PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "World of Warcraft" - Tool für elterliche Aufsicht



Dante
25.11.2005, 23:40
noch mehr Futter.....*muharharhar* (http://www.golem.de/0511/41786.html).....>:D....weh dem, der jetzt noch zu hause wohnt :p
ich finds beruhigend, daß es jetzt sowas gibt ^^, die Seuche hat sich eh schon viel zu weit ausgebreitet.

rgb
25.11.2005, 23:42
"Indien: Nach Augenoperation - Ameisen fraßen das Auge einer Frau"

O_____o" ?

Hast du da vielleicht etwas falsch verlinkt?^^

Dante
25.11.2005, 23:51
jep, die hatten für die beiden Themen die gleiche ID-Nummer, frag mich warum, ich hab jetzt den Orginalbeitrag verlinkt ;)

drunken monkey
25.11.2005, 23:58
Merkwürdige Ameisen...

Aber auch eine recht merkwürdige Idee. Ich frage mich, wie viele Eltern über dieser Möglichkeit Bescheid wissen. Kann mir nicht vorstellen, dass das viel bringt. Eltern, die sich bisher nicht darum gekümmert haben, wann ihr Kind spielt, werden wohl kaum plötzlich fürsorglich werden.
Außerdem glaube ich auch, dass viele Eltern zu wenig Ahnung von Computern haben, um nicht irgendwie vom Kind ausgetrickst werden zu können.

Pyrus
26.11.2005, 00:11
Bestimmt interessant für Kinder, die WoW-Verbot gekriegt haben, weil sie sich nicht an die von den Eltern vorgeschriebenen Spielzeiten halten konnten. Wenn sie den Eltern die Kontrolle über die Spielzeit geben, dürfen sie vielleicht wieder zocken, wodurch Blizzard ausserdem einen Kunden zurückgewinnt (der die Server erst noch nur unterdurchschnittlich belastet).
Klingt doch nach einem für alle Beteiligten guten Deal...

Blade_ss
26.11.2005, 00:20
man bemüht sich ja nur um die Sorgen der Eltern damit diese wieder ruhig schlafen können, das hat keinen hintergedanken, wie zareen ihn erwähnt hat
xDDD

Simon
26.11.2005, 07:23
Sagen wir's mal so: dadurch, dass ich nicht dem WoW-Virus erlegen bin, braucht mich dieses Tool auch nicht sonderlich zu interessieren.

btw: @ Dante:
Nix zu tun oder warum überschwemmst du den QFRAT neuerdings mit solchen Threads? oô

DJ n

Yuna
26.11.2005, 07:54
Ich sollte Boo's Eltern von diesem Tool erzählen:eek: sehr nützlicher Sache o.o

Edo
26.11.2005, 08:04
Mit dem Tool schadet doch Blizzard eigentlich nur sich selbst, oder?
Wenn jetzt die Eltern den Kindern das spielen verbieten dann zahlt keiner mehr und sind nicht mehr so viele Spieler online.

Solange sowas nicht bei Ragnarok Online kommt, ist mir des eigentlich egal :p

McLovin
26.11.2005, 08:46
Sagen wir's mal so: dadurch, dass ich nicht dem WoW-Virus erlegen bin, braucht mich dieses Tool auch nicht sonderlich zu interessieren.
dito

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass das Ganze noch aus einem weiteren Grund ziemlich sinnlos ist:
Viele Eltern wissen zwar, dass ihre Kinder PC spielen, und sie wissen auch, dass es sie stört, nur was sie nicht wissen ist ob sie jetzt Counterstrike, Tony Hawk, Ragnarok Online oder WoW etc. zocken.
Die Kinder werden ihren Eltern wohl kaum von diesem Tool erzählen (außer in dem von Zareen geschilderten Fall) und somit wird das Tool wohl kaum sehr viel Beachtung finden...

