PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christmas Filme



X-tina
27.11.2005, 16:15
Hi,
Bald ist Weihnachten und ich wollte mir weihnachtsfilme kaufen abermir fallen nur ein paar ein (zB.Das Wunder von Manhattan,...) villeicht kennt ihr ja noch welche !

Also könnt ihr mir helfen ?

Tonberi
27.11.2005, 16:57
"Schöne Bescherung" mit Chave Chase :D

mein persönlicher weihnachtsfavorit ;D

Nazira
27.11.2005, 17:24
Soweit ich weiß gibt es Santa Clause 1 & 2 . Habs zumindest mal in ner Werbung gesehen,kenne aber nichts aus dem Inhalt,sieht aber sehr nach Weihnachten aus (allein vom Titel her schon^^)

Dennis
27.11.2005, 17:40
Wie gesagt: "Schöne Bescherung" ist ein wirklich gelungener Film.
Auch die beiden ersten Kevin-Filme, vor allem "Kevin allein zu Haus" geben ordentliches Weihnachtsflair her, wenns auch zu oft in Kitsch ausartet.

Einen Film, den ich mir zur Weihnachtszeit immer anschauen MUSS ist "Asterix erobert Rom". Keine Ahnung, was der für mich mit Weihnachten zu tun hat. :D

Sushi-King
27.11.2005, 17:52
Wie sieht's aus mit Nightmare before Christmas? :D
Vielleicht nicht soo das typische Weihnachtsabenteuer, aber doch ein gelungener Film, mit viiieeel Gesang.

Und "Hör mal, wer da (jetzt?) spricht". Den Film fand ich auch nicht schlecht.
Keine Ahnung, mit wem das ist, aber spielt auch um die Weihnachtszeit und dort hört man auch die Hunde reden. Aber die Leute verstehen sie nicht. Der Zuschauer ist der einzige, der weiß, was sie sagen.
Natürlich haben die Hauptpersonen nen Autounfall und irgendwie enden sie dann mit irgendwem zusammen und feiern später ein Happy End. :D
Tut mir Leid, wegen dem ungenauen Titel, aber vielleicht kann da jemand anders aushelfen. ;)

Phoenix
27.11.2005, 18:21
"Der kleine Lord" mit Sir Alec Guiness und Patrick Stewart (der nicht einmal in den Credits aufgeführt wird! :D) - wunderschöner Film mit jeder Menge Briten, Adliger und einem groooßen Baum. Und wer immer schonmal Guiness beim Dosen-Kicken sehen wollte, hat hier die Gelegenheit dazu. :D

chinmoku
27.11.2005, 18:33
Ja, wie schon genannt: "Schöne Bescherung" oder "Hilfe, es weihnachtet sehr" ( o.o )
Hab ich grad erst noch geschaut ^^

Besonders günstig gibt es jetzt bei amazon Santa Claus 1 & 2 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000CESRQ/qid=1133112476/sr=8-2/ref=pd_ka_2/302-3600046-7544818)

Naja, wems gefällt vielleicht auch "Versprochen ist versprochen" mit Arnold Schwarzenegger.

Und mein absoluter Lieblingsfilm über Weihnachten ist Die Geister, die ich rief (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005R69H/qid=1133112393/sr=8-7/ref=pd_ka_7/302-3600046-7544818) oder Scrooged.
Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über die drei Geister der Weihnacht.

Lychee
27.11.2005, 19:26
Wie sieht's aus mit Nightmare before Christmas? :D

Der ist mir auch als erstes eingefallen! *lach*
Vielleicht nicht so das, was Leute als typischen Weihnachtsfilm bezeichnen würden, aber er ist kultig ohne Ende...


Und mein absoluter Lieblingsfilm über Weihnachten ist Die Geister, die ich rief
Den mag ich auch gerne! Als ich klein war, kannte ich den halb auswendig *hust*.
Apropos, gab es nicht mal eine Disney-Version von dem Stoff mit Dagobert als Scrooge? Da hüpfen Kinderherzen höher *lach*.


Woran ich bei Weihnachten immer denken muss, ist irgendwie das letzte Einhorn... Weil das früher immer zu Weihnachten auf RTL 2 (?) gelaufen ist... Aber ob das weinhachtlich ist... *lach*

Miime
27.11.2005, 21:17
Woran ich bei Weihnachten immer denken muss, ist irgendwie das letzte Einhorn... Weil das früher immer zu Weihnachten auf RTL 2 (?) gelaufen ist... Aber ob das weinhachtlich ist... *lach*

Der erinnert mich allerdings auch immer ganz stark an Weihnachten.

Ansonsten... die Muppets Weihnachtsgeschichte? Der Grinch? Versprochen ist Versprochen? Jack Frost?

