PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ks Scripter Gesucht



Tim001
27.11.2005, 18:15
Moin Leute

Bin gerade an den Plannungsarbeiten von meinem Neuesten Projekt
und suche jetz ein Ks-Scripter der mir ein Ks ala Star Ocean 2 The Second Story machen kann. Wen ihr diese Möglichkeit habt sowas zu machen und Interesse habt Meldet euch bitte :D

Kaat
27.11.2005, 18:18
Mhm, mhm. Ich geh' mal eben Phoenix Down fragen, seit AT gecancelt wurde, hat der eh viel Zeit.

LotW89
27.11.2005, 19:15
wie sieht denn das ks von star ocean 2 aus?

Blutorgie
28.11.2005, 16:54
es ist verdammt heftig und aufwendig sag ich dir. geht richtig ab! grund: es gibt kein atb, ctb oder sonst was. es wird einfach draufgekloppt, bis der gegner tot ist. dies tun alle 4 charaktere und bis10 und mehr gegner "gleichzeitig". außerdem kann man sich auf dem ganzem kampfareal frei bewegen. so wie in little fighter.
so ein ks will ich mal nachgebaut sehen, der kriegt nen daumen.
http://img420.imageshack.us/img420/2729/so24vc.png

KoRn-KiD
28.11.2005, 17:01
Ich sag mal nur FREAKS!!!
Wenn jemand so ein KS hinbekommt dann hat er wirklich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif verdient!
Ich glaube zwar nicht das es unmöglich ist so ein KS zu machen aber es ist verdammt aufwendig!

struppthat
28.11.2005, 17:25
Holla die Waldfee das ist ein Wunder so ein KS ist der Heilige gral des Rpg Makers sowas wäre ideal um ein mmorpg zu machen das passende Online Scripte existiert ja.

MMMHHHHHHHHHHHHHHH................*Nachdenk*

LotW89
28.11.2005, 18:20
es ist verdammt heftig und aufwendig sag ich dir. geht richtig ab! grund: es gibt kein atb, ctb oder sonst was. es wird einfach draufgekloppt, bis der gegner tot ist. dies tun alle 4 charaktere und bis10 und mehr gegner "gleichzeitig". außerdem kann man sich auf dem ganzem kampfareal frei bewegen. so wie in little fighter.
so ein ks will ich mal nachgebaut sehen, der kriegt nen daumen.
http://img420.imageshack.us/img420/2729/so24vc.png

hört sich ja wirklich hart an o.O
aber ich glaube so etwas ist machbar (man müsste ja eigentlich nur aks mit sks kombinieren, wenn es so is wie ich denke)
ich werde es aber ganz bestimmt nicht machen (hab nich soviel zeit um so etwas zu machen :\ )

Tim001
28.11.2005, 18:52
He Leute
Ziert euch doch nicht so was meint ihr was passiert wen ma euren Namen in den Credits Liest unter Ks-Scripting, da bekommt ihr Rum ohne Ende das kann ich euch Versprechen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

NPC Fighter
28.11.2005, 18:56
Du solltest mal eine PN an den User Lachsen schicken, der sehr gerne sämtlichen Usern komplett fertige KS scriptet. Dem musst einfach nur deinen Namen sagen, er machts dir und schreibt ihn dann drunter.

Edit: Dies war <!> Ironie </!>, ja? ^^°

Dave-d
28.11.2005, 20:48
He Leute
Ziert euch doch nicht so was meint ihr was passiert wen ma euren Namen in den Credits Liest unter Ks-Scripting, da bekommt ihr Rum ohne Ende das kann ich euch Versprechen

lol , den kann ich mir ersparen. Für das KS braucht man verdammt lange Zeit und Aufwand. Ich denke keiner wird für ein fremdes Projekt so extrem viel Zeit hergeben für eine läppische, 3 sekunden lange stelle in den credits.
Ich kann dir auch gleich sagen, dass alle Skripter eigentl. nicht zuverlässig sind und vielleicht einer von hundert dein KS fertig macht.
Mach es so wie ich. Ich versuche mich in letzter Zeit selbst im Skripten und die Ergebnisse können sich sehen lassen. ist zwar nie so gut, wie ich mir es gewünscht hätte, aber man kann damit leben. ;)