Leon der Pofi
26.11.2005, 08:58
finde ich gut. :) mein kumpel ist zwar schon 19 aber der spielt viel zu viel, der hängt fast die ganze nacht im internet bei wow und hat innerhalb kürzester zeit nen level 60 chars mit lauter epischen items und der klaue vom endgegner und lauter solche späße ^^# ich finde das spiel eh geil. kann es aber wegen zeitmangel nicht zocken.

es sollte ein tool geben, das den spieler einfach nach einer bestimmten zeit am tag nimma reilässt xD auch für nicht jugendliche. so ne art selbsthilfe programm für anti wowcrafter die mal nur" 6" stunden am tag bzw nacht zocken wollen ^^

Kima
26.11.2005, 11:44
Naja, solche Regelungen kann man sicherlich umgehen, z.B. einfach auf anderen Accounts spielen, private Server nutzen, oder einfach n anderes Spiel spielen (für die, für dies nur ums zocken an sich geht). Von daher relativ nutzlos, aber immerhin, besser als nix. :A
(Ich spiel zwar kein WoW, von daher ists mir eh wurscht, aber trotzdem.)

Laguna the Immortal
26.11.2005, 12:46
man muss den eltern ja nix davon erzählen ^^ die surfen ja nicht auf meinen internetseiten rum...

naja ich bin froh ohne sowas spielen zu können, bringt eh nur den chinesen was.

Dante
26.11.2005, 13:26
Sagen wir's mal so: dadurch, dass ich nicht dem WoW-Virus erlegen bin, braucht mich dieses Tool auch nicht sonderlich zu interessieren.

btw: @ Dante:
Nix zu tun oder warum überschwemmst du den QFRAT neuerdings mit solchen Threads? oô

DJ nwenn du ein Problem damit hast, dann wende dich an einen Admin....ansonsten http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/heuldoch.gif
Naja, ich denke mal, daß das Tool eh nur für Eltern interessant ist, denen wirklich was daran liegt, daß ihre Kinder nicht ganz im Videospiel-Sumpf untergehen. Die Eltern, denen es eh wurscht ist, werden sich auch nicht dafür interessieren ^^.

Bino
26.11.2005, 14:25
btw: @ Dante:
Nix zu tun oder warum überschwemmst du den QFRAT neuerdings mit solchen Threads? oô

DJ n

Is doch gut. So bleibts hier nicht so lange ohne gut Beiträge. Ich finde seine Threads gut.

@Topic:

Ich spiele eh kein WoW, deswegen kannns mir egal sein.
Meiner Meinung nach können die Eltern es auch verhindern wenn sie etwas mit ihren Kindern unternehmen, anstatt sie in ihrem Zimmer am PC "abzustellen".

Trial
26.11.2005, 14:27
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif @ eigentlich alle

In der Tat wird das Tool den echt Abhängigen mit etwas Erfahrung entweder sogar Vorteile bringen oder ihnen sonstwo vorbei gehen. Unterm Strich wird sich dieses Programm nur dann rentieren, wenn die Eltern nicht nur bei ihren Kindern etwas genauer hinsehen, sondern auch eine gewisse Grundahnung von der ganzen Sache haben. Der Gesamteffekt wird relativ gering sein.

ABER: Allein die Tatsache, dass Bizzard zumindest mal diesen Versuch unternimmt (ob nach diversen Drohbriefen besorgter Eltern sei mal dahingestellt) finde ich sehr vernünftig, weil es auch ein gewisses Zeichen setzt. Wenigstens etwas.

Mir ist mein Geld für WoW zu schade, aber ich weiss, wie sehr so was fesseln kann. Und dass sich das Ganze zu einer Sucht weiten kann, daran habe ich keinen Zweifel.

PS: Wenigstens tut Dante was um die Wirtschaft hier anzukurbeln. Wohlstand für alle und '+1' für's Volk.

One winged Angel
26.11.2005, 15:43
Tja, ich stimme Trial zu.

Besorgte, uninformierte Eltern werden hier eher übertreiben mit dem Tool, informierte Eltern (die Minderheit IMHO) werden damit schon eher was bewegen können. Der Rest wird die WoW vielleicht -aufgeschreckter Weise- ganz verbieten.

Und was ist mit den 18+ "Kids"? Ich hab bestimmt gut 3 Wochen lang bis zu 16 Stunden am Tag Ultima 9 gezockt (wie, schon 06.00 und ich muss gleich in die Schule????? :D ). Meine Eltern haben das nicht richtig mitbekommen, da Compitechnisch fast hinterm Mond.

