PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG ala Final Fantasy Reihe

Dr.Hannibal Lecter
27.11.2005, 11:11
Moin Leudz,
also ich brauch dringend RPG-Nachschub.
Kann mir jemand ein Spiel für PC empfehlen, dass Final Fantasy ähnelt (vor allem in Sachen Kampfmenü und Rundenbasiertheit).
Es sollte nicht zu alt sein die Grafik net schlechter als z.B. FF VII; gibts sowas überhaupt fürn PC?:confused:
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!
Thx im voraus

Hannibal

calapuno
27.11.2005, 11:31
Jesus 2 - King of the Jews wäre da zu empfehlen.
Der erste Teil (Godson) war ja nicht so berauschend, aber an Teil2 hatte ich meine Freude, vorallem wegen der Storywendungen und dem überraschenden Ende.
Der Held stirbt am Ende, durch eine Kreuzigung

Wenn du mehr auf reine RPGs (Rude Political Games) stehst kann ich dir
CHINA POLITICS - Dawn of Wrestling empfehlen. Du bist ein Politiker und musst die Opposition verprügeln.

Ansonsten noch viel Spaß im Politik und Glaubensforum!

Amaurosis fugax
27.11.2005, 12:53
Ich würd dir Grandia II (http://www.ubisoft.de/produkte/grandia2/) empfehlen.

Und ein anderes Forum. ;)

Rübe
27.11.2005, 23:19
Verschiebt... Wie kann man eigentlich Politik&Glauben mit PC verwechseln?

Zelretch
04.12.2005, 18:26
Ich würd dir Grandia II (http://www.ubisoft.de/produkte/grandia2/) empfehlen.

Und ein anderes Forum. ;)
ich kann auch nur grandia2 empfehlen, ansonsten wenn dich die grafik nicht so sehr stört, (ich zu meinem teil bevorzuge die alte snes grafik) auch Rudora no hinhou,. was du dann mit einem einfachem emulaor emulieren müsstest.

V_182
04.12.2005, 18:30
ich glaub Septerra Core müsste auch in FF-machart sein, kenne es aber nur von screenshots.

Keigan
12.12.2005, 19:40
So weit ich weiß, gibt es auch eine Version von Breath of Fire IV für den PC.
Das müsste man sehr günstig bekommen und ich kann es nur jedem ans Herz legen.

Katii
15.12.2005, 05:38
Grandia 2

Mantis
16.12.2005, 17:09
sry aber ich kann diese ganze GrandiaII Euphorie nicht ganz teilen..., ganz zu schweigen davon, dass man es imho wohl kaum mit einem FFVII vergleichen könnte, ist es ein "black sheep" der Grandia-Reihe. Ich selber hab dem ersten Teil tausende von Stunden lang genossen, aber der zweite Teil hinkt seinem Vorgänger doch spielerisch sehr hinterher.
Vielleicht konnt ich mir nur nicht mit der etwas eigenwilligen Grafik und der zu linearen Storyline anfreunden...
Jetzt kommt btw Grandia III bald in den USA heraus, ein echter Hingucker, glaub aber nicht, dass es eine PC-Umsetzung geben wird.