Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum hasst man sie?

Sunnchen
26.11.2005, 23:12
Sosen, ich will seit langem auch mal iweder nen Thread hier machen (+1 tihi ^^)

Heute, liebe Kinder, soll es um eine ganz einfache Frage gehen:

Warum hassen so viele Leute Bands oder Interpreten?

Sei es nun Britney die Spears, die man nicht mögen kann, schon allein weil sie Pop-Musik macht, oder Tokio Hotel unsere ganz großen Favs, oder einfach nur die kleine Natasha Thomas, die mit ihrem, für Viele, penetranten Gesang mal wieder die unteren top 20 terrorisiert - Es wird immer solche Leute geben die sie hassen.

Mir ist nur nie so ganz klar geworden warum das so ist? Ich für meinen Teil kann nicht behaupten, dass ich einen poersönlichen Groll gegen irgendwen hege der Musik macht, die mir nicht gefällt und generell gibt es kaum einen Künstler, der nicht wenigstens einen Song gemacht hat, der mir nicht gefällt (sogar TH's "Schrei" gefällt mir irgendwie ô.o)

Eigenartig finde ich auch immer wieder, wie die Medien immer wieder an uralten Klischees reissen und sich über die teilweise doch sehr ernsten Probleme von irgendwelchen Künstlern lustig machen, nur weil sie eben keine Rock-Musik oder sowas machen (wobei umgekehrt die meisten Rocker mit Problemen natürlich Freaks sind)...

So und nu seit ihr dran - nicht tod, aber ihr dürft schreiben ^^

drunken monkey
26.11.2005, 23:31
Manche Leute sagen halt, wenn sie jemanden echt nicht leiden können (bzw deren Musik), dass si die hassen, während andere eben nur sagen: "Mit der Musik kann ich nix anfangen!"
Ist meistens glaube ich nur ein Unterschied in der Wortwahl, wirklich irgendwelche Interpreten hassen tun wohl nur wenige. Manche sagen das wohl auch, um zu zeigen, dass sie die betreffende Musik überhaupt nicht mögen, aber echter Hass ist das nicht.

(+1 tihi ^^)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif :D

Kico
26.11.2005, 23:38
Manche Leute sagen halt, wenn sie jemanden echt nicht leiden können (bzw deren Musik), dass si die hassen, während andere eben nur sagen: "Mit der Musik kann ich nix anfangen!"
Ist meistens glaube ich nur ein Unterschied in der Wortwahl, wirklich irgendwelche Interpreten hassen tun wohl nur wenige. Manche sagen das wohl auch, um zu zeigen, dass sie die betreffende Musik überhaupt nicht mögen, aber echter Hass ist das nicht.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Es liegt an der Wortwahl und oft einfach am Typ...
bei Tokio Hotel ist es einfach so, dass viele sie für "Frauen xD" halten, wegen dem äußeren, und das dann garnichts mit der Musik mehr zu tun hat.

taraia
27.11.2005, 00:34
bei Tokio Hotel ist es einfach so, dass viele sie für "Frauen xD" halten, wegen dem äußeren, und das dann garnichts mit der Musik mehr zu tun hat.

Und weil sie denken das seien Frauen, hassen sie sie? o_O

M-P
27.11.2005, 00:43
weil sie halt beschissene musik machen, beschissene einstellungen und auffassungen haben und überhaupt. reicht doch vollkommen aus.

Sunnchen
27.11.2005, 01:03
weil sie halt beschissene musik machen, beschissene einstellungen und auffassungen haben und überhaupt. reicht doch vollkommen aus.

Okay, lemme take that....woher kennst du ihre Einstellung und den Kram? (ô.o)

YoshiGreen
27.11.2005, 01:55

Stimmt, warum sollten diese Leute auch ihre Songtexte selber schreiben, über Dinge die sie bewegen/interessieren/ für mitteilenswert halten, kurzum ihre Einstellung wiederspiegeln? :D

Ich wüssste jetzt nicht so wirklich welche Interpreten ich hasse. Ich mag aber recht wenig die "Söhne Mannheims" und den Xavier Naidoo (oder wie man den schreibt) weil ich ihren Gesang einfach schrecklich finde und der mir auf die Nerven geht. Obwohl ich ein, zwei Lieder mag.
Die Randfichten gingen mir auf den Geist weil sie einfach überall waren - man konnte wirklich schwer einen Tag verbringen, ohne dass man irgendwas über sie gehört hat. Und manchmal reicht es schon aus, dass eine Person die ich nicht leiden kann bestimmte Musik hört. Dann hege ich weniger Groll gegen diese Musik als gegen die Person, wobei ich aber halt immer die Musik mit der Person in Verbindung bringe. (Beispiel: Nirvana, obwohl ich ihre Musik auch so nicht mag.)

