PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 'Tales of Symphonia' Thread #2



OmeganX
27.11.2005, 15:37
Nach fast einem ganzen Jahr hat unser alter ToS Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=47094&page=1) trotz einigen längeren Ruhepausen nun doch endlich die 300 Marke erreicht.
Ich nutze diese Gelegenheit hier gleich mal um darauf hinzuweisen, dass sich in unserer RPG Reich -ToS Sektion (http://www.rpg-reich.de/games.php?site=informations&game=tos) endlich mal etwas getan hat, bisher ist zwar nur ein Equipment Guide dazu gekommen, aber da wird auf jeden Fall noch etwas kommen, damit dieser Bereich nicht länger wie ein unbeschriebenes Blatt aussieht.^_^
Ich hoffe es gelingt uns zusammen, auch den neuen Thread eine ganze Weile am Leben zu erhalten.


Noch mal zum Tech Glitch aus dem alten Thread:

Das überrascht jetzt schon irgendwie, weil ToS auf mich insgesamt eigentlich einen ziemlich bugfreien Eindruck gemacht hat, hört sich dennoch glaubwürdig an, ich werds nachher mal einfach ausprobieren.^_^

Holystar
27.11.2005, 16:34
Um zukünftigen Fragen vorzubeugen, post ich den Trick hier grad an den Anfang:

Tech Glitch
Tech glitch allows you to have T-type and S-type techs at the same time.
This is how it works: (for example)
1. Put Lloyd to the first place of your party and set Genis' Eruption to Lloyd's C-stick shortcut.
2. Switch Lloyd out of your party.
3. Have Genis forgot his Eruption and switch him to S-type. Then battle until he learns Flame Lance.
4. Switch Genis back to T-type.
5. Save the game! (Do not save or look at the tech list after this)
6. Now put Lloyd back to the first place of your party.
7. Go to battle and use that Eruption shortcut with Lloyd. Genis must relearn Explosion during this battle, if not, Eruption shortcut from C-stick is gone.
8. And if you didn't succeed, repeat from the step 5. If you succeed you have now both Genis' Explosion and Flame Lance.




Well, oberflächlich kommt ToS extrem ausgeglichen daher... die meisten Skills und Glitches kamen ja z.T. auch erst MONATE nach dem JP oder gar US-Release an die Öffentlichkeit. Und meist sind es ja nur kleine Dinge...

OmeganX
27.11.2005, 20:03
Ich habs eben mal mit Kratos Techs 'Double Demon Fang' und 'Fierce Demon Fang' ausprobiert, allerdings hat's nicht so ganz geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich hab 'Fierce Demon Fang' auf Lloyds C Stick gesetzt, ihn aus dem Team entfernt, die Tech vergessen, Kratos auf T trainiert, 'Double Demon Fang' erlernt und hab ihn vor dem speichern wieder auf S trainiert.
Wenn ich Lloyd anschließend aber wieder ins Team nehm, erlernt Kratos den 'Double Demon Fang' nicht wirklich, er kann in einem Kampf zwar sowohl Double, als auch Fierce Demon Fang einsetzen, (manchmal auch ein paar Kämpfe länger) erlernt die Tech allerdings nicht wirklich (habs lange ausprobiert...).
Double Demon Fang ist quasi nur einsetzbar, indem ich mit Lloyd den C Stick bewege, da Kratos ihn allerdings nicht erlernt, kann die Tech nicht verwendet werden, wenn ich Kratos spielt... oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

Ich hab das ganze jetzt einfach ein paar Mal mit ihm und nicht mit Genis ausprobiert, weil Genis mir jetzt nicht so ganz wichtig ist.;)

Amrita
27.11.2005, 20:43
Naja, das geht nur richtig mit aufeinander folgenden Techs, wie z.B. Fire Ball -> Eruption -> Explosion. Machst du den Tech-Glitch, hast du dann Fire Ball -> Fire Lance (S Skill) und Explosion (T-Skill).

