oder First Seed Material-Faces. Aber sonst respekt!
Frosch
Cyberwoolf
28.11.2005, 13:49
Der gesamte Untergrund ist ein Panorama, auf dem ich dann bestimmte Bereiche markiert und die Helligkeit verringert hab.
Hast du die unbegehbaren Bereiche mit Events gemacht? Erscheint mir zu kompliziert... Natürlich wären auch unsichtbare Tiles möglich, aber da diese ja unsichtbar sind geht natürlich schnell die Übersicht flöten...
Zum Panorama gehören meist nur die Sachen, die direkt auf dem Boden sind, also Sand, Gras usw. und in den Innenräumen zusätzlich noch die Wände. Der Rest besteht ganz normal aus Chip- und Charsets. Ich hab die Maps zunächst ganz normal gemapt, dann einen Screen von der Map gemacht und danach die Schatten eingefügt und alle unnötigen Objekte aus dem Panorama rausgeschnitten.
nya also ich hab noch nicht sonderlich viele games von dir gespielt,sollte dies aber imo nachholen. DIe Games sehen klasse aus und du bist ein wirklich guter Grafiker. Außerdem bist du wohl einer von denen,die ihre spiele schnell machen,das gefällt mir,denn die spiele sind und bleiben trotzdem gut. Die Screens sehen toll aus. Die Wüste ist ein schöner Ort für ein Schauspiel,die Lightmap sieht wirklich geil aus und die Charaktere sind auch schön (M&B gefällt mir^^) . Also alles in einem ich werde mir das Spiel schon saugen wenn es fertig wird und nya ich lobe dich hier mal deine selbsterstellten/editierten grafiken geben deinen spielen eine tolle atmosphäre.
Maker immer so weiter
Nazira
SCHÖNE SCREENS
SCHÖNE CHARACKTERE
UND COOLE STORY
einfach nur perfekt,einfach ein Kelven Game ^^
Master of Desaster
28.11.2005, 19:21
Mir gefällt alles und ja, ich hab gedacht, du zeigst heir eine Vv xD
Ehrlich, das einzigste was mir an einem Screen nicht gefällt (darauf wurde auch schon im Screenshotthread hingewiesen), ist das Auto mit der Ladefläche. Die wirkt irgendwie zu schmal, aber njoa.
Uhm eine Frage zur Technik: Wir das Spiel den Tastenpatch benutzen?
Und noch eine Frage: Warum sind eigentlich in fast allen 2k/2k3 Spielen, die Fensterscheiben nie durchsichtig xD? Hier wäre schon wieder was, was zu bemängeln wäre, ist nicht positiv, aber auch nicht ziemlich negativ. Ist halt so ein "Trend", der mir in letzter Zeit aufgefallen ist. Vielleicht kannst du ja durch Pictures die Scheiben ersetzen, und hinter den Scheibe noch was hinstellen (beispielsweise beim Metzger würds glaube ich super aussehen, wenn da ein dicker, fetter, saftig blutender hängender Schinken wäre ^^
Njoa seis drum, auf dass du wieder ein Meisterwerk vollbringst!
MfG
MoD
Zum Panorama gehören meist nur die Sachen, die direkt auf dem Boden sind, also Sand, Gras usw. und in den Innenräumen zusätzlich noch die Wände. Der Rest besteht ganz normal aus Chip- und Charsets. Ich hab die Maps zunächst ganz normal gemapt, dann einen Screen von der Map gemacht und danach die Schatten eingefügt und alle unnötigen Objekte aus dem Panorama rausgeschnitten.
Das hatte ich auch mal vor. Es hatte jedoch zwei Nachteile: Die Map konnte nicht grösser als 640x480 sein (gut das kommt auch nicht so oft vor), aber was noch nerviger war ist, das man dann zu oft gezwungen wird Panoramen zu machen. Es sei denn das Spiel spielt in einem relativ kleinen Gebiet, dann gibt's keine wirklich nennenswerten Probleme damit...ist das bei dir so?
Tja, ansonsten bin ich mal gespannt auf die Schockeffekte (die mir bei VS einfach gefehlt haben) und auf die Rätsel. Ich hoffe da wirklich auf neue Kost.
Skeptisch bin ich ja bei dem Non-KS Programm. Das finde ich nicht so gut das man sich nicht zur Wehr setzen kann, sondern jedesmal flüchten und verstecken muss. Mein Vorschlag: Ich weiß nicht ob du "Kevin allein zu Haus" gesehen hast, aber vom Prinzip her trifft es meine Vorstellung (ohne den Slapstick Charakter natürlich). Der Spieler könnte doch vielleicht die Möglichkeit haben Fallen zu bauen, so das die Kreativität der Spieler gefragt wird. Nicht jedesmal Fallen bauen, aber so ein Mix aus Flucht, Verstecken + Fallen. Die Fallen wären imo ein ziemliches plus an Spielspaß und Rätselfaktor.
Einfaches Beispiel:
Sandra weiß das in Haus X ein Gegner rumlungert. Nun bereitet sie draussen eine Falle vor: Sie kippt eine Tonne mit brennbarer Flüssigkeit um und geht dann in das Haus. Der Gegner verfolgt sie daraufhin und sie läuft nach draussen. Sobald der Gegner auf die Flüssigkeit trifft wirft sie ein brennendes Streichholz (vorher woanders gefunden) dazu. Gegner is ausgeschaltet und Haus X kann in Ruhe inspiziert werden.