Von wirklichem Hass kann ich aber eigentlich nicht reden, dafür müsste das potentielle Hassobjekt irgendeinen meiner Lieblingskünstler persönlich was getan haben.

Sunnchen
27.11.2005, 03:49
Stimmt, warum sollten diese Leute auch ihre Songtexte selber schreiben, über Dinge die sie bewegen/interessieren/ für mitteilenswert halten, kurzum ihre Einstellung wiederspiegeln? :D

Das TH ihre Texte selber schreiben ist eine an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit *nicknick* Aber selbst wenn sie es tun: wer sagt, dass es ihre Einstellungen sein müssen? Man kann auch Songs schreiben, ohne dass sie mit einem persönlich was zu tun haben, hab ich die Erfahrung gemacht, von daher...

BTW: Ich kann mir vorstellen, dass die meisten die hier so arg was gegen die drolligen Mädels haben, nur ihre beiden Singles kennen und das auch nur am Rande, von daher finde ich das doch alles sehr fraglich wie man aus zwei Songs die ansichten eines Künstlers wissen will, zumal man den Text vielleicht nichtmal genau kennt? (^_^") [<----Der SMiley sieht beim Tippen hier übrigens sehr schön aus.]

Vitalos
27.11.2005, 10:45
Ich hasse TH. Die halten sich für Rocker und harte Jungs. xD
Rocker sind, so finde ich:
Schon etwas älter, haben einen coolen Bart und eine coole Stimme, was bei denen sicher nicht der Fall ist. Und ihre Lieder sind sowas von Soft, ich könnte kotzen.>:(

Simon
27.11.2005, 10:48
Und weil sie denken das seien Frauen, hassen sie sie? o_O
Nein, darum nicht, aber es bietet eine schöne Grundlage, um sich über sie lustig zu machen:D Ich meine, mein erster Satz, als ich das Video von TH gesehen habe war auch "Boha, sieht die Sängerin scheiße aus..." :rolleyes:

Dazu hat Yoshi ja schon seinen Teil gesagt, aber ich kann's nur wiederholen: die Einstellung sieht man in den Texten und an der Art, wie sie sich präsentieren: als die "pööösen" Rock-Rüpelchen aus dem Kindergarten (ich meine, es ist doch schon ziemlich arm, dass diese Typen meinen, in ihrem Video müsste die Einrichtung einer Wohnung dran glauben, nur damit sie dem Klischee als "Rockmusiker" [wobei man das "Rock" und "Musiker" bei TH echt nicht anbringen darf] zu entsprechen).
Deswegen gehen mir diese Pseudos auch extrem auf den Sack, hassen tu ich die Menschen an sich aber nicht. Ich finde sie nur albern und armseelig, mehr nicht.
Hassen tu ich nur ihre Musik, persönlich können die da noch so super Menschen sein.

DJ n

@ Helldog:
Das meitne ich mit dem Klischee von Rockmusikern... :rolleyes: Du scheinst auch in einer Welt der Klischees zu leben...

Xe4ro
27.11.2005, 13:41
Schon etwas älter, haben einen coolen Bart und eine coole Stimme, was bei denen sicher nicht der Fall ist. Und ihre Lieder sind sowas von Soft, ich könnte kotzen.>:(

:hehe: ...

(Anm. Der Redaktion: Sorry für den Geringen Inhalt)

Lychee
27.11.2005, 18:18
Ich hasse eigentlich auch keine Bands. Ich hasse nicht mal deren Musik. Natürlich gibt es welche, die mir nicht gefällt, aber die deswegen zu hassen... Nö. Die ist mir einfach nur egal. Was ich nicht mag, das ignorier ich einfach. Fertig. Hassen würde ich sie vielleicht, wenn mich jemand dazu zwingen würde, die Musik zu hören, aber tut ja keiner...