Teana
28.11.2005, 00:50
Ich hab noch eine Frage. Es gibt ja so komische Schatztruhen die Versiegelt sind und wo Genis sagt, man soll sie in Ruhe lassen und irgendwo hab ich mal was von Gegenständen der Finsternis gehört. Ich frag mich wo und wann die Quest startet? Wollte die Gegenstände mal einsammeln und man soll dann gegen einen Gegner im Tempel der Finsternis kämpfen können. Kann mir wer mehr dazu sagen?
danke^^

Lux
28.11.2005, 07:40
Ich hab noch eine Frage. Es gibt ja so komische Schatztruhen die Versiegelt sind und wo Genis sagt, man soll sie in Ruhe lassen und irgendwo hab ich mal was von Gegenständen der Finsternis gehört. Ich frag mich wo und wann die Quest startet? Wollte die Gegenstände mal einsammeln und man soll dann gegen einen Gegner im Tempel der Finsternis kämpfen können. Kann mir wer mehr dazu sagen?
danke^^

In der Ex-Sphere-Mine (??) in Tethe'alla muss man diese Bakura-Steinplatte mit einem Felsen zerschmettern.
Die fällt dann diese Klippe runter und in den Überresten davon liegt das Auge der Finsternis.
Diese Waffe muss man später nach Flanoir (Winterstadt) bringen. Direkt am Eingang der Stadt vor einem Haus steht ein Mann mit blauen Haaren ^^" ...
Den labert man an und man bekommt eine weitere Waffe und den Nebilim-Schlüssel (?), mit dem man diese Kisten aufmachen kann.
Wenn man alle Kisten geöffnet hat bzw. alle Waffen gefunden hat, geht man in den Schattentempel ganz unten, wo das Siegel ist.
Da wartet dann der stärkste Gegner im Spiel.
Ist dieser besiegt, kann man die Waffen der Finsternis mit ihrer vollen Stärke benutzen.
Have fun.

~Edit~
Anmerkung: Hab das Spiel so endlos lang nicht mehr gespielt, deswegen auch immer die "(?)". Sollte aber noch irgendwie so stimmen, wie ich's geschrieben habe.

Allgaeuspezi
07.12.2005, 20:16
Es geht um den Tempel of darness. Dort muss man 5 schwarze Dinger einfangen. 4 Habe ich an dem Speicherpunkt geparkt. Den fünften auf dem Post über den Ringwandler kann ich sehen.

Könnt ihr mir bitte beschreiben, wie ich an ihn ran komme? Habe es schon durch unterschiedliche Blockverschiebung versucht. Aber da taucht nichts auf damit ich über den Spalt kann, um den Kerl zu berühren und mitzunehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Teana
07.12.2005, 20:41
Du musst den Block beim Ringwandler ein wenig rausziehen, so weit wie es geh. Danach musst du einen Block bei der obersten Stufe in die Wand reinschieben. Wenn du daran vorbeigehst müsste auch noch für kurze Zeit ein "?" über deinem Kopf erscheinen. Wenn du den ganz reingeschoben hast, schließt sich der Spalt.^^

Allgaeuspezi
07.12.2005, 21:06
Tut mir leid, aber so geht das nicht. Ich fange mit dem Block am Ringwandler an. Habe sogar zwei Varianten probiert (nur 1 x ziehen und 2 x ziehen). Dann gehts nach oben an den Eingang. Auch hier habe ich unterschiedliche Kombos probiert. Bei mir erscheint kein "?" und der Spalt schließt sich nicht. :(

So wie du es beschrieben hast, habe ich mir den 4. eingefangen. Da wird der Spalt an dem Ringwandler geschlossen. Ich meine den 5. Kerl, der genau darüber sitzt und wenn man davor steht, ist auch ein Spalt vorhanden.

Amrita
07.12.2005, 23:52
Dieser Spalt kann geschlossen werden, wenn du links einen Kasten reindrückst, der nach rechts rauszeigt (ist afaik gleich unter der Treppe) - schiebe diesen hinein und gehe dann nach unten, geh zum Areal rechts und dort nach oben. Soweit ich weiß, steigt dann der 5. runter, wenn du zu ihm hingehst. Dann gehst du im selben Areal nach unten, betrittst links das große Areal und gehst wieder nach oben. Sollte eigentlich so funktionieren - bei mir war er dann erreichbar und ist mir auch gefolgt.

