PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Fehlermeldung

Tyrant
25.11.2005, 13:01
Hallo!

Ich hab da eine Problem mit ICQ 5 (Deutsche Version ;) )

Jedes mal wenn ich das Programm aufrufen oder eins von den elenden spielen spielen will kommt eine komische Fehlermenldung vom Microsoft Internet Explorer.

Sie Lautet: TypeError: 'null' ist null oder kein Objekt

Wenn ich dann OK drücke kommt: -2146823281: 'null' ist null oder kein Objekt

Ich kann ICQ zwar dann aufrufen, aber es bleibt immer wieder hängen.
Hoffentlich weiss jemand wie man diesen Fehler beheben kann.
Vielen Dank

chinmoku
25.11.2005, 14:14
Meine Fehlermeldungen kommen z.B. daher, dass ich die Active X-Steuerelemente ausgeschaltet habe. So denke ich zumindest.

Scheinbar kommt diese Meldung immer, wenn der Banner geladen wird oder wie es auch bei dir ist, wenn du über ICQ zocken willst.

Milchbox
25.11.2005, 14:40
Ich hab das auch und das kommt wenn man die activex steuerelemente ausschaltet. Mir ist das aber schei ehh egal weil ich das nur zum chatten gebrauche und sonst nichts. Wer braucht schon so billige Xtraz

Tyrant
25.11.2005, 14:55
Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Zur lösung des Problems bleibt nur noch eine Frage zu klären: Was sind Active X Steuerelemente und wie Schalte ich sie Ein/Aus? :p

chinmoku
25.11.2005, 15:04
Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Zur lösung des Problems bleibt nur noch eine Frage zu klären: Was sind Active X Steuerelemente und wie Schalte ich sie Ein/Aus? :p

Active X-Steuerelemente werden zur Kommunikation von MIcrosoft Produkten verwendet, afair.

Eine Anleitung im Internet hat mir gezeigt wie ich diese ausstelle, aber kA, ob man die jemals wieder anstellen kann.

Milchbox
25.11.2005, 16:24
Ich habs bei XP-Anti Spy. Da gibts unter der Rubrik IE 6.0 ActiveX Steuerelemente deaktivieren. Das hab ich angekreuzt.

mr_byte
25.11.2005, 18:32
Oder Internet Explorer öffnen und unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Internet -> Stufe anpassen, bei allen ActivX Optionen Aktivieren oder Deaktivieren wählen.

Tyrant
26.11.2005, 16:18
Hmm, ich habe das was ihr gesagt habt genau gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.
Die gleichen zwei Fehlermeldungen wie immer.

Naja, die Spiele sind mir eh egal. Hauptsache das Programm läuft einigermaßen.:)