Und was die "Einstellung" der Bandmitglieder oder sonstewem angeht, die aus den Texten, Interviews etc. hervorgehen soll, so ist mir die auch herzlich egal. Ich hör teilweise auch Musik, deren Texte mich absolut nicht ansprechen/ich dämlich finde/sonstewas. Solange die Musik gut genug ist, kann ich das verschmerzen.
Wenn mir 'ne Band sympathisch ist... dann schön, natürlich gibt das Pluspunkte bei mir und für mich sind Texte auch ein Kriterium. Aber nicht das einzige. Und ich hab' noch nie aufgehört, Musik einer Band zu hören, bloß weil ich mich deren Lebenseinstellung nicht anschließen könnte oder sonstige Scherze.
Ich hör mir bloß den Krempel an, was die Bandmitglieder privat machen und denken, ist mir doch sowas von schnuppe...

Schattenläufer
27.11.2005, 19:08
Okay, wenn ich mir so den Thread ansehe und über das nachdenke, was ich im Allgemeinen als "Hass" bezeichne, wenn ich über Bands rede, dann denke ich, dass es einfach daran liegt, dass man ein wenig pauschalisiert. "Ich hass die" ist halt schneller gesagt, vielleicht auch einfach eine stilistische Übertreibung.

Bei mir ist es zum Beispiel eher eine Wut auf das, was (die böse böse)* Musikindustrie mit einem so anstellt. Selbst wenn ich nicht auf diese Tricks eingehe, mit denen sie einen glauben lassen wollen, dass Tokio Hotel eine vor kurzem entdeckte großartige Band sind, die einen einzigartigen Sound haben.. selbst dann fühl ich mich irgendwie so, als glaubten die Plattenfirmen, sie könnten mit mir machen, was immer sie wollen.

"Klein David, mach Platz! Braaav, und jetzt fang!" (wirft mir etwas zu, das ich für einen Leckerbissen halten und im Nullkommanix verschlingen soll - ich schnüffle dran und wende mich ab.)
"Okay, dann fang das hier!" (wirft mir einen ziemlich identischen Leckerbissen zu, den ich für einen meinem Geschmack entsprechenden Leckerbissen halten und im Nullkommanix verschlingen soll - ich schnüffle dran und wende mich ab.)
Da wird man doch kirre von!

*) so, das wäre auch gleich mit drin, nich dass mir daraus später noch einer n Strick dreht

Shinbo
27.11.2005, 19:25

ich mag Th auch nich, weil es so ne möchtegern "Rocker" sind....

als Bsp das (oben gennannte) lied "Schrei"..

....hat irgendeiner schonmal das video gesehen???ßßßßß also... ich würde sagen, die haben irgendwann mal slipknots "duallity" gesehen und dann gedacht "hey das sind ja echte metaller ... lass mal nachmachen, dann sind wir auch so cool" ... naja für die ganzen the-dome-kiddys hats offensichtlich gereicht! ich für meinen teil mag sie jetzt noch weniger. ich meine so ne komerz-kiddys sollen pop machen aber nicht sagen, dass sie so hart sind und "voll die metaller" sind

zuffel
27.11.2005, 19:33
Schon etwas älter, haben einen coolen Bart und eine coole Stimme [...]
Rocker müssen für ihre Musik leben! Sie müssen mit Gefühl dabei sein, sie müssen ihre Musik vermitteln können. Sie müssen das Publikum mitreißen. Ich würde nicht unbedingt sagen, Rocker müssten so und so aussehen, um welche zu sein, sie müssen halt ein "Rocker-Herz" haben.
Im Übrigen tendiert hier alles schon wieder in die Tokio Hotel-Richtung. Das ist doch schon viel zu oft durchgekaut worden. Und wenn ihr nicht wollt, dass dieser eigentlich sehr anspruchsvolle Thread geschlossen wird, dann versucht doch, die Diskussion von TH wegzulenken, das führt sonst eh zu nichts... glaubet mir ;)