Allgaeuspezi
08.12.2005, 04:50
Das habe ich gestern endlich auch gesehen. Mir ist der Klotz vorher nie aufgefallen. Habe habe jetzt alle 5 Kerle am Speicherplatz stehen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

OmeganX
08.12.2005, 20:56
Mal eben ne Frage zum 'Eternal Sword Glitch', ist der auch in der PAL Version möglich?
Ich bin da gestern zufällig auf n Movie gestoßen und war mir nicht sicher, ob es sich dabei um die PAL oder NTSC Version gehandelt hat.

Im Movie wird Lloyd mit 0 KP durch Sheenas 'Purgatory Seal' wieder belebt.
Anschließend aktiviert er 'Falcon Crest', zieht das Eternal Sword und wird gleichzeitig von Abyssion kampfunfähig gemacht.
Wenn Lloyd jetzt wieder belebt wird, kämpft er die gesamte Zeit mit dem Eternal Sword weiter, was bei mir allerdings nicht funktioniert, denn obwohl er kampfunfähig ist, ist der hi-oughi wegen dem ausgerüsteten Eternal Sword noch immer aktiviert und das Menü kann eigentlich gar nicht aufgerufen werden.:confused:
Gibts da zufällig nen Trick bei der Sache, oder mal wieder reine cheaterei?>__>

Amrita
08.12.2005, 21:51
Uhh... ich würde mal sagen, dass er schon bei der Animation weit oben in der Luft schweben muss... sodass das Schwert auch in seiner Hand auftaucht. Erst dann sollte er sterben, scheint doch durchaus Timing zu erfordern.

Nanaly
08.12.2005, 21:57
Ich frage mich nur ist es wirklich so langsam GRADE points zu kriegen in Tales of Symphonia oder bilde ichs mir nur ein ? Zum vergleich mit Tales of Destiny 2 oder Tales of Rebirth war es dort leichter.

OmeganX
08.12.2005, 22:54
Uhh... ich würde mal sagen, dass er schon bei der Animation weit oben in der Luft schweben muss... sodass das Schwert auch in seiner Hand auftaucht. Erst dann sollte er sterben, scheint doch durchaus Timing zu erfordern.
Ich glaube, du hast mich etwas missverstanden.
Das Schwert war bereits gezogen, sobald Lloyd bei mir kampfunfähig wurde ging er also mit dem Eternal Sword zu Boden und hat das Schwer nicht mehr zu Feuer & Eis gechanged.
Da er also immer noch das Eternal Sword in der Hand hält denkt der Computer wahrscheinlich, dass der Hi Oughi noch nicht beendet ist und verweigert daher (bei mir zumindest) den Zugriff aus Menü... was im Video nicht der Fall war.

*edit*
Mir ist eben aufgefallen, dass, das Movie is ja auch auf Holystars HP zu finden ist: *klick* (http://n.ethz.ch/student/frbaumga/videos/ToS%20(US)%20Lloyd's%20Eternal%20Sword%20Glitch%20against%20Abyssion.rmvb) :)

@ Nanaly
Jepp, nen sehr hohen GRADE zu erwerben ist echt schwer, am besten du versuchst Zufallskämpfe möglichst mit hohem Combo, ohne Schaden zu nehmen und unter 10 Sekunden schnell zu beenden.
Nach dem Durchspielen kann allerdings GRADE Plus frei geschaltet werden, wodurch die nach einem Kampf erworbene GRADE-Menge stark zunimmt.
Da bekommt man nach jedem Zufallskampf eigentlich locker um die 2-3 Grade.;)

Amrita
08.12.2005, 23:27
Ich glaube, du hast mich etwas missverstanden.
Das Schwert war bereits gezogen, sobald Lloyd bei mir kampfunfähig wurde ging er also mit dem Eternal Sword zu Boden und hat das Schwer nicht mehr zu Feuer & Eis gechanged.
Da er also immer noch das Eternal Sword in der Hand hält denkt der Computer wahrscheinlich, dass der Hi Oughi noch nicht beendet ist und verweigert daher (bei mir zumindest) den Zugriff aus Menü... was im Video nicht der Fall war.