Gruß
Dave-d

Phönix Tear
29.11.2005, 17:25
Wenn das KS wirklich so hart ist wie es hier gesagt wird dann würde der entsprechende Skripter es sicherlich nicht nur für das Projekt hergeben sondern es wohl auch in die Skript-Sektion hochladen ;)
Würde ja auch sicherlich niemandem schaden.
Trotzdem wäre ich sehr froh wenn man ein paar weitere Bilder (vielleicht nen kleiner Video?) gezeigt werden könnte. Das eine Pic ist zwar imposant, zeigt aber noch net viel vom KS. Nach kurzen Googeln bin ich auch nicht auf das richtige gestoßen, ein Video ist sowieso meist nicht so leicht zu finden. Vielleicht hat ja jemand kurz Zeit und das Spiel um mal eine entsprechende Stelle aufzunehmen ^^

mfg
Phönix Tear

P.S.:

dass alle Skripter eigentl. nicht zuverlässig sind und vielleicht einer von hundert dein KS fertig macht
Ich hoffe mal das das jetzt nur auf dieses Projekt bezogen ist... *hust*
OK, ein mal hab ich ein KS auch nicht fertig gemacht, da hatte ich es aber auch nicht richtig begonnen. Außerdem kann man immer mal was im RL haben ^^°

P.S.2:
Nichts gegen die Eigeninitiative ;)

Tim001
29.11.2005, 18:23
Tjoa des Game hab ich aber leider nicht die Entsprechenden Geräte und Progs im momment um eins zu machen und auch keine Zeit hock noch zu sehr an der Planung dran, aber so bald zeit und Technik wieder vorhanden sind kann ich des scho machen. Null Problemo

Master of Blumentopf
01.12.2005, 13:10
Seid gegrüßt!
Um so ein KS zu machen, müsste man schon einer der besten Makerer sein die es gibt...um es anders zu sagen...man müsste der der Gott der Makergurus sein um das zu schaffen!
Lachsen könnte das evtl. machen aber ich glaub' nicht dass er das für ein fremdes Projekt macht, da er mit Velsarbor zu sehr beschäftigt ist!
Also, lern schön das Makern und dann mach dich mal an das KS, sobald du ein Profi bist! =)

Bis die Tage,
Tatze

Lachsen
01.12.2005, 14:43
Du solltest mal eine PN an den User Lachsen schicken, der sehr gerne sämtlichen Usern komplett fertige KS scriptet. Dem musst einfach nur deinen Namen sagen, er machts dir und schreibt ihn dann drunter.
...

NPC Fighter? Ich würde dir nicht empfehlen die nächsten Nato-Treffen zu besuchen wenn dir dein Leben lieb ist! XO (du hattest es doch vor, oder? :O)

Wenn du hier schon solche Sachen von dir gibst und es ironisch gemeint ist, MACH ES WENIGSTENS DEUTLICH!
Wegen dir hab ich jetzt schon 2 PNs von Usern bekommen mit recht dreisten ( nach deinen Statement jedoch verständlichen) KS-Anfragen auf die ich ähnlich dreist geantwortet habe - unnötigerweise.

An alle:
Nein, ich skripte keine Kampfsysteme für andere!
Dafür hab ich keine Zeit, wirklich.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Underserial
01.12.2005, 17:28
Kleine Idee für dich Lachsen du kannst (besser gesagt muss) ja nicht für jeden eins machen cool wäre fände ich wenn du eins machst und das dann hier vorstellst oder so.

Und zum Tread:

Ja Tim du weißt ich habs dir schon gesagt .. mhh es hört sich gut an die Idee ists evtl. a bissl schwer umzusetzen aber nicht unmöglich .. ich würde mich gerne an die Arbeit begeben hab aber zur Zeit selber viel am Hut!

Aber ich halte die Augen offen und guck mal was ich finde und dann guck ma weiter cya in ICQ

Under.

Macros
02.12.2005, 14:37
Ich kann mir unter dem Bild noch net so richtig was vorstellen.
Ist das wie ein AKS nur mit drei zusätzlichen Partymitgliedern und auf ner extra map?
Das alleine hört sich für mich nicht besonders schwer an.
Ist zwar scjon aufwendig, aber einige sprechen davon, dass es nur der RPG-GOTT!!! machen könnte. Fande ich überrieben

Ich bin momentan nämlich auch gerade am Feintuinig meines AKS und das hat auch ein zusätzliches Partymitglied (man könnte es noch ohne viel Aufwand auf drei erhöhen) und bis zu 10 Monster wären auch net schwer.
Jedoch, hat auch das seine Zeit gebraucht und ich würde es auch nicht ohne weiteres hergeben wollen.