Schattenläufer
27.11.2005, 19:39
Rocker müssen für ihre Musik leben! Sie müssen mit Gefühl dabei sein, sie müssen ihre Musik vermitteln können. Sie müssen das Publikum mitreißen. Ich würde nicht unbedingt sagen, Rocker müssten so und so aussehen, um welche zu sein, sie müssen halt ein "Rocker-Herz" haben.
Im Übrigen tendiert hier alles schon wieder in die Tokio Hotel-Richtung. Das ist doch schon viel zu oft durchgekaut worden. Und wenn ihr nicht wollt, dass dieser eigentlich sehr anspruchsvolle Thread geschlossen wird, dann versucht doch, die Diskussion von TH wegzulenken, das führt sonst eh zu nichts... glaubet mir ;)
Aha, da ist jemand einsichtig geworden ;) Meiner Meinung nach gibt es Themen, die man in Foren einfach nicht diskutieren kann, und das kann allerlei Gründe haben. Dieses Thema bewegt sich hart an der Grenze, weil es nicht um die Bands geht, wie einige hier denken, sondern um die eigene Psyche. Finde & denke ich.

Zu dem Teil über die Rocker, da kann ich dir auch zustimmen. Es gibt einfach Musik, die muss mit einem Lebensgefühl, mit einer Meinung, oder einfach mit etwas Ehrlichem und vom Herzen kommenden in Verbindung stehen, man muss diese Musik eben "fühlen", und wenn die Band gut ist, dann schafft man das auch ohne bewusstseinserweiternde Mittel.

Ete
27.11.2005, 19:44
[...]Rocker sind, so finde ich:
Schon etwas älter, haben einen coolen Bart und eine coole Stimme[...]Vadder Abraham o_O

was das hassen angeht: ich hasse niemanden, den ich nicht kenne, entweder die Herren "Musiker" gehen mir am Arsch vorbei oder ich find sie lustig. Ich kann das Wort Hass für mich noch nicht mal definieren >_>

Peorth
28.11.2005, 15:26
Gibt es eine Band, die ich hasse? Wirklich hasse? Nein, dafür müsste ich die Mitglieder ja persönlich kennen um von "Hass" zu sprechen. Allerdings wäre mir Hass selbst dann einfach zu anstrengend.
Welche Band ich aber dafür z.B. nicht abkann sind "die Toten Hosen" weil sie für mich mit ihren Texten (und besonders Campino) eine so dermaßen selbstgerechte und besserwisserische Art rüberbringen ,dass ich ihnen garnicht mehr zu hören möchte. Ok, 5 gute Lieder oder so gestehe ich ihnen zu: "Willkommen in Deutschland", das fand ich wirklich gut und "Nur zu Besuch" ist für mich unantastbar, da darf niemand was gegen sagen. Ist ja allerdings auch ein Lied fernab vom typischen "Hosen-Sound". Naja und die restlichen 3 Lieder, können sich DTH-Fans aussuchen...(Aber nicht "Hier kommt Alex"!!)
Ansonsten stört mich eigentlich keine Band wirklich, die sollen mal schön ihr Ding machen und ich schau dann in 5-10 Jahren nochmal, wer noch übrig ist. Ahja: Green Day - die gehen mir auch auf den Keks, aber ich versuche sie intensivst zu ignorieren.

@Yoshi: Du magst Xavier Naidoo nicht? Wusst ich garnicht. Aber die Stimme ist wirklich gut ?_? Und Lieder wie "Nicht von dieser Welt" und "frei sein" find ich einfach genial...oder vom letzten Album, da hatte er eins über die Apokalypse, da hat er ganz anders gesungen als sonst - auch sehr beindruckend. Aber gut, Geschmackssache.

Froschvampir
28.11.2005, 15:37
Warum ich Tokio Hotel hasse? Weil sie Tokyo falsch schreiben... (Und schlecht singen, auch wenn ich noch nie ein Lied von denen gehört habe und das auch nicht vorhabe...)

Frosch

Peorth
28.11.2005, 15:44
Warum ich Tokio Hotel hasse? Weil sie Tokyo falsch schreiben... (Und schlecht singen, auch wenn ich noch nie ein Lied von denen gehört habe und das auch nicht vorhabe...)
Frosch

Nicht wenns auf deutsch ist. Und das ist es doch - wird doch Tokio Hotel und nicht Hotäl ausgesprochen. Abgesehen davon: super Begründung.

Zelretch
28.11.2005, 15:51
also in erster linie gefällt mir die musik an sich nicht, welche diese leute machen.
Doch eigentlich ist es das erscheinungsbild dieser personen und die jugendlichen die das teils übernehmen und sich dann so wie die aufführen(wenn ihr mal diese ganzen hip-hop immitanten auf der starße seht wisst ihr waß ich meine).