*edit*
Mir ist eben aufgefallen, dass, das Movie is ja auch auf Holystars HP zu finden ist: *klick* (http://n.ethz.ch/student/frbaumga/videos/ToS%20(US)%20Lloyd's%20Eternal%20Sword%20Glitch%20against%20Abyssion.rmvb) :)

@ Nanaly
Jepp, nen sehr hohen GRADE zu erwerben ist echt schwer, am besten du versuchst Zufallskämpfe möglichst mit hohem Combo, ohne Schaden zu nehmen und unter 10 Sekunden schnell zu beenden.
Nach dem Durchspielen kann allerdings GRADE Plus frei geschaltet werden, wodurch die nach einem Kampf erworbene GRADE-Menge stark zunimmt.
Da bekommt man nach jedem Zufallskampf eigentlich locker um die 2-3 Grade.;)
Hmm, sorry, in dem Fall solltest du Shinryu persönlich fragen.

Zu den Grades: Einfach 230 Hits machen und du hast die 60 Grade, die du auf Mania maximal bekommen kannst. Allerdings nicht vom Gegner treffen lassen - am besten ohne Schaden und mit vollen HP den Kampf beenden - ohne Items zu verwenden. Geht besonders gut bei Ice Warriors.

Nanaly
08.12.2005, 23:51
wenn ich ein guter Combo -User WÄRE ... was ja nicht der fall ist <.<.....meep also muss ich 1500 kämpfe machen die pro kampf 2 grade geben um 3000 Grades zu haben o__o..ich bin so tot T_T!

Amrita
09.12.2005, 00:01
Einfach vor Iselia mit den Devil's Arms kämpfen. Da bekommt man sehr sehr schnell Grade, musst eben frequent Dark Bottles verwenden. Und die Kämpfe sind auch meist in 1-2 Sekunden gegessen, dafür füllst du die Party am besten mit Melee Chars und entfernst die Mages erstmal.

Nanaly
09.12.2005, 01:02
mach ich die ganze zeit schon xD.....

Amrita
09.12.2005, 19:13
Naja, es gibt keine einfachere Möglichkeit... xD Kannst ja versuchen auf einem hohen Schwierigkeitsgrad ein paar 230+ Hit Combos zu machen, was wie gesagt beim Ice Warrior prima geht.

Allgaeuspezi
16.12.2005, 19:17
Das Spiel neigt sich dem Ende. Ich habe in Heimdall übernachtet und soll nun gegen Kratos kämpfen. Wo muss ich hin bzw. in welche Nähe hält er sich auf?

Amrita
16.12.2005, 19:23
Soweit ich weiß, musst du wieder durch den ganzen Torent Forest durch.

OmeganX
16.12.2005, 19:27
Bist du dich schon im 'Torent Wald'?
Der Wald befindet sich, wenn du vom Heimdall Hotel nach links gehst direkt am Anfang des nächsten Bildes und wird von einer Wache bewacht, die dich allerdings problemlos durchlässt.
Kratos befindet sich im Wald direkt vor Origins Siegel, der Wald ist allerdings nen bisschen kompliziert, man läuft, sobald man den falschen Weg wählt andauernd wieder durch das gleiche Bild (wie es in fast jedem 0-8-15 RPG einmal auftritt;)).
Damit du den richtigen Weg wählst, solltest du auf die kleinen Baumstümpfe in denen sich dieser kleine Bär befindet schießen, damit er herauskommt und dir den Weg zeigt...

Trotzdem würde ich dir empfehlen den Wald ruhig etwas länger zu durchsuchen, es lassen sich ne Menge neuer Ausrüstungsgegenstände finden.:)

Allgaeuspezi
16.12.2005, 19:28
Diese Location sagt mir nicht. So viel ich jetzt mitbekommen habe, muss in der Nähe eine Mühle sein. Sag mal die nächstliegende Stadt.

Ne durch den Wald war ich noch nicht. Vielen herzlichen Dank. OmeganX

Hatte die Frage wohl zeitgleich mit deiner Antwort gepostet.

PS: Ich suche die Locations immer gründlich ab. Habe schon tolle Teile gefunden. :)

Decus
18.12.2005, 17:59
Wo muss ich hin nachdem ich im Wassertempel war?In Asgard und m Balacuf Mausoleum bei den Hochstaplern war ich schon.

Dreammaster
18.12.2005, 19:46
H~ach ja... habe ToS gestern endlich durchgespielt...
So toll, wie einige behaupten ist das Spiel gar nicht. -.- Zumal finde ich ja, dass alles so... vorhersehbar war... besonders die Beziehung zwischen Lloyd und Kratos oder wer Mithos Schwesterchen ist. Hm...
Nichtsdestotrotz war das Spiel sehr lustig. ^^

Ähm... ja... wohin noch gleich nach dem Mausoleum?
Ich glaube nach Luin (ist ab dem Punkt zerstört) mit den überlebenden reden und anschließend nach Hima, einen Gasthof im südwesten an einem Hang... die Hochstapler treten erst wieder auf, wenn Luin die 10. Stufe des Wiederaufbaus erreicht hat.