Der berühmte Sturm im Wasserglas also? Oder doch nicht? Wird die Zeit zeigen.



PS: Wenigstens tut Dante was um die Wirtschaft hier anzukurbeln. Wohlstand für alle und '+1' für's Volk.

Genau, Dante for Wirtschafts- und +1 Minister :D :D Ohne seine Threads müßten wir wohl immer noch über die Teletubbies diskutieren ;)

Sunnchen
26.11.2005, 16:23
Well, ein nettes Tool ^^v

Aber irgendwie glaube ich, dass das nicht all zu viel bringen wird. Die meisten Eltern werden wahrscheinlich Eine Stunde am Tag oder sowas erlauben, so dass man es auch ganz lassen kann, oder aber werden sich nicht groß um das Spiel kümmern, schon allein, weil sie keine Ahnung von der Materie haben. Meine Mum spielt seit einiger Zeit Final Fatasy X (yeah, sie hat Yuna's Besegnung in Kilika gesehen und wollte dann mal spielen xD) und hat aber irgendwie trotzdem keine Ahnung, in welcher Box besagtes Spiel nun ist (immer in der original Box, wo es auch fett draufsteht ^^v), geschweige denn, auf welcher Konsole sie spielt. (Wenns nach meiner Mutter geht, habe ich ne PS2, nen GCN, ne XBOX und gelegentlich sogar ne PS§ O_o....schön wärs >_>).

Na, ich für meinen Teil wäre mir zu stolz, meinen Kindern auf diese Weise das Online-Spielen zu verbieten. Eher würde ich versuchen mit ihnen darüber zu reden und so...wobei es mir allerdings auch recht wäre, wenn es ihnen Spaß macht den ganzen Tag son Zeugs zu zocken, Psychologenkram hin oder her >_> Solange meine Kiddies nicht 37 Stunden am Tag spieln, is alles niedlich ^^v

Simon
26.11.2005, 20:30
wenn du ein Problem damit hast, dann wende dich an einen Admin....ansonsten http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/heuldoch.gif

Warum gleich so angepisst? War doch nur eine Frage und mein "oô" am Ende sollte eher den nicht ernsthaften Charakter dieser Frage unterstreichen, aber wenn du's so auffasst... :rolleyes:

DJ n

Dante
26.11.2005, 20:44
Na, ich für meinen Teil wäre mir zu stolz, meinen Kindern auf diese Weise das Online-Spielen zu verbieten. Eher würde ich versuchen mit ihnen darüber zu reden und so...wobei es mir allerdings auch recht wäre, wenn es ihnen Spaß macht den ganzen Tag son Zeugs zu zocken, Psychologenkram hin oder her >_> Solange meine Kiddies nicht 37 Stunden am Tag spieln, is alles niedlich ^^vnetter Ansatz, das mit dem Reden, spätestens, wenn du selber Kids hast, weiß du, daß das nur selten was bringt ^^. Ich jedenfalls bin der Meinung, daß es beim Zocken, wie bei jeder Droge, auf die Dosierung ankommt, und bei Kindern ist es definitiv besser, wenn sie in ihre Freizeit nicht zu exessiv vor der Konsole hängen, sondern sich bewegen (am besten an der frischen Luft) oder sich kreativ betätigen oder lesen.

@Angel und Trial, genau :p +1 weiter auf dem Weg zum Halbgott ^^

@DJn, ich lass mich gerne anpissen, solange ich zurückpissen kann ;) aber im Ernst, ich brauch für son Thread zu erstellen auch nicht viel mehr Zeit, als für einen einfachen Sonstwaspost ^^

Sushi-King
26.11.2005, 20:46
ich habs auch letztens gelesen und finds ganz cool :D:A
manche sind echt so besessen davon, dass sie sich weder für schule oder sonstiges interessieren
damit wird dem endlich mal n limit gesetzt und die nerd können gucken wo sie bleiben
geile sache :A

Sunnchen
26.11.2005, 21:39
netter Ansatz, das mit dem Reden, spätestens, wenn du selber Kids hast, weiß du, daß das nur selten was bringt ^^

Ich habe meinen kleinen Bruder ganz ohne Gewalt oder deren Androhung fest in der Hand. Mein kleiner Neffe hört auf mich eher als auf seinen Vater...meien Kinder werden mir gehorchen, denke ich zumindest, von daher denkle ich, dass ich doch ganz gut reden kann ^_^"



. Ich jedenfalls bin der Meinung, daß es beim Zocken, wie bei jeder Droge, auf die Dosierung ankommt...