Frosch
dito

Schattenläufer
28.11.2005, 15:57
Warum ich Tokio Hotel hasse?
...Nö, genau das wollen wir von dir gar nicht wissen. Die Frage war, warum man gerade Musiker so oft hasst, vor allem die, die in der Öffentlichkeit stehen.
Ein bisschen mehr kannst du dich schon mit dem Thema beschäftigen, ehe du irgendeinen Stuss schreibst.

Froschvampir
28.11.2005, 16:30
Sonst hasse ich aber nur die Sänger und Bands, die ich schlecht finde. Da ist mir egal, ob diese nun in der Öffentlichkeit stehen oder nicht. Ich habe nur gesagt, warum ich Tokio Hotel hasse, denn das war ja gerade ein Beispiel, also wollte ich eben gerade was dazu sagen...

Frosch

zuffel
28.11.2005, 16:39
Wie kann man eigentlich Leute hassen, die man gar nicht kennt?
Man kann sie vielleicht nicht mögen oder nicht gut finden, aber weißt du denn überhaupt, was hassen bedeutet?

M-P
28.11.2005, 16:59
mädchen, hass wird überbewertet, wenn wir irgendwas schlecht finden, sagen wir "boah ich hass den scheiss" und gut ist. das ist jedenfalls kürzer, praktischer und irgendwie auch besser als alles detailgenau zu umschreiben um ja niemandem auf den schlips zu treten. was seid ihr für weicheier? besonders im bereich musik kann man schon sagen "ich hasse den und den" - es geht um rock'n roll, nicht um irgendwelche muppets.

flow
28.11.2005, 17:40
Ich hasse Bands nicht, sondern mag sie nicht weil sie irgendeinen Scheiss verzapfen, der mir dann vorgesetzt wird. Aber da ich den Fernseher aus Prinzip auslasse (da Scrubs weg ist) muss ich mich meistens garnicht aufregen. Die sollen ihr Ding durchziehen und mich in Ruhe lassen, dann bleibt die Welt auch heile.

Spawnferkel
28.11.2005, 18:46
Die meisten meinen das nicht wortwörtlich.

Trishna
28.11.2005, 18:49
So wirklich hasse ich keinen Interpreten, ich kann einige nur nicht leiden und meide daher ihre Musik. Und wenn ich ihre Musik meide ignoriere ich sie, und das finde ich schlimmer als das Hassen, denn beim Hassen interessiert man sich noch dafür, beim ignorieren nicht mehr ( IMO ).
Und naja ich schaue zurzeit eh weniger die Musiksender und höre nur selten Radio, von daher höre ich nur die Musik, die ich auch mag!
Warum so viele sagen "Ich hasse die.." ist einfach zuerklären, zum einen sagt man dieses Wort "Hassen" viel zu schnell und meint es nicht ernst und zum anderen mag man einfach die Musik nicht und man redet dnan gerne abwertend darüber und dies aüßert sich durch diesees Wort.

zuffel
28.11.2005, 20:15
mädchen, hass wird überbewertet, wenn wir irgendwas schlecht finden, sagen wir "boah ich hass den scheiss" und gut ist.
Hmm, is' mir klar. Ich sag' auch mindestens 10x am Tag, dass ich Mathe hasse. Aber man könnte sich ja trotzdem mal Gedanken darüber machen, was man eigentlich sagt, oder etwa nicht?

was seid ihr für weicheier?
Öhm, was hat das mit Weichei zu tun? o_O

Aber da ich den Fernseher aus Prinzip auslasse (da Scrubs weg ist) muss ich mich meistens garnicht aufregen.
Boa, na das ist doch mal was ;)

Die sollen ihr Ding durchziehen und mich in Ruhe lassen, dann bleibt die Welt auch heile.
Hey, sie tun dir doch nichts ;) Sie nerven nur teilweise durch irgendwelche provokanten bzw. kindischen Äußerungen und geh'n einem damit auf'n Sack, aber was soll's. Manche lieben diese Arten von Bands...