Vagrant
07.01.2006, 23:45
weiss einer von euch ob die ps2 version von tales of symphonia auch noch in den usa erscheint?

ShooterInc.
07.01.2006, 23:52
Unwahrscheinlich. Eher gar nicht. ;)

Aber ToS ist mir mittlerweile egal, hauptsache die bringen TotA als US Version raus. :D

Sphongle
08.01.2006, 19:26
weiss einer von euch ob die ps2 version von tales of symphonia auch noch in den usa erscheint?

Sony hat afaik nur die PS2 Rechte/Lizenz für ToS in Japan - in den USA/EU ist es fest in "Nintendos Händen" - deshalb ist ne Vö. außerhalb des asiatischen Raums mehr als unrealistisch...

Gruß
Sphongle

DusK
08.02.2006, 17:26
Ich hätte mal ne Frage. Ich hab in nem Video gesehe wie Kratos in seinem weißen Engel Outfit kämpft. Wo kann man des bekomme?

Holystar
08.02.2006, 17:39
Ich hätte mal ne Frage. Ich hab in nem Video gesehe wie Kratos in seinem weißen Engel Outfit kämpft. Wo kann man des bekomme?

Meinst du jetzt sein Judgment Outfit aus der normalen Cube-Version, oder das PS2-exklusive Mizuho Outfit aus unterem Bild?

http://www.talesonline.net/symphonia/ps2outfits.jpg


Das Judgment-Teil gibts IIRC automatisch, nachdem du dich für Kratos entschieden hast bei letzten Besuch im Elfendorf.


Für das PS2-exklusive MUSST du Kratos in Flanoir bekommen, dann kannst du nachdem zu Zugang zum Endboss hast zurück nach Inferia und eine Szene aktivieren.

DusK
08.02.2006, 17:58
Ich meins normale aus der Cube Version. By the way, was sind das für Kostüme aufm Bild ein paar von dene kenn ich net. Hättest du eine Liste mit allen Outfits aus der Cube Fassung(des von Kratos würd mich sehr interessiere ich habs nämlich irgendwie nich gekriegt)?

Genius
08.02.2006, 18:01
Die Outfits über deinem Post sind leidergottes Ps2 Version Exclusiv.
Grade das Bunny Outfit für Raine/Rifel hätte ich gerne T_T

DusK
08.02.2006, 18:02
Warum müssen alle guten Spiele die für Cube erscheinen später als zweite Version mit lauter Extras für PS2 erscheinen. Kann nichtr ein mal ein exclusives gutes Cube Spiel von nem Hersteller kommen. Bsp. Resi4

OmeganX
08.02.2006, 18:08
Nun, so wichtig sind mir persönlich die Kostüme eigentlich nicht, was mich hingegen sehr ärgert sind die ganzen Hi-Ougis, die es auf der PAL Version nicht gibt...

Was Kratos alternativ Kostüm anbelangt, wenn du in Flanoir mit ihm sprichst und er später ab Dirks Haus erneut der Gruppe beitritt erhält er den Titel automatisch...
Demnach müsstest du ihn eigentlich schon besitzen, schau nochmal genau nach, der deutsche Name des Titels ist "Verdikt".

DusK
08.02.2006, 18:10
Ahja, gut vielen Dank für die Hilfe. Könnte mir jemand noch nen Link schreiben wo das Sidequest mit dfen drei Monstern erklärt wird, die man besigen muss um Lyods stärkste waffe zu bekomme? Wäre sehr nett.

OmeganX
09.02.2006, 15:05
Könnte mir jemand noch nen Link schreiben wo das Sidequest mit dfen drei Monstern erklärt wird, die man besigen muss um Lyods stärkste waffe zu bekomme? Wäre sehr nett.
Keine Ahnung, was es da groß zu erklären geben soll, du musst die drei Schwerttänzer einfach nacheinander (rechtzeitig) besiegen.