Sag mir einer was er willm, aber Video- und PC-Spiele sind definitiev keine Drogen O_o
Man kann abhängig von ihnen werden, im Normalfall ist das aber nicht sonderlich gesundheitsschädlich und verursacht auch keine Psychosen oder Ähnliches ^^v


...und bei Kindern ist es definitiv besser, wenn sie in ihre Freizeit nicht zu exessiv vor der Konsole hängen, sondern sich bewegen (am besten an der frischen Luft) oder sich kreativ betätigen oder lesen.

Das ist soooooo ausgelutscht >_> Lesen kann genau so dumm machen, wie TV, oder Games. Wenn eine Person wirklich dumm ist, dann wird sie auch durch noch so viele Bücher nicht klüger werden. Allerhöchstens depressiv, weil sie daran verzweifelt den Inhalt zu verstehen...

Achja, wegen der frischen Luft: lieber sehe ich meine Kinder 24/7 am PC hängen, als 24/7 bei irgendwelchen ominöse Freunden, oder auf der Strasse rumhängen, woe sie entweder einfach so abstürzen, oder auch noch Mist bauen. *Nicknick*

Ich habe einige Freunde, bei denen man sich teilweise echt den Mund fusselig reden muss um die zu irgendwas anderem als Zocken zu animieren, die sind aber freundlicher und zeigen mehr Akzeptanz gegenüber Anderen, als manche Leute die ich kenne die ständig was um die Ohren haben.

@Sushi-King: das klingt irgendwie extremst schadenfreudig....böses Kind. *Fingerwackel*

Uh....toooo deep.....zurück zum Thema ^^v

Dante
26.11.2005, 22:34
Ich habe meinen kleinen Bruder ganz ohne Gewalt oder deren Androhung fest in der Hand. Mein kleiner Neffe hört auf mich eher als auf seinen Vater...meien Kinder werden mir gehorchen, denke ich zumindest, von daher denkle ich, dass ich doch ganz gut reden kann ^_^"jo, dann denk du mal, Sunnyboy :p , wir sprechen uns wieder, wenns soweit ist ^^, nur mal so als Vorwarnung: Kinder hören auf jeden besser, als auf die Eltern, was wahrscheinlich daran liegt, daß sie fremdere Personen nicht so gut einschätzen können und nicht wissen, wieweit sie gehen können.



Sag mir einer was er willm, aber Video- und PC-Spiele sind definitiev keine Drogen O_o
Man kann abhängig von ihnen werden, im Normalfall ist das aber nicht sonderlich gesundheitsschädlich und verursacht auch keine Psychosen oder Ähnliches ^^vdu meinst so wie kiffen? ne Droge muß ja auch nicht gesundheitsschädlich sein, oder Psychosen hinterlassen, es reicht ja schon, wenn du dadurch abhängig werden kannst und dich gut fühlst, wenn du sie konsumierst, oder eben zappelig, wenn du sie mal nicht konsumierst :D .



Das ist soooooo ausgelutscht >_> Lesen kann genau so dumm machen, wie TV, oder Games. also das ist ja jetzt mal einfach nur ne dumme Sunny-Behauptung, nenne mir nur ein Beispiel, wo Lesen irgendwen dumm gemacht hätte ^^


Wenn eine Person wirklich dumm ist, dann wird sie auch durch noch so viele Bücher nicht klüger werden. Allerhöchstens depressiv, weil sie daran verzweifelt den Inhalt zu verstehen...das bestreitet auch keiner, aber die werden dann auch nicht vom Rumballern bei nem Videospiel klüger, das sind dann diese berühmten Fälle von dummdreistem Amoklauf.