Aber ich denke, dass ohne Musik die meisten eh nicht auskommen können und viele Bands werden doch nur für viele interessant, wenn sie irgendetwas im Fernseh machen, Interviews geben, sich als schwul outen (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif), irgendwelche Artikel in irgendwelchen Zeitschriften stehen oder durch sonstewas. Irgendwas müssen sie ja machen, damit man auf sie aufmerksam wird. Okay, man darf's auch nicht übertreiben ;)
Bin auch für's Ding durchziehen, aber ich möchte auch etwas davon mitbekommen...

Zappa
29.11.2005, 00:10
Ich hasse Aggro Berlin. Das tue ich wirklich.

Shinbo
29.11.2005, 11:31
Ich hasse Aggro Berlin. Das tue ich wirklich.
Auch ein wahres Wort :D

flow
29.11.2005, 12:01
Aber ich denke, dass ohne Musik die meisten eh nicht auskommen können und viele Bands werden doch nur für viele interessant, wenn sie irgendetwas im Fernseh machen, Interviews geben, sich als schwul outen (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif), irgendwelche Artikel in irgendwelchen Zeitschriften stehen oder durch sonstewas. Irgendwas müssen sie ja machen, damit man auf sie aufmerksam wird. Okay, man darf's auch nicht übertreiben ;)
Bin auch für's Ding durchziehen, aber ich möchte auch etwas davon mitbekommen...

Es kommen viele Bands mit reichlich wenig, manchmal sogar überhaupt keiner Art von Werbung an den Hörer. Sofern dieser auch weiß, woher er seinen "Stoff" bekommt müssen seine Bands sich kein einziges Mal im Fernsehen präsentieren. Grade was bei mir persönlich der Post Rock ist, wo man wirklich kaum Werbung sehen kann. Musikvideos werden vielleicht tief in der Nacht gespielt und das selten. Die einzigen "bekannten" Post Rock Bands sind Sigur Rós und Radiohead, wobei ich gerade bemerke, dass Radiohead doch auch sehr bekannt waren, grade weil sie ihre Musikvideos zu ordentlichen Sendezeiten brachten.

Wie auch immer, sofern man seinen Musikstil hat, kann man bestens auch ohne Werbung an Bands kommen
(alt wie auch neu).

Peorth
29.11.2005, 12:05
Ich "hasse" Musikstil-faschisten aber Radiohead sind Alternative ^^'

Dee Liteyears
29.11.2005, 16:49
Ich denk mal, ich hass solche seltsamen Leute einfach, weil man immer und überall mit deren Zeugs zugemüllt wird. Ob im Fernsehn, im Radio, oder sonstwo. Weiterhin ist es diese "Woohoo! Ich bin Star, ich bin so toll und wichtig"- Einstellung von einigen, die nervt, ebenso wie der generelle Hype und die ganzen kreischenden Teenies. Mal abgesehn davon dass die meisten soviel Talent haben wie ne Dose Spam.
Ich hab aufjedenfall auch noch nicht erlebt, dass z.B. auf Wacken jemand bei den Autogrammstunden ohnmächtig geworden ist. Und wenn doch, hatte das bestimmt andere
Gründe:rolleyes: :D

YoshiGreen
29.11.2005, 19:04
Grade was bei mir persönlich der Post Rock ist
Gotcha! §giggle

Aber ich weiss doch was ich hasse. Leute die mir irgendwie ihre Musik aufzwingen wollen. Das musst du hören (und dann nicht nachlassen) oder die damit angeben wie viele tolle Bands sie kennen. Wenn mir jemand 10 Bands aufzählt die ich nicht kenne find ich das nicht beeindruckend.

@Yoshi: Du magst Xavier Naidoo nicht? Wusst ich garnicht. Aber die Stimme ist wirklich gut ?_? Und Lieder wie "Nicht von dieser Welt" und "frei sein" find ich einfach genial...oder vom letzten Album, da hatte er eins über die Apokalypse, da hat er ganz anders gesungen als sonst - auch sehr beindruckend. Aber gut, Geschmackssache.
Nächtes Jahr haben wir ja das Thema Frieden. Da werde ich die Söhne Mannheims/Xavier Naidoo und deutsche Suizidraten untersuchen. Ich bin fest überzeugt, dass wen die n neues Lied rausbringen die Selbstmordrate steigt! Jawohl! ^_^
Ich kann dir aber ganz viele gute Lieder von den Hosen empfehlen ^^" Campiinos Stimme ist echt gut :p