1. Schwerttänzer, Ozza Pfad (Miene), Verschwindet nach der ersten Ankunft in Tethe´alla.
2. Schwerttänzer, Gaoracchin Wald (ziemlich am Ende), Verschwindet nach dem Kampf gegen Luna.
3. Schwerttänzer, Iselia Wald (am Ende), Verschwindet nach dem Sieg über ihn.

Das Kusanagi Schwert wird anschließend vom dritten Schwerttänzer hinterlassen.

DusK
09.02.2006, 17:17
Okay, vielen Dank. Ich hätte noch eine letzte Frage. Im Turm vor dem letzten boss gibts ein Tafel der Vergangenheit un der Zukunft zu finden. Wenn man dann mit dene das Rätsel löst erhält man sonen anderen Stein(weis den namen nich mehr). Was kann man mit dem anfange?

OmeganX
09.02.2006, 19:25
Wenn man dann mit dene das Rätsel löst erhält man sonen anderen Stein(weis den namen nich mehr). Was kann man mit dem anfange?
Der Stein ist der Schlüssel zu einem Sidequest in Syback.
Wenn du ihn besitzt musst du zunächst jedoch erst nach Heimdall und dort mit einer Person sprechen, die dir anschließend von einem verfluchten Buch erzählt.
Wenn du dich nun in die Bücherei von Syback begibst, befindet sich das besagte Buch in einem der Regale.

Sobald man es anklickt wird es von Origin geöffnet und man findest dich in Niflheim wieder, einem Dungeon, das aus 15 Ebenen besteht und zwei relativ starke Endgegner auf sich warten lässt.
Dennoch ein ziemlich monotones und einseitiges Dungeon, weil es vom Aufbau her durch alle Ebenen gleich bleibt und nichts Neues zu Bieten hat.

DusK
10.02.2006, 09:24
Da gibts sogar noch nen geheimen Dungeon? Muss ich gleich mal ausprobieren. Hab letztens auch nochmal neu angefangen. Am anfang ist es ja oft, dass wenn man im Gasthaus übernachtet irgendein Party mitglied anfängt zu kreischen und sagt dass jemand im Raum gewesen wäre. Was hat es damit auf sich?

Genius
11.02.2006, 10:36
Nichts. ._.
Zumindest bin ich wenn bis heute nicht drauf gekommen oder ich habs vergessen. oO

Jo107
18.02.2006, 20:09
Hallo erstmal
Ich hab ein problem bei ToS und zwar hab ich grad das zweite Siegel gebrochen(windtempel) und war auch schon in Luin und Hima nun weis ich nich wo ich hin soll.

DusK
18.02.2006, 20:13
Warst du schon in Palmacosta? Dort solltest du mit Gouverneur Dorr reden. Dann gehts weiter. Außerdem ist in der Nähe von Palmacosta (auf der Worldmap) eine Fähre, die dich zu den heißen Quellen bringt. Dort gibts des Wasser Siegel. Palmacosta befindet sich im Süden des zweiten Kontinents.

Jo107
18.02.2006, 22:13
Warst du schon in Palmacosta? Dort solltest du mit Gouverneur Dorr reden. Dann gehts weiter. Außerdem ist in der Nähe von Palmacosta (auf der Worldmap) eine Fähre, die dich zu den heißen Quellen bringt. Dort gibts des Wasser Siegel. Palmacosta befindet sich im Süden des zweiten Kontinents.
In Palmacosta war ich schon hab auch schon die Farm zerstört nur diese Fähre hab ich bis jetzt noch nich gefunden.

Seldio
18.02.2006, 23:46
Ich bin nur ein kleines Stückchen weiter wie du. *g*
Habe auch das Glück bekommen, mal Tales of Symphonia spielen zu dürfen da mein Kollege sich grad am PC auslebt mit den Games die er sich in der letzten Zeit zugelegt hat.

Na ja - Fähre kann man es ja nicht richtig nennen, wenn man sich das...Transportmittel mal begutachtet. *g*
Aber du findest die Anlegestelle in jedem Fall südlich von der Menschenfarm. Du brauchst nur am Wasser entlangzulaufen dann kannst du es nur schwer verfehlen.

Jo107
19.02.2006, 10:45
Ich bin nur ein kleines Stückchen weiter wie du. *g*
Habe auch das Glück bekommen, mal Tales of Symphonia spielen zu dürfen da mein Kollege sich grad am PC auslebt mit den Games die er sich in der letzten Zeit zugelegt hat.