Achja, wegen der frischen Luft: lieber sehe ich meine Kinder 24/7 am PC hängen, als 24/7 bei irgendwelchen ominöse Freunden, oder auf der Strasse rumhängen, woe sie entweder einfach so abstürzen, oder auch noch Mist bauen. *Nicknick*
ahja....aber Haptsache, man hat die Droge noch im Griff :p
ist ja auch ne prima Sache, man setzt die Quälgeister einfach davor, dann halten die die Klappe, verbrauchen weniger Luft, vergessen zu essen (Kostenfaktor), man muß sich keine Sorgen drum machen, weil sie ja nix anstellen können, ab und an muß man nur mal nachssehen, ob sie schon faulen und sie ein bisschen drehen, damit sie keine eitrigen Liegebeulen bekommen (Dekubitus nennt man das in Fachkreisen^^)...und irgendwann, wenn sie groß sind, tritt man sie aus dem Haus in die nächste Junkyhöhle....:A


Ich habe einige Freunde, bei denen man sich teilweise echt den Mund fusselig reden muss um die zu irgendwas anderem als Zocken zu animieren, die sind aber freundlicher und zeigen mehr Akzeptanz gegenüber Anderen, als manche Leute die ich kenne die ständig was um die Ohren habenwas wahrscheinlich daran liegt, daß sie entweder weniger eigenes Denken besitzen, als der Sam Fisher, den sie gerade gesteuert haben, oder aber, weil sie so schnell wie möglich wieder weiterzocken wollen und sich deshalb nicht in zeitaufwändige Diskussionen verwickeln wollen ;)

gez.
das Scheusal
http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/evil6.gif

drunken monkey
26.11.2005, 22:47
ist ja auch ne prima Sache, man setzt die Quälgeister einfach davor, dann halten die die Klappe, verbrauchen weniger Luft, vergessen zu essen (Kostenfaktor), man muß sich keine Sorgen drum machen, weil sie ja nix anstellen können, ab und an muß man nur mal nachssehen, ob sie schon faulen und sie ein bisschen drehen, damit sie keine eitrigen Liegebeulen bekommen (Dekubitus nennt man das in Fachkreisen^^)...und irgendwann, wenn sie groß sind, tritt man sie aus dem Haus in die nächste Junkyhöhle....
:hehe: :hehe:

Gebe dir eigentlich vollständig recht. Vor allem, dass Lesen ebenso verblöden lassen kann wie Games/TV halte ich einfach nur für Blödsinn. Muss zwar nicht unbedingt immer bilden, aber vom Lesen lernt man eben doch so einiges und verblöden kann man dabei überhaupt äußerst schwer. Hängt natürlich auch von der Literatur ab.

Sunnchen
27.11.2005, 03:44
@Dante (in MegaTen wird er zur Spezies Scheusal gezählt ^o^):
Das Äffchen schneidet kurz an, was ich meine: Es kommt auf die Literatur an. Wenn ein Kind ein sexistisches, langweiliges Buch voller uralter Frauenwitze (in dem Fall iset wohl ein Buch für Männer) liest und die Einstellung die der Autor vielleicht besitzt, verinnerlicht. Wird es imo nicht schlauer sondern dümmer durch das Buch und nur weil man viele tolle Sachen auswendig gelernt hat, ist man noch lange nicht schlau. Man hat einfach nur viel Zeux gelesen, zur Inteligenz gehört auch noch das naturgegebene Talent sein Wissen richtig einsetzen zu können (eine Fähigkeit die sich bei manchen Spielgenres übrigens sehr gut trainieren lässt ^_^).

Und von wegen Kinder vor dem Gerät abstellen:
das wäre das letzte was ich tun wollte. wenn ich Kinder hätte müssten die sich unter Umständen vor mir in sicherheit bringen, ich liiiiiiebe Kinder und wenn die auch noch meinen Lenden entsprungen wären, dann könnte man sich das sicherlich in etwa so vorstellen, wie bei Elmira und ihren Knuddelwuddelfreunden ^o^"
Ausserdem verfechte ich keines wegs frische Luft, ich mag sie sogar sehr...btw:
wenn es nur darum geht, warum kauft man seinen Kiddies dann net einfach nen Notebook oder so? dann können sie draussen spielen ^o^