Das fände ich ein innovatives Feature in einem Makergame und es wird auch so weit ich weiß kaum in kommerziellen Spielen genutzt. Zumal Sandra auch scheinbar minderjährig ist und die Benutzung von Schusswaffen o.ä. eher unpassend wären. Es bleibt deinem Geschmack überlassen, aber hey...mach was draus! 8)
Das hatte ich auch mal vor. Es hatte jedoch zwei Nachteile: Die Map konnte nicht grösser als 640x480 sein (gut das kommt auch nicht so oft vor), aber was noch nerviger war ist, das man dann zu oft gezwungen wird Panoramen zu machen. Es sei denn das Spiel spielt in einem relativ kleinen Gebiet, dann gibt's keine wirklich nennenswerten Probleme damit...ist das bei dir so?
Riesig ist das Spiel nicht, aber ich hab schon für fast jede Map ein Panorama. Die Panoramas können grösser als 640x480 sein, Gecki hat da mal einen Trick gepostet wie man den Maker "reinlegen" kann ( Kleineres Pano mit gleichem Namen importieren und dann einfach die Datei austauschen ). Obwohl ... ich hab das bis jetzt nur bei Pictures gemacht, denke aber mal, das geht auch mit Panoramas.
Sandra weiß das in Haus X ein Gegner rumlungert. Nun bereitet sie draussen eine Falle vor: Sie kippt eine Tonne mit brennbarer Flüssigkeit um und geht dann in das Haus. Der Gegner verfolgt sie daraufhin und sie läuft nach draussen. Sobald der Gegner auf die Flüssigkeit trifft wirft sie ein brennendes Streichholz (vorher woanders gefunden) dazu. Gegner is ausgeschaltet und Haus X kann in Ruhe inspiziert werden.
Das fände ich ein innovatives Feature in einem Makergame und es wird auch so weit ich weiß kaum in kommerziellen Spielen genutzt. Zumal Sandra auch scheinbar minderjährig ist und die Benutzung von Schusswaffen o.ä. eher unpassend wären. Es bleibt deinem Geschmack überlassen, aber hey...mach was draus!
Etwas ähnliches gibt es auch im Spiel, es ist also nicht immer nur ein einfaches Weglaufen vor den Gegnern.
Ja, auch wenn's spät ist, muss ich was zur Vorstellung sagen.
1.
Story
Auch wenn es sich irgendwie nach einer ziemlichen Standart 08/15 Story anhört, muss man sich das durch den Kopf gehen lassen, und zwar Schritt für Schritt. Dann erscheint einem das echt angemessen und sehr sinnvoll für ein Spiel, dass in einer so trostlosen Gegend wie einer Wüste spielt. Was mich aber interessieren würde ist, ob die Eltern wirklich mit Absicht weg gefahren sind, oder ob ihnen etwas zugestoßen ist. Aber wirklich eine angemessene und gute Story, wär ich nicht so schnell drauf gekommen, und mittlerweile weis ich ja, dass du aus jeder noch so ''Normalen'' Story immer ein gutes Spiel rausholst.
2.
Charaktere
Zuerst dachte ich, es wären stark editierte Mogunet Facesets, aber dann hab ich gelesen das es editierte M&B Faceset oder so. Jedenfalls gefallen mir die Texte zu den Charas, und ich finde sie sind echt angemessen bezüglich der Zeit in der das Game spielt, und die Jahre, die die Charas alt sind.
3.
Screens
Ja, die sind auch wirklich gut, dass Titelbild passt super zu der Gegend und der Story.
Auf dem ersten Ingame Screen finde ich nur die angesprochene Ladefläche des Transporters zu schmal.
Die Lichteffekte sind auch gut gemacht, da hab ich auch nichts dran auszusetzen. Die Chips sind wie immer im Typischen !sehr guten! Kelven Stil, auch wenn zu einem Horrospiel àma am besten Theodore passt, auch wenn ich weis das es erstens keine Theodore Wüsten Chips gibt, und du zweitens sowieso nicht drauf eingehen würdest.
Aber jedenfalls ist es eine sehr gute Vorstellung, mit einem Interessanten Game. Ich freu mich drauf!
LG Henry
Sorry, dass ich hier ein bisschen dränge, aber gibt's schon ein ungefähres Erscheinungsdatum? Wird's noch dieses Jahr rauskommen? Warum macht Kelven so gute Spiele? Und warum hat er "Auf schmalem Grat" gecanselt?
Tja, das sind alles Fragen über Fragen... :hehe:
MfG
Lexxx
was isn aus dem Spiel gewurden?
Es wurde seit langem fertiggestellt. Allerdings ist dieser Vorstellungsthread (es gibt mehrere, der hier ist ein alter) ist in Vergessenheit geraten.
In diesem Thread wurde die Vollversion vorgestellt. (http://www.multimediaxis.de/threads/64549-Desert-Nightmare-Vollversion?highlight=Desert+Nightmare) Runterladen kannst du es in der Community-Datenbank (s. gepinter Thread).
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