Na ja - Fähre kann man es ja nicht richtig nennen, wenn man sich das...Transportmittel mal begutachtet. *g*
Aber du findest die Anlegestelle in jedem Fall südlich von der Menschenfarm. Du brauchst nur am Wasser entlangzulaufen dann kannst du es nur schwer verfehlen.
Habs endlich gefunden, war ja nich schwer, nur hab ich nur nich dran gedacht in der gegend nochma zu suchen, weil ich diese Fähre schon viel früher gefunden hab^^
Danke nochma für die schnelle Hilfe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

kelvenfan
27.02.2006, 20:28
Ich hab auf Screens gesehen ein Kamf mit einem Eiskrieger und einem Sandwurm.Hab das Spiel schon durch und hab die Monster net gesehen.Wo finde ich die.:confused:

Amrita
27.02.2006, 21:10
Ich hab auf Screens gesehen ein Kamf mit einem Eiskrieger und einem Sandwurm.Hab das Spiel schon durch und hab die Monster net gesehen.Wo finde ich die.:confused:
Sandwurm: Mini-Boss, wenn du alle Devil's Arms (kA, wie sie in der deutschen Version hießen) bekommen willst. Taucht bei Triet auf, wenn du bereits das Auge der Finsternis hast und in Sylvalant das Fafnir suchst. In der Nähe der Stadt ist dann so ein Punkt, wo normalerweise Gespräche zwischen Lloyd und einem bestimmten Char auftauchen, auf die du antworten kannst - diesmal kommt ein Kampf.

Um Eiskrieger anzutreffen, musst du in den Dungeon nahe Flanoir. (Wie kannst du die übersehen haben?)

Teana
06.03.2006, 20:53
Ein Freund von mir hat mal erzählt, dass er irgendwo gelesen hat, dass man den Gegenstand "Angriffsmaschiene" bekommt wenn man das spiel 15 mal durchspiel. Mit diesem Gegenstand ist es dann möglich alle Attacken zu kompinieren wie man grad Lustig ist... also Rang 1 Attacken mit Rang 3 oder Rang 3 Attacken mit Rang 2 und das so oft wie man will. Ich finde dass dies nur ein Gerücht ist und ich glaube kaum, dass es sowas gibt. Kann mich da wer vom Gegenteil überzeugen oder hat wer genauere Infos dazu?

Aleks
08.03.2006, 02:12
Ich hab auf Screens gesehen ein Kamf mit einem Eiskrieger und einem Sandwurm.Hab das Spiel schon durch und hab die Monster net gesehen.Wo finde ich die.:confused:

Ne Frage, wie lange hast du gebraucht bis du das Spiel durchgehabt hast und gibt es eigentlich mal noch später im Spiel einige Filmsequenzen, denn bin eigentlich schon recht weit, glaube fast mit cd eins durch. Würde ich sehr interesieren.

Holystar
08.03.2006, 08:47
Ne Frage, wie lange hast du gebraucht bis du das Spiel durchgehabt hast und gibt es eigentlich mal noch später im Spiel einige Filmsequenzen, denn bin eigentlich schon recht weit, glaube fast mit cd eins durch. Würde ich sehr interesieren.

Anime Sequenzen gibts wenig, Anfang und Ende Disc 1, Ende Disc 2 und 1-2 dazwischen. Die PS2-Version hat nochmachls 3 zusätzliche IIRC.

Durchspielzeit ist etwa 45-55 Stunden, +15 für Sidequests.

Amrita
08.03.2006, 15:28
Ein Freund von mir hat mal erzählt, dass er irgendwo gelesen hat, dass man den Gegenstand "Angriffsmaschiene" bekommt wenn man das spiel 15 mal durchspiel. Mit diesem Gegenstand ist es dann möglich alle Attacken zu kompinieren wie man grad Lustig ist... also Rang 1 Attacken mit Rang 3 oder Rang 3 Attacken mit Rang 2 und das so oft wie man will. Ich finde dass dies nur ein Gerücht ist und ich glaube kaum, dass es sowas gibt. Kann mich da wer vom Gegenteil überzeugen oder hat wer genauere Infos dazu?
Das klingt schon richtig dämlich. xD Wer spielt für sowas gleich 15-mal durch? Also... wenn sowas existieren sollte, hätte es der Final Guide längst erwähnt - oder irgendwas auf GameFAQs würde da stehen. Da das aber wieder wie so ein "OMFG Aerith wiederbeleben OMG!"-Gerücht klingt, zweifel ich absolut nicht daran, dass das reinster Humbug ist. Soll der liebe Herr mich doch mal vom Gegenteil überzeugen. =)