Und zu der Sache mit den Freunden:
Ich bin eigentlich kein Mensch, der sich über das Internet persönlich angegriffen fühlt, aber in diesem Fall möchte ich dich freundlich dazu auffordern deine Behauptung, meine Freunde hätten keine Persönlichkeit, zurück zu nehmen. Die kennen dieses Board vermutlich nichtmal und werden es wahrscheinlich auch nie kennenlernen, sprich: sie haben nichts damit zu tun und von daher muss ich sagen dass ich leicht erbost bin. [/Unterdrückte agressionen] ^.^

Ah, ich ahbe immer noch das ungute Gefühl, dass das gerade alles so ganits mit dem Thema zu tun hat...oder etwa doch? (ô,ô)

Dante
27.11.2005, 11:14
@Dante (in MegaTen wird er zur Spezies Scheusal gezählt ^o^):
Das Äffchen schneidet kurz an, was ich meine: Es kommt auf die Literatur an. Wenn ein Kind ein sexistisches, langweiliges Buch voller uralter Frauenwitze (in dem Fall iset wohl ein Buch für Männer) liest und die Einstellung die der Autor vielleicht besitzt, verinnerlicht. Wird es imo nicht schlauer sondern dümmer durch das Buch und nur weil man viele tolle Sachen auswendig gelernt hat, ist man noch lange nicht schlau. Man hat einfach nur viel Zeux gelesen, zur Inteligenz gehört auch noch das naturgegebene Talent sein Wissen richtig einsetzen zu können (eine Fähigkeit die sich bei manchen Spielgenres übrigens sehr gut trainieren lässt ^_^). ok, wenn man lange genug sucht, findet man für jede blöde Behauptung irgendein Argument, aber es ist nunmal in den meisten Fällen eher so, daß Lesen bildet, was vom TV übrigens auch zutreffen kann, wenn man sich Dokumentationen oder Nachrichten ansieht und nicht irgendwelche dümmlichen Talksaus. Mein Ältester hat übrigens nur durch das Lesen eines Wurzelcomics deutsch lesen gelernt ^^ (Wurzel, dieser Basset aus der WZ), also es ist schon arg schwer, durch ein Buch zu verblöden :rolleyes:
Und Intelligenz und Schläue haben nichts miteinander zu tun, du kannst dir jede Menge Wissen aneigenen und trotzdem dumm sein o_O (Begriff: Fachidioten)


Und von wegen Kinder vor dem Gerät abstellen:
das wäre das letzte was ich tun wollte. wenn ich Kinder hätte müssten die sich unter Umständen vor mir in sicherheit bringen, ich liiiiiiebe Kinder und wenn die auch noch meinen Lenden entsprungen wären, dann könnte man sich das sicherlich in etwa so vorstellen, wie bei Elmira und ihren Knuddelwuddelfreunden ^o^"
Ausserdem verfechte ich keines wegs frische Luft, ich mag sie sogar sehr...btw:
wenn es nur darum geht, warum kauft man seinen Kiddies dann net einfach nen Notebook oder so? dann können sie draussen spielen ^o^wenn du Kinder liebst, dann willst du doch sicher auch das Beste für sie....und das Beste für Kinder ist nunmal unter Anderem auch Bewegung an der frischen Luft, auch wenns dir nicht passt und du denkst, ich wollte mit irgendwelchen Sprüchen nerven. Die Kinder werden es dir nicht danken, wenn sie schon mit 12 Jahren eine degenerierte Wirbelsäule und Muskelschwund haben :rolleyes:



Und zu der Sache mit den Freunden:
Ich bin eigentlich kein Mensch, der sich über das Internet persönlich angegriffen fühlt, aber in diesem Fall möchte ich dich freundlich dazu auffordern deine Behauptung, meine Freunde hätten keine Persönlichkeit, zurück zu nehmen.Hey, nu komm mal wieder runter, Sunnyboy....ich habe nie und nirgends derartiges behauptet, lies meinen Satz diesbezüglich nochmal genau durch ;) :
was wahrscheinlich daran liegt, daß sie entweder weniger eigenes Denken besitzen, als der Sam Fisher, den sie gerade gesteuert haben, oder aber, weil sie so schnell wie möglich wieder weiterzocken wollen und sich deshalb nicht in zeitaufwändige Diskussionen verwickeln wollen
wahrscheinlich....entweder....ist keine Feststellung.