Hat zwar nicht direkt was mit Weihnachten zu tun, aber Fräulein Smillas Gespür für Schnee hat da doch auch etwas weihnachtliches (der ganze schneeee >_>)

Phoenix
27.11.2005, 22:41
Woran ich bei Weihnachten immer denken muss, ist irgendwie das letzte Einhorn... Weil das früher immer zu Weihnachten auf RTL 2 (?) gelaufen ist... Aber ob das weinhachtlich ist... *lach*
Ich löse das Rätsel: Auch beim Einhorn gibt es eine Schnee-Sequenz ... :D
Ist doch aber eigentlich durchaus verständlich, zu der Weihnachtszeit passen die schönen Filme einfach. Ich zum Beispiel seh' mir in der Adventszeit immer sehr gern "Reise ins Labyrinth" an, weil ich den einfach so hübsch find.

Und was die etwas "unkonventionelleren" Weihnachtsfilme angeht - "Batman's Rückkehr" und "Santa Claus conquers the Martians" (http://www.badmovies.org/movies/santamars/santamars6.jpg). :D

Dante's Mom
27.11.2005, 22:51
Zwar auch nicht richtig weihnachtlich, aber es gehört für mich einfach dazu:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

und Schnee gibt es auch gaaaanz viel! :)

Spliffy
27.11.2005, 23:26
Die Geister, die ich rief mit Bill Murray.
Den gucke ich jedes Jahr, neben schöne Bescherung. :D

Amaurosis fugax
27.11.2005, 23:41
Hab heute grad "Bad Santa" gesehen, ist eigentlich noch ganz witzig. ;)

Kamui
28.11.2005, 15:52
Ist das Leben nicht schön (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006L4GQ/028-6613968-8858910)... wohl der Weihnachtsfilm schlechthin und mein ewiger Favorit zu dieser Jahreszeit. !___!

James Steward, Donna Reed, Lionel Barrymore... in einem rührseligen, fast schon kitschigen schwarz/weiß Film unter der Regie von Frank Capra aus dem Jahre 1946. °___°
Wer bei soviel Weihnachtsromantik nicht zu den Taschentüchern greifen muss, ist herzlos. :p

Trishna
28.11.2005, 19:31
Woran ich bei Weihnachten immer denken muss, ist irgendwie das letzte Einhorn... Weil das früher immer zu Weihnachten auf RTL 2 (?) gelaufen ist... Aber ob das weinhachtlich ist... *lach*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich schaue diesen Film am liebsten zu dieser zeit, das gleiche gilt auch für den Soundtrack ^^'''

@Topic
Aufjedenfall ( wie oft genannt schon! ) Die Geister die ich rief ein super Film, ich schaue ihn mir jedes Jahr mindestens 1mal an!
Dann noch Santa Clause 1 + 2 ( teil 1 kommt ja bald auf Pro 7! ) und Teil 2 ist zwar nicht ganz so gut wie Teil 1, aber dnenoch lustig, habe ihn letztes Jahr auf Premiere gesehen und war begeistert.
Und dnan gab es mal so ein Film, wo man eine Weihnachts-Fabrik retten musste, aber leider wieß ich dne Namen nicht mehr, aber dieser Film war auch toll ^^'''

Mapi
28.11.2005, 19:52
Also "Nightmare before Christmas" und "Santa Claus" kann ich nur wärmstens empfehlen.
"Die Geister die ich rief" ist mir irgendwie zu "technisch" da guck ich mir lieber den alten Zeichentrickfilm an.
Ansonsten würde ich noch "Edward mit den Scherenhänden" dazuzählen, spielt zwar nicht hauptsächlich in der Weihnachtszeit, dafür wird aber erklärt warum es schneit ^^.

Peorth
29.11.2005, 13:24
Die Sissi-Filme :D
Dank Sat.1 gehören die für mich auch zu den Feiertagen - mehr Kitsch-an-der-Schmerzgrenze-des-Erträglichen gibt es kaum. Alle drei Teile sind übrigens gerade in einer sehr schniken Special-Edition-Box erschienen. Wobei das Design der Box mehr reizt als die "Extras".


Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Den hab ich ungefähr ab der Hälfte gerade an diesem Sonntag geguckt - lief im Kika. Im Bett frühstücken und alte russische Märchen gucken während es draußen kalt ist...:D

toho
30.11.2005, 07:55
nightmare before chrsitmas, definitiv..mein absoluter lieblings "weihnachtsfilm"
edward mit den scheerenhänden, ebenfalls wunderschön...
was gibts noch..naja, keine ahnung was du so magst.
zähl am besten einfc zusammen welche filme am meisten in diesem thread genannt wurden^^

X-tina
01.12.2005, 17:03
Ok,danke ^^ ihr konntet mir sehr helfen !

DANKÖ :D

Zer0
01.12.2005, 20:25
Wie wäre es noch mit "Der Grinch"?
Ein etwas anderes Weihnachtsmärchen...
Naja, "Die Geister, die ich rief" ist natürlich totaler Kult und sollte in keiner Sammlung fehlen!
..."Das Wunder von Manhatten" ist dagegen mal ein Film, der einem ans Herz wächst...^^