Blutorgie
02.12.2005, 15:25
ich war mal so frei und hab ein kleines video vom ks gemacht
http://www.gload.de/files/2e56231cd841e192d90caff22.zip
3.6 mb
1:19 min
divX codec

Caine Luveno
02.12.2005, 18:23
Das KS ist hart.... vorallem die freie Bewegung aller vier Charaktere gleichzeitig über das Feld könnte schwer werden. ebenso das PathFinding der Gegner womit ich mich gerade erschwert auseinander setze da ich versuche das Kampfsystem von "Baldurs Gate" und "IcewindDale" nachzubauen.

Ich schätze mal mit intensiver Arbeit würde dein KS etwas 3-5 Jahre dauern bis es fertig is.

Suraki
02.12.2005, 18:46
Ich schätze mal mit intensiver Arbeit würde dein KS etwas 3-5 Jahre dauern bis es fertig is.

Nein solange dann auch wieder nicht^^
Es ist schon sehr schwer, aber vermutlich nicht unmöglich. Zum proggen würde ich allerdings den Rpg XP vorschlagen, da man dort wenn nötig das Programm selber umschreiben kann (mit Ruby). Das ist dann aber keine Makrosprache mehr, sondern richtiges programmieren...

@Tim: Ist das dein ultimatives KS? Dann hast du ja noch nicht mal jemanden gefunden, der das machen kann. Übe dich erst mal in einfacheren Sachen, versuche z.B. das Serge KS nach zubauen und es zu begreifen. Du wirst kaum jemanden finden, der für dich die Drecksarbeit macht.

Tim001
02.12.2005, 19:35
Nein solange dann auch wieder nicht^^
Es ist schon sehr schwer, aber vermutlich nicht unmöglich. Zum proggen würde ich allerdings den Rpg XP vorschlagen, da man dort wenn nötig das Programm selber umschreiben kann (mit Ruby). Das ist dann aber keine Makrosprache mehr, sondern richtiges programmieren...

@Tim: Ist das dein ultimatives KS? Dann hast du ja noch nicht mal jemanden gefunden, der das machen kann. Übe dich erst mal in einfacheren Sachen, versuche z.B. das Serge KS nach zubauen und es zu begreifen. Du wirst kaum jemanden finden, der für dich die Drecksarbeit macht.


Hab schon jemanden Gefunden des heist so gut wie er muss nur noch Wissen wie des Ks genau Funktioniert und die Kämpfe Ablaufen

Macros
03.12.2005, 22:13
Zitat von: Blutorgie
ich war mal so frei und hab ein kleines video vom ks gemacht
http://www.gload.de/files/2e56231cd841e192d90caff22.zip
3.6 mb
1:19 min
divX codec
Bei mir öffnet sich ein Tab und irgendwann kommt die Meldung: Zeitüberschreitung bei Verbindungsaufbau von... . Ich benutze Mozila, woran liegd es?

Edit:
Ok inzwischen gehts, lag wohl an den Server.

Also ich muss sagen, dass es recht komplex aussieht, aber auf jeden Fall umsetzbar ist.
(auch wenn nicht genz so eindrucksvoll, ohne 3D.)

Phönix Tear
04.12.2005, 15:21
Gut, es ist nun immer noch recht schwer zu sagen was man so alles Steuern kann. Ich selbst hab zwischendurch immer mal wieder den Überblick verloren wer jetzt gerade was macht...
3D geht auf jeden Fall garnicht. Was man machen könnte wäre eben eine Umsetzung in der Art von Little Fighter. Das könnte noch gerade so gehen...

Ich würde allerdings empfehlen es erstmal bei einem Helden zu lassen, das wird sonst unnötig kompliziert. Die ganzen Spezialattacken werden auch nicht gerade einfach (eben wegen 2D), da müsste man dann ein bisschen herumprobieren...

Vielleicht wagt sich ja mal wer drann, was mir daran wiederspricht ist, das man das ganze (scheinbar) nur mit Pics machen kann und an sonsten unglaublich viele Graphiken braucht (und da ich net pixeln kann ^^°).
Aber selbst wenn würde ich nicht davon ausgehen das ich das hinbekommen würde ^^° (auch wenns mal ne richtige Herausforderung wäre...)

mfg
Phönix Tear