Die kennen dieses Board vermutlich nichtmal und werden es wahrscheinlich auch nie kennenlernen, sprich: sie haben nichts damit zu tun und von daher muss ich sagen dass ich leicht erbost bin. [/Unterdrückte agressionen] ^.^och....armes Sunnchen....:p .....mußt doch nich immer alles so persönlich nehmen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

calapuno
27.11.2005, 12:05
Am lustigsten finde ich immernoch, dass alle die noch nie WoW gespielt haben immer der Meinung sind, dass:
a) Jeder Spieler selbstverständlich stundenlang besessen zockt
b) Es in dem Spiel nur darum geht vielen Sachen zu sammeln, so wie Pokemonkarten
c) Geld für ein Spiel zu schade ist, in dem ich nur Sachen sammeln und starke Monster besiegen kann.

All diesen empfehle ich => holt euche inen 10Tage Test Account.


Ich bin WoW-Spieler. Seit Mai.
Ich war noch NIE lvl60 - habe noch NIE ein episches Item gehabt.
Und mir macht WoW einfach Spaß, ohne dass ich es jeden Tag mindestens 8Stunden spiele.
Ich zocke vll am WE mal 5Stunden. Kommt aber auch nur selten vor. Normalerweise 1-2Stunden pro Tag.
Ich bin leidenschaftlicher RPler und habe einfach meinen Spaß daran die Geschichte um meinen Char zu erleben (RP-Kurzdefinition: Du spielst deinen Char, als wärst du der char, redest nicht in Zockersprache sondern in Warcraft-authentischer Sprache. Schon mal DSA gespielt? =D).
Ich spiele einen versoffenen Piraten, der ein bischen was von Guybrush hat aber auch viel von Jack Sparrow und noch einen Batzen von mir.
Ich stolpere also als Calgo, der versoffene Pirat durch die detailveriebte, Stimmige Welt von Azeroth, erlebe ab und an ein Abenteuer, erzähl in den Tavernen Geschichten oder bin auf Jagd nach dem nächsten Weibchen ;D
Ich denke man sollte aufhören davon zu reden, dass WoW ein Spiel des Grauens ist, dass nur darauf aus ist dein Hirn zu fressen und dir in die Schädeldecke zu pupsen. 70% der Spieler sind eh nur Gelegenheitsspieler und vll 10% von den Gelegenheitsspielern sind RP-Freaks wie ich.

Das zu WoW, jetzt zu der elterlichen Freigabe:

Ich sehe das so wie Trial. Ob es große Erfolge bringt unter den wenigen (!) süchtigen Kindern ist fraglich. Aber allein das Bilzzard diesen Dienst anbietet ist löblich.
Und lieber dem kaputten Arm nur ein kleines Pflaster geben, statt es ab zu schneiden, nichele? ;)

Trishna
27.11.2005, 12:22
Ich selbst spiel WoW nicht, dieses Spiel interessiert mich nicht sonderlich.
Jedoch finde ich es gut, dass man solch einen Tool angeboten wird.
Auch wenn einige sagen, dass die meisten Spieler nicht so bessesen sind von diesem Spiel ist dies dennoch eine gute Lösung für Eltern, die bei ihren Kindern verzweifeln.
Jedoch bin ich auch der Meinung, dass Eltern dies auch anderwertig fertig bekommen, dass ihr Kind nicht so viel Spielt
Ich habe es selbst mal zuspüren bekommen, als meine Eltern meinte ich würde zuviel vorm PC sitzen, und wenn die Eltern dann konsequent sind brauchen sie diesen Tool nicht....
Es ist ne gute Sache von Bilzzard, dass sie sie etwas eingeführt hat, ob es sich rentiert wird man ja sehen!