Aleks
08.03.2006, 20:43
Anime Sequenzen gibts wenig, Anfang und Ende Disc 1, Ende Disc 2 und 1-2 dazwischen. Die PS2-Version hat nochmachls 3 zusätzliche IIRC.

Durchspielzeit ist etwa 45-55 Stunden, +15 für Sidequests.

Thank Yu! Werd mich mal dran machen auch das durch zu spielen, zumindest cd 1, denn ich liebe Game-Anime-Sequenzen.

Teana
23.03.2006, 15:16
Was mich schon die ganze Zeit interessiert, wie Raine und Sheena solo so hohe combos hinbekommen? Ich hab jetzt schon einige Filme gesehen wo z.B. Sheena ihre Standartattacke sofort immer wieder einsetzten konnte, das macht die irgendwie, sodass ein Zauber gesprochen und dann abgebrochen wird. Wie macht man das eigentlich? Ich weis es ist ein Bug aber mich würds einfach mal interssieren.^^

Amrita
23.03.2006, 16:25
Angriff -> Spell incantation (z.B. einfach Corinne oder einen anderen Zauber mit Ladezeit und ohne Overlimits-Voraussetzung auf den Techslot 1 setzen) -> Cancel (Defend) -> Angriff und so weiter. Am besten hilft da Tastenhämmern. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Colette dabei am akkuratesten und am leichtesten für Combos zu nutzen ist.

Teana
23.03.2006, 19:06
das hab ich schon mal versucht aber bei mir vergeht zwischen verteidigung und Angriff verdammt viel Zeit. Weil der Char zuerst ganz verteidigt und nicht die ersten millisekunde.

Amrita
23.03.2006, 19:42
das hab ich schon mal versucht aber bei mir vergeht zwischen verteidigung und Angriff verdammt viel Zeit. Weil der Char zuerst ganz verteidigt und nicht die ersten millisekunde.
Einfach die benötigten Tasten wahllos benutzen, also Buttonmashing betreiben. Im Gegensatz zu Tales of Destiny 2 braucht man hier keinerlei Übung, sondern nur Ausdauer in den Fingern.

OmeganX
27.03.2006, 16:55
Einfach die benötigten Tasten wahllos benutzen, also Buttonmashing betreiben.
Oder was noch effektiver ist: beide Daumen benutzen! :p
Das war meist meine Methode... mit dem Daumen der linken Hand bis zum zweiten Combo Buttonmashing, anschließend mit dem anderen Daumen Spell Cast + Abbruch und sofort wieder mit dem anderen den Combo fortsetzen.
Wenn man alles mit einer Hand macht, müssen drei Tasten in weniger als einer Sekunde gedrückt werden und das ist auf Dauer wirklich nicht hinzukriegen.

Gut, mit zwei Händen an einem Controllerende zu hängen ist auch nicht das wahre, aber solange man keine Wurstfinger hat auf Dauer sicherlich einfacher.;)

Holystar
28.03.2006, 16:22
wenn ich ein guter Combo -User WÄRE ... was ja nicht der fall ist <.<.....meep also muss ich 1500 kämpfe machen die pro kampf 2 grade geben um 3000 Grades zu haben o__o..ich bin so tot T_T!

Falls du "mechanischen Hilfen" nicht abgeneigt bist: Kauf dir nen Turbo-Controller und stelle ihn so ein, dass du bei Rodyles Insel im Kreis läufst. Mit der Party auf AI, heilenden Magiern und O mit Auto-Fire versehen, kannst du so dein ToS über die Nacht laufen lassen...

Ich hab das ein paar Tage lang gemacht, und nach ner Woche oder so irgendwie 25'000 Grades gehabt... :)

Und ja, meine PS2 hat auch Auto-Play-Sessions von über 100h am Stück überlebt... genauso mein Spannungswandler.