Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Digitalem Camcorder auf PC - Wie geht das?

first_emperor
25.11.2005, 20:19
Ich würde gerne das gefilmte von meinem Digitalen Camcorder auf den PC übertragen, um es dann zu schneiden. Meines Wissens nach müsste das über den DV-Anschluss (4-poliger Firewire Anschluss) gehen. Das Kabel habe ich bereits, allerdings ist das von 4poli auf 6poli. Jetzt stellt sich die Frage warum das nicht funktioniert. Muss mein PC einen 4poli Anschluss haben, oder eine eigene Steckkarte? Ein weiterer Grund dafür, dass es nicht funktioniert, kann natürlich auch sein, dass ich mich mit Adobe Premiere nicht richtig auskenne (was ziemlich wahrscheinlich der Fall ist:rolleyes: ).
Da es aber mit dem viel einfacheren Schnittprogramm von InterVideo (WinDVD Creator) auch nicht klappt, bin ich mir nicht so sicher, ob meine mangelnde Erfahrung mit dem Videoschnitt der Grund dafür ist, dass es nicht klappt. So weit ich weiß müsste das Aufnehmen (bei Adobe) über File->Capture->Movie Capture gehen und bei WinDVD Creator über Video auf Festplatte aufzeichnen.

chinmoku
27.11.2005, 17:13
Erkennt dein System den DV Camcorder?

Ich selber habe keinen, deshalb kann ich dir nicht genau sagen, wie das auszusehen hat.
Kannst du denn so, ausser über Premiere, auf deinen Camcorder zugreifen?

Und was siehst du, wenn du "Aufnehmen" auswählst?

first_emperor
30.11.2005, 14:04
Also: Ich war gestern bei einem Freund und hab es dort probiert, und siehe da: dort funktionierts.
Daraus kann ich den Schluss ziehen, dass mein Firewireanschluss nicht richtig funktioniert. Dadurch konnte mein Camcorder nich erkant werden. Dumme Sache.

BTW: Wenigstens einer der versucht mir zu helfen, thx