Dante
27.11.2005, 12:36
@calapuno, ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es dir Spass macht, immerhin spiele ich selber in einem Online-RP mit, welches sich allerdings als geschriebene Story im FF-Forum befindet, dort spiele ich Dante, den blutrünstigen Halbteufel und ziehe mordend durch die Welt^^, und ich muß auch sagen, daß es schon einen recht großen Teil meiner Freizeit beansprucht.
Zu WOW selber kann ich nichts sagen, da ich es noch nie gespielt habe.....ABER....ich habe schon mehr als einen guten I-Net-Kumpel durch das Spiel verloren, einfach von der Bildfläche verschwunden, nachdem man nochmal ein gelegentliches mehr abwesend wirkendes Lebenszeichen erhalten hatte, war dann irgendwann endgültig Funkstille....und man erfuhr dann über andere Ecken, daß derjenige der WOW-Sucht verfallen war.

Also sooo selten, wie du da tust, ist es mit Sicherheit nicht, denn sonst würde es nicht dieses Tool geben ;)

@Aurora, auch wenn die Eltern konsequent sein wollen, Kinder finden immer irgendwelche Wege zu ihrem Ziel, und da ist so ein Tool zur zusätzlichen Absicherung einfach besser ^^

Dante
09.12.2005, 13:47
und wer nicht (auf)hören will, den fressen die Geier }:) (http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=600216&u_id=324349)

also seht dieses Tool lieber als eure letzte Chance, zu überleben ^^

Doppelpost? egal o_O

drunken monkey
09.12.2005, 14:24
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Da sieht man die Qualitätsunterschiede: der eine hält 10 Tage durch, der andere nur 2...

Trotzdem: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif


Edit: Was erwartest du, Boomer, ist die Stern-Redaktion...Aber schon ein oder zwei wären arg genug. Idioten!

Boo2k
09.12.2005, 14:28
pff... als ob das jetzt eine großartige neuigkeit is weils stern berichtet? der 2te dieses jahr? :D die stern redakteure scheinen echt sehr wenig plan zu haben... es vergeht kein monat ohne mindestens 5-10 solcher fälle...

das ist wie im irak, jeden tag sterben leute, aber nach so langer kriegszeit kümmert sich da kein schwein mehr drum weils nix neues mehr ist.

Dhan
09.12.2005, 21:11
Ich halts für Schwachsinn, sowas is was für Eltern, die keinen richtigen Bock haben, sich um ihre Brut zu kümmern, ordentliche Eltern bekommen das auch ohne Proggi hin. Faulheit der Eltern.

Zu den Toden, es gibt so viele Spieler, ich glaub, von der Wahrscheinlichkeit her wird ma eher ne Drogenleiche... is halt ein bisserl Veranlagung, net nur genetische sondern auch anerzogene.



Und was ist mit den 18+ "Kids"?
Wo soll da das Problem sein, das Proggi wird ja wohl auch bei über 18jährigen funzen und öhm... wo ist der Unterschied zu unter 18jährigen? Solange sie noch bei Mutti wohnen?

Simon
10.12.2005, 07:55
das ist wie im irak, jeden tag sterben leute, aber nach so langer kriegszeit kümmert sich da kein schwein mehr drum weils nix neues mehr ist.
Jopp, is zwar hart, aber ne Tatsache.
Von daher auch: who the hell cares?
Zum Einen sind die Meisten, die WoW zocken eh alt genug, so dass sie selber entscheiden können, was sie tun wollen und was nicht (also alt genug jetzt vom physischen Alter her, das hat ja nun nichts mit dem geistigen Alter zu tun... in meinen Augen verfügen die Meisten - Ausnahmen bestätigen die Regeln -, die WoW so extrem lange zocken, kaum über das geistige Potential eines Zehnjährigen, denn sonst würden sie nicht so krank vor dem PC hocken und spielen... :rolleyes: ) und zum Anderen haben die Eltern solcher Fälle selber Schuld, wenn sie ihre Kinder nicht mäßigen können, was für mich einen Fehler in der Erziehung darstellt (bei meinen Eltern hätte ich da längst ein paar saftige Worte und Sanktionen erhalten, was mich aber nicht tagieren braucht, da ich WoW eh... dumm finde...).

Da sind mir im Vergleich zu den WoW-Freaks die LARP-Spieler lieber: die kommen wenigstens noch an die frische Luft und mit anderen Menschen zusammen und vergammeln nicht vor ihrem PC...:rolleyes:

DJ n