PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rätselhafte Spiele



bumse89
27.11.2005, 11:52
Hallo! Ich seh ja schon, dass ihr hier ganz viele selbstgemachte Spiele anprangert ;), aber ich wollt mal wissen: Welches von denen taugt denn auch was? Und noch schöner wärs, wenn es noch ein Spiel wie "Sunset over Imdahl" wäre, mit vielen Rätseln und Minispielen statt viel Kampf und Rumrennerei. Also, postet doch einfach hierher!

P.S.: Interessantes online-Game gibt es in meiner Signatur!

Bye
Bumse

WoOdY49
27.11.2005, 12:08
ich zähl einfach mal n paar auf:
vampires dawn 1+2
unterwegs in düsterburg
dreamland 1-3
aldaran
velsabor
von menschen und anderen dämonen
und so ziemlich alle spiele von Kelven ^^ (licht und finsternis, calm falls 1+2, eterna, verlorene seelen, die bücher luzifers, zwielicht..........)

so spiele mit vielen rätseln gibts allerdings wenig

Kelven
27.11.2005, 13:01
Angeprangert werden eigentlich nur die wenigsten Spiele ;) Auf dem Maker gibt es so gut wie keine reinen Adventures im Stile von Sunset over Imdahl. Falls du Horrorspiele magst, kannst du dir "Das Haus am See" mal ansehen. Bei dem Spiel muss man auch nicht so viel kämpfen. Dann gibt es noch einige Action-Adventures, bei denen man es aber schon recht häufig mit Gegnern zu tun bekommt.

@Woody 49
Ich denke, bumse89 meinte gerade keine Rollenspiele.

Metro
28.11.2005, 17:39
Hier mal noch mehr Spiele



-Das Haus am See wie von Kelven schon erwähnt
-Velsabor
-Vampires Dawn 1+2

Das sind schon oso richtig coole Games mit Action und Spannung

Caine Luveno
28.11.2005, 19:30
Ich persönlich finde so die richtig Hammer-Spiele gibt es noch nicht.

Das einzige Spiel was mir wirklich freude gemacht hat war Unterwegs in Düsterburg.

Bei Vampires Dawn 1, naja, da gabs so n paar Sachen die mich gestört haben z.B. das teilweiße die Gegner auf den Maps stärker waren als Vincent Weynard oder Asgar. (Ja tatsächlich, Vincent habe ich im Schlaf gekillt, die sonstigen Monster haben mich im Schlaf gekillt)

Vampires Dawn 2 empfinde ich als den klassischen zweiten Teil. Man rennt nur blöd rum, sucht ständig irgendwas, wird ewig und drei tage angegriffen. Uns so weiter....


Nachtrag: Ich hät auch gern mal n Spiel mit wirklich vielen Rätseln. Allerdings auch welche die man lösen kann und nicht wie in VD1+2 man steht vor nem Rätsel ohne jeglichen Lösungshinweiß....

Dennis
28.11.2005, 19:49
Das mit deiner Sig is schonmal absolut billig und in der Tat ausgelutscht.

Bei Spielen mit Rätseln bist du bei Kelvens und Biohazards Spielen gut aufgehoben. Außerdem sei dir Vortex ans Herz gelegt, welches eine Art Point'n Click-Adventure ist.

Geplant hatte ich sowas auch mal und bin nach dem fertiggestellten Skript stagnierend stecken geblieben. Andere Projekte hatten Priorität.

Cyberwoolf
28.11.2005, 19:54
Prima, ihr könnt ganz wunderbar bumses Post ignorieren und Vampires Dawn schreiben! Toll!

Naja, wie gesagt haben die meisten Rm2k Spiele Rumrennerei und Kampf als Inhalt. Kelvens Spiele können zumindest noch mit guten Rätseln aufwarten und dann gäbe es immer noch ein paar Jump 'n Runs. Wenn du etwas weiter nach oben sieht, wirst du eine Leiste finden mit der Aufschrift "Spiele & Demos". Möglicherweise wirst du unter Sonstiges fündig.

Metro
28.11.2005, 20:21
Wir müssen aber immer dran denken das in jeden RPG das Grundziel ist

-Items finden
-weiter kommen
-Endgegner/Geheimnisslüftung beenden

Suraki
28.11.2005, 20:47
Boah... ich mag keine solchen Threads ~.~ Von denen gibt es unendlich viele... wenn du wissen willst was gut ist, dann geh auf die Hauptseite und such nach Spielen mit einem Goldenenn oder Silbernen Stern. Das wars. Einfacher gehts ned. Alles andere ist imo überflüssig... (gut wenn die ein Genre interessiert kannst du auch mal ein Spiel ohne Stern downloaden, aber das einfachste ist, einfach mal alles runterladen und dann selber entscheiden was einem gefällt und was nicht).

Eiskender
28.11.2005, 21:51
Ach, ihr seid wohl alle nicht lange genug dabei um das absolut geniale Geister der Vergangenheit von IceHand zu kennen, tsss. =o

Tessio
29.11.2005, 15:41
Ach, ihr seid wohl alle nicht lange genug dabei um das absolut geniale Geister der Vergangenheit von IceHand zu kennen, tsss. =o
Hm, kenn ich nich :rolleyes:

lol, ne is genial ^^

ich empfele dazu noch VD1-2, Velsabor, Alle Kelven Spiele ^_^

Metro
29.11.2005, 19:24
Das wiederholt sich ständig nehmt doch auch mal die etwas unbekannten Spiele wie

-Eiszeit
-Aldaran
-A Gate into Eternity (englisch)
-Aurora Wing (englisch)
-The Blade



Mfg
Robert

Kelven
29.11.2005, 19:45
@Robert
Bitte unterlaß das Pseudomodding.

Ich will ja nichts sagen, aber postet ruhig noch ein paar mehr RPG's, selbst wenn bumse89 nach Adventures gefragt hat. ^^ Nein, Adventures sind nicht die Spiele, die auf der Atelier-Seite als Adventure bezeichnet werden, sondern so was wie Sunset over Imdahl.

K-Teclis
29.11.2005, 19:49
Dann lege ich dir mal mein Weihnachtsadventure (ja ein reines Adventure ohne Kampf ^^) "Crazy Christmas" ans Herz. Zu finden hier: www.teclisgames.de.vu
oder hier auf der Seite unter der Rubrik Humor. ;)

Tempic
03.12.2005, 15:29
Hy


Bitte unterlaß das Pseudomodding.


was ist das denn?

Suraki
03.12.2005, 17:52
Hy



was ist das denn?

Wenn jemand so tut als wäre er ein Mod (daher auch Pseudomodding). Also n00bs zusammenscheissert und sachen sagt wie:

@mods: bitte schliessen (auch wenn es nicht sein eigener Thread ist).

Pseudomodding ist in diesem Forum verboten.

Metro
03.12.2005, 22:54
Meint ihr mich ?

Nharox
03.12.2005, 23:37
Meint ihr mich ?

Meine Fresse bist du billig. -____- Voll unauffällig wenn unter deinem Beitrag steht, wann du deinen Beitrag geändert hast. Wolltest du nicht mal paar Monate ausm Forum gehen? Da hattest du doch mal son dringenden Thread deswegen aufgemacht. :rolleyes: Schade drum....

@Topic: Wie schon erwähnt würde ich dir die Spiele von Kelven, Vortex und Das Haus am See ans Herz legen. ;) Btw. was wollt ihr mit VD 1+2? Also ich find da rennt man doch fast nur die ganze Zeit rum. Oô

Marcel 69
02.08.2006, 14:19
Helden taugt was!

Flying Sheep
02.08.2006, 14:22
Bitte lass die alten Threads dort liegen wo sie sind ^^
Ich denke nicht, dass bumse89 nochmal hier rein schaut *g


*click*